Die Wettercommunity

Das Forum für alle Wetterfreunde
Aktuelle Zeit: Di 22. Jun 2021, 04:09:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 175 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 22. Feb 2021, 19:33:49 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 22:26:03
Beiträge: 10335
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 21. Februar 2021 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 15,8°C um 15:01 Uhr
Tmin.: 2,3°C um 7:45 Uhr
Tmin. am Erdboden: 1,1°C um 7:15 Uhr
Takt.: 3,9°C
Durchschnitt: 6,44°C

Taupunkt aktuell: 2,3°C

Luftfeuchte aktuell: 89 %
Durchschnitt: 81 %

Luftdruck aktuell: 1018,2 hPa
Luftdruck min.: 1015,7 hPa um 0:10 Uhr
Luftdruck max.: 1018,2 hPa um 23:42 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 7,9 km/h N-NO/30° um 13:43 Uhr
Windböen max.: 22,7 km/h
Wind aktuell : 0,0 km/h
Durchschnitt: 1,6 km/h

Sonnenscheindauer: 3 h 05 min

Niederschlag : 0,2 mm

8. Tag mit Niederschlag im Februar 2021

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter vom 21. Februar 2021 :
Supersonnig und nochmals wärmer. Schwacher Wind aus nördlichen Richtungen.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mo 22. Feb 2021, 19:33:49 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Mo 22. Feb 2021, 21:18:53 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 4. Sep 2008, 00:13:19
Beiträge: 45611
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Montag, 22. Februar 2021

Hoch Ilonka liegt über dem äußersten Nordosten Anatoliens. Ein Hoch liegt über Rumänien. Ein weiteres Hoch liegt über Istrien. Ein Tief liegt über dem Inneren Algeriens. Ein Hoch liegt über dem Norden Marokkos, ein Tief zwischen den Balearen und Katalonien. Ein Hoch liegt über dem Baskenland. Ein Hoch liegt über dem Osten des Weißen Meeres. In Deutschland war es heute oft sonnig und recht mild, örtlich wurden, wie in Hamburg, die 20°C geknackt. Tief Christopher liegt nordöstlich von Island (70°N, 010°W). Sturmtief Dieter liegt deutlich westsüdwestlich von Irland im Atlantik (52°N, 029°W). Ein Hoch liegt über Südgrönland, ein Tief südwestlich der Südspitze Grönlands (58°N, 050°W).

Heute war es wiederum sonnig und mild. In der Nacht gab es länger anhaltenden Nebel, der sich am Morgen aber wieder verzog. Tagsüber war es wieder sonnig und mild. Auch am Abend war es klar. Der Wind war meist schwach bis mäßig.

Es war mild. Nach einer Tmin von -0,4 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 14,2 °C. Luftdruck am Abend: 1027,8 hPa steigend.

_________________
Es gibt IMMER einen Ermessensspielraum. Du musst dich nur trauen, ihn zu nutzen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 23. Feb 2021, 19:53:16 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 22:26:03
Beiträge: 10335
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 22. Februar 2021 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 14,9°C um 14:02 Uhr
Tmin.: 1,1°C um 7:40 Uhr
Tmin. am Erdboden: - 1,7°C um 7:16 Uhr
Takt.: 4,8°C
Durchschnitt: 6,84°C

Taupunkt aktuell: 2,5°C

Luftfeuchte aktuell: 85 %
Durchschnitt: 76 %

Luftdruck aktuell: 1028,0 hPa
Luftdruck min.: 1018,2 hPa um 0:00 Uhr
Luftdruck max.: 1028,0 hPa um 23:45 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 4,7 km/h S-SO/110° um 7:56 Uhr
Windböen max.: 16,2 km/h
Wind aktuell : 1,4 km/h
Durchschnitt: 0,8 km/h

Sonnenscheindauer: 1 h 44 min

kein Niederschlag

12. Tag mit Bodenfrost im Februar 2021

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter vom 22. Februar 2021 :
Zuerst sehr sonnig, später dann teils dichte Schleierwolken. Warm bei einem schwachen Südostwind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 23. Feb 2021, 21:26:21 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 4. Sep 2008, 00:13:19
Beiträge: 45611
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Dienstag, 23. Februar 2021

Ein Hoch liegt über den Südalpen. Ein Tief liegt über dem Inneren Algeriens. Ein Hoch liegt über Zentralrussland. Ein Tief liegt über Estland. In Deutschland war es auch heute oft sonnig und frühlingshaft; Trübungen gab es durch Saharastaub in der Atmosphäre. Tief Christopher liegt nordöstlich von Island (72°N, 007°W). Tief Dieter liegt westnordwestlich von Irland (55°N, 023°W). Ein Tief liegt direkt westlich der Baffininsel, ein weiteres taucht südwestlich von Neufundland auf.

Heute war es sonnig und recht mild. In der Nacht war es teils bewölkt, es blieb diesmal frostfrei. Tagsüber schien meistens die Sonne, dabei gab es einen Schleier vom Saharastaub. Auch am Abend gab es nur wenige Wolken. Der Wind war meist schwach bis mäßig.

Es war mild. Nach einer TMin von 0,6 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 17,2 °C. Luftdruck am Abend: 1036,3 hPa steigend.

_________________
Es gibt IMMER einen Ermessensspielraum. Du musst dich nur trauen, ihn zu nutzen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 24. Feb 2021, 18:53:29 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 22:26:03
Beiträge: 10335
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 23. Februar 2021 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 17,0°C um 14:28 Uhr
Tmin.: 4,8°C um 0:00 Uhr
Tmin. am Erdboden: 3,3°C um 7:06 Uhr
Takt.: 5,6°C
Durchschnitt: 9,43°C

Taupunkt aktuell: 4,4°C

Luftfeuchte aktuell: 92 %
Durchschnitt: 79 %

Luftdruck aktuell: 1032,2 hPa
Luftdruck min.: 1028,0 hPa um 0:00 Uhr
Luftdruck max.: 1033,5 hPa um 20:10 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 16,2 km/h N-NW/315° um 13:52 Uhr
Windböen max.: 33,8 km/h
Wind aktuell : 0,0 km/h
Durchschnitt: 2,9 km/h

Sonnenscheindauer: 2 h 55 min

kein Niederschlag

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter vom 23. Februar 2021 :
Weiterhin viel zu warm und sonnig. Schwacher Nordwestwind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 24. Feb 2021, 21:14:17 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 4. Sep 2008, 00:13:19
Beiträge: 45611
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Mittwoch, 24. Februar 2021

Ein Hoch liegt nördlich des Kaukasus, ein Tief über Nordsyrien. Hoch Ilonka, das schon mal wesentlich weiter östlich verortet war (die Namen werden offenbar manchmal nach Bedarf von einem Druckgebilde zum anderen verschoben) liegt über Siebenbürgen. Tief Christopher liegt westlich des Nordkaps (70°N, 005°O). Tief Dieter liegt knapp südöstlich von Island (62°N, 015°W). Hoch Jacqueline liegt über den Azoren (38°N, 027°W). Ein Tief liegt knapp nordöstlich von Neufundland (51°N, 050°W). Ein Tief liegt über dem Norden Labradors.

Heute war es wiederum sonnig und ungewöhnlich mild. In der Nacht war es teils klar, nur die Trübung durch den Saharastaub blieb, die es auch tagsüber noch gab. Tagsüber schien die Sonne und es wurde noch milder als gestern. Auch am Abend gab es kaum Wolken und es war mild. Der Wind war meist schwach bis mäßig.

Es war mild. Nach einer Tmin von 3,6 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 18,6 °C. Luftdruck am Abend: 1033,0 hPa leicht fallend.

_________________
Es gibt IMMER einen Ermessensspielraum. Du musst dich nur trauen, ihn zu nutzen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 25. Feb 2021, 19:32:02 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 22:26:03
Beiträge: 10335
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 24. Februar 2021 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 17,7°C um 14:49 Uhr
Tmin.: 5,0°C um 8:00 Uhr
Tmin. am Erdboden: 3,3°C um 0:04 Uhr
Takt.: 6,3°C
Durchschnitt: 9,44°C

Taupunkt aktuell: 5,1°C

Luftfeuchte aktuell: 92 %
Durchschnitt: 84 %

Luftdruck aktuell: 1028,6 hPa
Luftdruck min.: 1028,6 hPa um 23:56 Uhr
Luftdruck max.: 1033,0 hPa um 1:47 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 13,0 km/h N-NW/315° um 12:41 Uhr
Windböen max.: 24,1 km/h
Wind aktuell : 1,4 km/h
Durchschnitt: 2,7 km/h

Sonnenscheindauer: 3 h 30 min

kein Niederschlag

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter vom 24. Februar 2021 :
Erneut viel zu warm und sehr sonnig. Schwacher Nordwestwind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 25. Feb 2021, 21:34:05 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 4. Sep 2008, 00:13:19
Beiträge: 45611
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Donnerstag, 25. Februar 2021

Ein Hoch liegt über dem Kaukasus, ein Tief über dem Norden Syriens. Ein Tief liegt südöstlich von Kreta im östlichen Mittelmeer. Ein Hoch liegt über Oberitalien, ein tief über Marokko. Tief Dieter liegt vor dem Nordkap (73°N, 022°O). In Deutschland war es heute erneut sonnig und teils ungewöhnlich mild für die Jahreszeit. Dabei war aber auch wieder der Saharastaub in der Atmosphäre feststellbar. Ein Hoch liegt über Ostgrönland. Ein Tief liegt knapp südöstlich der Südspitze Grönlands (58°N, 038°W). Ein Hoch liegt zwischen den Azoren und dem portugiesischen Festland im Atlantik (41°N, 018°W). Ein Hoch liegt deutlich südöstlich von Neufundland (37°N, 043°W). Ein Tief liegt direkt vor der Südküste Neufundlands (47°N, 058°W).

Heute war es sonnig und ungewöhnlich mild. In der Nacht war es klar, abgesehen von dem leichten Saharastaubschleier, der immer noch vorhanden ist. Tagsüber schien durchwegs die Sonne, dabei wurde es sehr mild. Auch am Abend war es ruhig und für die Jahreszeit mild.

Es war, wie gesagt, sehr mild. Nach einer Tmin von 3,0 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 20,0 °C. Luftdruck am Abend: 1028,8 hPa leicht steigend.

_________________
Es gibt IMMER einen Ermessensspielraum. Du musst dich nur trauen, ihn zu nutzen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 26. Feb 2021, 19:32:49 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 22:26:03
Beiträge: 10335
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 25. Februar 2021 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 17,3°C um 15:36 Uhr
Tmin.: 4,3°C um 8:09 Uhr
Tmin. am Erdboden: 3,3°C um 5:43 Uhr
Takt.: 5,8°C
Durchschnitt: 8,79°C

Taupunkt aktuell: 4,1°C

Luftfeuchte aktuell: 89 %
Durchschnitt: 83 %

Luftdruck aktuell: 1028,0 hPa
Luftdruck min.: 1026,4 hPa um 16:07 Uhr
Luftdruck max.: 1028,7 hPa um 0:00 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 13,0 km/h N-NW/315° um 13:36 Uhr
Windböen max.: 24,1 km/h
Wind aktuell : 0,0 km/h
Durchschnitt: 2,6 km/h

Sonnenscheindauer: 3 h 39 min

kein Niederschlag

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter vom 25. Februar 2021 :
Wieder sonnig und mild. Abends Schleierwolken. Schwacher Nordwestwind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 26. Feb 2021, 21:17:40 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 4. Sep 2008, 00:13:19
Beiträge: 45611
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Freitag, 26. Februar 2021

Ein Hoch liegt direkt östlich des Schwarzen Meeres. Tein Tief liegt zwischen Rhodos und Kreta vor der Türkischen Riviera. Ein Tief liegt über Südspanien, ein weiteres im Westatlantik vor der Straße von Gibraltar (36°N, 011°W). Tief Christopher liegt über dem nördlichen Zentralrussland. Hoch Jacqueline liegt über dem Süden von Wales. In Deutschland war es heute geteilt. Im Süden war es noch einmal sehr mild. Dazwischen gab es einen Streifen, wo es im Rahmen einer Kaltfront regnete. Nördlich davon war es wieder sonnig, aber etwas kühler. Ein Tief liegt südwestlich von Island (63°N, 029°W). Ein Tief liegt vor der Südostküste Grönlands (62°N, 039°W). Ein tief liegt nordöstlich von Neufundland (53°N, 046°W). Ein Hoch liegt über der Baffininsel.

Heute war es erneut sonnig und recht mild, aber nicht mehr ganz so warm wie gestern. In der Nacht war es klar, blieb aber frostfrei. Tagsüber schien durchwegs die Sonne und es war erneut sehr mild. Ab den Nachmittag kamen allmählich etwas Wolken von Westen bzw. NW auf. Am Abend war es dann öfters bewölkt. Der Wind war meist schwach bis mäßig.

Es war mild. Nach einer Tmin von 3,5 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 17,0 °C. Luftdruck am Abend: 1028,8 hPa steigend.

_________________
Es gibt IMMER einen Ermessensspielraum. Du musst dich nur trauen, ihn zu nutzen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 27. Feb 2021, 19:27:40 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 22:26:03
Beiträge: 10335
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 26. Februar 2021 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 7,2°C um 14:40 Uhr
Tmin.: 1,0°C um 22:05 Uhr
Tmin. am Erdboden: -0,6°C um 20:47 Uhr
Takt.: 1,6°C
Durchschnitt: 4,46°C

Taupunkt aktuell: 0,4°C

Luftfeuchte aktuell: 92 %
Durchschnitt: 838 %

Luftdruck aktuell: 1036,1 hPa
Luftdruck min.: 1028,0 hPa um 0:00 Uhr
Luftdruck max.: 1036,2 hPa um 23:58 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 7,4 km/h N-360° um 14:18 Uhr
Windböen max.: 19,4 km/h
Wind aktuell : 0,0 km/h
Durchschnitt: 1,1 km/h

Sonnenscheindauer: 0 h 26 min

Niederschlag : 1,6 mm

9. Tag mit Niederschlag im Februar 2021

20. Kalter Tag im Februar 2021

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter vom 26. Februar 2021 :
Morgens stark bewölkt und etwas Regen. Nachmittags ein Sonne Wolkenmix. Schwacher Westwind. Deutlich kälter als zuletzt.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 27. Feb 2021, 21:19:43 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 4. Sep 2008, 00:13:19
Beiträge: 45611
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Samstag, 27. Februar 2021

Ein Hoch liegt über Nordostanatolien. Ein weiteres Hoch liegt über Nordanatolien. Ein Tief liegt über der Nordwestküste Marokkos. Hoch Jacqueline liegt über der Irischen See. Ein Tief liegt nördlich des Kaspischen Meeres. In Deutschland war es heute im Süden zunächst noch regnerisch an einer abziehenden Kaltfront, sonst war es trocken und auch oft sonnig. Ein Tief liegt südwestlich von Spitzbergen (73°N, 001°O). Ein Tief liegt vor der Südostküste Grönlands (63°N, 037°W). Ein Tief liegt westnordwestlich der Azoren (40°N, 038°W). Ein Tief liegt östlich von Neufundland (48°N, 044°W). Ein Hoch taucht südwestlich von Neufundland auf.

Heute war es meist stark bewölkt und deutlich kühler als die letzten Tage. In der Nacht war es zunächst bedeckt und es regnete. Später trocknete es ab, es blieb aber stark bewölkt, das auch dann tagsüber. Erst im Verlauf des Nachmittags lockerten die Wolken auf. Dabei war es deutlich kühler als die letzten Tage. Auch am Abend war es dann meist aufgelockert. Der Wind war schwach bis mäßig.

Es war kühler. Nach einer Tmin von 2,5 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 8,1 °C. Luftdruck am Abend: 1037,2 hPa leicht steigend.

_________________
Es gibt IMMER einen Ermessensspielraum. Du musst dich nur trauen, ihn zu nutzen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 28. Feb 2021, 19:23:29 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 22:26:03
Beiträge: 10335
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 27. Februar 2021 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 8,3°C um 15:09 Uhr
Tmin.: 1,6°C um 0:00 Uhr
Tmin. am Erdboden: 1,1°C um 0:00 Uhr
Takt.: 3,7°C
Durchschnitt: 3,91°C

Taupunkt aktuell: 1,1°C

Luftfeuchte aktuell: 83 %
Durchschnitt: 84 %

Luftdruck aktuell: 1039,2 hPa
Luftdruck min.: 1036,1 hPa um 0:00 Uhr
Luftdruck max.: 1040,2 hPa um 11:33 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 7,9 km/h S-120° um 13:02 Uhr
Windböen max.: 20,9 km/h
Wind aktuell : 1,4 km/h
Durchschnitt: 1,9 km/h

Sonnenscheindauer: 3 h 35 min

Niederschlag : 0,2 mm

10. Tag mit Niederschlag im Februar 2021

21. Kalter Tag im Februar 2021

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter vom 27. Februar 2021 :
Der Tag begann bedeckt, später kam die Sonne besser durch. Am Abend neue Wolken aus Nord. Kalt bei einem schwachen östlichen Wind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 28. Feb 2021, 21:33:11 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 4. Sep 2008, 00:13:19
Beiträge: 45611
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Sonntag, 28. Februar 2021

Ein Tief liegt über Südostanatolien. Ein weiteres Tief liegt knapp östlich von Rhodos vor der Türkischen Riviera. Ein Tief liegt vor der nordportugiesischen Atlantikküste (41°N, 009°W). Hoch Jacqueline liegt über der südlichen Nordsee vor der niederländischen Küste (53°N, 005°O). In Deutschland herrschte heute ruhiges Hochdruckwetter, das deutlich kühler war als letzte Woche. Ein Tief liegt südöstlich von Spitzbergen (75°N, 027°O). Ein Tief liegt südsüdwestlich von Spitzbergen (74°N, 006°O). Ein Tief liegt nordwestlich von Island (69°N, 024°W). Ein Tief liegt über Ostgrönland. Ein Tief liegt nordwestlich der Azoren (45°N, 032°W). Ein Hoch liegt über Südgrönland, ein Tief über Südwestgrönland. Ein Tief liegt direkt vor der Südküste Neufundlands (47°N, 057°W). Ein Hoch liegt über dem Norden Labradors.

Heute war es meist sonnig, aber kühl. In der Nacht war es klar und wurde etwas frostig. Tagsüber schien durchwegs die Sonne, wobei es aber kühl blieb. Auch am Abend war es meist klar. Der Wind war schwach bis mäßig.

Es war kühl. Nach einer Tmin von -2,0 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 9,0 °C. Luftdruck am Abend: 1033,4 hPa leicht steigend.

_________________
Es gibt IMMER einen Ermessensspielraum. Du musst dich nur trauen, ihn zu nutzen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 1. Mär 2021, 20:12:27 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 22:26:03
Beiträge: 10335
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 28. Februar 2021 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 12,2°C um 15:26 Uhr
Tmin.: - 1,8°C um 23:54 Uhr
Tmin. am Erdboden: - 3,9°C um 23:49 Uhr
Takt.: - 1,8°C
Durchschnitt: 3,60°C

Taupunkt aktuell: - 3,2°C

Luftfeuchte aktuell: 90 %
Durchschnitt: 79 %

Luftdruck aktuell: 1034,8 hPa
Luftdruck min.: 1034,5 hPa um 17:21 Uhr
Luftdruck max.: 1039,3 hPa um 0:05 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 6,5 km/h SO-100° um 12:38 Uhr
Windböen max.: 19,4 km/h
Wind aktuell : 0,0 km/h
Durchschnitt: 0,9 km/h

Sonnenscheindauer: 4 h 21 min

kein Niederschlag

12. Tag mit Luftfrost Februar 2021

14. Tag mit Bodenfrost im Februar 2021

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter vom 28. Februar 2021 :
Sonnig und kaum Wolken. Nach frostiger Nacht wieder milder. Schwacher Wind aus Süd bis Südost.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 175 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Ähnliche Beiträge

Tagesstatistiken und Tageswetterberichte von August 2012
Forum: Archivierte Wetterstatistiken
Autor: MaxM
Antworten: 60
Tmax Winter 2019/2020
Forum: Archivierte Wetterstatistiken
Autor: Wetterbadener
Antworten: 196
Tageswetterberichte und Tagesstatistiken Oktober 2012
Forum: Archivierte Wetterstatistiken
Autor: MaxM
Antworten: 82
Tagesstatistiken und Tageswetterberichte Juli 2012
Forum: Archivierte Wetterstatistiken
Autor: MaxM
Antworten: 62
Wetterstatistiken und Tageswetterberichte von November 2016
Forum: Archivierte Wetterstatistiken
Autor: MaxM
Antworten: 54

Tags

Deutschland, Golf, Meer, USA, Wetter

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Wetter, Bild, USA, Urlaub, Erde

Impressum | Datenschutz