Die Wettercommunity

Das Forum für alle Wetterfreunde
Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 08:15:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 174 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 11. Feb 2017, 21:10:35 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57325
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Samstag, 11. Februar 2017

Ein Tief liegt an der libanesischen Mittelmeerküste, ein flaches Tief über dem östlichen Schwarzen Meer. Ein Hoch liegt über Mittellibyen. Ein flaches Tief liegt über Nordostfrankreich. Tief Pierre liegt südwestlich der portugiesischen Küste im Atlantik (36°N, 012°W). Hoch Erika hat 3 Zentren, eins über Estland, eins über dem südlichen Mittelnorwegen, eins nordwestlich von Irland (58°N, 013°W). In Deutschland war es heute meist ruhig. Im Südosten gab es Sonne und es war mild, während es im Norden und Osten grau in grau war, und im Westen gab es Regen und Schnee. Ein Tief liegt über der Nordostküste Grönlands. Ein weiteres Tief liegt in der mittleren Baffin Bay (65°N, 056°W). Ein Tief liegt südlich der Südspitze Grönlands (53°N, 043°W). Ein weiteres Tief liegt nördlich von Neufundland (53°N, 053°W).

Heute war es meist sonnig und ein bisschen milder. In der Nacht war es zunächst noch bedeckt, dann klarte es auf, daher wurde es auch frostig. Tagsüber schien durchwegs die Sonne, und es wurde einigermaßen mild. Auch am Abend glitzerten dann noch die Sterne am Himmel. Der Wind war meist schwach bis mäßig.

Es war milder. Nach einer TMin von -3,4 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 6,3 °C. Luftdruck am Abend: 1023 hPa steigend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Sa 11. Feb 2017, 21:10:35 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: So 12. Feb 2017, 18:35:17 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11740
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 11. Februar 2017 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 3,2°C um 14:34 Uhr
Tmin.: - 1,4°C um 0:00 Uhr
Tmin. am Erdboden: - 2,2°C um 0:00 Uhr
Takt.: 0,7°C
Durchschnitt: 0,67°C

Taupunkt aktuell: - 0,6°C

Luftfeuchte aktuell: 91 %
Durchschnitt: 88 %

Luftdruck aktuell: 1021,0 hPa
Luftdruck min.: 1019,3 hPa um 14:49 Uhr
Luftdruck max.: 1021,7 hPa um 0:47 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 16,2 km/h O-90° um 18:54 Uhr
Windböen max.: 41,8 km/h
Wind aktuell: 7,9 km/h
Durchschnitt: 7,0 km/h

Sonnenscheindauer: 1 h 50 min

kein Niederschlag

8. Tag mit Luftfrost Februar 2016

8. Tag mit Bodenfrost im Februar 2016

11. Kalter Tag im Februar 2016

Schneehöhe um 20 Uhr: 8 cm

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter am 11. Februar :
Wieder zuerst bedeckt und neblig. Im Laufe des Tages mehr Sonne und milder.
Böiger östlicher Wind..

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 12. Feb 2017, 21:13:43 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57325
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Sonntag, 12. Februar 2017

Ein Hoch liegt nördlich des Kaukasus. Hoch Erika hat zwei Zentren, eins über dem Baltikum, eins über Südnorwegen. Es reicht im Südosten bis ans Schwarze Meer. Tief Pierre hat ebenfalls zwei Zentren, eins im Atlantik vor der Straße von Gibraltar (36°N, 008°W), eins vor Kap Finisterre im Atlantik (42°N, 010°W). In Deutschland war es heute meist grau in grau, nur örtlich gab es Sonne. Niederschläge gab es kaum noch. Ein Tief verschwindet östlich von Spitzbergen von der MetOffice-Karte. Ein Tief liegt vor der Nordostküste Grönlands (72°N, 020°W). Ein Tief liegt westlich der Azoren (40°N, 036°W). Ein Hoch liegt zwischen Neufundland und Labrador. Ein Tie fliegt südlich von Neufundland im Atlantik (40°N, 055°W).

Heute war es erneut sehr grau in grau und hochneblig. In der Nacht war es anfangs klar, aber dann kam wieder Hochnebel auf. Der Hochnebel blieb auch tagsüber liegen, und auch am Abend war es weiter hochneblig. Der Wind war dabei schwach bis mäßig.

Es war recht kühl. Nach einer TMin von -1,1 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 0,2 °C. Luftdruck am Abend: 1031 hPa leicht steigend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 13. Feb 2017, 19:28:15 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11740
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 12. Februar 2017 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 2,8°C um 15:23 Uhr
Tmin.: - 0,7°C um 23:57 Uhr
Tmin. am Erdboden: - 1,7°C um 5:44 Uhr
Takt.: - 0,7°C
Durchschnitt: 0,58°C

Taupunkt aktuell: - 2,4°C

Luftfeuchte aktuell: 88 %
Durchschnitt: 89 %

Luftdruck aktuell: 1029,7 hPa
Luftdruck min.: 1020,8 hPa um 0:37 Uhr
Luftdruck max.: 1029,9 hPa um 23:24 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 19,4 km/h O-NO/90° um 1:56 Uhr
Windböen max.: 40,3 km/h
Wind aktuell: 17,6 km/h
Durchschnitt: 10,6 km/h

Sonnenscheindauer: 1 h 44 min

kein Niederschlag

9. Tag mit Luftfrost Februar 2016

9. Tag mit Bodenfrost im Februar 2016

12. Kalter Tag im Februar 2016

Schneehöhe um 20 Uhr: 6 cm

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter am 12. Februar :
Es wiederholt sich. Morgens neblig, nachmittags viel Sonne. Strammer Ostwind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 13. Feb 2017, 21:10:39 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57325
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Montag, 13. Februar 2017

Ein Tief liegt südlich des Kaukasus. Hoch Erika hat 2 Zentren, eins über Ostpolen und eins über Südnorwegen. Ein Hoch liegt über dem Norden Marokkos Tief P9erre liegt südwestlich von Irland im Atlantik (48°N, 015°W). In Deutschland war es heute recht ruhig und wieder häufiger sonnig. Es gab deutlich weniger Hochnebel, aber teils hielt er sich dennoch zäh. Ein Tief liegt über der Halbinsel Kola. Ein Hoch liegt vor der Nordostküste Grönlands (73°N, 015°W). Ein Tief liegt nordwestlich der Azoren (45°N, 046°W). Ein weiteres Tief liegt knapp nordnordwestlich des letzteren (52°N, 040°W). Ein Tief liegt deutlich südöstlich von Neufundland (38°N, 043°W). Ein Hoch liegt vor der Labradorküste der südlichen Baffin Bay (57°N, 059°W). Ein Tief taucht südwestlich von Neufundland auf.

Heute war es teils grau, teils sonnig. In der Nacht hielt der Hochnebel weiter an; auch am Vormittag war es durchgehend hochneblig. Erst ab Mittag wurde es allmählich heller, und am Nachmittag kam die Sonne zum Vorschein. Auch am Abend war es dann noch klar. Der Wind war dabei meist schwach bis mäßig.

Es war kühl. Nach einer Tmin von -1,1 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 3,4 °C. Luftdruck am Abend: 1028 hPa gleichbleibend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 14. Feb 2017, 21:07:56 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57325
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großßwetterlage und Tageswetterbericht von Dienstag, 14. Februar 2017

Ein Hoch liegt über dem nordöstlichen Zentralanatolien. Ein Tief liegt über dem südlichen Zentralrussland. Hoch Erika liegt mit einem Zentrum über Bosnien und mit dem anderen über Südnorwegen. Tief Pierre liegt westsüdwestlich von Irland (52°N, 018°W). In Deutschland war es heute ruhig und trocken. In den Alpen gab es teilweise Föhn. Ein Tief liegt südsüdöstlich der Südspitze Grönlands (53°N, 040°W). Ein Tief liegt in der mittleren Baffin Bay (61°N, 060°W). Ein flaches Hoch liegt vor der Labradorküste der südlichen Baffin Bay (56°N, 058°W). Ein Sturmtief liegt südlich von Neufundland (43°N, 054°W).

Heute war es durchwegs sonnig und etwas milder. In der Nacht war es klar und wurde dabei frostig. Tagsüber schien durchwegs die Sonne; Wolken oder Hochnebel vergrauten nicht das Bild. Auch am Abend war es weiter klar. Der Wind war dabei meist schwach bis mäßig.

Es war milder. Nach einer Tmin von -4,4 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 8,3 °C. Luftdruck am Abend: 1035 hPa leicht steigend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 15. Feb 2017, 19:10:18 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11740
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 14. Februar 2017 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 9,6°C um 14:13 Uhr
Tmin.: - 0,1°C um 20:51 Uhr
Tmin. am Erdboden: - 2,8°C um 20:44 Uhr
Takt.: 0,0°C
Durchschnitt: 3,28°C

Taupunkt aktuell: - 2,7°C

Luftfeuchte aktuell: 82 %
Durchschnitt: 64 %

Luftdruck aktuell: 1032,9 hPa
Luftdruck min.: 1028,0 hPa um 3:55 Uhr
Luftdruck max.: 1032,9 hPa um 23:59 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 17,6 km/h O-NO/90° um 6:22 Uhr
Windböen max.: 40,3 km/h
Wind aktuell: 3,2 km/h
Durchschnitt: 5,4 km/h

Sonnenscheindauer: 2 h 11 min

kein Niederschlag

11. Tag mit Luftfrost Februar 2016

11. Tag mit Bodenfrost im Februar 2016

14. Kalter Tag im Februar 2016

Schneehöhe um 20 Uhr: 6 cm

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter am 14. Februar :
Supersonnig und recht mild bei frischem Ostwind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 15. Feb 2017, 21:10:38 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57325
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Mittwoch, 15. Februar 2017

Ein Tief verschwindet nördlich des Kaspischen Meeres von der MetOffice-Karte. Hoch Erika liegt mit Zentrum über Ungarn. Ein kleines Hoch liegt über Nordwestfrankreich. Tief Pierre liegt nordwestlich von Irland (58°N, 013°W). In Deutschland war es heute fast überall klar, dabei relativ mild. Ein Hoch liegt über der Nordostküste Grönlands. Ein Sturmtief liegt östlich von Neufundland (48°N, 048°W).

Heute war es durchwegs sonnig und recht mild. In der Nacht war es klar und wurde damit auch frostig. Tagsüber schien durchwegs die Sonne und es war mild. Auch am Abend blieb es weiterhin klar. Der Wind war meist schwach bis mäßig.

Es war mild. Nach einer TMin von -2,9 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 11,9 °C. Luftdruck am Abend: 1036 hPa leicht steigend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 16. Feb 2017, 19:16:44 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11740
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 15. Februar 2017 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 8,5°C um 15:20 Uhr
Tmin.: - 3,3°C um 8:13 Uhr
Tmin. am Erdboden: - 5,0°C um 7:41 Uhr
Takt.: 1,7°C
Durchschnitt: 1,31°C

Taupunkt aktuell: - 0,1°C

Luftfeuchte aktuell: 88 %
Durchschnitt: 83 %

Luftdruck aktuell: 1033,6 hPa
Luftdruck min.: 1032,8 hPa um 0:04 Uhr
Luftdruck max.: 1034,7 hPa um 11:25 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 4,7 km/h S-SO/100° um 3:37 Uhr
Windböen max.: 9,7 km/h
Wind aktuell: 1,4 km/h
Durchschnitt: 1,2 km/h

Sonnenscheindauer: 2 h 22 min

kein Niederschlag

12. Tag mit Luftfrost Februar 2016

12. Tag mit Bodenfrost im Februar 2016

15. Kalter Tag im Februar 2016

Schneehöhe um 20 Uhr: 8 cm

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter am 15. Februar :
Nach frostiger Nacht wieder Sonne von früh bis spät aber nicht mehr ganz so mild, wie gestern. Schwacher Südostwind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 16. Feb 2017, 21:12:21 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57325
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Donnerstag, 16. Februar 2017

Ein flaches Tief liegt über dem östlichen Schwarzen Meer. Hoch Erika liegt über dem westlichen Schwarzen Meer. Ein Hoch liegt im Ionischen Meer, ein weiteres im westlichen Mittelmeer zwischen den Balearen und Korsika. Ein flaches Tief liegt über Nordwestspanien. Hoch Felicitas liegt über Nordfrankreich. Tief Pierre liegt über der nördlichen Nordsee (59°N, 003°O). In Deutschland war es heute verbreitet sonnig und zum Teil sehr mild. An einer Luftmassengrenze über Norddeutschland gab es auch etwas Regen. Ein Tief liegt mitten auf dem Atlantik zwischen Neufundland und Irland (54°N, 033°W). Ein Sturmtief taucht westlich von Neufundland auf.

Heute war es sonnig und recht mild. In der Nacht war es klar, wurde diesmal aber nicht frostig. Tagsüber schien durchwegs die Sonne und es war allenfalls leicht bewölkt. Dabei war es recht mild. Auch am Abend war es weiter klar. Der Wind war meist schwach bis mäßig.

Es war mild. Nach einer Tmin von 0,5 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 14,6 °C. Luftdruck am Abend: 1029 hPa leicht fallend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 17. Feb 2017, 18:15:33 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11740
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 16. Februar 2017 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 9,0°C um 15:09 Uhr
Tmin.: 0,2°C um 7:05 Uhr
Tmin. am Erdboden: - 1,7°C um 3:55 Uhr
Takt.: 2,3°C
Durchschnitt: 3,52°C

Taupunkt aktuell: 1,3°C

Luftfeuchte aktuell: 93 %
Durchschnitt: 91 %

Luftdruck aktuell: 1026,1 hPa
Luftdruck min.: 1026,1 hPa um 23:53 Uhr
Luftdruck max.: 1033,7 hPa um 0:04 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 11,2 km/h W-NW/295° um 13:44 Uhr
Windböen max.: 22,7 km/h
Wind aktuell: 0,0 km/h
Durchschnitt: 1,6 km/h

Sonnenscheindauer: 0 h 22 min

kein Niederschalg

13. Tag mit Bodenfrost im Februar 2016

16. Kalter Tag im Februar 2016

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter am 16. Februar :
Der Tag war geprägt von einigen dichten Wolken mit leichtem Regen und etwas Sonne. Mild bei schwachem Ostwind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 17. Feb 2017, 21:10:01 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57325
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Feitag, 17. Februar 2017

Hoch Erika liegt über dem östlichen Schwarzen Meer. Ein Hoch liegt in der Großen Syrte. Ein Hoch liegt knapp östlich der Balearen im westlichen Mittelmeer. Hoch Felicitas liegt über Nordwestfrankreich. Tief Pierre liegt über Nordkarelien. Ein Tief liegt westlich des Nordkaps (71°N, 013°O). In Deutschland war es heute öfters regnerisch, dabei aber einigermaßen mild. Ein Tief liegt zwischen Island und Spitzbergen (73°N, 000°W/O). Tief Qerkin liegt südwestlich von Island (58°N, 030°W). Ein Hoch liegt bei den Azoren (38°N, 028°W). Ein Hoch lieg tüber Nordostgrönland. Ein weiteres Hoch liegt über dem Osten der Baffininsel. Ein Tief liegt südsüdöstlich von Neufundland (41°N, 051°W). Ein Sturmtief liegt direkt westlich von Neufundland (50°N, 060°W).

Heute war es regnerisch und trüb. In der Nacht zog es schon zu und fing dann zu regnen an. Tagsüber regnete es immer so weiter, meistens aber nicht stark. Am späten Nachmittag hörte der Regen allmählich auf. Am Abend fing es dann erneut zu regnen an. Der Wind war meist schwach bis mäßig.

Es war kühl, aber nicht frostig. Nach einer Tmin von 3,5 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 5,1 °C, um am Abend noch auf 2,5 °C zu fallen. Luftdruck am Abend: 1028 hPa leicht steigend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 18. Feb 2017, 18:28:21 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11740
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 17. Februar 2017 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 4,5°C um 13:02 Uhr
Tmin.: 2,3°C um 0:00 Uhr
Tmin. am Erdboden: 0,6°C um 0:02 Uhr
Takt.: 3,8°C
Durchschnitt: 3,85°C

Taupunkt aktuell: 3,2°C

Luftfeuchte aktuell: 96 %
Durchschnitt: 95 %

Luftdruck aktuell: 1026,0 hPa
Luftdruck min.: 1022,9 hPa um 13:47 Uhr
Luftdruck max.: 1026,2 hPa um 0:04 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 7,9 km/h W-275° um 7:40 Uhr
Windböen max.: 19,4 km/h
Wind aktuell: 3,2 km/h
Durchschnitt: 3,4 km/h

Sonnenscheindauer: 0 h 00 min

Niederschlag : 7,2 mm

7. Tag mit Niederschlag im Februar 2017

17. Kalter Tag im Februar 2016

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter am 17. Februar :
Stark bewölkt und immer mal wieder Regen, teils auch mal kräftiger. Frostfrei bei schwachem Westwind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 18. Feb 2017, 21:20:35 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57325
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Samstag, 18. Februar 2017

Hoch Erika liegt südlich des Kaukasus. Hoch Felicitas liegt über Bayern. Ein flaches Tief liegt über Südspanien. In Deutschland war es heute meist grau in grau, aber von Südwesten her lockerte es am Nachmittag und Abend allmählich auf. Tief Pierre verschwindet östlich des Weißen Meeres von der MetOffice-Karte. Tief Qerkin liegt vor der mittelnorwegischen Küste (64°N, 003°O). Ein Tief liegt etwas nördlich des Nordkaps (72°N, 030°W). Ein weiteres kleines Tief liegt südwestlich von Spitzbergen (76°N, 008°O). Ein Hoch liegt knapp nördlich der Azoren (40°N, 026°W). Ein Sturmtief liegt in der südlichen Baffin Bay (59°N, 053°W).

Heute war es meist bedeckt und grau. In der Nacht hat es noch zeitweilig geregnet. Tagsüber war es dann trocken, aber zumeist bedeckt. Lediglich am späten Nachmittag schaute eine Zeit lang der blaue Himmel heraus. Auch am Abend war es eher stark bewölkt. Der Wind war dabei meist schwach bis mäßig.

Es war einigermaßen mild. Nach einer Tmin von 2,8 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 6,2 °C, um am Abend auf 2,0 °C zu fallen. Luftdruck am Abend: 1028 hPa leicht steigend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 19. Feb 2017, 18:33:40 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11740
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 18. Februar 2017 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 4,7°C um 14:06 Uhr
Tmin.: - 1,1°C um 23:49 Uhr
Tmin. am Erdboden: - 2,5°C um 23:54 Uhr
Takt.: - 1,1°C
Durchschnitt: 3,04°C

Taupunkt aktuell: - 2,1°C

Luftfeuchte aktuell: 93 %
Durchschnitt: 94 %

Luftdruck aktuell: 1025,3 hPa
Luftdruck min.: 1025,2 hPa um 23:00 Uhr
Luftdruck max.: 1027,2 hPa um 10:45 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 6,5 km/h SW-225° um 14:37 Uhr
Windböen max.: 11,2 km/h
Wind aktuell: 1,4 km/h
Durchschnitt: 1,4 km/h

Sonnenscheindauer: 0 h 00 min

kein Niederschlag

13. Tag mit Luftfrost Februar 2016

14. Tag mit Bodenfrost im Februar 2016

18. Kalter Tag im Februar 2016

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter am 18. Februar :
Meist bedeckt aber trocken. Schwacher Westwind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 19. Feb 2017, 21:25:00 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57325
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Sonntag, 19. Februar 2017

Ein Hoch liegt südwestlich des Kaspischen Meeres. Ein flaches Tief liegt über der nördlichen Ägäis. Ein weiteres flaches Tief liegt im westlichen Ionischen Meer knapp südöstlich von Sizilien. Ein weiteres flaches Tief liegt über dem Inneren Libyens. Ein flaches Tief liegt über der französischen Mittelmeerküste. Hoch Felicitas liegt über Bosnien. Tief Querkin liegt über Zentralfinnland. Tief Rolf liegt östlich von Island (64°N, 008°W). In Deutschland war es heute oft bewölkt;: an einer schwach ausgeprägten Kaltfront über Norddeutschland gab es teils leichten regen. Ein Tief liegt südlich von Spitzbergen (73°N, 016°O). Ein Hoch liegt vor der Nordostküste Grönlands (72°N, 020°W). Ein Tief liegt vor der Südostküste Grönlands (63°N, 039°W). Ein Hoch liegt nordöstlich der Azoren (44°N, 024°W). Ein Tief liegt in der südlichen Baffin Bay (56°N, 053°W). Ein Tief liegt direkt über dem Süden Neufundlands. Ein weiteres Tief liegt über dem Nordosten der Baffininsel.

Heute war es teils sonnig, teils bewölkt. In der Nacht war es klar und so wurde es teilweise frostig. Tagsüber schien zunächst die Sonne und es war mild. Am Nachmittag zog es mit immer mehr Wolken zu, blieb aber zunächst trocken. Auch am Abend war es bedeckt. Der Wind war meist schwach bis mäßig.

Es war mild. Nach einer Tmin von -2,9 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 8,9 °C. Luftdruck am Abend: 1024 hPa leicht steigend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 20. Feb 2017, 19:09:33 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11740
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 19. Februar 2017 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 5,6°C um 15:13 Uhr
Tmin.: - 2,6°C um 3:43 Uhr
Tmin. am Erdboden: - 3,3°C um 3:03 Uhr
Takt.: 4,3°C
Durchschnitt: 1,92°C

Taupunkt aktuell: 3,6°C

Luftfeuchte aktuell: 95 %
Durchschnitt: 94 %

Luftdruck aktuell: 1021,0 hPa
Luftdruck min.: 1019,8 hPa um 15:49 Uhr
Luftdruck max.: 1025,5 hPa um 0:03 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 13,0 km/h W-NW/295° um 14:20 Uhr
Windböen max.: 22,7 km/h
Wind aktuell: 3,2 km/h
Durchschnitt: 2,9 km/h

Sonnenscheindauer: 0 h 08 min

Niederschlag : 1,0 mm

8. Tag mit Niederschlag im Februar 2017

14. Tag mit Luftfrost Februar 2016

15. Tag mit Bodenfrost im Februar 2016

19. Kalter Tag im Februar 2016

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter am 19. Februar :
Am Vormittag noch etwas Sonne und frostig. Nachmittags und abends stark bewölkt und Nieselregen. Schwacher Nordwestwind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 20. Feb 2017, 21:22:34 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57325
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Montag, 20. Februar 2017

Ein Hoch liegt südlich des Kaukasus. Ein Tief liegt über dem nordwestlichen Schwarzen Meer. Ein Tief liegt n der zentralen Ägäis, ein weiteres mitten im Ionischen Meer. Ein Hoch liegt an der libyschen Mittelmeerküste, Hoch Felicitas über Makedonien. Tief Qerkin liegt über der mittleren Ostsee, Tief Rolf zwischen Island und Südnorwegen (64°N, 000°W/O). In Deutschland war es heute im Süden mild und hin und wieder regnerisch, im Norden gab es oft kräftigen Wind und es war deutlich regnerisch. Ein Hoch liegt nordöstlich der Azoren (43°N, 023°W). Ein Tief liegt westlich von Island (64°N, 031°W). Tief Stefan liegt südwestlich von Island (59°N, 033°W). Ein Tief liegt südlich von Neufundland (42°N, 057°W).

Heute war es teils regnerisch, teils aber auch ein bisschen sonnig. In der Nacht war es bedeckt. Am Morgen hat es dann immer wieder mal geregnet, aber ab Mittag trocknete es wieder ab. Am Nachmittag konnte sogar hin und wieder die Sonne durchkommen. Am Abend war es meist stark bewölkt. Der Wind war schwach bis mäßig.

Es war mild. Nach einer TMin von 3,5 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 9,6 °C. Luftdruck am Abend: 1020 hPa leicht fallend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 21. Feb 2017, 19:18:13 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11740
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 20. Februar 2017 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 8,0°C um 23:31 Uhr
Tmin.: 3,6°C um 3:10 Uhr
Tmin. am Erdboden: 1,4°C um 2:22 Uhr
Takt.: 8,0°C
Durchschnitt: 5,76°C

Taupunkt aktuell: 7,6°C

Luftfeuchte aktuell: 97 %
Durchschnitt: 96 %

Luftdruck aktuell: 1012,6 hPa
Luftdruck min.: 1012,5 hPa um 23:24 Uhr
Luftdruck max.: 1021,3 hPa um 0:43 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 13,9 km/h NW-315° um 11:47 Uhr
Windböen max.: 25,9 km/h
Wind aktuell: 4,7 km/h
Durchschnitt: 6,5 km/h

Sonnenscheindauer: 0 h 00 min

Niederschlag : 3,0 mm

9. Tag mit Niederschlag im Februar 2017

20. Kalter Tag im Februar 2016

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter am 20. Februar :
Mild, trüb und nieselig. Mässiger Westwind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 21. Feb 2017, 21:17:37 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57325
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Dienstag, 21. Februar 2017

Ein Hoch liegt südlich des Kaukasus. Ein flaches Tief liegt vor der Cyrenaika im östlichen Ionischen Meer. Ein Hoch liegt vor der libyschen Küste. Tief Rolf liegt über dem nördlichen Zentralrussland. Ein Tief liegt vor dem Nordkap (73°N, 029°O). Sturmtief Stefan liegt südöstlich von Neufundland (63°N, 011°W). In Deutschland war es heute meist stark bewölkt bis bedeckt und teils, vor allem im Süden, auch regnerisch. Verbreitet war es windig. Ein Hoch liegt nordöstlich der Azoren (43°N, 023°W). Ein Tief liegt vor der Südostküste Grönlands (62°N, 037°W). Ein weiteres Tief liegt über der Küste Südwestgrönlands. Ein Hoch taucht westlich von Neufundland her auf.

Heute war es bedeckt und teils regnerisch. In der Nacht und am Morgen hat es immer wieder geregnet. Am Vormittag trocknete es dann allmählich ab, blieb aber bedeckt. Auch am Abend war es weiter bedeckt. Der Wind war dabei oft lebhaft aus westlichen Richtungen.

Es war mild. Nach einer TMin von 6,4 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 9,6 °C. Luftdruck am Abend: 1018 hPa leicht steigend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 174 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Ähnliche Beiträge

Wetterstatistiken und Tageswetterberichte von Sommer 2017
Forum: Archivierte Wetterstatistiken
Autor: MaxM
Antworten: 176
Südtirol 2016 - Raschötz (11.09.2016) (74 Pics)
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: Widdi
Antworten: 3
Dolomiten 2016 - Carezza - Schneearm (18.1.2016) (99 Pics)
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: Widdi
Antworten: 1
Wetterstatistiken und Tageswetterberichte von September 2016
Forum: Archivierte Wetterstatistiken
Autor: MaxM
Antworten: 58
Lermoos - Endlich mal Winter (14.01.2016) (115 Pics)
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: Widdi
Antworten: 1

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Wetter, Bild, USA, Urlaub, Erde

Impressum | Datenschutz