Die Wettercommunity

Das Forum für alle Wetterfreunde
Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 14:17:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 12. Apr 2015, 10:32:31 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 20:21:07
Beiträge: 20392
Servus,

gestern gings auf meine 2. Radtour 2015, diesmal ein wenig Anspruchsvoller.
Start in Immenstadt, weiter übers Stixnerjoch rauf nach Knottenried und Diepolz am Hauchenberg. Dann in die lange und teilweise steile Abfahrt runter zum Niedersonthofener See. Am Nordufer entlang Richtung Iller und die Iller flussaufwärts zurück nach Imme.

Der nächtliche Brand bei Monta war noch gut auszumachen.
Bild

Bild

Es ging aufwärts :)
Bild

Bild

Bild

Bild

Schneereste am Straßenrand (Stixnerjoch, 973m)
Bild

Knottenried
Bild

Bild

Dann gabs eine kurze Abfahrt, oben Schneereste am Wegesrand, während der Abfahrt durch den Wald aber gebietsweise noch mehr als 30 cm. Keine Photos, da Abfahrt, da halt ich nicht gern an. ;)
Bild

Diepolz (von "hinten")
Bild

Der Niedersonthofener See war erstmals zu sehen. Knappe 350 Höhenmeter trennten mich von ihm - 350 schöne Höhenmeter, weil abwärts. :)
Bild

Bild

Und dann war ich plötzlich schon unten.
Bild

Die Abfahrt war der Hammer, bin ich vorher noch nicht gefahren. Relativ gut ausgebaut (alles asphaltiert, kaum Split, keine Schlaglöcher), viel geradeaus bei großem Gefälle und wenig Verkehr. Bei mir wars nur ein Traktor den ich mühsam überholen musste, mühsam, weil ich direkt ran musste bis er mich sah (der war fast so breit wie die Straße da will ich dass er weiß dass ich komm ;)).
77,91 km/h stand am Ende auf dem Tacho, damit ist mein bisheriger Rekord eingestellt. Und dabei fühlte ich mich sicher wie selten bei der Geschwindigkeit. Auf der Strecke dürften auch die 80 km/h gut drin sein. :)

See und Seerundweg
Bild

Bild

Bild

Am Bahnübergang musste ich warten.
Bild

Dann gings Richtung Iller und Heimat :)
Bild

Dahoam angekommen wars dann wieder sehr laut von den Pumpen.
Bild

Zalhen zur Tour:
Strecke: ~45 km
Höhe aufsteigend: ~600 m
Höchster Punkt: knapp oberhalb der Diepolzer Kirche: ~1050 m
Vmax: 77,91 km/h

Ich hoffe die Bilder gefallen euch!

_________________
"Inflation ist ein Prozess in dem Reiche die Armen im Kampf um die knappen Ressourcen ausstechen."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: So 12. Apr 2015, 10:32:31 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: So 12. Apr 2015, 10:44:15 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57076
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus Benni,

das war ja eine schöne Fahrt! Den Traktor hast du ja offenbar nicht fotografiert... :D Also, fast 78 km/h, da musst du schon kräftig im obersten Gang strampeln...

Alles Gute

Max

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 12. Apr 2015, 11:13:50 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 20:21:07
Beiträge: 20392
Servus Max!
MaxM hat geschrieben:
das war ja eine schöne Fahrt! Den Traktor hast du ja offenbar nicht fotografiert...

Ne, da hätte ich anhalten müssen zum Photographieren.

MaxM hat geschrieben:
:D Also, fast 78 km/h, da musst du schon kräftig im obersten Gang strampeln...

War nicht nötig, hab mich nur mit dem Bremsen zurückgehalten.

Hab grad einen Teil der Strecke ergoogelt. So sieht die Abfahrt weitgehend aus, da kann mans rödeln lassen.
Bild

_________________
"Inflation ist ein Prozess in dem Reiche die Armen im Kampf um die knappen Ressourcen ausstechen."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 12. Apr 2015, 13:14:30 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57076
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus Benni,

das schaut schön gerade aus, da kann man's wirklich laufen lassen. ;)

Alles Gute

Max

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 13. Apr 2015, 16:47:25 
Offline
F5
F5
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 22:41:46
Beiträge: 2223
Wohnort: Markt Indersdorf (484m)
Da warst mit dem Rad schneller, als ich mit den Brettln am Ostersonntag (Bericht mach ich heut noch fertig, bin als ich den Freitag tippen wollte irgendwie, wg. Übernächtigung eingepennt, habs vor ner guten Woche im Oberjoch nur auf 76km/h geschafft, und das mit beiden Füßen am Boden.
Aber fast 80km/h aufm Fahrrad :respekt: Das würde ich mich z.B: nicht trauen, bei mir ist bei 40-50 km/h Schluss

mFg Widdi

_________________
Save Ukraine Stop War!

Rettet die Ukraine, Stoppt den Krieg!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 3 Gäste


Ähnliche Beiträge

27.09.2015 - Radltour zum Rottachsee
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: Lambo-Benni
Antworten: 1
2016-05-27 - Radltour durch Isny
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: Lambo-Benni
Antworten: 1
2018-04-17 - Radltour an den Niedersonthofener See
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: Lambo-Benni
Antworten: 1
2016-09-11 Radltour an den Bodensee
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: Lambo-Benni
Antworten: 3
2014-03-28: Spontane Frühlings-Radltour
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: MaxM
Antworten: 1

Tags

Bild, Tour, Urlaub

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Wetter, Bild, USA, Urlaub, Erde

Impressum | Datenschutz