Die Wettercommunity

Das Forum für alle Wetterfreunde
Aktuelle Zeit: Mo 29. Apr 2024, 15:59:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: 20230704: Radtour bis zur Isar
BeitragVerfasst: Di 4. Jul 2023, 12:39:02 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57354
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus zusammen,

heute war's mal Zeit für eine Radtour, hatte ich ja schon länger nicht mehr gemacht. Es wurden genau 34 km.


01) Querung der A99 kurz nach dem Losfahren - die Fahrspuren Richtung Süden werden gerade neu gemacht.
Bild


02) Zwischen Feldkirchen und Riem/Dornach: Es gab Wolken, aus denen es dann auch etwas getröpfelt hat. Hinter den Bäumen links verläuft die S-Bahn.
Bild


03) Kirche St. Margreth in Dornach (Gem. Aschheim)
Bild


04) Der Hüllgaben - mich freut es, dass die die Ufer so natürlich lassen. Früher wurden die immer abgemäht. Blick bachabwärts.
Bild


05) Und Blick bachaufwärts, jeweils von der Salzstraße aus.
Bild


06) An der Straße sind gerade Reparaturarbeiten im Gange, aber mit dem Rad kommt man noch durch.
Bild


07) Diesem Loch entströmt der Brunnbach, der wenige km zuvor am Grundstück meiner Tante vorbeifließt.
Bild


08) Und der Bach müändet hier in die Isar. An der Stelle waren gerade Leute, die zum Grillen vorbreiteten, das Bier ist schon kaltgestellt.
Bild


09) Ich frage mich ja, warum hier jemand die ganzen Pfandflaschen und sogar Kästen einfach liegen gelassen hat, anstatt sie zurückzubringen.
Bild


10) Der andere Arm dews Brunnbachs, wie er in die Isar fließt.
Bild


11) Wieder ein Stück weiter - hier ist der Poschinger Weiher zu sehen.
Bild


12) Dann geht es weiter, und zwar am Nordrand des westlichsten Teils des Ismaninger Speichersees entlang. Hier war's sehr ruhig, nur ein Vogelkonzert gab es, das war richtig schön!
Bild


13) Berge hab ich nicht zu bieten, aber die Landschaft hinterm Speichersee ist trotzdem schön.
Bild


14) Dann quere ich zwischen Ismaning und Aschheim den Mittleren-Isar-Kanal.
Bild


15) Mit Zoom sieht man gut die Schornsteine des Heizkraftwerks Nord in Unterföhring.
Bild


16) Stau auf der A99 - wegen der schon gezeigten Baustelle.
Bild


17) Bin schon fast am Ortseingang von Aschheim, hier ist aber Blick NW, mit Natur, und wo die Pappeln sind, dahinter ist ein Golfplatz.
Bild


18) Noch mal im Sitzen - hier war mal ein großer Schluck Wasser fällig.
Bild


19) Wie man sieht, hatte ich meine Pause an einem Straßenkreisel gemacht, wo recht schöne Hainbuchen gepflanzt sind.
Bild


20) Die Kirche St. Peter und Paul in Aschheim - gebaut 1936/37, vom gotischen Vorgängerbau ist nur der Chor erhalten geblieben.
Bild


21) Und wieder die A99, diesmal wieder mit Baustelle.
Bild


22) Inzwisschen auf dem Gebiet meiner Gemeinde: Hier wird eine Fußgänger- und Radfahrerbrücke gebaut, nur ie Rampen sind noch nicht fertig. Und mich freut es, dass da so schöne Königskerzen wachsen!
Bild


23) Und das ist das neue Rathaus meiner Gemeinde - warum eigentlich ausgerechnet schwarz?
Bild


24) Hier ist es noch mal näher zu sehen.
Bild


Ja, und dann war ich schon bald wieder zu Hause. Meine Waden sagten mir, dass ich zu wenig getan hatte, die hab ich durchaus gespürt. Aber die Tour war schön!

Alles Gute

Max

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Di 4. Jul 2023, 12:39:02 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 20230704: Radtour bis zur Isar
BeitragVerfasst: Di 4. Jul 2023, 19:18:59 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 20:21:07
Beiträge: 20519
Servus Max,

schöne, hochsommerliche Impressionen. Und nette Wege die du gefahren bist. 34 km sind auch ordentlich, da dürfen sich die Waden schonmal bemerkbar machen, wenn man das länger nicht mehr machte - das lässt wieder nach, nach 2-3 solcher Touren! Abgesehen von den überquerten Autobahnabschnitten schaut es nicht nach viel Verkehr aus, dem du da begegnest (oder zumindest nicht die Bilder von machst).

Diese Pappeln erinnern mich immer an meine Kindheit, wenns zum Sommerurlaub an den Bodensee ging. :)

_________________
"Inflation ist ein Prozess in dem Reiche die Armen im Kampf um die knappen Ressourcen ausstechen."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 20230704: Radtour bis zur Isar
BeitragVerfasst: Di 4. Jul 2023, 20:34:40 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57354
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus Benni,

ich suche mir meine Strecken schon so aus, dass ich nicht so viel Verkehr habe. Ich bin zwar auch ein Stück an der B471 entlang gefahren, aber da gibt es einen Radweg.

Alles Gute


Max

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste


Ähnliche Beiträge

2014-03-30: Klasse Radtour zur Isar und zurück
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: MaxM
Antworten: 1
2014-07-31: Hochwasser an der Isar in München
Forum: Wetterbeobachtungen - Weather Observations
Autor: MaxM
Antworten: 4
2032-03-13: Deutsches Museum und Isar
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: MaxM
Antworten: 8
2013-06-05: Noch Hochwasser an der Isar
Forum: Wetterbeobachtungen - Weather Observations
Autor: MaxM
Antworten: 2
2016-05-10: Radtour Isar - Ismaning - Moos - Speichersee
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: MaxM
Antworten: 0

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Wetter, Bild, USA, Urlaub, Erde

Impressum | Datenschutz