Die Wettercommunity

Das Forum für alle Wetterfreunde
Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 13:36:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 174 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 22. Jan 2017, 21:15:44 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57076
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Sonntag, 22. Januar 2017

Ein Hoch liegt direkt südöstlich des Schwarzen Meeres in Nordostanatolien. Hoch Brigitta liegt über Rumänien. Tief Finjas liegt über der mittelalgerischen Mittelmeerküste. Ein Hoch liegt über der belgischen Nordseeküste. In Deutschland war es heute wiede3r recht ruhig. Im Norden und Osten herrschte Nebel und Hochnebel vor, im Süden und Westen war es oft sonnig, aber deutlich kälter. Im Süden gab es nachts wieder verbreitet strengen Frost. Ein Tief liegt zwischen Island und dem Nordkap im Nordmeer (69°N, 000°W/O). Ein Hoch liegt nordwestlich von Spitzbergen (81°N, 011 °O). Ein Sturmtief liegt knapp südöstlich der Südspitze Grönlands (44°N, 040°W). Ein Tief liegt südlich von Neufundland (41°N, 056°W). Ein Hoch liegt über Labrador.

Heute war es tagsüber sonnig, aber recht kalt. In der Nacht gab es erneut strengen Frost. Tagsüber kam die Sonne zum Vorschein, nachdem es morgens wieder neblig gewesen war, aber es blieb ziemlich kalt. Auch am Abend war es teils klar und sehr kalt. Der Wind war meist schwach.

Es war kalt. Nach einer Tmin von -11,9 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf -6,2 °C. Luftdruck am Abend: 1028 hPa leicht steigend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: So 22. Jan 2017, 21:15:44 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Mo 23. Jan 2017, 19:10:53 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11705
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 22. Januar 2017 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: - 6,4°C um 2:05 Uhr
Tmin.: - 12,8°C um 23:57 Uhr
Tmin. am Erdboden: - 13,9°C um 23:08 Uhr
Takt.: - 12,8°C
Durchschnitt: - 9,07°C

Taupunkt aktuell: - 13,8°C

Luftfeuchte aktuell: 92 %
Durchschnitt: 92 %

Luftdruck aktuell: 1027,3 hPa
Luftdruck min.: 1026,0 hPa um 15:33 Uhr
Luftdruck max.: 1029,4 hPa um 0:01 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 3,2 km/h O-90° um 0:04 Uhr
Windböen max.: 6,5 km/h
Wind aktuell: 0,0 km/h
Durchschnitt: 0,5 km/h

Sonnenscheindauer: 0 h 00 min

kein Niederschlag

21. Tag mit Luftfrost Januar 2016

19. Tag mit Bodenfrost im Januar 2016

22. Kalter Tag im Januar 2016

11. Eistag im Januar 2016

Schneehöhe um 20 Uhr: 32 cm

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter am 22. Januar :
Wieder kälter aber weiterhin Sonne und pur. Windstill.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 23. Jan 2017, 21:10:46 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57076
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Montag, 23. Januar 2017

Ein Hoch liegt südlich des Kaukasus. Tief Finjas liegt vor der algerischen Mittelmeerküste. Hoch Brigitta liegt über Ungarn. Hoch Christa liegt über dem Ärmelkanal. Ein Tief liegt zwischen Onegasee und Ladogasee in Nordwestrussland. In Deutschland war es heute wieder ruhig und vor allem im Norden oft neblig und hochneblig. Im Süden schien die Sonne. Und vor allem im Süden gab es nachts wieder strengen Frost. Ein Tief liegt vor der Nordostküste Grönlands (79°N, 008°W). Ein Tief liegt östlich der Südspitze Grönalnds (60°N, 037°W). Ein Tief liegt mitten auf dem Atlantik (46°N, 038°W).

Heute war es sonnig, aber erneut kalt. In der Nacht war es teils klar, am Morgen gab es dann wieder Nebel. Tagsüber kam die Sonne wieder zum Vorschein, es blieb aber frostig kalt. Auch am Abend hielt das Frostwetter weiter an und wird auch noch eine Weile so bleiben.

Es war recht kalt. Nach einer TMin von -13,4 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf -4,0 °C. Luftdruck am Abend: 1028 hPa leicht steigend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 24. Jan 2017, 19:09:31 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11705
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 23. Januar 2017 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: - 4,5°C um 14:45 Uhr
Tmin.: - 15,4°C um 7:40 Uhr
Tmin. am Erdboden: - 15,6°C um 5:02 Uhr
Takt.: - 6,7°C
Durchschnitt: - 9,53°C

Taupunkt aktuell: - 7,6°C

Luftfeuchte aktuell: 93 %
Durchschnitt: 93 %

Luftdruck aktuell: 1027,8 hPa
Luftdruck min.: 1026,9 hPa um 0:54 Uhr
Luftdruck max.: 1028,5 hPa um 10:35 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 4,7 km/h W-SW/245° um 13:50 Uhr
Windböen max.: 7,9 km/h
Wind aktuell: 0,0 km/h
Durchschnitt: 0,6 km/h

Sonnenscheindauer: 0 h 00 min

kein Niederschlag

22. Tag mit Luftfrost Januar 2016

20. Tag mit Bodenfrost im Januar 2016

23. Kalter Tag im Januar 2016

12. Eistag im Januar 2016

11. Tag mit Schnee im Januar 2017

Schneehöhe um 20 Uhr: 32 cm

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter am 23. Januar :
Nach sonnigem Beginn zog im Tagesverlauf dichter Hochnebel auf. Abends leichtes Schneegrieseln. Dennoch weiterhin dauerfrostig bei schwachem westlichen Wind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 24. Jan 2017, 21:13:29 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57076
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbeicht aus Kirchheim bei München von Dienstag, 24. Januar 2017

Ein Hoch liegt südlich des Kaukasus. Ein Tief liegt über Kreta. Ein weiteres Tief liegt an der Ostküste Siziliens. Tief Christa liegt über Süddeutschland. Tief Doris liegt über Zentralfinnland. In Deutschlands war es heute sehr ruhig und winterlich kalt, und es war fast immer hochneblig grau. Ein Tief liegt östlich von Island (65°N, 010°W). Ein Hoch liegt über der Nordostküste Grönlands. Ein Sturmtief liegt direkt östlich der Südspitze Grönlands (60°N, 041°W). Ein Tief liegt nördlich der Azoren (44°N, 029°W). Ein Hoch liegt südöstlich der Azoren (42°N, 050°W).

Heute war es grau in grau durch anhaltenden Hochnebel. In der Nacht war es schon hochneblig, und so blieb es dann auch den ganzen Tag. Auch am Abend ging es genauso weiter. Der Wind war dabei meist schwach.

Es war recht kalt. Nach einer Tmin von -12,4 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf -7,2 °C. Luftdruck am Abend: 1032 hPa leicht steigend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 25. Jan 2017, 18:11:33 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11705
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 24. Januar 2017 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: - 1,2°C um 13:46 Uhr
Tmin.: - 7,1°C um 5:30 Uhr
Tmin. am Erdboden: - 7,8°C um 5:05 Uhr
Takt.: - 3,2°C
Durchschnitt: - 4,15°C

Taupunkt aktuell: - 4,2°C

Luftfeuchte aktuell: 93 %
Durchschnitt: 94 %

Luftdruck aktuell: 1031,0 hPa
Luftdruck min.: 1027,0 hPa um 3:26 Uhr
Luftdruck max.: 1031,4 hPa um 22:34 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 4,7 km/h O-90° um 15:16 Uhr
Windböen max.: 9,7 km/h
Wind aktuell: 1,4 km/h
Durchschnitt: 0,9 km/h

Sonnenscheindauer: 0 h 00 min

kein Niederschlag

23. Tag mit Luftfrost Januar 2016

21. Tag mit Bodenfrost im Januar 2016

24. Kalter Tag im Januar 2016

13. Eistag im Januar 2016

12. Tag mit Schnee im Januar 2017

Schneehöhe um 20 Uhr: 34 cm

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter am 24. Januar :
Bedeckt und Hochnebel. Immer mal wieder leichtes Schneegrieseln. Schwacher Ostwind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 25. Jan 2017, 21:27:29 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57076
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Mittwoch, 25. Januar 2017

Ein Tief liegt nordöstlich des Asowischen Meeres. Ein Tief liegt an der Türkischen Riviera. Ein flaches Tief liegt im nordöstlichen Ionischen Meer. Ein Hoch liegt im inneren Libyens. Ein flaches tief liegt im westlichen Mittelmeer an der südspanischen Küste. Hoch Doris liegt über Westrussland. In Deutschland war es heute erneut ruhig, grau und winterlich kalt. Ein Sturmtief liegt südöstlich von Spitzbergen (77°N, 029°O). Ein Hoch liegt über Nordostgrönland. Ein Tief liegt südöstlich der Südspitze Grönlands (58°N, 032°W). Ein Hoch liegt deutlich westlich der Azoren (38°N, 039°W). Ein Hoch liegt in der südlichen Baffin Bay (60°N, 062°W). Ein Tief taucht südwestlich von Neufundland auf.

Heute war es erneut trüb und hochneblig. In der Nacht blieb der Hochnebel stehen, auch tagsüber ging er nicht weg. So war das Wetter heute recht langweilig Auch am Abend ging es genauso weiter. Der Wind war meist schwach bis mäßig.

Es war kalt, aber diesmal reichte es nicht für den strengen Frost. Nach einer Tmin von -8,9 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf -8,9 °C. Luftdruck am Abend: 1031 hPa leicht steigend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 26. Jan 2017, 18:09:51 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11705
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 25. Januar 2017 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: - 1,6°C um 13:20 Uhr
Tmin.: - 4,2°C um 18:32 Uhr
Tmin. am Erdboden: - 5,6°C um 17:46 Uhr
Takt.: - 3,3°C
Durchschnitt: - 3,29°C

Taupunkt aktuell: - 4,7°C

Luftfeuchte aktuell: 90 %
Durchschnitt: 90 %

Luftdruck aktuell: 1028,9 hPa
Luftdruck min.: 1028,6 hPa um 23:29 Uhr
Luftdruck max.: 1031,7 hPa um 10:55 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 13,0 km/h O-90° um 23:48 Uhr
Windböen max.: 28,8 km/h
Wind aktuell: 8,0 km/h
Durchschnitt: 2,3 km/h

Sonnenscheindauer: 0 h 00 min

kein Niederschlag

24. Tag mit Luftfrost Januar 2016

22. Tag mit Bodenfrost im Januar 2016

25. Kalter Tag im Januar 2016

14. Eistag im Januar 2016

Schneehöhe um 20 Uhr: 32 cm

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter am 25. Januar :
Erneut ein eher trüber aber frostiger Tag. Am Abend einige kleine Auflockerungen. Kaum Wind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 26. Jan 2017, 21:31:07 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57076
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Donnerstag, 26. Januar 2017

Ein Tief liegt in der äußersten nordöstlichen Ecke des Mittelmeeres. Ein Hoch liegt über Libyen. Hoch Doris liegt über Ungarn. In Deutschland war es heute erneut ruhig. Dabei war es vor allem im Süden sonniger als die letzten Tage. Es war weiterhin winterlich kalt. Ein Hoch liegt über der Nordostküste Grönlands. Ein Tief liegt nordöstlich von Island (69°N, 013°W). Ein Tief liegt südwestlich von Island (61°N, 027°W). Ein Hoch liegt in der südlichen Baffin Bay (60°N, 060°W). Ein Tief liegt über der Ostspitze Labradors.

Heute war es tatsächlich mal wieder sonnig. In der Nacht war es noch hochneblig bedeckt, aber deutlich weniger kalt. Tagsüber war der Hochnebel zunächst auch noch da, aber ab Mittag war es dann sonnig, und es hat sogar leicht getaut (zumindest in der Sonne). Auch am Abend war es klar. Der Wind war meist schwach bis mäßig aus östlichen Richtungen.

Es war nicht mehr so kalt. Nach einer TMin von – 3,9 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf -0,8 °C, um am Abend noch auf -6,4 °C zu fallen. Luftdruck am Abend: 1026 hPa leicht fallend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 27. Jan 2017, 19:11:05 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11705
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 26. Januar 2017 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: - 0,7°C um 15:22 Uhr
Tmin.: - 4,8°C um 8:26 Uhr
Tmin. am Erdboden: - 6,1°C um 8:17 Uhr
Takt.: - 1,7°C
Durchschnitt: - 2,94°C

Taupunkt aktuell: - 5,0°C

Luftfeuchte aktuell: 78 %
Durchschnitt: 85 %

Luftdruck aktuell: 1022,2 hPa
Luftdruck min.: 1022,0 hPa um 23:48 Uhr
Luftdruck max.: 1029,0 hPa um 0:00 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 13,0 km/h O-NO/40° um 5:31 Uhr
Windböen max.: 30,6 km/h
Wind aktuell: 9,7 km/h
Durchschnitt: 5,5 km/h

Sonnenscheindauer: 0 h 00 min

kein Niederschlag

25. Tag mit Luftfrost Januar 2016

23. Tag mit Bodenfrost im Januar 2016

26. Kalter Tag im Januar 2016

15. Eistag im Januar 2016

Schneehöhe um 20 Uhr: 32 cm

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter am 26. Januar :
Relativ früh lockerte es am Morgen auf. Tagsüber dann wolkenlos und recht mild. Frischer Ostwind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 27. Jan 2017, 21:13:39 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57076
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Freitag, 27. Januar 2017

Ein Tief liegt an der libanesischen Mittelmeerküste. Ein kleines Hoch liegt östlich des Asowischen Meeres. Ein Hoch liegt an der libyschen Mittelmeerküste. Hoch Doris liegt über Ungarn. Tief Gordon liegt über dem westlichen Ärmelkanal. In Deutschland war es heute ncoh einmal ruhig und teils recht winterlich temperiert. In der Höhe macht sich aber mildere Luft bereits bermerkbar; auf dem Hohenpeißenberg in Bayern wurden 11,0 °C als Höchstwert gemessen. Ein Tief liegt nörldich des Nordkaps (74°N, 030°O). Ein Tief liegt nordwestlich de Nordkaps (74°N, 012°O. Ein Tief liegt etwas westlich der Hebriden (58°N, 013°W. Ein Hoch liegt über Ostgrönland. Ein Tief liegt direkt nördlich von Neufundland (52°N, 053°W). Ein weiteres Tief liegt über dem Nordosten Labradors.

Heute war es sonnig und milder. In der Nacht war es teils klar, so dass es recht kalt werden konnte. Tagsüber war aber die Sonne da und es wurde schnell wieder wärmer, so dass es tagsüber dann auch in den Taubereich ging. Am Abend wurde es aber schnell wieder frostig. Der Wind war dabei meist schwach bis mäßig.

Es war immer noch winterlich temperiert. Nach einer Tmin von -10,4 °C stieg die Temperatur in München bis auf 5,0 °C. Luftdruck am Abend: 1023 hPa leicht fallend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 28. Jan 2017, 18:32:08 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11705
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 27. Januar 2017 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 2,1°C um 16:18 Uhr
Tmin.: - 3,3°C um 7:02 Uhr
Tmin. am Erdboden: - 5,6°C um 5:13 Uhr
Takt.: - 1,2°C
Durchschnitt: - 0,97°C

Taupunkt aktuell: - 3,2°C

Luftfeuchte aktuell: 86 %
Durchschnitt: 82 %

Luftdruck aktuell: 1021,2 hPa
Luftdruck min.: 1020,4 hPa um 4:22 Uhr
Luftdruck max.: 1022,1 hPa um 0:00 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 11,2 km/h O-SO/100° um 3:55 Uhr
Windböen max.: 27,4 km/h
Wind aktuell: 1,4 km/h
Durchschnitt: 3,5 km/h

Sonnenscheindauer: 0 h 00 min

kein Niederschlag

26. Tag mit Luftfrost Januar 2016

24. Tag mit Bodenfrost im Januar 2016

27. Kalter Tag im Januar 2016

Schneehöhe um 20 Uhr: 28 cm

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter am 27. Januar :
Durchweg freundlich und sonnig. Nach Tagen endlich wieder über 0°C. Kaum Wind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 28. Jan 2017, 21:20:15 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57076
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Samstag, 28. Januar 2017

Im östlichen Mittelmeerraum sind die Luftdruckgegensätze gering. Hoch Doris liegt über der rumänischen Schwarzmeerküste. Ein Tief liegt über der algerischen Mittelmeerküste. Ein Hoch liegt fast genau über der Straße von Gibraltar. In Deutschland war es heute weiter ruhig. Im Nordwesten kamen schon Wolken und vereinzelter Regen von einem Frontensystem von Tief Gordon auf. Sonst war es sonnig und nicht mehr ganz so kalt. Wobei sich die Kaltluft am Boden noch ganz gut gehalten hat. Tief Gordon liegt östlich von Island (66°N, 007°W). Ein weiteres Tief liegt bei Jan Mayen (71 °N, 007°W). Ein Tief liegt südöstlich von Neufundland (45°N, 047°W). Ein Sturmtief liegt über dem Nordosten Labradors.

Heute war es sonnig, aber ein bisschen kühler als gestern. In der Nacht blieb es klar, dabei kalt. Tagsüber schien wieder durchwegs die Sonne vom fast wolkenlosen Himmel. Auch am Abend bieb es weiter klar. Der Wind war meist schwach bis mäßig.

Es war durchaus noch winterlich temperiert. Nach einer TMin von -9,4 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 4,9 °C. Luftdruck am Abend: 1025 hPa leicht steigend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 29. Jan 2017, 18:32:54 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11705
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 28. Januar 2017 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 3,7°C um 21:26 Uhr
Tmin.: - 5,2°C um 6:46 Uhr
Tmin. am Erdboden: - 7,2°C um 2:49 Uhr
Takt.: 1,8°C
Durchschnitt: - 0,82°C

Taupunkt aktuell: 0,5°C

Luftfeuchte aktuell: 91 %
Durchschnitt: 89 %

Luftdruck aktuell: 1020,0 hPa
Luftdruck min.: 1018,1 hPa um 16:14 Uhr
Luftdruck max.: 1021,3 hPa um 0:01 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 7,9 km/h W-NW/295° um 21:08 Uhr
Windböen max.: 27,4 km/h
Wind aktuell: 0,0 km/h
Durchschnitt: 0,9 km/h

Sonnenscheindauer: 0 h 01 min

kein Niederschlag

27. Tag mit Luftfrost Januar 2016

25. Tag mit Bodenfrost im Januar 2016

28. Kalter Tag im Januar 2016

Schneehöhe um 20 Uhr: 24 cm

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter am 28. Januar :
Nochmals kalte Nacht. Am Tage wieder über 0°C und am Abend dichtere Wolken aus West. Schwacher Wind aus unterschiedlichen Richtungen.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 29. Jan 2017, 21:31:13 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57076
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Sonntag, 29. Januar 2017

Über dem östlichsten Mittelmeerraum sind die Luftdruckgegensätze gering. Ein flaches tief liegt mitten über dem Ionischen Meer. Ein weiteres flaches Tief liegt über der Ostküste des Schwarzen Meeres. Ein weiteres flaches Tief befindet sich über Rumänien. Im Norden Deutschlands war es heute meist bedeckt, im Süden sonnig und recht mild. Tief Gordon II liegt vor der Küste Südnorwegens. Gordon I findet sich mitten im Nordmeer westlich des Nordkaps (72 °N, 003°W). Ein Hoch liegt an der Ostecke Grönlands (70°N, 020°W). Ein Tief liegt südwestlich von Island (57°N, 028°W). Ein Tief liegt mitten im Atlantik (52°N, 035°W). Ein Tief liegt in der südlichen Baffin Bay (56°N, 056°W).

Heute war es sonnig und dabei überraschend mild. In der Nacht war es klar und wurde wieder deutlich frostig. Tagsüber war es wiederum sonnig und die Temperaturen stiegen überraschend stark an. So blieb es dementsprechend auch milder als bisher an den Abenden. Der Wind war meist schwach bis mäßig.

Es war milder. Nach einer Tmin von -8,4 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 8,7 °C. Luftdruck am Abend: 1026 hPa leicht steigend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 30. Jan 2017, 19:17:39 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11705
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 29. Januar 2017 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 3,1°C um 0:50Uhr
Tmin.: 1,1°C um 20:26 Uhr
Tmin. am Erdboden: 0,0°C um 5:11 Uhr
Takt.: 1,1°C
Durchschnitt: 2,00°C

Taupunkt aktuell: 0,4°C

Luftfeuchte aktuell: 95 %
Durchschnitt: 93 %

Luftdruck aktuell: 1018,8 hPa
Luftdruck min.: 1018,8 hPa um 23:53 Uhr
Luftdruck max.: 1020,7 hPa um 8:29 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 7,9 km/h NW-310° um 0:31 Uhr
Windböen max.: 19,4 km/h
Wind aktuell: 0,0 km/h
Durchschnitt: 1,8 km/h

Sonnenscheindauer: 0 h 00 min

Niederschlag : 16,4 mm

9. Tag mit Niederschlag im Janaur 2017

29. Kalter Tag im Januar 2016

Schneehöhe um 20 Uhr: 24 cm

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter am 29. Januar :
Nachts gefährlicher Glatteisregen. Tagsüber meist bedeckt anber trocken. Tauwetter bei schwachem Nordwestwind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 30. Jan 2017, 21:28:06 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57076
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Monatag, 30. Januar 2017

Hoch Doris liegt über der Ostukraine. Ein Hoch liegt im südtunesisch-libyschen Grenzgebiet. Tief Hubert liegt über Norddeutschland. Ein Hoch liegt über Südnorwegen. In Deutschland war es heute sehr wechselhaft, verbreitet gab es Regen oder Schnee. Ein Tief liegt südwestlich von Spitzbergen (75°N, 004°O). Tief Inbeom liegt südlich von Island (59°N, 021°W). Ein Tief liegt vor der Südspitze Grönlands (59°N, 41°W). Ein Tief liegt südsüdöstlich von Neufundland (47°N, 052°W).

Heute war es meist bedeckt und einigermaßen mild. In der Nacht war es schon etwas zugezogen, es war aber noch mal frostig. Tagsüber wurden die Wolken immer mehr, Sonne gab es heute keine. Am späten Nachmittag begann es dann leicht zu regnen. Auch am Abend war es feucht. Der Wind war dabei meist schwach bis mäßig.

Es war kalt, aber nicht mehr so kalt wie zuletzt. Nach einer TMin von -4,4 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 7,2 °C.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 31. Jan 2017, 19:12:13 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11705
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 30. Januar 2017 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 3,6°C um 13:27 Uhr
Tmin.: 0,6°C um 1:06 Uhr
Tmin. am Erdboden: 0,0°C um 0:00 Uhr
Takt.: 2,0°C
Durchschnitt: 2,46°C

Taupunkt aktuell: 1,4°C

Luftfeuchte aktuell: 96 %
Durchschnitt: 96 %

Luftdruck aktuell: 1010,9 hPa
Luftdruck min.: 1008,5 hPa um 16:37 Uhr
Luftdruck max.: 1018,8 hPa um 0:00 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 9,7 km/h W-NW/295° um 23:39 Uhr
Windböen max.: 27,7 km/h
Wind aktuell: 4,7 km/h
Durchschnitt: 3,0 km/h

Sonnenscheindauer: 0 h 00 min

Niederschlag : 14,2 mm

10. Tag mit Niederschlag im Janaur 2017

30. Kalter Tag im Januar 2016

Schneehöhe um 20 Uhr: 19 cm

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter am 30. Januar :
Fieses Tauwetter mit Niesel und Co.
Schwacher Westwind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 31. Jan 2017, 21:14:45 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57076
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Dienstag, 31. Januar 2017

Ein Tief liegt über der Südosttürkei. Ein Hoch liegt über Zentrallibyen. Ein hoch liegt über der Südukraine direkt nördlich der Krim. Die Reste von Tief Hubert liegen über Tschechien. In Deutschland war es heute vor allem im Süden oft sehr regnerisch. Am Alpenrand fielen erhebliche Niederschlagsmengen. Ein Hoch liegt vor der Nordostküste Grönlands (78°N, 011°W). Tief Inbeom liegt vor der Südostküste Grönlands (62°N, 033°W). Ein Tief liegt südwestlich von Irland (47°N, 022°W). Ein Tief liegt südöstlich der Südspitze Grönlands (58°N, 039°W). Ein Tief liegt in der mittleren Baffin Bay (63°N, 057°W). Ein Tief liegt ostsüdöstlich von Neufundland (45°N, 046°W). Ein weiteres Tief liegt südsüdöstlich von Neufundland (42°N, 052°W).

Heute war es regnerisch und relativ mild. In der Nacht hat es schon geregnet. Der Regen hielt auch am Tag noch länger an, bis er zu den Alpen hin abzog. Danach blieb es weiter bedeckt. Auch am Abend war es noch bedeckt. Der Wind war meist schwach bis mäßig.

Es war mild. Nach einer TMin von 4,0 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 6,1 °C, um am Abend auf 2,6 °C zu fallen. Luftdruck am Abend: 1018 hPa leicht steigend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 1. Feb 2017, 17:50:15 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11705
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 31. Januar 2017 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 2,0°C um 0:00 Uhr
Tmin.: 0,0°C um 7:03 Uhr
Tmin. am Erdboden: 0,0°C um 2:18 Uhr
Takt.: 0,3°C
Durchschnitt: 0,80°C

Taupunkt aktuell: - 0,3°C

Luftfeuchte aktuell: 96 %
Durchschnitt: 96 %

Luftdruck aktuell: 1018,6 hPa
Luftdruck min.: 1010,8 hPa um 0:00 Uhr
Luftdruck max.: 1018,8 hPa um 23:41 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 9,7 km/h N-NW/315° um 2:21 Uhr
Windböen max.: 22,7 km/h
Wind aktuell: 1,4 km/h
Durchschnitt: 2,2 km/h

Sonnenscheindauer: 0 h 00 min

Niederschlag : 0,8 mm

11. Tag mit Niederschlag im Janaur 2017

31. Kalter Tag im Januar 2016

Schneehöhe um 20 Uhr: 19 cm

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter am 31. Januar :
Trüb aber meist trocken. Am Boden sehr glatt. Schwacher Nordwestwind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 174 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Ähnliche Beiträge

Südtirol 2016 - Maria Weissenstein (19.09.2016) (32 Pics)
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: Widdi
Antworten: 4
Tageswetterberichte und Tagesstatistiken Oktober 2012
Forum: Archivierte Wetterstatistiken
Autor: MaxM
Antworten: 82
Wetterstatistiken und Tageswetterberichte Frühling 2020
Forum: Wetterstatistiken und -Zusammenfassungen - Weather Statistics and Summaries
Autor: MaxM
Antworten: 173
Wetterstatistiken und Tageswetterberichte Herbst 2020
Forum: Archivierte Wetterstatistiken
Autor: MaxM
Antworten: 172
Tmax Winter 2015/2016
Forum: Archivierte Wetterstatistiken
Autor: MaxM
Antworten: 231

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Wetter, Bild, USA, Urlaub, Erde

Impressum | Datenschutz