Die Wettercommunity

Das Forum für alle Wetterfreunde
Aktuelle Zeit: So 27. Sep 2020, 12:36:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 79 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 1. Nov 2012, 23:19:31 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 4. Sep 2008, 00:13:19
Beiträge: 42651
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Wetterbericht aus Kirchheim bei München von Donnerstag, 1. November 2012

Hoch Mario liegt nordöstlich des Asowschen Meeres in Südrussland. Sturmtief Xanthippe liegt mit Zentrum westlich der Hebriden. Ein Hoch reicht vom westlichen Zentralgrönland bis zur Labradorküste der südlichen Baffin Bay. Ein weiteres Hoch liegt knapp östlich von Neufundland. Ein Tief taucht westlich von Neufundland auf.
Heute war es teils bewölkt, teils aber auch sonnig und relativ mild. Am Morgen und Vormittag war es meist stark bewölkt bis bedeckt. Am späten Vormittag fielen ein paar Tropfen Regen. Am Mittag machte es für eine Weile auf und die Sonne schien. Am frühen Abend schloss sich die Wolkendecke dann wieder weitgehend. Der Wind war schwach bis mäßig aus westlichen Richtungen.
Es war mild. Nach einer Tmin von 3,3 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 12,8 °C. Luftdruck am Abend: 997 hPa.

_________________
Es gibt IMMER einen Ermessensspielraum. Du musst dich nur trauen, ihn zu nutzen!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Do 1. Nov 2012, 23:19:31 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Fr 2. Nov 2012, 19:38:13 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 22:26:03
Beiträge: 9979
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 1. November 2011 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 9,2°C um 12:56 Uhr
Tmin.: 3,6°C um 0:00 Uhr
Tmin. am Erdboden: 2,8°C um 0:00 Uhr
Takt.: 5,2°C
Durchschnitt: 5,76°C

Taupunkt aktuell: 4,2°C

Luftfeuchte aktuell: 93 %
Durchschnitt: 87 %

Luftdruck aktuell: 990,0 hPa
Luftdruck min.: 984,3 hPa um 14:31 Uhr
Luftdruck max.: 994,3 hPa um 0:00 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 24,1 km/h W-SW/230° um 16:53 Uhr
Windböen max.: 41,8 km/h
Wind aktuell: 0,0 km/h
Durchschnitt: 4,0 km/h

Sonnenscheindauer: 0 h 00 min

Niederschlag: 5,0 mm

1. Tag mit Niederschlag im November 2012

1. Kalter Tag im November 2012

Bild
____________________________________________________________
Wetter vom 1. November 2012 :
Allerheiligen startete zunächst freundlich und sonnig. Aber am Vormittag zogen aus Westen dichtere Wolken auf und nachmittags regnete es etwas. Am Abend bewölkt und trocken. Auffrischender westlicher Wind, mild.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 2. Nov 2012, 23:08:21 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 4. Sep 2008, 00:13:19
Beiträge: 42651
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Wetterbericht aus Kirchheim bei München von Freitag, 2. November 2012

Hoch Mario liegt nördlich des Kaspischen Meeres. Tief Xanthippe liegt mit 3 Zentren rund um die Färoer-Inseln herum. Randtief Yasmina, eigentlich nicht mehr als eine kleine Welle, liegt über den Beneluxländern. Ein Hoch liegt über der algerischen Mittelmeerküste. Ein weiteres Hoch liegt über Zentralgrönland, ein Keil des Hochs reicht bis weit nach Süden, westlich der Azoren. Ein Tief liegt über der Westküste der mittleren Baffin Bay, ein weiteres knapp westlich von Neufundland.
Heute gab es zur Abwechslung mal wieder einen sonnigen Tag. In der Nacht hat es noch zeitweise geregnet, dabei gab es Böen bis 47 km/h in München. Am Morgen war es aber schon wieder trocken, und die Sonne kam über den Horizont. Es schien dann den ganzen Tag die Sonne und es gab eigentlich nur wenige Wolken, ein paar Cirren und so. Am Abend zog es dann wieder weitgehend zu, es blieb jedoch trocken. Der Wind war in der Nacht sehr stark, tagsüber noch meist mäßig bis frisch und flaute dem Abend zu fast völlig ab.
Es war mild. Nach einer Tmin von 4,6 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 11,6 °C. Luftdruck am Abend: 1006 hPa.

_________________
Es gibt IMMER einen Ermessensspielraum. Du musst dich nur trauen, ihn zu nutzen!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa 3. Nov 2012, 02:22:26 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 15:19:14
Beiträge: 10333
Wohnort: Bremerhaven
Tagesrückblick aus Bremerhaven-Twischkamp für den 1. November 2012

Wetterdaten-Display
Bild

Einzelne Grafiken:
Temperatur
Bild

Luftfeuchte
Bild

Luftdruck
Bild

Wind
Bild

Regen
Bild

Bild

Tagesrückblick 01.11.2012:
Meist bewölkt, zum Nachmittag und Abend hin fiel auch zeitweise Regen. Dazu wehte ein mäßiger Wind.

_________________
"Deus mare, Friso litora fecit" Gott schuf das Meer, der Friese die Küste.

Meine Wetterwebseitenpräsenz- siehe Profil! Aufzeichnung mit WeeWX.

Avatar: "Lampenschirm" über der Elbemündung im August 2019


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa 3. Nov 2012, 20:12:11 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 22:26:03
Beiträge: 9979
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 2. November 2011 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 8,0°C um 14:30 Uhr
Tmin.: 4,2°C um 7:29 Uhr
Tmin. am Erdboden: 3,3°C um 0:56 Uhr
Takt.: 5,3°C
Durchschnitt: 5,22°C

Taupunkt aktuell: 4,3°C

Luftfeuchte aktuell: 93 %
Durchschnitt: 87 %

Luftdruck aktuell: 999,3 hPa
Luftdruck min.: 990,0 hPa um 0:00 Uhr
Luftdruck max.: 999,4 hPa um 23:52 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 24,1 km/h W-SW/230° um 5:29 Uhr
Windböen max.: 40,2 km/h
Wind aktuell: 3,2 km/h
Durchschnitt: 6,9 km/h

Sonnenscheindauer: 0 h 38 min

Niederschlag: 6,6 mm

2. Tag mit Niederschlag im November 2012

2. Kalter Tag im November 2012

Bild
____________________________________________________________
Wetter vom 2. November 2012 :
Nachts etwas Regen, tagsüber zunächst freundlich und sonnig. Nachmittags aus Westen dichte Wolken und nachfolgend Regen. Frischer Westwind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa 3. Nov 2012, 21:24:09 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 15:19:14
Beiträge: 10333
Wohnort: Bremerhaven
Tagesrückblick aus Bremerhaven-Twischkamp für den 2. November 2012

Wetterdaten-Display
Bild

Einzelne Grafiken:
Temperatur
Bild

Luftfeuchte
Bild

Luftdruck
Bild

Wind
Bild

Regen
Bild

Bild

Tagesrückblick 02.11.2012:
Teils wolkig mit heiteren Abschnitten, teils aber auch stärker bewölkt, dabei fielen morgens und abends leichte Schauer.
Dazu wehte ein böiger Wind.

_________________
"Deus mare, Friso litora fecit" Gott schuf das Meer, der Friese die Küste.

Meine Wetterwebseitenpräsenz- siehe Profil! Aufzeichnung mit WeeWX.

Avatar: "Lampenschirm" über der Elbemündung im August 2019


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa 3. Nov 2012, 23:04:17 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 4. Sep 2008, 00:13:19
Beiträge: 42651
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Wetterbericht aus Kirchheim bei München von Samstag, 03. November 2012

Hoch Mario liegt nördlich des Kaspischen Meeres. Randtief Yasmina liegt über Polen, ein weiteres Tief findet sich über dem westlichen Zentralfinnland. Tief Xanthippe liegt knapp nordwestlich von Irland. Ein Hoch streckt sich zwischen der Südspitze Grönlands und den Azoren aus, ein Tief gibt‘s westlich von Neufundland.
Heute war es meist trocken und sonnig. In der Nacht gab es etwas Regen, aber am Morgen war es schon wieder sonnig. Die Sonne blieb auch den ganzen Tag, und es gab nur wenige Wolken, meist Cirren und Contrails. Auch am Abend war der Himmel noch klar. Der Wind war meist schwach.
Es war mild. Nach einer Tmin von 6,6 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 18,9 °C, ungewöhnlich warm für November. Luftdruck am Abend: 1006 hPa.

_________________
Es gibt IMMER einen Ermessensspielraum. Du musst dich nur trauen, ihn zu nutzen!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 4. Nov 2012, 15:53:40 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 15:19:14
Beiträge: 10333
Wohnort: Bremerhaven
Tagesrückblick aus Bremerhaven-Twischkamp für den 3. November 2012

Wetterdaten-Display
Bild

Einzelne Grafiken:
Temperatur
Bild

Luftfeuchte
Bild

Luftdruck
Bild

Wind
Bild

Regen
Bild

Bild

Tagesrückblick 03.11.2012:
Zunächst war es noch freundlich mit viel Sonne. Später zog stärkere Bewölkung auf und am Nachmittag und Abend setzte Regen ein.
Am späteren Abend lockerte es dann wieder auf.

_________________
"Deus mare, Friso litora fecit" Gott schuf das Meer, der Friese die Küste.

Meine Wetterwebseitenpräsenz- siehe Profil! Aufzeichnung mit WeeWX.

Avatar: "Lampenschirm" über der Elbemündung im August 2019


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 4. Nov 2012, 20:32:30 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 22:26:03
Beiträge: 9979
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 3. November 2011 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 7,7°C um 15:20 Uhr
Tmin.: 2,3°C um 22:11 Uhr
Tmin. am Erdboden: 0,6°C um 19:56 Uhr
Takt.: 2,4°C
Durchschnitt: 4,92°C

Taupunkt aktuell: 1,5°C

Luftfeuchte aktuell: 94 %
Durchschnitt: 92 %

Luftdruck aktuell: 1004,0 hPa
Luftdruck min.: 996,1 hPa um 14:25 Uhr
Luftdruck max.: 1004,3 hPa um 23:44 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 29,0 km/h W-270° um 15:27 Uhr
Windböen max.: 40,2 km/h
Wind aktuell: 0,0 km/h
Durchschnitt: 4,5 km/h

Sonnenscheindauer: 0 h 06 min

Niederschlag: 6,2 mm

3. Tag mit Niederschlag im November 2012

3. Kalter Tag im November 2012

Bild
____________________________________________________________
Wetter vom 3. November 2012 :
Bis zum Vormittag bedeckt aber trocken. Dann zog ein Regengebiet durch. Nachfolgend einige Auflockerungen. Schwacher, nach dem Durchzug des Regens auch frischer und böiger Westwind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 4. Nov 2012, 23:11:51 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 4. Sep 2008, 00:13:19
Beiträge: 42651
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Wetterbericht aus Kirchheim bei München von Sonntag, 4. November 2012

Hoch Mario verschwindet nördlich des Kaspischen Meeres allmählich von der MetOffice Karte. Tief Yasmina liegt knapp südlich von St. Petersburg. Tief Xanthippe liegt südlich von Irland, Tief Zelda liegt vor der niederländischen Nordseeküste. Ein Tief liegt bei Svalbard, ein weiteres vor der mittelnorwegischen Küste. Ein Hoch liegt nordwestlich der Azoren. Ein Hoch liegt knapp nordöstlich von Neufundland.
Auch heute gab es wieder einen recht sonnigen Tag. In der Nacht war es weitgehend klar, dabei aber nicht allzu kalt. Tagsüber war es durchgehend sonnig und mild. Erst am Abend zog von Westen her Regen auf. Der Wind war dabei schwach bis mäßig und frischte am Abend etwas auf.
Es war mild. Nach einer Tmin von 5,6 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 14,8 °C. Luftdruck am Abend: 1003 hPa.

_________________
Es gibt IMMER einen Ermessensspielraum. Du musst dich nur trauen, ihn zu nutzen!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 5. Nov 2012, 19:28:08 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 22:26:03
Beiträge: 9979
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 4. November 2011 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 7,1°C um 16:00 Uhr
Tmin.: 2,4°C um 0:00 Uhr
Tmin. am Erdboden: 1,7°C um 5:22 Uhr
Takt.: 5,1°C
Durchschnitt: 5,22°C

Taupunkt aktuell: 4,4°C

Luftfeuchte aktuell: 95 %
Durchschnitt: 95 %

Luftdruck aktuell: 998,4 hPa
Luftdruck min.: 995,6 hPa um 16:53 Uhr
Luftdruck max.: 1004,4 hPa um 2:17 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 22,5 km/h W-270° um 17:55 Uhr
Windböen max.: 32,2 km/h
Wind aktuell: 0,0 km/h
Durchschnitt: 1,7 km/h

Sonnenscheindauer: 0 h 00 min

Niederschlag: 1,8 mm

4. Tag mit Niederschlag im November 2012

4. Kalter Tag im November 2012

Bild
____________________________________________________________
Wetter vom 4. November 2012 :
Novemberlich bedeckt und am Abend ein kurzer stärkerer Schauer. Schwacher bis mässiger Westwind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 5. Nov 2012, 23:06:14 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 4. Sep 2008, 00:13:19
Beiträge: 42651
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Wetterbericht aus Kirchheim bei München von Montag, 05. November 2012

Tief Zelda liegt über dem Baltikum. Ein weiteres Tief liegt mit Zentrum über Venedig. Tief Xanthippe liegt über der nördlichen Biskaya. Ein Tief liegt am Nordkap. Tief Annakathrin liegt nordöstlich von Island im Nordmeer. Ein kräftiges Hoch liegt etwas nördlich der Azoren. Ein Hoch liegt über dem nördlichen Zentralgrönland, ein Tief in der südlichen Baffin Bay.
Heute war es teils regnerisch, teils aber auch etwas sonnig. Es hat die ganze Nacht anhaltend und durchgehend geregnet. Erst am frühen Vormittag gegen halb 9 hörte es von Westen her auf. Tagsüber war es dann wechselnd bis stark bewölkt, nur gelegentlich kam die Sonne etwas durch, und das hauptsächlich am Nachmittag. Am Abend kam dann zeitweise wieder etwas Regen auf. Der Wind war mäßig bis frisch, in Böen gelegentlich stark, aus westlichen Richtungen.
Es war etwas kühler als zuletzt. Nach einer Tmin von 5,1 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 11,0 °C. Luftdruck am Abend: 1012 hPa.

_________________
Es gibt IMMER einen Ermessensspielraum. Du musst dich nur trauen, ihn zu nutzen!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 6. Nov 2012, 19:32:25 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 22:26:03
Beiträge: 9979
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 5. November 2011 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 6,9°C um 14:09 Uhr
Tmin.: 3,5°C um 19:55 Uhr
Tmin. am Erdboden: 2,8°C um 19:13 Uhr
Takt.: 3,7°C
Durchschnitt: 5,28°C

Taupunkt aktuell: 2,8°C

Luftfeuchte aktuell: 94 %
Durchschnitt: 91 %

Luftdruck aktuell: 1008,5 hPa
Luftdruck min.: 997,6 hPa um 2:25 Uhr
Luftdruck max.: 1008,5 hPa um 23:52 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 20,9 km/h SW-240° um 14:14 Uhr
Windböen max.: 30,6 km/h
Wind aktuell: 8,0 km/h
Durchschnitt: 6,2 km/h

Sonnenscheindauer: 0 h 04 min

Niederschlag: 2,2 mm

5. Tag mit Niederschlag im November 2012

5. Kalter Tag im November 2012

Bild
____________________________________________________________
Wetter vom 5. November 2012 :
Häufig bedeckt und nur selten eine kleine Wolkenlücke. Nachmittags etwas Regen. Schwacher bis mässiger Westwind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 6. Nov 2012, 23:06:07 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 4. Sep 2008, 00:13:19
Beiträge: 42651
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Wetterbericht aus Kirchheim bei München von Dienstag, 06. November 2012

Tief Zelda liegt knapp nordnordöstlich des Ladogasees. Hoher Luftdruck liegt im Mittelmeerraum von Ostanatolien bis nach Tunesien. Tief Xanthippe liegt über dem Golf von Genua. Sturmtief Annekathrin liegt vor der mittelnorwegischen Küste. Tief Barbara liegt knapp südwestlich von Island. Ein Hoch liegt knapp nordwestlich der Azoren. Ein weiteres Hoch liegt an der grönländischen Nordostküste, ein Tief knapp nördlich von Neufundland.
Heute war es häufig bewölkt und nur gelegentlich sonnig. In der Nacht hat es wieder zeitweise geregnet, auch am Morgen fiel noch leichter Regen. Am Vormittag gab es zwischendurch auch wieder einen Regenschauer. Ab Mittag kam allmählich die Sonne ein bisschen zum Vorschein, aber die Wolken behielten doch meistens die Oberhand. Am Abend war es auch noch wolkig.
Es war kühl. Nach einer Tmin von 3,9 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 7,5 °C. Am Abend ging es sogar runter bis auf 1,8 °C. Luftdruck am Abend: 1025 hPa.

_________________
Es gibt IMMER einen Ermessensspielraum. Du musst dich nur trauen, ihn zu nutzen!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 6. Nov 2012, 23:35:52 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 15:19:14
Beiträge: 10333
Wohnort: Bremerhaven
Tagesrückblick aus Bremerhaven-Twischkamp für den 4. November 2012

Wetterdaten-Display
Bild

Einzelne Grafiken:
Temperatur
Bild

Luftfeuchte
Bild

Luftdruck
Bild

Wind
Bild

Regen
Bild

Bild

Tagesrückblick 04.11.2012:
Anfangs freundlich. Nachmittags Bewölkungszunahme und gegen Abend kam Regen auf. Es blieb schwachwindig.

_________________
"Deus mare, Friso litora fecit" Gott schuf das Meer, der Friese die Küste.

Meine Wetterwebseitenpräsenz- siehe Profil! Aufzeichnung mit WeeWX.

Avatar: "Lampenschirm" über der Elbemündung im August 2019


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 7. Nov 2012, 00:38:40 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 15:19:14
Beiträge: 10333
Wohnort: Bremerhaven
Tagesrückblick aus Bremerhaven-Twischkamp für den 5. November 2012

Wetterdaten-Display
Bild

Einzelne Grafiken:
Temperatur
Bild

Luftfeuchte
Bild

Luftdruck
Bild

Wind
Bild

Regen
Bild

Bild

Tagesrückblick 05.11.2012:
Anfangs stark bewölkt mit etwas Regen. Später lockerten die Wolken auf aber es gab noch einige Schauer.

_________________
"Deus mare, Friso litora fecit" Gott schuf das Meer, der Friese die Küste.

Meine Wetterwebseitenpräsenz- siehe Profil! Aufzeichnung mit WeeWX.

Avatar: "Lampenschirm" über der Elbemündung im August 2019


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 7. Nov 2012, 19:44:44 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 22:26:03
Beiträge: 9979
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 6. November 2011 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 6,2°C um 13:34 Uhr
Tmin.: 2,9°C um 4:52 Uhr
Tmin. am Erdboden: 2,2°C um 4:38 Uhr
Takt.: 4,1°C
Durchschnitt: 4,22°C

Taupunkt aktuell: 3,1°C

Luftfeuchte aktuell: 93 %
Durchschnitt: 93 %

Luftdruck aktuell: 1017,5 hPa
Luftdruck min.: 1008,6 hPa um 0:00 Uhr
Luftdruck max.: 1017,6 hPa um 20:58 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 20,9 km/h W-270° um 20:44 Uhr
Windböen max.: 32,2 km/h
Wind aktuell: 17,7 km/h
Durchschnitt: 6,6 km/h

Sonnenscheindauer: 0 h 08 min

Niederschlag: 4,4 mm

6. Tag mit Niederschlag im November 2012

6. Kalter Tag im November 2012

Bild
____________________________________________________________
Wetter vom 6. November 2012 :
Wieder war es meist stark bewölkt oder bedeckt. Nachmittags auch etwas Sonne. Regen am Morgen. Schwacher Südwestwind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 7. Nov 2012, 23:05:35 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 4. Sep 2008, 00:13:19
Beiträge: 42651
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Wetterbericht aus Kirchheim bei München von Mittwoch, 07. November 2012

Tief Annekathrin liegt in Südostkarelien. Sturmtief Barbara liegt knapp südlich von Svalbard. Ein weiteres Tief liegt vor der südnorwegischen Küste. Hoch Normen liegt über dem Alpenraum. Ein Tief reicht von Portugal bis Marokko. Ein Hoch liegt über der Nordostküste Grönlands, ein weiteres knapp westnordwestlich der Azoren. Ein Tief liegt knapp südwestlich der Südspitze Grönlands. Ein Hoch liegt ostsüdöstlich von Neufundland, ein neues Tief taucht westlich von Neufundland auf.
Heute war es ebenfalls wieder meist bewölkt, dabei recht windig. In der Nacht war es zunächst noch teilweise klar, so dass es recht frisch werden konnte. Dann kamen aber immer mehr Wolken auf und der Wind wurde stärker. Der Wind wurde über Mittag sogar sehr kräftig und es gab Böen bis 61 km/h. Dabei regnete es dann hin und wieder geringfügig. Am Nachmittag flaute der Wind allmählich ab. Am Abend war der Wind nur noch mäßig.
Es war kühl. Nach einer Tmin von 0,7 °C stieg die Temperatur in München bis auf 7,7 °C. Luftdruck am Abend: 1030 hPa.

_________________
Es gibt IMMER einen Ermessensspielraum. Du musst dich nur trauen, ihn zu nutzen!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 8. Nov 2012, 03:01:31 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 15:19:14
Beiträge: 10333
Wohnort: Bremerhaven
Tagesrückblick aus Bremerhaven-Twischkamp für den 6. November 2012

Wetterdaten-Display
Bild

Einzelne Grafiken:
Temperatur
Bild

Luftfeuchte
Bild

Luftdruck
Bild

Wind
Bild

Regen
Bild

Bild

Tagesrückblick 06.11.2012:
Zunächst recht freundlich mit viel Sonne. Zum Sonnenuntergang dann zunehmende Bewölkung und am Abend kam Regen auf, dazu
frischte der Wind böig auf. Am späteren Abend weiterhin regnerisch und deutlicher Temperaturanstieg.

_________________
"Deus mare, Friso litora fecit" Gott schuf das Meer, der Friese die Küste.

Meine Wetterwebseitenpräsenz- siehe Profil! Aufzeichnung mit WeeWX.

Avatar: "Lampenschirm" über der Elbemündung im August 2019


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 8. Nov 2012, 20:04:00 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 22:26:03
Beiträge: 9979
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 7. November 2011 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 8,2°C um 13:24 Uhr
Tmin.: 3,9°C um 0:23 Uhr
Tmin. am Erdboden: 3,3°C um 0:00 Uhr
Takt.: 6,6°C
Durchschnitt: 6,40°C

Taupunkt aktuell: 5,2°C

Luftfeuchte aktuell: 91 %
Durchschnitt: 96 %

Luftdruck aktuell: 1023,1 hPa
Luftdruck min.: 1017,3 hPa um 0:06 Uhr
Luftdruck max.: 1024,1 hPa um 18:18 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 24,1 km/h W-270° um 17:13 Uhr
Windböen max.: 35,4 km/h
Wind aktuell: 3,2 km/h
Durchschnitt: 8,4 km/h

Sonnenscheindauer: 0 h 00 min

Niederschlag: 7,8 mm

7. Tag mit Niederschlag im November 2012

7. Kalter Tag im November 2012

Bild

____________________________________________________________
Wetter vom 7. November 2012 :
Kalt, windig ,neblig und ekliger Dauerniesel. November halt.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 79 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Ähnliche Beiträge

Wetterstatistiken und Tageswetterberichte Sommer 2020
Forum: Archivierte Wetterstatistiken
Autor: MaxM
Antworten: 173
Wintereinbruch im November vom 21.11.08 - 25.11.08 (TIR/BY)
Forum: Wetterbeobachtungen - Weather Observations
Autor: Markus
Antworten: 11
Alpen aus 200 km (1. November 08)
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: Andy_Bayerwald
Antworten: 10
Monatsstatistiken und Zusammenfassungen November 2013
Forum: Wetterstatistiken und -Zusammenfassungen - Weather Statistics and Summaries
Autor: Markus
Antworten: 1
Wetterstatistiken und Tageswetterberichte von September 2016
Forum: Archivierte Wetterstatistiken
Autor: MaxM
Antworten: 58

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Wetter, Bild, USA, Urlaub, Erde

Impressum | Datenschutz