Die Wettercommunity

Das Forum für alle Wetterfreunde
Aktuelle Zeit: Di 15. Okt 2019, 04:40:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Forums-Regeln
BeitragVerfasst: Sa 6. Sep 2008, 20:55:05 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 4. Sep 2008, 00:13:19
Beiträge: 39083
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Hallo und herzlich Willkommen,
an alle alten und neuen Gesichter hier. Schön, dass ihr den Weg zu uns gefunden habt.


Nachdem die Wettercommunity umziehen musste und – hoffentlich – hier einen festen Platz gefunden hat, werden wir auch in naher Zukunft ohne großes Regelwerk auskommen, gänzlich ohne geht es trotzdem nicht.

1. Allgemein:
1.1 Keine rechtswidrigen Inhalte und Bilder!

1.2 Keine persönlichen Beleidigungen gegen einen der User!

1.3 Pornographische Inhalte vermeiden.

1.4 Benutzt bitte die Forensuche, um herauszufinden, ob es einen Thread schon gibt. Es wird keinem der Kopf abgerissen, wenn ein Thema mal doppelt vorkommt, aber es sollte nicht der Normalfall werden.

1.5 Bitte keine Werbung! (Derartige Links kommen in den dafür vorgesehenen “Link-Thread“.)

1.6 Eine Quellenangabe ist erforderlich! Fügt ihr hier fremde Texte (z. B. aktuelle Nachrichten von einer News-Seite oder zu Wetterkarten) oder Bilder ein gebt bitte immer die Quelle mit an!

1.7. Bei Wetterkarten wissen wir bisher nur von wetteronline und der Wetterzentrale sicher, dass wir Karten ins Forum stellen dürfen. Andere Karten, auch Blitzortung und ähnliches bitte vorläufig nicht einstellen!

1.8 Threads (neue Themen) bitte mit eindeutigem Betreff zu kennzeichnen! Das macht es leichter, im Forum Themen zu finden. Ebenso erleichtert es Neuankömmlingen das Posten bei uns. Wir behalten uns das Recht vor, ggf. einen Betreff zu editieren. Bei den Threads zu Wetterlagen oder Wetterbeobachtungen bedeutet das, dass auch das Datum mit im Threadtitel stehen sollte.

2. Distanzierung
2.1 Wir machen jeden hier seperat darauf aufmerksam, dass auch in der Wetter-Community die deutschen Gesetze gelten. In erster Linie ist jeder für seine Beiträge selbst verantwortlich. Das Team der Wetter-Community ist natürlich darum bemüht, kritische Inhalte zu entfernen, doch wir können unsere Augen nicht überall haben. Deshalb sind wir für jeden Hinweis eurerseits dankbar, wenn ein Beitrag nicht regelkonform ist oder sich ein User nicht entsprechend verhält! Helft mit, das Forum "sauber" zu halten!

2.2 Das Team distanziert sich von hier angebrachten Links insofern, dass wir nicht für deren Inhalte verantwortlich sind und auf deren Gestaltung keinerlei Einfluss haben. Zum Zeitpunkt der Verlinkung waren keine rechtswidrigen Inhalte erkennbar! Verständlicherweise kann man die Entwicklung aller verlinkten Seiten nicht pausenlos beobachten und ständig kontrollieren, so dass wir auch hier für eventuell notwendige Hinweise dankbar sind und uns natürlich entsprechend verhalten werden.

2.3 Sollten im Forum Urheberrechtsverletzungen oder sonstige grobe Fehler begangen worden sein, bitte ich darum, mich per Mail (max.merbald@gmx.de), mich oder sonst jemand vom Team per PN oder einfach durch Klicken auf den Melde-Button benachrichtigen. Wichtig: Die Mail oderPN ist bitte mit entsprechendem Betreff zu kennzeichnen) Selbstverständlich werde ich mich dann schnellstmöglich um die Angelegenheit kümmern. Danke.

3. Voraussetzungen für das Posten bei der Wetter-Community
3.1 Wenn ihr das Forum mit euren Wetterbildern und Daten bereichern wollt, so müsst ihr euch vorher registrieren. Geht wirklich ganz schnell und einfach.

3.2 Für die Registrierung müsst ihr in Besitz einer gültigen E-Mail-Adresse sein, da ihr nach der Anmeldung eine E-Mail mit einem Freischaltlink erhaltet. Es kann hier und da auch mal vorkommen, dass über das Forensystem von mir Rundmails versendet werden, spätestens dann fällt eine ungültige Adresse auf, die Folge kann sein, dass ihr im Forum gesperrt werdet (ggf. auch eure IP).

4. Bemerkungen zum Avatar und der Signatur
Bei den Avataren ist folgendes zu beachten:

4.1 Das Avatar sollte eine Größe von maximal 200(Höhe)x175(Breite) Pixel nicht überschreiten, wobei vor allem aber die Breite nicht überschritten werden sollte.

4.2 Im Forum steht euch eine Avatar-Galerie mit einer reichlichen Auswahl zur Verfügung, diese findet ihr über euer Profil.

4.3 Außerdem ist das externe verlinken von Avataren möglich, achtet hierbei aber ggf. auf die Regeln der verschiedenen Hoster (Stichwort: „Hotlinking“ bzw. „Traffic-Klau“).

4.4 Möglich ist auch das Hochladen von Avataren direkt im Forum
Mehr zum Thema findet ihr in den FAQ

4.5 Die Signatur ist auf 400 Zeichen begrenzt. Beim Einfügen von Bildern sollte darauf geachtet werden, dass die Bilder nicht übermäßig groß sind. Zur Orientierung: Normale Bannergröße ist vollkommen ok. Im Falle eines Falles werden wir uns mit euch in Verbindung setzen.

5. Schlusswort
5.1 Wir machen euch zum Schluss nochmals darauf aufmerksam, dass ihr mit dem Registrieren hier, allen Regeln automatisch zugestimmt habt. Unkenntnis zählt wie im richtigen Leben nicht. Bitte tragt im Interesse der gesamten Community dazu bei, dass die Wetter-Community ein sauberes Board bleibt, das dem Spaß an netten Diskussionen dient.

5.2 Wir behalten uns das Recht vor, jederzeit einen Beitrag zu editieren, zu verschieben, zu löschen oder einen User zu verwarnen, zu sperren oder gar zu löschen! Bei Regelverstoß (oder je nach Stärke mehrfachen Regelverstößen) werden wir uns für einen angemessenen Folgeschritt entscheiden.


Nun aber genug, wir wünschen euch viel Spaß beim Stöbern und Posten in der Wetter-Community!

_________________
Es gibt IMMER einen Ermessensspielraum. Du musst dich nur trauen, ihn zu nutzen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Sa 6. Sep 2008, 20:55:05 


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Ähnliche Beiträge

Der Forums-Kicktipp für Bundesliga und 2. Bundesliga
Forum: Spiele- und Quizforum - Games and Quiz
Autor: MaxM
Antworten: 133
Der Forums-Kicktipp für Bundesliga und 2. Bundesliga 2009/10
Forum: Spiele- und Quizforum - Games and Quiz
Autor: MaxM
Antworten: 50

Tags

Erde, Forum, Uni, Wetter

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Wetter, Bild, USA, Urlaub, Erde

Impressum | Datenschutz