Die Wettercommunity

Das Forum für alle Wetterfreunde
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 23:35:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 174 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 9  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 2. Jan 2017, 19:04:02 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11705
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 1. Januar 2017 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: - 2,1°C um 23:44 Uhr
Tmin.: - 9,0°C um 6:47Uhr
Tmin. am Erdboden: - 10,6°C um 3:28 Uhr
Takt.: - 2,1°C
Durchschnitt: -6,17°C

Taupunkt aktuell: - 2,9°C

Luftfeuchte aktuell: 94 %
Durchschnitt: 94 %

Luftdruck aktuell: 1019,2 hPa
Luftdruck min.: 1018,4 hPa um 13:48 Uhr
Luftdruck max.: 1027,7 hPa um 0:00 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 1,4 km/h NW-320° um 3:38 Uhr
Windböen max.: 6,5 km/h
Wind aktuell: 0,0 km/h
Durchschnitt: 0,1 km/h

Sonnenscheindauer: 0 h 00 min

kein Niederschlag

1. Tag mit Luftfrost Januar 2016

1. Tag mit Bodenfrost im Januar 2016

1. Kalter Tag im Januar 2016

1. Eistag im Januar 2016


Bild
__________________________________________________________________________
Wetter am 1. Januar :
Neues Jahr, gleiches Wetter. Sonnig und frostig. Abends aus Nordwest dichtere Wolken.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mo 2. Jan 2017, 19:04:02 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Mo 2. Jan 2017, 21:14:45 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57073
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Montag, 02. Januar 2017

Ein Hoch liegt südlich des Kaukasus, ein weiteres Hoch über dem nördlichen Zentralanatolien. Ein flaches Tief liegt zwischen Zypern und dem Libanon im östlichen Mittelmeer. Ein Hoch liegt über Libyen, ein weiteres über Ostalgerien. Ein flaches Tief liegt über Genua, ein Hoch über Nordostspanien. Tief Corinna verschwindet über Ostrussland von der MetOffice-Karte. Ein kleines Tief liegt vor Narvik (71°N, 014°O). Hoch Zhygimont liegt westlich von Irland (55°N, 020°W). In Deutschland zog heute eine Kaltfront an der Rückseite von Tief Corinna zu den Alpen und brachte fast überall Schneefall, wenn auch die Mengen nicht sehr groß waren. Immerhin war es winterlich. Ein Tief liegt nordöstlich von Island (70°N, 008°W). Ein Tief liegt nordöstlich der Azoren (42°N, 021°W). Ein Hoch liegt über Südgrönland. Ein Tief liegt westlich der Azoren (38°N, 038°W). Ein Tief liegt direkt südöstlich von Neufundland (47°N, 051°W). Ein flaches Tief liegt über der südlichen Baffin Bay (60°N, 060°W).

Heute war es meist bewölkt und zeitweise schneite es. In der Nacht war es oft klar und es wurde teils recht frisch. Tagsüber war es meist stark bewölkt. Ab dem frühen Nachmittag wurde es bedeckt und es begann leichter Schneefall. Es wurde dann auch bald weiß. Auch am Abend blieb es kalt. Der Wind war meist schwach bis mäßig.

Es war kalt. Nach einer TMin von -6,4 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 0,8 °C. Luftdruck am Abend: 1025 hPa steigend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 3. Jan 2017, 19:11:05 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11705
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 2. Januar 2017 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 0,4°C um 11:56 Uhr
Tmin.: - 2,1°C um 0:00 Uhr
Tmin. am Erdboden: - 2,2°C um 0:00 Uhr
Takt.: 0,2°C
Durchschnitt: - 0,72°C

Taupunkt aktuell: - 0,5°C

Luftfeuchte aktuell: 95 %
Durchschnitt: 95 %

Luftdruck aktuell: 1024,1 hPa
Luftdruck min.: 1019,2 hPa um 1:36 Uhr
Luftdruck max.: 1024,1 hPa um 22:14 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 6,5 km/h W-270° um 2:52 Uhr
Windböen max.: 16,2 km/h
Wind aktuell: 3,2 km/h
Durchschnitt: 2,0 km/h

Sonnenscheindauer: 0 h 00 min

Niederschlag : 0,2 mm

1. Tag mit Niederschlag im Janaur 2017

2. Tag mit Luftfrost Januar 2016

2. Tag mit Bodenfrost im Januar 2016

2. Kalter Tag im Januar 2016

1. Tag mit Schnee im Januar 2017

Schneehöhe um 20 Uhr: 2 cm

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter am 2. Januar :
In der Nacht einsetzender Schneefall. Am Tage immer mal wieder Schneeschauer. Milder bei schwachem Westwind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 3. Jan 2017, 21:35:21 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57073
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Dienstag, 03. Januar 2017

Ein Hoch liegt südlich des Kaukasus, ein weiteres über Zentralanatolien. Ein Hoch liegt über dem Inneren Libyens. Ein flaches Tief liegt über Süditalien. Hoch Zhygimont I liegt über Nordwestfrankreich, Zhygimont II an der irischen Westküste. Ein Tief liegt über dem östlichen Zentralgrönland, ein Hoch über der Halbinsel Kola. Sturmtief Axel liegt mit einem Zentrum über Südschweden, mit einem weiteren bei Trondheim. In Deutschland war es heute im Norden schon sehr stürmisch und es fiel Regen oder Schnee, während es im Süden noch ruhig und meist trocken war. Ein Hoch liegt über Ostgrönland. Ein Tief liegt knapp nordöstlich der Azoren (41°N, 023°W). Ein weiteres Tief liegt nordnordwestlich der Azoren (45°N, 029°W). Ein Tief liegt über Westgrönland, ein weiteres über dem Osten der Baffininsel. Ein Hoch liegt über dem Osten Labradors.

Heute war es oft sonnig, aber winterlich kalt. In der Nacht hat es z. T. noch ein bisschen geschneit, danach wurde es trocken. Tagsüber war es dann teils leicht bewölkt, blieb aber kalt, so dass der Schnee auch geblieben ist. Am Abend hat es von Norden her wieder zugezogen. Der Wind war meist schwach bis mäßig.

Es war kalt. Nach einer Tmin von -1,6 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 0,6 °C. Luftdruck am Abend: 1026 hPa fallend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 4. Jan 2017, 19:34:07 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11705
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 3. Januar 2017 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 0,9°C um 23:43 Uhr
Tmin.: - 0,1°C um 4:09 Uhr
Tmin. am Erdboden: 0,0°C um 0:00 Uhr
Takt.: 0,9°C
Durchschnitt: 0,25°C

Taupunkt aktuell: 0,3°C

Luftfeuchte aktuell: 96 %
Durchschnitt: 96 %

Luftdruck aktuell: 1015,7 hPa
Luftdruck min.: 1015,7 hPa um 23:51 Uhr
Luftdruck max.: 1024,9 hPa um 3:25 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 16,2 km/h W-270° um 23:07 Uhr
Windböen max.: 28,8 km/h
Wind aktuell: 13,0 km/h
Durchschnitt: 7,5 km/h

Sonnenscheindauer: 0 h 00 min

Niederschlag : 0,2 mm

2. Tag mit Niederschlag im Janaur 2017

3. Tag mit Luftfrost Januar 2016

3. Kalter Tag im Januar 2016

2. Tag mit Schnee im Januar 2017

Schneehöhe um 20 Uhr: 2 cm

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter am 3. Januar :
Stark bewölkt und immer mal wieder leichtes Geflocke. Frischer Westwind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 4. Jan 2017, 21:10:58 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57073
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Dienstag, 04. Januar 2017

Ein Hoch liegt über Nordostanatolien. Ein Tief liegt über der Po-Ebene. Tief Axel liegt mit zwei Zentren über Osteuropa, eins über dem Norden Weißrusslands, eines über Zentralrussland. Hoch Zhygimont liegt nordwestlich der Hebriden (59°N, 009°W), Hoch Angelika über Lappland. In Deutschland war es heute durchweg stürmisch. An der Nord- und Ostsee gab es Sturmfluten. Im Binnenland gab es Regen und Schnee, je nach Höhenlage. Ein Tief liegt über Nordostgrönland. Ein Tief mit 3 Zentren liegt mitten über dem Atlantik (51°N, 031°W; 043°N, 033°W; 040°N, 041°W). Ein Tief liegt über Südostgrönland. Ein kleines Tief liegt in der mittleren Baffin Bay (63°N, 057°W). Ein Hoch liegt nördlich von Neufundland (54°N, 056°W). Ein Tief taucht westlich von Neufundland auf.

Heute war es winterlich und stürmisch. In der Nacht lebte der Wind auf, zeitweise fiel schon ein bisschen Schnee, aber noch nicht viel. Tagsüber wurde der Wind dann richtig stürmisch, ab Mittag schneite es dann etwas mehr. Die Schneemengen waren aber nicht so wie es die Prognosen versprochen hatten. Der Wind flaute dann etwas ab. Am Abend schneite es immer noh hin und wieder. Der Wind war tagsüber teils stürmisch, sonst mäßig bis frisch.

#Es war winterlich temperiert. Nach einer Tmin von 0,0 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 1,3 °C. Luftdruck am Abend: .1016 hPa leicht steigend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 5. Jan 2017, 19:07:56 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11705
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 4. Januar 2017 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 1,4°C um 9:09 Uhr
Tmin.: - 0,2°C um 23:51 Uhr
Tmin. am Erdboden: 0,0°C um 0:00 Uhr
Takt.: - 0,2°C
Durchschnitt: 0,87°C

Taupunkt aktuell: 0,3°C

Luftfeuchte aktuell: 92 %
Durchschnitt: 96 %

Luftdruck aktuell: 1018,4 hPa
Luftdruck min.: 1009,8 hPa um 6:41 Uhr
Luftdruck max.: 1018,4 hPa um 23:57 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 16,2 km/h W-NW/290° um 0:24 Uhr
Windböen max.: 38,5 km/h
Wind aktuell: 4,3 km/h
Durchschnitt: 6,8 km/h

Sonnenscheindauer: 0 h 09 min

Niederschlag : 6,6 mm

3. Tag mit Niederschlag im Janaur 2017

4. Tag mit Luftfrost Januar 2016

4. Kalter Tag im Januar 2016

2. Tag mit Schnee im Januar 2017

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter am 4. Januar :
In der Nacht zunächst Regen, später wieder Schnee. Tagsüber immer mal wieder teisl starke Schneeschauer. Frischer bis starker Nordwestwind mit Schneeverwehungen.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 5. Jan 2017, 21:01:43 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57073
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Donnerstag, 05. Januar 2017

Ein Hoch liegt südlich des Kaukasus. Tief Axel liegt an der albanischen Mittelmeerküste. Ein weiteres Tief liegt über Zentralgrönland. Hoch Angelika liegt über dem Norden Dänemarks. Zwischen dem Russlandtief bzw. Tief Axel und Hoch Angelika floss im Tagesverlauf immer mehr Kaltluft nach Deutschland herein. Es hat örtlich noch geschneit, außerdem war es im Tagesverlauf immer kälter. In der Nacht auf heute gab es an der Ostsee die stärkste Sturmflut seit Jahren, wobei erheblicher Sachschaden entstand. Ein Tief liegt über dem Norden Spitzbergens. Ein Sturmtief liegt nördlich von Island (70°N, 020°W). Ein Tief liegt westsüdwestlich von Irland (51°N, 029°W). Ein Tief liegt bei den Azoren (38°N, 027°W). Ein Hoch liegt mitten auf dem Atlantik (50°N, 036°W). Ein Hoch liegt über Südgrönland, ein Sturmtief über dem Osten Labradors.

Heute war es wechselnd bewölkt, gelegentlich schneite es ein bisschen. In der Nacht fiel noch zeitweise etwas Schnee. Tagsüber war es meist stark bis wechselnd bewölkt, hin und wieder fielen noch ein paar Flocken. Auch am Abend gab es noch teilweise Wolken. Der Wind war meist schwach bis mäßig.

Es war recht kalt. Die Tmax in München wurde mit -0,1 °C schon gegen halb 1 Uhr nachts erreicht; die Tmin gab es am Abend mit -6,4 °C. Luftdruck am Abend: 1034 hPa steigend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 6. Jan 2017, 19:16:15 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11705
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 5. Januar 2017 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: - 0,2°C um 0:00 Uhr
Tmin.: - 11,8°C um 23:52 Uhr
Tmin. am Erdboden: - 13,3°C um 22:50 Uhr
Takt.: - 11,8°C
Durchschnitt: - 3,91°C

Taupunkt aktuell: - 13,8°C

Luftfeuchte aktuell: 85 %
Durchschnitt: 86 %

Luftdruck aktuell: 1038,6 hPa
Luftdruck min.: 1018,4 hPa um 0:01 Uhr
Luftdruck max.: 1038,6 hPa um 23:59 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 7,9 km/h W-NW/290° um 1:46 Uhr
Windböen max.: 22,7 km/h
Wind aktuell: 0,0 km/h
Durchschnitt: 2,3 km/h

Sonnenscheindauer: 0 h 00 min

kein Niederschlag

5. Tag mit Luftfrost Januar 2016

3. Tag mit Bodenfrost im Januar 2016

5. Kalter Tag im Januar 2016

2. Eistag im Januar 2016

3. Tag mit Schnee im Januar 2017

Schneehöhe um 20 Uhr: 7 cm

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter am 5. Januar :
Nachts weiterer Schneefall. Am Morgen dann aufklarend und den Tag über ein Wechsel aus Wolken und Sonne. Dauerfrostig bei schwachen Westwind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 6. Jan 2017, 21:23:24 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57073
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Freitag, 06. Januar 2017

Ein Hoch liegt südlich des Kaukasus. Tief Axel liegt über der südlichen Ägäis, Axel II über dem südlichen Schwarzen Meer. Kältehoch Angelika liegt über Österreich und pumpt Kaltluft auch nach Italien und vor allem in den Balkan. Tief Benjamin liegt westlich des Nordkaps (70°N, 005°O). Ein weiteres Tief liegt südwestlich von Spitzbergen (75°N, 006°O). In Deutschland war es heute meist sonnig, dabei aber teils sehr kalt. Nachts wurde vielerorts strenger Frost gemessen. Im Nordwesten kamen am Abend Wolken einer Störung herein. Ein Hoch liegt über Nordostgrönland. Ein Tief liegt über Westgrönland, ein Sturmtief in der südlichen Baffin Bay (60°N, 059°W). Ein Hoch liegt südöstlich von Neufundland (44°N, 049°W). Ein Tief liegt südlich der Azoren.

Heute war es meist sonnig, aber sehr kalt. In der Nacht klarte es auf und so wurde es auch dank der eingeflossenen Kaltluft sehr kalt. Tagsüber blieb es ausgesprochen kalt, wobei die Sonne schien. Am Abend war es weiter klar und es gab wieder strengen Frost. Der Wind war dabei meist schwach bis mäßig.

Es war sehr kalt. Nach einer Tmin von -12,2 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf -6,5 °C. Luftdruck am Abend: 1043 hPa gleichbleibend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 7. Jan 2017, 19:18:59 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11705
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 6. Januar 2017 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: - 8,8°C um 14:54 Uhr
Tmin.: - 15,3°C um 9:03 Uhr
Tmin. am Erdboden: - 16,1°C um 6:50 Uhr
Takt.: - 12,2°C
Durchschnitt: - 12,58°C

Taupunkt aktuell: - 13,4°C

Luftfeuchte aktuell: 91 %
Durchschnitt: 89 %

Luftdruck aktuell: 1039,7 hPa
Luftdruck min.: 1038,4 hPa um 0:00 Uhr
Luftdruck max.: 1042,0 hPa um 10:21 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 3,2 km/h O-SO/110° um 18:41 Uhr
Windböen max.: 6,5 km/h
Wind aktuell: 0,0 km/h
Durchschnitt: 0,5 km/h

Sonnenscheindauer: 0 h 00 min

kein Niederschlag

6. Tag mit Luftfrost Januar 2016

4. Tag mit Bodenfrost im Januar 2016

6. Kalter Tag im Januar 2016

3. Eistag im Januar 2016

Schneehöhe um 20 Uhr: 7 cm

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter am 6. Januar :
Nach eisiger Nacht sehr viel Sonne und nur wenige Cirren. Dauerfrostig bei kaum WInd.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 7. Jan 2017, 21:13:21 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57073
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Samstag, 07. Januar 2017

Ein Hoch liegt südlich des Kaukasus. Ein Tief liegt über dem schwarzen Meer östlich der Krim. Das Frontensystem dieses Tiefs reicht bis ur Cyrenaika. Ein lang gezogenes Hoch reicht vom Ostatlantik bis nach Ostrussland. Tief Benjamin verschwindet östlich von Spitzbergen von der MetOffice-Karte. Ein Tief liegt über der Südspitze Schwedens. In Deutschland war es heute winterlich kalt; im Süden gab es verbreitet die kälteste Nacht des Jahres. Tief Caius liegt vor der Nordostküste Grönlands (72°N, 010°W). Ein Tief liegt nordwestlich der Ahoren (45°N, 034°W). Ein Hoch liegt über dem Süden Grönlands. Ein Tief liegt östlich von Neufundland (52°N, 046°W). Ein Sturmtief liegt in der südlichen Baffin Bay (61°N, 057°W).

Heute war es meist bewölkt und ziemlich kalt. In der Nacht war es oft noch klar, dabei wurde es äußerst kalt. Tagsüber zog es sich dann zu und die Temperaturen blieben deutlich im frostigen Bereich. Auch am Abend blieb es weiter frostig kalt. Der Wind war meist schwach bis mäßig.

Es war sehr kalt. Nach einer Tmin von -16,4 °C an meiner Station – tiefste Temperatur seit 2012 – stieg die Temperatur in München bis auf -4,7 °C. Luftdruck am Abend: 1033 hPa leicht fallend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 8. Jan 2017, 18:03:42 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11705
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 7. Januar 2017 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: - 2,2°C um 23:35 Uhr
Tmin.: - 12,2°C um 0:00 Uhr
Tmin. am Erdboden: - 12,2°C um 0:06 Uhr
Takt.: - 2,2°C
Durchschnitt: - 6,23°C

Taupunkt aktuell: - 3,0°C

Luftfeuchte aktuell: 94 %
Durchschnitt: 92 %

Luftdruck aktuell: 1029,2 hPa
Luftdruck min.: 1028,9 hPa um 23:31 Uhr
Luftdruck max.: 1039,8 hPa um 0:04 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 4,7 km/h W-270° um 17:31 Uhr
Windböen max.: 7,9 km/h
Wind aktuell: 0,0 km/h
Durchschnitt: 1,3 km/h

Sonnenscheindauer: 0 h 00 min

kein Niederschlag

7. Tag mit Luftfrost Januar 2016

5. Tag mit Bodenfrost im Januar 2016

7. Kalter Tag im Januar 2016

4. Eistag im Januar 2016

4. Tag mit Schnee im Januar 2017

Schneehöhe um 20 Uhr: 8 cm

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter am 7. Januar :
Stark bewölkt mit etwas Schnee und am Abend auch Niesel. Weiterhin dauerfrostig bei kaum WInd.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 8. Jan 2017, 21:24:57 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57073
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Sonntag, 08. Januar 2017

Ein Hoch liegt südlich des Kaukasus. Ein Tief liegt über Ostanatolien, ein weiteres an der südanatolischen Mittelmeerküste. Ein Tief liegt über Sardinien. Ein Hoch liegt über Anatolien. Hoch Angelika liegt in der Biskaya (45°N; 003°W). Sturmtief Benjamin liegt südöstlich von Spitzbergen (75°N, 027°O). Ein weiteres Tief liegt westnordwestlich des Nordkaps (73°N, 010°O). In Deutschland hat es heute im Südosten teils noch länger anhaltend geschneit, sonst war es meist trocken. Fast überall war es frostig. Sturmtief Caius liegt südwestlich von Island (61°N, 028°W). Ein Hoch liegt über Nordostgrönland. Ein Tief liegt vor der Südwestküste Grönlands (61°N, 049°W). Ein Sturmtief liegt direkt über Neufundland.

Heute war es durchwegs bedeckt und winterlich. Schon in der Nacht schneite es immer wieder etwas. Tagsüber schneite es mindestens bis Mittag mit wechselnder Identität weiter. Dann trocknete es ab, blieb aber bedeckt. Auch am Abend war es weiter bedeckt. Der Wind war dabei meist schwach bis mäßig.

Es war winterlich kalt, aber bei weitem nicht mehr so wie zuletzt. Nach einer TMin von -4,4 ° C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf -1,2 °C. Luftdruck am Abend: 1032 hPa gleichbleibend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 9. Jan 2017, 19:12:00 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11705
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 8. Januar 2017 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 1,1°C um 12:33 Uhr
Tmin.: - 2,2°C um 0:00 Uhr
Tmin. am Erdboden: - 2,2°C um 0:00 Uhr
Takt.: - 1,2°C
Durchschnitt: - 0,73°C

Taupunkt aktuell: - 3,0°C

Luftfeuchte aktuell: 94 %
Durchschnitt: 95 %

Luftdruck aktuell: 1030,5 hPa
Luftdruck min.: 1028,2 hPa um 4:17 Uhr
Luftdruck max.: 1031,5 hPa um 19:35 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 7,9 km/h W-NW/290° um 14:16 Uhr
Windböen max.: 19,4 km/h
Wind aktuell: 0,0 km/h
Durchschnitt: 1,3 km/h

Sonnenscheindauer: 0 h 00 min

kein Niederschlag

8. Tag mit Luftfrost Januar 2016

6. Tag mit Bodenfrost im Januar 2016

8. Kalter Tag im Januar 2016

5. Tag mit Schnee im Januar 2017

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter am 8. Januar :
Meist trüb und neblig. Leichtes Tauwetter und abends wieder frostig. Kaum Wind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 9. Jan 2017, 21:12:05 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57073
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Montag, 09. Januar 2017

Ein Hoch liegt über Nordanatolien. Ein Tief liegt westlich von Kreta im Mittelmeer, ein weiteres in der Großen Syrte. Hoch Angelika liegt über der Westukraine. Tief Caius liegt nordwestlich von Schottland im Atlantik (60°N, 008°W). Die Fronten von Tief Caius haben im Tagesverlauf auf den Nordwesten unseres Landes übergegriffen, mit etwas Regen und Schnee. Sonst war es trocken, dabei winterlich temperiert. Ein Hoch liegt nordöstlich der Azoren (42°N, 023°W). Ein Tief liegt vor der Südspitze Grönlands (58°N, 043°W). Ein Hoch liegt über Ostgrönland. Ein Tief liegt in der südlichen Baffin Bay (58°N, 052°W). Ein Tief liegt südöstlich von Neufundland (45°N, 047°W).

Heute war es bedeckt und trübe, dabei gab es kaum noch Niederschlag. In der Nacht war es bedeckt, es gab kaum noch Niederschlag. Auch tagsüber blieb es ziemlich bedeckt, ebenfalls trocken. Die Temperatur bewegte sich dabei um den Gefrierpunkt; der Wind war meist schwach bis mäßig. Auch am Abend blieb der Himmel dicht.

Es war winterlich temperiert. Nach einer TMin von -2,2 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf -0,1 °C. Luftdruck am Abend: 1025 hPa fallend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 10. Jan 2017, 19:11:42 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11705
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 9. Januar 2017 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 2,0°C um 14:19 Uhr
Tmin.: - 1,4°C um 8:38 Uhr
Tmin. am Erdboden: - 1,7°C um 0:00 Uhr
Takt.: 0,7°C
Durchschnitt: - 0,03°C

Taupunkt aktuell: - 0,0°C

Luftfeuchte aktuell: 95 %
Durchschnitt: 95 %

Luftdruck aktuell: 1014,2 hPa
Luftdruck min.: 1014,2 hPa um 23:57 Uhr
Luftdruck max.: 1030,4 hPa um 0:03 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 4,7 km/h W-SW/240° um 21:26 Uhr
Windböen max.: 17,6 km/h
Wind aktuell: 3,5 km/h
Durchschnitt: 0,4 km/h

Sonnenscheindauer: 0 h 00 min

Niederschlag : 1,6 mm

4. Tag mit Niederschlag im Janaur 2017

9. Tag mit Luftfrost Januar 2016

7. Tag mit Bodenfrost im Januar 2016

9. Kalter Tag im Januar 2016

6. Tag mit Schnee im Januar 2017

Schneehöhe um 20 Uhr: 8 cm

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter am 9. Januar :
Weiterhin trüb und neblig. Nachmittags etwas Schnee. Tauwetter bei kaum Wind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 10. Jan 2017, 21:15:57 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57073
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Dienstag, 10. Januar 2017

Ein Hoch liegt südlich des Kaukasus. Ein Tief liegt über der nordöstlichen türkischen Ägäisküste. Ein Tief liegt direkt östlich von Sardinien im Tyrrhenischen Meer. Hoch Angelika liegt nordöstlich des Asowischen Meeres. Tief Caius liegt nordöstlich von Island (67°N, 010°W). In Deutschland gab es im Westen teils erheblichen Schneefall an einer Luftmassengrenze von Tief Caius, im Osten war es trocken. Überall war es winterlich kalt. Eine Welle, Dieter genannt, liegt zwischen Island und Irland (59°N, 017°W). Ein Hoch liegt nördlich der Azoren (43°N, 025°W). Ein Tief liegt östlich der Südspitze Grönlands (62°N, 036°W). Ein Tief liegt vor der Südwestküste Grönlands (61°N, 050°W). Ein Hoch liegt südlich von Neufundland (44°N, 057°W).

Heute war es oft sonnig, aber winterlich kalt. In der Nacht hat es schon teils aufgeklart, so dass es recht frostig werden konnte. Tagsüber schien dann die Sonne. Dabei blieb es jedoch kalt. Auch am Abend war es leicht bewölkt und es wurde wieder deutlich frostig. Der Wind war dabei meist schwach bis mäßig.

Es war kalt. Nach einer Tmin von -6,4 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 0,0 °C. Luftdruck am Abend: 1015 hPa steigend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 11. Jan 2017, 19:22:49 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11705
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 10. Januar 2017 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 0,7°C um 0:01 Uhr
Tmin.: - 0,6°C um 9:06 Uhr
Tmin. am Erdboden: - 1,1°C um 16:34 Uhr
Takt.: - 0,2°C
Durchschnitt: 0,11°C

Taupunkt aktuell: - 1,0°C

Luftfeuchte aktuell: 94 %
Durchschnitt: 94 %

Luftdruck aktuell: 1013,1 hPa
Luftdruck min.: 1008,1 hPa um 7:27 Uhr
Luftdruck max.: 1014,1 hPa um 0:00 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 6,5 km/h N-NO/40° um 1:32 Uhr
Windböen max.: 20,9 km/h
Wind aktuell: 1,4 km/h
Durchschnitt: 1,9 km/h

Sonnenscheindauer: 0 h 00 min

kein Niederschlag

10. Tag mit Luftfrost Januar 2016

8. Tag mit Bodenfrost im Januar 2016

10. Kalter Tag im Januar 2016

7. Tag mit Schnee im Januar 2017

Schneehöhe um 20 Uhr: 9 cm

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter am 10. Januar :
Bis zum Mittag leichter Schneefall. Nachmittags dann bedeckt aber trocken. Schwacher Wind aus allen Richtungen.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 11. Jan 2017, 21:19:17 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57073
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Mittwoch, 11. Januar 2017

Ein Hoch liegt südlich des Kaukasus. Ein weiteres Hoch liegt über dem Kosovo. Ein flaches Tief liegt über dem Inneren Libyens. Tief Dieter liegt knapp nördlich des Vänern in Schweden. Tief Caius liegt mitten im Nordmeer (64°N, 001°W). Ein Tief liegt im Nordmeer nordöstlich des Nordkaps (72 °N, 036°W). In Deutschland wurde es von Nordwesten her heute recht lebhaft. Dabei wurde es etwas milder. Teils gab es Regen, im Osten teils kräftigen Schneefall. Ein neues Tief bildet sich südwestlich von Island (61°N, 027°W). Ein Hoch liegt nördlich der Azoren (43°N, 026°W). Ein Hoch liegt über Südwestgrönland, ein weiteres östlich von Neufundland (48°N, 045°W). Ein flaches Tief liegt über der nördlichen Baffin Bay (70°N, 056°W). Ein Sturmtief taucht über Labrador auf.

Heute war es meist bewölkt. In der Nacht war es bewölkt, wurde aber wieder frostig. Tagsüber schien ganz selten die Sonne, meist war es bewölkt. Auch am Abend war es bewölkt. Der Wind lebte im Tagesverlauf auf und wehte dann recht frisch aus westlichen Richtungen.

Es war winterlich temperiert. Nach einer Tmin von -6,2 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 2,6 °C. Luftdruck am Abend: 1010 hPa gleichbleibend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 174 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 9  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Ähnliche Beiträge

Wetterstatistiken und Tageswetterberichte Herbst 2022
Forum: Archivierte Wetterstatistiken
Autor: MaxM
Antworten: 168
Südtirol 2016 - Marinzen zum 3. (16.09.2016) (64 Pics)
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: Widdi
Antworten: 2
Südtirol 2016 - Schlern (12.09.2016) (118 Pics)
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: Widdi
Antworten: 1
Wetterstatistiken und Berichte Herbst 2021
Forum: Archivierte Wetterstatistiken
Autor: Suerlänner
Antworten: 127
Südtirol 2016 - Seiseralm-Runde (15.09.2016) (81 Pics)
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: Widdi
Antworten: 1

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Wetter, Bild, USA, Urlaub, Erde

Impressum | Datenschutz