Die Wettercommunity

Das Forum für alle Wetterfreunde
Aktuelle Zeit: Di 15. Okt 2019, 04:38:14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 23. Jan 2010, 17:51:09 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: So 7. Sep 2008, 00:22:48
Beiträge: 3518
Wohnort: München, Würzburg
Hallo liebe Wettercommunity!

Im Zuge der aktuell laufenden Umfrage für das Bild des Monats Dezember 2009 haben wir es ja bereits angedeutet, jetzt hat das Team endgültig eine Entscheidung getroffen, die ich euch im Folgenden erläutern möchte.

Schon seit Monaten hat sich beim Wettbewerb "Bild des Monats" eine unschöne Tendenz abgezeichnet, nämlich dass die Teilnahme an den Umfragen stetig gesunken ist. Selbst in Monaten, in denen es eigentlich viel zum Fotografieren gab, stagnierte die Teilnehmerzahl beständig auf niedrigem Niveau. Das Kuriose an der Sache - die meisten Bilder stammten von Teammitgliedern, und nur wenige aus den Reihen der User. Wir haben immer wieder um Verbesserungsvorschläge, Anregungen und Kritik, etc. gebeten - die Resonanz war meistens nicht besonders ertragreich (bis auf das eine Mal, als wir auf Jonas' Initiative hin uns Gedanken um eine extra Umfrage für Landschaftsbilder gemacht haben, die ja auch von anderen Usern begrüßt wurde). Auch sind unsere Motivationsversuche für etwas mehr Beteiligung stets ins Leere gelaufen. Es wurden immer weniger Bilder eingeschickt, und dann überstieg die Zahl der Stimmabgaben bei den anschließenden Abstimmungen auch wenn nur minimal bis gar nicht die Zahl der eigentlichen Teilnehmer, obwohl täglich genug Leute online waren, die auch mal kurz eine Stimme hätten abgeben können.

Lange haben wir uns überlegt, wie wir angemessen auf diese Entwicklung reagieren können, ja wie lange wir denn noch abwarten und auf eine eventuelle Besserung hoffen wollen. Von einer kompletten Abschaffung wollte niemand im Team sprechen, da dieser Wettbewerb zusammen mit Georgs Temperaturtipp-Wettbewerben eigentlich ein Aushängeschild für dieses Forum sein sollte. Da aber unter euch Usern offensichtlich nur noch geringes Interesse an dem Bewerb besteht, haben wir uns nun zu folgendem Schritt entschlossen:

Der Wettbewerb "Bild des Monats" wird GRUNDLEGEND umgeändert! Im Einzelnen bedeutet dies:

- Die Umfrage "Bild des Monats" wird nur noch QUARTALSWEISE, den meteorologischen Jahreszeiten angepasst, durchgeführt. (Das bedeutet, dass die nächste Umfrage Anfang März 2010 stattfinden und dabei Bilder von Dezember 2009 bis Februar 2010 umfassen wird!)

- ABSCHAFFUNG der neu eingeführten Landschaftsbilder-Umfrage. Wir sind nicht gewillt bei einem generell derart geringen Interesse am Wettbewerb neue Umfragen einzuführen, das braucht es dann einfach nicht.

- ABSCHAFFUNG der Umfrage "Urlaubsbild des Jahres" - ab sofort können auch Urlaubsbilder wieder an den regulären Umfragen teilnehmen!

- WICHTIG: Abschaffung der 50-Km-Regel! Es können ab sofort auch wieder Bilder, die an Orten mit mehr als 50 Km Entfernung von zuhause aufgenommen wurden, an den Umfragen teilnehmen!

- BEIBEHALTUNG der Umfrage "Bild des Jahres" - diese Umfrage wird auch weiterhin stattfinden, mit den Gewinnerbildern aus den regulären quartalsweise durchgeführten Umfragen.


Wir hatten gehofft, dass sich die Teilnahme wieder erhöht, aber so haben wir nun leider keine andere Wahl gehabt. Immerhin ist es für jeden Ausrichter dieses Wettbewerbs auch ein gewisser Zeitaufwand und ein Stück Arbeit, diese Umfrage durchzuführen. Wenn die Resonanz aber so gering ist lohnt sich das ja auf lange Sicht hin nicht mehr.

Wir hoffen, dass durch diese Änderungen der Wettbewerb für euch auch wieder attraktiver wird, auch in der Hinsicht, dass nicht mehr so viele Umfragen kurz aufeinander folgend stattfinden. In den nächsten Tagen werde ich entsprechend die Teilnahmeregeln aktualisieren. Diese Bekanntmachung sollte erst einmal dazu dienen, dass ihr schon einmal wisst, auf was ihr euch einstellen könnt.


Viele Grüße,
Daniel fürs Team.

_________________
STURMJAGD UNTERFRANKEN - Find us on:
https://www.facebook.com/SturmjagdUnterfranken
https://twitter.com/STURMJAGD_UFR
https://www.youtube.com/user/DanielD1107


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Sa 23. Jan 2010, 17:51:09 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Mi 27. Jan 2010, 15:27:32 
Offline
Wasserhose
Wasserhose
Benutzeravatar

Registriert: Fr 19. Dez 2008, 17:51:36
Beiträge: 1081
Wohnort: Dortmund
Schade das es darauf hinauläuft. :(
Ich stimme immer ab und finde diesen Wettbewerb schön.
Inzwischen versuch ich ja auch mindestens ein Bild pro Monat zu haben für die Abstimmungen zu haben damits mehr wird aber irgendwie, naja.
Aber ich weiß nicht obs hilft wenn man nur noch alle 3 Monate das macht, auf der einen Seite ist es seltener so das es besonderer wird aber auf der anderen könnte er noch mehr in Vergessenheit geraten.
Mal sehen.

_________________
Gruß aus Dortmund, Wölfchen

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 27. Jan 2010, 20:28:30 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:12:42
Beiträge: 7367
Wohnort: Tirschenreuth / nördlicher Oberpfälzer Wald / BAYERN (525m.ü.NN)
Hi Pascal,

danke für deine Rückmeldung!

Wie Du siehst bist Du der Erste der überhaupt etwas dazu schreibt, wegen der Änderung und der Straffung des Wettbewerbes.

Leider meldet sich ja sonst keiner zu Wort, daran sieht man dass der Wettbewerb anscheinend doch kein sehr großes Interresse mehr hat. :/ Finde ich persönlich voll Schade, wenn man bedenkt dass wir beim Start des Bewerbs die Anzahl der Antworten bei Umfragen auf 15 Stück erhöhen mussten.
Jetzt könnten wir die Antworten auf 5 - 6 reduzieren, sprich auf 1/3. Sehr Schade ist das, aber es lohnt sich nicht einen so großen Aufwand zu machen (Erstellung der Umfragen...) wenn keine Resonanz da ist. Ohne Teammitglieder wären im Dezember wohl 2 Bilder zu sehen gewesen. :/

Aber es wird ja rechtzeitig bekannt gegeben wann der neue Bewerb startet. Notfalls erinnere ich Dich per PM dran.

Viele Grüße
Markus, der es sehr schade findet, dass sich sonst noch niemand geäußert hat.....

_________________
Viele Grüße aus der kalten, nördlichen Oberpfalz (Landkreis TIR in Bayern - Regierungsbezirk Oberpfalz - 525müNN - bei Tirschenreuth in Nordostbayern)
Markus

"Hier gibt es das echte "bayrischen Sibirien"
Bild

"Der Landkreis der 1000 Teiche im bayerischen Sibirien läßt grüßen "
Avatar: 1: Grenzübergang Hermansreuth nach Tschechien vom Februar 2006
Avatar: 2: Bäume aus Raureif am frostigen Grenzkamm CZ/BY
Avatar: 3: Kräftiger Raureif am Grenzkamm CZ/BY im Jahr 2010
Avatar: 4: Schöner CB am Abend im Jahr 2008
Avatar: 5: Der Dylen in der Tschechischen Republik auf 939 müNN im Jahr 2012


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Ähnliche Beiträge

+++ WICHTIG: "Bild der Jahreszeit" wird ausgesetzt! +++
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: Daniel
Antworten: 0

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Wetter, Bild, USA, Urlaub, Erde

Impressum | Datenschutz