Die Wettercommunity

Das Forum für alle Wetterfreunde
Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 10:13:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 172 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 3. Feb 2023, 20:24:57 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57073
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Freitag, 03. Februar 2023

Ein Hoch liegt über Nordostanatolien. Ein Tief liegt zwischen Rhodos und Zypern vor der Türkischen Riviera. Ein Hoch liegt über Albanien. Hoch Cäcilie liegt über der nördlichen Biskaya (48°N, 003°W). Tief Oleg liegt über Nordwestrussland südlich des Onegasees. tief Pit II liegt über dem Norden Polens. Hoch Dana liegt über Mittelnorwegen. Tief Pit II liegt westnordwestlich des Nordkaps (73°N, 011°O). In Deutschland war es heute erneut wechselhaft und teils sehr windig bis stürmisch, dabei relativ mild. Orkantief Quendrim (949 hPa) liegt vor der Südostküste Grönlands (64°N; 032°W). Hoch Elisabeth liegt nordwestlich der Azoren (44°N, 036°W). Ein Tief liegt südlich von Neufundland (43°N, 057°W). Ein weiteres Tief liegt über dem Osten Labradors.

Heute war es erneut meist bedeckt, dabei sehr windig. In der Nacht war es bedeckt, es regnete gelegentlich. Tagsüber war es weiterhin bedeckt, aber meist trocken. Auch am Abend hielten die grauen Wolken an. Der Wind war dabei oft stark bis stürmisch aus westlichen Richtungen.

Es war mild. Nach einer Tmin von 3,5 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 7,1 °C. Luftdruck am Abend: 1026,6 hPa leicht steigend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Fr 3. Feb 2023, 20:24:57 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Sa 4. Feb 2023, 19:03:20 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11705
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 3. Februar 2023 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 6,6°C um 14:41 Uhr
Tmin.: 4,3°C um 2:54 Uhr
Tmin. am Erdboden: 3,9°C um 22:17 Uhr
Takt.: 4,3°C
Durchschnitt: 5,49°C

Taupunkt aktuell: 2,2°C

Luftfeuchte aktuell: 86 %
Durchschnitt: 93 %

Luftdruck aktuell: 1029,0 hPa
Luftdruck min.: 1022,9 hPa um 6:24 Uhr
Luftdruck max.: 1029,2 hPa um 23:58 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 17,3 km/h W-270° um 21:41 Uhr
Windböen max.: 38,5 km/h
Wind aktuell : 7,9 km/h
Durchschnitt: 9,2 km/h

Sonnenscheindauer: 0 h 00 min

Niederschlag : 5,2 mm

3. Tag mit Niederschlag im Februar 2023

3. Kalter Tag im Februar 2023

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter vom 3. Februar 2023 :
Weiterhin sehr sehr trüb. Es gab den ganzen Tag über fiesen Nieselregen. Mild bei einem strammen Nordwestwind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 4. Feb 2023, 20:33:28 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57073
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Samstag, 04. Februar 2023

Ein Hoch liegt südlich des Kaukasus. Ein Hoch liegt über Nordanatolien. Tief Pit liegt über dem Westen des Schwarzen Meeres. Hoch Dana liegt über dem Kattegat, Cäcilie über der Bretagne. Tief Elisabeth liegt über der Westküste Irlands (53°N, 010°W). In Deutschland beruhigte sich heute das Wetter, da die Tiefs von einem kräftigen Hoch abgedrängt wurden. Jetzt steht uns erst einmal ruhiges Hochdruckwetter bevor. Ein hoch liegt über dem Osten Spitzbergens. Tief Quendrim liegt vor der Nordostküste Grönlands (73°N, 018°W). Ein Tief liegt knapp südwestlich der Südspitze Grönlands (58°N, 050°W). Ein Tief liegt über dem Osten Labradors.

Heute war es wechselhaft und etwas kühler als gestern. In der Nacht war es zumeist bedeckt. Tagsüber war es stark bewölkt bis bedeckt, es kam aber zwischendurch immer mal die Sonne zum Vorschein. Auch am Abend war es stark bewölkt bis bedeckt. Der Wind war schwach bis mäßig. Der Wind war in der Nacht teils noch frisch bis stark und flaute dann aber bald ab.

Es war kühl. Nach einer Tmin von 1,3 °C an meiner Stati0n stieg die Temperatur in München bis auf 4,5 °C, um am Abend noch auf -0,4 °C zu fallen. Luftdruck am Abend: 1038,8 hPa steigend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 5. Feb 2023, 18:33:37 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11705
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 4. Februar 2023 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 6,4°C um 13:54 Uhr
Tmin.: 0,2°C um 23:56 Uhr
Tmin. am Erdboden: - 1,7°C um 23:48 Uhr
Takt.: 0,2°C
Durchschnitt: 3,63°C

Taupunkt aktuell: - 0,8°C

Luftfeuchte aktuell: 93 %
Durchschnitt: 88 %

Luftdruck aktuell: 1037,6 hPa
Luftdruck min.: 1029,0 hPa um 0:02 Uhr
Luftdruck max.: 1038,0 hPa um 21:32 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 11,2 km/h NW-330° um 0:43 Uhr
Windböen max.: 28,8 km/h
Wind aktuell : 1,4 km/h
Durchschnitt: 1,5 km/h

Sonnenscheindauer: 0 h 18 min

Niederschlag : 1,0 mm

4. Tag mit Niederschlag im Februar 2023

1. Tag mit Bodenfrost im Februar 2023

4. Kalter Tag im Februar 2023

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter vom 4. Februar 2023 :
Zuerst trüb mit Niesel. Später dann deutlich freundlicher mit Sonne. Nachts frischer, später sehr schwacher Wind aus Nordwest, später Süd.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 5. Feb 2023, 20:17:50 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57073
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Sonntag, 05. Februar 2023

Tief Pit liegt über Rhodos und führt vor allem in der Türkei zu erheblichem Schnee, während es teils sogar im Nildelta Regen gibt. Hoch Dana liegt über Nordpolen, Hoch Elisabeth über dem Westen Englands. In Deutschland war es heute kühl und wechselhaft, vor allem im Westen gab es ach Regen oder Schnee. Ein Tief liegt vor der Nordostküste Grönlands (79°N, 012°W). Ein Tief liegt über Ostgrönland, ein weiteres über der Küste Südostgrönlands. Ein Tief liegt vor der Südspitze Grönlands im Atlantik (56°N, 041°W). Ein Hoch liegt deutlich südlich von Neufundland.

Heute war es wechselhaft und kühl. In der Nacht war es teils klar und es wurde frostig. Tagsüber schien anfangs noch die Sonne, ab Mittag war es aber zugezogen und später schneite es zeitweise leicht. Auch am Abend gab es noch viele Wolken. Der Wind war meist schwach bis mäßig.

Es war kühl. Nach einer TMin von -4,4 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 3,8 °C. Luftdruck am Abend: 1035,5 hPa gleichbleibend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 6. Feb 2023, 18:12:41 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11705
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 5. Februar 2023 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 2,7°C um 16:27 Uhr
Tmin.: - 0,4°C um 1:29 Uhr
Tmin. am Erdboden: - 1,7°C um 0:07 Uhr
Takt.: 1,8°C
Durchschnitt: 1,41°C

Taupunkt aktuell: 1,1°C

Luftfeuchte aktuell: 95 %
Durchschnitt: 95 %

Luftdruck aktuell: 1040,3 hPa
Luftdruck min.: 1034,1 hPa um 12:46 Uhr
Luftdruck max.: 1040,4 hPa um 23:50 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 4,7 km/h N-NO/30° um 23:3 Uhr
Windböen max.: 19,4 km/h
Wind aktuell : 2,2 km/h
Durchschnitt: 0,4 km/h

Sonnenscheindauer: 0 h 00 min

Niederschlag : 8,2 mm

5. Tag mit Niederschlag im Februar 2023

1. Tag mit Luftfrost Februar 2023

2. Tag mit Bodenfrost im Februar 2023

5. Kalter Tag im Februar 2023

3. Tag mit Schnee im Februar 2022

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter vom 5. Februar 2023 :
Trüber Tag mit vielen Regen bzw. Schneeschauern. Kaum Wind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 6. Feb 2023, 20:22:36 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57073
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Montag, 06. Februar 2023

Ein Tief liegt über dem äußersten Südosten des Mittelmeeres und bringt dem Erdbebengebiet im Grenzgebiet zwischen der Türkei und Syrien Regen und Schnee. Hoch Dana liegt über Nordpolen. In Deutschland war es heute ruhig und teils auch sonnig, gebietsweise gab es an einer eingelagerten Störung auch etwas Schneefall. Ein Orkantief liegt westlich von Spitzbergen (79°N, 000°W/O). Ein Hoch liegt nordnordwestlich der Azoren (45°N, 032°W). Ein Hoch liegt über Südgrönland. Ein weiteres Hoch liegt über Labrador, während ein Tief südwestlich von Neufundland auftaucht.

Heute war es kühl und trocken. In der Nacht war es teils klar und recht frostig. In der ersten Tageshälfte gab es dann häufiger Sonnenschein, während es am Nachmittag meist zugezogen war. Auch am Abend beherrschten die Wolken den Himmel. Der Wind war meist schwach bis mäßig.

Es war kühl. Nach einer Tmin von -4,9 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf -0,1 °C. Luftdruck am Abend: 1037,8 hPa leicht steigend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 7. Feb 2023, 18:23:38 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11705
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 6. Februar 2023 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 3,6°C um 14:09 Uhr
Tmin.: - 2,5°C um 23:45 Uhr
Tmin. am Erdboden: - 5,0°C um 23:26 Uhr
Takt.: - 2,4°C
Durchschnitt: 0,57°C

Taupunkt aktuell: - 4,1°C

Luftfeuchte aktuell: 88 %
Durchschnitt: 88 %

Luftdruck aktuell: 1039,8 hPa
Luftdruck min.: 1038,8 hPa um 16:59 Uhr
Luftdruck max.: 1041,0 hPa um 9:15 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 7,9 km/h S-SO/110° um 14:26 Uhr
Windböen max.: 19,4 km/h
Wind aktuell : 3,2 km/h
Durchschnitt: 1,5 km/h

Sonnenscheindauer: 0 h 01 min

kein Niederschlag

2. Tag mit Luftfrost Februar 2023

3. Tag mit Bodenfrost im Februar 2023

6. Kalter Tag im Februar 2023

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter vom 6. Februar 2023 :
Mix aus etwas Sonne und einigen Wolkenfeldern. Trocken. Schwacher Südostwind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 7. Feb 2023, 20:14:40 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57073
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Dienstag, 07. Februar 2023

Ein Tief liegt südlich des Kaukasus. Tief Pit liegt über dem Nordosten des Schwarzen Meeres und schickt kalte Luft in die Katastrophenregion im Grenzgebiet zwischen der Türkei und Syrien. Hoch Elisabeth liegt über Polen. Ein Tief liegt vor der portugiesischen Algarve (37°N, 009°W). In Deutschland war es heute fast überall sonnig und trocken, dabei kalt. Ein Tief liegt nordwestlich von Spitzbergen (82°N, 002°W). Ein Tief liegt vor Nordostgrönland (71°N, 016°W). Ein Hoch liegt nordnordöstlich der Azoren (45°N, 026°W). Ein Hoch liegt nördlich von Neufundland (51°N, 055°W). Ein Hoch liegt über der Baffininsel. Ein Tief taucht südwestlich von Neufundland auf, ein weiteres liegt über dem Norden Labradors.

Heute war es durchwegs sonnig, aber kalt. In der Nacht klarte es auf und es wurde recht frostig. Tagsüber war es durchwegs klar und die Sonne schien. Dabei stiegen die Temperaturen knapp über den Gefrierpunkt. Auch am Abend war es klar. Der Wind war schwach bis mäßig.

Es war winterlich temperiert trotz fehlendem Schnee. Nach einer Tmin von -7,9 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 2,1 °C. Luftdruck am Abend: 1040,1 hPa leicht steigend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 8. Feb 2023, 18:53:08 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11705
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 7. Februar 2023 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 3,1°C um 13:32 Uhr
Tmin.: - 5,7°C um 8:33 Uhr
Tmin. am Erdboden: - 7,8°C um 7:25 Uhr
Takt.: - 5,6°C
Durchschnitt: - 2,24°C

Taupunkt aktuell: - 7,3°C

Luftfeuchte aktuell: 88 %
Durchschnitt: 81 %

Luftdruck aktuell: 1040,5 hPa
Luftdruck min.: 1038,9 hPa um 4:20 Uhr
Luftdruck max.: 1041,0 hPa um 18:44 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 6,5 km/h SO-115° um 0:48 Uhr
Windböen max.: 27,4 km/h
Wind aktuell : 0,0 km/h
Durchschnitt: 0,7 km/h

Sonnenscheindauer: 0 h 43 min

kein Niederschlag

3. Tag mit Luftfrost Februar 2023

4. Tag mit Bodenfrost im Februar 2023

7. Kalter Tag im Februar 2023

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter vom 7. Februar 2023 :
Nach frostiger Nacht wolkenlos und in der Sonne recht mild. Schwacher Südostwind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 8. Feb 2023, 20:19:00 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57073
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Mittwoch, 08. Februar 2023

Tief Pit liegt über dem Osten des Schwarzen Meeres. Ein Tief liegt über Westlibyen. Ein Tief liegt vor der portugiesischen Algarve im Ostatlantik (38°N, 010°W). Hoch Elisabeth liegt über der Westukraine. Hoch Fleuka liegt nordnordöstlich der Azoren (44°N, 025°W). In Deutschland war es auch heute wieder ruhig und winterlich temperiert (im Süden mehr als im Norden) und trocken. Ein Tief liegt über dem Nordwesten Spitzbergens. Ein Tief liegt nördlich von Island (68°N, 018°W). Ein Hoch liegt über Südgrönland. Tief Robert liegt südöstlich von Neufundland (43°N, 050°W). Ein Tief liegt über der südlichen Baffin Bay (63°N, 059°W).

Heute war es erneut durchgehend sonnig, dabei kalt. In der Nacht war es klar und es wurde recht frostig. Tagsüber schien durchwegs die Sonne, es war wolkenlos oder ausnahmsweise leicht bewölkt. Auch am Abend war es klar. Der Wind war mäßig aus östlichen Richtungen.

Es war kalt. Nach einer Tmin von -7,9 °C, gleiche wie gestern, stieg die Temperatur in München bis auf -0,2 °C. Luftdruck am Abend: 1036,5 hPa gleichbleibend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 9. Feb 2023, 18:23:38 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11705
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 8. Februar 2023 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 5,1°C um 13:35 Uhr
Tmin.: - 7,6°C um 7:58 Uhr
Tmin. am Erdboden: - 9,4°C um 7:08 Uhr
Takt.: - 2,3°C
Durchschnitt: - 2,89°C

Taupunkt aktuell: - 6,8°C

Luftfeuchte aktuell: 71 %
Durchschnitt: 73 %

Luftdruck aktuell: 1034,8 hPa
Luftdruck min.: 1034,8 hPa um 23:13 Uhr
Luftdruck max.: 1040,8 hPa um 1:07 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 4,7 km/h S-SO/105° um 13:05 Uhr
Windböen max.: 16,2 km/h
Wind aktuell : 1,4 km/h
Durchschnitt: 0,7 km/h

Sonnenscheindauer: 1 h 14 min

kein Niederschlag

4. Tag mit Luftfrost Februar 2023

5. Tag mit Bodenfrost im Februar 2023

8. Kalter Tag im Februar 2023

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter vom 8. Februar 2023 :
Wolkenlos. Nachts noch winterlich frostig, tagsüber dann frühlingshaft mild... in der Sonne. Kaum Wind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 9. Feb 2023, 20:34:12 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57073
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Donnerstagl, 09. Februar 2023

Tief Pit liegt über dem Osten des Schwarzen Meeres. Ein Tief lieg t zwischen Sizilien und Libyen im westlichen Ionischen Meer. Hoch Elisabeth liegt über Nordbulgarien. Hoch Feuka liegt etwas außerhalb der Biskaya im Ostatlantik (47°N, 008°W). In Deutschland war es erneut sonnig und ruhig, dabei etwas milder als gestern. Ein Tief liegt südsüdwestlich von Spitzbergen im Nordmeer (77°N, 010°O). Ein Tief liegt vor Mittelnorwegen (66°N, 009°O). Tief Robert liegt knapp südöstlich der Südspitze Grönlands (58°N, 040°W). Ein Tief liegt südwestlich von Neufundland (42°N, 047°W).

Heute war es erneut sonnig und etwas milder als gestern. In der Nacht war es klar und es ging ganz knapp am strengen Frost vorbei. Tagsüber schien wieder durchgehend die Sonne und es wurde schon milder als gestern. Auch am Abend war es klar. Der Wind war meist schwach bis mäßig.

Es war kühl. Nach einer Tmin von -9,9 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 4,9 °C. Luftdruck am Abend: 1036,4 hPa steigend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 10. Feb 2023, 18:23:39 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11705
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 9. Februar 2023 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 3,2°C um 15:00 Uhr
Tmin.: - 7,3°C um 6:55 Uhr
Tmin. am Erdboden: - 10,0°C um 6:08 Uhr
Takt.: - 2,4°C
Durchschnitt: - 2,81°C

Taupunkt aktuell: - 4,1°C

Luftfeuchte aktuell: 88 %
Durchschnitt: 77 %

Luftdruck aktuell: 1036,2 hPa
Luftdruck min.: 1032,8 hPa um 13:38 Uhr
Luftdruck max.: 1036,2 hPa um 23:53 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 4,7 km/h N-360° um 14:17 Uhr
Windböen max.: 9,7 km/h
Wind aktuell : 0,0 km/h
Durchschnitt: 0,4 km/h

Sonnenscheindauer: 0 h 30 min

kein Niederschlag

5. Tag mit Luftfrost Februar 2023

6. Tag mit Bodenfrost im Februar 2023

9. Kalter Tag im Februar 2023

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter vom 9. Februar 2023 :
Nach eisiger Nacht wieder viel Sonne und trocken. Tagsüber aber deutlich mehr Schleierwolken. Kaum Wind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 10. Feb 2023, 20:26:03 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57073
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Freitag, 10. Februar 2023

Ein Hoch liegt nördlich des Kaukasus. Ein Tief liegt im westlichen Ionischen Meer vor der libyschen Küste. Hoch Feuka liegt über den Zentralalpen. Ein Tief liegt vor Südnorwegen. In Deutschland war es heute erneut sonnig und ruhig, insgesamt gab es etwas mehr Wolken als die letzten Tage. Ein Tief liegt über dem Osten Spitzbergens. Ein Hoch liegt nordöstlich von Island (70°N, 010°W). Tief Robert liegt vor der Südostküste Grönlands (64°N, 031°W). Tief Stephan liegt ostnordöstlich von Neufundland (51°N, 037°W). Ein Tief taucht westlich von Neufundland auf.

Heute war es erneut sonnig und kühl. In der Nacht war es klar, dabei nicht ganz so frostig wie die vorhergehende Nacht. Tagsüber schien wiederum durchwegs die Sonne und es war trocken. Auch am Abend blieb es klar. Der Wind war meist schwach bis mäßig.

Es war einigermaßen mild. Nach einer TMin von -6,4 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 5,3 °C. Luftdruck am Abend: 1040,5 hPa leicht steigend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 11. Feb 2023, 17:58:23 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11705
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 10. Februar 2023 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 3,7°C um 15:35 Uhr
Tmin.: - 2,4°C um 0:00 Uhr
Tmin. am Erdboden: - 3,3°C um 18:59 Uhr
Takt.: 2,1°C
Durchschnitt: 0,48°C

Taupunkt aktuell: 0,9°C

Luftfeuchte aktuell: 92 %
Durchschnitt: 87 %

Luftdruck aktuell: 1036,1 hPa
Luftdruck min.: 1035,9 hPa um 23:21 Uhr
Luftdruck max.: 1039,0 hPa um 10:15 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 9,7 km/h N-360° um 15:46 Uhr
Windböen max.: 20,9 km/h
Wind aktuell : 0,0 km/h
Durchschnitt: 1,9 km/h

Sonnenscheindauer: 1 h 07 min

Niederschlag : 0,2 mm

6. Tag mit Niederschlag im Februar 2023

6. Tag mit Luftfrost Februar 2023

7. Tag mit Bodenfrost im Februar 2023

10. Kalter Tag im Februar 2023

4. Tag mit Schnee im Februar 2022

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter vom 10. Februar 2023 :
Der Freitag begann mit dichtem Nebel und in der Nacht hatte es leicht geschneit. Tagsüber dann mehr Wolken als Sonne aber trocken und mild. Abends wieder klar. Schwacher Nordostwind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 11. Feb 2023, 20:21:02 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57073
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Samstag, 11. Februar 2023

Ein Hoch liegt südlich des Kaukasus. Hoch Feuka liegt über Belgien. Ein Tief liegt über dem Nordwesten Marokkos. Ein weiteres Tief liegt westsüdwestlich der portugiesischen Atlantikküste (46°N, 016°W). Ein Tief liegt über Nordwestrussland südlich des Onegasees. In Deutschland war es auch heute ruhig und trocken, auch wenn es immer mal wieder Wolken gab. Tief Stephan liegt vor der Südostküste Grönlands (67°N, 030°W). Ein Tief liegt nördlich der Azoren (48°N, 028°W). Ein Tief liegt ostnordöstlich von Neufundland (50°N, 049°W).

Heute war es weniger sonnig, aber milder als gestern. In der Nacht war es zunächst klar. Zum Morgen hin kamen etwas Wolken auf. Tagsüber war es wechselnd bewölkt, teils war es auch sonnig. Auch am Abend war es wechselnd bewölkt. Der Wind war schwach bis mäßig.

Es war noch etwas milder als gestern. Nach einer TMin von -4,4 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 7,2 °C. Luftdruck am Abend: 1037,7 hPa steigend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 12. Feb 2023, 18:04:01 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11705
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 11. Februar 2023 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 4,2°C um 15:19 Uhr
Tmin.: 2,1°C um 0:00 Uhr
Tmin. am Erdboden: 1,1°C um 0:00 Uhr
Takt.: 3,9°C
Durchschnitt: 3,34°C

Taupunkt aktuell: 3,2°C

Luftfeuchte aktuell: 95 %
Durchschnitt: 94 %

Luftdruck aktuell: 1038,1 hPa
Luftdruck min.: 1033,8 hPa um 6:29 Uhr
Luftdruck max.: 1038,2 hPa um 23:47 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 4,7 km/h W-NW/295° um 3:03 Uhr
Windböen max.: 11,2 km/h
Wind aktuell : 0,0 km/h
Durchschnitt: 0,8 km/h

Sonnenscheindauer: 0 h 00 min

Niederschlag : 0,8 mm

7. Tag mit Niederschlag im Februar 2023

11. Kalter Tag im Februar 2023

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter vom 11. Februar 2023 :
Fieses Nieselwetter mit teils dichtem Nebel. Frostfrei bei schwachem Westwind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 12. Feb 2023, 20:26:04 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57073
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Sonntag, 12. Februar 2023

Ein Tief liegt über dem Donknie. Hoch Feuka liegt über Ostösterreich. In Deutschland war es heute wechselnd bewölkt, teils auch sonnig, dabei wird es allmählich milder. Tief Stephan liegt vor dem Nordkap (73°N, 027°O). Ein Tief liegt ostsüdöstlich der Südspitze Grönlands (59°N, 040°W). Ein Tief liegt über dem Norden Labradors.

Heute war es wechselnd bewölkt und teils sonnig. In der Nacht war es oft bewölkt, es blieb frostfrei. Tagsüber schien immer wieder mal die Sonne und es war relativ mild. Auch am Abend gab es mal Wolken, mal klaren Himmel. Der Wind war schwach bis mäßig.

Es war relativ mild. Nach einer Tmin von 2,0 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 9,1 °C. Luftdruck am Abend: 1038,9 hPa gleichbleibend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 13. Feb 2023, 17:27:06 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11705
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 12. Februar 2023 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 6,8°C um 13:26 Uhr
Tmin.: 3,2°C um 4:35 Uhr
Tmin. am Erdboden: 2,8°C um 0:27 Uhr
Takt.: 5,0°C
Durchschnitt: 4,77°C

Taupunkt aktuell: 4,4°C

Luftfeuchte aktuell: 96 %
Durchschnitt: 96 %

Luftdruck aktuell: 1038,2 hPa
Luftdruck min.: 1037,6 hPa um 4:12 Uhr
Luftdruck max.: 1039,9 hPa um 10:54 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 2,3 km/h N-NO/30° um 23:58 Uhr
Windböen max.: 9,7 km/h
Wind aktuell : 0,0 km/h
Durchschnitt: 1,4 km/h

Sonnenscheindauer: 0 h 00 min

Niederschlag : 0,6 mm

8. Tag mit Niederschlag im Februar 2023

12. Kalter Tag im Februar 2023

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter vom 12. Februar 2023 :
Erneut ein trüber und nebliger Tag. Nieselregen gab es bis zum Mittag, danach trocken. Sehr sehr mild bei kaum Wind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 172 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste


Ähnliche Beiträge

Wiesnbesuch 2022 (21.09.2022) (66 Pics)
Forum: Pflanzen- und Tierbilder, Sonstiges - Plant and Animal Images, Miscellaneous
Autor: Widdi
Antworten: 1
Wetterstatistiken und Tageswetterberichte von September 2016
Forum: Archivierte Wetterstatistiken
Autor: MaxM
Antworten: 58
Großwetterlage und Tageswetterberichte Frühling 2024
Forum: Wetterstatistiken und -Zusammenfassungen - Weather Statistics and Summaries
Autor: MaxM
Antworten: 47
Südtirol 2022 - Friedrich-August Weg (192 Pics) (18.09.2022)
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: Widdi
Antworten: 1
Wetterstatistiken und Tageswetterberichte von Herbst 2019
Forum: Archivierte Wetterstatistiken
Autor: MaxM
Antworten: 172

Tags

Deutschland, Griechenland, NES, RTL, USA, Wetter

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Wetter, Bild, USA, Urlaub, Erde

Impressum | Datenschutz