Die Wettercommunity

Das Forum für alle Wetterfreunde
Aktuelle Zeit: Mo 29. Apr 2024, 12:49:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: 2013-09-27: Radlfahrt durch München
BeitragVerfasst: Fr 27. Sep 2013, 14:12:45 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57353
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus zusammen,

nachdem ich heute mein Rad von der Inspektion abgeholt habe (und hat sich auch rentiert, läuft wie eine Eins!), bin ich noch ein Stück rumgefahren in der Stadt. Das Wetter war zwar nicht so schön, viel zu grau und hochneblig, aber es hat mir trotzdem Spaß gemacht.


Bild 1: Häuser in der Zweibrückenstraße, unweit Isartor.
Bild



Bild 2: Hochnebelgraue Stimmung an der Isar, links sieht man einen Turm der St.-Michaels-Kirche, darunter die Reichenbachbrücke
Bild



Bild 3: Die Corneliusbrücke und dahinter das Europäische Patentamt.
Bild



Bild 4: Ein Stück die Isar entlang, im Hintergrund die Wittelsbacherbrücke
Bild



Bld 5: Die Wittelsbacherbrücke
Bild



Bild 6: Diese Villa war mal das zentrale Verwaltungsgebäude des Münchner Amts für Abfallwirtschaft. Nebendran ist noch ein Verwaltungsgebäude, nicht im Bild.
Bild



Bild 7: Auf der anderen Straßenseite der Sachsenstraße ist jetzt nur noch ein Park, dort standen aber auch Gebäude, und in einem davon habe ich mal in einem Büro gearbeitet, im Gebührenbüro für die Mülltonnen
Bild



Bild 8: Und schon wieder ein Stück weiter - von dort aus bin ich dann zur Humboldtstraße und über den Giesinger Berg rauf, ging recht gut, da ich heuer öfters mit dem Rad gefahren bin. Und dann kam ich zum St.-Alfons-Heim. Meine Großtante hat da die letzten Jahre ihres Lebens verbracht, und ich hab da mal eine Weile in der Verwaltung gearbeitet. Die Krümmung kommt davon, weil das Bild aus mehreren Aufnahmen zusammen gesetzt ist, da ist normal keine Krümmung in dem Gebäude. Ganz rechts sieht man noch das Pfarrhaus der Giesinger Kirche (Heilig Kreuz).
Bild



Bild 9: Jetzt blicken wir über den Eisenbahnsüdring, eine der möglichen Varianten für die S-Bahn zur Entlastung der Tunnelstrecke. Im Hintergrund sieht man im Nebel das Müllheizkraftwerk Süd. Dort war ich auch mal eine Weile an der Müllwage tätig.
Bild



Bild 10: Die Strecke in die andere Richtung.
Bild



Bild 11: Und das ist die Brücke, von der aus ich die Bilder gemacht habe. Ich bin in der Richtung aber nicht weiter geradelt.
Bild



Bild 12: Sondern ich bin dann zum Ostfriedhof, hier das Zentralgebäude am St.-Martins-Platz.
Bild



Bild 13: Und da ich dann schon mal da war, bin ich auch gleich zum Grab meiner Großeltern. Man sieht, sie sind schon eine ganze Weile nicht mehr unter den Lebenden.
Bild



Bild 14: Die graue Stimmung passt irgendwie zum Friedhof.
Bild



Bild 15: Und nun sind wir schon ein großes Stück weiter - das ist der Anfang der Autobahn A 94 in München-Steinhausen. Die Autobahn hab ich euch ja an anderen Stellen schon verschiedentlich gezeigt.
Bild



Bild 16: Und das ist die Gegenrichtung, stadteinwärts.
Bild



Und dann bin ich zur S-Bahn-Station Berg am Laim weiter, das war dann nicht mehr weit, und von da bin ich nach Hause mit der S-Bahn. Wenn das Wetter schöner gewesen wäre, wäre ich sicher gleich ganz heim mit dem Rad, aber so war's mir doch etwas zu grau dazu.

Ich hoffe, die Bilder gefallen euch wieder, und wenn das Wetter schöner gewesen wäre, wären's auch mehr geworden.

Alles Gute

Max

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Fr 27. Sep 2013, 14:12:45 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Mo 14. Okt 2013, 15:09:45 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57353
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus zusammen,

hmm.... hat wohl doch nicht so sehr interessiert...

Alles Gute

Max

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 15. Okt 2013, 07:16:09 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 20:21:07
Beiträge: 20519
Wieso muss ich bei der "Zweiberückenstraße" nur immer ans Saarland denken? :rolleyes:

Interessante Bilder, mir gefällt v.a. die Isar. Aber die Stadt dahinter muss weg. Stattdessen gehören da bewaldete Felsen hin! :D

_________________
"Inflation ist ein Prozess in dem Reiche die Armen im Kampf um die knappen Ressourcen ausstechen."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 15. Okt 2013, 12:19:59 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57353
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus Benni,

wenn du Mnchen abreißen und stattdessen bewaldete Berge hinbauen willst, dann müsstest du das mal mit Christian Ude besprechen... :lol: Die Zweibrückenstraße ist aber nicht nach Zweibrücken, der Stadt benannt, wenn du das meinst, wobei diese Stadt in RLP ist und nicht im Saarland. Sondern dahinter kommen die zwei Brücken über die Isar, die beiden Ludwigsbrücken. :)

Alles Gute

Max

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 15. Okt 2013, 12:41:54 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 20:21:07
Beiträge: 20519
Zweibrücken ist in der Pfalz, ja. Es erinnert mich aber an meine Jahre im Saarland (Kreis Neunkirchen).
Christian Ude hat doch nichts zu melden. Der ist umzingelt von König Horsts Mannen. :)

_________________
"Inflation ist ein Prozess in dem Reiche die Armen im Kampf um die knappen Ressourcen ausstechen."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste


Ähnliche Beiträge

2015-09-21: Radtour durch München
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: MaxM
Antworten: 3
2013-10-26: Mit Benni in München unterwegs
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: MaxM
Antworten: 2
Weihnachtsmarktstour durch München (27.11.2018) (56 Pics)
Forum: Pflanzen- und Tierbilder, Sonstiges - Plant and Animal Images, Miscellaneous
Autor: Widdi
Antworten: 2
2017-06-26: Radausflug quer durch München
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: MaxM
Antworten: 1
12.03.2013: Ergiebige Schneefälle durch LMG in der Westpfalz
Forum: Wetterbeobachtungen - Weather Observations
Autor: Gewitterfront
Antworten: 4

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Wetter, Bild, USA, Urlaub, Erde

Impressum | Datenschutz