Die Wettercommunity

Das Forum für alle Wetterfreunde
Aktuelle Zeit: Di 18. Jan 2022, 11:55:12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 175 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 9  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 23. Dez 2020, 21:42:02 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 47897
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Mittwoch, 23. Dezember 2020

Ein flaches Tief liegt über dem Osten des Schwarzen Meeres. Ein Hoch liegt über Nordanatolien. Ein Hoch liegt über dem Westen Libyens. Tief Fernanda liegt südwestlich von Spitzbergen. Tief Eva liegt über dem Bottnischen Meerbusen. Tief Greta liegt über dem westlichen Ärmelkanal. In Deutschland war es heute noch einmal sehr mild, und gebietsweise regnete es auch. Ein Hoch liegt über Ostgrönland. Ein Hoch liegt deutlich nördlich der Azoren (48°N, 026°W). Ein Tief liegt südöstlich von Neufundland (45°N, 047°W). Ein Tief liegt westlich der Südspitze Grönlands (60°N, 053°W).

Heute war es wechselhaft und recht mild. In der Nacht war es bedeckt, gelegentlich fielen ein paar Tropfen Regen. Auch tagsüber war es bedeckt, und nur ganz selten schaute mal die Sonne zwischen den Wolken heraus. Am Abend blieb es bedeckt. Der Wind war meist schwach bis mäßig.

Es war recht mild. Nach einer Tmin von 8,9 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 14,1 °C. Luftdruck am Abend: 1013,2 hPa leicht fallend.

_________________
Es gibt IMMER einen Ermessensspielraum. Du musst dich nur trauen, ihn zu nutzen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mi 23. Dez 2020, 21:42:02 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Do 24. Dez 2020, 18:06:13 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 10571
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 23. Dezember 2020 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 10,6°C um 11:58 Uhr
Tmin.: 8,8°C um 19:27 Uhr
Tmin. am Erdboden: 7,8°C um 18:42 Uhr
Takt.: 9,5°C
Durchschnitt: 9,49°C

Taupunkt aktuell: 7,8°C

Luftfeuchte aktuell: 89 %
Durchschnitt: 95 %

Luftdruck aktuell: 1006,4 hPa
Luftdruck min.: 1009,2 hPa um 23:24 Uhr
Luftdruck max.: 1014,2 hPa um 0:04 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit : 17,3 km/h N-350° um 23:49 Uhr
Windböen max.: 33,8 km/h
Wind aktuell : 14,4 km/h
Durchschnitt: 1,9 km/h

Sonnenscheindauer: 0 h 16 min

Niederschlag : 6,0 mm

13. Tag mit Niederschlag im Dezember 2020

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter vom 23. Dezember 2020 :
Mild und trüb. Ab dem Mittag etwas nasses von oben aber nicht soviel wie geprogt. Schwacher westlicher Wind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 24. Dez 2020, 22:06:43 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 47897
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Donnerstag, 24. Dezember 2020

Ein Hoch liegt über Nordostanatolien. Ein weiteres Hoch liegt über der unteren Wolga. Ein Hoch liegt über Mittellibyen. Tief Greta liegt über dem südlichen Baltikum, Eva über Südfinnland. In Deutschland war es heute oft regnerisch, dabei teils noch recht mild und windig. Hoch Zven liegt südöstlich von Irland im Atlantik (50°N, 018°W). Ein Tief liegt über Ostgrönland, ein weiteres vor der südostgrönländischen Küste (63°N, 040°W). Ein Tief liegt über Westgrönland, ein weiteres Tief westnordwestlich der Azoren (41°N, 038°W). Ein Hoch liegt südlich von Neufundland (41°N, 056°W). Ein weiteres Hoch liegt über dem Norden Labradors.

Heute war es meist bedeckt und teils regnerisch. In der Nacht war es schon bedeckt, tagsüber blieb es das. Dabei gab es zeitweise leichten Regen. Auch am Abend war es noch regnerisch. Der Wind war teils lebhaft aus West.

Es war noch mild. Nach einer Tmin von 4,5 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 9,9 °C. Luftdruck am Abend: 1011,8 hPa gleichbleibend.

_________________
Es gibt IMMER einen Ermessensspielraum. Du musst dich nur trauen, ihn zu nutzen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 25. Dez 2020, 19:34:34 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 10571
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 24. Dezember 2020 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 9,5°C um 0:00 Uhr
Tmin.: 2,0°C um 23:53 Uhr
Tmin. am Erdboden: 1,1°C um 20:18 Uhr
Takt.: 2,0°C
Durchschnitt: 4,15°C

Taupunkt aktuell: 0,8°C

Luftfeuchte aktuell: 92 %
Durchschnitt: 91 %

Luftdruck aktuell: 1014,7 hPa
Luftdruck min.: 1005,1 hPa um 6:20 Uhr
Luftdruck max.: 1014,7 hPa um 23:59 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit : 15,6 km/h NO-50° um 0:00 Uhr
Windböen max.: 30,6 km/h
Wind aktuell : 0,0 km/h
Durchschnitt: 4,2 km/h

Sonnenscheindauer: 0 h 00 min

Niederschlag : 3,6 mm

14. Tag mit Niederschlag im Dezember 2020

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter vom 24. Dezember 2020 :
Auch der Heiligabend gestaltete sich trüb und bedeckt. Es regnete aber nur selten. Nachts noch sehr mild, im Laufe des Tages dann immer kälter werdend. Schwacher Wind aus nördlichen Richtungen.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 25. Dez 2020, 20:25:25 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 47897
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Freitag, 25. Dezember 2020

Ein Hoch liegt südlich des Kaukasus. Ein Tief liegt über Bulgarien. Tief Inge liegt über dem Golf von Genua. Tief Greta liegt über Nordwestrussland südlich des Ladogasees. Ein kleines Hoch liegt über Südnorwegen. Sturmtief Hermine liegt direkt nordwestlich von Island (67°N, 025°W). In Deutschland war es heute wechselhaft und kühl, teils fiel Schnee, der aber nur in höheren Lagen liegen blieb. Ein Hoch liegt über Südgrönland. Hoch Zven liegt zwischen den Azoren und Irland im Atlantik (46°N, 023°W). Ein Tief liegt südöstlich von Neufundland (40°N, 044°W). Ein Hoch liegt östlich von Neufundland (47°N, 044°W). Ein Hoch liegt über dem Westen der Baffininsel.

Heute war es schon deutlich kühler. In der Nacht regnete es immer wieder. Tagsüber fiel gelegentlich ein bisschen Schnee. Auch am Abend fielen noch gelegentlich ein paar Tropfen. Der Wind war meist schwach bis mäßig.

Es war kühl. Nach einer Tmin von 0,0 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 2,0 °C. Luftdruck am Abend: 1022,1 hPa steigend.

_________________
Es gibt IMMER einen Ermessensspielraum. Du musst dich nur trauen, ihn zu nutzen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 26. Dez 2020, 18:14:22 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 10571
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 25. Dezember 2020 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 2,0°C um 0:00 Uhr
Tmin.: - 0,5°C um 23:55 Uhr
Tmin. am Erdboden: - 2,2°C um 23:30 Uhr
Takt.: - 0,5°C
Durchschnitt: 0,63°C

Taupunkt aktuell: - 1,5°C

Luftfeuchte aktuell: 93 %
Durchschnitt: 90 %

Luftdruck aktuell: 1024,2 hPa
Luftdruck min.: 1014,7 hPa um 0:00 Uhr
Luftdruck max.: 1024,5 hPa um 22:39 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit : 5,7 km/h N-NW/325° um 7:38 Uhr
Windböen max.: 20,9 km/h
Wind aktuell : 0,0 km/h
Durchschnitt: 1,5 km/h


Sonnenscheindauer: 0 h 00 min
kein Niederschlag

6. Tag mit Luftfrost Dezember 2020

9. Tag mit Bodenfrost im Dezember 2020

23. Kalter Tag im Dezember 2020

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter vom 25. Dezember 2020 :
Kalter Weihnachtstag mit Schnee in der Nacht und am Abend. Tagsüber auch mal kurz Sonne. Schwacher Nordwestwind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 26. Dez 2020, 20:28:00 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 47897
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Samstag, 26. Dezember 2020

Ein Hoch liegt südlich des Kaukasus. Tief Inge liegt vor der mittelitalienischen Küste im Tyrrhenischen Meer. Hoch Zven liegt über den Ostalpen. Tief Greta liegt südöstlich des Onegasees in Nordrussland. Orkantief Hermine liegt südöstlich von Island (61°N, 010°W). In Deutschland war es heute wechselhaft, wobei es im Norden zunehmend windig war, im Süden aber ruhig. Ein Hoch liegt nordwestlich der Azoren (44°N, 036°W). Ein Sturmtief liegt über Labrador.

Heute war es wechselnd bewölkt und teils frostig. In der Nach twar es teilweise klar, wodurch es frostig wurde. Tagsüber schien hin und wieder die Sonne, meistens gab es aber Wolken, dabei ging es etwas über 0. Auch am Abend gab es immer wieder Wolken. Der Wind war meist schwach bis mäßig.

Es war kühl. Nach einer Tmin von -2,9 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 1,3 °C. Luftdruck am Abend: 1025,7 hPa fallend.

_________________
Es gibt IMMER einen Ermessensspielraum. Du musst dich nur trauen, ihn zu nutzen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 27. Dez 2020, 17:56:32 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 10571
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 26. Dezember 2020 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 1,4°C um 13:36 Uhr
Tmin.: - 0,6°C um 0:03 Uhr
Tmin. am Erdboden: - 1,7°C um 0:00 Uhr
Takt.: 0,5°C
Durchschnitt: 0,70°C

Taupunkt aktuell: - 0,8°C

Luftfeuchte aktuell: 91 %
Durchschnitt: 91 %

Luftdruck aktuell: 1012,0 hPa
Luftdruck min.: 1012,0 hPa um 23:55 Uhr
Luftdruck max.: 1024,6 hPa um 3:51 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit : 14,4 km/h N-350° um 14:36 Uhr
Windböen max.: 38,5 km/h
Wind aktuell : 9,7 km/h
Durchschnitt: 5,7 km/h

Sonnenscheindauer: 0 h 00 min

Niederschlag : 0,2 mm

15. Tag mit Niederschlag im Dezember 2020

7. Tag mit Luftfrost Dezember 2020

10. Tag mit Bodenfrost im Dezember 2020

24. Kalter Tag im Dezember 2020

7. Tag mit Schnee im Dezember 2020

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter vom 26. Dezember 2020 :
Nachts weiterer Schnee der am Tage wieder dahin schmolz. Einige Aufhellungen und trocken. Schwacher Wind aus Nord.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 27. Dez 2020, 20:22:40 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 47897
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Sonntag, 27. Dezember 2020

Hoch Zven liegt nordöstlich des Asowischen Meeres. Tief Inge liegt über der mittleren Adria. Ein Hoch liegt über dem Inneren Ostalgeriens. Orkantief Hermione liegt über den Hebriden. Das Tief hat auch in Deutschland teils kräftigen Sturm gebracht (hier im Süden nicht), dabei gab es örtlich auch Regen und Schnee. Ein Hoch liegt zwischen den Azoren und Neufundland (46°N, 038°W), ein weiteres über dem äußersten Norden Grönlands. Ein Tief liegt südsüdöstlich von Neufundland (41°N, 055°W). Ein Tief taucht über dem Norden Labradors auf.

Heute war es sonnig, aber kalt. In der Nacht war es oft klar, so dass es recht frostig werden konnte. Tagsüber schien durchwegs die Sonne, weswegen die Temperatur über den Gefrierpunkt stieg, wenn auch nicht weit. Am Abend zog es von Westen her immer mehr zu. Der Wind war meist schwach bis mäßig.

Es war kalt. Nach einer TMin von -7,4 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 1,1 °C. Luftdruck am Abend: 992,0 hPa stark fallend.

_________________
Es gibt IMMER einen Ermessensspielraum. Du musst dich nur trauen, ihn zu nutzen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 28. Dez 2020, 17:54:13 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 10571
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 27. Dezember 2020 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 1,2°C um 23:52 Uhr
Tmin.: - 0,1°C um 7:56 Uhr
Tmin. am Erdboden: - 0,6°C um 7:38 Uhr
Takt.: 1,2°C
Durchschnitt: 0,69°C

Taupunkt aktuell: 0,3°C

Luftfeuchte aktuell: 94 %
Durchschnitt: 92 %

Luftdruck aktuell: 979,47hPa
Luftdruck min.: 979,4 hPa um 23:03 Uhr
Luftdruck max.: 1012,0 hPa um 0:00 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit : 16,2 km/h N-NW/330° um 12:25 Uhr
Windböen max.: 45,0 km/h
Wind aktuell : 3,2 km/h
Durchschnitt: 8,3 km/h

Sonnenscheindauer: 0 h 00 min

Niederschlag : 1,4 mm

16. Tag mit Niederschlag im Dezember 2020

8. Tag mit Luftfrost Dezember 2020

11. Tag mit Bodenfrost im Dezember 2020

25. Kalter Tag im Dezember 2020

8. Tag mit Schnee im Dezember 2020

Schneehöhe um 20 Uhr: 5 cm

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter vom 27. Dezember 2020 :
Stark bewölkt und ab dem Mittag leichter Schneefall, der am späten Nachmittag stärker wurd. Starker Nordwestwind, abends nachlassend.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 28. Dez 2020, 20:29:42 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 47897
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Montag, 28. Dezember 2020

Ein Hoch liegt südlich des Kaukasus. Das umfangreiche Tief Hermine liegt über Nordfrankreich. Es reicht von Algerien bis nach Spitzbergen. In Deutschland war es heute wechselhaft, es gab auch Regen oder Schnee. Ein Hoch liegt über Südgrönland, ein Tief vor der südostgrönländischen Küste (62°N, 039°W). Ein Hoch liegt deutlich östlich von Neufundland (48°N, 034°W). Ein Hoch liegt über dem Osten Neufundlands. Ein Sturmtief liegt westlich der Baffininsel.

Heute war es meist stark bewölkt bis bedeckt und gelegentlich schneite es etwas. In der Nacht war es schon bedeckt. Am Morgen muss etwas Schnee gefallen sein, es war ganz leicht angezuckert. Dann war es die meiste Zeit trocken. Am Nachmittag regnete es zunächst leicht, dann fing es wieder an zu schneien. Es gab eine dünne Schneeschicht. Auch am Abend war es bedeckt, dann aber wieder trocken. Der Wind war meist schwach bis mäßig aus westlichen Richtungen.

Es war kühl. Nach einer Tmin von -2,8 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 1,9 °C. Luftdruck am Abend: 984,9 hPa leicht steigend.

_________________
Es gibt IMMER einen Ermessensspielraum. Du musst dich nur trauen, ihn zu nutzen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 29. Dez 2020, 17:53:51 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 10571
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 28. Dezember 2020 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 2,1°C um 14:32 Uhr
Tmin.: 0,8°C um 2:21 Uhr
Tmin. am Erdboden: 0,0°C um 0:00 Uhr
Takt.: 0,8°C
Durchschnitt: 1,25°C

Taupunkt aktuell: 0,2°C

Luftfeuchte aktuell: 96 %
Durchschnitt: 95 %

Luftdruck aktuell: 980,5 hPa
Luftdruck min.: 978,5 hPa um 3:43 Uhr
Luftdruck max.: 980,5 hPa um 9:49 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit : 4,7 km/h NW-305° um 0:17 Uhr
Windböen max.: 13,0 km/h
Wind aktuell : 0,0 km/h
Durchschnitt: 0,3 km/h

Sonnenscheindauer: 0 h 00 min

Niederschlag : 7,8 mm

17. Tag mit Niederschlag im Dezember 2020

Schneehöhe um 20 Uhr: 4 cm

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter vom 28. Dezember 2020 :
Stark bewölkt und nur ab und an einige Aufhellungen. Abends aus Westen etwas Regen. Tauwetter. Schwacher Wind aus West.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 29. Dez 2020, 20:14:50 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 47897
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Dienstag, 29. Dezember 2020

Ein Hoch liegt südlich des Kaukasus. Ein Tief liegt über dem Golf von Genua. Tief Hermione liegt über dem Norden Jütlands, ein weiteres Zentrum von Hermione vor Mittelnorwegen (65°N, 002°O). In Deutschland war es heute ruhiger als gestern, teils fiel örtlich noch etwas Schnee. Ein kleines Hoch liegt südsüdöstlich von Island (61°N, 030°W). Tief Julia liegt vor der Südostküste Grönlands (64°N, 030°W). Tief Inge war ein kurzlebiges Tief an der Ostflanke von Hermione. Ein Hoch liegt nördlich der Azoren (45°N, 028°W). Ein Hoch liegt ostnordöstlich von Neufundland (51°N, 040°W). Und ein weiteres Hoch liegt über Südgrönland. Ein Tief liegt über dem Südosten Labradors, ein weiteres westlich der Baffininsel.

Heute war es teils bewölkt und teils sonnig, dabei kühl. In der Nacht war es noch oft bewölkt, wurde also nicht allzu frostig. Tagsüber schien öfters die Sonne vom dünn verschleierten Himmel. Am Abend war es teils klar. Der Wind war meist schwach bis mäßig.

Es war kühl. Nach einer TMin von -2,4 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 6,2 °C. Luftdruck am Abend: 1000,5 hPa steigend.

_________________
Es gibt IMMER einen Ermessensspielraum. Du musst dich nur trauen, ihn zu nutzen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 30. Dez 2020, 17:43:07 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 10571
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 29. Dezember 2020 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 1,7°C um 13:02 Uhr
Tmin.: 0,3°C um 2:04 Uhr
Tmin. am Erdboden: - 1,1°C um 23:53 Uhr
Takt.: 0,4°C
Durchschnitt: 0,92°C

Taupunkt aktuell: - 0,9°C

Luftfeuchte aktuell: 91 %
Durchschnitt: 94 %

Luftdruck aktuell: 996,8 hPa
Luftdruck min.: 980,2 hPa um 0:37 Uhr
Luftdruck max.: 996,8 hPa um 23:32 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit : 13,0 km/h N-NW/325° um 14:31 Uhr
Windböen max.: 27,4 km/h
Wind aktuell : 0,0 km/h
Durchschnitt: 3,2 km/h

Sonnenscheindauer: 0 h 00 min

Niederschlag : 1,6 mm

18. Tag mit Niederschlag im Dezember 2020

12. Tag mit Bodenfrost im Dezember 2020

27. Kalter Tag im Dezember 2020

9. Tag mit Schnee im Dezember 2020

Schneehöhe um 20 Uhr: 3 cm

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter vom 29. Dezember 2020 :
Morgens dichter Nebel und etwas Schneegriesel. Später auch mal Aufhellungen und trocken. Leichtes Tauwetter bei schwachen Nordwestwind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 30. Dez 2020, 20:22:20 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 47897
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Mittwoch, 30. Dezember 2020

Ein Hoch liegt südlich des Kaukasus. Tief Kira liegt zwischen Sardinien und dem italienischen Festland. Tief Hermione liegt über Dänemark. Ein Tief liegt über dem Westen des Ärmelkanals. In Deutschland war es heute wieder eher ruhig, dabei aber oft bewölkt. Örtlich gab es noch etwas Niederschlag. Ein Tief liegt nordöstlich von Island (71°N, 004°W). Ein Hoch liegt knapp nördlich der Azoren (42°N, 026°W). Ein Hoch liegt auf halbem Weg zwischen Neufundland und Irland (50°N, 030°W). Ein Hoch liegt über Südgrönland. Ein Tief liegt nordnordöstlich von Neufundland (56°N, 052°W).

Heute war es meist stark bewölkt und nicht allzu kalt. In der Nacht gab es Wolken, weshalb es nicht sehr frostig wurde. Tagsüber gab es auch meistens Wolken, durch die die Sonne nur geringfügig durchspitzen konnte. Dabei war es relativ angenehm temperiert. Auch am Abend gab es immer wieder Wolken. Der Wind war meist schwach bis mäßig.

Es war kühl. Nach einer Tmin von -1,9 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 4,6 °C. Luftdruck am Abend: 1009,3 hPa steigend.

_________________
Es gibt IMMER einen Ermessensspielraum. Du musst dich nur trauen, ihn zu nutzen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 31. Dez 2020, 17:42:21 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 10571
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 30. Dezember 2020 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 2,1°C um 12:26 Uhr
Tmin.: 0,0°C um 1:06 Uhr
Tmin. am Erdboden: - 1,1°C um 0:01 Uhr
Takt.: 1,3°C
Durchschnitt: 1,19°C

Taupunkt aktuell: - 0,0°C

Luftfeuchte aktuell: 91 %
Durchschnitt: 93 %

Luftdruck aktuell: 1005,2 hPa
Luftdruck min.: 996,8 hPa um 0:00 Uhr
Luftdruck max.: 1005,5 hPa um 23:44 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit : 9,7 km/h N-NW/325° um 18:50 Uhr
Windböen max.: 20,9 km/h
Wind aktuell : 3,2 km/h
Durchschnitt: 3,3 km/h

Sonnenscheindauer: 0 h 03 min

Niederschlag : 2,6 mm

19. Tag mit Niederschlag im Dezember 2020

13. Tag mit Bodenfrost im Dezember 2020

28. Kalter Tag im Dezember 2020

10. Tag mit Schnee im Dezember 2020

Schneehöhe um 20 Uhr: 3 cm

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter vom 30. Dezember 2020 :
Weiterhin leichtes Tauwetter und nur selten etwas Regen oder Schnee. Schwacher Nordwestwind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 31. Dez 2020, 20:24:08 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 47897
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Donnerstag, 31. Dezember 2020

Ein Hoch liegt südlich des Kaukasus. Ein Tief liegt über der westlichen Cyrenaika. Ein Hoch liegt über dem äußersten Westen Libyens. Ein Hoch liegt über den Zentralalpen. Tief Kira liegt über Westrumänien. Tief Hermine liegt über dem Süden Dänemarks. Der Rest von Tief Julia liegt über Belgien. In Deutschland war es heute vor allem im Südosten sonnig, sonst eher wechselhaft. Gebietsweise fiel auch Schnee. Ein Hoch liegt über dem Norden von Island, Hoch Alexander westsüdwestlich von Irland im Atlantik (51°N, 026°W). Ein Hoch liegt südöstlich von Neufundland (44°N, 048°W). Ein Tief liegt über Westgrönland, ein weiteres über dem Südosten Labradors.

Heute war es meist sonnig und einigermaßen mild. In der Nacht war es teils klar und daher frostig. Tagsüber schien fast durchwegs die Sonne, es war dabei allenfalls leicht bewölkt durch Cirren. Auch am Abend war es klar. Der Wind war meist schwach.

Es war kühl. Nach einer TMin von -3,6 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 5,1 °C. Luftdruck am Abend: 1006,4 hPa leicht fallend.

_________________
Es gibt IMMER einen Ermessensspielraum. Du musst dich nur trauen, ihn zu nutzen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 1. Jan 2021, 18:26:30 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 10571
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 31. Dezember 2020 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 1,3°C um 0:01 Uhr
Tmin.: 0,0°C um 23:21 Uhr
Tmin. am Erdboden: - 0,6°C um 0:40 Uhr
Takt.: 0,0°C
Durchschnitt: 0,70°C

Taupunkt aktuell: - 0,7°C

Luftfeuchte aktuell: 95 %
Durchschnitt: 92 %

Luftdruck aktuell: 1004,2 hPa
Luftdruck min.: 1001,8 hPa um 13:56 Uhr
Luftdruck max.: 1005,4 hPa um 0:47 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit : 6,5 km/h N-345° um 3:29 Uhr
Windböen max.: 19,4 km/h
Wind aktuell : 0,0 km/h
Durchschnitt: 1,4 km/h

Sonnenscheindauer: 0 h 00 min

Niederschlag : 1,0 mm

20. Tag mit Niederschlag im Dezember 2020

14. Tag mit Bodenfrost im Dezember 2020

29. Kalter Tag im Dezember 2020

11. Tag mit Schnee im Dezember 2020

Schneehöhe um 20 Uhr: 5 cm

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter vom 31. Dezember 2020 :
Das Jahr 2020 endet dicht bewölkt und es schneite immer mal wieder leicht bis mäßig. Abends nachlassend. Schwacher Wind aus unterschiedlichen Richtungen.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 1. Jan 2021, 18:59:49 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 20:21:07
Beiträge: 17316
Wohnort: Oberallgäu (730m)
@Kevin: du hast aber zur Zeit auch Tagesgänge zu vermelden... :D

_________________
"Einen Status abzulehnen ist noch nicht mal Verzicht.
Das ist alles ohne Wert und wir brauchen es nicht.
Das erfundene Image nach dem ihr strebt,
ist das wertlose Geld nicht wert, das ihr dafür ausgebt!"

Dritte Wahl


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 1. Jan 2021, 20:37:18 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 47897
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Freitag, 01. Januar 2021

Ein Hoch liegt südlich des Kaukasus, ein flaches Tief über dem äußersten Nordosten des Mittelmeeres vor der nordsyrischen Küste. Ein Hoch liegt über Nordgriechenland. Ein Tief liegt über dem Inneren Westlibyens, ein weiteres über Ostalgerien. Tief Julia liegt direkt östlich der Balearen im westlichen Mittelmeer. Tief Hermine II liegt über dem Inneren der Biskaya (44°N, 002°W). Tief Hermine I liegt über der Deutschen Bucht (55°N, 007°O). Tief Kira liegt über Nordwestrussland. Ein Tief liegt über dem Osten Lapplands. Ein Tief liegt vor Südnorwegen (63°N, 004°O). In Deutschland war es heute oft grau, im Südosten auch öfters sonnig, dabei meist trocken. Ein Tief liegt über der Südostküste Grönlands. Ein Hoch liegt zwischen den Azoren und Irland im Atlantik (47°N, 023°W). Ein Hoch liegt über Westgrönland. Ein Tief liegt über der südlichen Baffin Bay (57°N, 053°W). Ein HOch liegt über der Baffininsel.

Heute war es meist sonnig, aber kühl. In der Nacht war es oft klar, daher wurde es frostig. Tagsüber schien meist die Sonne, wobei in der zweiten Tageshälfte die Wolken von Westen her zunahmen. Am Abend war es meist bewölkt bis bedeckt. Der Wind war schwach bis mäßig.

Es war kühl. Nach einer Tmin von -4,4 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 5,1 °C. Luftdruck am Abend: 1010,9 hPa steigend.

_________________
Es gibt IMMER einen Ermessensspielraum. Du musst dich nur trauen, ihn zu nutzen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 175 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 9  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Ähnliche Beiträge

Gibt der Winter kurz vor Schluß nochmal Vollgas (27.2.2020)
Forum: Wetterbeobachtungen - Weather Observations
Autor: Suerlänner
Antworten: 2
Wetterstatistiken und Tageswetterberichte von Frühling 2018
Forum: Archivierte Wetterstatistiken
Autor: MaxM
Antworten: 159
Wetterstatistiken und Berichte Winter 2021/22
Forum: Wetterstatistiken und -Zusammenfassungen - Weather Statistics and Summaries
Autor: Suerlänner
Antworten: 86
Tagesstatistiken und Tageswetterberichte Februar 2013
Forum: Archivierte Wetterstatistiken
Autor: MaxM
Antworten: 55
Dolomiti Superski 2020 - Seiser Alm (19.01.2020) (114 Pics)
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: Widdi
Antworten: 1

Tags

Deutschland, Golf, Meer, USA, Wetter

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Wetter, Bild, USA, Urlaub, Erde

Impressum | Datenschutz