Die Wettercommunity

Das Forum für alle Wetterfreunde
Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 07:49:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 28. Aug 2010, 20:30:23 
Offline
Cirrus
Cirrus
Benutzeravatar

Registriert: Mo 20. Jul 2009, 11:13:43
Beiträge: 106
Wohnort: Geest Nordwestdeutschlands ( Emsregion)
Moin zusammen. :D

Am heutigen Tage war ich erneut bei meinen Verwandten. Hier habe ich etwas ausgeholfen, indem ich mit dem Trecker etwas Erde hin und her fuhr ( vor einigen Tagen noch Bearbeiten des abgeernteten Feldes). Ich fuhr die Erde an ein Feld, welches im Besitz meiner Verwandten ist. Auf diesem Feld liegt auch einer der vielen Windparks hier oben im Emsland. Es ist schon merkwürdig, wenn man mit einem " kleinen" Traktor im Vergleich zu den mächtigen Anlagen dort steht....

Die folgenden Fotos beinhalten nicht, wie meinerseits sonst üblich, eine Dokumentation über Moor, Sumpf etc.. sondern einfach nur über den förmlichen " Wald" aus Windkraftanlagen hier oben.

Stromproduktionsgebiet Emsland eben. Wird auch immer mehr damit hier oben- ^^

Es sind keinerlei spektakuläre Impressionen, da eben nur Windkraftanlagen erkennbar sind.
Ich bitte daher, dies hierbei zu berücksichtigen. Bitte nur themenbezogene Kommentare.

Dafür wird hier fast jede freie Fläche genutzt mittlerweile.

Ob sich das rentiert... ich denke schon.

lg und namd.

Würde mich über Feedback freuen. lg.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

_________________
Stolzer Norddeutscher!

Avatar: Norddeutsche Mitternachtsdämmerung Anfang Juni 2010

Die Nordsee- das Beste der Meere- raue Schale, weiter Kern...

Thomas


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Sa 28. Aug 2010, 20:30:23 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Sa 28. Aug 2010, 20:46:28 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57334
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus Snowthunder,

ist doch schön, mal was anderes, die Windkraftanlage! Und solche Erneuerbaren Energien sind in der Tat sehr wichtig und werden in der Zukunft immer noch wichtiger, denn sonst wird's nix mit dem Atomausstieg. Da müsste noch viel mehr gemacht werden. Danke fürs Zeigen! :zustimm:

Alles Gute

Max

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 28. Aug 2010, 22:36:05 
Offline
Cirrus
Cirrus
Benutzeravatar

Registriert: Mo 20. Jul 2009, 11:13:43
Beiträge: 106
Wohnort: Geest Nordwestdeutschlands ( Emsregion)
Moin Max,

danke für dein Feedback. Du hast völlig Recht.

Bei euch gibts sicherlich nicht derart viele wie hier oben, oder?


lg.

_________________
Stolzer Norddeutscher!

Avatar: Norddeutsche Mitternachtsdämmerung Anfang Juni 2010

Die Nordsee- das Beste der Meere- raue Schale, weiter Kern...

Thomas


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 28. Aug 2010, 22:41:46 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57334
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus Snowthunder,

in Bayern gibt's nicht viele davon, das stimmt. In der Gegend von Weiden hab ich ein paar gesehen, als ich meinen Bruder dort besucht habe, und bei München gibt's genau einen auf dem Fröttmaninger Müllberg. Die Bayerische Staatsregierung hat nämlich ein bisschen was gegen Windkraftanlagen, drum gibt's im Freistaat so wenige.

Alles Gute

Max

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 28. Aug 2010, 22:42:34 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: So 7. Sep 2008, 15:46:18
Beiträge: 7219
Wohnort: Dortmund-West 72m ü NN
Hallo Snowthunder,

die Bilder gefallen mir sehr gut. Hier gibt es auch nicht so viele Windräder wie bei euch. Erst wenn man ins Münsterland fährt nimmt die Anzahl dann schlagartig zu.
Danke fürs Zeigen. :zustimm:

_________________
Gruß aus Dortmund.

Wetterbeobachtung mit Vantage Pro 2 seit Oktober 2008


Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 29. Aug 2010, 10:41:43 
Offline
Cirrus
Cirrus
Benutzeravatar

Registriert: Mo 20. Jul 2009, 11:13:43
Beiträge: 106
Wohnort: Geest Nordwestdeutschlands ( Emsregion)
Moin,

genau. Ab dem südlichen Münsterland fängt das ganze dann sehr schnell an, ganz Westniedersachsen ist im Grunde damit zugebaut ( maritim eben).

In Bayern stehen deswegen so wenige, weil es dem Meer weit entfernt ist. Das Münsterland nicht mehr extrem. ^^


Mal sehen, was noch so an Anlagen dazukommt. ^^
lg

_________________
Stolzer Norddeutscher!

Avatar: Norddeutsche Mitternachtsdämmerung Anfang Juni 2010

Die Nordsee- das Beste der Meere- raue Schale, weiter Kern...

Thomas


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 29. Aug 2010, 10:56:02 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 14:19:14
Beiträge: 10478
Wohnort: Bremerhaven
Hallo,

Danke für die sehr interessanten Bilder von den Windkraftanlagen aus deiner Region. :zustimm:
Ja Windenergie ist in der Tat in unserer Region nicht mehr wegzudenken, auch hier im Landkreis stehen so einige Mastenwälder, selbst direkt an der A27 hat man zwei 190 m hohe Windmasten aufgestellt, naja ich finds ehrlich gesagt fast schon übertrieben, Offshore Parks würde ich wesentlich sinnvoller empfinden, da auf dem Meer der Wind im Mittel ja stärker ist, zudem wird auch optisch die Landschaft nicht allzu sehr beeinträchtigt :)

Gruß

Georg

_________________
"Deus mare, Friso litora fecit" Gott schuf das Meer, der Friese die Küste.

Meine Wetterwebseitenpräsenz- siehe Profil!
Meine Wetterstationen: WH 3080 und Klimalogg Pro.

Avatar: Helles Polarlicht am 26. Februar 2023


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 29. Aug 2010, 10:57:46 
Offline
Cirrus
Cirrus
Benutzeravatar

Registriert: Mo 20. Jul 2009, 11:13:43
Beiträge: 106
Wohnort: Geest Nordwestdeutschlands ( Emsregion)
Moin Georg,

danke für dein Feedback.

Das stimmt schon, aber im norddeutschen Raum wird die Windenergie an sich wohl noch deutlich ausgebaut. ^^

Mich stören die Anlagen mittlerweile nicht mehr, weil man sich im Grunde auch dran gewöhnt.^^

_________________
Stolzer Norddeutscher!

Avatar: Norddeutsche Mitternachtsdämmerung Anfang Juni 2010

Die Nordsee- das Beste der Meere- raue Schale, weiter Kern...

Thomas


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste


Ähnliche Beiträge

Regionalthread: Erster Schneefall Erzgebirge-Bayrischer Wald
Forum: Wetterprognosen - Weather Forecasts
Autor: Markus
Antworten: 8
Bayrischer Wald (Neuschönau) - 12.02.2012
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: Lambo-Benni
Antworten: 1
Unser Wald/Rahmer Wald
Forum: Pflanzen- und Tierbilder, Sonstiges - Plant and Animal Images, Miscellaneous
Autor: Wolf
Antworten: 8
Radtour über Wiesen- Wald und Moor bei Rauhreif (30.01.2011)
Forum: Wetterbeobachtungen - Weather Observations
Autor: Bremerhavener
Antworten: 1
Wintertraum mit Schnee und Sonne im Egerer Wald am 12.2.2021
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: Markus
Antworten: 2

Tags

Bild, Foto, Tour, USA, Urlaub, Wetter

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Wetter, Bild, USA, Urlaub, Erde

Impressum | Datenschutz