Die Wettercommunity

Das Forum für alle Wetterfreunde
Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 08:40:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 19. Mär 2012, 20:31:19 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 20:21:07
Beiträge: 20515
Hallo zusammen,

letzten Donnerstag begab ich mich zum 2. Mal auf die Wanderung von Wangen im Allgäu nach Heimenkirch. diesmal schlug ich allerdings ab der Hölfte der Tour einen anderen weg ein - wollte unbedingt mal durch Maria-Thann laufen. Das Dörfchen ist dem einen oder adneren vlt. nicht ganz unbekannt. Ist ein bekannterer Kurort.

Nun denn, folgend die Bilder.

Kurz hinter Wangen, der erste Blick auf die Nagelfluhkette an derem östlichen (linken) Ende ich beheimatet bin.

Bild


Dann weiter zum Schwarzensee. Nur 5 Tage nach meiner letzten Wanderung war das Eis nun komplett verschwunden.

Bild

Zum Vergleich 5 Tage vorher:
Bild


Etwas weiter.... Blick zum Säntismassiv (rechts) und ins Rheintal (links)

Bild


Und nochmal die Nagelfluhkette

Bild


Bei Wohmprechts erspähte ich die Frühlingsboten

Bild


Und kurz darauf - nach einem kleinen unbeabsichtigten Umweg - kam ich dann auch schon nach Maria-Thann.

Bild

Bild

Bild


Weiter gings durch einen angenehm temperierten Tobel (außerhalb warens knapp 20°C)

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Rückblick nach Wangen

Bild

Bild


Und vor mir Heimenkirch

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Hoffe ihr fandet Gefallen an den Frühlings-Bildern. Die nächste Wanderung ist für Freitag oder Samstag geplant. Ziel noch unbekannt.

Grüßle,
Benni

_________________
"Inflation ist ein Prozess in dem Reiche die Armen im Kampf um die knappen Ressourcen ausstechen."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mo 19. Mär 2012, 20:31:19 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Mo 19. Mär 2012, 20:34:34 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57342
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus Benni,

das war ja ein schöner und gelungener Ausflug, der hat sich sicherlich gelohnt! Das Wetter musstest du ja ausnutzen. :)

Danke fürs Zeigen!

Alles Gu te

Max

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 1. Feb 2013, 16:00:45 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 20:21:07
Beiträge: 20515
Wenn alles klappt ziehts mich morgen wieder in die Nähe. Geplant ist ein Besuch in Lindenberg.
Muss nur fit sein (irgendwas stimmt ehute nicht mit mir...).

Mit den Bildern hab ich mir jetzt selbst richtig Lust drauf gemacht. Nur dass morgen stärkere Schneefälle und Temperaturen um und unter 0°C anstehen.

_________________
"Inflation ist ein Prozess in dem Reiche die Armen im Kampf um die knappen Ressourcen ausstechen."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 1. Feb 2013, 17:15:39 
Offline
F5
F5
Benutzeravatar

Registriert: Di 6. Sep 2011, 16:30:06
Beiträge: 2351
Wohnort: Westpfalz (253m)
Wunderschöne Gegend!
Erinnert wettermäßig aber so gar nicht an den Winter - trotzdem schöne Bilder. :zustimm:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 1. Feb 2013, 17:32:08 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 20:21:07
Beiträge: 20515
Gewitterfront hat geschrieben:
Wunderschöne Gegend!
Erinnert wettermäßig aber so gar nicht an den Winter - trotzdem schöne Bilder. :zustimm:

Danke. Die Bilder erinnern nicht an den Winter weil sie aus dem Frühling stammen. Die sind vom letzten März.

Ich habe diese Tour mal in outdooractive.com gebracht: http://www.outdooractive.com/de/wanderu ... 100735473/

Meine zukünftigen Touren werde ich wahrscheinlich auf ähnlich Weise einbringen und dann hier verlinken. Da sind der Tourverlauf, eine genaue Tourbeschreibung und einige Bilder zu sehen. Ich finde die Art der Veranschaulichung praktischer, auch da sie so öffentlich für alle Interessierte gutgeordnet zugänglich ist.

_________________
"Inflation ist ein Prozess in dem Reiche die Armen im Kampf um die knappen Ressourcen ausstechen."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 1. Feb 2013, 17:50:34 
Offline
F5
F5
Benutzeravatar

Registriert: Di 6. Sep 2011, 16:30:06
Beiträge: 2351
Wohnort: Westpfalz (253m)
Ups,hab gar nicht auf´s Datum geguckt. icon_mrgreen
Na dann ist´s ja klar.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste


Ähnliche Beiträge

Wanderung nach Altomünster (26.07.2016) (82 Pics)
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: Widdi
Antworten: 1
Wanderung durch den gespenstischen Winterwald (25.11.08)
Forum: Wetterbeobachtungen - Weather Observations
Autor: Suerlänner
Antworten: 13
12.10.2015 - Wanderung Teil 1 - Mittag und Steineberg
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: Lambo-Benni
Antworten: 2
Heftige Überflutung nach Gewittern in München - 20.06.2012
Forum: Wetterbeobachtungen - Weather Observations
Autor: Roman
Antworten: 5
Farbenfroher Sonnenuntergang nach warmem Tag - 29.04.2012
Forum: Sonnenauf- und Sonnenuntergänge, Athmosphärische Leuchterscheinungen, Astronomie - Sunrise and Sunset, Astronomy and atmospheric lights
Autor: Daniel
Antworten: 4

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Wetter, Bild, USA, Urlaub, Erde

Impressum | Datenschutz