Die Wettercommunity

Das Forum für alle Wetterfreunde
Aktuelle Zeit: Di 18. Jan 2022, 11:33:12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 175 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 9  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 13. Dez 2020, 20:19:35 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 47897
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Sonntag, 13. Dezember 2020

Ein Hoch liegt nördlich des Kaspischen Meeres, ein weiteres vor der Südwestküste des Kaspischen Meeres. Tief Andira III liegt über dem Westen Kretas. Hoch Yadigar liegt über Ostalgerien, ein weiteres Hoch über den Zentralalpen. Sturmtief Barbara liegt westnordwestlich von Irland im Atlantik (56°N, 019°W). In Deutschland war es heute grau und wechselhaft., dabei gab es gelegentlich etwas Regen. Ein Tief liegt westsüdwestlich von Spitzbergen (77°N, 001°W). Ein Tief liegt südwestlich von Neufundland (45°N, 060°W). Ein Hoch liegt über dem Nordosten Labradors.

Heute war es erneut durchwegs bedeckt und grau. In der Nacht blieb es bedeckt, so dass es frostfrei blieb. Tagsüber schien ebenfalls keine Sonne, sondern es herrschte bedeckter Himmel, wobei es gelegentlich leicht regnete oder sprühregnete. Auch am Abend blieb es bedeckt. Der Wind war meist schwach bis mäßig.

Nach einer TMin von 3,0 °C an meiner Station stieg die Temperaturen in München bis auf ... °C. Luftdruck am Abend: 1016,1 hPa leicht steigend.

_________________
Es gibt IMMER einen Ermessensspielraum. Du musst dich nur trauen, ihn zu nutzen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: So 13. Dez 2020, 20:19:35 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Mo 14. Dez 2020, 18:12:24 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 10571
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 13. Dezember 2020 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 5,8°C um 11:29 Uhr
Tmin.: 1,1°C um 19:47 Uhr
Tmin. am Erdboden: - 1,1°C um 18:59 Uhr
Takt.: 1,9°C
Durchschnitt: 3,72°C

Taupunkt aktuell: 1,2°C

Luftfeuchte aktuell: 95 %
Durchschnitt: 96 %

Luftdruck aktuell: 1011,4 hPa
Luftdruck min.: 1005,0 hPa um 0:00 Uhr
Luftdruck max.: 1012,5 hPa um 18:29 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit : 6,5 km/h NW-305° um 12:05 Uhr
Windböen max.: 19,4 km/h
Wind aktuell : 1,4 km/h
Durchschnitt: 0,6 km/h

Sonnenscheindauer: 0 h 00 min

Niederschlag : 0,6 mm

7. Tag mit Niederschlag im Dezember 2020

8. Tag mit Bodenfrost im Dezember 2020

13. Kalter Tag im Dezember 2020

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter vom 13. Dezember 2020 :
Erneut trüb und hochneblig. Milder bei einem schwachen östlichen Wind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 14. Dez 2020, 20:12:41 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 47897
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Montag, 14. Dezember 2020

Hoch Xavier liegt immer noch nördlich des Kaspischen Meeres. Ein Hoch liegt direkt südwestlich des Kaspischen Meeres. Tief Andira liegt südöstlich von Kreta im östlichen Mittelmeer. Hoch Yadigar liegt über Bosnien. Sturmtief Barbara liegt nordwestlich von Irland im Atlantik (57°N, 017°W). In Deutschland war es auch heute wieder recht ruhig. Im Süden war es tagsüber häufig sonnig, ganz im Westen regnete es am Abend etwas. Ein Hoch liegt über Nordostgrönland. Ein Tief liegt westnordwestlich der Azoren (44°N, 036°W). Ein Tief taucht westlich von Neufundland auf.

Heute war es öfter sonnig. In der Nacht war es meist klar, wurde aber nicht sehr kalt. Tagsüber schien fast durchwegs die Sonne vom leicht bewölkten Himmel (Cirren, Cirrocumulus) und es war mild. Auch am Abend gab es kaum Wolken. Der Wind war meist schwach bis mäßig.

Es war mild. Nach einer Tmin von -0,8 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 7,3 °C. Luftdruck am Abend: 1016,1 hPa leicht fallend.

_________________
Es gibt IMMER einen Ermessensspielraum. Du musst dich nur trauen, ihn zu nutzen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 15. Dez 2020, 19:03:30 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 10571
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 14. Dezember 2020 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 7,3°C um 16:31 Uhr
Tmin.: 1,7°C um 0:47 Uhr
Tmin. am Erdboden: 0,0°C um 0:17 Uhr
Takt.: 4,6°C
Durchschnitt: 4,70°C

Taupunkt aktuell: 2,5°C

Luftfeuchte aktuell: 86 %
Durchschnitt: 90 %

Luftdruck aktuell: 1010,6 hPa
Luftdruck min.: 1010,2 hPa um 5:57 Uhr
Luftdruck max.: 1011,9 hPa um 10:45 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit : 7,9 km/h S-165° um 23:18 Uhr
Windböen max.: 20,9 km/h
Wind aktuell : 3,2 km/h
Durchschnitt: 2,9 km/h

Sonnenscheindauer: 0 h 00 min

Niederschlag : 1,0 mm

7. Tag mit Niederschlag im Dezember 2020

14. Kalter Tag im Dezember 2020

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter vom 14. Dezember 2020 :
Mildes aber trübes Wetter. Mittags etwas Regen, danach auch mal kurz Sonne. Schwacher Wind aus Südost bis Süd.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 15. Dez 2020, 20:42:27 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 47897
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Dienstag, 14. Dezember 2020

Tief Andira liegt direkt südöstlich von Zypren im östlichen Mittelmeer. Ein Hoch liegt über der mittleren libyschen Mittelmeerküste. Ein Hoch liegt über Ostalgerien. Ein Tief liegt über dem östlichen Schwarzen Meer. Hoch Yadigar liegt über Rumänien. Ein flaches Tief liegt über der italienischen Küste südlich des Vesuv. Tief Duglore liegt südwestlich von Irland (49°N, 013°W). Ein Tief mit dem Namen C scheint ausgefallen zu sein. In Deutschland war es heute ruhig, gelegentlich gab es etwas Regen, meist war es aber trocken. Tief Barbara liegt südsüdwestlich von Island (57°N, 022°W). Tief Eva liegt knapp östlich von Neufundland (48°N, 050°W). Ein Tief liegt über der mittleren Baffin Bay (68°N, 056°W).

Heute war es meist stark bewölkt bis bedeckt, aber nicht sehr kalt. In der Nacht war es teils klar, wurde aber nur leicht frostig. Tagsüber schien vor allem über Mittag zeitweilig die Sonne. Sonst war es meist stark bewölkt bis bedeckt, dies auch am Abend. Der Wind war meist schwach bis mäßig.

Es war relativ mild. Nach einer TMin von -0,1 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 5,1 °C. Luftdruck am Abend: 1018,6 hPa steigend.

_________________
Es gibt IMMER einen Ermessensspielraum. Du musst dich nur trauen, ihn zu nutzen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 16. Dez 2020, 19:03:54 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 10571
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 15. Dezember 2020 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 7,4°C um 19:36 Uhr
Tmin.: 4,3°C um 0:11 Uhr
Tmin. am Erdboden: 2,8°C um 0:00 Uhr
Takt.: 6,6°C
Durchschnitt: 6,24°C

Taupunkt aktuell: 6,0°C

Luftfeuchte aktuell: 96 %
Durchschnitt: 93 %

Luftdruck aktuell: 1016,2 hPa
Luftdruck min.: 1009,8 hPa um 4:02 Uhr
Luftdruck max.: 1016,2 hPa um 23:45 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit : 6,5 km/h SO-105° um 8:20 Uhr
Windböen max.: 17,6 km/h
Wind aktuell : 0,0, km/h
Durchschnitt: 0,9 km/h

Sonnenscheindauer: 0 h 00 min

Niederschlag : 2,0 mm

8. Tag mit Niederschlag im Dezember 2020

15. Kalter Tag im Dezember 2020

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter vom 15. Dezember 2020 :
Meist dicht bewölkt und immer mal wieder Regen. Mild bei einem schwachen Wind aus unterschiedlichen Richtungen.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 16. Dez 2020, 20:19:32 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 47897
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Mittwoch, 16. Dezember 2020

Hoch Yadigar liegt über der moldawischen Schwarzmeerküste, ein weiteres Hoch über der Großen Syrte. Ein Tief liegt direkt vor der Straße von Gibraltar im Ostatlantik (36°N, 008°W). Ein Tief liegt über Nordspanien. Tief Chantal – das C ist doch noch aufgetaucht – liegt über Südfinnland. Tief Duglore liegt über den Hebriden. In Deutschland war es heute ruhig aber oft bewölkt, dabei eher auf der milden Seite. Ein Tief liegt südwestlich von Spitzbergen im Nordmeer (77°N, 002°O). Ein Hoch liegt über Ostgrönland. Sturmtief Eva liegt ostnordöstlich von Neufundland im Atlantik (52°N, 045°W).

Heute war es meist bedeckt, aber trocken. In der Nacht gab es Wolken, weswegen es nicht frostig wurde. Tagsüber schien weiterhin die Sonne nicht, sondern es war stark bewölkt bis bedeckt, genauer gesagt, es gab nur selten Wolkenlücken. Am Abend kam dann Nebel auf. Der Wind war meist schwach bis mäßig.

Es war eher mild. Nach einer Tmin von 0,5 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 6,0 °C. Luftdruck am Abend: 1022,0 hPa leicht steigend.

_________________
Es gibt IMMER einen Ermessensspielraum. Du musst dich nur trauen, ihn zu nutzen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 17. Dez 2020, 17:43:24 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 10571
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 16. Dezember 2020 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 8,6°C um 13:47 Uhr
Tmin.: 4,8°C um 8:04 Uhr
Tmin. am Erdboden: 2,8°C um 7:32 Uhr
Takt.: 7,2°C
Durchschnitt: 6,95°C

Taupunkt aktuell: 6,1°C

Luftfeuchte aktuell: 93 %
Durchschnitt: 95 %

Luftdruck aktuell: 1016,5 hPa
Luftdruck min.: 1016,2 hPa um 0:00 Uhr
Luftdruck max.: 1017,9 hPa um 10:19 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit : 6,5 km/h S-SO/100° um 5:52 Uhr
Windböen max.: 24,1 km/h
Wind aktuell : 4,7 km/h
Durchschnitt: 1,7 km/h

Sonnenscheindauer: 0 h 00 min

kein Niederschlag

16. Kalter Tag im Dezember 2020

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter vom 16. Dezember 2020 :
Mild, mal Sonne aber meist bedeckt. Trocken. Schwacher Südostwind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 17. Dez 2020, 20:27:48 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 47897
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Donnerstag, 17. Dezember 2020

Hoch Yasdigar liegt über der Ukraine direkt nördlich der Krim. Ein Tief liegt über dem Süden Algeriens. Ein Hoch liegt über den Zentralalpen. Ein Hoch liegt über dem Norden Lapplands. In Deutschland war es auch heute meist ruhig. An einer schwach ausgeprägten LMG gab es gelegentlich etwas Regen, im Norden einzelne Schauer. Ein tief liegt direkt südöstlich von Spitzbergen (77°N, 024°O). Tief Duglore liegt südsüdwestlich von Island (59°N, 023°W). Tief Eva liegt auf halbem Weg zwischen Neufundland und Irland im Atlantik (52°N, 035°W). Ein Tief liegt über Westgrönland. Ein Hoch liegt über Labrador.

Heute war es sonnig und recht mild. In der Nacht war es zunächst nebelig, so dass es nicht sehr kalt wurde. Tagsüber schien durchwegs die Sonne und es war wolkenlos. Auch am Abend gab es kaum Wolken. Der Wind war meist schwach bis mäßig

Es war mild. Nach einer Tmin von 0,0 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 8,9 °C. Luftdruck am Abend: 1027,3 hPa leicht steigend.

_________________
Es gibt IMMER einen Ermessensspielraum. Du musst dich nur trauen, ihn zu nutzen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 18. Dez 2020, 18:23:28 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 10571
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 17. Dezember 2020 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 7,5°C um 2:18 Uhr
Tmin.: 2,9°C um 22:03 Uhr
Tmin. am Erdboden: 0,6°C um 21:22 Uhr
Takt.: 4,7°C
Durchschnitt: 6,18°C

Taupunkt aktuell: 4,1°C

Luftfeuchte aktuell: 96 %
Durchschnitt: 93 %

Luftdruck aktuell: 1023,5 hPa
Luftdruck min.: 1016,0 hPa um 1:50 Uhr
Luftdruck max.: 1023,5 hPa um 22:47 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit : 9,7 km/h NW-305° um 13:47 Uhr
Windböen max.: 25,9 km/h
Wind aktuell : 3,2 km/h
Durchschnitt: 4,7 km/h

Sonnenscheindauer: 0 h 00 min

Niederschlag : 1,2 mm

9. Tag mit Niederschlag im Dezember 2020

17. Kalter Tag im Dezember 2020

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter vom 17. Dezember 2020 :
Vormittags bedeckt und etwas Regen. Nachmittags erneut etwas Sonne und weiterhin viel zu mild. Schwacher Nordwestwind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 18. Dez 2020, 20:24:10 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 47897
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Freitag, 18. Dezember 2020

Ein Hoch liegt nördlich des Kaukasus. Hoch Yadigar liegt über dem Osten Kroatiens. Ein Hoch liegt über Südspanien. Ein Tief mit drei Zentren liegt zwischen Island und den Britischen Inseln: Fernanda (60°N, 009°W), Eva I (55°N, 019°W) und Eva II (61°N, 024°W). In Deutschland war es heute durch Hochdruckwetter ruhig, teils aber auch grau und neblig oder hochneblig. Ein Tief liegt über Westgrönland. Ein Tief liegt südwestlich von Neufundland (44°N, 047°W). Ein weiteres Tief liegt über der südlichen Baffin Bay (63°N, 059°W). Ein Hoch liegt über Labrador.

Heute war es sonnig und mild. In der Nacht war es teils klar und so wurde es auch frostig. Tagsüber schien die Sonne vom wolkenlosen Himmel. Am späten Nachmittag zog dann allerdings Nebel auf. Auch am Abend war es neblig. Der Wind war meist schwach bis mäßig.

Es war mild. Nach einer TMin von -2,4 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 7,2 °C. Luftdruck am Abend: 1026,5 hPa leicht fallend.

_________________
Es gibt IMMER einen Ermessensspielraum. Du musst dich nur trauen, ihn zu nutzen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 19. Dez 2020, 18:28:45 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 10571
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 18. Dezember 2020 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 7,3°C um 13:19 Uhr
Tmin.: 2,6°C um 7:22 Uhr
Tmin. am Erdboden: 0,0°C um 19:30 Uhr
Takt.: 5,6°C
Durchschnitt: 4,42°C

Taupunkt aktuell: 4,7°C

Luftfeuchte aktuell: 94 %
Durchschnitt: 94 %

Luftdruck aktuell: 1020,5 hPa
Luftdruck min.: 1020,5 hPa um 23:47 Uhr
Luftdruck max.: 1023,9 hPa um 7:30 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit : 6,5 km/h NW-305° um 12:42 Uhr
Windböen max.: 19,4 km/h
Wind aktuell : 1,4 km/h
Durchschnitt: 0,8 km/h

Sonnenscheindauer: 0 h 00 min

kein Niederschlag

18. Kalter Tag im Dezember 2020

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter vom 18. Dezember 2020 :
Freundlich mit viel Sonne und nur wenigen Wolken. Mild bei schwachem Nordwestwind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 19. Dez 2020, 20:21:58 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 47897
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Samstag, 19. Dezember 2020

Ein flaches Tief liegt nordöstlich des Schwarzen Meeres, ein weiteres über dem Süden des Schwarzen Meeres. Hoch Yadigar liegt über dem Nordosten Bulgariens. Ein Tief liegt über dem Westen Libyens. Tief Fernanda liegt direkt nordöstlich von Island (67°N, 011°W). Tief Eva liegt zwischen Island und Irland (60°N, 014°W). In Deutschland war es auch heute wieder ruhig und teils neblig und hochneblig. Im Nordosten war es meist klar, im Westen gab es etwas Regen durch eine schwach ausgeprägte Luftmassengrenze. Ein flaches Tief liegt über Südgrönland.

Heute war es durchwegs grau in grau durch Hochnebel und gelegentlichen Nebel. In der Nacht war es neblig, hin und wieder gab es klare Phasen. Tagsüber war es durchgehend hochneblig und auch mal neblig. Auch am Abend hielt die Novemberstimmung an. Der Wind war meist schwach. Ein Tief liegt südöstlich von Neufundland (44°N, 047°W). Ein Hoch liegt westlich von Neufundland. Ein Tief liegt westlich der Baffininsel.

Es war kühler als zuletzt. Nach einer TMin von -2,9 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 0,0 °C. Luftdruck am Abend: 1025,4 hPa leicht steigend.

_________________
Es gibt IMMER einen Ermessensspielraum. Du musst dich nur trauen, ihn zu nutzen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 20. Dez 2020, 19:13:36 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 10571
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 19. Dezember 2020 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 7,7°C um 13:43 Uhr
Tmin.: 4,7°C um 4:31 Uhr
Tmin. am Erdboden: 2,8°C um 0:32 Uhr
Takt.: 6,6°C
Durchschnitt: 6,14°C

Taupunkt aktuell: 5,2°C

Luftfeuchte aktuell: 91 %
Durchschnitt: 92 %

Luftdruck aktuell: 1017,9 hPa
Luftdruck min.: 1016,1 hPa um 16:46 Uhr
Luftdruck max.: 1020,5 hPa um 0:00 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit : 6,5 km/h N-345° um 5:15 Uhr
Windböen max.: 16,2 km/h
Wind aktuell : 0,0 km/h
Durchschnitt: 2,1 km/h

Sonnenscheindauer: 0 h 00 min

kein Niederschlag

19. Kalter Tag im Dezember 2020

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter vom 19. Dezember 2020 :
Weiterhin sehr sonnig und mild. Schwacher Nordwestwind. Winter wo bist du???

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 20. Dez 2020, 20:13:33 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 47897
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Sonntag, 20. Dezember 2020

Ein flaches Tief lieg tüber dem Osten des Schwarzen Meeres. Ein flaches Tief liegt direkt südlich von Zypern im östlichen Mittelmeer. Ein flaches Tief liegt über der westlibyschen Küste des Ionischen Meeres. Ein flaches Tief liegt über Marokko, ein hoch liegt westlich der Straße von Gibraltar im Atlantik (36°N, 012°W). Tief Yadigar liegt nördlich des Kaspischen Meeres. Tief Fernanda liegt zwischen Island und Spitzbergen im Nordmeer (71°N, 001°W). Tief Eva liegt knapp südöstlich von Island (63°N, 011°W).

In Deutschland war es heute meist ruhig. An einer schwach ausgeprägten LMG gab es etwas Es war oft grau, nur in den Bergen gab es auch mal etwas mehr Sonne.
Heute war es ganztägig grau in grau und trübe. In der Nacht war es hochneblig bedeckt, und das blieb es dann auch tagsüber. Auch am Abend hielt der Hochnebel weiter an. Der Wind war meist schwach.

Es war kühl. Nach einer Tmin von -1,8 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 0,7 °C. Luftdruck am Abend: 1026,0 hPa steigend.

_________________
Es gibt IMMER einen Ermessensspielraum. Du musst dich nur trauen, ihn zu nutzen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 21. Dez 2020, 17:54:05 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 10571
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 20. Dezember 2020 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 7,4°C um 13:18 Uhr
Tmin.: 5,8°C um 19:43 Uhr
Tmin. am Erdboden: 4,2°C um 1:49 Uhr
Takt.: 6,2°C
Durchschnitt: 6,51°C

Taupunkt aktuell: 5,0°C

Luftfeuchte aktuell: 92 %
Durchschnitt: 94 %

Luftdruck aktuell: 1021,2 hPa
Luftdruck min.: 1017,6 hPa um 5:43 Uhr
Luftdruck max.: 1021,3 hPa um 23:51 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit : 7,9 km/h NW-315° um 23:09 Uhr
Windböen max.: 17,6 km/h
Wind aktuell : 4,7 km/h
Durchschnitt: 1,5 km/h

Sonnenscheindauer: 0 h 12 min

Niederschlag : 2,8 mm

10. Tag mit Niederschlag im Dezember 2020

20. Kalter Tag im Dezember 2020

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter vom 20. Dezember 2020 :
Am frühen Morgen etwas Regen. Danach weiterhin meist bedeckt aber trocken. Mild bei einem schwachen Nordwestwind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 21. Dez 2020, 20:14:52 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 47897
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Montag, 21. Dezember 2020

Hoch Yadigar liegt nördlich des Kaspischen Meeres. Ein Hoch liegt über der mittelalgerischen Küste,. ein weiteres über Zentralspanien. Tief Fernanda II liegt westnordwestlich des Nordkaps (73°N, 013°O). Tief Eva liegt nordöstlich von Island im Nordmeer (69°N, 002°W). Tief Fernanda I liegt knapp südlich der Färöer (61°N, 007°W). In Deutschland war es heute im Südosten eher ruhig, im Nordwesten windig, im Tagesverlauf drang Regen immer weiter nach Osten vor. Tief Greta liegt nördlich der Azoren. Ein Hoch liegt über Südgrönland, ein weiteres ostsüdöstlich von Neufundland (45°N, 047°W). Ein Tief liegt direkt südwestlich der Baffininsel.

Heute war es meist grau und bedeckt. In der Nacht war es anfangs noch bedeckt durch Hochnebel. Das wurde dann bei Eintreffen einer LMG durch Wolken abgelöst. Auch tagsüber war es durchwegs stark bewölkt bis bedeckt. Der Wind war meist schwach.

Es war etwas milder. Nach einer Tmin von -2,1 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 6,8 °C. Luftdruck am Abend: 1022,1 hPa leicht fallend.

_________________
Es gibt IMMER einen Ermessensspielraum. Du musst dich nur trauen, ihn zu nutzen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 22. Dez 2020, 18:23:39 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 10571
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 21. Dezember 2020 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 7,1°C um 23:52 Uhr
Tmin.: 3,8°C um 5:00 Uhr
Tmin. am Erdboden: 1,1°C um 2:30 Uhr
Takt.: 7,1°C
Durchschnitt: 5,45°C

Taupunkt aktuell: 6,4°C

Luftfeuchte aktuell: 95 %
Durchschnitt: 93 %

Luftdruck aktuell: 1011,4 hPa
Luftdruck min.: 1011,4 hPa um 23:53 Uhr
Luftdruck max.: 1021,7 hPa um 1:55 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit : 9,7 km/h N-NW/325° um 18:02 Uhr
Windböen max.: 24,1 km/h
Wind aktuell : 4,7 km/h
Durchschnitt: 3,5 km/h

Sonnenscheindauer: 0 h 00 min

Niederschlag : 4,2 mm

11. Tag mit Niederschlag im Dezember 2020

21. Kalter Tag im Dezember 2020

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter vom 21. Dezember 2020 :
Trüb und bewölkt. Am Abend etwas Regen. Weiterhin zu muld bei einem schwachen nördlichen Wind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 22. Dez 2020, 20:23:13 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 47897
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Dienstag, 22. Dezember 2020

Ein Hoch liegt nördlich des Kaukasus. Ein flaches Tief liegt über dem östlichen Schwarzen Meer. Hoch Yadigar liegt vor der ostalgerischen Küste im westlichen Mittelmeer. Tief Fernanda liegt westlich des Nordkaps (71°N, 011°O). Tief Eva liegt vor Trondheim im Nordmeer (64°N, 009°W). Tief Greta liegt südwestlich von Irland im Atlantik (47°N, 014°W). In Deutschland war es heute teils regnerisch und fast überall trüb, dabei recht mild. Ein Tief liegt direkt nordwestlich von Island (67°N, 024°W). Ein Hoch liegt nordwestlich der Azoren im Atlantik (45°N, 033°W). Ein Tief liegt direkt westnordwestlich von Neufundland (50°N, 060°W). Ein Tief liegt über der Baffininsel.

Heute war es meist bedeckt und grau. In der Nacht war es schon bedeckt durch Warmfronten von Tief Greta. Auch tagsüber blieb es bedeckt, gelegentlich fiel dann etwas Regen. Auch am Abend war es weiter bedeckt. Der Wind war meist schwach bis mäßig.

Es war recht mild. Nach einer Tmin von 4,5 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 13,9 °C. Luftdruck am Abend: 1020,5 hPa leicht steigend.

_________________
Es gibt IMMER einen Ermessensspielraum. Du musst dich nur trauen, ihn zu nutzen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 23. Dez 2020, 18:28:30 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 10571
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 22. Dezember 2020 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 11,7°C um 13:35 Uhr
Tmin.: 7,1°C um 0:00 Uhr
Tmin. am Erdboden: 6,7°C um 0:00 Uhr
Takt.: 9,1°C
Durchschnitt: 10,13°C

Taupunkt aktuell: 8,3°C

Luftfeuchte aktuell: 95 %
Durchschnitt: 94 %

Luftdruck aktuell: 1014,1 hPa
Luftdruck min.: 1009,6 hPa um 5:13 Uhr
Luftdruck max.: 1015,0 hPa um 20:09 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit : 19,4 km/h W-275° um 11:15 Uhr
Windböen max.: 40,3 km/h
Wind aktuell : 0,0 km/h
Durchschnitt: 7,1 km/h

Sonnenscheindauer: 0 h 02 min

Niederschlag : 6,6 mm

12. Tag mit Niederschlag im Dezember 2020

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter vom 22. Dezember 2020 :
Extremst mild und windig. Bis zum Mittag einiges an Regen. Nachmittags dann trocken.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 175 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 9  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Ähnliche Beiträge

So kann ,bzw. muß Winter aussehen (29.11.2020)
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: Suerlänner
Antworten: 3
Wetterstatistiken und Tageswetterberichte von Herbst 2018
Forum: Archivierte Wetterstatistiken
Autor: Suerlänner
Antworten: 124
Dolomiti Superski 2020 - Heiligkreuz (21.01.2020) (126 Pics)
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: Widdi
Antworten: 1
Wetterstatistiken und Tageswetterberichte Herbst 2020
Forum: Archivierte Wetterstatistiken
Autor: MaxM
Antworten: 172
Wetterstatistiken und Tageswetterberichte von Sommer 2018
Forum: Archivierte Wetterstatistiken
Autor: MaxM
Antworten: 227

Tags

Deutschland, Golf, Meer, USA, Wetter

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Wetter, Bild, USA, Urlaub, Erde

Impressum | Datenschutz