Die Wettercommunity

Das Forum für alle Wetterfreunde
Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 11:37:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 3. Feb 2013, 10:04:55 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 20:21:07
Beiträge: 20392
Servus,

gestern gings auf meine erste größere Wandertour 2013. Die Saison ist eröffnet! :cool:

Mit dem Zug gings nach nach Oberhäuser (Bahnhof Röthenbach) nicht weit von der Baden-Württembergischen Grenze.

Kurz im Dorflädle mit Vesper versorgt ging es westwärts in den Wald.
Ich bin dort vorher noch nie gelaufen. Hatte mir das Ganze zwar am Vorabend auf der Karte angesehen, aber wenn mans nciht kennt ist es dann doch nciht ganz so leicht sich zurecht zu finden. Aber genau das ist es was ich an diesen Wanderungen so mag. Die Schönheit des Allgäus in immer neuen Regionen zu entdecken!

Bild

Bild

[img][http://www7.pic-upload.de/03.02.13/3jywvd74zivz.jpg[/img]

Dann, an dieser Lichtung, versperrte mir der Abfluss eines überlaufenden kleinen Sees den Weg. Sah wunderschön aus!

Bild

Bild

Das Wasser war nciht tief, vlt. 5-10 cm, aber trockenen Fußes käme ich nicht rüber. Hatte mich schon fast entschieden die Schuhe und Socken auszuziehen und den Bach Barfüß zu überqueren, da kam der Förster des Weges und ich konnte ihn nach einem Alternativweg fragen. Er führte mich dann durchs Moor - Konsequenz: nasse Füße -.- Mit seinen Gummistiefeln war er besser ausgestattet. Aber was solls, so hatte ich etwas Unterhaltung und einen zusätzlichen Kilometer zurückgelegt.

Nach dem Moor ging es leicht den Buckel rauf und ich traf nach kurzer Zeit wieder auf einen Wanderweg
Bild

Bild

Der leichte Schneefall hatte dann bald endgültig aufgehört.
Die Spuren des Regens der letzten Tage waren noch überall deutlich zu sehen.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Dann war ich auch schon in Lindenberg ("Bayerns sonnenreichster Ort 2009", aber nicht als ich dort war):
Bild

Bild

Bild

Von Lindenberg aus ging es nordwärts über den Nadenberg bei dem ich einen Abstecher zum zufällig entdeckten Aussichtsturm macht. Glücklicherweise war die Tür offen.

Bild

Lindenberg (Blick gen Süden)
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

auf Wangen gezoomed
Bild

Der Schnee wurde jetzt merklich weniger.
Bild

Bild

Straußenfarm, hab ihn nur recht unglücklich erwischt. (Kurz davor hatte ich mir meinen Daumen verletzt, danach fiel das Photografieren nicht mehr so leicht...)
Bild

Bild

Bild

Heimenkirch, danach gings ostwärts zurück nach Oberhäuser
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Bei Lindenberg ist mir leider was Blödes passiert. Ich bin hangabwärts auf einer Wiese ausgerutscht und hab mich mit der rechten Hand abgestützt, oder eher auf dem Daumen der Hand. Den hat es dabei hat hinten weggebogen. Sehr schmerzhaft, aber zum glück ist er nciht gebrochen. Das erschwerte danach das Photographieren und jetzt das Tippen am PC.


Hoffe die Bilder finden Gefallen.

_________________
"Inflation ist ein Prozess in dem Reiche die Armen im Kampf um die knappen Ressourcen ausstechen."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: So 3. Feb 2013, 10:04:55 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: So 3. Feb 2013, 13:00:42 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57073
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus Benni,

das sind ja wieder schöne Bilder! Der dünne nasse Schnee, das schaut eher aus als wenn's im April wäre oder so. Und überall steht noch das Wasser, man sieht, was Regen und Tauwetter alles gemacht haben. Ist die Iller auch über die Ufer getreten? Aber gut, oben im Gebirge wird der Niederschlag wohl als Schnee gefallen sein, da hat die Iller dann vielleicht nicht ganz so viel abgekriegt wie die Flüsse im Flachland. Und ich hoffe, dein Daumen ist bald wieder fit, damit du ordentlich fotografieren kannst. :)

Alles Gute

Max

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 3. Feb 2013, 13:06:54 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 20:21:07
Beiträge: 20392
Die Iller ist noch gut Flusslauf, aber einige kleinere Bäche sind dem Ufer schon sehr nah. Hier bspw. betrifft es die Konstanzer Aach. Kurz vor den Toren Immenstadts trat sie schon über.

_________________
"Inflation ist ein Prozess in dem Reiche die Armen im Kampf um die knappen Ressourcen ausstechen."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 3. Feb 2013, 17:33:42 
Offline
F5
F5
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 22:41:46
Beiträge: 2223
Wohnort: Markt Indersdorf (484m)
Hmm bei uns muss die Glonn gestern tw. über die Ufer gegangen sein, war gestern Vormittag grad noch im Flussbett drin, aber kurz vorm Überlaufen. Wenigstens gabs bei dir mehr Schnee, hier gabs nämlich gestern gar nix, und heute eine Anzuckerung, die schon Mittags wieder bis auf geschützte Stellen weg war. Hoffe mal, beim nächsten Regen (die kommenden Tage) ist die Schneefallgrenze niedriger, zuletzt hats ja mancherorts bis auf für Ende Jänner/Anfang Februar perverse 2100-2500m geregnet, kein Wunder, dass da bei euch so viele Überflutungen sind, weil das alles läuft ja erstmal vom Berg runter und dann im Tal auch alles noch dazu, das füllt die Flussbetten. Hoffe mal ab Mitte der Woche, ist mal bis in den März/April Schluss mit Regen bis ins Hochgebirge.

mFg Widdi

_________________
Save Ukraine Stop War!

Rettet die Ukraine, Stoppt den Krieg!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Ähnliche Beiträge

Der Winter kehrt zurück nach Dortmund (25.01.10)
Forum: Wetterbeobachtungen - Weather Observations
Autor: Rico
Antworten: 5
2014-03-30: Klasse Radtour zur Isar und zurück
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: MaxM
Antworten: 1
Hündle - Prodel - Eckhalde und zurück (18.05.2014) (97 Pics)
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: Widdi
Antworten: 1
Der Schnee kehrt zurück- 8 cm Neuschnee in BHV (13.12.2010)
Forum: Wetterbeobachtungen - Weather Observations
Autor: Bremerhavener
Antworten: 4
Kommt der Winter zurück? (ab Mitte Februar bis X)
Forum: Wetterprognosen - Weather Forecasts
Autor: Leon
Antworten: 16

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Wetter, Bild, USA, Urlaub, Erde

Impressum | Datenschutz