Die Wettercommunity

Das Forum für alle Wetterfreunde
Aktuelle Zeit: Do 17. Okt 2019, 23:36:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 174 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 9  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 1. Dez 2016, 22:11:07 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 4. Sep 2008, 00:13:19
Beiträge: 39113
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Donnerstag, 01. Dezember 2016

Ein Tief liegt direkt östlich von Zypern im östlichen Mittelmeer. Ein Hoch liegt über Zentrallibyen, ein weiteres über Ostalgerien. Tief Sanne liegt über Mittelfinnland, Theresa über der mittleren Ostsee vor der schwedischen Küste. Hoch Uwe liegt mitten über Irland. In Deutschland war es heute oft bewölkt, dabei gab es im Norden und Osten mehr Wolken als im Süden und Westen. Im Norden und Nordosten war es im Tagesverlauf teils stürmisch, sonst war der Wind ruhig. Ein Tief liegt bei den Azoren (38°N, 028°W). Ein Hoch liegt über Ostgrönland. Ein kleines Hoch liegt südöstlich von Island (63°N, 010°W). Ein Tief liegt vor der Südwestküste Grünlands (62°N, 039°W). Ein Tief liegt nordwestlich der Azoren (43°N, 036°W). Ein Hoch liegt über der Baffininsel, ein weiteres über dem Osten Labradors.

Heute war es meist stark bewölkt bis bedeckt und es gab kaum Sonne. In der Nacht war es schon zugezogen, daher gab es auch keinen Frost. Auch Tagsüber gab es durchwegs Wolken, aus denen aber kein Niederschlag fiel. Am Abend ging die Bewölkung dann zurück. Der Wind war meist schwach bis mäßig.

Es war milder als zuletzt. Nach einer Tmin von 2,5 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 6,4 °C, um am Abend noch auf 1,0 °C zu fallen. Luftdruck am Abend: 1025 hPa leicht fallend.

_________________
Es gibt IMMER einen Ermessensspielraum. Du musst dich nur trauen, ihn zu nutzen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Do 1. Dez 2016, 22:11:07 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Fr 2. Dez 2016, 18:19:01 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 22:26:03
Beiträge: 9455
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 1. Dezember 2016 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 4,6°C um 23:53 Uhr
Tmin.: 0,8°C um 0:00 Uhr
Tmin. am Erdboden: 0,0°C um 0:00 Uhr
Takt.: 4,6°C
Durchschnitt: 2,42°C

Taupunkt aktuell: 4,2°C

Luftfeuchte aktuell: 97 %
Durchschnitt: 94 %

Luftdruck aktuell: 1020,7 hPa
Luftdruck min.: 1020,6 hPa um 23:58 Uhr
Luftdruck max.: 1030,3 hPa um 0:00 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 9,7 km/h W-270° um 16:21 Uhr
Windböen max.: 20,9 km/h
Wind aktuell: 4,7 km/h
Durchschnitt: 3,7 km/h

Sonnenscheindauer: 0 h 00 min

Niederschlag : 2,6 mm

1. Tag mit Niederschlag im Dezember 2016

1. Kalter Tag im Dezember 2016

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter am 1. Dezember :
Trüb, bedeckt und immer mal wieder feiner aber fieser Niesel. Nasskalt bei schwachem Nordwestwind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 2. Dez 2016, 22:15:22 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 4. Sep 2008, 00:13:19
Beiträge: 39113
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Freitag, 02. Dezember 2016

Tief Theresa liegt über der mittelukrainischen Schwarzmeerküste. Ein flaches Tief liegt über der ligurischen Küste. Ein kleines Tief liegt an der Mittelmeerküste im Grenzgebiet zwischen Marokko und Algerien. Hoch Uwe liegt über Südschottland. In Deutschland war es heute meist ruhig. Im Norden war es sonnig und klar, im Süden meist bedeckt durch eine Kaltfront von Tief Theresa. Ein Hoch liegt mitten im Nordmeer (73°N, 008°O). Ein weiteres Hoch liegt über Ostgrönland, ein drittes in Südgrönland. Ein Tief liegt vor der Südostküste Grönlands (64°N, 037°W).- Ein Tief liegt nordwestlich der Azoren (45°N, 032°W).- Ein Tief liegt direkt südwestlich von Neufundland (47°N, 059°W).

Heute war es meist bewölkt, aber fast trocken. In der Nacht gab es immer wieder Wolken, so dass es nicht allzu sehr abkühlen konnte. Auch tagsüber war es immer wieder bewölkt, hin und wieder gab es auch einzelne Regentropfen an der Kaltfront von Tief Theresa. Auch am Abend war es noch oft bewölkt. Der Wind war dabei meist schwach bis mäßig.

Es war relativ mild. Nach einer Tmin von 0,5 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 5,6 °C. Luftdruck am Abend: 1023 hPa leicht steigend.

_________________
Es gibt IMMER einen Ermessensspielraum. Du musst dich nur trauen, ihn zu nutzen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 3. Dez 2016, 19:32:41 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 22:26:03
Beiträge: 9455
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 2. Dezember 2016 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 5,3°C um 9:05 Uhr
Tmin.: - 4,4°C um 23:54 Uhr
Tmin. am Erdboden: - 6,7°C um 23:40 Uhr
Takt.: - 4,4°C
Durchschnitt: 2,58°C

Taupunkt aktuell: - 5,2°C

Luftfeuchte aktuell: 94 %
Durchschnitt: 96 %

Luftdruck aktuell: 1024,1 hPa
Luftdruck min.: 1019,2 hPa um 4:30 Uhr
Luftdruck max.: 1024,1 hPa um 23:57 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 14,4 km/h W-NW/290° um 5:11 Uhr
Windböen max.: 28,8 km/h
Wind aktuell: 0,0 km/h
Durchschnitt: 3,4 km/h

Sonnenscheindauer: 0 h 03 min

Niederschlag : 5,2 mm

2. Tag mit Niederschlag im Dezember 2016

1. Tag mit Luftfrost Dezember 2016

1. Tag mit Bodenfrost im Dezember 2016

2. Kalter Tag im Dezember 2016

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter am 2. Dezember :
Zu Tagesbeginn nass und es nieselte teils stark. Am Nachmittag freundlich und sonnig. Abends gefährlich glatt. Lebhafter , am Abend schwacher Wind aus unterschiedlichen Richtungen.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 3. Dez 2016, 22:13:22 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 4. Sep 2008, 00:13:19
Beiträge: 39113
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Samstag, 03. Dezember 2016

Tief Theresa liegt über der Ostukraine. Hoch Uwe I liegt mitten über Deutschland, Uwe II über der westlichen Nordsee (54°N, 003°W). Ein Tief liegt westlich von Portugal im Atlantik (39°N, 016°W). In Deutschland war es heute ruhig und recht kalt, fast überall gab es Nachtfrost. Tief Sanne liegt direkt östlich des Onegasees über Nordrussland. Ein Tief liegt deutlich westlich des Nordkaps im Nordmeer (72°N, 005°O). Ein Hoch liegt über dem äußersten Norden Grönlands. Ein Tief liegt westlich von Island (65°N, 029°W). Ein Tief liegt vor der Südspitze Grönlands (53°N, 040°W). Ein Tief liegt zwischen Neufundland und den Azoren (46°N, 038°W). Ein Tief liegt direkt südöstlich von Neufundland (46°N, 053°W).

Heute war es sonnig und recht kalt. In der Nacht klarte es auf, so dass es frostig werden konnte. Gegen Morgen kam dann Nebel auf. Tagsüber ging der wieder weg und es war sonnig, dabei aber weiter recht kalt. Am Abend war es klar und ging wieder in den frostigen Bereich. Der Wind war dabei meist mäßig aus östlichen Richtungen.

Es war recht kalt. Nach einer TMin von -2,9 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 1,8 °C. Luftdruck am Abend: 1027 hPa leicht steigend.

_________________
Es gibt IMMER einen Ermessensspielraum. Du musst dich nur trauen, ihn zu nutzen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 4. Dez 2016, 22:14:33 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 4. Sep 2008, 00:13:19
Beiträge: 39113
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Sonntag, 04. Dezember 2016

Die Reste von Tief Theresa liegen über dem Asowischen Meer. Hoch Uwe liegt über der Slowakei. Ein Tief liegt vor der Küste Südportugals (37°N, 011°W). Ein Tief liegt westlich des Nordkaps (70°N, 019°W). In Deutschland war es heute ruhig und teils sonnig und teils hochneblig bedeckt. Ein Hoch liegt über Ostgrönland. Ein Tief liegt vor der Südostküste Grönlands (63°N, 039°W). Ein Tief liegt vor der Südspitze Grönlands (58°N, 044°W). Ein Tief liegt deutlich östlich von Neufundland im Atlantik (46°N, 037°W).

Heute war es grau in grau. In der Nacht war es zunächst noch klar und wurde von daher auch frostig. Im Laufe der Nacht kam dann Hochnebel auf, Der Hochnebel blieb den ganzen Tag erhalten, so dass die Sonne keine Chance hatte. Auch am Abend war der Himmel dicht. Der Wind war meist schwach.

Es war kalt. Nach einer Tmin von -4,4 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf -0,7 °C. Luftdruck am Abend: 1030 hPa leicht steigend.

_________________
Es gibt IMMER einen Ermessensspielraum. Du musst dich nur trauen, ihn zu nutzen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 5. Dez 2016, 21:47:01 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 22:26:03
Beiträge: 9455
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 4. Dezember 2016 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: - 2,7°C um 15:04 Uhr
Tmin.: - 8,3°C um 5:42 Uhr
Tmin. am Erdboden: - 10,0°C um 3:26 Uhr
Takt.: - 4,4°C
Durchschnitt: - 5,93°C

Taupunkt aktuell: - 7,5°C

Luftfeuchte aktuell: 79 %
Durchschnitt: 92 %

Luftdruck aktuell: 1029,6 hPa
Luftdruck min.: 1028,3 hPa um 0:34 Uhr
Luftdruck max.: 1030,0 hPa um 9:40Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 4,7 km/h O-90° um 23:19 Uhr
Windböen max.: 7,9 km/h
Wind aktuell: 3,2 km/h
Durchschnitt: 0,9 km/h

Sonnenscheindauer: 0 h 00 min

kein Niederschlag

3. Tag mit Luftfrost Dezember 2016

3. Tag mit Bodenfrost im Dezember 2016

4. Kalter Tag im Dezember 2016

2. Eistag im Dezember 2016

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter am 4. Dezember :
Wieder viel Sonne und bitterkalt. Schwacher Ostwind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 5. Dez 2016, 22:22:21 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 4. Sep 2008, 00:13:19
Beiträge: 39113
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Montag, 05. Dezember 2016

Hoch Uwe liegt über Nordanatolien. Ein weiteres Hoch liegt über den Zentralalpen. Ein Tief liegt über dem Norden Marokkos. Ein Sturmtief liegt südöstlich des Onegasees in Nordrussland. In Deutschland war es heute recht ruhig, dabei vor allem in den Flusstälern und im Süden oft dicht neblig oder hochneblig. Ein Tief liegt nördlich von Island (70°N, 016°). Ein umfangreiches Tief liegt südsüdöstlich der Südspitze Grönlands im Atlantik (53°N, 038°W).

Heute war es teils sonnig, teils grau. In der Nacht herrschte weiterhin Hochnebel. Der blieb auch am Vormittag weiter erhalten. Am frühen Nachmittag machte es dann auf und die Sonne kam zum Vorschein. Am späten Nachmittag zog dann dichter Nebel auf. Es blieb dabei trocken. Der Wind war meist schwach.

Es war kalt. Nach einer Tmin von -2,5 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 2,4 °C. Luftdruck am Abend: 1031 hPa leicht steigend.

_________________
Es gibt IMMER einen Ermessensspielraum. Du musst dich nur trauen, ihn zu nutzen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 6. Dez 2016, 20:11:10 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 22:26:03
Beiträge: 9455
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 5. Dezember 2016 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: - 1,7°C um 12:40 Uhr
Tmin.: - 7,1°C um 23:48 Uhr
Tmin. am Erdboden: - 8,9°C um 22:30 Uhr
Takt.: - 7,1°C
Durchschnitt: - 3,91°C

Taupunkt aktuell: - 8,3°C

Luftfeuchte aktuell: 91 %
Durchschnitt: 87 %

Luftdruck aktuell: 1029,1 hPa
Luftdruck min.: 1026,8 hPa um 14:43 Uhr
Luftdruck max.: 1029,8 hPa um 0:08 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 4,7 km/h O-SO/110° um 1:47 Uhr
Windböen max.: 9,7 km/h
Wind aktuell: 0,0 km/h
Durchschnitt: 1,5 km/h

Sonnenscheindauer: 0 h 00 min

kein Niederschlag

4. Tag mit Luftfrost Dezember 2016

4. Tag mit Bodenfrost im Dezember 2016

5. Kalter Tag im Dezember 2016

3. Eistag im Dezember 2016

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter am 5. Dezember :
Trockenkaltes und sonniges Winterwetter. Kaum Wind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 6. Dez 2016, 22:10:43 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 4. Sep 2008, 00:13:19
Beiträge: 39113
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Dienstag, 06. Dezember 2016

Ein Hoch liegt über der nordöstlichen Türkei. Hoch Uwe liegt mitten über Deutschland (den Namen trug gestern noch das Anatolienhoch). Ein weiteres Hoch liegt über Nordwestspanien. Ein Tief liegt nordwestlich des Nordkaps (73°N, 019°O). In Deutschland war es heute wieder sehr ruhig, teils war es sonnig und teils, insbesondere in den Flusstälern, recht neblig und grau. Ein umfangreiches Tiefdrucksystem mit 4 Zentren breitet sich im Nordatlantik aus (61°N, 036°W; 57°N, 023°W; 45°N, 031°W; 53°N, 046°W). Ein Hoch liegt über Labrador.

Heute war es sonnig und etwas milder. In der Nacht war es zunächst recht nebelig. In der zweiten Nachthälfte klarte es auf, so dass die Temperatur noch etwas sinken konnte. Tagsüber war es sonnig und wolkenlos. Im Verlauf des späten Nachmittags zog dann wieder dichter Nebel auf, der sich auch am Abend hielt. Der Wind war dabei meist schwach.

Es war etwas milder als zuvor. Nach einer Tmin von -4,4 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 6,1 °C. Luftdruck am Abend: 1036 hPa leicht steigend.

_________________
Es gibt IMMER einen Ermessensspielraum. Du musst dich nur trauen, ihn zu nutzen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 7. Dez 2016, 20:15:24 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 22:26:03
Beiträge: 9455
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 6. Dezember 2016 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: - 1,5°C um 16:04 Uhr
Tmin.: - 7,7°C um 4:25 Uhr
Tmin. am Erdboden: - 8,9°C um 0:00 Uhr
Takt.: - 4,6°C
Durchschnitt: - 5,33°C

Taupunkt aktuell: - 5,3°C

Luftfeuchte aktuell: 95 %
Durchschnitt: 93 %

Luftdruck aktuell: 1034,2 hPa
Luftdruck min.: 1029,1 hPa um 0:00 Uhr
Luftdruck max.: 1034,5 hPa um 21:46 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 1,4 km/h O-90° um 5:17 Uhr
Windböen max.: 4,7 km/h
Wind aktuell: 0,0 km/h
Durchschnitt: 0,1 km/h

Sonnenscheindauer: 0 h 00 min

Niederschlag : 0,2 mm

3. Tag mit Niederschlag im Dezember 2016

5. Tag mit Luftfrost Dezember 2016

5. Tag mit Bodenfrost im Dezember 2016

6. Kalter Tag im Dezember 2016

4. Eistag im Dezember 2016

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter am 6. Dezember :
Nochmals dauerfrostig sehr sonnig. Kaum Wind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 7. Dez 2016, 22:23:19 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 4. Sep 2008, 00:13:19
Beiträge: 39113
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Mittwoch, 07. Dezember 2016

Ein flaches Tief liegt an der anatolischen Mittelmeerküste. Ein Tief liegt über dem Inneren Westlibyens. Hoch Uwe II liegt über Siebenbürgen. Ein Tief liegt vorm Nordkap (72°N, 024°W). Ein weiteres Tief liegt mitten im Nordmeer (74°N, 006°W). Ein Tief liegt nördlich von Schottland (61°N, 007°W). Tief Ute liegt westnordwestlich von Irland (56°N, 022°W). Ein Tief liegt südlich von Island (62°N, 021°W). Ein Hoch liegt über Südgrönland. In Deutschland war es heute wieder ruhig und oft neblig, teils auch sonnig. Im Norden gab es gelegentlich an vorbeistreifenden Fronten auch etwas Regen. Ein Tief liegt westlich der Azoren (39°N, 033°W). Ein Tief liegt nordöstlich von Neufundland (53°N, 045°W). Ein Tief liegt in der südlichen Baffin Bay vor der Küste Südwestgrönlands (63°N, 053°W).

Heute war es meist sonnig, aber kalt. In der Nacht war es zunächst nebelig, klarte dann aber auf, so dass es recht kalt werden konnte. Tagsüber schien die Sonne und es blieb kühl. Am späten Nachmittag zogen dann immer mehr Wolken auf. Dann kam auch wieder der Nebel zum Tragen. Auch am Abend war es spätherbstlich bei eher winterlichen Temperaturen.

Es war kalt. Nach einer Tmin von -5,9 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 2,1 °C. Luftdruck am Abend: 1038 hPa leicht steigend.

_________________
Es gibt IMMER einen Ermessensspielraum. Du musst dich nur trauen, ihn zu nutzen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 8. Dez 2016, 20:10:04 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 22:26:03
Beiträge: 9455
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 7. Dezember 2016 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 3,9°C um 14:43 Uhr
Tmin.: - 4,7°C um 3:05 Uhr
Tmin. am Erdboden: - 6,1°C um 1:40 Uhr
Takt.: 0,9°C
Durchschnitt: - 0,55°C

Taupunkt aktuell: 0,3°C

Luftfeuchte aktuell: 96 %
Durchschnitt: 96 %

Luftdruck aktuell: 1033,1 hPa
Luftdruck min.: 1032,5 hPa um 13:53 Uhr
Luftdruck max.: 1034,6 hPa um 1:06 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 3,2 km/h W-NW/295° um 14:21 Uhr
Windböen max.: 6,5 km/h
Wind aktuell: 0,0 km/h
Durchschnitt: 0,3 km/h

Sonnenscheindauer: 0 h 00 min

Niederschlag : 0,2 mm

4. Tag mit Niederschlag im Dezember 2016

6. Tag mit Luftfrost Dezember 2016

6. Tag mit Bodenfrost im Dezember 2016

7. Kalter Tag im Dezember 2016

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter am 7. Dezember :
Der Tag begann nochmals frostig und sonnig. Schnell zogen aber dichtere Schleierwolken auf und es ging seit Tagen wieder über 0°C Marke. Kaum Wind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 8. Dez 2016, 22:13:02 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 4. Sep 2008, 00:13:19
Beiträge: 39113
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Donnerstag, 08. Dezember 2016

Ein Hoch liegt über der Nordosttürkei. Hoch Uwe II liegt über Mazedonien, ein weiteres Hoch über den Zentralalpen. Ein Tief liegt direkt vor dem Nordkap (72°N, 026°O). In Deutschland war es im Süden trocken, oft sonnig und ruhig, im Norden regnete es gelegentlich an durchziehenden Störungen. Ein Hoch liegt an der Nordostküste Grönlands (76°N, 019°W). Ein Tief liegt über Südostgrönland. Tief Vita liegt westsüdwestlich von Irland (50°N, 024°W). Ein Tief liegt südlich der Südspitze Grönlands (54°N, 041°W). Ein Hoch liegt südöstlich von Neufundland (42°N, 050°W). Ein Hoch liegt westlich der Baffininsel.

Heute war es sonnig und erstaunlich mild. In der Nacht war es erst neblig, begann dann aber aufzuklaren. Dabei war es frostig. Tagsüber schien die Sonne und es wurde dann im Tagesverlauf fast frühlingshaft mild. Am Abend kühlte es dann aber wieder ab. Der Wind war meist schwach bis mäßig aus südlichen Richtungen.

Es war recht mild. Nach einer Tmin von -4,4 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 12,0 °C. Luftdruck am Abend: 1035 hPa leicht steigend.

_________________
Es gibt IMMER einen Ermessensspielraum. Du musst dich nur trauen, ihn zu nutzen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 9. Dez 2016, 20:12:55 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 22:26:03
Beiträge: 9455
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 8. Dezember 2016 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 4,0°C um 14:41 Uhr
Tmin.: - 0,7°C um 21:50 Uhr
Tmin. am Erdboden: - 2,2°C um 4:08 Uhr
Takt.: 1,1°C
Durchschnitt: 0,73°C

Taupunkt aktuell: 0,7°C

Luftfeuchte aktuell: 97 %
Durchschnitt: 97 %

Luftdruck aktuell: 1029,3 hPa
Luftdruck min.: 1028,6 hPa um 18:08 Uhr
Luftdruck max.: 1033,2 hPa um 0:02 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 4,7 km/h SO-110° um 3:15 Uhr
Windböen max.: 9,7 km/h
Wind aktuell: 1,4 km/h
Durchschnitt: 0,8 km/h

Sonnenscheindauer: 0 h 00 min

Niederschlag : 0,2 mm

5. Tag mit Niederschlag im Dezember 2016

7. Tag mit Luftfrost Dezember 2016

7. Tag mit Bodenfrost im Dezember 2016

8. Kalter Tag im Dezember 2016

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter am 8. Dezember :
Wechsel aus dichten Wolken und Sonne. Schwacher Wind aus unterschiedlichen Richtungen.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 9. Dez 2016, 22:12:03 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 4. Sep 2008, 00:13:19
Beiträge: 39113
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Freitag, 09. Dezember 2016

Ein Hoch liegt über dem westlichen Zentralanatolien. Hoch Uwe liegt über den Nordalpen. Ein Hoch liegt über Katalonien. Tief Ute liegt östlich des Weißen Meeres über Nordrussland. Tief Vita liegt südlich von Island 60°N, 022°W). In Deutschland war es auch heute wieder hochdrucktechnisch ruhig, während im Norden einzelne Störungen von Tief Verena etwas wechselhafter gestalteten. Ein Hoch liegt vor der Nordostküste Grönlands (77°N, 017°W). Ein Tief liegt östlich der Azoren (38°N, 018°W). Ein Tief liegt direkt nordöstlich von Neufundland (51°N, 050°W).

Heute war es sonnig und tagsüber mild. In der Nacht wurde es wieder etwas frostig, aber nicht so kalt wie zuletzt. Tagsüber schien meist die Sonne, teils war es auch leicht bewölkt, und dabei war es wieder mild. Auch am Abend war es teils leicht bewölkt. Der Wind war meist schwach.

Es war mild. Nach einer Tmin von -2,0 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 10,8 °C. Luftdruck am Abend: 1033 hPa leicht fallend.

_________________
Es gibt IMMER einen Ermessensspielraum. Du musst dich nur trauen, ihn zu nutzen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 10. Dez 2016, 20:11:14 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 22:26:03
Beiträge: 9455
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 9. Dezember 2016 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 5,9°C um 15:14 Uhr
Tmin.: 1,1°C um 0:00 Uhr
Tmin. am Erdboden: 1,1°C um 0:00 Uhr
Takt.: 3,3°C
Durchschnitt: 4,44°C

Taupunkt aktuell: 2,9°C

Luftfeuchte aktuell: 97 %
Durchschnitt: 97 %

Luftdruck aktuell: 1027,5 hPa
Luftdruck min.: 1027,4 hPa um 23:01 Uhr
Luftdruck max.: 1030,1 hPa um 10:50 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 4,7 km/h W-275° um 1:51 Uhr
Windböen max.: 11,2 km/h
Wind aktuell: 1,4 km/h
Durchschnitt: 0,6 km/h

Sonnenscheindauer: 0 h 00 min

Niederschlag : 0,4 mm

6. Tag mit Niederschlag im Dezember 2016

9. Kalter Tag im Dezember 2016

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter am 9. Dezember :
Neblig, nieselig und mild. Schwacher Wind aus unterschiedlichen Richtungen.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 10. Dez 2016, 22:11:32 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 4. Sep 2008, 00:13:19
Beiträge: 39113
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Samstag, 10. Dezember 2016

Ein Hoch liegt über Westanatolien. Ein flaches Tief liegt an der algerischen Mittelmeerküste. Hoch Uwe liegt über der Schweiz. Ein kleines Tief liegt außerhalb der Biskaya im Atlantik (46°N, 010°W). Hoch Wolfgang liegt über Västerbotten. In Deutschland war es auch heute wieder ruhig und eher herbstlich als winterlich. Im Süden war es sonnig und mild, im Norden ebenfalls mild und teils regnerisch. Ein Tief liegt westlich von Südportugal im Atlantik (38°N, 015°W). Ein Hoch liegt knapp nordwestlich der Azoren (40°N, 022°W). Tief Vita liegt südöstlich von Island im Atlantik (62°N, 013°W). Ein Hoch liegt vor der Nordostküste Grönlands (77°N, 010°W). Ein Hoch liegt über Ostgrönland. Ein Tief liegt zwischen Neufundland und den Azoren (40°N, 042°W). Ein Sturmtief liegt südwestlich der Südspitze Grönlands (57°N, 047°W).

Heute war es erneut sonnig und mild. In der Nacht war es teils klar, aber es blieb frostfrei. Tagsüber schien durchwegs die Sonne. Dabei blieb es recht mild. Auch am Abend blieb es klar. Der Wind war dabei meist schwach.

Es war mild. Nach einer TMin von 0,5°C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 11,4 °C. Luftdruck am Abend: 1027 hPa leicht fallend.

_________________
Es gibt IMMER einen Ermessensspielraum. Du musst dich nur trauen, ihn zu nutzen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 11. Dez 2016, 22:15:18 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 4. Sep 2008, 00:13:19
Beiträge: 39113
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Sonntag, 11. Dezember 2016

Ein Hoch liegt über Nordanatolien. Ein weiteres Hoch liegt über dem Osten Libyens. Ein flaches Tief liegt über der Ligurischen See. Hoch Uwe liegt über Nordspanien, Hoch Valentin über Zentralfrankreich. Tief Vita liegt über Westrussland. Hoch Wolfgang liegt über Mittelnorwegen. In Deutschland war es heute wieder ruhig und noch recht mild. Im Süden hat es gelegentlich etwas an einer schwachen Kaltfront geregnet. Ein kleines Tief liegt südlich von Irland (48°N, 010°W). Ein Tief liegt nordwestlich von Irland (57°N, 021°W). Ein Tief liegt an der Südspitze Grönlands (59°N, 043°W). Ein Tief liegt zwischen Neufundland und den Azoren (43°N, 043°W).

Heute war es meist bedeckt, aber mild. In der Nacht war es zunächst noch klar. Am Morgen schien kurz die Sonne, bevor sie von den Wolken wieder verdeckt wurde. Am Vormittag gab es dann auch teils etwas Regen. Danach blieb es bedeckt, das änderte sich auch am Abend nicht. Der Wind war dabei meist schwach bis mäßig, teils auch lebhaft, aus westlichen Richtungen.

Es war mild. Nach einer TMin von 0,2 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 7,9 °C. Luftdruck am Abend: 1024 hPa gleichbleibend.

_________________
Es gibt IMMER einen Ermessensspielraum. Du musst dich nur trauen, ihn zu nutzen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 12. Dez 2016, 20:09:11 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 22:26:03
Beiträge: 9455
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 11. Dezember 2016 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 7,0°C um 6:17 Uhr
Tmin.: 4,6°C um 22:50 Uhr
Tmin. am Erdboden: 3,9°C um 17:01 Uhr
Takt.: 4,6°C
Durchschnitt: 5,40°C

Taupunkt aktuell: 4,0°C

Luftfeuchte aktuell: 96 %
Durchschnitt: 97 %

Luftdruck aktuell: 1020,6 hPa
Luftdruck min.: 1020,8 hPa um 5:46 Uhr
Luftdruck max.: 1020,8 hPa um 23:36 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 19,4 km/h W-NW/295° um 5:15 Uhr
Windböen max.: 45,0 km/h
Wind aktuell: 2,1 km/h
Durchschnitt: 7,5 km/h

Sonnenscheindauer: 0 h 00 min

Niederschlag : 5,8 mm

7. Tag mit Niederschlag im Dezember 2016

11. Kalter Tag im Dezember 2016

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter am 11. Dezember :
Nasses Schmuddelwetter bei strammen Nordwestwind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 174 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 9  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Ähnliche Beiträge

Wetterstatistiken und Tageswetterberichte von Winter 2017/18
Forum: Archivierte Wetterstatistiken
Autor: MaxM
Antworten: 193
Tmax Winter 2015/2016
Forum: Archivierte Wetterstatistiken
Autor: MaxM
Antworten: 231
Tagesstatistiken und Tageswetterberichte Juli 2012
Forum: Archivierte Wetterstatistiken
Autor: MaxM
Antworten: 62
Wetterstatistiken und Tageswetterberichte von November 2016
Forum: Archivierte Wetterstatistiken
Autor: MaxM
Antworten: 54
Wetterstatistiken und Tageswetterberichte von Herbst 2019
Forum: Wetterstatistiken und -Zusammenfassungen - Weather Statistics and Summaries
Autor: MaxM
Antworten: 90

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Wetter, Bild, USA, Urlaub, Erde

Impressum | Datenschutz