Die Wettercommunity

Das Forum für alle Wetterfreunde
Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 08:59:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 175 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 12. Feb 2021, 19:11:45 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11729
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 11. Februar 2021 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: - 2,6°C um 14:34 Uhr
Tmin.: - 13,9°C um 23:50 Uhr
Tmin. am Erdboden: - 17,8°C um 23:36 Uhr
Takt.: - 13,9°C
Durchschnitt: - 7,66°C

Taupunkt aktuell: - 15,3°C

Luftfeuchte aktuell: 89 %
Durchschnitt: 85 %

Luftdruck aktuell: 1032,6 hPa
Luftdruck min.: 1022,7 hPa um 0:00 Uhr
Luftdruck max.: 1032,7 hPa um 23:39 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 4,7 km/h SW-225° um 1:05 Uhr
Windböen max.: 17,6 km/h
Wind aktuell : 0,0 km/h
Durchschnitt: 0,7 km/h

Sonnenscheindauer: 0 h 16 min

Niederschlag : 0,4 mm

2. Tag mit Niederschlag im Februar 2021

7. Tag mit Luftfrost Februar 2021

7. Tag mit Bodenfrost im Februar 2021

11. Kalter Tag im Februar 2021

5. Eistag im Februar 2021

8. Tag mit Schnee im Januar 2021

Schneehöhe um 20 Uhr: 11 cm

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter vom 11. Februar 2021 :
Nachts wieder Schnee. Später klarte es auf und es wurd wieder frisch. Tagsüber viel Sonne und nochmals deutlich wärmer. Am Abend wieder klar und kalt. Schwacher südöstlicher Wind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Fr 12. Feb 2021, 19:11:45 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Fr 12. Feb 2021, 20:18:30 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57264
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Freitag, 12. Februar 2021

Tief Ulf-Volker liegt über der Nordostukraine. Ein Tief liegt nordöstlich der Balearen im westlichen Mittelmeer. Ein Tief liegt über dem finnischen Teil Lapplands. Hoch Helida liegt über Südnorwegen. Ein Hoch liegt südwestlich von Portugal im Atlantik (35°N, 012°W). In Deutschland war es heute überwiegend ruhig und klar, teils gab es lebhaften Ostwind. Dabei war es recht kalt. Ein Tief liegt direkt südöstlich von Spitzbergen (77°N, 021°O). Ein Hoch liegt vor der Nordostküste Grönlands (72°N, 014°W). Sturmtief Wolfram liegt südöstlich der Südspitze Grönlands (56°N, 032°W).

Heute war es sonnnig, aber erneut recht kalt. In der Nacht war es klar, entsprechend frostig wurde es auch. Tagsüber schien durchwegs die Sonne, wobei ein teils lebhafter kalter Ostwind wehte. Auch am Abend war es klar und kalt. Der Ostwind hielt weiter an.

Es war recht kalt. Nach einer TMin von -13,9 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf -3,6 °C. Luftdruck am Abend: 1032,3 hPa steigend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 13. Feb 2021, 18:33:08 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11729
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 12. Februar 2021 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: - 5,3°C um 14:15 Uhr
Tmin.: - 16,3°C um 3:59 Uhr
Tmin. am Erdboden: - 19,4°C um 2:50 Uhr
Takt.: - 8,8°C
Durchschnitt: - 10,75°C

Taupunkt aktuell: - 10,9°C

Luftfeuchte aktuell: 85 %
Durchschnitt: 86 %

Luftdruck aktuell: 1038,5 hPa
Luftdruck min.: 1032,5 hPa um 0:04 Uhr
Luftdruck max.: 1038,6 hPa um 23:52 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 11,2 km/h NO-30° um 14:25 Uhr
Windböen max.: 28,8 km/h
Wind aktuell : 1,4 km/h
Durchschnitt: 3,0 km/h

Sonnenscheindauer: 0 h 03 min

kein Niederschlag

8. Tag mit Luftfrost Februar 2021

8. Tag mit Bodenfrost im Februar 2021

12. Kalter Tag im Februar 2021

6. Eistag im Februar 2021

Schneehöhe um 20 Uhr: 11 cm

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter vom 12. Februar 2021 :
Frostig aber sonnig. Abends einige Wolken. Schwacher, am Abend böiger eisiger OStwind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 13. Feb 2021, 20:15:18 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57264
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Samstag 13. Februar 2021

Ein flaches Tief liegt an der Südwestküste des Kaspischen Meeres. Tief Wolfram II liegt über dem nördlichen Ionischen Meer. Hoch Hilda hat zwei Zentren, eins über Südnorwegen, eins über Norddeutschland. Tief Volker liegt über Nordostrussland. In Deutschland war es heute wiederum recht kalt, nachts gab es verbreitet strengen Frost. Ein Hoch liegt über Ostgrönland, Tief Wolfram I liegt südsüdwestlich der Südspitze Grönlands (54°N, 039°W).

Heute war es erneut winterlich kalt. In der Nacht war es klar und es gab strengen Frost. Tagsüber war es durchwegs sonnig, die Wolken blieben weg. Auch am Abend war es klar. Der Wind war tagsüber teils lebhaft aus Ost.

Es war wieder recht kalt. Nach einer Tmin von -12,9 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf -3,4 °C. Luftdruck am Abend: 1040,3 hPa steigend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 14. Feb 2021, 19:09:10 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11729
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 13. Februar 2021 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: - 2,2°C um 14:38 Uhr
Tmin.: - 11,4°C um 8:00 Uhr
Tmin. am Erdboden: - 14,4°C um 7:04 Uhr
Takt.: - 10,2°C
Durchschnitt: - 7,93°C

Taupunkt aktuell: - 12,2°C

Luftfeuchte aktuell: 85 %
Durchschnitt: 81 %

Luftdruck aktuell: 1042,3 hPa
Luftdruck min.: 1038,4 hPa um 0:07 Uhr
Luftdruck max.: 1042,5 hPa um 23:50 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 6,5 km/h O-80° um 2:35 Uhr
Windböen max.: 20,9 km/h
Wind aktuell : 0,0 km/h
Durchschnitt: 1,4 km/h

Sonnenscheindauer: 1 h 59 min

Niederschlag : 1,2 mm

3. Tag mit Niederschlag im Februar 2021

9. Tag mit Luftfrost Februar 2021

9. Tag mit Bodenfrost im Februar 2021

13. Kalter Tag im Februar 2021

7. Eistag im Februar 2021

Schneehöhe um 20 Uhr: 10 cm

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter vom 13. Februar 2021 :
Sonnig und tagsüber recht mild. Schwacher aber eisiger Ostwind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 14. Feb 2021, 20:24:31 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57264
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Sonntag, 14. Februar 2012

Ein Hoch liegt südlich des Kaukasus. Tief Wolfram II liegt im Südosten der Ägäis unweit von Rhodos. Hoch Helida hat zwei Zentren, eins über Südnorwegen, eins über der Mitte Deutschlands. Sturmtief Xanthos liegt nordwestlich der Hebriden im Atlantik (59°N, 012°W). In Deutschland war es heute noch einmal recht kalt, dabei fast überall trocken. Nur gelegentlich gab es mal Wolken. Tief Volker liegt über Nordostrussland. Ein Tief liegt südsüdöstlich von Spitzbergen (74°N, 021°O). Tief Wolfram I liegt südwestlich von Island (63°N, 027°W). Ein weiteres Randtief von Wolfram I, noch ohne Namen, liegt zwischen der Südspitze Grönlands und Irland (56°N, 028°W). Ein Tief liegt nordwestlich der Azoren (41°N, 031°W). Ein Hoch liegt südlich von Neufundland (44°N, 056°W).

Heute war es sonnig und ein bisschen wärmer. In der Nacht war es klar und wieder sehr frostig. Tagsüber schien die Sonne und es wurde ein bisschen milder als gestern, so dass es keinen Eistag mehr gibt. Mal sehen, ob das gestern dann der letzte der Saison war. Auch am Abend war es weiter klar. Der Wind war meist mäßig aus östlichen Richtungen, aber nicht mehr ganz so lebhaft wie die letzten Tage.

Es war immer noch frostig. Nach einer TMin von -12,9 °C stieg die Temperatur in München bis auf 1,0 °C. Luftdruck am Abend: 1040,9 hPa gleichbleibend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 15. Feb 2021, 17:16:57 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11729
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 14. Februar 2021 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 1,2°C um 14:54 Uhr
Tmin.: - 12,0°C um 4:01 Uhr
Tmin. am Erdboden: - 15,6°C um 3:44 Uhr
Takt.: - 2,2°C
Durchschnitt: - 5,91°C

Taupunkt aktuell: - 12,2°C

Luftfeuchte aktuell: 50 %
Durchschnitt: 71 %

Luftdruck aktuell: 1036,0 hPa
Luftdruck min.: 1035,9 hPa um 23:52 Uhr
Luftdruck max.: 1042,5 hPa um 0:02 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 7,9 km/h SO-110° um 17:57 Uhr
Windböen max.: 20,9 km/h
Wind aktuell : 3,2 km/h
Durchschnitt: 1,5 km/h

Sonnenscheindauer: 2 h 07 min

Niederschlag : 0,8 mm

4. Tag mit Niederschlag im Februar 2021

10. Tag mit Luftfrost Februar 2021

10. Tag mit Bodenfrost im Februar 2021

14. Kalter Tag im Februar 2021

Schneehöhe um 20 Uhr: 10 cm

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter vom 14. Februar 2021 :
Nochmals frostig klare Nacht. Tagsüber viel und Sonne und über 0°C warm. Abends aus Westen erste Wolken. Schwacher am Abend auch frischer östlicher Wind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 15. Feb 2021, 20:27:58 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57264
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Montag, 15. Februar 2021

Tief Wolfram II liegt zwischen Rhodos und Zypern vor der Türkischen Riviera. Hoch Helida liegt zwischen den Balearen und Sardinien im westlichen Mittelmeer. Ein Tief liegt über Karelien. Tief Yukon liegt südwestlich von Irland im Ostatlantik (52°N, 016°W). In Deutschland war es heute wechselhaft, von Westen kam Niederschlag auf, der teils als Regen, teils als Schnee fiel, wobei der Regen oft auch gefror. Ein Tief liegt vor der Nordostküste Grönlands. Tief Wolfram I liegt westlich von Island (65°N, 028°W). Ein Tief liegt südsüdwestlich von Neufundland (37°N, 051°W).

Heute war es oft bewölkt, dabei milder. In der Nacht war es zunächst noch klar und recht frostig. Tagsüber gab es dann weniger Sonne als bisher, da die Wolken von Westen her immer dichter wurden. Dabei wurde es dann relativ mild. Auch am Abend hielten sich die Wolken. Der Wind war meist schwach bis mäßig.

Es war milder. Nach einer TMin von -10,4 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 4,0 °C. Luftdruck am Abend: 1031,1 hPa leicht fallend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 16. Feb 2021, 18:03:20 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11729
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 15. Februar 2021 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 1,0°C um 16:50 Uhr
Tmin.: - 3,8°C um 3:47 Uhr
Tmin. am Erdboden: - 6,7°C um 2:55 Uhr
Takt.: 0,8°C
Durchschnitt: - 0,99C

Taupunkt aktuell: - 0,1°C

Luftfeuchte aktuell: 94 %
Durchschnitt: 70 %

Luftdruck aktuell: 1024,5 hPa
Luftdruck min.: 1024,2 hPa um 23:28 Uhr
Luftdruck max.: 1036,2 hPa um 0:10 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 9,7 km/h O-90° um 7:10 Uhr
Windböen max.: 24,1 km/h
Wind aktuell : 0,0 km/h
Durchschnitt: 2,8 km/h

kein Niederschlag

11. Tag mit Luftfrost Februar 2021

11. Tag mit Bodenfrost im Februar 2021

15. Kalter Tag im Februar 2021

Schneehöhe um 20 Uhr: 8 cm

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter vom 15. Februar 2021 :
Bereits am Morgen zogen aus Westen dichtere Wolken heran. Regen gab es aber erst am frühen Nachmittag. Deutlich milder als zuletzt bei einem schwachen östlichen Wind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 16. Feb 2021, 20:21:55 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57264
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Dienstag, 16. Februar 2021

ein Tief liegt über dem Westen Syriens. Tief Wolfram liegt zwischen Rhodos und Zypern im östlichen Mittelmeer. Hoch Helida I liegt über Moldawien, Helida II über Ostalgerien. Ein Tief liegt über Westrussland. Ein Hoch liegt über Nordfinnland. Ein Tief liegt über Katalonien. In Deutschland war es heute wechselhaft und teils auch regnerisch, dabei wesentlich milder als die letzten Tage. Tief Yukon liegt knapp südwestlich der Färöer-Inseln (61°N, 010°W). Tief Zaid liegt westlich von Irland (57°N, 020°W). Ein Tief liegt vor der Südostküste Grönlands (63°N, 040°W). Ein Hoch liegt südöstlich von Neufundland (52°N, 049°W).

Heute war es meist bewölkt und deutlich milder. In der Nacht war es bewölkt, es regnete teils etwas. Tagsüber war es dann wieder trocken, aber es gab meistens viele Wolken. Die Wolken blieben auch am Abend. Der Wind war meist schwach bis mäßig.

Es war deutlich milder als zuletzt. Nach einer Tmin von 0,5 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 11,1 °C. Luftdruck am Abend: 1017,4 hPa fallend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 17. Feb 2021, 19:14:21 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11729
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 16. Februar 2021 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 5,6°C um 16:38 Uhr
Tmin.: 0,7°C um 0:16 Uhr
Tmin. am Erdboden: 0,0°C um 0:00 Uhr
Takt.: 3,8°C
Durchschnitt: 2,56°C

Taupunkt aktuell: 3,2°C

Luftfeuchte aktuell: 96 %
Durchschnitt: 94 %

Luftdruck aktuell: 1012,9 hPa
Luftdruck min.: 1012,7 hPa um 22:45 Uhr
Luftdruck max.: 1024,6 hPa um 0:04 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 7,9 km/h SO-110° um 16:46 Uhr
Windböen max.: 17,6 km/h
Wind aktuell : 0,0 km/h
Durchschnitt: 0,3 km/h

Sonnenscheindauer: 0 h 37 min

Niederschlag : 6,6 mm

5. Tag mit Niederschlag im Februar 2021

16. Kalter Tag im Februar 2021

Schneehöhe um 20 Uhr: 5 cm

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter vom 16. Februar 2021 :
Morgens etwas Eisregen und spiegelglatte Straßen. Später kam mehr und mehr die Sonne raus und es setzte massives Tauwetter ein. Abends aus West neues Gewölk. Schwacher Wind aus Südost.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 17. Feb 2021, 20:24:34 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57264
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Mittwoch, 17. Februar 2021

Tief Wolfram liegt vor der Südwestküste des Kaspischen Meeres. Ein weiteres Tief liegt über dem Osten des Schwarzen Meeres. Hoch Helida II liegt über Libyen, Helida I zwischen Sardinien und Tunesien im westlichen Mittelmeer. Ein Hoch liegt über den Südalpen Tief Xanthos liegt über Zentralrussland, Yukon II über Südostpolen. Ein Hoch liegt über Südostfinnland. In Deutschland war es heute teils wieder regnerisch, dabei aber überall mild. Tief Yukon I liegt nördlich von Island (67°N, 017°W). Ein Randtief von Yucon liegt direkt vor der südwestirischen Küste (51°N, 010°W). Ein Tief liegt knapp östlich der Südspitze Grönlands (60°N, 040°W). Ein Sturmtief liegt östlich von Neufundland (49°N, 046°W). Ein Hoch liegt über dem Norden Labradors.

Heute war es oft stark bewölkt, aber mild. In der Nacht gab es zeitweilig etwas Regen. Tagsüber war es wieder trocken, dabei wieder recht mild. Auch am Abend gab es viele Wolken. Der Wind war meist schwach bis mäßig.

Es war mild. Nach einer Tmin von 3,0 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 10,4 °C. Luftdruck am Abend: 1023,4 hPa leicht steigend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 18. Feb 2021, 17:54:02 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11729
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 17. Februar 2021 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 7,1°C um 13:40 Uhr
Tmin.: 1,8°C um 21:22 Uhr
Tmin. am Erdboden: 1,1°C um 18:11 Uhr
Takt.: 2,3°C
Durchschnitt: 4,35°C

Taupunkt aktuell: 1,7°C

Luftfeuchte aktuell: 96 %
Durchschnitt: 94 %

Luftdruck aktuell: 1019,4 hPa
Luftdruck min.: 1012,8 hPa um 0:09Uhr
Luftdruck max.: 1019,7 hPa um 23:00 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 9,7 km/h W-NW/295° um 12:27 Uhr
Windböen max.: 22,7 km/h
Wind aktuell : 0,0 km/h
Durchschnitt: 2,9 km/h

Sonnenscheindauer: 0 h 06 min

Niederschlag : 2,8 mm

6. Tag mit Niederschlag im Februar 2021

17. Kalter Tag im Februar 2021

Schneehöhe um 20 Uhr: 2 cm

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter vom 17. Februar 2021 :
Am Morgen wieder etwas Regen. Nachmittags freundlicher aber nicht richtig sonnig. Mild bei einem schwachen Wind aus Nordwest, abends aus Südost.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 18. Feb 2021, 20:51:02 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57264
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Donnerstag, 18. Februar 2021

Ein Tief liegt südlich des Kaukasus. Ein Hoch liegt über Nordostanatolien. Tief Yukon liegt über dem Sund zwischen dem Asowischen und dem Schwarzen Meer. Ein Hoch liegt über Nordgriechenland. Ein weiteres Hoch liegt über der Ostküste Siziliens. Ein Hoch liegt über Nordwestrussland . Tief Arvin liegt etwas westlich der Shetlands (60°N, 004°W). In Deutschland war es heute wechselhaft, und im Westen kam im Tagesverlauf Regen auf. Sturmtief Belrem liegt westsüdwestlich von Irland im Atlantik (50°N, 028°W). Ein Tief liegt südöstlich der Südspitze Grönlands (59°N, 040°W).

Heute war es meist sonnig und mild. In der Nacht war es teils klar und wurde leicht frostig. Tagsüber schien meistens die Sonne, teils gab es auch etwas mehr Wolken. Dabei war es mild. Auch am Abend blieb es mild. Der Wind war meist schwach bis mäßig.

Es war mild. Nach einer Tmin von -0,4°C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 12,9 °C. Luftdruck am Abend: 1015,4 hPa fallend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 19. Feb 2021, 17:54:25 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11729
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 18. Februar 2021 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 7,0°C um 14:59 Uhr
Tmin.: 0,1°C um 5:37 Uhr
Tmin. am Erdboden: - 1,1°C um 5:40 Uhr
Takt.: 4,2°C
Durchschnitt: 3,87°C

Taupunkt aktuell: 3,2°C

Luftfeuchte aktuell: 93 %
Durchschnitt: 91 %

Luftdruck aktuell: 1012,1 hPa
Luftdruck min.: 1009,0 hPa um 19:04 Uhr
Luftdruck max.: 1019,4 hPa um 0:00 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 14,4 km/h N-345° um 2:13 Uhr
Windböen max.: 27,4 km/h
Wind aktuell : 1,4 km/h
Durchschnitt: 1,5 km/h

Sonnenscheindauer: 0 h 00 min

Niederschlag : 3,4 mm

7. Tag mit Niederschlag im Februar 2021

18. Kalter Tag im Februar 2021

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter vom 18. Februar 2021 :
Nachts leichter Frost. Tagsüber meist bedeckt aber erst am Abend etwas Regen. Schwacher Wind aus unterschiedlichen Richtungen.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 19. Feb 2021, 20:21:41 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57264
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Freitag, 19. Februar 2021

Ein Tief liegt über dem Nordosten des Schwarzen Meeres. Ein Hoch liegt vor der Cyrenaika im östlichen Ionischen Meer. Ein Hoch liegt über dem Inneren Algeriens. Ein Hoch liegt nordwestlich der Krim über der Ukraine. In Deutschland war es heute wechselhaft, teils gab es auch Regen, bei milden Temperaturen. Tief Belrem hat zwei Zentren, eins südlich von Island (59°N, 020°W), eines südöstlich der Südspitze Grönlands (55°N, 029°W).

Heute war es sonnig und mild. In der Nacht war es oft klar, blieb aber frostfrei. Vormittags fiel zeitweise etwas Regen. Später schien meist die Sonne und es war mild. Auch am Abend gab es meist nur wenige Wolken. Der Wind war meist schwach bis mäßig.

Es war mild. Nach einer Tmin von 3,4 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 10,4. °C. Luftdruck am Abend: 1021,1 hPa gleichbleibend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 20. Feb 2021, 18:35:04 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11729
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 19. Februar 2021 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 7,8°C um 14:46 Uhr
Tmin.: 1,8°C um 8:27 Uhr
Tmin. am Erdboden: 0,6°C um 7:33 Uhr
Takt.: 2,7°C
Durchschnitt: 3,91°C

Taupunkt aktuell: 2,0°C

Luftfeuchte aktuell: 95 %
Durchschnitt: 90 %

Luftdruck aktuell: 1018,0 hPa
Luftdruck min.: 1012,1 hPa um 0:04 Uhr
Luftdruck max.: 1019,2 hPa um 12:31 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 9,7 km/h W-275° um 1:25 Uhr
Windböen max.: 22,7 km/h
Wind aktuell : 0,0 km/h
Durchschnitt: 1,4 km/h

Sonnenscheindauer: 0 h 00 min

kein Niederschlag

19. Kalter Tag im Februar 2021

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter vom 19. Februar 2021 :
Recht freundlich und ein wenig wärmer. Schwacher Wind aus West.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 20. Feb 2021, 20:21:49 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57264
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Samstag, 20. Februar 2021

Ein Hoch liegt knapp nordöstlich des Schwarzen Meeres, ein weiteres über dem Osten des Schwarzen Meeres. Ein Tief liegt knapp nordwestlich von Rhodos in der südöstlichen Ägäis. Ein Hoch liegt in der Mitte des Ionischen Meeres. Ein Tief liegt an der südportugiesischen Atlantikküste (38°N, 009°W). Tief Belrem liegt vor den Hebriden (58°N, 010°W). Tief Christopher liegt westnordwestlich von Irland im Atlantik (55°N, 020°W). Ein Tief liegt südwestlich von Island (63°N, 028°W). Ein Tief taucht südwestlich von Neufundland auf.

Heute war es frühlingshaft mild und sonnig. In der Nacht war es teils klar und kühl. Tagsüber schien durchwegs die Sonne und es wurde sehr mild. Auch am Abend war es meist klar. Der Wind war schwach bis mäßig.

Es war recht mild. Nach einer Tmin von 1,0 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 16,6 °C. Luftdruck am Abend: 1019,2 hPa leicht steigend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 21. Feb 2021, 17:24:01 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11729
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 20. Februar 2021 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 13,9°C um 14:43 Uhr
Tmin.: 2,7°C um 0:00 Uhr
Tmin. am Erdboden: 2,2°C um 0:00 Uhr
Takt.: 4,6°C
Durchschnitt: 6,58°C

Taupunkt aktuell: 3,1°C

Luftfeuchte aktuell: 90 %
Durchschnitt: 87 %

Luftdruck aktuell: 1015,9 hPa
Luftdruck min.: 1015,0 hPa um 17:44 Uhr
Luftdruck max.: 1018,6 hPa um 9:13 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 14,4 km/h N-350° um 12:50 Uhr
Windböen max.: 25,9 km/h
Wind aktuell : 1,4 km/h
Durchschnitt: 2,0 km/h

Sonnenscheindauer: 2 h 28 min

kein Niederschlag

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter vom 20. Februar 2021 :
Freundlich mit leicht milchigem Himmel und fast frühlingshaft mild. Schwacher aber leicht böiger Wind aus unterschiedlichen Richtungen.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 21. Feb 2021, 20:30:24 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57264
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Sonntag, 21. Februar 2021

Hoch Ilonka liegt über dem äußersten Nordosten Anatoliens. Ein Tief liegt über dem Inneren Westalgeriens. Ein Tief liegt über Zentralspanien. Ein Tief liegt über Nordwestrussland. In Deutschland war es heute sonnig und teils sehr mild, dabei durchwegs trocken. Tief Christopher liegt ostsüdöstlich von Island (64°N, 011°W). Ein Tief liegt über Südwestgrönland. Ein Sturmtief liegt östlich von Neufundland (47°N, 040°W). Ein Hoch liegt über der nördlichen Baffin Bay (68°N, 064°W).

Heute war es erneut sonnig, aber nicht ganz so mild wie gestern. In der Nacht war es klar und es wurde ganz leicht frostig. Tagsüber schien durchwegs die Sonne und es wurde wieder mild. Auch am Abend blieb es klar. Der Wind war meist schwach bis mäßig.

Es war mild. Nach einer Tmin von -0,1 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 13,4 °C. Luftdruck am Abend: 1019,6 hPa leicht steigend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 175 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Ähnliche Beiträge

Dolomiti Superski 2020 - Marmolada (22.01.2020) (149 Pics)
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: Widdi
Antworten: 1
Der Nach-Weihnachten-Winter (27. und 29.12.2020)
Forum: Wetterbeobachtungen - Weather Observations
Autor: Suerlänner
Antworten: 4
Tmin Winter 2020/21
Forum: Archivierte Wetterstatistiken
Autor: MaxM
Antworten: 231
Wetterstatistiken und Tageswetterberichte von Frühling 2018
Forum: Archivierte Wetterstatistiken
Autor: MaxM
Antworten: 159
Tmax Winter 2020/21
Forum: Archivierte Wetterstatistiken
Autor: MaxM
Antworten: 262

Tags

Deutschland, Golf, Meer, USA, Wetter

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Wetter, Bild, USA, Urlaub, Erde

Impressum | Datenschutz