Die Wettercommunity

Das Forum für alle Wetterfreunde
Aktuelle Zeit: Di 30. Apr 2024, 05:12:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 31. Aug 2015, 15:54:37 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57360
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus zusammen,

ich war ein bisschen draußen, da ist es zwar nicht kühler als in der Wohnung,a ber doch ein bisschen luftiger.

Bild 01: Hinten draußen - man sieht, dass die Hecke auch unter der Hitze und Trockenheit ziemlich gelitten hat.
Bild


Bild 02: Die Kastanienbäume sehen in diesem Jahr auch schlimmer aus als sonst. Durch die Hitze haben ihnen die Miniermottenlarven mehr zusetzen können.
Bild


Bild 3: Wolken gibt's heute kaum.
Bild


Bild 4: Vom Himmel geholt! icon_mrgreen
Bild


Bild 5: Auch in die andere Richtung leiche Wolken. Und der Ahorn rechts...
Bild


Bild 6: ... hat auch groß unter der Hitze gelitten und durch den Hitze- und Trockenheitsstress ...
Bild


Bild 7: ... massenhaft Samen ausgebildet.
Bild


Bild 8: Eine Schafgarbenblüte auf der Wiese
Bild


Bild 9: Hier in der Gemeinde sind wir vorbildlich - das wird ein Flüchtlingsheim!
Bild


Bild 10: Auf dieser Ansicht merkt man gar nicht so viel von der Trockenheit, die Bäume hier haben's ganz gut überstanden.
Bild


Bild 11 : Aber zurück zum Flüchtlingsheim. Das ist das östliche Gebäude.
Bild


Bild 12: Und da noch das Westliche im Vordergrund. Ich hoffe, die Flüchtlinge fühlen sich hier wohl, und es kommen keine Nazis auf die Idee, hier zu demonstrieren.
Bild


Bild 13: Das Hauseck hab ich, glaube ich, schon das eine oder andere Mal hergezeigt.
Bild


Bild 14: Bei mir am Hauseck steht ein Heizwagen.
Bild


Bild 15: Und das kommt daher, weil in der Wohnanlage diese Woche der Heizkessel ausgetauscht wird. Diese Heizzentrale ist aber nur fürs heiße Wasser. Heizen muss man im Moment ja sowieso nicht.
Bild


Bild 16: Hier gehen die Schläuche in den Keller.
Bild


Bild 17: Der Kindergarten St. Andreas, wo mein Bruder vor ewigen Zeiten hingegangen ist, mit dem Kirchturm, den ihr schon bestens kennt.
Bild


Bild 18: Im Innenhof ist's wie im Urlaub.
Bild


Bild 19: Da sorgen schon die Palmen dafür, dazu der blaue Himmel, aber lang dauert's ja nicht mehr und es kühlt ab.
Bild


Ich hoffe, mein kleiner Spaziergang hat euch gefallen!


Alles Gute


Max

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mo 31. Aug 2015, 15:54:37 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: So 6. Sep 2015, 19:06:49 
Offline
F5
F5
Benutzeravatar

Registriert: Di 6. Sep 2011, 16:30:06
Beiträge: 2351
Wohnort: Westpfalz (253m)
Ist ja schon ein paar Tage her, aber schöne Bilder hast du da mitgebracht.
Kaum zu glauben eigentlich, vor kurzem war es noch so heiß und nun sind wir bereits mitten im Herbst. :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 6. Sep 2015, 19:34:57 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57360
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus René,

schön, jetzt hat doch noch jemand die Bilder gefunden... tja, das Wetter hat sich deutlich geändert, das stimmt. :)

Alles Gute
Max

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Ähnliche Beiträge

2020-08-04 - Spaziergang im Regen
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: Lambo-Benni
Antworten: 1
2022-04-17: Spaziergang zum Bahnhof
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: MaxM
Antworten: 1
08.02.2015 - Spaziergang ums Städtle bei Schnee und Graupel
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: Lambo-Benni
Antworten: 2
Hochsommerlicher Septembertag (6.9.13)
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: Suerlänner
Antworten: 2
2020-02-09 - Spaziergang am Alpsee
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: Lambo-Benni
Antworten: 2

Tags

Bild, Rock, USA, Urlaub

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Wetter, Bild, USA, Urlaub, Erde

Impressum | Datenschutz