Die Wettercommunity

Das Forum für alle Wetterfreunde
Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 08:19:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 174 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 12. Jan 2017, 19:22:43 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11705
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 11. Januar 2017 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 3,1°C um 17:03 Uhr
Tmin.: - 0,3°C um 1:57 Uhr
Tmin. am Erdboden: - 0,6°C um 0:00 Uhr
Takt.: 2,0°C
Durchschnitt: 1,31°C

Taupunkt aktuell: 1,0°C

Luftfeuchte aktuell: 93 %
Durchschnitt: 95 %

Luftdruck aktuell: 1007,9 hPa
Luftdruck min.: 1001,9 hPa um 15:26 Uhr
Luftdruck max.: 1013,3 hPa um 1:21 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 14,4 km/h NW-300° um 12:17 Uhr
Windböen max.: 33,8 km/h
Wind aktuell: 7,9 km/h
Durchschnitt: 6,2 km/h

Sonnenscheindauer: 0 h 08 min

Niederschlag : 12,2 mm

5. Tag mit Niederschlag im Janaur 2017

11. Tag mit Luftfrost Januar 2016

9. Tag mit Bodenfrost im Januar 2016

11. Kalter Tag im Januar 2016

Schneehöhe um 20 Uhr: 5 cm

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter am 11. Januar :
Meist trüb und im Laufe des Tages Tauwetter. Strammer Westwind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Do 12. Jan 2017, 19:22:43 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Do 12. Jan 2017, 21:13:24 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57073
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Donnerstag, 12. Januar 2017

Ein Hoch liegt südlich des Kaukasus. Ein flaches Tief liegt an der türkischen Riviera. Ein Hoch liegt über Makedonien. Ein kleines Tief liegt an der Südostspitze Siziliens. Ein Hoch liegt über Tunesien. Sturmtief Caius liegt vor der südnorwegischen Küste (62°N, 002°O). Sturmtief Egon liegt über der französischen Kanalküste (50°N, 000°W/O). In Deutschland war es heute oft regnerisch, den Abend zu gab es auffrischenden Wind und zunehmende Niederschläge, teils auch als Schnee. Ein HOch liegt mitten auf dem Atlantik (47°N, 028°W). Ein kleines Tief liegt westlich von Island (65°N, 030°W). Ein Tief liegt ostsüdöstlich von Neufundland (45°N, 043°W). Ein Hoch liegt südsüdöstlich von Neufundland (44°N, 052°W). Ein Tief liegt in der mittleren Baffin Bay (65°N, 059°W), ein weiteres Tief über der Baffininsel.

Heute war es meist bedeckt, dabei mild. In der Nacht gab es zeitweise Regen. Tagsüber war es meist trocken, aber windig, dabei recht mild. Auch am Abend war es noch wnidig und mild. Der Wind war meist frisch aus westlichen Richtungen.

Es war mild. Nach einer TMin von 1,4 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 5,5 °C. Luftdruck am Abend: 1005 hPa stark fallend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 13. Jan 2017, 19:10:50 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11705
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 12. Januar 2017 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 2,5°C um 15:45 Uhr
Tmin.: 0,8°C um 23:02 Uhr
Tmin. am Erdboden: 0,0°C um 21:03 Uhr
Takt.: 0,8°C
Durchschnitt: 1,84°C

Taupunkt aktuell: - 0,1°C

Luftfeuchte aktuell: 94 %
Durchschnitt: 91 %

Luftdruck aktuell: 985,8 hPa
Luftdruck min.: 985,8 hPa um 23:58 Uhr
Luftdruck max.: 1010,1 hPa um 9:56 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 16,2 km/h NW-300° um 1:25 Uhr
Windböen max.: 33,8 km/h
Wind aktuell: 1,4 km/h
Durchschnitt: 8,6 km/h

Sonnenscheindauer: 0 h 00 min

Niederschlag : 9,4mm

6. Tag mit Niederschlag im Janaur 2017

12. Kalter Tag im Januar 2016

7. Tag mit Schnee im Januar 2017

Schneehöhe um 20 Uhr: 7 cm

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter am 12. Januar :
Stark bewölkt und morgens leichtes Geschneie. Weiterhin Tauwetter bei frischem ,am Abend schwachem Nordwestwind. Gegen 22 Uhr einsetzender Schenefall.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 13. Jan 2017, 21:59:26 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57073
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Freitag, 13. Januar 2017

Ein Tief liegt über dem östlichen Zentralanatolien. Ein weiteres Tief liegt über Bosnien. Tief Egon liegt über dem Kurischen Haff. Tief Caius liegt über der Deutschen Bucht (55°N, 008°O). In Deutschland war es heute zumindest in der ersten Tageshälfte sehr stürmisch, örtlich gab es auch Orkanböen. Dabei gab es im Norden Schnee, im Süden meist Regen. Ein Tief liegt über Västerbotten, ein Sturmtief westlich des Nordkaps im Nordmeer (72°N, 007°O). Ein kräftiges Hoch liegt zwischen den Azoren und Irland im Atlantik (48°N, 021°W). Ein Tief liegt vor der Südostküste Grönlands (64°N, 033°W). Ein Tief liegt zwischen Neufundland und der Südspitze Grönlands (56°N, 050°W). Ein Hoch liegt über Südostgrönland, ein Tief über dem Osten Neufundlands und ein weiteres Tief über der Baffininsel.

Heute war es fast durchwegs bedeckt und auch nass. In der Nacht regnete es länger anhaltend. Tagsüber trocknete es ab; vorübergehend kam auch einmal die Sonne zum Vorschein. Am Nachmittag fiel zeitweise leichter Schnee. Auch am Abend war es winterlich kalt. Der Wind war tagsüber teils stürmisch, flaute später aber ab.

Es war kühl. Die Tmax von 3,4 °C wurde schon am Vormittag erreicht, die Tmin von ... an meiner Station erst am Abend. Luftdruck am Abend: 1008 hPa leicht steigend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 14. Jan 2017, 19:09:09 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11705
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 13. Januar 2017 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 1,6°C um 2:20 Uhr
Tmin.: - 1,8°C um 17:43 Uhr
Tmin. am Erdboden: - 1,7°C um 20:09 Uhr
Takt.: - 1,3°C
Durchschnitt: - 0,30°C

Taupunkt aktuell: - 2,0°C

Luftfeuchte aktuell: 95 %
Durchschnitt: 95 %

Luftdruck aktuell: 1001,1 hPa
Luftdruck min.: 980,0 hPa um 3:02Uhr
Luftdruck max.: 1002,0 hPa um 17:01 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 19,4 km/h W-NW/290° um 5:33 Uhr
Windböen max.: 45,0 km/h
Wind aktuell: 4,7 km/h
Durchschnitt: 8,7 km/h

Sonnenscheindauer: 0 h 00 min

Niederschlag : 2,0 mm

7. Tag mit Niederschlag im Janaur 2017

12. Tag mit Luftfrost Januar 2016

10. Tag mit Bodenfrost im Januar 2016

13. Kalter Tag im Januar 2016

8. Tag mit Schnee im Januar 2017

Schneehöhe um 20 Uhr: 25 cm

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter am 13. Januar :
Nachts und vorallem gegen Morgen starker Schneefall mit kräftigen Verwehungen. Tagsüber kaum noch Schnee und abflauender Westwind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 14. Jan 2017, 21:03:18 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57073
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Samstag, 14. Januar 2017

Ein Hoch liegt südlich des Kaukasus. Ein Tief liegt in der nördlichen Ägäis. Ein Hoch liegt über Bosnien, ein weiteres flaches Hoch über Mittelitalien. Ein Tief liegt über dem Golf von Genua. Tief Egon liegt über Nordwestrussland. In Deutschland war es heute wechselhaft, verbreitet gab es Schauer, die meist als Schnee fielen. Dabei war es winterlich temperiert. Ein Tief liegt vor der Narvikküste im Nordmeer (70°N, 010°O). Ein Tief liegt südöstlich von Spitzbergen im Nordmeer (74°N, 030°O). Ein kräftiges Hoch liegt zwischen Irland und den Azoren (45°N, 016°W). Ein Hoch liegt vor der Nordostküste Grönlands (73°N, 020°W). Ein Sturmtief mit zwei Zentren liegt vor der Südspitze Grönlands(60°N, 050°W und 55°N, 048°W).

Heute war es auch wieder fast durchwegs bedeckt. In der Nacht fiel gelegentlich etwas Schnee. Tagsüber gab es ebenfalls hin und wieder Schneefall, war aber insgesamt nicht allzu ergiebig. Auch am Abend ging es so weiter. Der Wind war teils sehr lebhaft aus westlichen Richtungen.

Es war winterlich temperiert. Nach einer TMin von -1,8 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 2,0 °C. Luftdruck am Abend: 1018 hPa steigend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 15. Jan 2017, 18:39:13 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11705
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 14. Januar 2017 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 0,7°C um 1:37 Uhr
Tmin.: - 1,3°C um 0:00 Uhr
Tmin. am Erdboden: - 1,7°C um 21:10 Uhr
Takt.: - 1,2°C
Durchschnitt: - 0,33°C

Taupunkt aktuell: - 2,0°C

Luftfeuchte aktuell: 94 %
Durchschnitt: 95 %

Luftdruck aktuell: 1013,6 hPa
Luftdruck min.: 1001,1 hPa um 0:00 Uhr
Luftdruck max.: 1013,7 hPa um 23:44 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 13,0 km/h NW-300° um 6:29 Uhr
Windböen max.: 35,3 km/h
Wind aktuell: 1,4 km/h
Durchschnitt: 6,5km/h

Sonnenscheindauer: 0 h 00 min
kein Niederschlag

13. Tag mit Luftfrost Januar 2016

11. Tag mit Bodenfrost im Januar 2016

14. Kalter Tag im Januar 2016

9. Tag mit Schnee im Januar 2017

Schneehöhe um 20 Uhr: 32 cm

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter am 14. Januar :
Nachts nochmal ne Schippe Neuschnee. Tagsüber einige Schauer bei schwachem bis mässigen Nordwestwind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 15. Jan 2017, 21:12:05 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57073
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Sonntag, 15. Januar 2017

Ein Hoch liegt südlich des Kaukasus. Ein flaches Tief liegt über dem östlichen Isthmus zwischen dem Asowischen Meer und dem Schwarzen Meer. Ein Tief liegt knapp westlich des Peloponnes im Ionischen Meer. Tief Finjas liegt östlich von Sardinien im Tyrrhenischen Meer. Tief Egon liegt über dem Onegasee. Hoch Brigitta liegt über Südnorwegen. In Deutschland war es heute winterlich und kalt und es gab gelegentliche Schneeschauer. Ein kleines Tief liegt direkt südlich von Spitzbergen (76°N, 015°O). Ein Hoch liegt nordwestlich von Kap Finisterre (45°N, 013°W). Ein Tief liegt nördlich von Island (69°N, 022°W). Ein weiteres Tief liegt über Südostgrönland, ein Hoch über Südgrönland. Ein Hoch liegt südöstlich von Neufundland (43°N, 047°W).

Heute war es teils bewölkt, teils heiter. In der Nacht gab es gelegentlich noch ein bisschen Schneeschauer. Auch tagsüber hat es gelegentlich leicht geschneit, war aber zwischendurch auch mal heiter. Auch am Abend war es winterlich und gelegentlich fielen noch ein paar Flocken. Der Wind war meist schwach bis mäßig.

Es war winterlich temperiert. Nach einer TMin von -2,9 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 0,5 °C. Luftdruck am Abend: 1023 hPa leicht steigend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 16. Jan 2017, 21:47:19 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57073
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Montag, 16. Januar 2017

Ein Hoch liegt südlich des Kaukasus. Ein flaches Hoch liegt über der Zentralukraine. Tief Finjas liegt im Tyrrhenischen Meer vor der mittelitalienischen Küste. Hoch Brigitta liegt über Südnorwegen. Ein Hoch liegt nordwestlich von Kap Finisterre im Atlantik (47°N, 012°W). In Deutschland hat sich das Wetter heute weiter beruhigt. Örtlich gab es noch Schneefall; so gut wie überall war es frsostig. Ein Sturmtief liegt vor der Nordostküste Grönlands (78°N, 010°W). Ein Hoch liegt über Südgrönland, Ein Tief liegt nordnordwestlich der Azoren (46°N, 031°W). Ein Tief liegt östlich von Neufundland (50°N, 044°W). Ein Tief liegt deutlich südöstlich vo Neufundland (39°N, 047°W). Ein Tief liegt über der Südwestküste Grönlands. En Hoch taucht südwestlich von Neufundland auf.

Heute war es winterlich. In der Nacht hat es immer mal ein bisschen geschneit. Auch tagsüber gab es gelegentlich leichten Schneefall, dabei war es winterlich kalt. Die Sonne kam kaum durch.Auch am Abend war es winterlich. Der Wind war meist schwach bis mäßig.

Es war kalt. Nach einer TMin von -3,9 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf -2,3 °C. Luftdruck am Abend: 1027 hPa steigend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 17. Jan 2017, 19:11:41 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11705
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 16. Januar 2017 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: - 2,9°C um 2:04 Uhr
Tmin.: - 14,6°C um 23:52 Uhr
Tmin. am Erdboden: - 15,0°C um 23:45 Uhr
Takt.: - 14,6°C
Durchschnitt: - 7,57°C

Taupunkt aktuell: - 15,6°C

Luftfeuchte aktuell: 92 %
Durchschnitt: 93 %

Luftdruck aktuell: 1033,1 hPa
Luftdruck min.: 1022,0 hPa um 1:17 Uhr
Luftdruck max.: 1033,2 hPa um 23:57 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 3,2 km/h W-NW/295° um 1:23 Uhr
Windböen max.: 7,9 km/h
Wind aktuell: 1,4 km/h
Durchschnitt: 0,1 km/h

Sonnenscheindauer: 0 h 00 min

kein Niederschlag

15. Tag mit Luftfrost Januar 2016

13. Tag mit Bodenfrost im Januar 2016

16. Kalter Tag im Januar 2016

5. Eistag im Januar 2016

10. Tag mit Schnee im Januar 2017

Schneehöhe um 20 Uhr: 37 cm

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter am 16. Januar :
Wieder jede Menge Neuschnee in der Nacht. Im Laufe des Tages freundlicher und frostiger. Kaum Wind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 17. Jan 2017, 21:18:24 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57073
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Dienstag, 17. Januar 2017

Ein Hoch liegt südlich des Kaukasus. Ein kleines Tief liegt über dem südöstlichen Schwarzen Meer. Ein Hoch liegt über dem Inneren Libyens. Tief Finjas liegt östlich von Sardinien. Hoch Brigitta liegt über Nordwestdeutschland. In Deutschland war es heute ruhig und teils sonnig, teils zugezogen. Dabei war es ziemlich kalt. Ein Hoch verschwindet nordöstlich von Spitzbergen von der MetOffice Karte. Ein Tief liegt direkt südlich von Island (62°N, 019°W). Ein Tief liegt südwestlich von Island (58°N, 031°W). Ein Hoch liegt über Südgrönland. Ein Sturmtief liegt westnordwestlich der Azoren (42°N, 039°W). Ein Tief liegt direkt östlich von Neufundland (49°N, 052°W).

Heute war es meist sonnig, aber kalt. In der Nacht war es noch teils bewölkt und es wurde recht frostig. Tagsüber schien durchwegs die Sonne, aber es blieb ziemlich frostig. Am Abend war es klar und die Temperatur ging zurück. Der Wind war dabei meist schwach bis mäßig.

Es war kalt. Nach einer TMin von -7,4 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf -3,7 °C, um am Abend auf -8,5 °C zu fallen. Luftdruck am Abend: 1036 hPa steigend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 18. Jan 2017, 17:13:40 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11705
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 17. Januar 2017 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: - 4,3°C um 14:25 Uhr
Tmin.: - 14,8°C um 1:24 Uhr
Tmin. am Erdboden: - 15,0°C um 3:18 Uhr
Takt.: - 12,7°C
Durchschnitt: - 10,40°C

Taupunkt aktuell: - 13,7°C

Luftfeuchte aktuell: 92 %
Durchschnitt: 93 %

Luftdruck aktuell: 1040,1 hPa
Luftdruck min.: 1033,1 hPa um 0:00 Uhr
Luftdruck max.: 1040,3 hPa um 23:26 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 1,4 km/h O-90° um 0:02 Uhr
Windböen max.: 7,9 km/h
Wind aktuell: 0,0 km/h
Durchschnitt: 0,1 km/h

Sonnenscheindauer: 0 h 00 min

keinn Niederschlag

16. Tag mit Luftfrost Januar 2016

14. Tag mit Bodenfrost im Januar 2016

17. Kalter Tag im Januar 2016

6. Eistag im Januar 2016

Schneehöhe um 20 Uhr: 37 cm

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter am 17. Januar :
Nach bitterkalter Nacht einiges an Sonne aber auch Wolken. Kaum Wind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 18. Jan 2017, 22:45:15 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57073
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht von Mittwoch, 18. Januar 2017

Ein Hoch liegt südlich des Kaukasus. Ein Tief liegt über dem östlichen Schwarzen Meer. Tief Finjas liegt mit zwei Zentren im zentralen Mittelmeerraum. Ein Zentrum liegt über Apulien, ein zweites im östlichen Tyrrhenischen Meer. Ein Tief liegt an der marokkanischen Mittelmeerküste. Hoch Brigitta liegt über Weißrussland. In Deutschland herrschte heute ruhiges Hochdruckwetter. Dabei war es teils sonnig, teils hochneblig bewölkt. Ein Tief liegt über Narvik. Ein weiteres Tief liegt nördlich von Island (69°N, 016°W). Ein Hoch liegt über dem Süden Grönlands. Ein Sturmtief liegt auf halben Weg zwischen Neufundland und Irland (52°N, 033°W). Ein Tief liegt ostsüdöstlich von Neufundland (44°N, 043°W). Ein Tief liegt über dem Norden der Baffininsel.

Heute war es bedeckt, aber kalt. In der Nacht kühlte es zuerst deutlich ab, dann zog es aber hochneblig zu. Tagsüber blieb es hochneblig bedeckt, so dass die Sonne sich nicht zeigen konnte. Auch am Abend hielt dieses an. Der Wind war meist schwach bis mäßig.

Es war recht kalt. Nach einer Tmin von -9,1 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 3,5 °C. Luftdruck am Abend: 1036 hPa gleichbleibend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 19. Jan 2017, 18:36:04 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11705
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 18. Januar 2017 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: - 1,4°C um 15:05 Uhr
Tmin.: - 13,0°C um 0:45 Uhr
Tmin. am Erdboden: - 13,1°C um 0:11 Uhr
Takt.: - 8,3°C
Durchschnitt: - 7,73°C

Taupunkt aktuell: - 10,1°C

Luftfeuchte aktuell: 87 %
Durchschnitt: 91 %

Luftdruck aktuell: 1038,6 hPa
Luftdruck min.: 1038,6 hPa um 23:55 Uhr
Luftdruck max.: 1040,6 hPa um 10:48 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 9,7 km/h SO-110° um 22:17 Uhr
Windböen max.: 20,9 km/h
Wind aktuell: 3,2 km/h
Durchschnitt: 1,2 km/h

Sonnenscheindauer: 0 h 00 min

kein Niederschlag

17. Tag mit Luftfrost Januar 2016

15. Tag mit Bodenfrost im Januar 2016

18. Kalter Tag im Januar 2016

7. Eistag im Januar 2016

Schneehöhe um 20 Uhr: 37 cm

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter am 18. Januar :
Nach klarer Nacht zogen rasch dichtere Wolken und es wurd wärmer als zulezt. Abends wieder frostig. Kaum Wind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 19. Jan 2017, 21:27:38 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57073
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Donnerstag, 19. Januar 2017

Ein flaches Tief liegt über dem östlichen Schwarzen Meer. Ein Hoch liegt über der Cyrenaika. Tief Finjas liegt über dem äußersten Westen des Mittelmeers. Hoch Brigitta hat 2 Zentren, eins über der Südwestukraine und eins über dem Osten Tschechiens. Im Westen reicht Brigitta bis über die britischen Inseln hinaus auf den Atlantik. In Deutschland war es heute ruhig und teils sehr kalt. Nachts wurde verbreitet strenger Frost erreicht. Ein Sturmtief liegt südöstlich von Spitzbergen im Nordmeer (75°N, 030°O). Ein kleines Tief liegt östlich von Island (64°N, 013°W). Ein Tief mit 3 Zentren liegt südöstlich der Südspitze Grönlands (52°N, 037°W; 54°N, 036°W; 58°N, 039°W). Ein Hoch liegt über Südgrönland, ein weiteres Hoch östlich von Neufundland (47°N, 050°W). Ein Tief liegt über dem Nordosten Labradors.

Heute war es meist sonnig, aber ziemlich kalt. In der Nacht klarte es schon teilweise auf, wurde aber nicht so kalt wie die Nacht zuvor. Tagsüber schien die Sonne, aber es blieb ziemlich frostig. Auch am Abend war es ziemlich winterlich kalt. Der Wind war schwach bis mäßig.

Es war recht kalt. Nach einer Tmin von -6,9 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf -3,5 °C. Luftdruck am Abend: 1036 hPa leicht steigend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 20. Jan 2017, 19:00:33 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11705
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 19. Januar 2017 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: - 4,8°C um 15:05 Uhr
Tmin.: - 10,4°°C um 6:48 Uhr
Tmin. am Erdboden: - 11,1°C um 6:36 Uhr
Takt.: - 9,7°C
Durchschnitt: - 8,35°C

Taupunkt aktuell: - 10,6°C

Luftfeuchte aktuell: 93 %
Durchschnitt: 92 %

Luftdruck aktuell: 1038,0 hPa
Luftdruck min.: 1037,3 hPa um 14:49 Uhr
Luftdruck max.: 1039,1 hPa um 9:23 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 4,7 km/h O-SO/100° um 0:21 Uhr
Windböen max.: 7,9 km/h
Wind aktuell: 0,4 km/h
Durchschnitt: 1,0 km/h

Sonnenscheindauer: 0 h 00 min

kein Niederschlag

18. Tag mit Luftfrost Januar 2016

16. Tag mit Bodenfrost im Januar 2016

19. Kalter Tag im Januar 2016

8. Eistag im Januar 2016

Schneehöhe um 20 Uhr: 35 cm

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter am 19. Januar :
Auch wieder durchweg sonniges Wetter bei nur wenigen Wolken. Weiterhin dauerfrostig bei kaum Wind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 20. Jan 2017, 21:16:20 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57073
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Freitag, 20. Januar 2017

Hoch Birgitta liegt über Bosnien. Tief Finjas liegt über dem Inneren Algeriens. Ein Sturmtief verschwindet nordöstlich der Halbinsel Kola von der MetOffice-Karte. In Deutschland war es heute ruhig und recht winterlich temperiert. Vielerorts gab es nachts strengen Frost. Ein Hoch liegt über der Nordostküste Grönlands. Ein Sturmtief liegt vor der Südostküste Grönlands (61 °N, 034°W). Ein kleines Tief liegt westlich von Irland (52°N, 022°W). Ein Hoch liegt auf halbem Weg zwischen Neufundland und Irland (50°N, 034°W). Ein Sturmtief liegt südwestlich von Neufundland (40°N, 051°W).

Heute war es winterlich kalt, aber sonnig. In der Nacht war es oft klar, drum konnte es auch zu strengem Frost kommen. Tagsüber schien die Sonne, es war etwas dunstig und ebenfalls ziemlich kalt. Auch am Abend blieb es recht frostig, dabei war es durchwegs trocken. Der Wind war meist schwach bis mäßig.

Es war kalt. Nach einer Tmin von -10,4 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf -2,4 °C. Luftdruck am Abend: 1034 hPa gleichbleibend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 21. Jan 2017, 17:36:31 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11705
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 20. Januar 2017 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: - 1,9°C um 13:57 Uhr
Tmin.: - 10,2°C um 7:38 Uhr
Tmin. am Erdboden: - 10,6°C um 6:38 Uhr
Takt.: - 4,4°C
Durchschnitt: - 6,20°C

Taupunkt aktuell: - 5,2°C

Luftfeuchte aktuell: 94 %
Durchschnitt: 93 %

Luftdruck aktuell: 1034,1 hPa
Luftdruck min.: 1034,1 hPa um 23:21 Uhr
Luftdruck max.: 1038,2 hPa um 0:23 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 3,2 km/h O-SO/100° um 1:22 Uhr
Windböen max.: 6,5 km/h
Wind aktuell: 0,0 km/h
Durchschnitt: 0,8 km/h

Sonnenscheindauer: 0 h 00 min

kein Niederschlag

19. Tag mit Luftfrost Januar 2016

17. Tag mit Bodenfrost im Januar 2016

20. Kalter Tag im Januar 2016

9. Eistag im Januar 2016

Schneehöhe um 20 Uhr: 35 cm
Bild
__________________________________________________________________________
Wetter am 20. Januar :
Etwas mehr Wolken und milder aber dennoch dauerfrostig. Kaum Wind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 21. Jan 2017, 21:19:09 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57073
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großweterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Samstag, 21. Januar 2017

Ein Hoch liegt über dem Ostufer des Schwarzen Meeres. Hoch Brigitta liegt über Ungarn. Tief Finjas liegt über dem westlichen Mittelmeer vor der algerischen Küste. Ein Hoch liegt übre Südnorwegen. In Deutschland war es heute trocken und teils sehr kalt. Verbreitet wurde nachts wieder strenger Frost erreicht. Ein Hoch liegt vor der Nordostküste Grönlands (78°N, 013°W). Ein Tief liegt nordöstlich von Murmansk im Nordmeer. Ein Tief liegt nordöstlich von Island (67°N, 011°W). Ein Tief liegt vor der Südostküste Grönlands (66°N, 030°W). Ein Hoch liegt westsüdwestlich von Irland (50°N, 021°W). Ein Hoch liegt ostsüdöstlich der Azoren (37°N, 021°W). Ein Sturmtief liegt südöstlich von Neufundland (45°N, 047°W).

Heute war es winterlich kalt, wenn auch sonnig. In der Nacht war es zunächst klar, gegen Morgen wurde es dick neblig. Tagsüber ging der Nebel nach einer Weile dann wieder weg und die Sonne schien. Auch am Abend war es noch klar. Der Wind war dabei meist schwach.

Es war recht kalt. Nach einer Tmin von -12,4 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf -1,7 °C. Luftdruck am Abend: 1032 hPa gleichbleibend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 22. Jan 2017, 18:29:15 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11705
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 21. Januar 2017 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: - 1,3°C um 14:26 Uhr
Tmin.: - 7,3°C um 23:12 Uhr
Tmin. am Erdboden: - 8,3°C um 22:07 Uhr
Takt.: - 6,9°C
Durchschnitt: - 4,59°C

Taupunkt aktuell: - 7,8°C

Luftfeuchte aktuell: 93 %
Durchschnitt: 94 %

Luftdruck aktuell: 1029,3 hPa
Luftdruck min.: 1028,9 hPa um 21:19 Uhr
Luftdruck max.: 1034,1 hPa um 0:00 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 3,2 km/h O-90° um 4:29 Uhr
Windböen max.: 9,7 km/h
Wind aktuell: 1,4 km/h
Durchschnitt: 0,8 km/h

Sonnenscheindauer: 0 h 00 min

kein Niederschlag

20. Tag mit Luftfrost Januar 2016

18. Tag mit Bodenfrost im Januar 2016

21. Kalter Tag im Januar 2016

10. Eistag im Januar 2016

Schneehöhe um 20 Uhr: 32 cm

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter am 21. Januar :
Wieder viel Sonne und noch einen Tacken milder. Weiterhin fast kein Wind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 174 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 5 Gäste


Ähnliche Beiträge

Wetterstatistiken und Tageswetterberichte von Frühling 2018
Forum: Archivierte Wetterstatistiken
Autor: MaxM
Antworten: 159
Wetterstatistiken und Tageswetterberichte von Winter 2017/18
Forum: Archivierte Wetterstatistiken
Autor: MaxM
Antworten: 193
Wetterstatistiken und Zusammenfassungen November 2012
Forum: Archivierte Wetterstatistiken
Autor: MaxM
Antworten: 78
Südtirol 2016 - Langkofelscharte (18.09.2016) (105 Pics)
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: Widdi
Antworten: 1
Wetterstatistiken und Tageswetterberichte von Winter 2020/21
Forum: Archivierte Wetterstatistiken
Autor: MaxM
Antworten: 174

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Wetter, Bild, USA, Urlaub, Erde

Impressum | Datenschutz