Die Wettercommunity

Das Forum für alle Wetterfreunde
Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 00:20:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 10. Feb 2013, 09:32:21 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 20:21:07
Beiträge: 20473
Servus,

war gestern wieder wandern. Anstatt der geplanten 15 km wurden es am Ende etwa 25 km. Grund dafür waren Wadnerwege die plötzlich in Schneehaufen und Teifschnee endeten. Da bleibt einem nichts als umzukehren und einen anderen Weg zu suchen. Leider führte das doch mehrfach den Straßen entlang. Dennoch wars ne tolle Tour.

Jetzt die 63 Bilder - die schönsten (wetterbedingt) gegen Ende.

Markt Oberstaufen
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Die Straße nordwärts
Bild

Bild

Bild

Bild

Genhofen
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

weiter gehts Richtung Stiefenhofen, folgende Bilder sind noch aus Genhofen
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Ranzenried
Bild

Bild

Stiefenhofen
Bild

Bild

Bild

Bild

Mittelhofen und Rutzenhofen
Bild

Bild

Bild

Bild

Hier gehts nach Berbruggen. Dummerweise bin ich diesem Weg mehr als 3 km gefolgt und musste dann alles zurück, weil der Schnee die weiterführenden Wege versperrte.
Bild

Bild

Bild

Bild

Dort unten kehrte ich um.
Bild

Bild

Deshalb musste ich wieder auf der Straße weiter gehen
Bild

Bild

an dem Waldstück oben führte der 'Irrweg' entlang, den ich wieder zurückgehen musste
Bild

Heimhofen
Bild

Bild

und schon war ich wieder auf einem Holzweg den ich hinterher zurück gehen musste
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Schönau (bereits weit östlich von meinem Ziel, das ich eigentlich aus südlicher Richtung erreichen sollte)
Bild

Bild

Bild

Bild

rechts sieht man einen netten schneeschauer runtergehen
Bild

Bild

endlich mal ein geräumter Wanderweg zwischen Schönau und Röthenbach; dazu Sonne und Schneefall -> wundervoll!
Bild

Bild

Blick zurück nach Schönau
Bild

Dann endete der Wanderweg schlagartig und, trotz trampelpfad, da wollte ich nicht durch. Keine Lust klatsch-nass zu werden.
Unten sieht man schon Röthenbach.
Bild

Bild

Bild

Dort soll es alleine in der Nacht auf Samstag etwa 40 cm Neuschnee gegeben haben, hier warens gerade mal 10-15 cm.

Ich hoffe ihr findet Gefallen an den Bildern und könnt den Genuss meiner Winterwanderung teilen.

_________________
"Inflation ist ein Prozess in dem Reiche die Armen im Kampf um die knappen Ressourcen ausstechen."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: So 10. Feb 2013, 09:32:21 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: So 10. Feb 2013, 12:57:00 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57264
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus Benni,

na das sind Schneemengen! Da weiß man ja schon garn nicht mehr, wo man den hinschaufeln soll, wenn so viel kommt. :D Einfach herrlich, die Aufnahmen, so mit Sonne und Schnee! Danke fürs Zeigen! :zustimm: :zustimm:

Alles Gute

Max

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 12. Feb 2013, 15:22:26 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 20:21:07
Beiträge: 20473
Ich habe soeben erfahren dass es dort tw. seit heute morgen wieder bis zu 20 cm Neuschnee gegeben haben soll. Hier sinds gerade mal 5 cm neu.

_________________
"Inflation ist ein Prozess in dem Reiche die Armen im Kampf um die knappen Ressourcen ausstechen."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 13. Feb 2013, 08:54:45 
Offline
Cirrocumulus
Cirrocumulus
Benutzeravatar

Registriert: Fr 6. Jul 2012, 07:22:07
Beiträge: 234
Wohnort: Waldbrunn bei Würzburg
Tolle Bilder, Benni! Da bekomm ich auch Lust auf eine Schneewanderung (bei uns liegt aber nur noch sehr wenig). Vor allem die Bilder gegen die Sonne gefallen mir sehr gut - tolle Lichteffekte sind das mit dem Schnee drunter.
Vielen Dank für's Zeigen :zustimm:

_________________
"Sturmjagd Unterfranken" auf Facebook: https://www.facebook.com/SturmjagdUnterfranken


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 1 Gast


Ähnliche Beiträge

Geniale Winterwanderung-Burgruine Weißenstein T 2 (21.1.17)
Forum: Wetterbeobachtungen - Weather Observations
Autor: Markus
Antworten: 1
Winterwanderung bei zur alter Herrgott Kapelle (22.01.2017)
Forum: Wetterbeobachtungen - Weather Observations
Autor: Markus
Antworten: 1
25.01.2015 - Winterwanderung auf die Kanzel (1166m)
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: Lambo-Benni
Antworten: 2
Kleine Winterwanderung von 440 m auf 631 m (12.12.08)
Forum: Wetterbeobachtungen - Weather Observations
Autor: Suerlänner
Antworten: 4

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Wetter, Bild, USA, Urlaub, Erde

Impressum | Datenschutz