Die Wettercommunity

Das Forum für alle Wetterfreunde
Aktuelle Zeit: Di 16. Apr 2024, 09:59:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 11. Dez 2008, 20:18:26 
Offline
F5
F5
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 22:41:46
Beiträge: 2227
Wohnort: Markt Indersdorf (484m)
Gestern habe ich den Freien Tag fürs persönliche Schiopening genutzt. Die Wahl ist diesmal auf den Skicircus Saalbach-Hinterglemm-Leogang im Salzburger Land gefallen, da dort schon fast alles auf war. Bin gegen 5:00 aus den Federn und ab 5:45 losgefahren.

1. Rauf auf den Asitz

Gegen 8:25 bin ich angekommen und erstmal in die Schistiefel, welche aber ein wenig rumgezickt haben, was mir einige Minuten kostete. Dann schnell zur Kasse und mit der nächsten Gondel rauf bis auf 1750m und die Runde gestartet.

Bild
Vernebelte und bewölkte Morgenstimmung in Leogang

Bild
Die Sonne kämpft noch, später konnte sie sich ziemlich durchsetzen

Bild
Bei der Auffahrt. Hier stoppte die Bahn wegen einer Böe kurzzeitig

Bild
Blick zu den Leoganger Steinbergen

Bild
Schnee bis ins Saalachtal (ca. 600m) runter

Bild
Ziemlich bewölkte Angelegenheit

Bild
Recht düstere Stimmung

Bild
Ausblick auf der Verbindungspiste nach Saalbach

2. Auf dem Weg zum Kohlmais

Nach ein paar Abfahrten bin ich auf der Schönleiten (1910m) angekommen und von dort zum niedrigeren Kohlmaisgipfel hinübergeschaukelt, wieder hochgegondelt und anschliessend die erste Talabfahrt des Schitags gemacht

Bild
Im Schönleiten-6er

Bild
Rückblick Richtung Leogang, ein gutes Stück bin ich schon gefahren

Bild
Und das lag noch vor mir, um die komplette Runde drehen zu können

Bild
Blick ins Glemmtal

Bild
Berglandschaft drumherum

Bild
Blick zum Schattberg (2098m)

Bild
Langsam brennt die Sonne einen Teil der Wolken weg

Bild
Blick auf Saalbach, daneben wird die Kohlmaisgipfelbahn ins Schneekanonenfeuer genommen

Bild
Oben die Gondelgruppe ist wieder auf dem Weg runter

Bild
Die Wolkenlücken werden langsam größer

Bild
Schattberg-Ost gegen die Kohlmaisgipfelbahn

Bild
Blick auf die Kirche von Saalbach

3. Saalbach - Reiterkogel

Nach der Talabfahrt bin cih mit dem steinalten Übungslift wieder nach oben und via Bernkogel-3er Sessel weiter zum Reiterkogel.

Bild
Bergfahrt im 80s-Style

Bild
Am Wald entlang

Bild
An der "Mittelstation" muss man auf einen langen und flachen Schlepper umsteigen

Bild
Rückblick Richtung Asitz vom Bernkogelgipfel aus

Bild
Ausblick zum Nachbarberg

Bild
Gegenlicht

Bild
Auf dem Reiterkogel., allerdings hats da tw. kräftig geblasen

Bild
Blick Richtung Zwölfer (1964m)

Bild
Blick Richtung Hochalm, auf die gings später noch

4. Hochalm und 2. Talabfahrt

Nachdem ich wieder auf dem Reiterkogel war bin ich das letzte Stück zur Hochalm rübergefahren und dort auf den Reichkendlkopf (1942m) und die Hochalmspitze (1921m) raufgeliftet und anschliessend die Talabfahrt nach Hinterglemm angetreten.

Bild
Ausblick vom Reiterkogel Richtung Steinberge

Bild
Blick zum Wilden Kaiser aus dme Hochalmbereich

Bild
Bergwinter

Bild
Ausblick zum Talschluss

Bild
Gegenüber blitzt der Schnee in der Sonne

Bild

Bild
Auf der Talabfahrt nach Hinterglemm

Bild
Winterstimmung zur anderen Talseite hin

Bild
Mal wieder Landschaft

Bild
Blick zum Zwölfer

Bild
Und schon bin ich auf dem Schlusshang

5. Schimittag am Zwölfer

Nach der Talabfahrt gings auf die andere Talseite und mit der Gondel auf den Zwölfer. Oben noch schnell die Zehnerbahn mitgenommen und anschliessend runter zum Einkehrschwung auf der Breitfussalm :prost:. Nach der Brotzeit gings dann zur 3. Talabfahrt des ganzen Schitags

Bild
Bergfahrt mit der steilen Zwölfer-Nordbahn

Bild
Ausblick auf dem Zwölfer in die umliegenden Berge

Bild
Zehnerbahn, von der Abfahrt hab ich auf Fotos vergessen

Bild
Gleich gibts Bierchen :prost:

Bild
Ziel erreicht :D

Bild
Ein paar sitzen schon auf der Terasse, bei angenehmen Temperaturen um 0°C

Bild
Schiparkplatz

Bild
Mal eben den Bully verfolgt ... und danach überholt

Bild
Mittelstation Zwölferbahn mit kleiner Bullyparade

Bild
Rückblick auf den Zwölfergipfel

Bild
Der Hinterglemmer Ortskern kommt in Sicht

Bild
An einigen Häusern vorbei runter Westgipfelbahn auf den Schattberg

6. Schattberg und 4. Talabfahrt

Nach der Talabfahrt gings dann auf den Schattberg und anschliessend zur 4. Talabfahrt zurück nach Saalbach und an die Talstation der Schönleitenbahn

Bild
Bergfahrt zum Schattberg-West

Bild
Blick zum niedrigeren Ostgipfel und zum Steinernen Meer

Bild

Bild

Bild

Bild
Panorama vom Schattberggipfel aus

Bild
Flache Abfahrt Richtung Limberglift

Bild
Ausblick entlang der Piste

Bild
Noch kurz durch den Wald per Schiweg

Bild
Dann kommt auch schon der Limberglift in Sicht

Bild
Da hat sich wer aber den falschen Platz gewählt :lol:

Bild
Runter gings auf der roten Direkt am Lift um zur Jausernabfahrt nach Saalbach zu kommen

Bild
Auf der Jausernabfahrt

Bild
Gemütlich durch den Wald durch

Bild
Ausblick im unteren Teil der Abfahrt

Bild
Winter Wonderland kurz vor der Talstation

7. Saalbach - Asitz

nach der Abfahrt gings dann per Schönleitenbahn wieder auf 1900m hoch und anschliessend möglichst direkt zum Asitz, bevor es kurz vor 16:00 auf die 5. und letzte Talabfahrt ging

Bild
Rückblick auf die Jausernabfahrt aus der Gondel heraus

Bild
Wolkenstimmung auf der Verbindung zum Asitz

Bild
Dämmerungsstimmung

Bild
Ausblick am Asitz mitsamt Mond

Bild
Schihütte gleich nebenan, ein paar sind da drin noch hängengeblieben (Schier vor der Tür^^)

8. Abendliche Talabfahrt nach Leogang

Wieder an der asitzbahn zurück gings die Talabfahrt mit einigen Fotostopps im Dämmerlicht hinunter. Ab Mittelstation auf der Roten Variante. Bin um ca. 16:15 unten angekommen, dann schnell noch den Schipass abgegeben und zum Auto. Nach dem Schuhwechsel gings mit 2 kleineren Pausen heimwärts.

Bild
Wenn die Bullys raufkommen heissts langsam mal Feierabend machen icon_mrgreen

Bild
Abendliche Leoganger Steinberge

Bild
Dämmerung Richtung Kitzbühler Alpen

Bild
Blick Richtung Saalfelden

Bild
Gondel der Asitzbahn gegen das Saalachtal.

mFg Widdi

_________________
Save Ukraine Stop War!

Rettet die Ukraine, Stoppt den Krieg!


Zuletzt geändert von Widdi am Sa 27. Dez 2008, 21:52:28, insgesamt 3-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Do 11. Dez 2008, 20:18:26 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Do 11. Dez 2008, 20:25:06 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57239
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus Widdi,

die Bilder sind ja wieder erste Sahne! Das war ja ein schöner Skiausflug! Was mir besonders auffällt, auf manchen Bildern, das ist, dass die Bäume im Tal bereift sind, weiter oben aber nicht. Da hatte es wohl in der Nacht in den Tälern Nebel gehabt. Danke fürs Zeigen!

Alles Gute

Max

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 11. Dez 2008, 20:29:12 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: So 7. Sep 2008, 15:46:18
Beiträge: 7219
Wohnort: Dortmund-West 72m ü NN
Die Bilder sehen wirklich klasse aus.
Danke fürs Zeigen.

_________________
Gruß aus Dortmund.

Wetterbeobachtung mit Vantage Pro 2 seit Oktober 2008


Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 11. Dez 2008, 21:01:12 
Offline
F3
F3

Registriert: So 7. Sep 2008, 12:48:39
Beiträge: 1529
Hi Widdi

Muss mich Max anschließen!
Wie gewohnt sind die Bilder von die Spitze :zustimm:
Tolle Abfahrt habt ihr da, oh.. wie gene würde ich da hin skiern runter düsen.. :grrr: :grrr:
menno...und bei dieser Skifahrt meiner Schule bin ich nicht dabei,weil die 10. Klassen die Klassenfahrten nach Holland, Segelturn, haben :rolleyes: schade...aber in der 11 Klasse bin ich wieder dabei!! :D
Durch deine Bilder kann ich mich schon mal seelisch drauf freuen! :lol: :lol:
Vielen Dank fürs zeigen des tolles Bericht´s mit wirklich klasse Bildern :cool:

Gruß Jonas


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 14. Dez 2008, 17:18:28 
Offline
Cumulonimbus
Cumulonimbus
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:07:35
Beiträge: 417
Wohnort: Eisenstadt
Mah wunderschön :zustimm:

_________________
Ex-Bahnfahrer
Bild
Der Öffentliche Verkehr in Österreich wird durch die Politik zu nichte gemacht,daher hilft nur das Auto!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Ähnliche Beiträge

Südtirol 2008 Teil 1: Marinzen+Seiser Alm (69 Pics)
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: Widdi
Antworten: 2
Saalbach-Hinterglemm - Lässiger Frühjahrsschi (130 Pics)
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: Widdi
Antworten: 1
2. Schitag 08/09: Lermoos-Grubigstein (26.12.2008) (61 Pics)
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: Widdi
Antworten: 1
Weihnachtsimpressionen aus München (5.12.2008) (13 Pics)
Forum: Pflanzen- und Tierbilder, Sonstiges - Plant and Animal Images, Miscellaneous
Autor: Widdi
Antworten: 6
Furgler (3004m) Bergtour+Shopping (61 Pics) (31.8.2008)
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: Widdi
Antworten: 5

Tags

Bahn, Bild, Flug, Leo, Urlaub

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Wetter, Bild, USA, Urlaub, Erde

Impressum | Datenschutz