Die Wettercommunity

Das Forum für alle Wetterfreunde
Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 07:21:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 79 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 8. Nov 2012, 22:18:33 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57264
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Wetterbericht aus Kirchheim bei München von Donnerstag, 08. November 2012

Hoch Normen liegt inzwischen über dem Balkan. Ein kräftiges Tief liegt an der Südküste Anatoliens. Tief Barbara liegt über dem Baltikum. Sturmtief Cathrin liegt ganz knapp südlich von Island. Ein Tief liegt vor der portugiesischen Atlantikküste. Ein kräftiges Hoch liegt direkt westlich der Azoren. Ein Hoch liegt knapp nördlich von Neufundland, ein Tief etwas südwestlich der Insel.
Heute war es wieder meist sonnig, dabei relativ mild. In der Nacht war es meist klar, darum wurde es etwas frostig. Am Morgen schien schon die Sonne, und die blieb auch den ganzen Tag erhalten. Am Abend hat es dann wieder weitgehend zugezogen. Der Wind war die ganze Zeit meist schwach aus westlichen Richtungen und es war trocken.
Es war relativ mild. Nach einer Tmin von -0,9 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 11,6 °C. Luftdruck am Abend: 1020 hPa.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Do 8. Nov 2012, 22:18:33 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Fr 9. Nov 2012, 02:23:47 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 14:19:14
Beiträge: 10478
Wohnort: Bremerhaven
Tagesrückblick aus Bremerhaven-Twischkamp für den 7. November 2012

Wetterdaten-Display
Bild

Einzelne Grafiken:
Temperatur
Bild

Luftfeuchte
Bild

Luftdruck
Bild

Wind
Bild

Regen
Bild

Bild

Tagesrückblick 07.11.2012:
Überwiegend stärker bewölkt bis bedeckt, kaum Auflockerungen. Dazu fiel in der ersten Tageshälfte zeitweise Regen,
später wurde es trockener. Dazu war es recht mild, bei einem allerdings böigen Wind.

_________________
"Deus mare, Friso litora fecit" Gott schuf das Meer, der Friese die Küste.

Meine Wetterwebseitenpräsenz- siehe Profil!
Meine Wetterstationen: WH 3080 und Klimalogg Pro.

Avatar: Helles Polarlicht am 26. Februar 2023


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 9. Nov 2012, 19:12:02 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11729
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 8. November 2011 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 6,6°C um 0:00 Uhr
Tmin.: 5,9°C um 6:58 Uhr
Tmin. am Erdboden: 5,6°C um 0:00 Uhr
Takt.: 6,2°C
Durchschnitt: 6,26°C

Taupunkt aktuell: 5,5°C

Luftfeuchte aktuell: 95 %
Durchschnitt: 91 %

Luftdruck aktuell: 1016,9 hPa
Luftdruck min.: 1016,4 hPa um 16:06 Uhr
Luftdruck max.: 1023,1 hPa um 0:00 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 20,9 km/h W-270° um 6:40 Uhr
Windböen max.: 33,8 km/h
Wind aktuell: 1,6 km/h
Durchschnitt: 8,6 km/h

Sonnenscheindauer: 0 h 00 min

Niederschlag: 0,4 mm

8. Tag mit Niederschlag im November 2012

8. Kalter Tag im November 2012

Bild
____________________________________________________________
Wetter vom 8. November 2012 :
Bedeckt und windig. Ab dem späten Nachmittag wieder Niesel.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 9. Nov 2012, 22:04:33 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57264
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Wetterbericht aus Kirchheim bei München von Freitag, 9. November 2012

Tief Barbara liegt in Zentralrussland. Hoch Normen liegt über dem nördlichen Balkan. Sturmtief Cathrin liegt knapp südöstlich von Island. Ein kräftiges Hoch liegt knapp westlich der Azoren, ein Sturmtief über Neufundland. Ein Hoch liegt über Zentralgrönland.
Heute war es meist sonnig und einigermaßen mild. Morgens war es frisch, ich maß zwar keinen Frost, aber auf den Wiesen und auch auf einigen Autos hat der Reif ein bisschen geglitzert. Tagsüber schien durchgehend die Sonne, anfangs war es wolkenlos, am Nachmittag zogen von Westen immer mehr Cirren auf. Später zog es fast ganz zu. Der Wind war meist schwach aus östlichen Richtungen.
Es war relativ mild. Nach einer Tmin von 1,2 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 12,5 °C. Luftdruck am Abend: 1014 hPa.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa 10. Nov 2012, 18:52:50 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11729
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 9. November 2011 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 8,1°C um 11:56 Uhr
Tmin.: 5,7°C um 7:06 Uhr
Tmin. am Erdboden: 5,0°C um 15:55 Uhr
Takt.: 6,4°C
Durchschnitt: 6,47°C

Taupunkt aktuell: 4,1°C

Luftfeuchte aktuell: 85 %
Durchschnitt: 88 %

Luftdruck aktuell: 1008,8 hPa
Luftdruck min.: 1008,7 hPa um 23:58 Uhr
Luftdruck max.: 1018,0 hPa um 8:55 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 11,3 km/h O-NO/60° um 16:07 Uhr
Windböen max.: 20,9 km/h
Wind aktuell: 0,0 km/h
Durchschnitt: 1,6 km/h

Sonnenscheindauer: 0 h 13 min

kein Niederschlag

9. Kalter Tag im November 2012

Bild
____________________________________________________________
Wetter vom 9. November 2012 :
Der Freitag begann wieder trüb und neblig. Erst im Laufe des Nachmittags wurden die Wolken dünner und die Sonne kam raus. Abends wieder neue Wolken. Trocken bei einem schwachen Wind aus unterschiedlichen Richtungen.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa 10. Nov 2012, 22:20:13 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57264
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Wetterbericht aus Kirchheim bei München von Samstag, 10. November 2012

Ein Tief liegt über dem östlichen Schwarzen Meer. Hoch Normen liegt über Zentralrussland. Das umfangreiche Tief Cathrin liegt mit Zentrum bei den Färoer-Inseln. Ein Hoch liegt bei den Azoren, ein weiteres über Zentralgrönland. Ein kräftiges Sturmtief liegt in der südlichen Baffin Bay.
Heute war es wieder ruhig und recht sonnig. Morgens gab es etwas Nebel und Hochnebel, der aber im Laufe des Vormittags sich verzog. Dann war es meist sonnig, es gab Cirren, gelegentlich auch ein bisschen Ac. Auch am Abend war es noch leicht bewölkt. Der Wind war meist schwach.
Es war relativ mild. Nach einer Tmin von 2,9 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 14,5 °C. Luftdruck am Abend: 1007 hPa.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 11. Nov 2012, 18:15:24 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11729
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 10. November 2011 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 8,9°C um 23:17 Uhr
Tmin.: 6,3°C um 0:09 Uhr
Tmin. am Erdboden: 5,6°C um 0:01 Uhr
Takt.: 8,9°C
Durchschnitt: 7,79°C

Taupunkt aktuell: 8,3°C

Luftfeuchte aktuell: 96 %
Durchschnitt: 92 %

Luftdruck aktuell: 1001,9 hPa
Luftdruck min.: 999,4 hPa um 19:06 Uhr
Luftdruck max.: 1008,8 hPa um 0:00 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 9,7 km/h O-NO/60° um 11:04 Uhr
Windböen max.: 17,7 km/h
Wind aktuell: 3,2 km/h
Durchschnitt: 1,0 km/h

Sonnenscheindauer: 0 h 00 min

Niederschlag: 4,2 mm

9. Tag mit Niederschlag im November 2012

10. Kalter Tag im November 2012

Bild
____________________________________________________________
Wetter vom 10. November 2012 :
Bis zum Nachmittag blieb es bei bedecktem Himmel noch trocken. Dann setzte aus Südwest leichter Regen ein. Mild bei einem schwachen Nordostwind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 11. Nov 2012, 22:06:28 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57264
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Wetterbericht aus Kirchheim bei München von Sonntag, 11. November 2012

Ein Tief liegt über dem östlichen Schwarzen Meer. Hoch Norman liegt ungefähr über Volgograd. Tief Cathrin liegt mit 2 Zentren vor der norwegischen Nordmeerküste. Ein Tief liegt mit Zentrum im Mittelmeer südlich von Almeria. Ein Hoch liegt direkt bei den Azoren, ein umfangreiches Sturmtief knapp südlich der Südspitze Grönlands. Ein weiteres Hoch liegt ein Stück südlich von Neufundland.
Heute war es oft regnerisch, dabei relativ mild. In der Nacht war es zunächst noch klar, zog aber bald zu. Am Morgen fing es dann leicht zu regnen an, am späten Vormittag regnete es sogar etwas stärker und länger anhaltend. Das Regengebiet wurde dann aber vom Föhn wieder ein bisschen abgedrängt und es hörte auf zu regnen. Es blieb jedoch stark bewölkt bis bedeckt. Der Wind war schwach.
Es war relativ mild. Nach einer Tmin von 6,0 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 10,0 °C. Luftdruck am Abend: 1019 hPa.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 12. Nov 2012, 19:15:22 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11729
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 11. November 2011 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 9,6°C um 3:36 Uhr
Tmin.: 1,5°C um 22:06 Uhr
Tmin. am Erdboden: - 0,6°C um 21:23 Uhr
Takt.: 2,7°C
Durchschnitt: 6,84°C

Taupunkt aktuell: 1,7°C

Luftfeuchte aktuell: 93 %
Durchschnitt: 89 %

Luftdruck aktuell: 1019,2 hPa
Luftdruck min.: 1001,4 hPa um 1:19 Uhr
Luftdruck max.: 1019,3 hPa um 23:52 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 20,9 km/h W-270° um 3:47 Uhr
Windböen max.: 33,8 km/h
Wind aktuell: 0,0 km/h
Durchschnitt: 2,5 km/h

Sonnenscheindauer: 0 h 09 min

kein Niederschlag

7. Bodenfrosttag im Oktober 2012

11. Kalter Tag im November 2012

Bild
____________________________________________________________
Wetter vom 11. November 2012 :
Der 11.11 war zunächst wieder bedeckt und hochneblig. Nachmittag Auflockerungen. Dabei dann Abkühlung, sonst sehr mild. Nachts mässiger, sonst schwacher Wind aus unterschiedlichen Richtungen.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 12. Nov 2012, 22:08:12 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57264
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Wetterbericht aus Kirchheim bei München von Montag, 12. November 2012

Hoch Normen liegt nördlich des Kaspischen Meeres. Tief Cathrin I liegt zwischen dem Nordkap und Svalbard im Nordmeer. Tief Cathrin II liegt über Nordkarelien. Ein Tief liegt über Zentralalgerien. Hoch Otto liegt über Zentralfrankreich. Ein weiteres Hoch liegt knapp östlich der Azoren. Ein umfangreiches Sturmtief, das im Süden fast bis zu den Azoren reicht, liegt mit Zentrum zwischen der Südspitze Grönlands und Island. Ein Hoch liegt südsüdwestlich von Neufundland, ein neues Tief taucht westlich der Baffin Bay über Kanada auf.
Heute war es durchgehend bedeckt und grau in grau. Schon in der Nacht herrschten die Wolken vor, so dass es nicht sehr abkühlen konnte. Morgens war es düster und grau und es nieselte etwas aus den Wolken. Tagsüber wurde es dann zwar trocken, aber es blieb dennoch bedeckt. Auch am Abend war es noch bedeckt, es tröpfelte dann auch wieder minimal.
Es war trotz der Novemberwitterung noch relativ mild. Nach einer Tmin von 7,6 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 8,5 °C. Am Abend ging‘s dann bis auf 7,2 °C runter. Luftdruck am Abend: 1030 hPa.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 13. Nov 2012, 18:29:51 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11729
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 12. November 2011 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 7,0°C um 15:20 Uhr
Tmin.: - 0,4°C um 23:22 Uhr
Tmin. am Erdboden: - 1,7°C um 23:55 Uhr
Takt.: - 0,4°C
Durchschnitt: 3,84°C

Taupunkt aktuell: - 1,2°C

Luftfeuchte aktuell: 94 %
Durchschnitt: 90 %

Luftdruck aktuell: 1029,1 hPa
Luftdruck min.: 1019,3 hPa um 0:00 Uhr
Luftdruck max.: 1029,1 hPa um 23:55 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 14,5 km/h W-270° um 13:54 Uhr
Windböen max.: 20,9 km/h
Wind aktuell: 0,0 km/h
Durchschnitt: 1,8 km/h

Sonnenscheindauer: 0 h 22 min

Niederschlag: 4,2 mm

kein Niederschlag

2. Bodenfrosttag im November 2012

1. Luftfrosttag im November 2012

12. Kalter Tag im November 2012

Bild
____________________________________________________________
Wetter vom 12. November 2012 :
Freundlich mit viel Sonne. Recht frisch und nur schwacher Westwind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 13. Nov 2012, 22:03:56 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57264
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Wetterbericht aus Kirchheim bei München von Dienstag, 13. November 2012

Ein Hoch liegt über dem Kaukasus. Tief Cathrin liegt östlich der Halbinsel Kola. Hoch Otto liegt über Polen. Ein Tief liegt über Algerien. Ein Tief liegt südwestlich von Island, ein weiteres knapp nordöstlich der Azoren. Ein Hoch liegt zwischen Nordostgrönland und Svalbard. Ein weiteres Hoch liegt südöstlich von Neufundland, ein Tief findet sich in der südlichen Baffin Bay.
Heute war es ruhig und herbstlich. Morgens war es ziemlich grau in grau mit Wolken. Tagsüber lockerte es dann zeitweise ein bisschen auf; über Mittag kam auch mal die Sonne raus. Am Nachmittag zog es sich aber dann schon wieder zu. Auch am Abend war es stark bewölkt. Es war aber den ganzen Tag trocken. Der Wind war meist schwach.
Es war erneut relativ mild. Nach einer Tmin von 5,6 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 8,4 °C. Am Abend ging‘s bis auf 3,6 °C runter. Luftdruck am Abend: 1032 hPa.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 13. Nov 2012, 22:56:17 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 14:19:14
Beiträge: 10478
Wohnort: Bremerhaven
Tagesrückblick aus Bremerhaven-Twischkamp für den 8. November 2012

Wetterdaten-Display
Bild

Einzelne Grafiken:
Temperatur
Bild

Luftfeuchte
Bild

Luftdruck
Bild

Wind
Bild

Regen
Bild

Bild

Tagesrückblick 08.11.2012:
Meist bewölkt und zeitweise fiel etwas Regen. Kaum Tagesgang.
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Tagesrückblick aus Bremerhaven-Twischkamp für den 9. November 2012

Wetterdaten-Display
Bild

Einzelne Grafiken:
Temperatur
Bild

Luftfeuchte
Bild

Luftdruck
Bild

Wind
Bild

Regen
Bild

Bild

Tagesrückblick 09.11.2012:
Meist stark bewölkt, kaum Auflockerungen aber trocken.
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Tagesrückblick aus Bremerhaven-Twischkamp für den 10. November 2012

Wetterdaten-Display
Bild

Einzelne Grafiken:
Temperatur
Bild

Luftfeuchte
Bild

Luftdruck
Bild

Wind
Bild

Regen
Bild

Bild

Tagesrückblick 10.11.2012:
Stark bewölkt bis wolkig, anfangs auch Auflockerungen. Gegen Abend dann aufkommender Regen recht mild.

_________________
"Deus mare, Friso litora fecit" Gott schuf das Meer, der Friese die Küste.

Meine Wetterwebseitenpräsenz- siehe Profil!
Meine Wetterstationen: WH 3080 und Klimalogg Pro.

Avatar: Helles Polarlicht am 26. Februar 2023


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 13. Nov 2012, 23:19:01 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 14:19:14
Beiträge: 10478
Wohnort: Bremerhaven
Tagesrückblick aus Bremerhaven-Twischkamp für den 11. November 2012

Wetterdaten-Display
Bild

Einzelne Grafiken:
Temperatur
Bild

Luftfeuchte
Bild

Luftdruck
Bild

Wind
Bild

Regen
Bild

Bild

Tagesrückblick 11.11.2012:
Morgens noch leichte Regenschauer. Tagsüber meist freundlich mit viel Sonne. Auch am Abend meist klar.
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Tagesrückblick aus Bremerhaven-Twischkamp für den 12. November 2012

Wetterdaten-Display
Bild

Einzelne Grafiken:
Temperatur
Bild

Luftfeuchte
Bild

Luftdruck
Bild

Wind
Bild

Regen
Bild

Bild

Tagesrückblick 12.11.2012:
Viel Sonnenschein, kaum Wolken.

_________________
"Deus mare, Friso litora fecit" Gott schuf das Meer, der Friese die Küste.

Meine Wetterwebseitenpräsenz- siehe Profil!
Meine Wetterstationen: WH 3080 und Klimalogg Pro.

Avatar: Helles Polarlicht am 26. Februar 2023


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 14. Nov 2012, 19:14:22 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11729
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 13. November 2011 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 3,9°C um 14:47 Uhr
Tmin.: - 1,4°C um 7:38 Uhr
Tmin. am Erdboden: - 2,8°C um 7:34 Uhr
Takt.: - 0,2°C
Durchschnitt: 0,80°C

Taupunkt aktuell: - 1,2°C

Luftfeuchte aktuell: 93 %
Durchschnitt: 94 %

Luftdruck aktuell: 1032,2 hPa
Luftdruck min.: 1029,1 hPa um 0:00 Uhr
Luftdruck max.: 1032,7 hPa um 19:04 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 4,8 km/h O-90° um 8:58 Uhr
Windböen max.: 8,0 km/h
Wind aktuell: 0,0 km/h
Durchschnitt: 0,2 km/h

Sonnenscheindauer: 0 h 00 min

Niederschlag: 0,4 mm

10. Tag mit Niederschlag im November 2012

3. Bodenfrosttag im November 2012

2. Luftfrosttag im November 2012

13. Kalter Tag im November 2012

Bild
____________________________________________________________
Wetter vom 13. November 2012 :
Nach frostiger Nacht Sonne pur und kaum Wind. Frisch.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 14. Nov 2012, 22:17:11 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57264
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Wetterbericht aus Kirchheim bei München von Mittwoch, 14. November 2012

Hoch Otto liegt mit Zentrum über der östlichen Ukraine. Ein Tief liegt vor der norwegischen Küste bei Narvik, ein weiteres in der Mitte zwischen Island und Svalbard. Ein Tief liegt über Tunesien, ein weiteres Tief findet sich knapp östlich der Azoren. Ein Tief liegt zwischen der Südspitze Grönlands und Island und noch eins in der nördlichen Baffin Bay. Ein Hoch liegt südösdtlich von Neufundland.
Heute war es sehr grau in grau. In der Nacht war es zunächst noch klar, dann aber kam der Hochnebel. Der blieb dann auch den ganzen Tag. Die Sonne hab ich heute nicht gesehen. Auch am Abend ist der Himmel noch zu. Es gab schwachen bis mäßigen Ostwind. Dabei war es trocken.
Es war kühl, aber nicht kalt. Nach einer Tmin von 2,9 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 6,9 °C. Luftdruck am Abend: 1027 hPa.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 15. Nov 2012, 19:12:39 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11729
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 14. November 2011 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 3,8°C um 15:20 Uhr
Tmin.: - 3,2°C um 8:02 Uhr
Tmin. am Erdboden: - 3,9°C um 6:33 Uhr
Takt.: - 1,6°C
Durchschnitt: - 0,31°C

Taupunkt aktuell: - 2,6°C

Luftfeuchte aktuell: 93 %
Durchschnitt: 92 %

Luftdruck aktuell: 1026,0 hPa
Luftdruck min.: 1025,6 hPa um 22:46 Uhr
Luftdruck max.: 1032,5 hPa um 0:43 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 3,2 km/h O-NO/60° um 0:47 Uhr
Windböen max.: 6,4 km/h
Wind aktuell: 0,0 km/h
Durchschnitt: 0,1 km/h

Sonnenscheindauer: 0 h 00 min

kein Niederschlag

4. Bodenfrosttag im November 2012

3. Luftfrosttag im November 2012

14. Kalter Tag im November 2012

Bild
____________________________________________________________
Wetter vom 14. November 2012 :
Weiterhin sehr sonnig aber auch recht frisch. Kaum Wind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 15. Nov 2012, 22:10:25 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57264
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Wetterbericht aus Kirchheim bei München von Donnerstag, 15. November 2012

Hoch Otto liegt mit Zentrum über Rumänien. Ein Hoch liegt südlich von Irland. Ein Tief liegt im Tyrrhenischen Meer. Ein weiteres Tief liegt ostsüdöstlich der Azoren. Sturmtief Denise liegt knapp nördlich von Irland, ein Hoch liegt zwischen Neufundland und den Azoren. Ein weiteres Hoch liegt knapp nördlich der Azoren, ein Tief liegt südsüdwestlich von Neufundland.
Heute gab es mal wieder einen sonnigen Tag, aber es blieb eher kühl. Morgens war es noch recht grau in grau, aber den Vormittag über verabschiedete sich der Hochnebel. Dann war es klar und wolkenlos und die Sonne schien. Am Abend ging die Temperatur dann schnell herunter, bis gegen 20 Uhr der Nebel wieder aufkam. Der Wind war schwach bis allenfalls mäßig aus östlichen Richtungen.
Es war der Jahreszeit angemessen temperiert. Nach einer Tmin von 4,2 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf sonnige 9,6 °C. Am Abend ging‘s dann bis auf 1,1 °C runter, bevor der Nebel wieder zumachte. Luftdruck am Abend: 1023 hPa.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 16. Nov 2012, 19:13:48 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11729
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 15. November 2011 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 3,0°C um 13:40 Uhr
Tmin.: - 3,1°C um 8:46 Uhr
Tmin. am Erdboden: - 4,4°C um 2:24 Uhr
Takt.: - 0,9°C
Durchschnitt: - 0,49°C

Taupunkt aktuell: - 1,9°C

Luftfeuchte aktuell: 93 %
Durchschnitt: 93 %

Luftdruck aktuell: 1021,7 hPa
Luftdruck min.: 1021,3 hPa um 23:21 Uhr
Luftdruck max.: 1026,3 hPa um 0:44 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 6,4 km/h NO-70° um 16:15 Uhr
Windböen max.: 9,7 km/h
Wind aktuell: 0,0 km/h
Durchschnitt: 0,2 km/h

Sonnenscheindauer: 0 h 21 min

Niederschlag: 0,2 mm

11. Tag mit Niederschlag im November 2012

5. Bodenfrosttag im November 2012

4. Luftfrosttag im November 2012

15. Kalter Tag im November 2012

Bild
____________________________________________________________
Wetter vom 15. November 2012 :
Nach frostiger Nacht zog gegen Vormittag Nebel die Berge hinunter. Am Nachmittag verzog er sich wieder, kam am Abend aber wieder. Kühl bei sehr schwachem Nordostwind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 16. Nov 2012, 22:05:05 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57264
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Wetterbericht aus Kirchheim bei München von Freitag, 16. November 2012

Hoch Otto liegt mit Zentrum über der westlichen Ukraine. Tief Denise liegt knapp nördlich von Island. Ein Hoch liegt über dem äußersten Norden Grönlands. Ein Tief liegt in der Großen Syrte, ein weiteres vor der portugiesischen Atlantikküste. Ein Tief liegt südwestlich von Island, ein Hoch knapp westlich der Azoren. Ein Tief liegt direkt östlich von Neufundland, ein weiteres an der Westküste der mittleren Baffin Bay.
Heute war es tief herbstlich. Morgens war es neblig und grau. Im Verlauf des Vormittags machte der Nebel und Hochnebel allmählich auf, und dann war es wolkenlos und sonnig. Am späten Nachmittag konnte man im Norden schon wieder die heranrückenden Nebelbänke sehen, ab halb 6 war wieder alles dicht. Bis auf minimales Nieseln aus dem Nebel war es trocken. Der Wind war meist schwach aus östlichen Richtungen.
Es war der Jahreszeit angemessen temperiert. Nach einer Tmin von 1,2 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 7,1 °C. Luftdruck am Abend: 1020 hPa.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 79 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Ähnliche Beiträge

Wetterstatistiken und Tageswetterberichte Frühling 2022
Forum: Archivierte Wetterstatistiken
Autor: MaxM
Antworten: 168
Wetterstatistiken und Berichte Herbst 2021
Forum: Archivierte Wetterstatistiken
Autor: Suerlänner
Antworten: 127
Wetterstatistiken und Tageswetterberichte von Winter 2019/20
Forum: Wetterstatistiken und -Zusammenfassungen - Weather Statistics and Summaries
Autor: MaxM
Antworten: 172
Monatsstatistiken und Zusammenfassungen November 2022
Forum: Wetterstatistiken und -Zusammenfassungen - Weather Statistics and Summaries
Autor: Markus
Antworten: 0
Wetterstatistiken und Tageswetterberichte von Frühling 2018
Forum: Archivierte Wetterstatistiken
Autor: MaxM
Antworten: 159

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Wetter, Bild, USA, Urlaub, Erde

Impressum | Datenschutz