Die Wettercommunity

Das Forum für alle Wetterfreunde
Aktuelle Zeit: Di 16. Apr 2024, 11:49:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 174 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 9  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 12. Dez 2016, 21:20:32 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57239
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Montag, 12. Dezember 2016

Ein Hoch liegt südlich des Kaukasus. Tief Vita liegt nordöstlich des Asowischen Meeres. Hoch Valentin liegt über Süddeutschland, Hoch Wolfgang über Polen. Ein Hoch liegt südöstlich von Portugal im Atlantik (36°N, 012°W). In Deutschland war es heute wieder recht ruhig, dabei für die Jahreszeit etwas zu mild. Örtlich gab es noch leichten Regen. Ein Tief liegt nördlich von Island (69°N, 016°W). Ein Sturmtief liegt südöstlich der Südspitze Grönlands (54°N, 032°W). Ein Tief liegt direkt vor der Südspitze Grönlands (59°N, 042°W). Ein Hoch liegt über Zentralgrönland. Ein Tief liegt in der nördlichen Baffin Bay (69°N, 057°W).

Heute war es meist stark bewölkt bis bedeckt und teils auch etwas regnerisch. In der Nacht war es bedeckt und es gab gelegentlich etwas Regen. Tagsüber war es stark bewölkt und hin und wieder gab es ein paar Tropfen. Auch am Abend herrschte starke Bewölkung vor. Dabei war es mild, aber etwas kühler als gestern. Der Wind war dabei meist schwach bis mäßig.

Es war mild. Nach einer Tmin von 3,5 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 5,8 °C. Luftdruck am Abend: 1029 hPa leicht steigend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mo 12. Dez 2016, 21:20:32 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Di 13. Dez 2016, 19:10:41 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11726
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 12. Dezember 2016 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 5,4°C um 14:40 Uhr
Tmin.: 3,4°C um 23:48 Uhr
Tmin. am Erdboden: 2,8°C um 23:46 Uhr
Takt.: 3,4°C
Durchschnitt: 4,57°C

Taupunkt aktuell: 2,8°C

Luftfeuchte aktuell: 96 %
Durchschnitt: 96 %

Luftdruck aktuell: 1026,6 hPa
Luftdruck min.: 1020,6 hPa um 0:01 Uhr
Luftdruck max.: 1026,8 hPa um 22:19 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 6,5 km/h W-270° um 1:31 Uhr
Windböen max.: 19,4 km/h
Wind aktuell: 0,0 km/h
Durchschnitt: 1,9 km/h

Sonnenscheindauer: 0 h 00 min

Niederschlag : 2,8 mm

8. Tag mit Niederschlag im Dezember 2016

12. Kalter Tag im Dezember 2016

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter am 12. Dezember :
Trüb und vormittags Nieselregen. Nachmittags trockener. Warm bei schwachem Westwind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 13. Dez 2016, 21:13:35 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57239
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Dienstag, 13. Dezember 2016

Ein Tief liegt in der nordöstlichsten Ecke des Mittelmeeres. Hoch Valentin-Wolfgang liegt über dem nördlichen Balkan. Ein Hoch liegt über Südnorwegen. Tief Xenia liegt westlich von Irland im Atlantik (53°N, 018°W). In Deutschland herrschte heute sehr ruhiges und langweiliges Hochdruckwetter. Örtlich gab es aber leichten Regen. Tief Waltraud liegt zwischen Island und Spitzbergen im Nordmeer (73°N, 003°W). Ein Tief liegt zwischen Island und der Südostküste Grönlands (63°N, 032°W). Ein Hoch liegt über Südgrönland. Ein Tief liegt östlich von Neufundland (47°N, 047°W). Ein Tief liegt über der nördlichen Baffin Bay (70°N, 055°W).

Heute war es sonnig und einigermaßen mild. In der Nacht war es teils klar, so dass es frostig werden konnte. Tagsüber schien meist die Sonne, es war nur teils mal leicht bewölkt. Dabei war es logischerweise trocken. Auch am Abend setzte sich das allzu ruhige Nicht-Winterwetter fort. Der Wind war dabei meist schwach bis mäßig.

Es war mild. Nach einer TMin von -0,9 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 8,2 °C. Luftdruck am Abend: 1027 hPa gleichbleibend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 14. Dez 2016, 19:22:36 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11726
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 13. Dezember 2016 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 5,7°C um 13:19 Uhr
Tmin.: 1,9°C um 6:25 Uhr
Tmin. am Erdboden: 0,6°C um 1:58 Uhr
Takt.: 4,8°C
Durchschnitt: 4,01°C

Taupunkt aktuell: 4,2°C

Luftfeuchte aktuell: 96 %
Durchschnitt: 96 %

Luftdruck aktuell: 1023,5 hPa
Luftdruck min.: 1023,3 hPa um 14:52 Uhr
Luftdruck max.: 1026,6 hPa um 0:00 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 4,7 km/h S-SO/110° um 10:04 Uhr
Windböen max.: 16,2 km/h
Wind aktuell: 0,0 km/h
Durchschnitt: 0,9 km/h

Sonnenscheindauer: 0 h 20 min

Niederschlag : 0,6 mm

9. Tag mit Niederschlag im Dezember 2016

13. Kalter Tag im Dezember 2016

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter am 13. Dezember :
Weiterhin meist trüb und bedeckt. Regen fiel aber kaum. Mild bei schwachem Westwind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 14. Dez 2016, 21:15:17 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57239
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Mittwoch, 14. Dezember 2016

Ein Tief liegt über Syrien. Ein flaches Tief liegt über dem östlichen Schwarzen Meer. Ein Hoch liegt über Nordwestanatolien. Ein Tief liegt über dem Osten Inneralgeriens. Ein Hoch liegt über den Zentralalpen. Ein tief liegt über Westrussland ein weiteres über Zentralrussland. Hoch Wolfgang liegt über Südnorwegen, ein flaches Tief über Südspanien. Ein flaches Tief liegt westlich von Cornwall (51°N, 007°W). In Deutschland war es heute wieder ruhig, schwache Störungen führten teilweise zu leichtem Niederschlag. Ein Sturmtief liegt direkt nördlich von Island (67°N, 019°W). Ein Sturmtief liegt mitten im Atlantik (42°N, 029°W). Ein Tief liegt vor der Südostküste Grönlands (62°N, 040°W). Ein Hoch liegt südöstlich von Neufundland (40°N, 046°W).

Heute war es sonnig und wieder recht mild. In der Nacht war es teils bewölkt, teils klar, blieb aber frostfrei. Tagsüber schien durchwegs die Sonne. Erst am Nachmittag nahmen die Wolken zu, dann wurde es fast bedeckt. Auch am Abend gab’s viele Wolken. Der Wind war meist schwach bis mäßig.

Es war mild. Nach einer Tmin von 2,1 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 9,7 °C. Luftdruck am Abend: 1027 hPa leicht steigend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 15. Dez 2016, 19:08:28 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11726
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 14. Dezember 2016 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 7,3°C um 14:01 Uhr
Tmin.: 4,7°C um 1:13 Uhr
Tmin. am Erdboden: 3,3°C um 23:05 Uhr
Takt.: 5,3°C
Durchschnitt: 5,77°C

Taupunkt aktuell: 4,9°C

Luftfeuchte aktuell: 97 %
Durchschnitt: 97 %

Luftdruck aktuell: 1025,9 hPa
Luftdruck min.: 1022,4 hPa um 4:40 Uhr
Luftdruck max.: 1026,1 hPa um 21:42 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 6,5 km/h W-NW/295° um 0:22 Uhr
Windböen max.: 11,2 km/h
Wind aktuell: 3,2 km/h
Durchschnitt: 0,4 km/h

Sonnenscheindauer: 0 h 01 min

Niederschlag : 0,4 mm

10. Tag mit Niederschlag im Dezember 2016

14. Kalter Tag im Dezember 2016

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter am 14. Dezember :
Immer noch trüb und nieselig. Mild bei kaum Wind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 15. Dez 2016, 21:12:25 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57239
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Donnerstag, 15. Dezember 2016

Ein Hoch liegt über dem östlichen Zentralanatolien. Ein flaches Tief liegt vor der anatolischen Mittelmeerküste knapp westlich von Zypern. Ein Tief liegt über der Krim. Hoch Wolfgang liegt über Nordpolen. Ein Hoch liegt vor der marokkanischen Atlantikküste (33°N, 010°W). In Deutschland war es heute ruhig bei hohem Luftdruck. Dabei war es oft grau in grau mit Hochnebel und Wolken. Am Alpenrand und sonst nur örtlich war es sonnig. Tief Xenia liegt vor der Nordostküste Grönlands (76°N, 009°W). Ein Tief liegt westsüdwestlich von Island (63°N, 027°W). Ein flaches Hoch liegt über Südgrönland. Ein Tief liegt südöstlich von Neufundland (40°N, 046°W). Ein Tief liegt Ostnordöstlich von Neufundland (51°N, 048°W). Ein Tief liegt in der südlichen Baffin Bay (58°N, 056 °W).

Heute war es hochneblig trüb. In der Nacht war es anfangs stark bewölkt. Später machte dann die Hochnebeldecke zu und so blieb es dann auch tagsüber. Niederschlag fiel aus dem Hochnebel allerdings nicht. Der Wind war dabei meist schwach bis mäßig aus östlichen Richtungen.

Es war kühler als gestern. Nach einer TMin von 0,0 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 3,3 °C. Luftdruck am Abend: 1029 hPa leicht steigend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 16. Dez 2016, 19:12:24 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11726
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 15. Dezember 2016 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 5,6°C um 0:18 Uhr
Tmin.: 2,8°C um 22:14 Uhr
Tmin. am Erdboden: 1,7°C um 22:04 Uhr
Takt.: 2,8°C
Durchschnitt: 4,23°C

Taupunkt aktuell: 2,1°C

Luftfeuchte aktuell: 97 %
Durchschnitt: 95 %

Luftdruck aktuell: 1026,2 hPa
Luftdruck min.: 1025,6 hPa um 18:21 Uhr
Luftdruck max.: 1027,3 hPa um 9:56 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 6,5 km/h O-NO/60° um 1:03 Uhr
Windböen max.: 19,4 km/h
Wind aktuell: 4,7 km/h
Durchschnitt: 2,9 km/h

Sonnenscheindauer: 0 h 00 min

kein Niederschlag

15. Kalter Tag im Dezember 2016

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter am 15. Dezember :
Trüb, kaum Sonne, kein Regen und mild. Schwacher Nordostwind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 16. Dez 2016, 21:32:35 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57239
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Freitag, 16. Dezember 2016

Ein flaches Tief liegt über dem östlichen Schwarzen Meer. Hoch Wolfgang liegt über Rumänien. Ein flaches Tief liegt in der Kleinen Syrte. In Deutschland war es heute wieder sehr ruhig und oft grau durch Hochnebel oder Nebel. Nur örtlich war es sonnig. Tief Yilka liegt vor der Nordostküste Grönlands (62°N, 015°W). Ein Tief liegt vor der Südostküste Grönlands (67°N, 030°W). Ein Tief liegt südwestlich von Island (61°N, 027°W). Ein flaches Hoch liegt über Südgrönland. Ein Sturmtief liegt nordöstlich von Neufundland (53°N, 050°W), ein weiteres direkt über Neufundland. Ein Tief liegt direkt südlich der Baffininsel über Labrador.

Heute war es erneut grau in grau. Nachts war es hochneblig bedeckt, aber trocken. Auch tagsüber ging das Hochnebelgrau weiter, und auch am Abend war es grau bedeckt. Der Wind war dabei meist schwach bis mäßig.

Es war kühl. Nach einer Tmin von 0,5 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 1,3 °C. Luftdruck am Abend: 1036 hPa steigend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 17. Dez 2016, 18:53:28 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11726
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 16. Dezember 2016 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 2,8°C um 0:00 Uhr
Tmin.: - 2,3°C um 23:52 Uhr
Tmin. am Erdboden: - 3,9°C um 22:24 Uhr
Takt.: - 2,3°C
Durchschnitt: 1,09°C

Taupunkt aktuell: - 3,1°C

Luftfeuchte aktuell: 94 %
Durchschnitt: 94 %

Luftdruck aktuell: 1034,3 hPa
Luftdruck min.: 1026,2 hPa um 0:15 Uhr
Luftdruck max.: 1034,4 hPa um 23:55 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 7,9 km/h O-90° um 0:39 Uhr
Windböen max.: 22,7 km/h
Wind aktuell: 0,0 km/h
Durchschnitt: 1,7 km/h

Sonnenscheindauer: 0 h 01 min

Niederschlag : 0,2 mm

11. Tag mit Niederschlag im Dezember 2016

8. Tag mit Luftfrost Dezember 2016

8. Tag mit Bodenfrost im Dezember 2016

16. Kalter Tag im Dezember 2016

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter am 16. Dezember :
Zunächst wieder trüb und neblig. Gegen Abend dann freundlicher und frostig. Schwacher Ostwind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 17. Dez 2016, 21:12:03 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57239
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Samstag, 17. Dezember 2016

Ein Hoch liegt nördlich des Kaukasus. Ein kleines flaches Tief liegt über dem Nordosten des Schwarzen Meeres. Hoch Wolfgang liegt über den Ostalpen. Hoch Xander liegt über Nordfrankreich, ein weiteres Hochzentrum bei den Isles of Scilly (50°N, 007°W). In Deutschland war es heute wieder um recht ruhig, teils war es sonnig und teils neblig. Tief Yelka liegt westlich von Spitzbergen (78°N, 001°W). Ein Sturmtief liegt knapp südwestlich der Südspitze Grönlands (58°N, 048°W). Ein Hoch liegt südsüdwestlich von Neufundland (38°N, 052°W).

Heute war es sonnig, aber kühl. In der Nacht klarte es auf, so dass es frostig werden konnte. Tagsüber war es dann sonnig, es gab immer wieder schöne Cirren. Am Nachmittag nahm die Bewölkung zu, es überzog sich. Am Abend kam dann wieder Nebel auf. Der Wind war dabei schwach bis mäßig.

Es war recht kühl. Nach einer Tmin von -2,2 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 2,3 °C. Luftdruck am Abend: 1041 hPa gleichbleibend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 18. Dez 2016, 19:09:06 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11726
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 17. Dezember 2016 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 3,8°C um 14:39 Uhr
Tmin.: - 4,0°C um 4:01 Uhr
Tmin. am Erdboden: - 5,0°C um 3:05 Uhr
Takt.: 2,7°C
Durchschnitt: 0,34°C

Taupunkt aktuell: 2,1°C

Luftfeuchte aktuell: 96 %
Durchschnitt: 95 %

Luftdruck aktuell: 1038,1 hPa
Luftdruck min.: 1034,2 hPa um 0:08 Uhr
Luftdruck max.: 1039,5 hPa um 21:14 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 3,2 km/h W-NW/295° um 5:20 Uhr
Windböen max.: 14,4 km/h
Wind aktuell: 0,0 km/h
Durchschnitt: 0,3 km/h

Sonnenscheindauer: 0 h 04 min

kein Niederschlag

9. Tag mit Luftfrost Dezember 2016

9. Tag mit Bodenfrost im Dezember 2016

17. Kalter Tag im Dezember 2016

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter am 17. Dezember :
Nach klarer und kalter Nacht ein Mix aus Wolken und etwas Sonne. Hin und wieder einige Tropfen Regen. Schwacher Westwind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 18. Dez 2016, 21:09:41 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57239
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Slonntag, 18. Dezember 2016

Ein Hoch liegt über dem westlichen Kaukasus. Hoch Xander I liegt über Ungarn, Xander II über Nordfrankreich. Über Polen liegt ein Höhentief. In Deutschland war es heute eher ruhig, im Osten gab es durch das Höhentief immer mal wieder etwas Regen oder Schnee. Ein Tief liegt östlich des Onegasees über Nordrussland. Ein Tief liegt vor der Nordostküste Grönlands (72°N, 020°W). Ein weiteres Tief liegt südlich von Island (60°N, 017°W). Ein flaches Hoch liegt über Südgrönland. Ein Tief liegt über Westgrönland. Ein Hoch liegt zwischen Neufundland und den Azoren (40°N, 042°W). Ein Tief taucht westlich von Neufundland auf.

Heute war es grau in grau und bedeckt. In der Nacht war es schon hochneblig. Tagsüber ging die Wolkendecke nicht weg, die Sonne hatte keine Chance. Am späten Nachmittag gab es dann etwas Schnee, der aber nicht liegen blieb. Auch am Abend blieb es weiter bedeckt. Der Wind war dabei meist schwach bis mäßig.

Es war kühl. Nach einer Tmin von 0,0 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 3,5 °C. Luftdruck am Abend: 1033 hPa leicht fallend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 19. Dez 2016, 21:17:48 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57239
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei MÜnchen von Montag, 19. Dezember 2016

Ein Hoch liegt über Nordanatolien. Hoch Xander liegt über dem nordwestlichen Balkan. Ein Tief liegt vor der algerischen Küste im Mittelmeer. In Deutschland war es heute sehr ruhig und meist trocken, aber auch oft hochneblig und grau. Ein Tief liegt vor der Nordostküste Grönlands (79°N, 010°W). Ein Tief liegt vor der Südostküste Grönlands (69°N, 025°W). Ein Sturmtief lieg t südöstlich der Südspitze Grönlands (58°N, 038°W). Ein Hoch liegt westnordwestlich der Azoren (40°N, 036°W).

Heute war es grau in grau und bedeckt. In der Nacht war es zugezogen, es regnete gelegentlich noch ein paar einzelne Tropfen. Tagsüber blieb es hochneblig bedeckt, die Sonne hatte kein Durchkommen. Auch am Abend blieb die Wolkendecke. Der Wind war dabei meist schwach bis mäßig.

Es war kühl. Nach einer Tmin von 0,5 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 1,4 °C. Luftdruck am Abend: 1028 hPa gleichbleibend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 20. Dez 2016, 19:13:20 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11726
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 19. Dezember 2016 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 3,1°C um 13:57 Uhr
Tmin.: 0,3°C um 23:21 Uhr
Tmin. am Erdboden: - 1,7°C um 23:50 Uhr
Takt.: 0,4°C
Durchschnitt: 1,90°C

Taupunkt aktuell: - 0,9°C

Luftfeuchte aktuell: 91 %
Durchschnitt: 94 %

Luftdruck aktuell: 1026,6 hPa
Luftdruck min.: 1026,4 hPa um 23:57 Uhr
Luftdruck max.: 1031,6 hPa um 0;:05 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 15,8 km/h O-SO/100° um 21:54 Uhr
Windböen max.: 28,8 km/h
Wind aktuell: 6,8 km/h
Durchschnitt: 2,4 km/h

Sonnenscheindauer: 0 h 00 min

Niederschlag : 0,4 mm

12. Tag mit Niederschlag im Dezember 2016

19. Kalter Tag im Dezember 2016

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter am 19. Dezember :
Nachts etwas Regen. Am Tage ein Wechsel aus dichten Wolken mit Nebel und Miniaufhellungen. Schwacher Westwind, am Abend auf Ost drehend und auffrischend.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 20. Dez 2016, 21:09:26 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57239
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Dienstag, 20. Dezember 2016

Ein Hoch liegt am Südrand des Kaukasus. Ein flaches Tief liegt über dem Osten des Schwarzen Meeres. Ein weite3res flaches Tief liegt über dem östlichen Mittelmeer vor der westanatolischen Küste. Ein Tief liegt zwischen den Balearen und Sardinien im Mittelmeer. Ein Hoch liegt über dem Norden Marokkos. Hoch Xander liegt über Westrussland. In Deutschland war es auch heute wieder ruhig und oft hochneblig oder neblig. Ein Sturmtief liegt nördlich von Island (70°N, 015°W). Tief Zarina liegt vor der Südostküste Grönland (63°N, 035°W). Ein Hoch liegt knapp westlich der Azoren (39°N, 030°W). Ein Hoch liegt südwestlich von Neufundland.

Heute war es wiederum grau in grau und hochneblig, und die fehlende Sonne ließ es kalt werdem. In der Nacht war es schon etwas frostig. Aufgrund des anhaltenden Hochnebels blieb es auch tagsüber leicht frostig. Am Abend hielt sich der Hochnebel weiter. Der Wind war dabei meist schwach.

Es war recht kalt. Nach einer Tmin von -1,9 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf -0,6 °C. Luftdruck am Abend: 1026 hPa steigend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 21. Dez 2016, 19:14:35 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11726
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 20. Dezember 2016 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 5,9°C um 14:42 Uhr
Tmin.: - 2,5°C um 23:59 Uhr
Tmin. am Erdboden: - 4,4°C um 23:14 Uhr
Takt.: - 2,5°C
Durchschnitt: 1,03°C

Taupunkt aktuell: - 3,9°C

Luftfeuchte aktuell: 90 %
Durchschnitt: 85 %

Luftdruck aktuell: 1024,1 hPa
Luftdruck min.: 1021,1 hPa um 14:40 Uhr
Luftdruck max.: 1026,7 hPa um 0:17 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 13,0 km/h O-SO/100° um 7:18 Uhr
Windböen max.: 28,8 km/h
Wind aktuell: 0,0 km/h
Durchschnitt: 4,2 km/h

Sonnenscheindauer: 0 h 00 min

kein Niederschlag

10. Tag mit Luftfrost Dezember 2016

10. Tag mit Bodenfrost im Dezember 2016

20. Kalter Tag im Dezember 2016

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter am 20. Dezember :
Fast durchweg wolkenlos und sonnig. Dabei tagsüber mild, nachts frostig. Frischer Ostwind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 21. Dez 2016, 21:20:49 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57239
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Mittwoch, 21. Dezember 2016

Ein Hoch liegt südlich des Kaukasus. Ein Tief liegt im östlichen Mittelmeer knapp westlich von Zypern. Hoch Xander liegt über Ungarn. Ein Tief liegt zwischen Sardinien und den Balearen im Mittelmeer. In Deutschland hielt auch heute wieder die recht ruhige und oft neblige oder hochneblige Inversionslage an. Nur in den Mittelgebirgen oder in den Alpen war es sonnig. Tief liegt zwischen Island und Spitzbergen (72°N, 005°W; 76°N, 003°W). Ein Tief liegt westlich von Island (65°N, 029°W). Ein Hoch liegt knapp östlich der Azoren (38°N, 023°W). Ein Tief liegt südöstlich von Neufundland (43°N, 043°W). Ein Tief liegt über dem Osten Neufundlands.

Heute war es erneut grau in grau und hochneblig. In der Nacht blieb der Himmel dicht mit Hochnebel. Tagsüber war es teils auch bodenneblig. Auch am Abend blieb das Novemberwetter erhalten. Der Wind war dabei meist schwach.

Es war kalt. Nach einer TMin von -2,9 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf -0,3 °C. Luftdruck am Abend: 1034 hPa leicht steigend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 22. Dez 2016, 20:52:44 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11726
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 21. Dezember 2016 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 0,8°C um 14:26 Uhr
Tmin.: - 4,8°C um 5:23 Uhr
Tmin. am Erdboden: - 6,1°C um 3:01 Uhr
Takt.: - 2,8°C
Durchschnitt: - 1,96°C

Taupunkt aktuell: - 3,6°C

Luftfeuchte aktuell: 94 %
Durchschnitt: 93 %

Luftdruck aktuell: 1029,1 hPa
Luftdruck min.: 1024,0 hPa um 0:19 Uhr
Luftdruck max.: 1029,8 hPa um 18:47 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 7,9 km/h O-85° um 8:44 Uhr
Windböen max.: 17,6 km/h
Wind aktuell: 3,2 km/h
Durchschnitt: 1,4 km/h

Sonnenscheindauer: 0 h 01 min

Niederschlag : 0,2 mm

13. Tag mit Niederschlag im Dezember 2016

11. Tag mit Luftfrost Dezember 2016

12. Tag mit Bodenfrost im Dezember 2016

21. Kalter Tag im Dezember 2016


Bild
__________________________________________________________________________
Wetter am 21. Dezember :
Freundlich und kalt. Schwacher Ostwind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 22. Dez 2016, 21:07:09 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57239
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Donnerstag, 22. Dezember 2016

Ein Hoch liegt südlich des Kaukasus. Ein Tief liegt bei Rhodos im östlichen Mittelmeer. Hoch Xander liegt über Ungarn. Ein kleines Hoch liegt über den Pyrenäen, ein weiteres westlich von Portugal im Atlantik (40°N, 017°W). In Deutschland war es im Süden und Osten auch heute ruhig. Über den Norden und Westen zog eine Luftmassengrenze hinweg, an der es regnete und schneite und zum Teil auch Glatteis gab. Tief Zarina liegt knapp südwestlich von Spitzbergen (77°N, 009°O). Ein Tief liegt vor der Südostküste Grönlands (67°N, 028°W). Sturmtief Antje liegt mitten auf dem Atlantik (53°N, 035°W). Ein Hoch liegt südöstlich von Neufundland (43°N, 047°W).

Heute war es sonniger, dabei aber doch noch kalt. In der Nacht blieb der Hochnebel und teils auch Nebel. Tagsüber rissen beide auf und es war dann klar. Am Abend machte der Nebel aber wieder zu. Der Wind war dabei meist schwach.

Es war kühl. Nach einer Tmin von -2,9 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 5,1 °C. Luftdruck am Abend: 1036 hPa leicht steigend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 174 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 9  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Ähnliche Beiträge

Südtirol 2016 - Puflatsch-Marinzen (13.09.2016) (70 Pics)
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: Widdi
Antworten: 1
Südtirol 2016 - Marinzen (10.09.2016) (35 Pics)
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: Widdi
Antworten: 1
Wetterstatistiken und Tageswetterberichte Winter 2022/23
Forum: Archivierte Wetterstatistiken
Autor: MaxM
Antworten: 171
Dolomiten 2016: Grödnertal (108 Pics) (23.01.2016)
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: Widdi
Antworten: 1
Tagesstatistiken und Tageswetterberichte März 2013
Forum: Archivierte Wetterstatistiken
Autor: MaxM
Antworten: 61

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Wetter, Bild, USA, Urlaub, Erde

Impressum | Datenschutz