Die Wettercommunity

Das Forum für alle Wetterfreunde
Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 03:58:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 79 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 17. Nov 2012, 18:24:46 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11740
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 16. November 2011 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 1,5°C um 13:27 Uhr
Tmin.: - 2,7°C um 23:50 Uhr
Tmin. am Erdboden: - 3,9°C um 23:14 Uhr
Takt.: - 2,7°C
Durchschnitt: - 0,44°C

Taupunkt aktuell: - 3,8°C

Luftfeuchte aktuell: 92 %
Durchschnitt: 92 %

Luftdruck aktuell: 1016,6 hPa
Luftdruck min.: 1016,4 hPa um 23:32 Uhr
Luftdruck max.: 1021,7 hPa um 0:00 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 8,0 km/h NO-70° um 15:34 Uhr
Windböen max.: 9,7 km/h
Wind aktuell: 0,0 km/h
Durchschnitt: 0,6 km/h

Sonnenscheindauer: 0 h 09 min

kein Niederschlag

6. Bodenfrosttag im November 2012

5. Luftfrosttag im November 2012

16. Kalter Tag im November 2012

Bild
____________________________________________________________
Wetter vom 16. November 2012 :
Der Freitag begann hochnebelartig bewölkt und dieser hielt sich wieder bis zum Nachmittag. Dann kam die Sonne durch. Sehr frisch und weiterhin kaum Wind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Sa 17. Nov 2012, 18:24:46 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Sa 17. Nov 2012, 20:24:03 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 14:19:14
Beiträge: 10478
Wohnort: Bremerhaven
Tagesrückblick aus Bremerhaven-Twischkamp für den 13. November 2012

Wetterdaten-Display
Bild

Einzelne Grafiken:
Temperatur
Bild

Luftfeuchte
Bild

Luftdruck
Bild

Wind
Bild

Regen
Bild

Bild

Tagesrückblick 13.11.2012:
Zunächst heiter, später zunehmend bewölkt. Abgesehen von einigen nicht messbaren Regentropfen blieb es trocken.
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Tagesrückblick aus Bremerhaven-Twischkamp für den 14. November 2012

Wetterdaten-Display
Bild

Einzelne Grafiken:
Temperatur
Bild

Luftfeuchte
Bild

Luftdruck
Bild

Wind
Bild

Regen
Bild

Bild

Tagesrückblick 14.11.2012:
Erst noch bewölkt, zum Nachmittag zögernde Wolkenlücken. Abends dann meist klar. Nochmals recht mild.

_________________
"Deus mare, Friso litora fecit" Gott schuf das Meer, der Friese die Küste.

Meine Wetterwebseitenpräsenz- siehe Profil!
Meine Wetterstationen: WH 3080 und Klimalogg Pro.

Avatar: Helles Polarlicht am 26. Februar 2023


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa 17. Nov 2012, 20:27:58 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 14:19:14
Beiträge: 10478
Wohnort: Bremerhaven
Tagesrückblick aus Bremerhaven-Twischkamp für den 15. November 2012

Wetterdaten-Display
Bild

Einzelne Grafiken:
Temperatur
Bild

Luftfeuchte
Bild

Luftdruck
Bild

Wind
Bild

Regen
Bild

Bild

Tagesrückblick 15.11.2012:
Der Tag startete gebietsweise neblig mit Bodenfrost. Ansonsten schien die Sonne bis zum Abend. Nach Sonnenuntergang erneut
Nebelbildung.
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Tagesrückblick aus Bremerhaven-Twischkamp für den 16. November 2012

Wetterdaten-Display
Bild

Einzelne Grafiken:
Temperatur
Bild

Luftfeuchte
Bild

Luftdruck
Bild

Wind
Bild

Regen
Bild

Bild

Tagesrückblick 16.11.2012:
Den ganzen Tag über hochnebelartig bewölkt. Es wurde ein sehr kalter Tag. Nach leichtem Frost am Morgen, stieg
das Quecksilber auch am Nachmittag kaum über 1 Grad.

_________________
"Deus mare, Friso litora fecit" Gott schuf das Meer, der Friese die Küste.

Meine Wetterwebseitenpräsenz- siehe Profil!
Meine Wetterstationen: WH 3080 und Klimalogg Pro.

Avatar: Helles Polarlicht am 26. Februar 2023


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa 17. Nov 2012, 22:28:37 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57325
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Wetterbericht aus Kirchheim bei München von Samstag, 17. November 2012

Hoch Otto liegt mit Zentrum nördlich des Asowschen Meeres. Das Hoch reicht im Westen immer noch bis zum Alpenraum, im Osten bis über das Kaspische Meer hinaus. Tief Denise liegt nordöstlich von Island, ein weiteres Tief über Südportugal, dazwischen verläuft eine Tiefdruckrinne. Ein Hoch liegt über der nordostgrönländischen Küste. Ein weiteres Hoch liegt südwestlich der Azoren. Ein Tief liegt auf halbem Weg zwischen der Südspitze Grönlands und den Azoren. Ein Tief liegt über der südlichen Baffin Bay.
Heute war es erneut recht herbstlich. In der Nacht und am Morgen gab es dichten Nebel und Hochnebel. Der Nebel hob sich im Laufe des Vormittags, und ab dem frühen Nachmittag riss auch die Hochnebeldecke auf. Dann war es für einige Zeit wolkenlos. Aber schon gegen 16 Uhr machte es wieder zu, dann sank wieder dichter Nebel herab. Der Wind war meist schwach.
Es war wieder herbstlich kühl. Nach einer Tmin von 0,1 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 5,2 °C. Luftdruck am Abend: 1016 hPa.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 18. Nov 2012, 18:36:04 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11740
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 17. November 2011 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 3,7°C um 15:35 Uhr
Tmin.: - 3,8°C um 6:33 Uhr
Tmin. am Erdboden: - 4,4°C um 2:28 Uhr
Takt.: 3,6°C
Durchschnitt: 0,50°C

Taupunkt aktuell: 2,9°C

Luftfeuchte aktuell: 95 %
Durchschnitt: 93 %

Luftdruck aktuell: 1011,0 hPa
Luftdruck min.: 1011,0 hPa um 23:59 Uhr
Luftdruck max.: 1016,7 hPa um 0:05 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 6,4 km/h SO-110° um 10:33 Uhr
Windböen max.: 14,5 km/h
Wind aktuell: 0,0 km/h
Durchschnitt: 0,7 km/h

Sonnenscheindauer: 0 h 00 min

kein Niederschlag

7. Bodenfrosttag im November 2012

6. Luftfrosttag im November 2012

17. Kalter Tag im November 2012

Bild
____________________________________________________________
Wetter vom 17. November 2012 :
Zuerst war es sehr sonnig und es störten kaum Wolken. Nach Mittag kam zuerst Hochnebel, später richtige Bewölkung auf. Schwacher östlicher Wind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 18. Nov 2012, 22:07:19 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57325
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Wetterbericht aus Kirchheim bei München von Sonntag, 18. November 2012

Hoch Otto liegt nördlich des Kaspischen Meeres. Tief Denise liegt auf halben Weg zwischen Island und dem Nordkap. Ein weiteres Tief liegt über dem westlichen Mittelmeer, ein kleines Hoch über der Biskaya. Ein Tief liegt knapp westlich von Irland, ein weiteres direkt an der Südspitze Grönlands. Ein Hoch liegt über Zentralgrönland. Ein weiteres Hoch liegt östlich der Azoren. Und ein weiteres Hoch liegt westlich von Neufundland.
Heute war es schon wieder um einiges sonniger. Es ist schon frühtzeitig aufgeklart, so dass es recht frisch wurde. Auch tagsüber war kein Nebel mehr vorhanden, und die Sonne schien, auch wenn es teilweise leicht bewölkt war. Am Abend kam der Hochnebel dann bald wieder herein. Der Wind war meist schwach.
Es war herbstlich temperiert. Nach einer Tmin von -1,3 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 8,7 °C. Luftdruck am Abend: 1018 hPa.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 19. Nov 2012, 19:12:15 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11740
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 18. November 2011 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 6,8°C um 15:29 Uhr
Tmin.: 3,6°C um 0:00 Uhr
Tmin. am Erdboden: 3,3°C um 0:00 Uhr
Takt.: 5,2°C
Durchschnitt: 5,40°C

Taupunkt aktuell: 4,8°C

Luftfeuchte aktuell: 97 %
Durchschnitt: 97 %

Luftdruck aktuell: 1016,9 hPa
Luftdruck min.: 1010,3 hPa um 7:20 Uhr
Luftdruck max.: 1016,9 hPa um 23:42 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 4,8 km/h SW-220° um 15:15 Uhr
Windböen max.: 9,7 km/h
Wind aktuell: 0,0 km/h
Durchschnitt: 0,1 km/h

Sonnenscheindauer: 0 h 00 min

Niederschlag: 2,8 mm

12. Tag mit Niederschlag im November 2012

18. Kalter Tag im November 2012

Bild
____________________________________________________________
Wetter vom 18. November 2012 :
Zuerst war der Sonntag nur bedeckt aber trocken. Vormittags zog es sich immer mehr zu und es begann leicht zu regnen. Am Nachmittag dichter Nebel ,dazu Nieselregen, halt November. Milder als zuletzt. Kaum Wind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 19. Nov 2012, 22:04:51 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57325
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Wetterbericht aus Kirchheim bei München von Montag, 19. November 2012

Tief Denise liegt ostnordöstlich des Nordkaps im nördlichen Eismeer. Hoch Otto liegt weiter nördlich des Kaspischen Meeres. Ein Mittelmeertief liegt mit Zentrum an der Fußsohle Italiens. Ein Tief liegt knapp nordwestlich der Hebriden. Ein Hoch liegt über Nordgrönland, ein Tief südöstlich der Südspitze Grönlands, ein weiteres an der Südwestküste Grönlands. Ein Hoch liegt südwestlich von Portugal im Atlantik, ein weiteres südwestlich von Neufundland.
Heute war es wieder wesentlich grauer als die letzten beiden Tage. In der Nacht und morgens gab es dichten Nebel. Morgens war überall Reif. Es blieb dann den ganzen Tag mehr oder weniger neblig oder hochneblig. Nur gegen Mittag schaute die Sonne mal ganz kurz durch, dann war‘s gleich wieder grau und dicht. Auch am Abend herrschte das hochneblige Herbstwetter fort. Der Wind war meist schwach aus östlichen Richtungen.
Es war kühl. Nach einer Tmin von -1,4 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 3,3 °C. Luftdruck am Abend: 1020 hPa.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 20. Nov 2012, 18:42:43 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11740
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 19. November 2011 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 8,1°C um 13:24 Uhr
Tmin.: 3,1°C um 23:50 Uhr
Tmin. am Erdboden: 1,7°C um 20:38 Uhr
Takt.: 3,1°C
Durchschnitt: 5,75°C

Taupunkt aktuell: 2,4°C

Luftfeuchte aktuell: 95 %
Durchschnitt: 95 %

Luftdruck aktuell: 1018,3 hPa
Luftdruck min.: 1016,1 hPa um 14:40 Uhr
Luftdruck max.: 1018,3 hPa um 23:53 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 11,3 km/h O-NO/60° um 6:05 Uhr
Windböen max.: 19,3 km/h
Wind aktuell: 0,0 km/h
Durchschnitt: 1,2 km/h

Sonnenscheindauer: 0 h 08 min

Niederschlag: 0,2 mm

13. Tag mit Niederschlag im November 2012

19. Kalter Tag im November 2012

Bild
____________________________________________________________
Wetter vom 19. November 2012 :
Trüb, hochneblig aber kaum noch Regen. Nachmittags sogar kurz etwas Sonne. Mild bei weiterhin nur schwachem östlichen Wind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 20. Nov 2012, 22:05:30 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57325
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Wetterbericht aus Kirchheim bei München von Dienstag, 20. November 2012

Hoch Otto liegt nach wie vor nördlich des Kaspischen Meeres. Tief Egerin liegt zwischen Irland und Island. Ein Mittelmeertief liegt über Süditalien. Ein Hoch liegt südwestlich der Azoren. Ein Tief liegt südöstlich der Südspitze Grönlands. Ein Hoch liegt über Zentralgrönland, ein weiteres über Labrador. Ein Tief taucht deutlich südwestlich von Neufundland auf.
Heute war es unentwegt grau in grau. Morgens gab es neben dem Hochnebel auch noch etwas Nebel. Der verging dann aber weitgehend, der Hochnebel aber nicht,d er hielt sich den ganzen Tag. Am Abend ist der Nebel dann wieder runter gekommen. Dabei war der Wind meist schwach.
Es war kühl, aber diesmal nicht frostig. Nach einer Tmin von 1,7 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 2,9 °C. Luftdruck am Abend: 1022 hPa.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 21. Nov 2012, 21:09:36 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11740
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 20. November 2011 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 6,9°C um 14:24 Uhr
Tmin.: 0,0°C um 22:31 Uhr
Tmin. am Erdboden: - 1,7°C um 21:43 Uhr
Takt.: 0,4°C
Durchschnitt: 2,94°C

Taupunkt aktuell: - 0,2°C

Luftfeuchte aktuell: 96 %
Durchschnitt: 96 %

Luftdruck aktuell: 1018,1 hPa
Luftdruck min.: 1017,9 hPa um 3:59 Uhr
Luftdruck max.: 1019,4 hPa um 10:20 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 8,0 km/h O-90° um 0:20 Uhr
Windböen max.: 12,9 km/h
Wind aktuell: 1,6 km/h
Durchschnitt: 0,7 km/h

Sonnenscheindauer: 0 h 00 min

Niederschlag: 0,2 mm

14. Tag mit Niederschlag im November 2012

8. Bodenfrosttag im November 2012

20. Kalter Tag im November 2012

Bild
____________________________________________________________
Wetter vom 20. November 2012 :
Heute war es sehr sonnig und nur einige Hochnebelfetzen störten. Bei weiterhin schwachem Wind war es kühler als gestern.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 21. Nov 2012, 22:10:38 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57325
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Wetterbericht aus Kirchheim bei München von Mittwoch, 21. November 2012

Hoch Otto ist wieder etwas nach Westen gerückt und liegt nordwestlich des Asowschen Meeres. Tief Egerin liegt über der westlichen Nordsee. Ein kräftiges Tief liegt südlich von Island. Ein Hoch liegt östlich der Azoren. Ein Hoch liegt über Nordostgrönland, ein weiteres über Neufundland. Ein Tief liegt deutlich südöstlich von Neufundland, ein weiteres über Labrador.
Heute war es wieder recht grau in grau und herbstlich. Am Morgen herrschte Hochnebel und Nebel, Tagsüber dann zunächst noch Hochnebel. Am Nachmittag war für kurze Zeit etwas blauer Himmel zu sehen, bis der Hochnebel wieder zumachte, und am Abend kam der Nebel wieder runter. Dabei war es schwach windig.
Es war der Jahreszeit entsprechend kühl. Nach einer Tmin von 1,9 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 4,8 °C. Luftdruck am Abend: 1024 hPa.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 22. Nov 2012, 00:03:40 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 14:19:14
Beiträge: 10478
Wohnort: Bremerhaven
Tagesrückblick aus Bremerhaven-Twischkamp für den 17. November 2012

Wetterdaten-Display
Bild

Einzelne Grafiken:
Temperatur
Bild

Luftfeuchte
Bild

Luftdruck
Bild

Wind
Bild

Regen
Bild

Bild

Tagesrückblick 17.11.2012:
Morgens gab es leichten Frost. Der Tag begann recht sonnig und so freundlich blieb es auch bis zum späten Nachmittag.
Gegen Abend zog dann stärkere Bewölkung auf.
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Tagesrückblick aus Bremerhaven-Twischkamp für den 18. November 2012

Wetterdaten-Display
Bild

Einzelne Grafiken:
Temperatur
Bild

Luftfeuchte
Bild

Luftdruck
Bild

Wind
Bild

Regen
Bild

Bild

Tagesrückblick 18.11.2012:
Meist stärker bewölkt, zeitweise fiel Regen. Am späten Nachmittag zögernde Auflockerungen, gegen Abend auch aufklarend.

_________________
"Deus mare, Friso litora fecit" Gott schuf das Meer, der Friese die Küste.

Meine Wetterwebseitenpräsenz- siehe Profil!
Meine Wetterstationen: WH 3080 und Klimalogg Pro.

Avatar: Helles Polarlicht am 26. Februar 2023


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 22. Nov 2012, 00:08:29 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 14:19:14
Beiträge: 10478
Wohnort: Bremerhaven
Tagesrückblick aus Bremerhaven-Twischkamp für den 19. November 2012

Wetterdaten-Display
Bild

Einzelne Grafiken:
Temperatur
Bild

Luftfeuchte
Bild

Luftdruck
Bild

Wind
Bild

Regen
Bild

Bild

Tagesrückblick 19.11.2012:
Der Tag begann mit Nebel. Als dieser sich gegen Mittag auflöste zeigte sich oft die Sonne und es gab einen recht freundlichen Tag.
Abgesehen von nicht messbaren Nebelnässen blieb es trocken.
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Tagesrückblick aus Bremerhaven-Twischkamp für den 20. November 2012

Wetterdaten-Display
Bild

Einzelne Grafiken:
Temperatur
Bild

Luftfeuchte
Bild

Luftdruck
Bild

Wind
Bild

Regen
Bild

Bild

Tagesrückblick 20.11.2012:
Der Tag begann erneut mit dichtem Nebel. Nach der Auflösung in den Mittagsstunden war es dann meist freundlich
mit wenigen Wolken und dazu auch recht mild.

_________________
"Deus mare, Friso litora fecit" Gott schuf das Meer, der Friese die Küste.

Meine Wetterwebseitenpräsenz- siehe Profil!
Meine Wetterstationen: WH 3080 und Klimalogg Pro.

Avatar: Helles Polarlicht am 26. Februar 2023


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 22. Nov 2012, 21:13:26 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11740
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 21. November 2011 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 6,1°C um 23:57 Uhr
Tmin.: 0,1°C um 0:23 Uhr
Tmin. am Erdboden: - 1,1°C um 0:02 Uhr
Takt.: 6,1°C
Durchschnitt: 2,50°C

Taupunkt aktuell: 5,2°C

Luftfeuchte aktuell: 94 %
Durchschnitt: 94 %

Luftdruck aktuell: 1018,7 hPa
Luftdruck min.: 1014,1 hPa um 12:55 Uhr
Luftdruck max.: 1018,7 hPa um 23:30 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 16,1 km/h W-270° um 21:34 Uhr
Windböen max.: 24,1 km/h
Wind aktuell: 4,8 km/h
Durchschnitt: 2,5 km/h

Sonnenscheindauer: 0 h 00 min

Niederschlag: 0,4 mm

15. Tag mit Niederschlag im November 2012

9. Bodenfrosttag im November 2012

21. Kalter Tag im November 2012

Bild
____________________________________________________________
Wetter vom 21. November 2012 :
Meistens war es trüb, Aufhellungen gab es selten. Nach morgendlichem Frost später etwas milder. Am Abend leichtes Geniesel. Schwacher östlicher Wind, abends auf West drehend.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 22. Nov 2012, 22:05:08 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57325
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Wetterbericht aus Kirchheim bei München von Donnerstag, 22.11.2012

Hoch Otto liegt nordwestlich des Kaspischen Meeres. Ein Tief liegt über dem östlichen Mittelmeer südlich von Zypern. Der Rest von Tief Egerin liegt an der mittelnorwegischen Küste. Ein Sturmtief liegt südlich von Island. Tief Franziska liegt direkt bei den Azoren. Ein Hoch liegt etwas östlich von Neufundland, ein weiteres an der Nordostküste Grönlands. Ein Tief liegt in der südlichen Baffin Bay.
Heute war es nicht mehr so neblig, dafür aber etwas regnerisch. Morgens war es noch trocken, aber es war grau in grau. Im Laufe des Vormittags begann es leicht zu regnen. Der leichte Regen hielt bis zum frühen Nachmittag an. Später wurden die Wolken ein bisschen weniger, und am Abend konnte der Mond gelegentlich durch die Wolken hindurchpieksen. Der Wind war meist schwach.
Es war im Verhältnis mild. Nach einer Tmin von 1,1 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 7,1 °C. Luftdruck am Abend: 1024 hPa.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 23. Nov 2012, 19:12:09 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11740
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 22. November 2011 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 8,2°C um 14:12 Uhr
Tmin.: 2,4°C um 8:32 Uhr
Tmin. am Erdboden: 0,0°C um 7:48 Uhr
Takt.: 4,8°C
Durchschnitt: 5,28°C

Taupunkt aktuell: 4,1°C

Luftfeuchte aktuell: 95 %
Durchschnitt: 90 %

Luftdruck aktuell: 1020,2 hPa
Luftdruck min.: 1018,7 hPa um 0:00 Uhr
Luftdruck max.: 1023,7 hPa um 10:50 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 19,3 km/h W-270° um 1:51 Uhr
Windböen max.: 29,0 km/h
Wind aktuell: 0,0 km/h
Durchschnitt: 2,8 km/h

Sonnenscheindauer: 0 h 00 min

kein Niederschlag

22. Kalter Tag im November 2012

Bild
____________________________________________________________
Wetter vom 22. November 2012 :
Mal trüb, mal schien ungestört die Sonne. Mild bei einem schwachen bis mässigen Wind aus unterschiedlichen Richtungen.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 23. Nov 2012, 22:12:15 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57325
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Wetterbericht aus Kirchheim bei München von Freitag, 23. November 2012

Hoch Otto liegt nordwestlich des Kaspischen Meeres und reicht im Westen bis zum Alpenraum. Ein Tief liegt über dem östlichen Schwarzen Meer. Ein Hoch liegt bei Svalbard, ein Sturmtief direkt über Island. Tief Franziska liegt knapp westlich von Portugal im Atlantik. Ein Hoch liegt zwischen Neufundland und den Azoren. Ein Tief liegt über der südlichen Baffin Bay.
Heute war es zwar grau in grau, aber nicht mehr so kühl. In der Nacht gab es teilweise Nebel, auch am Morgen war es noch etwas neblig, aber für Reif war es zu warm. Tau gab es aber in größeren Mengen, und es fiel leichter Sprühregen. Tagsüber blieb es bedeckt, nur ansatzweise schaute am Nachmittag mal die Sonne ein bisschen durch den Hochnebel. Am Abend kam ab 18 Uhr der Nebel wieder runter. Der Wind war meist schwach.
Es war mild. Nach einer Tmin von 3,6 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 9,0 °C. Luftdruck am Abend: 1024 hPa.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa 24. Nov 2012, 18:19:42 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11740
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 23. November 2011 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 6,8°C um 14:11 Uhr
Tmin.: 4,7°C um 0:07 Uhr
Tmin. am Erdboden: 3,3°C um 0:00 Uhr
Takt.: 6,1°C
Durchschnitt: 5,80°C

Taupunkt aktuell: 5,4°C

Luftfeuchte aktuell: 95 %
Durchschnitt: 93 %

Luftdruck aktuell: 10178,7 hPa
Luftdruck min.: 1016,3 hPa um 15:59 Uhr
Luftdruck max.: 1020,3 hPa um 0:00 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 17,7 km/h W-SW/240° um 14:30 Uhr
Windböen max.: 24,1 km/h
Wind aktuell: 0,0 km/h
Durchschnitt: 1,8 km/h

Sonnenscheindauer: 0 h 00 min

Niederschlag: 3,8 mm

16. Tag mit Niederschlag im November 2012

23. Kalter Tag im November 2012

Bild
____________________________________________________________
Wetter vom 23. November 2012 :
Trüb, bedeckt und ab dem Nachmittag leichter Regen. Schwacher Südwestwind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa 24. Nov 2012, 22:05:28 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57325
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Wetterbericht aus Kirchheim bei München von Samstag, 24. November 2012

Ein flaches Tief liegt über dem östlichen Schwarzen Meer. Hoch Otto liegt nördlich des Schwarzen Meeres. Ein Tief liegt über Island. Sturmtief Franziska liegt über dem Westeingang des Ärmelkanals. Tief Gabriele liegt auf halbem Wege zwischen der Südspitze Grönlands und Irland. Ein Hoch liegt knapp nordwestlich der Azoren. Ein Tief liegt deutlich südlich von Neufundland.
Heute war es mild und fast frühlingshaft. In der Nacht war es teilweise noch neblig gewesen, doch morgens war es schon zeitig klar, und bald schien die Sonne zum Fenster herein. Tagsüber blieb es sonnig, der Himmel war meist blau und es gab Cirren und nur gelegentlich auch wenige Ac. Am Abend wurde es wieder leicht neblig. Der Wind war meist schwach.
Es war mild. Nach einer Tmin von 1,6 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 11,3 °C. Luftdruck am Abend: 1019 hPa.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 79 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Ähnliche Beiträge

Wetterstatistiken und Tageswetterberichte Herbst 2020
Forum: Archivierte Wetterstatistiken
Autor: MaxM
Antworten: 172
Eigene Wetterstatistiken
Forum: Wetterstatistiken und -Zusammenfassungen - Weather Statistics and Summaries
Autor: Bremerhavener
Antworten: 9
Wetterstatistiken und Tageswetterberichte von Herbst 2019
Forum: Archivierte Wetterstatistiken
Autor: MaxM
Antworten: 172
Monatsstatistiken und Zusammenfassungen November 2021
Forum: Wetterstatistiken und -Zusammenfassungen - Weather Statistics and Summaries
Autor: Markus
Antworten: 0
Monatsstatistiken und Zusammenfassungen November 2022
Forum: Wetterstatistiken und -Zusammenfassungen - Weather Statistics and Summaries
Autor: Markus
Antworten: 0

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Wetter, Bild, USA, Urlaub, Erde

Impressum | Datenschutz