Die Wettercommunity

Das Forum für alle Wetterfreunde
Aktuelle Zeit: Di 16. Apr 2024, 19:19:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 8. Apr 2013, 16:31:33 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 20:21:07
Beiträge: 20463
Servus.

Gestern eröffnete ich meine Saison mit meienr allerersten Radtour seit fast 6 Jahren auf dem eigenem Fahrrad.

Das Wetter war mies bis beschissen, ich startete bei Schneegriesel und 1°C und war nach ~ 5 Stunden wieder zurück bei trüben 2°C.
Die Tour war trotzdem große klasse und macht Lust auf mehr!

Die Bilder sind wenig spektakulär - im Allgäu kann man bei gutem Wetter auch anschaulichere Bidler schießen - aber sie geben einen kleinen Eindruck über meinen gestrigen Tag.


Die ersten 5 Kilometer gings aufwärts zum Stixnerjoch (zwischen Missen und Immenstadt, 973m hoch)

Der "Alpseeblick" wenige Meter oberhalb des Sees.
Bild

Die Waldwege waren tw. noch schneebedeckt.
Bild

Der Straßenverlauf - zum Glück gestern nur sehr wenig befahren
Bild

Altschnee in der Kurve
Bild

Direkt hinterm Stixnerjoch lag noch etwas mehr von der weißen Pracht
Bild

Der Weg zog sich
Bild

Und ab und an konnt ichs etwas rollen lassen :dafuer:
Bild

Ein ganze Weilchen später gings dann auch schon den nächsten Pass rauf, da oben lag noch viel Schnee, obwohl es nur um 860m hoch liegt.
Bild

Aber danach gings halt auch wieder runter, und das war herrlich, waren über 100 hm in Serpentinen und ohne Verkehr. :zustimm:

Dann wurde es sogar mal richtiggehend sonnig, fast wolkenlos wie man auf den nächsten drei Bildern sieht.
Bild

Bild

Bild

Und kurz nach diesem "Panoramaweg" gings auch wieder in den nächsten Tobel runter.
Dort erwartete mich ein Aufstieg von gut 80hm mit einer Steigung von 20%. Ideal um den ersten Gang auszuprobieren.
Das klappte wunderbar, wenn auch sehr langsam. Absteigen war nicht nötig.

Bild

Bild

Bild

Halbzeit der Tour, und doch das vorletzte Bild.
Bild

Und so sah es hier im Konstanzer Tal aus, etwa 10km vor Immenstadt.
Bild

Ab etwa 900m waren die Bäume vom Eisnebel besetzt.


Ich hoffe der Bericht hat euch gefallen, trotz der mageren Ausbeute an Photos.
Aber bei dem Wetter... Alpenblick hat man da eh nicht. ;)

_________________
"Inflation ist ein Prozess in dem Reiche die Armen im Kampf um die knappen Ressourcen ausstechen."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mo 8. Apr 2013, 16:31:33 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Mo 8. Apr 2013, 16:40:26 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57242
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus Benni,

da ist ja doch noch eine Menge Schnee bei dir. Hier gibt's keinen mehr. Sind aber schöne Bilder! Danke fürs Zeigen! :zustimm:

Alles Gute

Max

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 9. Apr 2013, 16:38:05 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 20:21:07
Beiträge: 20463
Ich überlege ob ich grad noch ein nichtssagendes Video hochlade :D

_________________
"Inflation ist ein Prozess in dem Reiche die Armen im Kampf um die knappen Ressourcen ausstechen."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 9. Apr 2013, 16:41:36 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 20:21:07
Beiträge: 20463
Naja... da isses. Nen Tipp: dreht den Ton leise, man hört eh nur den Fahrtwind. ;)

[www-youtube]http://www.youtube.com/watch?v=1N7THu45_kk[/www-youtube]

ab 00:47 kann man sogar noch nen Langläufer sehen wenn man genau hinschaut.

und v.a. kann man einen gesamteindruck des wetters gewinnen -.-

_________________
"Inflation ist ein Prozess in dem Reiche die Armen im Kampf um die knappen Ressourcen ausstechen."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Ähnliche Beiträge

Vorläufig keine neuen Daten meiner Station!
Forum: Rund ums Wetter - All About the Weather
Autor: Bremerhavener
Antworten: 30
Software Wechsel meiner Wetterstation
Forum: Rund ums Wetter - All About the Weather
Autor: Bremerhavener
Antworten: 7
Auswertungen meiner Wetterstation Twischkamp 2006-?
Forum: Wetterstatistiken und -Zusammenfassungen - Weather Statistics and Summaries
Autor: Bremerhavener
Antworten: 13
Sturmflut am 02.01.2005- Exklusivbilder meiner Canon A400
Forum: Wetterbeobachtungen - Weather Observations
Autor: Bremerhavener
Antworten: 5
Premiere mit meiner Band Tranquil Binge
Forum: Allgemeine Themen - Off Topic
Autor: MaximilianP.
Antworten: 2

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Wetter, Bild, USA, Urlaub, Erde

Impressum | Datenschutz