Die Wettercommunity

Das Forum für alle Wetterfreunde
Aktuelle Zeit: Di 7. Dez 2021, 22:51:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 12. Apr 2015, 10:32:31 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 20:21:07
Beiträge: 17182
Wohnort: Oberallgäu (730m)
Servus,

gestern gings auf meine 2. Radtour 2015, diesmal ein wenig Anspruchsvoller.
Start in Immenstadt, weiter übers Stixnerjoch rauf nach Knottenried und Diepolz am Hauchenberg. Dann in die lange und teilweise steile Abfahrt runter zum Niedersonthofener See. Am Nordufer entlang Richtung Iller und die Iller flussaufwärts zurück nach Imme.

Der nächtliche Brand bei Monta war noch gut auszumachen.
Bild

Bild

Es ging aufwärts :)
Bild

Bild

Bild

Bild

Schneereste am Straßenrand (Stixnerjoch, 973m)
Bild

Knottenried
Bild

Bild

Dann gabs eine kurze Abfahrt, oben Schneereste am Wegesrand, während der Abfahrt durch den Wald aber gebietsweise noch mehr als 30 cm. Keine Photos, da Abfahrt, da halt ich nicht gern an. ;)
Bild

Diepolz (von "hinten")
Bild

Der Niedersonthofener See war erstmals zu sehen. Knappe 350 Höhenmeter trennten mich von ihm - 350 schöne Höhenmeter, weil abwärts. :)
Bild

Bild

Und dann war ich plötzlich schon unten.
Bild

Die Abfahrt war der Hammer, bin ich vorher noch nicht gefahren. Relativ gut ausgebaut (alles asphaltiert, kaum Split, keine Schlaglöcher), viel geradeaus bei großem Gefälle und wenig Verkehr. Bei mir wars nur ein Traktor den ich mühsam überholen musste, mühsam, weil ich direkt ran musste bis er mich sah (der war fast so breit wie die Straße da will ich dass er weiß dass ich komm ;)).
77,91 km/h stand am Ende auf dem Tacho, damit ist mein bisheriger Rekord eingestellt. Und dabei fühlte ich mich sicher wie selten bei der Geschwindigkeit. Auf der Strecke dürften auch die 80 km/h gut drin sein. :)

See und Seerundweg
Bild

Bild

Bild

Am Bahnübergang musste ich warten.
Bild

Dann gings Richtung Iller und Heimat :)
Bild

Dahoam angekommen wars dann wieder sehr laut von den Pumpen.
Bild

Zalhen zur Tour:
Strecke: ~45 km
Höhe aufsteigend: ~600 m
Höchster Punkt: knapp oberhalb der Diepolzer Kirche: ~1050 m
Vmax: 77,91 km/h

Ich hoffe die Bilder gefallen euch!

_________________
"Einen Status abzulehnen ist noch nicht mal Verzicht.
Das ist alles ohne Wert und wir brauchen es nicht.
Das erfundene Image nach dem ihr strebt,
ist das wertlose Geld nicht wert, das ihr dafür ausgebt!"

Dritte Wahl


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: So 12. Apr 2015, 10:32:31 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: So 12. Apr 2015, 10:44:15 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 47453
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus Benni,

das war ja eine schöne Fahrt! Den Traktor hast du ja offenbar nicht fotografiert... :D Also, fast 78 km/h, da musst du schon kräftig im obersten Gang strampeln...

Alles Gute

Max

_________________
Es gibt IMMER einen Ermessensspielraum. Du musst dich nur trauen, ihn zu nutzen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 12. Apr 2015, 11:13:50 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 20:21:07
Beiträge: 17182
Wohnort: Oberallgäu (730m)
Servus Max!
MaxM hat geschrieben:
das war ja eine schöne Fahrt! Den Traktor hast du ja offenbar nicht fotografiert...

Ne, da hätte ich anhalten müssen zum Photographieren.

MaxM hat geschrieben:
:D Also, fast 78 km/h, da musst du schon kräftig im obersten Gang strampeln...

War nicht nötig, hab mich nur mit dem Bremsen zurückgehalten.

Hab grad einen Teil der Strecke ergoogelt. So sieht die Abfahrt weitgehend aus, da kann mans rödeln lassen.
Bild

_________________
"Einen Status abzulehnen ist noch nicht mal Verzicht.
Das ist alles ohne Wert und wir brauchen es nicht.
Das erfundene Image nach dem ihr strebt,
ist das wertlose Geld nicht wert, das ihr dafür ausgebt!"

Dritte Wahl


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 12. Apr 2015, 13:14:30 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 47453
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus Benni,

das schaut schön gerade aus, da kann man's wirklich laufen lassen. ;)

Alles Gute

Max

_________________
Es gibt IMMER einen Ermessensspielraum. Du musst dich nur trauen, ihn zu nutzen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 13. Apr 2015, 16:47:25 
Offline
F4
F4
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 22:41:46
Beiträge: 1955
Wohnort: Markt Indersdorf (484m)
Da warst mit dem Rad schneller, als ich mit den Brettln am Ostersonntag (Bericht mach ich heut noch fertig, bin als ich den Freitag tippen wollte irgendwie, wg. Übernächtigung eingepennt, habs vor ner guten Woche im Oberjoch nur auf 76km/h geschafft, und das mit beiden Füßen am Boden.
Aber fast 80km/h aufm Fahrrad :respekt: Das würde ich mich z.B: nicht trauen, bei mir ist bei 40-50 km/h Schluss

mFg Widdi

_________________
Avatar: Winteridylle Oberstdorf-Rohrmoos (Allgäu) am 23.11.2008


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Ähnliche Beiträge

Kleine Radltour - Abfahrt gefilmt
Forum: Sport und Lifestyle - Sports and Life Style
Autor: Lambo-Benni
Antworten: 0
13.06.2015 - Radltour nach Meckatz
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: Lambo-Benni
Antworten: 2
2021-05-30 - kurze Radrunde zum Niedersonthofener See
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: Lambo-Benni
Antworten: 3
2016-07-09 - Radltour ins Kleinwalsertal
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: Lambo-Benni
Antworten: 0
11.06.2015 - Radltour nach Lindenberg
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: Lambo-Benni
Antworten: 1

Tags

Bild, Tour, Urlaub

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Wetter, Bild, USA, Urlaub, Erde

Impressum | Datenschutz