Die Wettercommunity

Das Forum für alle Wetterfreunde
Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 15:02:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 194 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 10  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 23. Dez 2017, 20:55:48 
Online
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57320
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Samstag, 23. Dezember 2017

Ein Hoch liegt südlich des Kaukasus, ein flaches Tief über dem westlichen Kaukasus. Ein Tief liegt über der Türkischen Riviera. Hoch Carina I liegt über Westfrankreich, Carina 2 liegt westlich von Kap Finisterre im Atlantik (42°N, 018°W). Tief Bob liegt nordwestlich des Nordkaps im Nordmeer (73°N, 018°O). Tief Diethelm II liegt über Österbotten. Diethelm I liegt über Südnorwegen. In Deutschland war es heute im Süden relativ ruhig, im Norden ziemlich windig, dabei war es mild und meist trocken. Ein Tief liegt knapp südwestlich von Island (62°N, 024°W). Ein Hoch liegt über Südgrönland. Ein flaches Tief liegt weit südöstlich von Neufundland (38°N, 044°W). Ein Hoch liegt südöstlich von Neufundland (43°N, 049°W). Ein Tief liegt südöstlich der Südspitze Grönlands (56°N, 040°W). Ein Hoch liegt über dem Osten Labradors, ein Tief über der Westküste Grönlands.

Heute war es teils bewölkt, teils sonnig und mild. In der Nacht war es noch bedeckt, vereinzelt fielen auch noch ein paar Tropfen. Tagsüber war es dann meist trocken, und am Nachmittag kam auch zeitweilig die Sonne zum Vorschein. Am Abend war es meist klar. Der Wind war meist schwach bis mäßig aus westlichen Richtungen.

Es war mild. Nach einer Tmin von 4,7 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 7,4 °C. Luftdruck am Abend: 1035 hPa leicht fallend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Sa 23. Dez 2017, 20:55:48 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: So 24. Dez 2017, 20:33:23 
Online
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57320
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Sonntag, 24. Dezember 2017

Ein Tief liegt an der Südostküste des Kaspischen Meeres. Ein weiteres Tief liegt direkt westlich von Zypern im östlichen Mittelmeer. Ein Hoch liegt über Süddalmatien. Hoch Carina II liegt über den Zentralalpen, Carina I über Nordspanien. Ein weiteres Hoch liegt über Nordostalgerien. Tief Diethelm II liegt über Nordwestrussland, direkt südöstlich des Onegasees. Tief Bob liegt vor der Narvikküste Norwegens (69°N, 015°O). Tief Diethelm I liegt südöstlich von Island (62°N, 009°W). In Deutschland war es heute im Süden recht ruhig, im Norden oft windig, an den Küsten auch stürmisch. Dabei war es relativ mild. Ein Hoch liegt über Südgrönland. Ein weiteres Hoch liegt zwischen Neufundland und den Azoren (42°N, 041°W). Ein Hoch liegt über der nördlichen Baffin Bay (69°N, 063°W). Ein Sturmtief liegt direkt nördlich von Neufundland (52°N, 055°W).

Heute war es sonnig und einigermaßen mild. In der Nacht war es hochneblig bedeckt, so dass es frostfrei blieb. Tagsüber wurde es dann sonnig, der Hochnebel verzog sich und es war leicht bewölkt. Trotz der Sonne wurde es aber nicht ganz so mild wie gestern. Am Abend zog es dann langsam wieder zu. Der Wind war meist schwach bis mäßig.

Es war mild. Nach einer Tmin von 1,0 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 6,5 °C. Luftdruck am Abend: 1030 hPa gleichbleibend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 25. Dez 2017, 18:33:58 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11739
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 24. Dezember 2017 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 6,3°C um 0:03 Uhr
Tmin.: [color=blue5,8°C[/color] um 17:31 Uhr
Tmin. am Erdboden: 5,6°C um 15:55 Uhr
Takt.: 5,8°C
Durchschnitt: 6,08°C

Taupunkt aktuell: 5,4°C

Luftfeuchte aktuell: 97 %
Durchschnitt: 97 %

Luftdruck aktuell: 1021,5 hPa
Luftdruck min.: 1021,4 hPa um 22:47 Uhr
Luftdruck max.: 1028,9 hPa um 0:02 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 17,6 km/h W-270° um 13:38 Uhr
Windböen max.: 33,8 km/h
Wind aktuell: 9,7 km/h
Durchschnitt: 10,2 km/h

Sonnenscheindauer: 0 h 00 min

Niederschlag : 0,6 mm

20. Tag mit Niederschlag im Dezember 2017

24. Kalter Tag im Dezember 2017

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter am 24. Dezember:
Der Heiligabend begann mit Sprühregen. Später war es dann weitesgehend trocken aber sehr mild. Am Abend erneute Sprühregen. Böiger warmer Westwind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 26. Dez 2017, 19:10:59 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11739
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 25. Dezember 2017 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 5,8°C um 0:00 Uhr
Tmin.: 1,6°C um 22:24 Uhr
Tmin. am Erdboden: 0,6°C um 21:28 Uhr
Takt.: 1,8°C
Durchschnitt: 4,16°C

Taupunkt aktuell: 0,5°C

Luftfeuchte aktuell: 91 %
Durchschnitt: 94 %

Luftdruck aktuell: 1008,6 hPa
Luftdruck min.: 1008,6 hPa um 23:52 Uhr
Luftdruck max.: 1021,5 hPa um 0:00 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 13,0 km/h SW-230° um 0:41 Uhr
Windböen max.: 28,8 km/h
Wind aktuell: 6,5 km/h
Durchschnitt: 6,3 km/h

Sonnenscheindauer: 0 h 00 min

Niederschlag : 0,4 mm

21. Tag mit Niederschlag im Dezember 2017

25. Kalter Tag im Dezember 2017

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter am 25. Dezember:
Trüb, bedeckt ,etwas Niesel. Etwas kühler bei frischem Westwind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 26. Dez 2017, 21:12:19 
Online
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57320
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Dienstag, 26. Dezember 2017

Ein Hoch liegt knapp südlich des Kaukasus. Ein flaches Tief liegt über Nordsyrien. Ein weiteres Hoch liegt über Südwestanatoliehn. Ein Hoch liegt über dem Osten Libyens. Tief Diethelm I liegt südöstlich des Onegasees über Nordrussland. Tief Diethelm III hat zwei Zentrern über Südnorwegen. Tief Edilbert hat ebenfalls z wei zentren, eins zwischen Cornwall und Irland (51°N, 007°W), eins vor Brest im Atlantik (48°N, 010°W). In Deutschland war es heute im Westen regnerisch, örtlich gab es auch Schneefall und im Süden und Osten war es sonnig und mild. Dabei war der Wind teils recht lebhaft. Ein Hoch liegt über Ostgrönlaqnd. Ein Sturmtief liegt nördlich von Neufundland (54°N, 053°W).

Heute war es sonnig und recht mild. In der Nacht war es meist klar, so dass es frostig werden konnte. Tagsüber war es meist sonnig, dabei lebte im Tagesverlauf der Wind etwas auf, und es war recht mild. Am frühen Abend kam dann ein bisschen Bewölkung auf, bei immer noch milden Temperaturen. Später wurde es wieder klar und die Temperaturen gingen in den Keller. Der Wind war zunächst schwach, später mäßig bis frisch aus westlichen Richtungen, am Abend flaute er wieder ab.

Es war recht mild. Nach einer TMin von -3,4 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 9,6 °C. Luftdruck am Abend: 1008 hPa fallend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 27. Dez 2017, 18:18:53 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11739
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 26. Dezember 2017 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 4,9°C um 9:22 Uhr
Tmin.: 1,4°C um 0:47 Uhr
Tmin. am Erdboden: 0,6°C um 0:24 Uhr
Takt.: 2,2°C
Durchschnitt: 3,12°C

Taupunkt aktuell: 0,7°C

Luftfeuchte aktuell: 90 %
Durchschnitt: 91 %

Luftdruck aktuell: 997,4 hPa
Luftdruck min.: 997,4 hPa um 23:56 Uhr
Luftdruck max.: 1008,5 hPa um 0:00 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 17,6 km/h W-NW/295° um 15:52 Uhr
Windböen max.: 37,1 km/h
Wind aktuell: 0,0 km/h
Durchschnitt: 8,2 km/h

Sonnenscheindauer: 0 h 00 min

Niederschlag : 5,2 mm

22. Tag mit Niederschlag im Dezember 2017

26. Kalter Tag im Dezember 2017

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter am 26. Dezember:
Nach leicht bewölkter Nacht, zog am frühen Abend rasch Regen auf. Tagsüber dann nur noch selten Regen. Strammer Südwestwind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 27. Dez 2017, 21:01:18 
Online
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57320
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Mittwoch, 27. Dezember 2017

Ein Hoch liegt südlich des Kaukasus. Ein weiteres Hoch liegt über der Cyrenaika. Tief Diethelm liegt vor der südnorwegischen Küste (60°N, 004°O). Tief Edilbert liegt über der Deutschen Bucht. Ein kleines Tief liegt über Ostbayern. Ein Tief liegt über dem Golf von Genua. Ein Hoch liegt über Spitzbergen. In Deutschland war es heute wechselhaft, wobei die Niederschläge den Abend zu zunahmen. Ein kräftiges Hoch liegt über Ostgrönland, ein kleines Hoch über dem Osten der Baffininsel. Ein Sturmtief liegt nördlich von Neufundland (53°N, 054°W).

Heute war es oft wolkig, teils auch sonnig. In der Nacht war es noch meist klar und es wurde frostig. Tagsüber wurden die Wolken dann allmählich etwas mehr. Am Abend gab es dann gelegentlich auch etwas Niederschlag, zuerst als Regen, dann als Schnee. Der Wind war dabei meist schwach bis mäßig.

Es war kühl. Nach einer TMin von -2,9 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 2,6 °C. Luftdruck am Abend: 990 hPa leicht steigend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 28. Dez 2017, 19:15:09 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11739
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 27. Dezember 2017 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 3,7°C um 14:22 Uhr
Tmin.: 0,9°C um 21:54 Uhr
Tmin. am Erdboden: - 0,6°C um 20:51 Uhr
Takt.: 1,6°C
Durchschnitt: 2,45°C

Taupunkt aktuell: 0,7°C

Luftfeuchte aktuell: 94 %
Durchschnitt: 92 %

Luftdruck aktuell: 986,8 hPa
Luftdruck min.: 983,3 hPa um 14:41 Uhr
Luftdruck max.: 997,4 hPa um 0:00 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 15,5 km/h NO-60° um 5:46 Uhr
Windböen max.: 32,0 km/h
Wind aktuell: 0,0 km/h
Durchschnitt: 3,9 km/h

Sonnenscheindauer: 0 h 00 min

Niederschlag : 1,8 mm

23. Tag mit Niederschlag im Dezember 2017

13. Tag mit Bodenfrost im Dezember 2017

27. Kalter Tag im Dezember 2017

16. Tag mit Schnee im Dezember 2017

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter am 27. Dezember:
Am Vormittag aus dichten etwas Schnee, tiefer mehr Regen. Dazu windig. Nachmittags kaum noch Regen oder Schnee, milder und weniger windig.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 28. Dez 2017, 20:37:47 
Online
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57320
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Donnerstag, 28. Dezember 2017

Ein Hoch liegt südlich des Kaukasus. Tief Felix liegt mit einem Zentrum über Ungarn, mit dem zweiten über der mittleren Adria. Ein hoch liegt über Südwestfrankreich. Tief Edilbert liegt vor Jütland in der Nordsee (57°N, 007°O). Ein Hoch liegt über Nordkarelien. Ein Tief verschwindet östlich von Spitzbergen von der MetOffice-Karte. In Deutschland war es heute im Norden meist trocken, im Süden schneite es länger anhaltend, an den Alpen auch ergiebig. Ein Hoch liegt über Ostgrönland. Ein Tief liegt südwestlich von Island (59°N, 029°W). Ein Tief liegt knapp südöstlich der Südspitze Grönlands (59°N, 040°W). Ein Tief liegt nordöstlich von Neufundland (53°N, 047°W). Ein Tief liegt südsüdöstlich von Neufundland (38°N, 053°W). Ein Hoch taucht über Labrador auf.

Heute war es durchwegs bedeckt und es gab Schneefall. Der Schnee fing gestern Abend noch an, war aber meistens nicht sehr stark. Daher kam es auch zu keiner nennenswerten Schneedecke. Erst am Nachmittag schneite es eine Weile lang kräftiger, wobei auch die Temperatur etwas sank, und dann wurde auch die Straße weiß. Auch am Abend gab es noch hin und wieder Schnee. Der Wind war meist schwach bis mäßig.

Es war kühl. Nach einer TMin von 0,0 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 1,0 °C, um am Abend bis auf -0,9 °C zu sinken. Luftdruck am Abend: 1007 hPa steigend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 29. Dez 2017, 19:15:20 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11739
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 28. Dezember 2017 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 2,4°C um 1:13 Uhr
Tmin.: - 0,1°C um 16:50 Uhr
Tmin. am Erdboden: - 1,1°C um 16:50 Uhr
Takt.: 0,2°C
Durchschnitt: 0,84°C

Taupunkt aktuell: - 1,2°C

Luftfeuchte aktuell: 90 %
Durchschnitt: 91 %

Luftdruck aktuell: 1005,3 hPa
Luftdruck min.: 986,8 hPa um 0:00 Uhr
Luftdruck max.: 1005,4 hPa um 23:39 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 14,4 km/h W-275° um 13:51 Uhr
Windböen max.: 30,6 km/h
Wind aktuell: 6,5 km/h
Durchschnitt: 6,7 km/h

Sonnenscheindauer: 0 h 04 min

Niederschlag : 2,0 mm

24. Tag mit Niederschlag im Dezember 2017

14. Tag mit Luftfrost Dezember 2017

14. Tag mit Bodenfrost im Dezember 2017

28. Kalter Tag im Dezember 2017

17. Tag mit Schnee im Dezember 2017

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter am 28. Dezember:
Der Donnerstag begann mit dichten Wolken aus denen es ab und an mal rausschneite. Nachmittags auch mal Sonne. Schwacher westlicher Wind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 29. Dez 2017, 21:27:01 
Online
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57320
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Freitag, 29. Dezember 2017

Ein Hoch liegt südlich des Kaukasus. Tief Felix liegt über der nördlichen Ägäis, ein Hoch über den Südalpen. Tief Gernot hat mehrere Zentren, eins über der südlichen Nordsee (53°N, 003°O), eins westlich von Irland (42°N, 017°W), eins südlich von Island (60°N, 022°W), eins deutlich westsüdwestlich von Island (54°N, 026°W) und noch eines vor der Südspitze Grönlands (58°N, 041°W). Ein Tief liegt nördlich von Island (67°N, 021°W). In Deutschland wurde es heute von Westen her wechselhaft und es gab teils deutliche Niederschläge. Dabei war es noch meist winterlich temperiert. Ein Hoch liegt über Ostgrönland, ein weiteres vor der Nordostküste Grönlands (80°N, 017°W). Ein Tief liegt zwischen Neufundland und den Azoren (42°N, 040°W).

Heute war es sonnig, aber winterlich. In der Nacht fiel gelegentlich noch etwas Schnee. Dann klarte es auf. Tagsüber war es wolkenlos oder ausnahmsweise leicht bewölkt, dabei schien die Sonne. Am Abend war es zunächst auch noch klar, aber überzog sich dann von Westen her allmählich. Später am Abend gab es leichten Schneefall. Der Wind war meist schwach bis mäßig.

Es war winterlich. Nach einer TMin von -2,6 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 2,1 °C. Luftdruck am Abend: 1008 hPa fallend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 30. Dez 2017, 18:29:21 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11739
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 29. Dezember 2017 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 0,9°C um 12:41 Uhr
Tmin.: - 0,3°C um 8:41 Uhr
Tmin. am Erdboden: - 0,6°C um 8:00 Uhr
Takt.: 0,1°C
Durchschnitt: 0,16°C

Taupunkt aktuell: - 0,9°C

Luftfeuchte aktuell: 93 %
Durchschnitt: 89 %

Luftdruck aktuell: 1002,4 hPa
Luftdruck min.: 998,8 hPa um 19:26 Uhr
Luftdruck max.: 1008,0 hPa um 8:48 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 13,0 km/h NW-315° um 7:00 Uhr
Windböen max.: 25,9 km/h
Wind aktuell: 3,2 km/h
Durchschnitt: 6,6 km/h

Sonnenscheindauer: 0 h 04 min

kein Niederschlag

15. Tag mit Luftfrost Dezember 2017

15. Tag mit Bodenfrost im Dezember 2017

29. Kalter Tag im Dezember 2017

18. Tag mit Schnee im Dezember 2017

Schneehöhe um 20 Uhr: 3 cm

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter am 29. Dezember:
Bis zum Mittag war es freundlich und es schien auch mal die Sonne. Dann zogen dichte Wolken auf und am späten Nachmittag fiel teils starker Schnee. Frischer, böiger Nordwestwind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 30. Dez 2017, 20:35:35 
Online
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57320
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Samstag, 30. Dezember 2017

Ein Tief liegt über dem westlichen Schwarzen Meer, ein weiteres in der südöstlichen Ägäis. Ein Hoch liegt über dem Inneren Libyens ein weiteres über Algerien. Ein Hoch liegt vor der Südwestküste Portugals (38°N, 010°W). Ein Hoch liegt über Süddalmatien, ein weiteres direkt nördlich von Korsika im Mittelmeer, ein drittes über den Pyrenäen. Tief Gernot hat verschiedene Zentren, eins über der schleswig-holsteinischen Ostseeküste, eins südlich von Island (59°N, 017°W). Tief Horst liegt westlich von Irland (52°N, 017°W). Ein Tief liegt südöstlich der Südspitze Grönlands (57°N, 034°W). Ein Tief liegt westlich des Nordkaps (71°N, 013°O). Ein Tief liegt vor der Nordostküste Grönlands (78°N, 010°W). Ein Hoch liegt über der Nordostküste Grönlands, ein weiteres über Zentralgrönland. Ein Hoch liegt westlich der Azoren (38°N, 036°W). Ein Tief liegt knapp südöstlich von Neufundland (45°N, 054°W). Ein Hoch liegt über der Labradorküste der südlichen Baffin Bay.

Heute war es zunächst noch winterlich, dann sehr mild. In der Nacht regnete es zeitweise. Dann war es für eine Weile trocken. Am Vormittag schneite es dann kurze Zeit, dann ging der Niederschlag wieder in Regen über. Danach trocknete es wieder ab. Ab dem frühen Abend wurde es immer milder, es wurde dann sehr mild. Der Wind war anfangs schwach bis mäßig und frischte dann kräftig auf.

Es war relativ mild. Nach einer TMin von 0,1 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 10,1 °C. Luftdruck am Abend: 1010 hPa steigend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 31. Dez 2017, 18:15:04 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11739
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 30. Dezember 2017 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 9,1°C um 21:55 Uhr
Tmin.: 0,1°C um 0:00 Uhr
Tmin. am Erdboden: 0,0°C um 0:00 Uhr
Takt.: 9,1°C
Durchschnitt: 4,06°C

Taupunkt aktuell: 7,5°C

Luftfeuchte aktuell: 90 %
Durchschnitt: 94 %

Luftdruck aktuell: 1004,7 hPa
Luftdruck min.: 997,2 hPa um 12:01 Uhr
Luftdruck max.: 1004,7 hPa um 23:49 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 16,2 km/h W-NW/295° um 20:15 Uhr
Windböen max.: 32,0 km/h
Wind aktuell: 9,7 km/h
Durchschnitt: 7,1 km/h

Sonnenscheindauer: 0 h 00 min

Niederschlag : 4,8 mm

25. Tag mit Niederschlag im Dezember 2017

30. Kalter Tag im Dezember 2017

19. Tag mit Schnee im Dezember 2017

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter am 30. Dezember:
Zu Tagesbeginn noch etwas Schnee, danach Nieselregen. Am Abend mit auffrischendem Westwind, deutlich milder.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 1. Jan 2018, 19:12:26 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11739
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 31. Dezember 2017 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 10,6°C um 14:54 Uhr
Tmin.: 7,3°C um 4:31 Uhr
Tmin. am Erdboden: 6,1°C um 3:12 Uhr
Takt.: 7,3°C
Durchschnitt: 9,38°C

Taupunkt aktuell: 5,9°C

Luftfeuchte aktuell: 91 %
Durchschnitt: 90 %

Luftdruck aktuell: 998,8 hPa
Luftdruck min.: 997,4 hPa um 21:51 Uhr
Luftdruck max.: 1005,7 hPa um 2:24 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 19,4 km/h W-NW/295° um 7:53 Uhr
Windböen max.: 40,3 km/h
Wind aktuell: 17,0 km/h
Durchschnitt: 10,4 km/h

Sonnenscheindauer: 0 h 09 min

Niederschlag : 12,6 mm

26. Tag mit Niederschlag im Dezember 2017

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter am 31. Dezember:
Bis zum frühen Morgen Dauerregen. Tagsüber meist trocken aber bewölkt. Extremst warm bei einem strammen Nordwestwind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 1. Jan 2018, 20:43:58 
Online
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57320
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Montag, 01. Januar 2018

Über dem Schwarzen Meer und dem östlichen Mittelmeer sind die Luftdruckgegensätze gering. Ein Tief liegt über der mittleren Adria. Tief Ingemar liegt über den Niederlanden. Tief Horst liegt an der mittelnorwegischen Küste bei Trondheim (64°N, 010°O). In Deutschland war es heute teils wieder lebhaft mit Wind. Dabei gab es örtlich auch Regen. Im Süden war es teils sonnig. Ein Tief liegt nördlich des Nordkaps (73°N, 023°O). Ein Hoch liegt über Ostgrönland. Ein weiteres Hoch liegt südwestlich von Portugal im Atlantik (37°N, 015°W). Ein Hoch liegt über Südgrönland. Sturmtief Alja liegt auf halbem Weg zwischen Neufundland und Irland im Atlantik (53°N, 037°W). Ein Tief liegt über der nördlichen Baffin Bay (69°N, 055°W). Ein Tief liegt über Neufundland, ein weiteres südöstlich von Neufundland (43°N, 045°W). Ein Hoch liegt über Labrador.

Heute war es meist grau und bedeckt. In der Nacht war es klar, so dass das Neujahrsfeuerwerk gut zu beobachten war. Tagsüber war es dann zunächst zeitweilig bedeckt, es mag auch etwas geregnet haben. Tagsüber wurde es dann heller und es kam sogar noch die Sonne heraus. Am Abend war der Himmel dann klar. Der Wind war meist schwach bis mäßig.

Es war mild. Nach einer TMin von 5,0 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 7,2 °C, um am Abend bis auf 2,5 °C zu fallen. Luftdruck am Abend: 1006 hPa fallend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 2. Jan 2018, 17:13:56 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11739
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 1. Januar 2018 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 7,3°C um 0:00 Uhr
Tmin.: 1,3°C um 23:51 Uhr
Tmin. am Erdboden: 0,3°C um 23:51 Uhr
Takt.: 1,3°C
Durchschnitt: 4,31°C

Taupunkt aktuell: 0,1°C

Luftfeuchte aktuell: 92 %
Durchschnitt: 90 %

Luftdruck aktuell: 998,6 hPa
Luftdruck min.: 995,4 hPa um 20:42 Uhr
Luftdruck max.: 1003,8 hPa um 9:46 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 24,1 km/h W-NW/295° um 2:10 Uhr
Windböen max.: 46,8 km/h
Wind aktuell: 0,0 km/h
Durchschnitt: 10,2 km/h

Sonnenscheindauer: 0 h 01 min

Niederschlag : 10,6 mm

1. Tag mit Niederschlag im Januar 2018

1. Kalter Tag im Januar 2018

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter am 1. Januar:
2018 begann wie 2017 endete. Nass und trüb aber wieder etwas kälter. In den Bergen fiel sogar wieder Schnee. Weiterhin böiger Wind aus Nordwest.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 2. Jan 2018, 20:32:34 
Online
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57320
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Dienstag, 02. Januar 2018

Ein Tief liegt vor der Südwestküste des Kaspischen Meeres, ein Hoch nördlich des Kaspischen Meeres. Tief Josef liegt über der nördlichen Ägäis, ein weiteres Tief über Rumänien. Ein Hoch liegt zwischen den Azoren und dem portugiesischen Festland (37°N, 017°W). Ein Tief liegt über der Halbinsel Kola. Ein Tief liegt an der nordnorwegischen Küste bei Narvik (68°N, 013°O). Ein Tief liegt nördlich des Nordkaps (73°N, 025°O). Tief Burglind liegt über Irland, Tief Alja liegt südlich von Island im Atlantik, beides sind Sturmtiefs (58°N, 022°W). In Deutschland war es heute teils regnerisch und auch windig, der Wind frischte von Nordwesten her auf. Ein Hoch liegt vor der Nordostküste Grönlands (76°N, 018°W). Ein Hoch liegt über Ostgrönland, ein weiteres über Südgrönland. Ein Tief liegt südöstlich von Neufundland (41°N, 050°W). Ein Tief liegt über der nördlichen Baffin Bay (71°N, 064°W). Ein Och liegt über dem Norden Labradors, ein Tief direkt westlich von Neufundland.

Heute war es wechselhaft und eher mild. In der Nacht war es wieder bedeckt, und zeitweilig gab es wiederum etwas Regen. Tagsüber lockerte die Bewölkung vorübergehend auf und auch die Sonne war mal zu sehen. Die Wolken zogen dann aber auch wieder zu und es gab gelegentlich etwas Regen. Der Wind war dabei vor allem Nachts sehr stark, auch tagsüber war er noch lebhaft.

Es war noch mild. Nach einer Tmin von 2,0 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 4,8 °C. Luftdruck am Abend: 1018 hPa gleicchbleibend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 3. Jan 2018, 18:24:21 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11739
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 2. Januar 2018 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 3,3°C um 21:05 Uhr
Tmin.: 0,9°C um 3:44 Uhr
Tmin. am Erdboden: 0,0°C um 1:52 Uhr
Takt.: 3,3°C
Durchschnitt: 2,17°C

Taupunkt aktuell: 2,4°C

Luftfeuchte aktuell: 94 %
Durchschnitt: 94 %

Luftdruck aktuell: 1003,6 hPa
Luftdruck min.: 998,7 hPa um 0:00 Uhr
Luftdruck max.: 1012,0 hPa um 13:05 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 11,2 km/h W-270° um 12:07 Uhr
Windböen max.: 24,1 km/h
Wind aktuell: 7,9 km/h
Durchschnitt: 4,3km/h

Sonnenscheindauer: 0 h 02 min

Niederschlag : 11,8 mm

2. Tag mit Niederschlag im Januar 2018

2. Kalter Tag im Januar 2018

1. Tag mit Schnee im Januar 2018

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter am 2. Januar:
Nachts fiel der Schnee bis auf 400 m runter. Tagsüber zunächst wieder viel Regen, oben Schnee. Am Nachmittag trocken. Schwacher Wind aus West.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 3. Jan 2018, 20:37:22 
Online
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57320
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Mittwoch, 03. Januar 2017

Ein Hoch liegt südlich des Kaukasus. Tief Ingemar liegt über Westanatoliehn. Tief Josef liegt über dem mittleren Schwarzen Meer. Ein Hoch liegt vor der Südwestküste Portugals im Atlantik (38°N, 014°W). Tief Burglind liegt über der Kieler Bucht. Burglind II liet über den Hebriden. Tief Alja liegt südlich von Island (59°N, 027°W). Tief Christine liegt westlich von Irland im Atlantik (51°N, 023°W). In Deutschland war es heute verbreitet sehr stürmisch, vor allem im Süden gab es auch ergiebigen Regen. Es sind dabei einige Schäden entstanden, wobei der Sturm im Westen heftiger war als im Osten. Ein Tief liegt nordwestlich des Nordkaps (73°N, 020°O). Ein Hoch liegt über Südwestgrönland. Ein Tief liegt ostnordöstlich von Neufundland (51°N, 041°W). Ein weiteres Tief liegt knapp nordöstlich von Neufundland (41°N, 050°W). Ein Hoch liegt über der Labradorküste der mittleren Baffin Bay.

Heute war es wechselhaft und zeitweise stürmisch. In der Nacht war es noch recht ruhig und wechselnd bewölkt. Am Vormittag zogen von Westen her dunkle Wolken auf und der Wind frischte stürmisch auf. Es gab dann recht ordentliche Sturmböen und zum Teil auch kräftigen Regen. Als der Regen abzog, wurde der Wind wieder weniger, frischte dann aber wieder etwas« auf, aber nicht mehr so wie zuvor. Am Nachmittag wurde es langsam ruhiger. Am Abend war es klar. Der Wind war zuerst schwach bis mäßig, später Sturmböen, dann immer noch frische bis starke Böen, und später flaute er wieder ab.

Es war mild. Nach einer Tmin von 2,0 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 14,5 °C. Luftdruck am Abend: 1007 hPa leicht steigend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 194 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 10  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Ähnliche Beiträge

Südtirol 2017 - Marinzen+Ruinen (09.09.2017) (73 Pics)
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: Widdi
Antworten: 1
Südtirol 2017 Seiser Alm - Marinzen (15.09.2017) (79 Pics)
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: Widdi
Antworten: 1
Südtirol 2017 - Gilfenklamm (18.09.2017) (48 Pics)
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: Widdi
Antworten: 1
Südtirol 2017 - Schlernbesteigung (14.09.2017) (116 Pics)
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: Widdi
Antworten: 1
Wetterstatistiken und Tageswetterberichte von Herbst 2019
Forum: Archivierte Wetterstatistiken
Autor: MaxM
Antworten: 172

Tags

Deutschland, Meer, ORF, USA, Wetter

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Wetter, Bild, USA, Urlaub, Erde

Impressum | Datenschutz