Die Wettercommunity

Das Forum für alle Wetterfreunde
Aktuelle Zeit: Mo 14. Okt 2019, 23:52:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 174 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 22. Feb 2017, 20:09:49 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 22:26:03
Beiträge: 9452
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 21. Februar 2017 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 9,6°C um 14:20 Uhr
Tmin.: 3,4°C um 19:59 Uhr
Tmin. am Erdboden: 1,1°C um 18:50 Uhr
Takt.: 6,9°C
Durchschnitt: 6,99°C

Taupunkt aktuell: 5,8°C

Luftfeuchte aktuell: 93 %
Durchschnitt: 91 %

Luftdruck aktuell: 1011,2 hPa
Luftdruck min.: 1011,2 hPa um 13:50 Uhr
Luftdruck max.: 1014,2 hPa um 18:57 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 17,1 km/h W-NW/295° um 13:50 Uhr
Windböen max.: 30,6 km/h
Wind aktuell: 6,5 km/h
Durchschnitt: 6,1 km/h

Sonnenscheindauer: 1 h 13 min

Niederschlag : 4,4 mm

10. Tag mit Niederschlag im Februar 2017

21. Kalter Tag im Februar 2016

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter am 21. Februar :
Nachts Regen. Tagsüber trocken und etwas Sonne. Mild bei schwachem Nordwestwind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mi 22. Feb 2017, 20:09:49 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Mi 22. Feb 2017, 22:20:19 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 4. Sep 2008, 00:13:19
Beiträge: 39083
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Mittwoch, 22. Februar 2017

Ein Hoch liegt südlich des Kaukasus. Ein weiteres Hoch liegt über Zentralanatolien. Ein weitres Hoch liegt an der libyschen Mittelmeerküste. Ein Tief liegt über dem Norden Marokkos. Ein Hoch liegt südöstlich des Onegasees im nördlichen Zentralrussland. Tief Stefan liegt über Südskandinavien; ein Zentrum liegt im südlichen Bottnischen Meerbusen, wein weiteres im südöstlichen Norwegen. In Deutschland war es heute wechselhaft, vor allem im Norden gab esan einer Luftmassengrenze immer wieder Regen. Dabei war es windig bis stürmisch. Ein Tief liegt nördlich des Nordkaps (74°N, 027°O). Tief Thomas liegt westlich von Irland (54°N, 017°W). Ein Hoch liegt bei den Azoren (40°N. 027°W). Ein Tief liegt vor der Südostküste Grönlands (63°N, 034°W). Ein Och liegt über Südgrönland. Ein Tief liegt in der südlichen Baffin Bay (58°N, 058°W). Ein weiteres Hoch liegt über dem Norden Labradors, ein Tief taucht südlich von Neufundland auf.

Heute war es wechselnd, meist stark, bewölkt und nur gelegentlich ein bisschen regnerisch. In der Nacht hat es teils ein bisschen geregnet. Tagsüber war es dann meist trocken, dabei frischte der Wind recht lebhaft auf. Auch am Abend war es weiter stark bewölkt. Der Wind war stark, in Böen teils stürmisch.

Es war mild. Nach einer Tmin von 9,0°C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 12,3 °C. Luftdruck am Abend: 1013 hPa gleichbleibend.

_________________
Es gibt IMMER einen Ermessensspielraum. Du musst dich nur trauen, ihn zu nutzen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 23. Feb 2017, 20:10:08 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 22:26:03
Beiträge: 9452
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 22. Februar 2017 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 8,2°C um 3:35 Uhr
Tmin.: 6,9°C um 0:00 Uhr
Tmin. am Erdboden: 6,7°C um 0:00 Uhr
Takt.: 7,0°C
Durchschnitt: 7,77°C

Taupunkt aktuell: 6,4°C

Luftfeuchte aktuell: 96 %
Durchschnitt: 96 %

Luftdruck aktuell: 1004,1 hPa
Luftdruck min.: 1003,9 hPa um 16:51 Uhr
Luftdruck max.: 1011,3 hPa um 0:00 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 24,1 km/h N-NW/325° um 6:17 Uhr
Windböen max.: 43,6 km/h
Wind aktuell: 3,2 km/h
Durchschnitt: 14,5 km/h

Sonnenscheindauer: 0 h 00 min

Niederschlag : 20,8 mm

11. Tag mit Niederschlag im Februar 2017

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter am 22. Februar :
Mild, windig und einiges an Regen.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 23. Feb 2017, 22:16:08 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 4. Sep 2008, 00:13:19
Beiträge: 39083
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Donnerstag, 23. Februar 2017

Ein Hoch liegt südlich des Kaukasus., Ein Tief liegt über Westalgerien. Tief Stefan liegt über Südfinnland. Tief Thomas liegt vor Jütland in der Nordsee (55°N, 007°W). In Deutschland war es heute teils recht stürmisch, im Süden war es ungewöhnlich mild, örtlich wurden im Föhnbereich die 20°C überschritten. Im Norden war es häufig regnerisch und deutlich kühler. Eih Hoch liegt vor der Nordostküste Grönlands (72°N, 021°W). Ein Hoch liegt knapp nordöstlich der Azoren (40°N, 024°W). Ein Tief liegt vor der Südostküste Grönlands (66°N, 031°W). Ein Tief mit zwei Zentren breitet sich östlich von Neufundland aus (53°N, 039°W und 46°N, 043°W).

Heute war es teils sonnig und sehr mild. In der Nacht war es teils klar, teils bewölkt und blieb mild. Tagsüber schien immer wieder die Sonne, aber es gab auch Wolken. Zu den Alpen hin waren immer wieder mal Lenticulariswolken zu sehen. Dabei frischte im Tagesverlauf der Wind stark auf und erreichte dann zeitweise in Böen Bft. 8, um dann wieder etwas abzuflauen. Es war durchwegs trocken.

Es war sehr mild. Nach einer Tmin von 7,5 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 19,0 °C. Luftdruck am Abend: 999 hPa leicht steigend.

_________________
Es gibt IMMER einen Ermessensspielraum. Du musst dich nur trauen, ihn zu nutzen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 24. Feb 2017, 20:11:10 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 22:26:03
Beiträge: 9452
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 23. Februar 2017 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 7,9°C um 1:20 Uhr
Tmin.: 2,9°C um 21:40 Uhr
Tmin. am Erdboden: 1,1°C um 21:23 Uhr
Takt.: 3,4°C
Durchschnitt: 6,27°C

Taupunkt aktuell: 2,1°C

Luftfeuchte aktuell: 91 %
Durchschnitt: 95 %

Luftdruck aktuell: 992,2 hPa
Luftdruck min.: 990,2 hPa um 18:32 Uhr
Luftdruck max.: 1004,1 hPa um 0:00 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 29,7 km/h W-NW/295° um 19:42 Uhr
Windböen max.: 56,2 km/h
Wind aktuell: 20,9 km/h
Durchschnitt: 14,9 km/h

Sonnenscheindauer: 0 h 07 min

Niederschlag : 12,4 mm

12. Tag mit Niederschlag im Februar 2017

23. Kalter Tag im Februar 2016

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter am 23. Februar :
Recht windig und einige Schauer. Mild.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 24. Feb 2017, 22:30:58 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 4. Sep 2008, 00:13:19
Beiträge: 39083
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Freitag, 24. Februar 2017

Ein Hoch liegt südlich des Kaukasus. Ein Tief liegt über Tunesien. Ein weiteres Tief liegt über dem Golf von Genua. Ein Hoch liegt in der Biskaya. Tief Thomas liegt über Zentralrussland. Tief Stefan liegt über Karelien. In Deutschland war es heute teils noch lebhaft; in der Nacht zog Tief Thomas über den Norden hinweg, teils mit Sturm- und Orkanböen. Im Tagesverlauf beruhigte sich das Wetter allerdings wieder. Ein Hoch liegt vor der Nordostküste Grönlands (77°N, 019°W). Orkantief Udo liegt knapp westlich von Island (64°N, 027°W). Ein H och liegt südöstlich von Neufundland (38°N, 047°W).

Heute war es wechselhaft und kühler. In der Nacht war es teils recht windig. Morgens und auch am Vormittag gab es gelegentlich Regen- und Graupelschauer. Ansonsten war es wechselnd bewölkt. Dabei flaute der Wind ab. Am Abend war es wolkig und ruhig.

Es war kühler. Nach einer TMin von 3,2 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 7,0 °C. Luftdruck am Abend: 1020 hPa stark steigend.

_________________
Es gibt IMMER einen Ermessensspielraum. Du musst dich nur trauen, ihn zu nutzen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 25. Feb 2017, 20:13:07 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 22:26:03
Beiträge: 9452
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 24. Februar 2017 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 4,3°C um 15:38 Uhr
Tmin.: - 0,6°C um 23:52 Uhr
Tmin. am Erdboden: - 2,2°C um 22:17 Uhr
Takt.: - 0,5°C
Durchschnitt: 1,62°C

Taupunkt aktuell: - 1,9°C

Luftfeuchte aktuell: 90 %
Durchschnitt: 88 %

Luftdruck aktuell: 1019,9 hPa
Luftdruck min.: 990,2 hPa um 0:34 Uhr
Luftdruck max.: 1019,9 hPa um 23:47 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 27,4 km/h W-NW/295° um 0:17 Uhr
Windböen max.: 59,4 km/h
Wind aktuell: 0,0 km/h
Durchschnitt: 7,0 km/h

Sonnenscheindauer: 1 h 38 min

Niederschlag : 5,6 mm

13. Tag mit Niederschlag im Februar 2017

15. Tag mit Luftfrost Februar 2017

16. Tag mit Bodenfrost im Februar 2017

24. Kalter Tag im Februar 2017

2. Tag mit Schnee im Februar 2017

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter am 24. Februar :
Nachts mir stürmischem Wind einsetzender Schneefall. Tagsüber aprilwettriges Schauergedöns. Nur noch schwacher Nordwestwind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 25. Feb 2017, 22:34:43 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 4. Sep 2008, 00:13:19
Beiträge: 39083
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Samstag, 25. Februar 2017

Ein Hoch liegt südlich des Kaukasus. Ein flaches Tief liegt über Zentrallibyen. Ein Hoch liegt zwischen den Balearen und dem spanischen Festland. Hoch Geri liegt über Bosnien. Tief Thomas liegt östlich des Weißen Meeres über Nordrussland. Tief Stefan liegt über Finnisch-Lappland. In Deutschland hat sich heute das Wetter vorläufig beruhigt. Im Norden war es teils recht windig durch Tief Udo, während es im Süden sonnig und fast frühlingshaft war. Tief Udo hat inzwischen 3 Zenteren. Eins liegt nördlich von Island (69°N, 020°W). Eins liegt südlich von Island (58°N, 022°W). Und das dritte liegt vor der Südostküste Grönlands (64°N, 040°W). Ein Hoch liegt südöstlich von Neufundland (38°N, 042°W). Ein Hoch liegt direkt nordöstlich von Neufundland (50°N, 053°W). Einh weiteres Hoch liegt über der Labradorküste der mittleren Baffin Bay.

Heute war es sonnig und mild. In der Nacht war es zunächst stark bewölkt, klarte dann aber auf. Tagsüber blieb es klar und sonnig und es war leicht bewölkt. Auch am Abend gab es kaum Wolken. Der Wind war dabei meist schwach bis mäßig.

Es war mild. Dank des klaren Wetters in der Nacht konnte es gegen Morgen leicht frostig werden. Nach einer Tmin von -0,4 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 9,7 °C. Luftdruck am Abend: 1022 hPa leicht steigend.

_________________
Es gibt IMMER einen Ermessensspielraum. Du musst dich nur trauen, ihn zu nutzen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 26. Feb 2017, 19:37:14 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 22:26:03
Beiträge: 9452
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 25. Februar 2017 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 6,7°C um 14:19 Uhr
Tmin.: - 2,7°C um 3:26 Uhr
Tmin. am Erdboden: - 3,9°C um 1:54 Uhr
Takt.: 4,3°C
Durchschnitt: 2,20°C

Taupunkt aktuell: 0,1°C

Luftfeuchte aktuell: 74 %
Durchschnitt: 83 %

Luftdruck aktuell: 1015,3 hPa
Luftdruck min.: 1015,2 hPa um 23:54 Uhr
Luftdruck max.: 1021,8 hPa um 9:16 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 16,2 km/h W-275° um 14:36 Uhr
Windböen max.: 30,6 km/h
Wind aktuell: 11,2 km/h
Durchschnitt: 4,6 km/h

Sonnenscheindauer: 1 h 21 min

kein Niederschlag

16. Tag mit Luftfrost Februar 2017

17. Tag mit Bodenfrost im Februar 2017

25. Kalter Tag im Februar 2017

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter am 25. Februar :
Kurzzeitig freundlich und etwas Sonne. Sonst trüb aber mild. Schwacher Wind aus West bis Nordwest.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 26. Feb 2017, 22:09:02 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 4. Sep 2008, 00:13:19
Beiträge: 39083
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Sonntag, 26. Februar 2017

Ein Hoch liegt über dem östlichen Schwarzen Meer, ein flaches tief über der libanesischen Mittelmeerküste. Ein Tief liegt im Ionischen Meer. Ein kleines Hoch liegt in der nördlichen Adria, ein weiteres vor der algerischen Küste. Tief Udo II liegt über Estland. Sturmtief Udo I hat e3 zentren, eins über der Nordspitze Schottlands, eines südwestlich von Island (60°N, 025°W) und eins vor der Südostküste Grönlands (63°N, 032°W). In Deutschland war es heute im Süden ruhig, im Norden windig und eher wechselhaft. Ein Hoch liegt knapp westlich von Spitzbergen (79°N, 007°O). Ein Hoch liegt etwas westlich der Azoren (38°N, 037°W). Ein Hoch liegt über der Westküste Grönlands. Ein Sturmtief liegt über Labrador.

Heute war es stark bewölkt bis bedeckt und mild. In der Nacht war es noch meist klar, aber der Frost wurde knapp verfehlt. Zum Morgen hin nahmen die Wolken zu, und es wurde milder. Tagsüber war es meist stark bewölkt, aber mil. Der Wind war dabei meist schwach bis mäßig.

Es war mild. Nach einer TMin von 0,1 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 11,6 °C. Luftdruck am Abend: 1017 hPa leicht steigend.

_________________
Es gibt IMMER einen Ermessensspielraum. Du musst dich nur trauen, ihn zu nutzen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 27. Feb 2017, 20:09:35 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 22:26:03
Beiträge: 9452
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 26. Februar 2017 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 10,5°C um 15:58 Uhr
Tmin.: 4,2°C um 4:21 Uhr
Tmin. am Erdboden: 3,3°C um 0:00 Uhr
Takt.: 7,6°C
Durchschnitt: 6,98°C

Taupunkt aktuell: 4,6°C

Luftfeuchte aktuell: 81 %
Durchschnitt: 76 %

Luftdruck aktuell: 1011,0 hPa
Luftdruck min.: 1010,0 hPa um 23:30 Uhr
Luftdruck max.: 1015,7 hPa um 0:16 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 16,2 km/h W-NW/295° um 10:24 Uhr
Windböen max.: 32,0 km/h
Wind aktuell: 11,2 km/h
Durchschnitt: 9,6 km/h

Sonnenscheindauer: 1 h 32 min

kein Niederschlag

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter am 26. Februar :
Wie gestern mal wolkig ,mal sonnig und trocken. Sehr mild bei mässigem Westwind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 28. Feb 2017, 00:08:56 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 4. Sep 2008, 00:13:19
Beiträge: 39083
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Montag, 27. Februar 2017

Ein Hoch liegt südlich des Kaukasus. Ein Tief liegt im libysch-ägyptischen Grenzgebiet. Ein Hoch liegt über Südtunesien. Tief Udo II verschwindet über Zentralrussland von der MetOffice-Karte. Tief Udo I liegt bei den Färoer (62°N, 006°W), Udo III in der westlichen Nordsee vor der Küste Yorkshires (55°N, 000°W/O). In Deutschland war es heute meist noch ruhig, der Wind lebte aber auf. Im Westen zog am Abend eine Kaltfront herein, die örtlich sogar kräftige Gewitter hervor brachte. Ei Hoch liegt knapp westlich der Azoren (38°N, 030°W). Ein Hoch liegt über Spitzbergen. Ein weiteres Hoch liegt über Ostgrönland. Ein Sturmtief liegt in der mittleren Baffin Bay (63°N, 060°W).

Heute war es meist sonnig und mild. In der Nacht war es klar und es wurde frisch. Tagsüber schien fast durchwegs die Sonne und es wurde angenehm mild. Auch am Abend war es noch meist klar. der Wind war dabei meist schwach bis mäßig.

Es war mild. Nach einer TMin von 0,5 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 15,8 °C. Luftdruck am Abend: 1003 hPa leicht fallend.

_________________
Es gibt IMMER einen Ermessensspielraum. Du musst dich nur trauen, ihn zu nutzen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 28. Feb 2017, 22:18:32 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 4. Sep 2008, 00:13:19
Beiträge: 39083
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Dienstag, 28. Februar 2017

Ein Hoch liegt südlich des Kaukasus. Ein weiteres Hoch liegt an der libyschen Mittelmeerküste. Ein flaches Tief liegt über Algerien, ein weiteres über Marokko. Tief Udo hat 3 Zentren, eins vor der norwegischen Bergenküste (63°N, 007°O), eins vor Südnorwegen (58°N, 005°O) und eins über Nordengland. In Deutschland war es heute wechselhaft und oft regnerisch. Örtlich gab es auch Schnee. Dabei war es recht kühl. Ein Hoch liegt direkt nördlich von Island (67°N, 018°W). Ein Tief liegt über der Südspitze Grönlands.

Heute war es regnerisch und trüb. In der Nacht war es zunächst noch klar, aber im Laufe der Nacht zog es zu. Dann fing es auch an zu regnen. Den Tag über blieb es bedeckt und es regnete auch immer wieder. Dabei war es relativ kühl. Auch am Abend hielt das bedeckte und regnerische Wetter an. Der Wind war dabei meist schwach bis mäßig.

Es war kühl. Nach einer TMin von 1,3 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 4,3 °C. Luftdruck am Abend: 1001 hPa steigend.

_________________
Es gibt IMMER einen Ermessensspielraum. Du musst dich nur trauen, ihn zu nutzen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 1. Mär 2017, 20:13:46 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 22:26:03
Beiträge: 9452
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 28. Februar 2017 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 6,6°C um 12:46 Uhr
Tmin.: 0,9°C um 22:44 Uhr
Tmin. am Erdboden: 0,0°C um 5:10 Uhr
Takt.: 1,1°C
Durchschnitt: 3,34°C

Taupunkt aktuell: - 0,1°C

Luftfeuchte aktuell: 92 %
Durchschnitt: 84 %

Luftdruck aktuell: 995,5 hPa
Luftdruck min.: 989,0 hPa um 15:15 Uhr
Luftdruck max.: 995,7 hPa um 23:44 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 17,6 km/h W-NW/295° um 11:04 Uhr
Windböen max.: 41,8 km/h
Wind aktuell: 6,5 km/h
Durchschnitt: 8,3 km/h

Sonnenscheindauer: 0 h 47 min

Niederschlag : 5,6 mm

16. Tag mit Niederschlag im Februar 2017

1. Gewittertag 2017

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter am 28. Februar :
Am frühen Morgen zog ein Gewitter mit Graupel durch. Tagsüber ein Wechsel aus dichten Wolken mit etwas Regen und Sonne. Kühler bei einem lebhaften Nordwestwind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 174 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Ähnliche Beiträge

Wetterstatistiken und Tageswetterberichte von September 2016
Forum: Archivierte Wetterstatistiken
Autor: MaxM
Antworten: 58
Wetterstatistiken und Tageswetterberichte von Sommer 2018
Forum: Archivierte Wetterstatistiken
Autor: MaxM
Antworten: 227
Südtirol 2016 - Langkofelscharte (18.09.2016) (105 Pics)
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: Widdi
Antworten: 1
Wetterstatistiken und Tageswetterberichte von Winter 2017/18
Forum: Archivierte Wetterstatistiken
Autor: MaxM
Antworten: 193
Dolomiten 2016 - Heiligkreuz (19.01.2016) (115 Pics)
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: Widdi
Antworten: 2

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Wetter, Bild, USA, Urlaub, Erde

Impressum | Datenschutz