Die Wettercommunity

Das Forum für alle Wetterfreunde
Aktuelle Zeit: Sa 20. Apr 2024, 01:25:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 79 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 25. Nov 2012, 18:27:26 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11729
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 24. November 2011 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 7,9°C um 14:32 Uhr
Tmin.: 5,9°C um 0:33 Uhr
Tmin. am Erdboden: 5,0°C um 0:20 Uhr
Takt.: 7,3°C
Durchschnitt: 6,79°C

Taupunkt aktuell: 6,4°C

Luftfeuchte aktuell: 94 %
Durchschnitt: 96 %

Luftdruck aktuell: 1011,5 hPa
Luftdruck min.: 1011,5 hPa um 23:58 Uhr
Luftdruck max.: 1018,6 hPa um 10:14 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 11,3 km/h O-NO/60° um 23:01 Uhr
Windböen max.: 20,9 km/h
Wind aktuell: 1,6 km/h
Durchschnitt: 0,8 km/h

Sonnenscheindauer: 0 h 00 min

Niederschlag: 1,0 mm

17. Tag mit Niederschlag im November 2012

24. Kalter Tag im November 2012

Bild
____________________________________________________________
Wetter vom 24. November 2012 :
Weiterhin trüb, mild ,nieselig und zunächst kaum Wind. Abends auflebender Wind aus unterschiedlichen Richtungen.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: So 25. Nov 2012, 18:27:26 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: So 25. Nov 2012, 22:12:16 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57273
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Wetterbericht aus Kirchheim bei München von Sonntag, 25. November 2012

Hoch Otto liegt immer noch nördlich des Kaspischen Meeres, ein Keil des Hochs reicht bis ins zentrale Mittelmeer. Tief Franziska liegt vor der jütländischen Küste, Tief Gabriele an der Südküste Irlands. Ein Hoch liegt knapp nordwestlich der Azoren. Ein Tief liegt bei Jan Mayen, ein weiteres an der grönländischen Südostküste. Ein umfangreiches Tief liegt an der Labradorküste der südlichen Baffin Bay.
Heute war es fast frühlingshaft und recht mild. In der Nacht gab es nicht viele Wolken, so dass es etwas abkühlen konnte. Ab dem Morgen schlug dann der Föhn ordentlich durch und es wurde ausgesprochen mild. Dabei schien die Sonne, und es gab nur ein paar Cirren. Am Nachmittag kamen dann auch Ac auf. Dabei war der Wind zeitweise recht frisch, in München wurde bis 47 km/h gemessen.
Es war ausgesprochen mild. Nach einer Tmin von 2,9 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 16,7 °C. Luftdruck am Abend: 1018 hPa.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 26. Nov 2012, 02:02:09 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 14:19:14
Beiträge: 10478
Wohnort: Bremerhaven
Tagesrückblick aus Bremerhaven-Twischkamp für den 21. November 2012

Wetterdaten-Display
Bild

Einzelne Grafiken:
Temperatur
Bild

Luftfeuchte
Bild

Luftdruck
Bild

Wind
Bild

Regen
Bild

Bild

Tagesrückblick 21.11.2012:
Der Tag begann mit dichtem Nebel der sich nur sehr zögernd auflöste. Den ganzen Tag über blieb es dann bedeckt erst
abends zeigten sich kurze Aufklarungen. Kühl am Tage, abends deutlicher Temperaturanstieg.
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Tagesrückblick aus Bremerhaven-Twischkamp für den 22. November 2012

Wetterdaten-Display
Bild

Einzelne Grafiken:
Temperatur
Bild

Luftfeuchte
Bild

Luftdruck
Bild

Wind
Bild

Regen
Bild

Bild

Tagesrückblick 22.11.2012:
Es gab einen recht freundlichen Tag mit viel Sonne, mittags war es mit rund 10 Grad dabei recht mild. Auch am
Abend blieb es meist klar.

_________________
"Deus mare, Friso litora fecit" Gott schuf das Meer, der Friese die Küste.

Meine Wetterwebseitenpräsenz- siehe Profil!
Meine Wetterstationen: WH 3080 und Klimalogg Pro.

Avatar: Helles Polarlicht am 26. Februar 2023


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 26. Nov 2012, 02:06:16 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 14:19:14
Beiträge: 10478
Wohnort: Bremerhaven
Tagesrückblick aus Bremerhaven-Twischkamp für den 23. November 2012

Wetterdaten-Display
Bild

Einzelne Grafiken:
Temperatur
Bild

Luftfeuchte
Bild

Luftdruck
Bild

Wind
Bild

Regen
Bild

Bild

Tagesrückblick 23.11.2012:
Meist stärker bewölkt. Am Nachmittag zog ein Regenband durch dahinter klarte es wieder auf. Später bildete sich jedoch
dichter Nebel.
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Tagesrückblick aus Bremerhaven-Twischkamp für den 24. November 2012

Wetterdaten-Display
Bild

Einzelne Grafiken:
Temperatur
Bild

Luftfeuchte
Bild

Luftdruck
Bild

Wind
Bild

Regen
Bild

Bild

Tagesrückblick 24.11.2012:
Es herrschte den ganzen Tag über Nebel, der zeitweise recht dicht war mit weniger als 100 Meter Sichtweite.
Zum Abend näherte sich eine Front mit leichtem Regen, dabei löste sich der Nebel auf. Sehr kühl am Tage, abends
Temperaturanstieg.

_________________
"Deus mare, Friso litora fecit" Gott schuf das Meer, der Friese die Küste.

Meine Wetterwebseitenpräsenz- siehe Profil!
Meine Wetterstationen: WH 3080 und Klimalogg Pro.

Avatar: Helles Polarlicht am 26. Februar 2023


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 26. Nov 2012, 18:24:38 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11729
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 25. November 2011 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 10,4°C um 10:15 Uhr
Tmin.: 4,4°C um 23:47 Uhr
Tmin. am Erdboden: 2,8°C um 17:56 Uhr
Takt.: 4,4°C
Durchschnitt: 7,84°C

Taupunkt aktuell: 2,3°C

Luftfeuchte aktuell: 86 %
Durchschnitt: 83 %

Luftdruck aktuell: 1012,4 hPa
Luftdruck min.: 1007,1 hPa um 5:55 Uhr
Luftdruck max.: 1012,8 hPa um 18:32 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 33,8 km/h W-SW/240° um 12:42 Uhr
Windböen max.: 51,5 km/h
Wind aktuell: 4,8 km/h
Durchschnitt: 7,5 km/h

Sonnenscheindauer: 0 h 21 min

Niederschlag: 0,2 mm

18. Tag mit Niederschlag im November 2012


Bild
____________________________________________________________
Wetter vom 25. November 2012 :
Der Sonntag begann bedeckt mit leichtem Regen. Mit auffrischendem, teils stürmischen Westwind wurd es sehr mild. Am Nachmittag schlief der Wind ein und Wolken lockerten auf. Dabei deutlich kühler.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 26. Nov 2012, 22:06:35 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57273
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Wetterbericht aus Kirchheim bei München von Montag, 26. November 2012

Ein Tief liegt knapp südöstlich des Onegasees in Nordrussland. Tief Franziska liegt, soweit noch was davon übrig ist, über dem Skagerrak. Tief Gabriele liegt direkt über London. Ein Hoch liegt ein Stück nördlich der Azoren, ein weiteres über Nordostgrönland, dazwischen baut sich ein Hochdruckrücken auf. Ein Tief liegt direkt östlich der Südspitze Grönlands, ein Sturmtief über der mittleren Baffin Bay.
Heute war es noch mal relativ mild. Morgens war es stark bewölkt, tagsüber ging die Bewölkung teilweise fast ganz weg, um dann aber jeweils wiederzukommen. Dabei bleib es trocken. Am Abend war es wieder weitgehend zugezogen. Der Wind war dabei meist schwach bis mäßig.
Es war mild. Nach einer Tmin von 6,7 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 11,9 °C. Luftdruck am Abend: 1007 hPa.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 27. Nov 2012, 01:56:13 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 14:19:14
Beiträge: 10478
Wohnort: Bremerhaven
Tagesrückblick aus Bremerhaven-Twischkamp für den 25. November 2012

Wetterdaten-Display
Bild

Einzelne Grafiken:
Temperatur
Bild

Luftfeuchte
Bild

Luftdruck
Bild

Wind
Bild

Regen
Bild

Bild

Tagesrückblick 25.11.2012:
Anfangs stark bewölkt und zeitweise Regen, später auflockernd und gelegentlich auch sonnige Abschnitte.
Bei einem starken in Böen stürmischen Südwestwind wurde es sehr mild. Auch am Abend zunächst
wechselnd bewölkt, windig und mild.

_________________
"Deus mare, Friso litora fecit" Gott schuf das Meer, der Friese die Küste.

Meine Wetterwebseitenpräsenz- siehe Profil!
Meine Wetterstationen: WH 3080 und Klimalogg Pro.

Avatar: Helles Polarlicht am 26. Februar 2023


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 27. Nov 2012, 18:28:03 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11729
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 26. November 2011 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 7,3°C um 15:22 Uhr
Tmin.: 0,7°C um 5:07 Uhr
Tmin. am Erdboden: - 0,6°C um 4:56 Uhr
Takt.: 7,2°C
Durchschnitt: 4,99°C

Taupunkt aktuell: 6,6°C

Luftfeuchte aktuell: 94 %
Durchschnitt: 96 %

Luftdruck aktuell: 1003,8 hPa
Luftdruck min.: 100,31 hPa um 19:46 Uhr
Luftdruck max.: 1012,4 hPa um 0:00 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 11,3 km/h W-NW/290° um 12:03 Uhr
Windböen max.: 20,9 km/h
Wind aktuell: 6,4 km/h
Durchschnitt: 1,6 km/h

Sonnenscheindauer: 0 h 00 min

Niederschlag: 6,8 mm

19. Tag mit Niederschlag im November 2012

25. Kalter Tag im November 2012

Bild
____________________________________________________________
Wetter vom 26. November 2012 :
Nach frostiger Nacht schneller Wolkenaufzug und ab dem Vormittag leichter Dauerregen. Mild bei einem zwischenzeitlich frischen, ansonsten schwachen Nordwestwind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 27. Nov 2012, 22:05:58 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57273
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Wetterbericht aus Kirchheim bei München von Dienstag, 27. November 2012

Ein Hoch liegt über der Halbinsel Kola. Tief Gabriele liegt über der mittleren Ostsee. Tief Heike liegt an der französischen Mittelmeerküste. Ein Hoch liegt knapp nordnordöstlich der Azoren; dieses Hoch ist über eine Hochdruckbrücke mit einem weiteren Hoch über Nordostgrönland verbunden. Ein Tief liegt vor der Südspitze Grönlands. Ein weiteres Tief liegt in der mittleren Baffin Bay. Ein Hoch liegt südlich von Neufundland.
Heute war es recht grau in grau. Morgens schon gab es Hochnebel, und der hielt sich auch den ganzen Tag. Die Sonne ließ sich nicht sehen. Morgens gab es geringen Sprühregen, ansonsten war es trocken. Der Wind war meist schwach aus nordöstlichen Richtungen.
Es war etwas kühler als die Tage zuvor. Nach einer Tmin von 5,7 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 8,3 °C. Luftdruck am Abend: 1005 hPa.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 27. Nov 2012, 23:45:01 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 14:19:14
Beiträge: 10478
Wohnort: Bremerhaven
Tagesrückblick aus Bremerhaven-Twischkamp für den 26. November 2012

Wetterdaten-Display
Bild

Einzelne Grafiken:
Temperatur
Bild

Luftfeuchte
Bild

Luftdruck
Bild

Wind
Bild

Regen
Bild

Bild

Tagesrückblick 26.11.2012:
Zunächst recht freundlich später zunehmend bewölkt und nachmittags Durchzug eines Regengebietes.
Dahinter lockerte es wieder auf es folgten aber noch einzelne kurze Schauer.

_________________
"Deus mare, Friso litora fecit" Gott schuf das Meer, der Friese die Küste.

Meine Wetterwebseitenpräsenz- siehe Profil!
Meine Wetterstationen: WH 3080 und Klimalogg Pro.

Avatar: Helles Polarlicht am 26. Februar 2023


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 28. Nov 2012, 17:28:28 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11729
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 27. November 2011 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 7,3°C um 12:04 Uhr
Tmin.: 4,4°C um 5:03 Uhr
Tmin. am Erdboden: 2,8°C um 4:46 Uhr
Takt.: 4,6°C
Durchschnitt: 5,69°C

Taupunkt aktuell: 3,9°C

Luftfeuchte aktuell: 95 %
Durchschnitt: 94 %

Luftdruck aktuell: 1005,5 hPa
Luftdruck min.: 1003,2 hPa um 4:18 Uhr
Luftdruck max.: 1005,6 hPa um 23:11 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 14,5 km/h W-270° um 0:04 Uhr
Windböen max.: 22,5 km/h
Wind aktuell: 0,0 km/h
Durchschnitt: 1,1 km/h

Sonnenscheindauer: 0 h 03 min

Niederschlag: 0,4 mm

20. Tag mit Niederschlag im November 2012

26. Kalter Tag im November 2012

Bild
____________________________________________________________
Wetter vom 27. November 2012 :
Vielfach trüb und nur ganz selten etwas Sonne. Nachmittags kurz etwas Regen. Wieder mild bei einem schwachen Westwind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 28. Nov 2012, 22:07:33 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57273
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Wetterbericht aus Kirchheim bei München von Mittwoch, 28. November 2012

Ein Hoch liegt über der Halbinsel Kola. Tief Gabriele ist in Sturmtief Heike aufgegangen, das mit Zentrum zwischen Marseille und Korsika liegt und das im NO bis zur mittleren Ostsee reicht. Ein Tief liegt etwas westlich des Nordkaps. Ein Hoch liegt über Nordostgrönland und ist über eine Hochdruckbrücke mit einem Hoch bei den und nordwestlich der Azoren verbunden. Ein Sturmtief liegt knapp nordöstlich der Südspitze Grönlands. Ein weiteres Tief liegt südlich von Neufundland.
Heute war es erneut sehr grau in grau und etwas feuchter als gestern. Morgens gab es Hochnebel und etwas Nebel, dabei nieselte es. Auch am Mittag setzte sich der leichte Nieselregen fort. Die Sonne war den ganzen Tag nicht zu sehen. Auch am Abend gab es immer wieder leichten Regen. Dabei war der Wind meist schwach.
Es war noch relativ mild. Nach einer Tmin von 5,7 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 5,9 °C, am Abend ging‘s bis auf 5,1 °C runter. Luftdruck am Abend: 995 hPa.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 29. Nov 2012, 18:52:24 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11729
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 28. November 2011 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 4,9°C um 15:04 Uhr
Tmin.: 2,6°C um 5:54 Uhr
Tmin. am Erdboden: 1,7°C um 5:03 Uhr
Takt.: 3,1°C
Durchschnitt: 3,88°C

Taupunkt aktuell: 1,5°C

Luftfeuchte aktuell: 89 %
Durchschnitt: 93 %

Luftdruck aktuell: 1001,7 hPa
Luftdruck min.: 1001,5 hPa um 23:57 Uhr
Luftdruck max.: 1005,6 hPa um 0:01 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 11,3 km/h O-90° um 21:19 Uhr
Windböen max.: 24,1 km/h
Wind aktuell: 3,2 km/h
Durchschnitt: 0,8 km/h

Sonnenscheindauer: 0 h 00 min

Niederschlag: 0,2 mm

21. Tag mit Niederschlag im November 2012

27. Kalter Tag im November 2012

Bild
____________________________________________________________
Wetter vom 28. November 2012 :
Bedeckt und ab und an kurz Niesel. Kühler bei einem schwachen Nordostwind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 29. Nov 2012, 22:07:03 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57273
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Wetterbericht aus Kirchheim bei München von Donnerstag, 29. November 2012

Ein Hoch liegt knapp östlich des Weißen Meeres in Nordrussland. Tief Heike I liegt über der Toskana, Tief Heike II über Polen. Ein weiteres Tief liegt etwas westlich der norwegische Narvikküste im Nordmeer. Ein Hoch liegt an der grönländischen Nordostküste. Ein Hoch liegt knapp nördlich der Azoren. Ein Tief liegt an der Südostküste Grönlands, ein Sturmtief an der Ostspitze von Neufundland.
Heute war es fast winterlich. In der Nacht hat es teilweise noch kräftig geregnet. Am frühen Morgen gingen die Niederschläge dann in Schnee über. Auch tagsüber schneite es durchgehend etwas weiter, aber es war nicht kalt genug, dass der Schnee richtig ordentlich liegen geblieben wäre. Auch am Abend schneite es weiter leicht, weiterhin bei Temperaturen knapp über dem Gefrierpunkt.
Es war kalt, aber nicht frostig. Die Tmax von 4,2 °C in München wurde bereits kurz nach Mitternacht erreicht, die Tmin an meiner Station betrug 0,4 °C. Luftdruck am Abend: 1005 hPa.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 30. Nov 2012, 22:16:07 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57273
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Wetterbericht aus Kirchheim bei München von Freitag, 30. November 2012

Tief Heike I liegt knapp nördlich von Korsika, Heike II über Nordwestrussland. Tief Iris liegt vor der südmittelnorwegishen Küste. Ein weiteres Tief liegt direkt südlich von Irland. Ein Hoch liegt direkt bei den Azoren. Ein Hoch liegt über Nordostgrönland, ein Sturmtief knapp südwestlich der Südspitze Grönlands.
Heute war es auch wieder ein bisschen winterlich. In der Nacht und am Morgen gab es noch gelegentlich kurze Schneeschauer, aber dann war es trocken, dabei knapp über dem Gefrierpunkt. Am Abend war es dann klar, so dass die Temperatur bald absinken konnte. Der Wind war meist schwach, bei Schauern mäßig, aus westlichen Richtungen.
Es war fast winterlich temperiert. Nach einer Tmin von -0,1 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 1,8 °C, um am Abend in München bis auf -3,3 °C zu fallen. Luftdruck am Abend: 1014 hPa.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 30. Nov 2012, 23:07:42 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11729
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 29. November 2011 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 3,2°C um 0:00 Uhr
Tmin.: 0,3°C um 23:57 Uhr
Tmin. am Erdboden: 0,0°C um 23:20 Uhr
Takt.: 0,3°C
Durchschnitt: 1,37°C

Taupunkt aktuell: - 1,0°C

Luftfeuchte aktuell: 91 %
Durchschnitt: 92 %

Luftdruck aktuell: 1004,6 hPa
Luftdruck min.: 999,8 hPa um 4:39 Uhr
Luftdruck max.: 1004,6 hPa um 23:51 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 16,1 km/h N-NW/350° um 2:51 Uhr
Windböen max.: 25,7 km/h
Wind aktuell: 4,8 km/h
Durchschnitt: 2,6 km/h

Sonnenscheindauer: 0 h 00 min

Niederschlag: 0,6 mm

22. Tag mit Niederschlag im November 2012

28. Kalter Tag im November 2012

1. Tag mit Schnee im November 2012

Bild
____________________________________________________________
Wetter vom 29. November 2012 :
Stark bewölkt und immer mal wieder leichter Schneefall oder Schneegriesel. Schwacher Nordwestwind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa 1. Dez 2012, 03:02:56 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 14:19:14
Beiträge: 10478
Wohnort: Bremerhaven
Tagesrückblick aus Bremerhaven-Twischkamp für den 27. November 2012

Wetterdaten-Display
Bild

Einzelne Grafiken:
Temperatur
Bild

Luftfeuchte
Bild

Luftdruck
Bild

Wind
Bild

Regen
Bild

Bild

Tagesrückblick 27.11.2012:
Meist stärker bewölkt vor allem morgens fiel zeitweise Regen. Später war es nur noch stärker bewölkt und es blieb trocken.
Kaum Temperaturgang.
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Tagesrückblick aus Bremerhaven-Twischkamp für den 28. November 2012

Wetterdaten-Display
Bild

Einzelne Grafiken:
Temperatur
Bild

Luftfeuchte
Bild

Luftdruck
Bild

Wind
Bild

Regen
Bild

Bild

Tagesrückblick 28.11.2012:
Zunächst dichter Nebel, der sich erst nachmittags zögernd auflöste. Vorrübergehend gab es etwas Sonne, später nahm
erneut die Bewölkung zu. Auf Nord drehender Wind.

_________________
"Deus mare, Friso litora fecit" Gott schuf das Meer, der Friese die Küste.

Meine Wetterwebseitenpräsenz- siehe Profil!
Meine Wetterstationen: WH 3080 und Klimalogg Pro.

Avatar: Helles Polarlicht am 26. Februar 2023


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa 1. Dez 2012, 03:06:24 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 14:19:14
Beiträge: 10478
Wohnort: Bremerhaven
Tagesrückblick aus Bremerhaven-Twischkamp für den 29. November 2012

Wetterdaten-Display
Bild

Einzelne Grafiken:
Temperatur
Bild

Luftfeuchte
Bild

Luftdruck
Bild

Wind
Bild

Regen
Bild

Bild

Tagesrückblick 29.11.2012:
Überwiegend stärker bewölkt, kaum sonnige Abschnitte. Recht kühl.
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Tagesrückblick aus Bremerhaven-Twischkamp für den 30. November 2012

Wetterdaten-Display
Bild

Einzelne Grafiken:
Temperatur
Bild

Luftfeuchte
Bild

Luftdruck
Bild

Wind
Bild

Regen
Bild

Bild

Tagesrückblick 30.11.2012:
Der Tag begann mit leichtem Frost, dann schien zunächst die Sonne von einem nur leicht bewölkten Himmel.
Erst am späteren Abend nahm die Bewölkung zu und nachfolgende traten leichte Schauer auf, die Niederschlagsmenge blieb
aber im nicht messbaren Bereich.

_________________
"Deus mare, Friso litora fecit" Gott schuf das Meer, der Friese die Küste.

Meine Wetterwebseitenpräsenz- siehe Profil!
Meine Wetterstationen: WH 3080 und Klimalogg Pro.

Avatar: Helles Polarlicht am 26. Februar 2023


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa 1. Dez 2012, 18:32:54 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11729
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 30. November 2011 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 1,3°C um 13:45 Uhr
Tmin.: - 3,2°C um 23:39 Uhr
Tmin. am Erdboden: - 3,9°C um 18:43 Uhr
Takt.: - 3,2°C
Durchschnitt: - 0,53°C

Taupunkt aktuell: - 4,3°C

Luftfeuchte aktuell: 92 %
Durchschnitt: 89 %

Luftdruck aktuell: 1012,4 hPa
Luftdruck min.: 1004,4 hPa um 0:26 Uhr
Luftdruck max.: 1012,4 hPa um 22:58 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 9,7 km/h W-270° um 1:04 Uhr
Windböen max.: 17,7 km/h
Wind aktuell: 0,0 km/h
Durchschnitt: 0,9 km/h

Sonnenscheindauer: 0 h 05 min

Niederschlag: 0,4 mm

23. Tag mit Niederschlag im November 2012

10. Bodenfrosttag im November 2012

7. Luftfrosttag im November 2012

29. Kalter Tag im November 2012

2. Tag mit Schnee im November 2012

Bild
____________________________________________________________
Wetter vom 30. November 2012 :
Nachts weiterer leichter Schneefall. Tagsüber zunächst bewölkt und kaum Sonne. Am Nachmittag Wolkenauflockerungen und am Abend fast klar. Dabei frisch. Schwacher Wind aus unterschiedlichen Richtungen.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 79 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Ähnliche Beiträge

Wetterstatistiken und Tageswetterberichte Frühling 2020
Forum: Wetterstatistiken und -Zusammenfassungen - Weather Statistics and Summaries
Autor: MaxM
Antworten: 173
Wetterstatistiken und Tageswetterberichte von Sommer 2019
Forum: Archivierte Wetterstatistiken
Autor: MaxM
Antworten: 174
Alpen aus 200 km (1. November 08)
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: Andy_Bayerwald
Antworten: 10
Monatsstatistiken und Zusammenfassungen Mai 2012
Forum: Wetterstatistiken und -Zusammenfassungen - Weather Statistics and Summaries
Autor: Markus
Antworten: 4
Wetterstatistiken und Berichte Winter 2021/22
Forum: Archivierte Wetterstatistiken
Autor: Suerlänner
Antworten: 169

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Wetter, Bild, USA, Urlaub, Erde

Impressum | Datenschutz