Die Wettercommunity

Das Forum für alle Wetterfreunde
Aktuelle Zeit: Di 30. Apr 2024, 08:12:01

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 9. Mär 2023, 21:51:12 
Offline
F5
F5
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 22:41:46
Beiträge: 2231
Wohnort: Markt Indersdorf (484m)
So Zeit für die nächste Altlast, diesmal gings mal mit dem Zug in die Berge, allerdings fürs erste Stück wie immer bei so Kombiticket-Geschichten mit knappen Anschlüssen doch das Auto bis Dachau Bahnhof bemüht, um von dort halt mit dem Regionalzug aus Ingolstadt rein zu fahren, musste ja noch das BRB-Kombiticket fürs Brauneck besorgen. Bei den 55€ ist eine Tageskarte mit dabei, was ähnliches plane ich den Monat noch für Garmisch Classic, da gibts ja das Garmischer Schiticket für 60€ ebenfalls inklusive Tageskarte. Naja der Schitag begann jedenfalls eher spät und morgens mit einer Viertelstunde Wartezeit an der 4ZUB

1. Erste Runden am Brauneck

Tja diesmal halt bis Dachau mit dme Auto, um dort den Regio aus Ingolstadt zu erwischen und dann hat man ja am Hauptbahnhof einige Zeit bis der Zug um 7:05 Richtung Lenggries und Tegernsee fährt. Dort dann gleich mit dme Ortsbus hoch zur Gondelbahn, wo früh morgens natürlich einiges los war. beim Brauneck ziehe ich ja bisweilen eher die Anfahrt per Auto vor, geht einfach schneller. Bin dann nach der Wartezeit erstmal rüber in den Garlandkessel und dort ein paar Runden gedreht, bevor es so zügig wie möglich hinter zum Idealhang ging. Leider war anders als erwartet selbst für Anfang März noch sehr viel los, wurde dann eben ein etwas gemütlicherer Tag.

Bild
Diesmal mal mit einem Frühstück in der Bahn, mach ich bei dem Trip nach Garmisch auch immer so.

Bild
Mal ein Talblick leider über den Tag immer mal wieder Hochnebelartige Bewölkung gehabt sowie zeitweise Sonne

Bild
Seitenblick beim Garland, hab den aber noch nie im März mit so wenig Schnee gesehen, einige Abfahrten waren trotz des Wintereinbruchs in der Vorwoche schon wieder braun, aber noch passabel fahrbar

Bild
Rückblick, blieb dann erst mal bei der 3SB, weil dort so gut wie nie was los ist, alles fährt da gleich gen Wegscheid oder Schrödelstein

Bild
Im Unteren Teil, hab mich vormittags Gehütet zur 4ZUB abzufahren, die sollte man zwischen 8:30 und 11:00 meiden, da steht man dann gern mal rund 15min an!

Bild
Also wieder mit 3SB hinauf und dort mehrere Runden auf den Varianten gedreht, der Speicherteich war jedenfalls sehr leer

Bild
Talblick runter Richtung Lenggries

Bild
Blick rein in den Großen Garland, sind auch einige rein gefahren

Bild
Leicht nebliger Talblick die Nebelgrenze schwankte leider um 1500-1600m, am Folgetag stieg das ganze bis 2300m auf

Bild
Rückblick hoch, die Brauneckbahn kam dann Nachmittags noch einmal dran

Bild
Einfahrt gen Garlandkessel, wenn man den in einem Zug bis runter fährt brennen einem ordentlich die Oberschenkel

Bild
Und da kaum einer gleich in die Schwarzen Varianten will nix los

Bild
Oben dann mal der Wechsel Richtung Idealhang, vor allem am Finstermünzkessel machte der Berg seinem Namen alle Ehre naja aber für den "Winter" heuer eh gute Bedingungen

2. Wechsel zum Idealhang

Tja wieder oben angekommen gings dann ziemlich direkt rüber zum Idsealhang, an dem war dann trotz Zeitweise Nebelschwaden am meisten los, aber halt da vergleichsweise hoch (>1500m) halt mit dem Besten Schnee. Dazu kommt noch dazu, dass es sich um einen Osthang handelt, anders als der Finstermünzkessel mit seinen Südhängen. Vor allem am Kapellenhang (mittlerweile zu) sah das schon recht dreckig aus. Vermutlich durch die ganzen Wärmeperioden heuer immer wieder mal aper geworden. Steine fand man da auch, aber denen konnte man mit Geschick ausweichen.

Bild
Auf dem Weg runter zum Ahorn

Bild
In der 4SB war dann die längste Wartezeit mit knapp 5min, viel zum Fahren bin ich da ich nur am WE kann dzt. nicht gekommen

Bild
Seitenblick

Bild
Ab und an gabs dann auch mal einen Karwendelblick, aber halt immer wieder ein paar Nebelschwaden, die durchzogen, erst ab Mittag wurde es erstmal sonniger

Bild
Der Erste "Braun"eck-Hang, aber gut da muss wirklich alles durch und man hat heuer offenbar sehr sparsam beschneit, ging aber noch, war allerdings nicht prickelnd

Bild
Seitenblick Florihang und Waxenstein waren bereits zu, bin aber beides gefahren, der 21er war offen

Bild
Trasse Flori 1, der steilere Flori 2 dürfte heuer kaum Betriebstage gehabt haben

Bild
Blick in den Kapellenhang, wurde übern Tag schlimmer, gut dass ich mich gegen die Kampenwand entschieden hatte (wäre auch offen gewesen) da sahs aber überall so aus

Bild
Sie kämpft

Bild
Blick rüber zum Zirkus, die Naturschneelage trotz des Schnees vom WE davor eher unterdurchschnittlich

Bild
Und drin

3. Erste Runden am Idealhang+Einkehrschwung

Tja drüben angekommen war einiges los, man musste am Schlepper mal 3-4min warten, zum Glück war dann ab Mittag deutlich weniger los von den Talliften mal abgesehen. Leider zog dann auch noch Nebel rein, so dass es, da ja weitgehend per ÖPNV angereist zu einer frühen und langen Einkehr kam. Erst gegen 12:15 bin ich von der Terrasse weg um das Mittagsloch zu nutzen. Fand das aber heuer obs wohl am Nachholbedarf einiger wg. Corona lag kaum vor. Zudem war es oben am Berg recht mild mit Temperaturen knapp unter 0°C

Bild
Idealhang-Totale, später kämpfte sich die Sonne durch

Bild
Leider zogen oben immer wieder Hangwolken und Nebelschwaden durch, bin dann nach 3 Runden zur Hütte rüber, mehr wie 65km/h waren dank Sicht nicht drin, reichten aber um sich den Seillift zu sparen

Bild
Wetterstimmung

Bild
Bergstation, manchmal sah man auf dem Halben Hang nix

Bild
Von daher Plan W wie Wirtshaus, zum Glück riss es dann immer mehr auf und mit Anorak gings auch auf der Terrasse, wirklicher Frühjahrsschi war das aber noch nicht.

Bild
Pause!

Bild
Oben dann ein Kampf zwischen Nebel und Sonne, da lieber eine Ausführliche Einkehr gemacht

Bild
Man sah aber dass es langsam aufreisst

Bild
Mittag wenn ich nicht grad die Kasspatzen nehme, dann die Fleischpflanzerl

Bild
Später kam die Sonne wieder durch

Bild
Noch das Herrengedeck, hab den selbstgebrannten Almgeist genommen ein Kräuterschnaps

Bild
Und Zeit das Sonnenfenster zu nutzen, am Ende sinds dann doch so 9500hm geworden.

4. Am Idealhang

Nach der langen Pause gings dann erst noch für einige Runden an den Idealhang, leider ist der recht kurz, so dass ich nach einigen Runden wieder zum Finstermünzkessel hinüber gefahren bin Dort aber diesmal etwas weniger Fahrten gemacht. Beim Idealhang waren es bis es wieder voller wurde, nachdem für die meisten die Mittagspause vorbei war insgesamt 7 Fahrten diesmal, hatte da auch schon über 10, aber da sollte man besser Wochentags aufs Brauneck fahren. Danach halt trotz der tw. Braunen Hänge, gut weiß ich nun woher der Name des Bergs kommt icon_mrgreen lange am Finstermünz bzw. die neue nennt sich ja Schrödelsteinbahn geblieben.

Bild
Im Idealhang, das Warten hatte sich gelohnt bis zum Feierabend bliebs dann meist sonnig

Bild
Landschaftlich die beste Ecke mit den Felsen am Latschenkopf nebenan und mit knapp 1600m der höchste Punkt im Gebiet

Bild
Blick über die Abfahrten am hinteren Brauneck

Bild
Ganz hinten schließen sich Schrödelsteinbahn und eben noch die Bergstation Brauneck an

Bild
Wieder im Lift mit knapp 500m eher eine kurze Geschichte und mit Jahrgang 1960 einer der ältesten Lifte am Brauneck

Bild
Und wieder Wolkenspiele, zum Glück hatte sich übern Nachmittag die Sonne durchgesetzt

Bild
Felsen oben am Latschenkopf

Bild
Später mal wieder die bergseitig linke Abfahrt genommen, auch diesmal ohne Seilliftfahrt

Bild
Totale der nett gelegenen Stie-Alm

Bild
Im Schneebarlift Angeschrieben mit Jahrgang 1972

Bild
Danach noch die Zirkuspiste gefahren, die ging besser als erwartet, ab und zu etwas Dreck drin aber wenn man aufgepasst hat problemlos fahrbar

Bild
Nochmal der Blick zum Stie rüber, hab dann ab Zirkus den Wanderweg genommen und rüber zur Schrödelsteinbahn

Bild
Bei der Strasseralm vorbei bei der Hüttendichte ist das Brauneck sowieso mit am dichtesten bestückt von allen Gebieten, die ich kenne.

5. An der Schrödelsteinbahn

Tja wieder im Finstermünzkessel angekommen gings dann mehrmals an der Schrödelsteinbahn entlang. Leider hatte man die kalten Tage Anfang der Vorwoche nicht zum Nachbeschneien genutzt, so dass auf den Südhängen trotz allem wieder der Dreck raus kam. Zum Vergleich in der Schiwelt wurden am WE davor Ende Februar an manchen Stellen die Kanonen noch mal angeschalten, aber gut die hat ja auch einen viel größeren Andrang als die Voralpengebiete, in die sich ab Mitte März eh kaum wer verirrt. Dürfte wohl am Wasser gefehlt haben (Der Schneiteich am Garland war fast leer) Ging trotzdem vor allem für den heurigen Winter gut. Am Ende sinds dann bei mir doch wieder 8 Fahrten an der 6KSB/B geworden, auch 3x im "Brauneck"-Hang bzw. Kapellenhang

Bild
In der 6KSB/B sind dann trotz tw. schneearmer Abfahrten, witzigerweise auch der beschneite Kapellenhang noch 6 Runden geworden und um die Jahreszeit zählt wohl auch eher die Exposition

Bild
Ausblick oben auch am Nachmittag wars dann auch mal wolkiger, aber die Sicht blieb gut

Bild
Blick runter in den Kapellenhang in den 2 Hänge einmünden, das muss also alles von 2 oder 3 Abfahrten runter in den Kessel und eben ein kompletter Südhang

Bild
Wolkenspiele Richtung Norden und der Hang sieht am Brauneck immer als einer der ersten eben auch braun aus und eben voll nach Süden ausgerichtet

Bild
Bei der Bergfahrt, kaum wechselt die Hanglage ists wieder weißer unten die urige kleine Finstermünzalm

Bild
Oben angekommen

Bild
Hier dann mal den Weg über die 20 genommen, war zwar auch braun aber besser als der Kapellenhang

Bild
Später dann rüber zum Bayernhang gefahren, der ging dank Ostexposition wenn man auf ein paar Stellen mit Dreck und Gras aufgepasst hat noch am besten

Bild
Wieder in der Bahn angekommen, links der Kapellenhang, war aber besser zu fahren als er aussah

Bild
Seitenblick gen Idealhang, der hatte natürlich aufgrund der Höhe die besten Verhältnisse

Bild
Bei der Quengeralm vorbei

Bild
Und ab in den Bayernhang, der ging noch am besten. Im Tagesverlauf dann auch noch beide gesperrten Abfahrten mitgenommen, lediglich Waxenstein war zurecht gesperrt, trotzdem einmal musste die als Skiroute gefahren sein.

Bild
Blick gen Florihang gesperrt wegen Schneemangel, hält mich aber so lang es nur kurze Aufgeaperte Stücke sind nicht ab, da trotzdem einzufahren, muss die halt vorab vom Lift aus sehen ob machbar oder nicht

Bild
Wieder in einer der Abfahrten gen Bayernhaus, klar zwar dreckig ging aber, zumindest wenn man sich auskennt

Bild
Wieder im Kapellenhang

Bild
Danach via Flori 1 den Florihang mitgenommen, der trotz Schneemangel gut fahrbar war, man musste halt auch ein paar kleinere Apere Stellen aufpassen

Bild
Im Flori 1, danach gings noch mehrmals nach Wegscheid hinab und wieder zum Garland zurück.

6. Wechsel nach Wegscheid+Waxensteinabfahrt

Oben angekommen gings dann gleich mal in die Familienabfahrt. Die war natürlich durch die Sonneneinstrahlung+Viel Betrieb weich und bucklig geworden, ging aber noch recht gut zu Fahren. Bin dann unten einmal die ganzen Tallifte ausser Draxl 2 gefahren. Vor allem weil da auch Schikursbedingt einiges los war, da hatte ich dann nochmal 5 Minuten Wartezeit gehabt. Habs aber trotz allem noch geschafft faktisch alles abzufahren was das Brauneck pistentechnisch zu bieten hat, glaub ein oder Zwei Nebenvarianten hab ich aus gelassen. die 66€ insgesamt (MVV Tageskarte M-2+Kombiticket inklusive Schipass) wars mir trotz der bestenfalls mäßigen Schneelage wert.

Bild
Auf dem Weg in den Ahornkessel, da wuselte es gegen 14:30 natürlich ordentlich

Bild
Erst einmal den Stockhang genommen

Bild
Rückblick hier war viel los durch die Sonne und +8°C im Tal wurde es dann etwas weicher ging aber noch

Bild
Talblick mit den bodennah feuchteren Luftschichten (Dunst)

Bild
Unterhalb 1000m wurde es dann schon leicht Frühlingshaft, ging aber noch gut zu fahren, nur halt viel los

Bild
Unten angekommen, hier wurden dann noch die Tallifte abgeklappert

Bild
Seitenblick in die Waxensteinabfahrt, war dann bis auf eine Stelle, wo ich kurz abgeschnallt hatte trotz Schneemangelbedingter Sperrung noch fahrbar

Bild
Im Milchhäuslexpress, die 6KSB/B hat vor einigen Jahren 2 Schlepper aus den 1960er-Jahren ersetzt

Bild
Oben dann gleich in die Waxensteinabfahrt eingebogen, sah bis auf die Stelle kurz vor der Talstation, wo halt großflächig der Hang aufgeapert war noch ok aus und gut fahrbarer leicht aufgesulzener Schnee

Bild
Rückblick hoch

Bild
Im Mittelteil, war ned schlimmer als der Florihang oben

Bild
Unten wirds brauner aber machbar

Bild
Rückblick zur einzigen Richtig aperen Stelle da hab ich weil mir das kleine Schneeband am Rand zu schmal war für 50m Strecke abgeschnallt, wäre aber mit Vorsicht auch ohne Abschnaller gegangen und die war ja lediglich aufgrund Schneemangel zu, ich würde mal bedingt fahrbar dazu sagen ;)

Bild
Unten noch bis zu den Talliften durchgezogen und die abgeklappert

7. Schinachmittag in Wegscheid

Tja durch die als Schiroute befahrene gesperrte Abfahrt hat das natürlich gedauert bis ich wieder im Tal war. Bin dann erstmal alle Tallifte ausser den Draxlhang 2 gefahren, da die eh den gleichen Hang erschliessen. Am Jausen erstmal beide Lifte, dann den Draxlhang, an dem auch Nachmittags viel los war (5min Wartezeit). Kaum oben bei der 6KSB/B Milchhäuslexpress gings auch den noch einmal hinauf und dann rüber zur Familienabfahrt, da kam dann der Stopselzieher unter die Brettln. Am Ende hats dann ab 15:30 Uhr noch für 2x 4SB Ahorn gereicht und eben auf der Lenggrieser Seite am Garland noch für den Streidlhang und eine Nachmittägliche Fahrt mit der Brauneckbahn

Bild
Unten angekommen, hab zuerst den Jaudenhang 2 genommen ein Kurvenlift aus den 1970er-Jahren

Bild
Links apert es bereits auf, aber gut ist eh schon März

Bild
Im Jaudenhang, hab dann rauf den älteren Jaudenhanglift genommen, die Querung rüber zum Draxlhang war aber auch schon recht dreckig

Bild
Talblick mit Sonne fast schon Frühjahrsschi, aber leider an dem Tag zu viel Nebel unterwegs

Bild
Im Längeren Jaudenhanglift mit Baujahr 1966 ein früher DM mit T-Masten

Bild
Schlussstück und wenig Schnee, da hatte ich Ende März 2021 bei meinem Aufstieg zum Stie im Tal fast mehr Schnee, da wars aber 3 Wochen später

Bild
Wieder in der 6KSB/B angekommen, musste dann noch die 2. Familienabfahrt nehmen, beim Draxl nicht geknipst, war zu viel los

Bild
Oben auf 1200m war es natürlich winterlicher

Bild
Noch den Stopselzieher mitgenommen

Bild
Ging noch recht gut zu fahren, Sulz gabs wenn dann nur an Südhängen oder unter ca. 1000m Höhe

Bild
Nochmal die Waxensteinpiste, die Apere Stelle unten fast über die ganze Piste war das Problem, der Mittelteil ging noch, mittlerweile dürfte das aber wohl nur noch was, es wurde ja recht mild was für passionierte Wanderer sein.

8. Letzte Runden am Berg

Tja wieder in der 6KSB/B angekommen ging es rauf, gegen 15:30 angekommen gingen sich dann noch 2 Runden auf der Ahornbahn aus. Leider eine recht langsame 4SB und zugleich dient die auch als Rückbringer für das Liftpersonal Richtung Bahn. Oben angekommen wars dann so 15:45 also nochmal schnell die 300hm runter und ein weiteres mal den Sessel genommen, Schliesslich fehlte mir ja noch die Rote Variante. Oben angekommen gings dann noch 2x in die Garlandabfahrt. Unten war noch Zeit den Streidlhang mitzunehmen, danach nochmal rauf und noch das verdiente Feierabendbier in der Alten Mulistation eingenommen (da musste ich aber gegen 17:20 weg, um den letzten Schibus und den anschliessenden Zug zurück nach München zu erwischen)

Bild
In der 4SB angekommen es blieb diesig

Bild
Oben angekommen war noch Zeit die Rote Ahornpiste zu nehmen

Bild
An einer der vielen Almen vorbei, viel Schnee hats wie schon den ganzen Winter nicht wirklich

Bild
Ind er 3, die 4 Hatte ich morgens aber leider war da ein Renntraining daher nur Halbseitig befahrbar, ist sonst meine Speedtrap am Brauneck

Bild
Blick in den Kessel

Bild
Noch die letzte Fahrt vom Ahorn aus rauf. Der Schitag war da aber noch nicht zu Ende, es kamen noch 1x Streidlhang und 1x Brauneckbahn dazu

Bild
Die 4SB geht erst eher flacher rauf, bevor sie ...

Bild
Sehr steil den Berg hinauf führt. Eine Gämse wie schon mal vor einigen Jahren hab ich da diesmal aber nicht gesichtet

Bild
Wieder im Garlandkessel, es gingen sich noch 1x Streidlhang und 1x Brauneckbahn aus

Bild
Im Mittelteil

Bild
Talblick kurz vorm Weltcuphang

Bild
Am Streidlhang war WE-bedingt noch viel los, bin den dann noch 1x gefahren. Der Schleichweg zur Gondel ging dank Zäunen nicht mehr. Entweder drin gelassen oder zu wenig Schnee, dass die bedeckt waren, musste also dann doch die 50m laufen dafür halt gegen 16:15 Uhr nix mehr los gewesen.

Bild
Im Streidlhang

Bild
Hier probiert aber leider Zaun, bin dann wieder in die Streidlpiste retour.

Bild
Und trotz Fussweg (50m) nochmal rauf

9. Endgültige Talabfahrt

Tja wieder an der Gondel gings diesmal ohne Wartezeiten wieder rauf aufs Brauneck. Wie Immer dann eben die Garlandabfahrt genommen, allerdings nur den Präparierten Teil. Bin dann einmal komplett runter und dann gleich ab in die Alte Mulistation. Zuvor noch die Karte abgegeben und aufgrund des Schibusfahrplans wars nur ein kurzer Absacker. Gut dafür war ich trotz Bahnanreise ab Dachau (ich hab aus der S2 selbst wenn die pünktlich ist nur knapp 15min Umstiegszeit am HBF für den 7:04-Zug nach Lenggries (Klobiges Schuhwerk+Sperrige Ausrüstung) bereits um 20:30 wieder back home. Am Folgetag wurde es in etwa die gleiche Zeit, saß da aber schon ab 5:15 Uhr im Auto, so dass ich möglichst noch was vom Frühstart in Hochfügen-Hochzillertal mitnehmen konnte (und das ging abgesehen vom Brauneck und den Dolomiten bei mir heuer eh alles über die Saisonkarte, auch die beiden Wanderungen in Tirol im Oktober, die ich als Ersatzprogramm gemacht habe)

Bild
Auf dem Weg rauf

Bild
Langsam fällt wieder der Nebel ein, dem konnte ich am Folgetag weiter Südlich im Zillertal aufgrund der Höhenlage knapp entwischen (der ging bis 2000-2300m Höhe hinauf)

Bild
Im oberen Streckenteil

Bild
Seitenblick in die Suppe

Bild
Oben verläuft die Bahn ja recht direkt über den Kamm

Bild
Danach nochmal die 800hm auf der Garlandabfahrt unter die Brettln genommen

Bild
Es zog zu

Bild
Rückblick rauf, Zeit Feierabend zu machen, da immer mehr Nebel reingezogen ist

Bild
Im Mittelteil

Bild
Auch im Tal haben sich die letzten Wolkenlücken geschlossen

Bild
Fast unten angekommen

Bild
Noch am Streidl vorbei zum

Bild
Feierabendbier, musste dann gegen 17:30 noch den Schibus zum Bahnhof kriegen, daher nur ein kurzer Absacker.

Bild
Gegen 17:20 Uhr auf dem Weg zum Bus, hab dann den Zug auch erwischt, Abends gabs dann einige Verspätungen erst die BOB mit 5min, dann die S-Bahn :twisted: mit 10min, aber noch im Rahmen, wenn auch lästig.

Facts:

Bild
GPS-Track

Strecke: 67,4km
Vmax: 79,8km/h

mFg Widdi

_________________
Save Ukraine Stop War!

Rettet die Ukraine, Stoppt den Krieg!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Do 9. Mär 2023, 21:51:12 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Do 9. Mär 2023, 22:10:48 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57360
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus Widdi,

schöne Bilder wieder und in der Tat nicht allzu viel Schnee. Ich frag mich allerdings, warum du immer wieder von Garmisch redest, wo du fürs Brauneck gar nicht hin musst. Danke fürs Zeigen! Übrigens, Fleischpflanzl hatte ich kürzlich auch erst, aber selber gemachte.

Alles Gute

Max

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 9. Mär 2023, 23:18:00 
Offline
F5
F5
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 22:41:46
Beiträge: 2231
Wohnort: Markt Indersdorf (484m)
Nur als Vergleich weil ähnlich gute Zuganbindung und in den Letzten Jahren hab ich meistens eh nur GAP-Classic als einzige Zugtour im Winter/Frühjahr gemacht. Lenggries da braucht man den Bus und ich hab keine anderen Gebiete als Vergleichskandidaten dabei.Deswegen muss Garmisch für Vergleiche herhalten, da ich aus den letzten Jahren keine andere Vergleichbare Bahnanreise im Archiv habe, Sudelfeld (war da schon per Zug) da bin ich immer bis Bayrischzell rüber am Abend (aber am Mittleren Sudelfeld eingestiegen) Und ich plane ja in den Nächsten 2 Wochen nen besuch im GAP-Classic, wenn die tw. angedrohten 22°C Mitte März ned kommen ist der Safe (WO bietet dzt. um 10°C Maximal in Garmisch an (18.3. und über das ganze WE auch 10°C Tmax), bleibt nur ABwarten ob sich Spanien oder Schweden (Luftmasse) durchsetzt ;)

mFg WIddi

_________________
Save Ukraine Stop War!

Rettet die Ukraine, Stoppt den Krieg!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Ähnliche Beiträge

Sölden - Wechselhaft (26.03.2011) (103 Pics)
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: Widdi
Antworten: 1
Feldalphorn - Wildschönau (02.09.2023) (155 Pics)
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: Widdi
Antworten: 1
Südtirol 2023 - Col da la Pieres (10.09.2023) (206 Pics)
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: Widdi
Antworten: 1
Hügelhüpfen am Tegernsee (07.10.2023) (175 Pics)
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: Widdi
Antworten: 1
Hintertuxer Gletscher-Wechselhaft (08.10.2016) (62 Pics)
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: Widdi
Antworten: 1

Tags

Auto, Bahn, Bild, Urlaub

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Wetter, Bild, USA, Urlaub, Erde

Impressum | Datenschutz