Die Wettercommunity

Das Forum für alle Wetterfreunde
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 09:47:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 15. Jan 2012, 14:05:01 
Offline
Cumulonimbus
Cumulonimbus
Benutzeravatar

Registriert: Sa 2. Mai 2009, 19:30:24
Beiträge: 367
Wohnort: Langenbach
Servus ihr lieben,

bin nun wieder seit gestern wohlbehalten in Deutschland angekommen und immer noch total überwältigt und geflasht, von den genialen Erlebnissen dort.
Ich habe mit meinem besten Kumpel und Chasing Kollegen Marius Block einen Spontantrip nach Österreich gemacht um dort Tiefschneewanderungen zu machen.
Dort durften wir viele geniale Eindrücke wieder mit nach Haus nehmen.Vorallem waren wir von den Schneemassen überwältigt. Da teils auch unser Hotel bis zum ersten Stock im schnee verschwunden war ....


Aber nun genug des guten und gequatsche. Hier kommen nun die Bilder :)

Die Hinfahrt nach Lech am Arlberg
Bild

Abends gegen 20Uhr kamen wir in Stuben bei unserem Hotel an :)
Bild

Hier sieht man die gewaltigen Schneemassen neben unserem Haus.
Bild

Nach 2 Stündiger Autofahrt vertragen wir uns einwenig die Beine und erkundeten die Gegend..
Bild

Unsere Siedlung bei Nacht
Bild

Bild

So sahs aus als wir morgens aus dem Fenster guckten.Schneemassen bis zum ersten Stock!!!
Bild

Bild

Als wir uns morgens gut gestärkt hatten, gings nun endlich los.Parkplatzsuche in Oberlech am Arlberg
Bild

Nung gings Bergauf!!
http://www.fotos-hochladen.net/uploads/ ... 4uci8m.jpg

Nun betraten wir wunderschöne und unberühte Landschaften!!Eine Welt für sich!
Bild

Die Risse im Schnee zeigen schon sehr deutlich, was Sache ist... Nur noch ein Selbstmörder würde einen solchen Hang betreten.Aber wir wagten es und bezwangen den Berg!!
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Hier brach ich in einer Spalte weg die Verborgen im Schnee war und Stürzte knapp 2 Meter tief rein. Gott sei dank hielt ein Baum mein Sturz auf und so konnte ich wieder unverletzt raus klettern.Mein Herz rutschte mir dennoch in die Hose.
Bild

Nun endlich standen wir auf dem Gipfel und waren überwältigt von dem Panorama welches uns geboten wurde.
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Das wars auch schon wieder von unseren kleineren Eindrücken, aber im Feb. fahren wir dort wieder hin !!

Liebe grüße von

Maximilian und Marius


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: So 15. Jan 2012, 14:05:01 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: So 15. Jan 2012, 14:39:55 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57062
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus Maxi,

na da ist ja eine Menge Schnee, wenn's hier im Flachland so viel geben würde, dann würde ja gar nichts mehr gehen! :lol: Schöne Bilder, danke fürs Zeigen!

Alles Gute

Max

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 15. Jan 2012, 15:30:52 
Offline
F5
F5
Benutzeravatar

Registriert: Di 6. Sep 2011, 16:30:06
Beiträge: 2351
Wohnort: Westpfalz (253m)
Geile Bilder....so viel Schnee 8-/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 16. Jan 2012, 20:46:00 
Offline
F5
F5
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 22:41:46
Beiträge: 2223
Wohnort: Markt Indersdorf (484m)
Ich sag dazu nur "LECHZZZ!" Seh schon bei den Schneemengen heuer, werd ich mich mal im Frühjahr wieder einmal zum Arlberg begeben müssen (Samstagsausflug und für das Gebiet muss ich auch echt von ca. 8:30 bis nach 17:00 durchfahren, um möglichst alles durchzumachen), momentan stehen bei mir eher nähergelegene Sachen auf der Agenda, vor allem so groß wie das Schigebiet ist, obwohl ich eher der Pistenfahrer bin (die dafür wenn Leer mit Vollgas runter (da kanns auch schon mal ins Dreistellige gehen (Vmax). War seit 2009 nimmer dort, heißt, dass ein Besuch überfällig ist. Und bald könnte nochmal 1m dazukommen, glaubt man den Karten steht die nächste Nordwestlage vor der Tür. Das wär aber dann wohl schon fast Rekordverdächtig viel. Schade, dass ich am WE leider im etwas Schneeärmeren Südtirol war, aber auch dort liegt ausreichend (40-80cm geschätzt im Ratschingser Schigebiet, wenn auch nur ein Bruchteil von den Mengen am Arlberg) Die Dolomiten sind leider heuer benachteiligt, aber trotzdem fast alles offen, fahr da nämlich nächste Woche hin.
Ein Schneereicher Nordalpenwinter war aber auch mal wieder Fällig nach den 2 Krücken vorher.
Und Wandern. Also nächstes mal lieber Schi oder Board nehmen und dann runterfahren bockt mehr, ist aber ein teures Hobby. 2m einsacken kann man da aber eher weniger, ausser man stellt sich ganz blöd an.

Übrigens: So Viel Schnee, da ja das meiste erst vor Kurzem runterkam ist selbst fürn Arlberg ungewöhnlich, obwohl der dank entsprechend höherer Lage ein brutales Schneeloch ist. An der Valluga sollens dzt. 460cm sein, knapp 5m 8-/ Normal findet man da solche Mengen eher im März/April vor.

mFg Widdi

_________________
Save Ukraine Stop War!

Rettet die Ukraine, Stoppt den Krieg!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 16. Jan 2012, 21:51:18 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 14:19:14
Beiträge: 10477
Wohnort: Bremerhaven
Hey,

Ihr seid ja verrückt :D in den Schneemassen zu wandern, aber gut ich hätte es wohl auch getan. Klasse Bilder, soviel Schnee hautnah zu erleben ist schon geil :zustimm:

Viele Grüße

Georg

_________________
"Deus mare, Friso litora fecit" Gott schuf das Meer, der Friese die Küste.

Meine Wetterwebseitenpräsenz- siehe Profil!
Meine Wetterstationen: WH 3080 und Klimalogg Pro.

Avatar: Helles Polarlicht am 26. Februar 2023


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 17. Jan 2012, 21:53:56 
Offline
F5
F5
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 22:41:46
Beiträge: 2223
Wohnort: Markt Indersdorf (484m)
Also, wenn ich nicht in der Zeit in Südtirol geweilt hätte (da zwar auch Schnee, aber recht wenig, weil heuer bisher die richtigen Südstaulagen ausgefallen oder zu früh gekommen sind, wär ich sicher auch am Samstag auf den Arlberg und die Schneemassen mit den Brettln erobern. Wandern: Im Winter? NIEMALS. Ausser bei besonders frühen Einbrüchen, wo ich dann immer Standardmäßig entweder per Auto oder (tw. wie heuer) per Bus auf den Spitzingsattel fahre und dann zu Fuss zur Firstalm und danach wieder runter geh. Heuer hatte ich die Chasetour aber bis ins Tal verlängert um quasi 2 Jahreszeiten zum Preis von einer zu bekommen, das war aber in den klobigen Winterschuhen nicht ganz leicht, weil die eben ned für sowas gebaut sind (Wanderschuhe hab ich dafür ned benutzt, weil eigtl. wollte ich nur zur Oberen Firstalm und zurück und dann wurde es halt ein spontaner Talabstieg bis zum Auto)

mFg Widdi

_________________
Save Ukraine Stop War!

Rettet die Ukraine, Stoppt den Krieg!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Ähnliche Beiträge

Winklmoos-Steinplatte (9.04.2012) (80 Pics)
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: Widdi
Antworten: 1
Höfatsrunde - Abwechslungsreich (7.06.2012) (125Pics)
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: Widdi
Antworten: 1
Aktuelle Wettermeldungen November 2012
Forum: Archivierte Wetterstatistiken
Autor: Markus
Antworten: 172
06.11.2012 - Die Westpfalz bei Sonnenuntergang
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: Gewitterfront
Antworten: 4
Eisiges Würzburg - 08.02.2012
Forum: Wetterbeobachtungen - Weather Observations
Autor: Daniel
Antworten: 10

Tags

Bild, Deutschland, Flash, Haus, Liebe, Urlaub, Österreich

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Wetter, Bild, USA, Urlaub, Erde

Impressum | Datenschutz