Die Wettercommunity

Das Forum für alle Wetterfreunde
Aktuelle Zeit: Di 15. Okt 2019, 04:38:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Jubiläum!!
BeitragVerfasst: Fr 14. Mär 2014, 17:39:03 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 4. Sep 2008, 00:13:19
Beiträge: 39083
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus zusammen,

fast wär's wohl unbemerkt dahin gegangen, aber ich hab eben mal unten hin geschaut und eins feststellen können: Wir haben die Marke von 100.000 Beiträgen überschritten! Da waren wir in den letzten 5 1/2 Jahren doch fleißig, auch wenn's immer mal ruhige Phasen gegeben hat. Aber das Forum war nie tot und das ist auch gut so! Danke allen Forumsmitgliedern und dem Team, weiter so! :zustimm:

Alles Gute

M ax

_________________
Es gibt IMMER einen Ermessensspielraum. Du musst dich nur trauen, ihn zu nutzen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Fr 14. Mär 2014, 17:39:03 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Jubiläum!!
BeitragVerfasst: Fr 14. Mär 2014, 18:42:29 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm
Benutzeravatar

Registriert: Sa 14. Dez 2013, 11:22:58
Beiträge: 10275
Herzlichen Glückwunsch! Wir wünschen uns alle, dass es so gut weitergeht und dass wir alle noch gegenseitig was davon lernen können. Ich fühle mich hier sehr wohl. Auch, wenn ich oft daneben liege, werde ich nicht gleich dumm angemacht, sondern mir wird geholfen.
Allerdings muss ich auch sagen, dass ich mich nicht, wie sonst in anderen Foren auch wie der "König der Trolle" benehme und IMMER recht haben muss, weswegen der Ton in den anderen Foren wie zum Beispiel "worldofplayers.de" recht kühl bis ruppig mir gegenüber ist.

_________________
Ich interessiere mich für das Wetter, auch wenn ich nicht so "fachlich gewandet" bin, also habt Geduld und Verständnis, wenn ich z.B. eine recht saloppe Mittelfristprognose mache.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Jubiläum!!
BeitragVerfasst: Fr 14. Mär 2014, 19:27:26 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:21:07
Beiträge: 14448
Wohnort: Oberallgäu (730m)
Gratulation @Wettercommunity. Machen wir weiter so!

@Wetterbadener: manchmal macht es aber auch Spaß mal den Troll rauszulassen :D v.a. in politischen Diskussionen kann es ein echtes Vergnügen bereiten. :D

_________________
Deutsche Waffen, deutsches Geld, töten auf der ganzen Welt!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Jubiläum!!
BeitragVerfasst: Sa 15. Mär 2014, 18:16:11 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm
Benutzeravatar

Registriert: Sa 14. Dez 2013, 11:22:58
Beiträge: 10275
Das stimmt. Aber man soll es natürlich nicht übertreiben, Lambo-Benni. Zum Beispiel, wenn es um "ernste Wettervorhersagen" geht, sich genau die Modelle anschauen und nicht zu sehr sich entweder die "Rosinen herauspicken" oder "das Salz in der Suppe suchen".

[spoiler]Oh, das tu ich ja die ganze Zeit! :happy: [/spoiler]

_________________
Ich interessiere mich für das Wetter, auch wenn ich nicht so "fachlich gewandet" bin, also habt Geduld und Verständnis, wenn ich z.B. eine recht saloppe Mittelfristprognose mache.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Jubiläum!!
BeitragVerfasst: So 16. Mär 2014, 17:47:17 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 15:19:14
Beiträge: 10296
Wohnort: Bremerhaven
Hallo,

Das ist der Tat ein schöner Meilenstein für die letzten fünfeinhalb Jahre. Möge es auch weiterhin so bleiben. :prost: :dafuer:

Schöne Grüße

Georg

_________________
"Deus mare, Friso litora fecit" Gott schuf das Meer, der Friese die Küste.

Meine Wetterwebseitenpräsenz- siehe Profil! Aufzeichnung mit WeeWX.

Avatar: "Lampenschirm" über der Elbemündung im August 2019


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Jubiläum!!
BeitragVerfasst: Di 18. Mär 2014, 19:23:41 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 4. Sep 2008, 00:13:19
Beiträge: 39083
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus zusammen,

ja, wollen wir zusehen, dass unser Forum weiterhin blüht und gedeiht!

@ Badener: Bisher hast du uns keinen Grund gegeben, dass wir uns über dich ärgern müssten. Und es macht ja nix, wenn du mal was nicht weißt - jeder kann mal was nicht wissen. Jemanden deswegen dumm anzumachen, ist fies und das würde hier auch nicht geduldet werden. Und so wie ich das, was du geschrieben hast, lese, fühlst du dich wohl leicht provoziert, wenn dich jemand dumm anmacht. Das kenn ich auch von mir, da kann ich auch schnell mal was schreiben, was ich besser nicht schreiben sollte. Aber manchmal gehts halt nicht anders - wenn man sich z. B. bei der Wikipedia über Editoren ärgert, die ihre eigene Meinung für gleichbedeutend mit einem Konsens halten. Oder eben wenn in einem Forum jemand jemand anderen dumm anmacht. Dann mische ich mich durchaus auch mal ein und frage, ob das wirklich sein muss und ob's nicht besser wäre, wenn derjenige, der die dumme Bemerkung gemacht hat, den Mund gehalten hätte. Das sieht derjenige natürlich in der Regel nicht ein... naja, man kann sich denken, was dann passiert. Zum Glück ist's ja hier nicht so, aber da achte ich auch drauf. Rausgeschmissen hab ich jedenfalls noch nie jemanden, nur in der Anfangszeit mal jemandem eine Zwangspause verordnet, aber das auch nur ein einziges Mal. Irgendwie sind hier die Leute einfach nett und streiten nicht und fühlen sich auch nicht gleich auf den Schlips getreten. Vielleicht auch, weil das Team hier die Leute nicht so von oben herab behandelt, wie es in manchen anderen Foren leider geschieht.

Alles Gute

Max

_________________
Es gibt IMMER einen Ermessensspielraum. Du musst dich nur trauen, ihn zu nutzen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Jubiläum!!
BeitragVerfasst: Do 20. Mär 2014, 17:03:39 
Offline
F5
F5
Benutzeravatar

Registriert: Di 6. Sep 2011, 17:30:06
Beiträge: 2351
Wohnort: Westpfalz (253m)
Ich hab´s eben erst gesehen, schöne Sache! :prost:

Bin ja "erst" seit 2,5 Jahren dabei, aber ich hab mich hier von Anfang an wohlgefühlt.
Auf weitere gute Jahre. :zustimm:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Jubiläum!!
BeitragVerfasst: So 23. Mär 2014, 14:51:16 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: So 7. Sep 2008, 00:22:48
Beiträge: 3518
Wohnort: München, Würzburg
Mit über einer Woche Verspätung habe ich nun auch diesen Post hier gesehen... :ups: Mein Zeitgefühl ist zurzeit sowas von gestört...

Na dann sage ich doch auch mal "herzlichen Glückwunsch" an die Wettercommunity! :) Das ist in der Tat ein sehr erfreulicher Meilenstein und ich wünsche mir auch weiterhin eine tolle Zeit für die Wettercommunity! Dem Team danke ich genauso wie allen Usern hier, insbesondere den fleißigen Postern, die auch in ruhigen Zeiten immer was zum Forum beitragen und so dafür sorgen, dass hier nie komplette Funkstille eintritt. Wir hoffen, dass wir, sobald das Wetter mal wieder spannender wird, die generelle Postfreudigkeit in diesem Forum auch noch steigern können! :) Auch freut es mich, dass nach wie vor User bei uns sind, die noch aus den Anfangszeiten der Vorgänger-Foren zur Wettercommunity stammen. Das macht dieses Forum für mich so wertvoll, weil man sich einfach schon lange "kennt", wenn man das so sagen kann, und es hat eben so etwas "gemütliches" an sich - man kennt sich, das Forum ist überschaubar und strebt nicht nur nach der größtmöglichen nationalen und internationalen Aufmerksamkeit wie manch andere, und wie von euch schon angesprochen gibt es bei uns glücklicherweise nicht diese ständige Streitsucht und den rauen Umgangston, wie er in anderen Foren herrscht. Hier kann sich jeder der möchte einfach über sein Hobby austauschen und so haben wir alle gemeinsam Spaß an dem, was uns so fasziniert - dem Wetter. :) Auch freut es mich von neueren Usern zu lesen, dass sie sich hier wohlfühlen, das ist unser oberstes Ziel! :)

@Wetterbadener:
Du hast einen ganz wichtigen Kernpunkt angesprochen: uns vom Team ist es ein ganz großes Anliegen, dass hier eben niemand direkt blöd angemacht wird, wenn er mal etwas nicht weiß. Das ist in der Tat ein Umstand, der in anderen Foren leider Alltag ist und in meinen Augen von nichts anderem zeugt als einem eklatanten Mangel an sozialer Kompetenz. Denn auch wenn man sich in einem virtuellen Raum bewegt, in dem man sich nicht direkt "persönlich gegenübersteht", so ist das Internet auch kein Raum, in dem man sich frei von jeglichen Gesprächs- und Höflichkeitsmaximen aufführen sollte wie die Axt im Walde. Die Netiquette ist uns sehr wichtig - und anders als in anderen Foren, wo sich Möchtegern-Diplom-Meteorologen und selbsternannte Godfathers of Stormchasing immer dann zum Schlagabtausch auf den Plan gerufen fühlen, wenn jemand mal etwas nicht weiß oder der hohen Fachlichkeit nicht mehr ganz Folge leisten kann, achten wir darauf, dass man sich gegenseitig freundlich weiterhilft und auch geduldig erklärt, wenn jemand etwas wissen will. Es ist unser aller Hobby und wir lernen nie aus, es gibt keinen Menschen auf der Welt, der alles wissen kann und es braucht nicht von vorne herein ein spezifisches und extrem ausgefeiltes Fachwissen, um diesem Hobby nachgehen zu können. Wissen und Erfahrung kommen mit der Zeit und es ist jedem selbst überlassen, wie weit er in die Tiefe gehen möchte. Für Ego-Profilierung, wie man sie anderswo praktisch tagtäglich beobachten kann, ist hier kein Platz und dafür haben wir auch kein Verständnis.

Was andere Diskussionen angeht, wie es zum Beispiel Benni angesprochen hat, so geht es manchmal schnell hoch her. Gerade bei politischen Themen ist das ganz natürlich, und das ist doch auch in Ordnung! Das gehört einfach dazu, dass man sich auch mal auslässt über Themen, und da darf es auch mal etwas hoch her gehen, solange man nicht persönlich oder beleidigend wird. Wichtig ist, dass man sich am Ende des Tages wieder "die Hand reicht" - so gut das im Internet eben geht :lol: - und selbst dann, wenn man keinen Konsens findet, wieder vernünftig miteinander umgeht. Wir vom Team versuchen immer, darauf zu achten, dass keine Diskussion aus dem Ruder läuft, und von wenigen Ausnahmen besonders in der Anfangszeit unseres Forums abgesehen mussten wir auch nie wirklich jemanden scharf ausbremsen oder gar löschen. Wir alle sind eine Community, niemand steht über dem anderen, wir haben alle das gleiche Hobby und daran gilt es Spaß zu haben! :) Konflikte kann man lösen, doch zum Glück ist es bei uns einfach nur friedlich - und das bleibt auch hoffentlich so! :D

Beste Grüße,
Daniel.

_________________
STURMJAGD UNTERFRANKEN - Find us on:
https://www.facebook.com/SturmjagdUnterfranken
https://twitter.com/STURMJAGD_UFR
https://www.youtube.com/user/DanielD1107


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Jubiläum!!
BeitragVerfasst: Di 25. Mär 2014, 06:25:16 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm
Benutzeravatar

Registriert: Sa 14. Dez 2013, 11:22:58
Beiträge: 10275
Nun ja, so "sauber" bin ich nun auch wieder nicht, muss ich ganz ehrlich gestehen. Ich stelle selbst kaum Fotos hinein, sondern kommentiere lediglich diese. Und ich denke, das kann es auch nicht sein. Man kann Fotos kritisieren oder auch loben, aber man sollte auch selbst aktiv sein, findet ihr nicht auch?

Also demnächst gibt es ab sofort ein oder zwei Fotos von mir.

_________________
Ich interessiere mich für das Wetter, auch wenn ich nicht so "fachlich gewandet" bin, also habt Geduld und Verständnis, wenn ich z.B. eine recht saloppe Mittelfristprognose mache.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Jubiläum!!
BeitragVerfasst: Di 25. Mär 2014, 14:36:32 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 4. Sep 2008, 00:13:19
Beiträge: 39083
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus Badener,

das Einstellen von Foto ist ja nicht unbedingt notwendig und hängt ja auch davon ab, ob es eine passende Wetterlage gibt. Wenn's bei dir z. B ein schönes Gewitter gibt, dann hast du hinterher auch was zum Herzeigen... :)

Alles Gute

Max

_________________
Es gibt IMMER einen Ermessensspielraum. Du musst dich nur trauen, ihn zu nutzen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Jubiläum!!
BeitragVerfasst: Di 25. Mär 2014, 23:42:53 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: So 7. Sep 2008, 00:22:48
Beiträge: 3518
Wohnort: München, Würzburg
@Wetterbadener:

Ich kann mich Max nur anschließen, man muss sich nicht verpflichtet fühlen irgendetwas zu tun, es steht jedem selbstverständlich frei inwieweit er sich einbringt. Nichtsdestotrotz bist du natürlich herzlich dazu eingeladen, Fotos zu zeigen und uns an den Eindrücken bei dir vor Ort teilhaben zu lassen. :) Fotos sind ebenso wie Kommentare immer gerne gesehen.

Gruß,
Daniel.

_________________
STURMJAGD UNTERFRANKEN - Find us on:
https://www.facebook.com/SturmjagdUnterfranken
https://twitter.com/STURMJAGD_UFR
https://www.youtube.com/user/DanielD1107


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Wetter, Bild, USA, Urlaub, Erde

Impressum | Datenschutz