Die Wettercommunity

Das Forum für alle Wetterfreunde
Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 09:39:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: 06.07.2013 - Immenstadt von oben
BeitragVerfasst: Sa 6. Jul 2013, 20:45:26 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 20:21:07
Beiträge: 20392
Hallo allerseits,

heute Vormittag raffte ich mich auf zu einer kurzen Tour auf die Kanzel direkt oberhalb Immenstadt. Dort hat man einen blick etwa 400m nach unten auf die Stadt.

Im Westen Immenstadts liegen der kleine und dann der große Alpsee.
Bild

Ostwärts erstreckt sich das Städtle bis an die Iller.
Bild

Die Siedelalpe (vorne mittig, 995m) und die Jugetalpe (hinten links, 1010m; hier war ich am 1. Mai mit dem Rad) oberhalb des Alpsees.
Bild

Bühl am Alpsee (beide Bilder).
Bild

Bild

Direkt nach unten geblickt.
Bild

Der kleine Alpsee mit dem Freibad am Nordstrand und dem kleinen "geheimen" Badeplatz genau gegenüber.
Bild

Kunert-Werksverkauf
Bild

Die Konstanzer Aach vom kleinen Alpsee nach Immenstadt.
Bild

Ortseingang (und mein Arbeitsplatz)
Bild

Der Viehmarktplatz. Hier finden Veranstaltungen und Flohmärkte statt. Auch Zirkus und Oktoberfest werden dort aufgebaut. Wenn der Platz frei ist dient er als kostenloser Parkplatz.
Bild

Die Moschee und auf der anderen Seite des Flusses (der Steigbach) meine Wohnung (Balkon Richtung Bach und Moschee)
Bild

Villen am Südhang des Kalvarienbergs (tw. zu verkaufen, Preise zw. 600.000 und 3 Mio. Euro)
Bild

Die Alpe Rothenfels auf dem Kalvarienberg - Montag gehts dorthin zusammen mit ein paar Kollegen zur Feierabendeinkehr.
Bild

Gymnasium und Auwaldstadion
Bild

Der Rauhenzeller See - direkt hinter der Iller.
Bild

Nach Norden raus die Boschwerke Immenstadt.
Bild

Weiter nordöstlich der Rottachberg.
Bild

Zum Abschluss auch noch ein typisches Bild: der Segelflieger auf Augenhöhe.
Bild

Ein kurzes Video von der Kanzel. Damit ihr auch seht wie gemütlich es dort ist. :D
[www-youtube]http://www.youtube.com/watch?v=wx6ouzH2rxU[/www-youtube]

Bilder vom Aufstieg folgen demnächst separat.

_________________
"Inflation ist ein Prozess in dem Reiche die Armen im Kampf um die knappen Ressourcen ausstechen."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Sa 6. Jul 2013, 20:45:26 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 06.07.2013 - Immenstadt von oben
BeitragVerfasst: Sa 6. Jul 2013, 20:58:06 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57073
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus Benni,

auch sehr schön, da warst du mal wieder auf den Bergen! Aber auch bei dir war es etwas diesig, so wie bei mir auch. Schöne Bilder von oben!

Danke fürs Zeigen! :zustimm:

Alles Gute

Max

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Ähnliche Beiträge

Winterspaziergang durch Immenstadt - 12.12.2008
Forum: Wetterbeobachtungen - Weather Observations
Autor: Lambo-Benni
Antworten: 10
Februarwinter: Oben weiß,unten grün (14.2.16)
Forum: Wetterbeobachtungen - Weather Observations
Autor: Suerlänner
Antworten: 3
Viehscheid in Immenstadt - 15.09.2012
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: Lambo-Benni
Antworten: 6
2023-07-21 - Gewitterchen auch in Immenstadt
Forum: Wetterbeobachtungen - Weather Observations
Autor: Lambo-Benni
Antworten: 5
Im ALEX von Kempten nach Immenstadt - 10.04.2010
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: Lambo-Benni
Antworten: 8

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Wetter, Bild, USA, Urlaub, Erde

Impressum | Datenschutz