Die Wettercommunity

Das Forum für alle Wetterfreunde
Aktuelle Zeit: Di 22. Okt 2019, 19:33:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 174 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 1. Feb 2017, 22:31:46 
Online
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 4. Sep 2008, 00:13:19
Beiträge: 39160
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Mittwoch, 01. Februar 2017

Ein Tief liegt südlich des Kaukasus. Ein Hoch liegt über Zentralanatolien. Ein weite3res Hoch liegt über Zentralfinnland. In Deutschland war es heute ruhig, die Niederschläge haben sich verzogen. Dabei blieb es aber fast überall bedeckt. Ein Tief liegt zwischen Island und Spitzbergen im Nordmeer (72°N, 007°W). Ein Tief liegt zwischen Island und Irland (69°N, 015°W). Tief Jürgen liegt westsüdwestlich von Irland im Atlantik (50°N, 022°W). Ein Tief liegt vor der Südspitze Grönlands (59°N, 041°W). Ein Tief liegt südöstlich von Neufundland im Atlantik (42°N, 050°W). Ein Hoch liegt über dem Norden Labradors.

Heute war es bedeckt und grau. In der Nacht hat es noch zeitweise geregnet, dann trocknete es ab. Es blieb jedoch bedeckt, die Wolken sind nicht gewichen. Auch am Abend blieb es weiter bedeckt, wobei es aber einigermaßen mild war. Der Wind war dabei meist schwach bis mäßig.

Es war frostfrei. Nach einer TMin von 1,1 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 4,1 °C. Luftdruck am Abend: 1018 hPa leicht fallend.

_________________
Es gibt IMMER einen Ermessensspielraum. Du musst dich nur trauen, ihn zu nutzen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mi 1. Feb 2017, 22:31:46 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Do 2. Feb 2017, 20:11:45 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 22:26:03
Beiträge: 9459
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 1. Februar 2017 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 2,1°C um 23:15 Uhr
Tmin.: - 0,3°C um 6:20 Uhr
Tmin. am Erdboden: - 1,1°C um 16:53 Uhr
Takt.: 2,1°C
Durchschnitt: 0,52°C

Taupunkt aktuell: - 0,3°C

Luftfeuchte aktuell: 94 %
Durchschnitt: 94 %

Luftdruck aktuell: 1014,2 hPa
Luftdruck min.: 1013,9 hPa um 23:20 Uhr
Luftdruck max.: 1018,8 hPa um 0:23 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 9,7 km/h O-90° um 6:21 Uhr
Windböen max.: 20,9 km/h
Wind aktuell: 3,2 km/h
Durchschnitt: 3,6 km/h

Sonnenscheindauer: 0 h 00 min

kein Niederschlag

1. Tag mit Luftfrost Februar 2016

1. Tag mit Bodenfrost im Februar 2016

1. Kalter Tag im Februar 2016

Schneehöhe um 20 Uhr: 17 cm

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter am 1. Februar :
Wieder fast gleichbleibend kalt aber etwas sonniger als zuletzt. Kaum Wind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 2. Feb 2017, 22:11:39 
Online
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 4. Sep 2008, 00:13:19
Beiträge: 39160
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Donnerstag, 02. Februar 2017

Ein Hoch liegt über dem östlichen Zentralanatolien. Ein flaches Tief liegt in der westlichen Ägäis. Ein Tief liegt nördlich des Nordkaps (73°N, 025°O). Tief Inbeom II liegt südwestlich von Spitzbergen (75°N, 001°O). Tief Hubert liegt knapp nordwestlich von Irland (64°N, 012°W). In Deutschland war es heute ruhig und oft bewölkt, örtlich gab es etwas Wolken. An der Vorderseite von Tief Hubert war es recht mild. Ein Tief liegt direkt westlich von Island (66°N, 027°W). Tief Inbeom I liegt südöstlich der Südspitze Grönlands (57°N, 037°W). Tief Kurt liegt nordöstlich der Azoren (45°N, 020°W). Ein Tief liegt südöstlich von Neufundland (43°N, 044°W).

Heute war es relativ mild und trocken. In der Nacht war es meist bedeckt. Tagsüber kam dann zeitweise die Sonne zum Vorschein. Auch am Abend war es teils klar. Der Wind war dabei meist schwach bis mäßig.

Es war mild. Nach einer Tmin von 1,4 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 9,2°C. Luftdruck am Abend: 1012 hPa leicht fallend.

_________________
Es gibt IMMER einen Ermessensspielraum. Du musst dich nur trauen, ihn zu nutzen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 3. Feb 2017, 20:10:59 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 22:26:03
Beiträge: 9459
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 2. Februar 2017 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 5,5°C um 14:41 Uhr
Tmin.: 2,0°C um 0:15 Uhr
Tmin. am Erdboden: 0,6°C um 0:00 Uhr
Takt.: 2,0°C
Durchschnitt: 3,32°C

Taupunkt aktuell: 1,4°C

Luftfeuchte aktuell: 96 %
Durchschnitt: 95 %

Luftdruck aktuell: 1006,2 hPa
Luftdruck min.: 1006,2 hPa um 23:58 Uhr
Luftdruck max.: 1014,3 hPa um 0:02 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 7,9 km/h O-SO/110° um 13:42 Uhr
Windböen max.: 20,9 km/h
Wind aktuell: 1,4 km/h
Durchschnitt: 2,8 km/h

Sonnenscheindauer: 0 h 08 min

Niederschlag : 0,2 mm

1. Tag mit Niederschlag im Februar 2017

2. Kalter Tag im Februar 2016

Schneehöhe um 20 Uhr: 14 cm

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter am 2. Februar :
Teils wolkig, teils sonnig und trocken. Dabei recht mild. Schwacher östlicher Wind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 3. Feb 2017, 22:07:39 
Online
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 4. Sep 2008, 00:13:19
Beiträge: 39160
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Freitag, 03. Februar 2017

Ein Hoch liegt südlich des Kaukasus. Ein flaches Tief liegt über Südostanatolien. Tief Hubert liegt über der Westukraine. Tief Kurt liegt über dem Norden von Wales. In Deutschland war es heute wechselhaft, örtlich gab es Regen; dabei war es aber mild. Tief Inbeom II liegt über dem Westen Spitzbergens. Ein Hoch liegt über der Nordostküste Grönlands. Tief Jürgen liegt südsüdwestlich von Island (62°N, 021°W). Tief Leiv liegt westnordwestlich von Kap Finisterre (45°N, 013°W). Tief Inbeom I liegt westnordwestlich von Irland (56°N, 028°W). Ein Tief liegt südsüdöstlich von Neufundland (41°N, 053°W). Ein Tief liegt über dem Osten Labradors, ein Hoch über dem Norden Labradors.

Heute war es durchwegs dünn bedeckt. In der Nacht gab es schon hohe Schleierwolken, durch die aber der Mond durch scheinen konnte, wenn auch mit Hof. Auch tagsüber blieb es bedeckt, dabei war die Sonne kaum mal zu sehen. Am Abend ging es ähnlich weiter. Der Wind war meist schwach bis mäßig.

Es war noch mild. Nach einer Tmin von 0,0 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 8,6 °C. Luftdruck am Abend: 1009 hPa leicht steigend.

_________________
Es gibt IMMER einen Ermessensspielraum. Du musst dich nur trauen, ihn zu nutzen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 4. Feb 2017, 20:10:01 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 22:26:03
Beiträge: 9459
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 3. Februar 2017 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 5,1°C um 14:05 Uhr
Tmin.: 1,9°C um 0:31 Uhr
Tmin. am Erdboden: 0,0°C um 21:40 Uhr
Takt.: 3,5°C
Durchschnitt: 3,16°C

Taupunkt aktuell: 3,2°C

Luftfeuchte aktuell: 98 %
Durchschnitt: 97 %

Luftdruck aktuell: 1002,5 hPa
Luftdruck min.: 1002,4 hPa um 23:47 Uhr
Luftdruck max.: 1006,2 hPa um 0:00 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 4,7 km/h O-SO/110° um 6:31 Uhr
Windböen max.: 17,6 km/h
Wind aktuell: 3,2 km/h
Durchschnitt: 1,5 km/h

Sonnenscheindauer: 0 h 11 min

Niederschlag : 1,6 mm

2. Tag mit Niederschlag im Februar 2017

3. Kalter Tag im Februar 2016

Schneehöhe um 20 Uhr: 14 cm

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter am 3. Februar :
Mal etwas Sonne aber sonst viele dichte Wolken und etwas Regen. Mild bei schwachem Ostwind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 4. Feb 2017, 22:06:30 
Online
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 4. Sep 2008, 00:13:19
Beiträge: 39160
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Samstag, 04. Februar 2017

Ein Hoch liegt südlich des Kaukasus. Ein flaches Hoch liegt in der Großen Syrte. Ein Tief liegt in der nördlichen Adria. Tief Leiv liegt über Westdeutschland. In Deutschland war es heute teils recht wechselhaft durch Tief Leiv. Dabei war es noch recht mild. Tief Kurt liegt zwischen Schottland und den Färoer (60°N, 006°W). Ein Tief liegt südwestlich von Irland (49°N, 013°W). Tief Jürgen liegt vor der Südostküste Grönlands (62°N, 036°W). Ein Tief liegt vor der Nordostküste Grönlands (72 °N, 017°W). Ein Tief liegt südlich von Neufundland (41°N, 053°W).

Heute war es teils sonnig und teils bewölkt. In der Nacht war es noch teilweise klar. Morgens und am Vormittag schien die Sonne, aber dann wurden die Wolken von Westen her wieder dichter und es zog zu. Am Nachmittag und Abend war es dann bedeckt, blieb jedoch trocken. Der Wind war dabei meist schwach bis mäßig.

Es war recht mild. Nach einer Tmin von 3,5 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 10,1 °C. Luftdruck am Abend: 1005 hPa steigend.

_________________
Es gibt IMMER einen Ermessensspielraum. Du musst dich nur trauen, ihn zu nutzen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 5. Feb 2017, 19:25:11 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 22:26:03
Beiträge: 9459
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 4. Februar 2017 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 4,9°C um 14:35 Uhr
Tmin.: 1,6°C um 9:32 Uhr
Tmin. am Erdboden: 0,0°C um 8:26 Uhr
Takt.: 2,8°C
Durchschnitt: 3,54°C

Taupunkt aktuell: 1,9°C

Luftfeuchte aktuell: 94 %
Durchschnitt: 95 %

Luftdruck aktuell: 999,9 hPa
Luftdruck min.: 998,7 hPa um 18:36 Uhr
Luftdruck max.: 1003,1 hPa um 7:05 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 11,2 km/h W-NW/295° um 5:35 Uhr
Windböen max.: 25,9 km/h
Wind aktuell: 0,0 km/h
Durchschnitt: 3,3 km/h

Sonnenscheindauer: 0 h 00 min

Niederschlag : 0,2 mm

3. Tag mit Niederschlag im Februar 2017

4. Kalter Tag im Februar 2016

Schneehöhe um 20 Uhr: 11 cm

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter am 4. Februar :
Nachts etwas Regen. Tagsüber bewölkt und kaum noch Nass. Schwacher Wind aus unterschiedlichen Richtungen.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 5. Feb 2017, 22:12:45 
Online
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 4. Sep 2008, 00:13:19
Beiträge: 39160
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Sonntag, 05. Februar 2017

Ein Hoch liegt südlich des Kaukasus. Ein weiteres Hoch liegt über dem Osten Libyens. Tief Leiv liegt über dem Golf von Genua, Marcel über Nordfrankreich. Hoch Erika liegt östlich des Weißen Meeres über Nordrussland und breitet sich im Südwesten bereits über ganz Skandinavien aus. In Deutschland war es heute wechselhaft. Im Südwesten hat es teilweise geregnet, im NO war es trocken. Teils war es sonnig, teils stark bewölkt. Ein Hoch liegt südöstlich von Portugal im Atlantik (35°N, 011°W). Ein Hoch liegt vor der Nordostküste Grönlands (77°N, 017°W). Orkantief Niklas liegt auf halbem Weg zwischen Neufundland und Irland (51°N, 033°W). Ein Tief liegt über der Südwestküste Grönlands.

Heute war es teils sonnig, teils bewölkt. In der Nacht war es meist klar, wurde aber nicht frostig. Morgens und vormittags schien noch oft die Sonne, dann wurden die Wolken aber allmählich immer dichter. Auch am Abend blieb es bedeckt und trocken.

Es war noch mild. Nach einer TMin von 1,0 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 8,0 °C. Luftdruck am Abend: 1004 hPa leicht steigend.

_________________
Es gibt IMMER einen Ermessensspielraum. Du musst dich nur trauen, ihn zu nutzen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 6. Feb 2017, 20:13:23 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 22:26:03
Beiträge: 9459
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 5. Februar 2017 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 4,6°C um 15:11 Uhr
Tmin.: - 1,7°C um 23:56 Uhr
Tmin. am Erdboden: - 2,8°C um 23:03 Uhr
Takt.: - 1,7°C
Durchschnitt: 2,07°C

Taupunkt aktuell: - 2,7°C

Luftfeuchte aktuell: 93 %
Durchschnitt: 94 %

Luftdruck aktuell: 1008,2 hPa
Luftdruck min.: 999,9 hPa um 0:00 Uhr
Luftdruck max.: 1008,2 hPa um 23:58 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 11,2 km/h W-NW/295° um 4:39 Uhr
Windböen max.: 19,4 km/h
Wind aktuell: 0,0 km/h
Durchschnitt: 1,5 km/h

Sonnenscheindauer: 0 h 01 min

Niederschlag : 1,4 mm

4. Tag mit Niederschlag im Februar 2017

2. Tag mit Luftfrost Februar 2016

2. Tag mit Bodenfrost im Februar 2016

5. Kalter Tag im Februar 2016

Schneehöhe um 20 Uhr: 11 cm

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter am 5. Februar :
Der Sonntag startete mit Nebel und einigen Wolken. Später viel Sonne und mild. Am Abend wieder frostig. Schwacher Nordwestwind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 6. Feb 2017, 22:10:00 
Online
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 4. Sep 2008, 00:13:19
Beiträge: 39160
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht von Montag, 06. Februar 2017

Ein Hoch liegt südlich des Kaukasus. Tief Marcel liegt in der mittleren Ostsee, Hoch Erika über dem östlichen Zentralfinnland. In Deutschland war es heute eher ruhig. Nur örtlich gab es etwas Niederschlag, teils als Regen, teils als Schnee. Ein Hoch liegt knapp südwestlich von Portugal im Atlantik (36°N, 010°W). Orkantief Niklas liegt südwestlich von Island (59°N, 028°W). Ein Tief liegt in der nördlichen Baffin Bay (70°N, 057°W). Ein Sturmtief liegt über dem Osten Neufundlands.

Heute war es grau in grau und bedeckt. In der Nacht war es schon bedeckt, scheint aber trocken geblieben zu sein. Tagsüber war es durchwegs grau in grau und bedeckt. Auch am Abend blieb es bedeckt. Der Wind war dabei schwach bis mäßig.

Es war etwas kühler als gestern. Nach einer Tmin von 2,2 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 3,4 °C. Luftdruck am Abend: 1020 hPa leicht steigend.

_________________
Es gibt IMMER einen Ermessensspielraum. Du musst dich nur trauen, ihn zu nutzen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 7. Feb 2017, 19:23:41 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 22:26:03
Beiträge: 9459
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 6. Februar 2017 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 3,4°C um 15:27 Uhr
Tmin.: - 3,9°C um 8:18 Uhr
Tmin. am Erdboden: - 5,0°C um 8:01 Uhr
Takt.: 1,0°C
Durchschnitt: - 0,33°C

Taupunkt aktuell: - 0,2°C

Luftfeuchte aktuell: 92 %
Durchschnitt: 94 %

Luftdruck aktuell: 1019,6 hPa
Luftdruck min.: 1008,2 hPa um 0:00 Uhr
Luftdruck max.: 1020,3 hPa um 19:26 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 7,9 km/h O-SO/110° um 22:20 Uhr
Windböen max.: 20,9 km/h
Wind aktuell: 1,4 km/h
Durchschnitt: 0,8 km/h

Sonnenscheindauer: 0 h 04 min

Niederschlag : 0,2 mm

5. Tag mit Niederschlag im Februar 2017

3. Tag mit Luftfrost Februar 2016

3. Tag mit Bodenfrost im Februar 2016

6. Kalter Tag im Februar 2016

Schneehöhe um 20 Uhr: 11 cm

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter am 6. Februar :
Zu Beginn noch frostig und recht freundlich. Im Tagesverlauf wieder mehr Wolken und milder. Kaum Wind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 7. Feb 2017, 22:09:53 
Online
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 4. Sep 2008, 00:13:19
Beiträge: 39160
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Dienstag, 07. Februar 2017

Ein Hoch liegt südlich des Kaukasus. Tief Marcel liegt mitten im Ionischen Meer. Ein flaches Tief liegt über dem Westen Rumäniens. Ein weiteres flaches Tief liegt über dem Golf von Genua. Ein kleines Tief liegt über Belgien. Hoch Erika liegt über Südwestfinnland. In Deutschland war es heute meist bedeckt und nur hin und wieder etwas sonnig, dabei gab es örtlich leichten Niederschlag. Tief Niklas liegt vor der Südostküste Grönlands (65°N, 030°W). Ein Hoch liegt vor Portugal im Atlantik (41°N, 046°W). Ein Sturmtief liegt südöstlich der Südspitze Grönlands (55°N, 040°W).

Heute war es teils sonnig, teils bewölkt. In der Nacht war es noch meist bedeckt. Am Vormittag machten die Wolken dann auf und für einige Zeit schien die Sonne. Am Nachmittag schloss sich die Wolkendecke aber wieder und sperrte die Sonne aus. Auch am Abend war es meist bewölkt. Der Wind war dabei meist schwach bis mäßig.

Es war mild. Nach einer Tmin von 2,5 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 6,4 °C. Luftdruck am Abend: 1019 hPa leicht steigend.

_________________
Es gibt IMMER einen Ermessensspielraum. Du musst dich nur trauen, ihn zu nutzen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 8. Feb 2017, 20:19:29 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 22:26:03
Beiträge: 9459
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 7. Februar 2017 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 1,8°C um 14:11 Uhr
Tmin.: - 0,4°C um 23:27 Uhr
Tmin. am Erdboden: - 1,1°C um 1:16 Uhr
Takt.: - 0,4°C
Durchschnitt: 0,69°C

Taupunkt aktuell: - 1,5°C

Luftfeuchte aktuell: 92 %
Durchschnitt: 92 %

Luftdruck aktuell: 1019,0 hPa
Luftdruck min.: 1016,7 hPa um 15:24 Uhr
Luftdruck max.: 1019,6 hPa um 0:00 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 13,0 km/h O-NO/60° um 8:34 Uhr
Windböen max.: 28,8 km/h
Wind aktuell: 7,9 km/h
Durchschnitt: 5,9 km/h

Sonnenscheindauer: 0 h 04 min

kein Niederschlag

4. Tag mit Luftfrost Februar 2016

4. Tag mit Bodenfrost im Februar 2016

7. Kalter Tag im Februar 2016

1. Tag mit Schnee im Februar 2017

Schneehöhe um 20 Uhr: 9 cm

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter am 7. Februar :
Trüb und am Abend leichter Schneefall. Unangenehmer östlicher Wind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 8. Feb 2017, 22:14:06 
Online
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 4. Sep 2008, 00:13:19
Beiträge: 39160
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Mittwoch, 08. Februar 2017

Die Reste von Tief Marcel liegen direkt westlich von Zypern im östlichen Mittelmeer. ein Hoch liegt über dem Inneren Libyens. Tief Olli liegt über Sardinien, ein weiteres Tiefzentrum über Tunesien. Hoch Erika liegt mit zwei Zentren über Skandinavien, eins über Südnorwegen und eins über Lappland. Ein Hoch liegt an der spanischen Biskayaküste (44°N, 004°W). Ein weiteres Hoch liegt vor der portugiesischen Atlantikküste (38°N, 012°W). In Deutschland war es heute im Norden und Osten meist frostig, im Süden und Westen milder. Dabei war es so gut wie überall bedeckt. Örtlich gab es Schneefall. Tief Niklas liegt vor der Südostküste Grönland (65°N, 034°W). Ein weiteres Tief liegt östlich der Südspitze Grönlands (60°N, 032°W). Ein Tief liegt westsüdwestlich von Irland im Atlantik (50°N, 022°W). Ein HOch liegt deutlich südöstlich von Neufundland (37°N, 043°W).

Heute war es bedeckt und grau. In der Nacht war es anfangs noch teils klar, dann machten aber die Wolken zu. Tagsüber blieb es grau in grau, aber trocken. Auch am Abend verabschiedete sich die Wolkendecke nicht. Der Wind war dabei meist schwach bis mäßig.

Es war etwas kühler als zuletzt. Nach einer Tmin von 0,5 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 3,1 °C. Luftdruck am Abend: 1026 hPa steigend.

_________________
Es gibt IMMER einen Ermessensspielraum. Du musst dich nur trauen, ihn zu nutzen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 9. Feb 2017, 20:12:58 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 22:26:03
Beiträge: 9459
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 8. Februar 2017 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 1,9°C um 14:54 Uhr
Tmin.: - 1,9°C um 23:4 Uhr
Tmin. am Erdboden: - 2,2°C um 23:00 Uhr
Takt.: - 1,9°C
Durchschnitt: - 0,27°C

Taupunkt aktuell: - 3,8°C

Luftfeuchte aktuell: 87 %
Durchschnitt: 89 %

Luftdruck aktuell: 1027,5 hPa
Luftdruck min.: 1018,9 hPa um 0:01 Uhr
Luftdruck max.: 1027,5 hPa um 23:52 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 11,2 km/h O-SO/110° um 2:24 Uhr
Windböen max.: 24,1 km/h
Wind aktuell: 7,9 km/h
Durchschnitt: 6,0 km/h

Sonnenscheindauer: 0 h 57 min

Niederschlag : 0,2 mm

6. Tag mit Niederschlag im Februar 2017

5. Tag mit Luftfrost Februar 2016

5. Tag mit Bodenfrost im Februar 2016

8. Kalter Tag im Februar 2016

Schneehöhe um 20 Uhr: 9 cm

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter am 8. Februar :
Nebel in den Bergen und Sonne darunter. Dazu kühl bei einem schwachen östlichen Wind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 9. Feb 2017, 22:11:59 
Online
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 4. Sep 2008, 00:13:19
Beiträge: 39160
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Donnerstag, 09. Februar 2017

Ein Tief liegt über dem östlichen Schwarzen Meer. Tief Olli liegt über dem Osten Siziliens. Hoch Erika liegt über dem Nordwesten Lapplands. In Deutschland war es heute eher ruhig, dabei oft frostig. Nur vereinzelt gab es etwas Schneegriesel; mit wenigen Ausnahmen war es hochneblig bedeckt. Ein Tief liegt westnordwestlich von Kap Finisterre im Atlantik (45°N, 014°W). Ein flaches Tief liegt über Nordostgrönland. Ein Hoch liegt westlich der Azoren (38°N, 035°W). Ein Tief liegt über der südlichen Baffin Bay (61°N, 059°W). Ein Tief liegt südlich von Neufundland (43°N, 056°W). Ein Hoch liegt über Labrador.

Heute war es ziemlich grau und noch etwas kälter als gestern. In der Nacht blieb es zugezogen. Auch tagsüber ging der Hochnebel nicht weg. Und am Abend war es weiterhin bedeckt. Der Wind war dabei mäßig aus östlichen Richtungen.

Es war kälter als zuletzt. Nach einer TMin von -1,9 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 0,5 °C. Luftdruck am Abend: 1023 hPa leicht fallend.

_________________
Es gibt IMMER einen Ermessensspielraum. Du musst dich nur trauen, ihn zu nutzen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 10. Feb 2017, 19:25:19 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 22:26:03
Beiträge: 9459
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 9. Februar 2017 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 0,8°C um 14:15 Uhr
Tmin.: - 3,7°C um 8:34 Uhr
Tmin. am Erdboden: - 3,9°C um 8:02 Uhr
Takt.: - 3,4°C
Durchschnitt: - 2,02°C

Taupunkt aktuell: - 5,2°C

Luftfeuchte aktuell: 87 %
Durchschnitt: 83 %

Luftdruck aktuell: 1024,3 hPa
Luftdruck min.: 1024,0 hPa um 23:09 Uhr
Luftdruck max.: 1028,3 hPa um 8:40 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 9,7 km/h S-SO/120° um 0:01 Uhr
Windböen max.: 27,4 km/h
Wind aktuell: 3,2 km/h
Durchschnitt: 3,9 km/h

Sonnenscheindauer: 1 h 04 min

kein Niederschlag

6. Tag mit Luftfrost Februar 2016

6. Tag mit Bodenfrost im Februar 2016

9. Kalter Tag im Februar 2016

Schneehöhe um 20 Uhr: 9 cm

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter am 9. Februar :
Mal Nebel und Wolken, später sonniger. Schwacher östlicher Wind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 10. Feb 2017, 22:10:17 
Online
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 4. Sep 2008, 00:13:19
Beiträge: 39160
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Freitag, 10. Februar 2017

Tief Olli liegt östlich von Sizilien im Ionischen Meer. Hoch Erika liegt über der südwestfinnischen Ostseeküste. Tief Pierre liegt vor der portugiesischen Küste im Atlantik (40°N, 015°W). Ein Höhentief liegt über Ostfrankreich und Südwestdeutschland. In Deutschland war das Wetter meist ruhig, im SW gab es zeitweise Schneefall durch das vorgenannte Höhentief. Fast überall waren die Temperaturen winterlich. Ein Hoch liegt südlich von Island (57°N, 023°W). Ein flaches Tief liegt vor der Südostküste Grönlands (65°N, 038°W). Ein Tief liegt in der mittleren Baffin Bay (64°N, 054°W). Ein Sturmtief liegt über dem Norden Labradors, ein zweiter Kern direkt vor der Ostspitze Labradors (53°N, 055°W).

Heute war es auch wieder grau in grau. In der Nacht blieb es bedeckt, und auch tagsüber ging die Wolkendecke (oder Hochnebel) nicht weg, so dass die Sonne keine Gelegenheit hatte, den Boden zu erreichen. Dazu war es meist auch recht frisch. Der Wind war meist schwach.

Es war der Jahreszeit entsprechend kalt. Nach einer Tmin von -2,4 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 0,3 °C. Luftdruck am Abend: 1023 hPa leicht steigend.

_________________
Es gibt IMMER einen Ermessensspielraum. Du musst dich nur trauen, ihn zu nutzen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 11. Feb 2017, 19:19:40 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 22:26:03
Beiträge: 9459
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 10. Februar 2017 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: - 1,3°C um 23:46 Uhr
Tmin.: - 3,8°C um 2:39 Uhr
Tmin. am Erdboden: - 3,9°C um 1:10 Uhr
Takt.: - 1,4°C
Durchschnitt: - 2,69°C

Taupunkt aktuell: - 3,0°C

Luftfeuchte aktuell: 89 %
Durchschnitt: 89 %

Luftdruck aktuell: 1021,3 hPa
Luftdruck min.: 1020,8 hPa um 23:51 Uhr
Luftdruck max.: 1024,3 hPa um 0:00 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 6,5 km/h S-180° um 1:35 Uhr
Windböen max.: 19,4 km/h
Wind aktuell: 4,7 km/h
Durchschnitt: 3,0 km/h

Sonnenscheindauer: 0 h 00 min

kein Niederschlag

7. Tag mit Luftfrost Februar 2016

7. Tag mit Bodenfrost im Februar 2016

10. Kalter Tag im Februar 2016

1. Eistag im Februar 2016

2. Tag mit Schnee im Februar 2017

Schneehöhe um 20 Uhr: 8 cm

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter am 10. Februar :
In der Nacht fiel aus dem Nebel sehr feiner Schneefall, der die Strassen spiegelglatt machte. Tagsüber bedeckt aber trocken. Dauerfrostig bei schwachem östlichen Wind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 174 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Ähnliche Beiträge

Tageswetterberichte und Tagesstatistiken Oktober 2012
Forum: Archivierte Wetterstatistiken
Autor: MaxM
Antworten: 82
Südtirol 2016 - Schlern (12.09.2016) (118 Pics)
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: Widdi
Antworten: 1
Dolomiten 2016 - Carezza - Schneearm (18.1.2016) (99 Pics)
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: Widdi
Antworten: 1
Wetterstatistiken und Tageswetterberichte von November 2016
Forum: Archivierte Wetterstatistiken
Autor: MaxM
Antworten: 54
Südtirol 2016 - Maria Weissenstein (19.09.2016) (32 Pics)
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: Widdi
Antworten: 4

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Wetter, Bild, USA, Urlaub, Erde

Impressum | Datenschutz