Die Wettercommunity

Das Forum für alle Wetterfreunde
Aktuelle Zeit: So 16. Mai 2021, 14:28:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 175 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 9  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 1. Dez 2020, 21:37:22 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 4. Sep 2008, 00:13:19
Beiträge: 45186
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Dienstag, 01. Dezember 2020

Ein Hoch liegt südlich des Kaukasus. Ein Tief liegt über dem östlichen Schwarzen Meer Ein Tief liegt vor der östlichen Cyrenaika im Mittelmeer. ein Hoch liegt über dem Inneren Mittellibyens. Ein Hoch liegt über Nordalgerien. Tief Undine liegt über dem Golf von Genua, ein Hoch über Südnorwegen. In Deutschland war es heute teils winterlich, gebietsweise fiel Schnee. Ein Tief liegt ostsüdöstlich der Azoren (36°N, 022°W). Sturmtief Virpy liegt nordöstlich von Island (68°N, 020°W). Ein Hoch liegt über Südwestgrönland, ein weiteres Hoch östlich von Neufundland (49°N, 043°W). Ein Tief liegt über Labrador.

Heute gab es doch tatsächlich einen Hauch von Winter. In der Nacht war es zunächst noch klar, dadurch auch frostig. Tagsüber war es immer stärker bewölkt, und dann fing es im Laufe des Vormittages an, leicht zu schneien. Es gab eine dünne Schneeschicht von vielleicht 2 cm. Auch am Rest des Tages schneite es immer wieder ganz leicht weiter. Die dünne Schneedecke hielt sich sogar. Am Abend war es weiter bedeckt und es fielen einzelne Flocken. Der Wind war meist schwach bis mäßig.

Es war kalt. Nach einer Tmin von -4,9 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 1,7 °C. Luftdruck am Abend: 1019,0 hPa leicht steigend.

_________________
Es gibt IMMER einen Ermessensspielraum. Du musst dich nur trauen, ihn zu nutzen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Di 1. Dez 2020, 21:37:22 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Mi 2. Dez 2020, 19:17:46 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 22:26:03
Beiträge: 10291
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 1. Dezember 2020 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 2,1°C um 12.22 Uhr
Tmin.: 0,5°C um 4:55 Uhr
Tmin. am Erdboden: 0,0° um 0:00 Uhr
Takt.: 0,9°C
Durchschnitt: 1,23°C

Taupunkt aktuell: 0,3°C

Luftfeuchte aktuell: 96 %
Durchschnitt: 96 %

Luftdruck aktuell: 1020,1 hPa
Luftdruck min.: 1013,3 hPa um 5:59 Uhr
Luftdruck max.: 1020,3 hPa um 23:53 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit : 1,4 km/h S-90° um 14:19 Uhr
Windböen max.: 7,9 km/h
Wind aktuell : 0,0 km/h
Durchschnitt: 0,0 km/h

Sonnenscheindauer: 0 h 00 min

Niederschlag : 4,2 mm

1. Tag mit Niederschlag im Dezember 2020

1. Kalter Tag im Dezember 2020

1. Tag mit Schnee im Dezember 2020

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter vom 1. Dezember 2020 :
Der Winter begann mit Schnee und Eisregen. Später dann trocken und leichtes Tauwetter. Erneut kaum WInd.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 2. Dez 2020, 21:33:16 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 4. Sep 2008, 00:13:19
Beiträge: 45186
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Mittwoch, 02. Dezember 2020

Hoch Xavier liegt über Ostrussland. Ein Tief liegt östlich von Korsika im Tyrrhenischen Meer. Sturmtief Virpy liegt knapp nordöstlich von Irland (66°N, 011°W). In Deutschland war es heute weitgehend ruhig, an den Alpen fiel noch etwas Schnee. Ein Tief liegt südsüdwestlich von Spitzbergen (74°N, 010°O). Ein Hoch liegt über Südgrönland, ein weiteres liegt deutlich östlich von Neufundland (47°N, 037°W). Ein Tief taucht über Labrador auf.

Heute war es meist bedeckt und frostig. In der Nacht war es bedeckt, weshalb es nicht sehr kalt wurde. Tagsüber blieb es bedeckt, wobei noch mehr Kaltluft einströmte und es daher eher kälter als wärmer wurde. Auch am Abend war es bedeckt. Der Wind war meist schwach bis mäßig.

Es war recht kalt. Nach einer TMin von -2,9 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf -1,7 °C, um am Abend noch auf -3,9 °C zu fallen. Luftdruck am Abend: 1015,5 hPa gleichbleibend.

_________________
Es gibt IMMER einen Ermessensspielraum. Du musst dich nur trauen, ihn zu nutzen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 3. Dez 2020, 20:11:48 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 22:26:03
Beiträge: 10291
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 2. Dezember 2020 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 1,4°C um 11:05 Uhr
Tmin.: - 0,7olor] um 5:58
Tmin. am Erdboden: [color=blue]- 2,2°
um 5:29 Uhr
Takt.: 0,5°C
Durchschnitt: 0,78°C

Taupunkt aktuell: - 0,2°C

Luftfeuchte aktuell: 95 %
Durchschnitt: 95 %

Luftdruck aktuell: 1011,6 hPa
Luftdruck min.: 1011,5 hPa um 23:44 Uhr
Luftdruck max.: 1020,2 hPa um 0:01 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit : 3,2 km/h O-SO/75° um 10:12 Uhr
Windböen max.: 7,9 km/h
Wind aktuell : 0,0 km/h
Durchschnitt: 0,1 km/h

Sonnenscheindauer: 0 h 00 min

Niederschlag : 0,2 mm

2. Tag mit Niederschlag im Dezember 2020

1. Tag mit Luftfrost Dezember 2020

1. Tag mit Bodenfrost im Dezember 2020

2. Kalter Tag im Dezember 2020

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter vom 2. Dezember 2020 :
Trüb ,bedeckt mit Hochnebel aber trocken. Kaum Wind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 3. Dez 2020, 21:21:03 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 4. Sep 2008, 00:13:19
Beiträge: 45186
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterllage und Tagesweterbericht aus Kirchheim bei München von Donnerstag, 03. Dezember 2020

Ein Hoch liegt nördlich des Kaspischen Meeres. Ein Tief liegt über Basilicata (Süditalien). Tief Virpy liegt über Norfolk. In Deutschland war es heute eher ruhig, im Westen kam im Tagesverlauf Schnee und Regen auf. Ein Tief liegt knapp nordwestlich des Nordkaps (72°N, 021°O). Ein Hoch liegt über dem östlichen Zentralgrönland. Ein Hoch liegt zwischen Neufundland und den Azoren (44°N, 037°W)(. Ein Tief leigt über dem Norden Labradors.

Heute war es teils sonnig, teils bewölkt und winterlich kalt. In der Nacht war es noch oft bewölkt, weswegen es nicht allzu kalt wurde. Tagsüber war es auch zunächst noch bewölkt, dann klarte es aber auf. Auch am Abend war es klar. Der Wind war meist schwach bis mäßig.

Es war kalt. Nach einer TMin von -3,.9 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 2,8 °C. Luftdruck am Abend: 1002,8 hPa fallend.

_________________
Es gibt IMMER einen Ermessensspielraum. Du musst dich nur trauen, ihn zu nutzen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 4. Dez 2020, 20:12:23 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 22:26:03
Beiträge: 10291
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 3. Dezember 2020 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 1,1°C um 14:53 Uhr
Tmin.: 0,1°C um 9:57 Uhr
Tmin. am Erdboden: - 0,6° um 20:18 Uhr
Takt.: 0,1°C
Durchschnitt: 0,46°C

Taupunkt aktuell: - 1,0°C

Luftfeuchte aktuell: 92 %
Durchschnitt: 94 %

Luftdruck aktuell: 991,3 hPa
Luftdruck min.: 991,3 hPa um 23:59 Uhr
Luftdruck max.: 1011,6 hPa um 0:00 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit : 6,5 km/h O-NO/35° um 18:47 Uhr
Windböen max.: 25,9 km/h
Wind aktuell : 1,4 km/h
Durchschnitt: 2,0 km/h

Sonnenscheindauer: 0 h 00 min

kein Niederschlag

2. Tag mit Bodenfrost im Dezember 2020

3. Kalter Tag im Dezember 2020

2. Tag mit Schnee im Dezember 2020

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter vom 3. Dezember 2020 :
Bedeckt und immer mal wieder etwas Schnee. Dazu am Abend eisiger Ostwind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 4. Dez 2020, 21:39:44 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 4. Sep 2008, 00:13:19
Beiträge: 45186
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Freitag, 04. Dezember 2020

Ein Hoch liegt nördlich des Kaspischen Meeres. Ein Hoch liegt über der westlichen Cyrenaika. Tief Wenke (gestern noch Virpy) liegt über Yorkshire. In Deutschland war es heute noch eher ruhig, nur in den Hochlagen der Alpen gab es Föhnsturm. Ein Hoch liegt vor der Nordostküste Grönlands (77°N, 014°W). Ein Hoch liegt vor der Südostküste Grönlands (65°N, 030°W). Ein Hoch liegt westnordwestlich der Azoren (42°N, 034°W). Ein Hoch liegt südlich von Neufundland (43°N, 056°W). Ein Tief liegt über dem Süden der Baffininsel.

Heute war es wechselnd bewölkt und kalt. In der Nacht war es teils noch klar, später kam von Westen her Bewölkung auf. Tagsüber war es zunächst stark bewölkt, später kam dann auch die Sonne noch durch. Am Abend war es dann wieder stark bewölkt. Der Wind war meist schwach bis mäßig.

Es war kalt. Nach einer Tmin von -5,4 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 8,4 °C. Luftdruck am Abend: 991,1 hPa steigend.

_________________
Es gibt IMMER einen Ermessensspielraum. Du musst dich nur trauen, ihn zu nutzen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 5. Dez 2020, 19:25:44 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 22:26:03
Beiträge: 10291
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 4. Dezember 2020 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 3,9°C um 14:29 Uhr
Tmin.: 0,1°C um 0:00 Uhr
Tmin. am Erdboden: - 0,6° um 0:00 Uhr
Takt.: 2,3°C
Durchschnitt: 2,11°C

Taupunkt aktuell: 1,3°C

Luftfeuchte aktuell: 93 %
Durchschnitt: 94 %

Luftdruck aktuell: 991,8 hPa
Luftdruck min.: 986,6 hPa um 5:34 Uhr
Luftdruck max.: 992,3 hPa um 23:41 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit : 11,2 km/h O-90° um 3:04 Uhr
Windböen max.: 27,4 km/h
Wind aktuell : 3,2 km/h
Durchschnitt: 3,3 km/h

Sonnenscheindauer: 0 h 00 min

Niederschlag : 3,2 mm

3. Tag mit Niederschlag im Dezember 2020

3. Tag mit Bodenfrost im Dezember 2020

4. Kalter Tag im Dezember 2020

3. Tag mit Schnee im Dezember 2020

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter vom 4. Dezember 2020 :
Nachts etwas Schnee der später in Regen überging. Tagsüber trocken und auch mal kurz sonnig. Abends neuer Niesel. Kalt bei einem strammen ,später nur noch schwachen Ostwind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 5. Dez 2020, 21:26:57 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 4. Sep 2008, 00:13:19
Beiträge: 45186
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Samstag, 05. Dezember 2020

Ein Hoch liegt nördlich des Kaspischen Meeres, ein flaches Tief über dem östlichen Schwarzen Meer. Tief Xunav liegt über dem Golf von Genua, Tief Wenke-Virpy hat zwei Z entren, eins über der Nordküste der Bretagne und eins über der mittleren Nordsee (56°N, 003°O). In Deutschland war es heute recht wechselhaft, im SW schneite es teils länger anhaltend, sonst gab es teils Regen. Ein Tief liegt nordwestlich des Nordkaps (73°N, 019°O). Ein Hoch liegt über dem Südosten von Island. Ein Tief liegt westnordwestlich von Irland im Atlantik (55°N, 026°W). Ein Hoch liegt westlich der Azoren (38°N, 033°W). Ein Tief liegt deutlich südsüdöstlich von Neufundland (37°N, 052°W). Ein Tief liegt knapp östlich der Südspitze Grönlands (61°N, 041°W). Ein Tief liegt über der südlichen Baffin Bay (62°N, 059°W).

Heute war es wechselhaft und kühl. In der Nacht war es meist bedeckt, dabei blieb es also knapp frostfrei. Tagsüber gab es teils bedeckten Himmel, wobei es zeitweise regnete. Der versprochene Schnee kam allerdings nicht. Auch am Abend war es bedeckt. Der Wind war meist schwach bis mäßig.

Es war kühl. Nach einer Tmin von 0,0 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 3,4 °C. Luftdruck am Abend: 1001,4 hPa gleichbleibend.

_________________
Es gibt IMMER einen Ermessensspielraum. Du musst dich nur trauen, ihn zu nutzen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 7. Dez 2020, 20:23:59 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 22:26:03
Beiträge: 10291
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 6. Dezember 2020 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 3,2°C um 13:26 Uhr
Tmin.: 0,7°C um 1:06 Uhr
Tmin. am Erdboden: 0,0° um 0:00 Uhr
Takt.: 2,3°C
Durchschnitt: 2,08°C

Taupunkt aktuell: 1,7°C

Luftfeuchte aktuell: 96 %
Durchschnitt: 96 %

Luftdruck aktuell: 996,9 hPa
Luftdruck min.: 996,6 hPa um 22:52 Uhr
Luftdruck max.: 1002,2 hPa um 0:42 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit : 4,7 km/h W-NW/295° um 1:25 Uhr
Windböen max.: 9,7 km/h
Wind aktuell : 0,0 km/h
Durchschnitt: 0,2 km/h

Sonnenscheindauer: 0 h 00 min

Niederschlag : 1,8 mm

4. Tag mit Niederschlag im Dezember 2020

6. Kalter Tag im Dezember 2020

4. Tag mit Schnee im Dezember 2020

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter vom 6. Dezember 2020 :
Nachts erneut wieder Schnee. Tagsüber dann erneut wieder freundlicher und der Schnee war schnell wieder weg. Schwacher nordwestlicher Wind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 7. Dez 2020, 21:26:37 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 4. Sep 2008, 00:13:19
Beiträge: 45186
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Montag, 07. Dezember 2020

Ein Tief liegt über der türkischen Ägäisküste. Ein Hoch liegt über Zentrallibyen. Ein hoch liegt über dem Norden Marokkos. Hoch Xavier liegt über Ostrussland. Tief Xunav liegt über der mittleren Nordsee (56°N, 002°O). Tief Yvonne liegt über der inneren Biskaya (45°N, 003°W). In Deutschland war es heute erneut wechselhaft und oft bewölkt. An den Südalpen kann man kurz durchatmen, bevor ab morgen oder übermorgen die nächsten Starkniederschläge ankommen. Ein Tief liegt nordöstlich von Spitzbergen. Ein Hoch liegt zwischen Island und Spitzbergen im Nordmeer (72°N, 003°W). Ein Tief liegt vor der Südostküste Grönlands (63°N, 031°W). Ein Hoch liegt über Südgrönland. Ein weiteres Hoch liegt über den Azoren (38°N, 027°W). Ein Tief liegt direkt nördlich von Neufundland (52°N, 055°W). Ein Hoch liegt über dem Norden Labradors.

Heute war es meist bedeckt und grau bei geringem Niederschlag. In der Nacht war es bedeckt, weshalb es nicht frostig wurde. Tagsüber war es stark bewölkt bis bedeckt, in seltenen Fällen konnte die Sonne kurz durchblitzen. Auch am Abend gab es viele Wolken. Der Wind war meist schwach bis mäßig.

Es war kühl. Nach einer Tmin von 0,0 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 4,9 °C, um am Abend noch auf -0,9 °C zu fallen. Luftdruck am Abend: 1003,5 hPa leicht steigend.

_________________
Es gibt IMMER einen Ermessensspielraum. Du musst dich nur trauen, ihn zu nutzen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 8. Dez 2020, 21:20:54 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 4. Sep 2008, 00:13:19
Beiträge: 45186
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Dienstag, 08. Dezember 2020

Ein Tief liegt über dem östlichen Schwarzen Meer. Ein Hoch liegt über Westlibyen. Tief Yvonne liegt über dem Süden Sardiniens. Ein flaches Tief liegt über Sachsen. Tief Xunav liegt über Nordschottland. Hoch Xavier liegt über Ostrussland. In Deutschland war es heute oft grau und wechselhaft, bei eher geringen Niederschlagsmengen. Ein Tief liegt vor der Nordostküste Grönlands (79°°N, 009°W). Ein Tief liegt vor Mittelnorwegen (67°N, 006°O). Ein Hoch liegt über Ostgrönland, ein weiteres über Südgrönland. Ein Tief liegt südwestlich von Island (58°N, 030°W). Ein Tief taucht südsüdwestlich von Neufundland auf, ein Hoch liegt über dem Norden Labradors.

Heute war es zumeist bedeckt, nur gelegentlich schien etwas die Sonne. In der Nacht war es teils klar, so dass es frostig wurde. Tagsüber schien am Vormittag auch mal die Sonne, ab dem frühen Nachmittag war es aber wieder fast durchwegs bedeckt. Auch am Abend war es bedeckt. Der Wind war meist schwach bis mäßig.

Es war kühl. Nach einer Tmin von -4,9 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 2,8 °C. Luftdruck am Abend: 1002,8 hPa leicht steigend.

_________________
Es gibt IMMER einen Ermessensspielraum. Du musst dich nur trauen, ihn zu nutzen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 9. Dez 2020, 19:20:03 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 22:26:03
Beiträge: 10291
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 8. Dezember 2020 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 2,4°C um 13:17 Uhr
Tmin.: - 1,8°C um 23:50 Uhr
Tmin. am Erdboden: - 2,8° um 22:19 Uhr
Takt.: - 1,8°C
Durchschnitt: 1,02°C

Taupunkt aktuell: - 2,6°C

Luftfeuchte aktuell: 94 %
Durchschnitt: 93 %

Luftdruck aktuell: 1007,1 hPa
Luftdruck min.: 1002,3 hPa um 4:50 Uhr
Luftdruck max.: 1007,1 hPa um 23:59 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit : 6,5 km/h O-NO/30° um 12:31 Uhr
Windböen max.: 14,4 km/h
Wind aktuell : 0,0 km/h
Durchschnitt: 0,8 km/h

Sonnenscheindauer: 0 h 00 min

kein Niederschlag

2. Tag mit Luftfrost Dezember 2020

4. Tag mit Bodenfrost im Dezember 2020

8. Kalter Tag im Dezember 2020

5. Tag mit Schnee im Dezember 2020

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter vom 8. Dezember 2020 :
Der Tag begann bedeckt und neblig. Später kam auch mal die Sonne durch. Abends zuerst einige Schneekrümel, später klar und frostig. Kaum Wind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 9. Dez 2020, 21:30:40 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 4. Sep 2008, 00:13:19
Beiträge: 45186
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Mittwoch, 09. Dezember 2020

Ein Hoch liegt über dem östlichen Zentralanatolien. Tief Yvonne liegt über dem Golf von Genua und führt über den Südalpen erneut zu starken Schneefällen sowie in Venedig zu einem Alta aqua. Hoch Xavier liegt über Ostrussland. Ein Tief liegt westnordwestlich des Nordkaps (72°N, 017°O). In Deutschland war es heute wechselhaft, vor allem im Süden schneite es teilweise. Eih Hoch liegt über dem östlichen Zentralgrönland, ein kleines Tief vor Mittelnorwegen (66°N, 008°W). Tief Xunav bzw. was noch davon übrig ist, liegt über dem Süden Irlands. Tief Zölestine liegt südsüdwestlich von Island im Atlantik (60°N, 022°W). Ein Hoch liegt über Südgrönland. Tief Andira liegt ostnordöstlich von Neufundland (51°N, 047°W). Ein Tief taucht westlich der Baffininsel auf.

Heute war es meist bedeckt und grau. In der Nacht war es zunächst teils klar und es wurde frostig. Dann kamen wieder Wolken auf. Über Mittag fiel dann etwas Schnee, der aber nass war. Dennoch blieb eine dünne Schicht liegen. Am Abend war es dann wieder weitgehend trocken, blieb aber bedeckt. Der Wind war meist schwach bis mäßig.

Es war kühl. Nach einer TMin von -0,4 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 1,2 °C. Luftdruck am Abend: 1009,2 hPa leicht fallend.

_________________
Es gibt IMMER einen Ermessensspielraum. Du musst dich nur trauen, ihn zu nutzen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 10. Dez 2020, 19:54:09 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 22:26:03
Beiträge: 10291
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 9. Dezember 2020 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 1,4°C um 13:21 Uhr
Tmin.: - 2,1°C um 1:00 Uhr
Tmin. am Erdboden: - 3,3°C um 0:09 Uhr
Takt.: - 1,1°C
Durchschnitt: - 0,45°C

Taupunkt aktuell: - 1,9°C

Luftfeuchte aktuell: 94 %
Durchschnitt: 95 %

Luftdruck aktuell: 1010,1 hPa
Luftdruck min.: 1006,9 hPa um 0:25 Uhr
Luftdruck max.: 1011,0 hPa um 20:03 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit : 3,2 km/h NW-335° um 13:22 Uhr
Windböen max.: 7,9 km/h
Wind aktuell : 0,0 km/h
Durchschnitt: 0,3 km/h

Sonnenscheindauer: 0 h 00 min

Niederschlag : 0,2 mm

5. Tag mit Niederschlag im Dezember 2020

3. Tag mit Luftfrost Dezember 2020

5. Tag mit Bodenfrost im Dezember 2020

9. Kalter Tag im Dezember 2020

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter vom 9. Dezember 2020 :
Trübes und nasskaltes Herbstwetter. Kaum Wind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 10. Dez 2020, 21:15:14 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 4. Sep 2008, 00:13:19
Beiträge: 45186
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Donnerstag, 10. Dezember 2020

Tief Yvonne II liegt über der nördlichen Ägäis, Yvonne I über der Westküste Sardiniens. Hoch Xavier liegt über Ostrussland. In Deutschland war es heute eher ruhig,dabei aber fast durchwegs bedeckt. Nur in den höheren Lagen der Alpen war es sonnig. Ein Hoch liegt vor der Nordostküste Grönlands. Tief Andira liegt nordwestlich von Irland (57°N, 015°W). Tief Zölestine liegt westsüdwestlich von Island im Nordatlantik (62°N, 022°W). Ein Hoch liegt über Südgrönlands, ein weiteres über dem Nordosten Labradors. Ein Tief taucht südwestlich von Neufundland auf.

Heute war es ebenfalls bedeckt und grau, dabei kühl. In der Nacht war es bedeckt, dabei blieb es weitestgehend trocken. Auch tagsüber war es durchwegs grau in grau, blieb aber trocken, ebenso am Abend. Der Wind war meist schwach bis mäßig.

Es war kühl. Nach einer TMin von -0,4 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 2,1 °C. Luftdruck am Abend: 1008,2 hPa steigend.

_________________
Es gibt IMMER einen Ermessensspielraum. Du musst dich nur trauen, ihn zu nutzen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 11. Dez 2020, 19:59:52 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 22:26:03
Beiträge: 10291
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 10. Dezember 2020 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 1,1°C um 13:18 Uhr
Tmin.: - 1,4°C um 1:01 Uhr
Tmin. am Erdboden: - 2,2°C um 0:10 Uhr
Takt.: - 0,9°C
Durchschnitt: - 0,18°C

Taupunkt aktuell: - 2,0°C

Luftfeuchte aktuell: 92 %
Durchschnitt: 93 %

Luftdruck aktuell: 1005,5 hPa
Luftdruck min.: 1005,5 hPa um 23:51 Uhr
Luftdruck max.: 1010,1 hPa um 0:00 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit : 6,5 km/h O-SO/100° um 23:24 Uhr
Windböen max.: 16,2 km/h
Wind aktuell : 3,2 km/h
Durchschnitt: 1,1 km/h

Sonnenscheindauer: 0 h 00 min

kein Niederschlag

4. Tag mit Luftfrost Dezember 2020

6. Tag mit Bodenfrost im Dezember 2020

10. Kalter Tag im Dezember 2020

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter vom 10. Dezember 2020 :
Trüb und nasskalt. Schwacher östlicher Wind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 11. Dez 2020, 21:23:59 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 4. Sep 2008, 00:13:19
Beiträge: 45186
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Freitag, 11. Dezember 2020

Hoch Xavier liegt nördlich des Kaspischen Meeres. Ein flaches Tief liegt über dem Norden des Ionischen Meeres. Tief Andira liegt südsüdwestlich von Island (61°N, 022°W) und schiebt einen langen Keil bis nach Frankreich hinein. In Deutschland war es heute ruhig und grau, nur im Gebirge gab es Sonne. Ein Hoch liegt vor der Nordostküste Grönlands (77°N, 007°W). Ein Hoch liegt über Ostgrönland, ein weiteres über Südgrönland. Tief Barbara liegt östlich von Neufundland (47°N, 047°W). Ein Tief liegt über dem Norden der Baffininsel.

Heute war es durchwegs bedeckt durch Hochnebel und recht grau. In der Nacht war es schon bedeckt, weshalb es auch nicht sehr kalt wurde. Tagsüber blieb die Hochnebel- und Wolkendecke erhalten, und so war’s dann auch am Abend weiterhin. Der Wind war meist schwach bis mäßig.

Es war kühl. Nach einer Tmin von -0,9 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 2,8 °C. Luftdruck am Abend: 1000,0 hPa leicht fallend.

_________________
Es gibt IMMER einen Ermessensspielraum. Du musst dich nur trauen, ihn zu nutzen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 12. Dez 2020, 19:11:59 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 22:26:03
Beiträge: 10291
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 11. Dezember 2020 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 2,0°C um 23:54 Uhr
Tmin.: - 1,2°C um 1:20 Uhr
Tmin. am Erdboden: - 1,1°C um 0:00 Uhr
Takt.: 2,0°C
Durchschnitt: 0,35°C

Taupunkt aktuell: 1,0°C

Luftfeuchte aktuell: 93 %
Durchschnitt: 91 %

Luftdruck aktuell: 993,6 hPa
Luftdruck min.: 993,6 hPa um 23:56 Uhr
Luftdruck max.: 1005,5 hPa um 0:00 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit : 9,7 km/h NO-30° um 13:57 Uhr
Windböen max.: 25,9 km/h
Wind aktuell : 4,7 km/h
Durchschnitt: 4,6 km/h

Sonnenscheindauer: 0 h 00 min

kein Niederschlag

5. Tag mit Luftfrost Dezember 2020

7. Tag mit Bodenfrost im Dezember 2020

11. Kalter Tag im Dezember 2020

6. Tag mit Schnee im Dezember 2020


Bild
__________________________________________________________________________
Wetter vom 11. Dezember 2020 :
Mal dichte Wolken ,mal etwas Sonne, vorallem um Mittag. Kalt bei einem böigen Wind aus Nordost, später aus Süd. Abends etwas Schneegriesel.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 12. Dez 2020, 21:26:58 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 4. Sep 2008, 00:13:19
Beiträge: 45186
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Samstag, 12. Dezember 2020

Hoch Xavier liegt nördlich des Kaspischen Meeres. Tief Zölestine liegt über dem östlichen Ionischen Meer. Ein Tief liegt über dem nördlichen Tyrrhenischen Meer, ein weiteres über der mittleren Adria. Tief Andira liegt über den Niederlanden. In Deutschland war es heute meist bewölkt und grau, örtlich gab es etwas Regen. Ein Tief liegt knapp westlich des Nordkaps (71°N, 023°W). Ein Hoch liegt über Ostgrönland. Tief Barbara liegt deutlich westsüdwestlich von Irland (53°N, 027°W). Ein Hoch liegt ostsüdöstlich der Azoren (36°N, 018°W). Ein Tief liegt über der nördlichen Baffin Bay (70°N, 066°W). Ein Hoch liegt über Labrador.

Heute war es meist bedeckt und grau. In der Nacht war es schon bedeckt, so dass es nicht sehr frostig wurde. Tagsüber war es weiter bedeckt, hin und wieder fielen auch ein paar Tropfen Regen. Auch am Abend blieben die Wolken. Der Wind war meist schwach bis mäßig.

Es war etwas milder. Nach einer Tmin von -0,9 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 5,1 °C. Luftdruck am Abend: 1004,6 hPa steigend.

_________________
Es gibt IMMER einen Ermessensspielraum. Du musst dich nur trauen, ihn zu nutzen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 175 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 9  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Ähnliche Beiträge

Tagesstatistiken und Tageswetterberichte von August 2012
Forum: Archivierte Wetterstatistiken
Autor: MaxM
Antworten: 60
Wetterstatistiken und Tageswetterberichte von Winter 2017/18
Forum: Archivierte Wetterstatistiken
Autor: MaxM
Antworten: 193
Gibt der Winter kurz vor Schluß nochmal Vollgas (27.2.2020)
Forum: Wetterbeobachtungen - Weather Observations
Autor: Suerlänner
Antworten: 2
Tagesstatistiken und Tageswetterberichte von April 2013
Forum: Archivierte Wetterstatistiken
Autor: MaxM
Antworten: 58
Tagesstatistiken und Tageswetterberichte März 2013
Forum: Archivierte Wetterstatistiken
Autor: MaxM
Antworten: 61

Tags

Deutschland, Golf, Meer, USA, Wetter

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Wetter, Bild, USA, Urlaub, Erde

Impressum | Datenschutz