Die Wettercommunity

Das Forum für alle Wetterfreunde
Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 18:37:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 194 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 10  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 15. Dez 2017, 19:24:30 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11740
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 15. Dezember 2017 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 2,5°C um 1:08 Uhr
Tmin.: 0,6°C um 7:50 Uhr
Tmin. am Erdboden: 0,0°C um 5:11 Uhr
Takt.: 1,1°C
Durchschnitt: 1,29°C

Taupunkt aktuell: 0,2°C

Luftfeuchte aktuell: 94 %
Durchschnitt: 94 %

Luftdruck aktuell: 990,5 hPa
Luftdruck min.: 988,4 hPa um 5:22 Uhr
Luftdruck max.: 994,7 hPa um 10:29 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 19,4 km/h NW-320° um 10:57 Uhr
Windböen max.: 45,0 km/h
Wind aktuell: 0,0 km/h
Durchschnitt: 8,2 km/h

Sonnenscheindauer: 0 h 00 min

Niederschlag : 12,0 mm

11. Tag mit Niederschlag im Dezember 2017

14. Kalter Tag im Dezember 2017

11. Tag mit Schnee im Dezember 2017

Schneehöhe um 20 Uhr: 4 cm

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter am 14. Dezember:
Morgens wieder viel Schnee. Tagsüber Tauwetter aber auch einige Schneeschauer. Strammer Nordwestwind, der am Abend nachlies.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Fr 15. Dez 2017, 19:24:30 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Fr 15. Dez 2017, 20:36:17 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57320
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Freitag, 15. Dezember 2017

Ein Hoch liegt südlich des Kaukasus. Ein weiteres Hoch liegt nördlich des Kaspischen Meeres. Tief Yves liegt westlich des Nordkaps (71°N, 012°O). Tief Zubin hat 4 Zentren. Eins liegt über der mittleren Ostsee, eins über Nordostpolen, eins über dem Osten Belgiens und eins über der nördlichen Adria. Ein tief liegt im westlichen Mittelmeer vor der südspanischen Küste. Hoch Carina liegt zwischen den Azoren und Irland im Atlantik (46°N, 019°W). In Deutschland war es heute wechselhaft, es hat immer wieder mal geregnet, seltener geschneit. Ein Hoch liegt über Island. Ein weiteres Hoch liegt knapp westlich der Azoren (38°N, 029°W). Ein Tief liegt vor der Südostküste Grönlands (62°N, 039°W). Ein Sturmtief liegt südwestlich der Südspitze Grönlands (58°N, 051°W). Ein weiteres Sturmtief liegt über dem Norden Labradors.

Heute war es wechselhaft. In der Nacht und am Morgen hat es noch länger anhaltend geregnet. Tagsüber lockerte es dann zeitweilig auf und war wechselnd bewölkt und trocken. Abends war es dann zeitweilig nur noch leicht bewölkt. Dabei war es heute mild. Der Wind war beim Regen teils recht frisch, später schwach bis mäßig.

Es war mild. Nach einer Tmin von 0,9 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 6,1 °C. Luftdruck am Abend: 1003 hPa steigend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 16. Dez 2017, 17:44:22 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11740
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 15. Dezember 2017 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 2,4°C um 12:14 Uhr
Tmin.: - 0,7°C um 23:20 Uhr
Tmin. am Erdboden: - 1,7°C um 22:37 Uhr
Takt.: - 0,6°C
Durchschnitt: 0,96°C

Taupunkt aktuell: - 1,2°C

Luftfeuchte aktuell: 96 %
Durchschnitt: 94 %

Luftdruck aktuell: 1002,0 hPa
Luftdruck min.: 989,8 hPa um 1:37Uhr
Luftdruck max.: 1002,0 hPa um 23:53 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 7,9 km/h W-SW/250° um 4:48 Uhr
Windböen max.: 17,6 km/h
Wind aktuell: 1,4 km/h
Durchschnitt: 1,2 km/h

Sonnenscheindauer: 0 h 10 min

Niederschlag : 4,0 mm

12. Tag mit Niederschlag im Dezember 2017

9. Tag mit Luftfrost Dezember 2017

9. Tag mit Bodenfrost im Dezember 2017

15. Kalter Tag im Dezember 2017

Schneehöhe um 20 Uhr: 4 cm

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter am 15. Dezember:
Heute gab es mal kurz etwas Sonne, sonst weiterhin bedeckt aber trocken. Milder als zuletzt bei schwachem Südwestwind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 16. Dez 2017, 20:55:54 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57320
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Samstag, 16. Dezember 2017

Ein Hoch liegt südlich des Kaukasus. Ein Tief liegt über Nordgriechenland, eins über der mittleren Adria. Tief Zubin hat drei Zentren, eins über Nordwestrussland, ein weiteres über Südwestfinnland und das dritte über Gotland. Ein Tief liegt an der Narvikküste Norwegens. In Deutschland war es heute wechselhaft, es gab immer wieder Schneeschauer. Ein Tief liegt zwischen Island und Spitzbergen (71°N, 007°W). Ein Tief liegt nordwestlich von Spitzbergen (81°N, 010°O). Hoch Carina liegt vor Kap Finisterre im Atlantik (44°N, 014°W). Ein Hoch liegt über Ostgrönland, gleich zwei kleine Tiefs vor der Küste Südostgrönlands (66°N, 032°W und 64°N, 040°W). Ein Hoch liegt zwischen Neufundland und Irland im Atlantik (49°N, 032°W). Ein Tief liegt über der westgrönländischen Küste, ein weiteres über der Baffininsel. Ein Tief liegt in der südlichen Baffin Bay (58°N, 059°W). Ein Tief liegt direkt südlich von Neufundland (45°N, 055°W).

Heute war es meist stark bewölkt bis bedeckt und teils winterlich. In der Nacht war es oft bewölkt, aber trocken. Auch tagsüber war es zunächst noch trocken. Ab dem frühen Nachmittag begann es leicht zu schneien. Es schneite dann bis zum Abend immer wieder ein bisschen, bei winterlichen Temperaturen. Der Wind war dabei meist schwach bis mäßig.

Es war kühl. Nach einer Tmin von 0,0 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 3,2 °C. Luftdruck am Abend: 1018 hPa steigend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 17. Dez 2017, 19:12:24 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11740
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 16. Dezember 2017 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 1,6°C um 13:52 Uhr
Tmin.: - 0,5°C um 0:00 Uhr
Tmin. am Erdboden: - 1,1°C um 1:12 Uhr
Takt.: 0,7°C
Durchschnitt: 0,66°C

Taupunkt aktuell: - 0,0°C

Luftfeuchte aktuell: 95 %
Durchschnitt: 94 %

Luftdruck aktuell: 1016,0 hPa
Luftdruck min.: 1002,0 hPa um 0:00 Uhr
Luftdruck max.: 1016,1 hPa um 23:42 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 9,7 km/h W-SW/250° um 16:32 Uhr
Windböen max.: 19,4 km/h
Wind aktuell: 4,7 km/h
Durchschnitt: 3,5 km/h

Sonnenscheindauer: 0 h 00 min

Niederschlag : 1,2 mm

13. Tag mit Niederschlag im Dezember 2017

10. Tag mit Luftfrost Dezember 2017

10. Tag mit Bodenfrost im Dezember 2017

16. Kalter Tag im Dezember 2017

12. Tag mit Schnee im Dezember 2017

Schneehöhe um 20 Uhr: 3 cm

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter am 16. Dezember:
Stark bewölkt und es schneite ab und an leicht. Nicht kalt aber auch nicht mild. Kaum Wind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 17. Dez 2017, 20:56:29 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57320
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Sonntag, 17. Dezember 2017

Ein Hoch liegt südlich des Kaukasus. Ein Tief liegt über dem westlichen Schwarzen Meer. Hoch Carina liegt über Nordwestspanien. In Deutschland gab es heute gelegentlich Schneeschauer, im Norden auch Regen. Im Nordwesten zog am Abend neuer Regen herein. Ein Hoch liegt zwischen Spitzbergen und Grönland im Nordmeer (79°N, 001°W). Ein Tief liegt vor der mittelnorwegischen Küste (64°N, 001°O). Ein weiteres Tief liegt nordöstlich von Island (69°N, 004°W). Ein Hoch liegt über Ostgrönland. Ein Tief liegt zwischen Neufundland und den Azoren (45°N, 040°W). Sturmtief Andreas liegt vor der Südspitze Grönlands (59°N, 044°W).

Heute war es meist bedeckt und es gab gelegentlich Schneefall. Schon in der Nacht schneite es immer wieder ein bisschen, aber auch tagsüber fielen gelegentlich ein paar Flocken Schnee. Das führte dazu, dass die dünne Schneeüberzuckerung den Tag über durchhielt. Auch am Abend fiel noch gelegentlich ein bisschen Schnee. Der Wind war meist mäßig bis frisch.

Es war winterlich temperiert. Nach einer TMin von -0,9 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 1,2 °C. Luftdruck am Abend: 1028 hPa steigend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 18. Dez 2017, 19:12:59 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11740
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 17. Dezember 2017 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 1,1°C um 13:07 Uhr
Tmin.: - 0,1°C um 21:01 Uhr
Tmin. am Erdboden: - 1,1°C um 20:38 Uhr
Takt.: 0,3°C
Durchschnitt: 0,54°C

Taupunkt aktuell: - 0,4°C

Luftfeuchte aktuell: 95 %
Durchschnitt: 95 %

Luftdruck aktuell: 1021,7 hPa
Luftdruck min.: 1016,0 hPa um 0:00 Uhr
Luftdruck max.: 1024,0 hPa um 17:43 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 6,5 km/h W-270° um 0:01 Uhr
Windböen max.: 19,4 km/h
Wind aktuell: 4,7 km/h
Durchschnitt: 3,5 km/h

Sonnenscheindauer: 0 h 00 min

Niederschlag : 1,0 mm

14. Tag mit Niederschlag im Dezember 2017

11. Tag mit Luftfrost Dezember 2017

11. Tag mit Bodenfrost im Dezember 2017

17. Kalter Tag im Dezember 2017

13. Tag mit Schnee im Dezember 2017

Schneehöhe um 20 Uhr: 8 cm

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter am 17. Dezember:
Nachts ein paar cm Neuschnee. Tagsüber bedeckt und nur kurz mal Aufhellungen. Trocken bei schwachem Westwind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 18. Dez 2017, 20:08:44 
Offline
Kaltfrontgewitter
Kaltfrontgewitter

Registriert: Mo 11. Sep 2017, 18:59:40
Beiträge: 517
Wohnort: Allmendingen
Wetterbericht 89584 Ehingen 535 m über NN
Sonntag, 17. Dezember 2017 - 23:55

**********************************************************************************************************
Webseite: http://www.sternwarte-ehingen.de/Wetterdaten/
aktuelle Wetterdaten: http://www.sternwarte-ehingen.de/Wetter ... hnung.html
**********************************************************************************************************
Temperatur Außen
aktuell -0.4 °C
Min. -0.4 °C um 23:55
Max. 2.2 °C um 13:06
Normal-Ø-Temperatur Dezember(1980-2016) = 0.11 °C
Normal-Ø-Temperatur Dezember 2017 = -0.01 °C
Temperaturabweichung - Monat = -0.12

Luftfeuchte Außen
aktuell 76 %
Min. 69 % um 16:10
Max. 87 % um 07:00

Taupunkt aktuell -4.1 °C
Min. -4.1 °C um 23:55
Max. -1.7 °C um 09:55

Windchill aktuell -0.4 °C
Min. -0.5 °C um 10:35
Max. 2.2 °C um 13:06

Sonnenzeit Tages-Sonnenzeit
Sonnenstunden: 0 min.
aktueller Monat: 18:05 h

Windgeschwindigkeit aktuell 0.9 km/h 0 Bft
Durchschnitt 3.2 km/h 1 Bft
Max. 8.4 km/h 2 Bft um 10:35

Windböen
aktuell 3.0 km/h 1 Bft
Durchschnitt 5.2 km/h 1 Bft
Max. 24.1 km/h 4 Bft um 10:55

Windrichtung
aktuell W-SW 247 ° dominierend W-SW

Windstille Werte 63
Windstille in % 17.5 %

Niederschlag
letzte Std. 0.0 l/m²
letzten 24 Std. 0.0 l/m²
dieser Tag 0.0 l/m²
aktuelle Woche 2.5 l/m²
aktueller Monat 35.6 l/m²
Normal Regen Monat 59.6 l/m²
Abweichung Monat -24.0 l/m²
aktuelles Jahr 900.6 l/m²
Normal Regen Jahr 773.4 l/m²
Abweichung Jahr +127.2 l/m²
Regen / Jahr 165 Tage

letzter Niederschlag 18.12.2017 um 11:00
ohne Regen seit 9 Stunden, 0 Minuten

Luftdruck Bodendruck = 1027.0 hPa ü. Normalnull (NN) Luftdrucktentenz = gleichbleibend
Stationsluftdruck = 950.2 hPa 535 u. NN
Min. 1018.8 hPa um 02:10
Max. 1027.5 hPa um 23:10

Schneefallgrenze ~ 490 m (=berechnet)

Wolkenuntergrenze ~569 m (=berechnet)

Kältesumme (Nov. bis März 2017/2018) 11.4
Wärmesumme (Juni, Juli, August) 73.3

letzter Frost

15.12.2017 / 18:48
bis: 16.12.2017 / 07:13
Dauer: 12 Stunden, 24 Minuten

Statistikdaten aktueller Monat:
Jahr - Eistage (Tmax < 0°C) = 2 Tage
Jahr - Frosttage (Tmin <= 0°C) = 16 Tage
Jahr - sehr kalte Tage (Tmin <= -10°C) = 0 Tage
Jahr - Kalte Tage (Tmax < 10°C) = 18 Tage
Jahr - Sommertage (Tmax >= 25°C) = 0 Tage
Jahr - Heiße Tage (Tmax >= 30°C) = 0 Tage

Statistikdaten aktuelle Jahr:
Eistage 22
Frosttage 87
Kalte Tage 117
Sommertage 61
Heiße Tage 16

Schneehöhe gesamt 3.0 cm


Wetterstation Bedien- und Auswertesoftware WsWin V2.98.6 - TE923/924 (Mebus,Irox,Honeywell,Cresta)

Bild

PS: beim letzten Sturm am 14.12. hat der Windmesser einen Defekt bekommen, es wurden keine Daten mehr gesendet. Ersatz gibt es nicht mehr. Deshalb eine neue Wetterstation.

_________________
Gruß
Manfred

Website: https://www.sternwarte-ehingen.de/Wetterdaten/Homepage/index.html
Wetterdaten aktuell unter: https://www.sternwarte-ehingen.de/Wetterdaten/wswincustomx.html


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 18. Dez 2017, 20:34:36 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57320
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Montag, 18. Dezember 2017

Ein Hoch liegt südlich des Kaukasus. Ein Tief liegt über Nordanatolien, ein weiteres über der Ägäis. Ein Tief liegt direkt westlich von Korsika im westlichen Mittelmeer. Ein Tief liegt über der Zentralukraine. Hoch Carina II liegt über Westpolen, Carina I über dem Süden von Wales. Ein weiteres Tief liegt vor der portugiesischen Küste im Atlantik (42°N, 015°W). In Deutschland war es heute meist ruhig und grau, örtlich gab es noch etwas Schneefall. Es war winterlich temperiert. Die Reste von Tief Andreas liegen über Nordskandinavien. Tief Bob liegt mit zwei Zentren vor der Südostküste Grönlands (66°N, 037°W und 62°N, 041°W).

Heute war es meist bedeckt und winterlich temperiert. In der Nacht fielen gelegentlich noch ein paar Schneeflocken.Tagsüber war es dann trocken, dabei blieb es aber fast durchwegs bedeckt. Auch am Abend herrschten die Wolken vor. Der Wind war meist schwach bis mäßig.

Es war winterlich temperiert. Nach einer Tmin von -1,9 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 1,6 °C. Luftdruck am Abend: 1028 hPa steigend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 19. Dez 2017, 19:23:59 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11740
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 18. Dezember 2017 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 0,9°C um 12:32 Uhr
Tmin.: - 0,7°C um 8:08 Uhr
Tmin. am Erdboden: - 1,1°C um 7:19 Uhr
Takt.: - 0,2°C
Durchschnitt: - 0,05°C

Taupunkt aktuell: - 1,0°C

Luftfeuchte aktuell: 94 %
Durchschnitt: 94 %

Luftdruck aktuell: 1029,4 hPa
Luftdruck min.: 1017,8 hPa um 5:46 Uhr
Luftdruck max.: 1029,4 hPa um 22:58 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 6,5 km/h W-NW/290° um 0:51 Uhr
Windböen max.: 17,6 km/h
Wind aktuell: 0,0 km/h
Durchschnitt: 1,5 km/h

Sonnenscheindauer: 0 h 00 min

Niederschlag : 0,2 mm

15. Tag mit Niederschlag im Dezember 2017

12. Tag mit Luftfrost Dezember 2017

12. Tag mit Bodenfrost im Dezember 2017

18. Kalter Tag im Dezember 2017

14. Tag mit Schnee im Dezember 2017

Schneehöhe um 20 Uhr: 11 cm

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter am 18. Dezember:
Nachts erneut wieder Schnee. Tagsüber dann auch mal Sonne und trocken. Kaum Wind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 19. Dez 2017, 20:36:12 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57320
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Dienstag, 19. Dezember 2017

Ein Hoch liegt südlich des Kaukasus. Ein Tief liegt an der Südküste Anatoliens. Ein Tief liegt über Zentralrussland. Hoch Carina liegt über Nordwestfrankreich. In Deutschland war es heute ruhig und leider oft grau, dabei aber meist trocken. Sturmtief Bob II liegt südwestlich von Spitzbergen (77°N, 001°O). Tief Bob I liegt über der Südostküste Grönlands. Ein Hoch liegt über Südgrönland, ein Tief über der mittleren Baffin Bay (66°N, 057°W). Ein Tief liegt südsüdöstlich von Neufundland (40°N, 053°W).

Heute war es meist bedeckt und grau. In der Nacht war es schon meist zugezogen und daher nur leicht frostig. Auch tagsüber blieb es fast durchwegs hochneblig grau, nur kurzzeitig blitzte einmal die Sonne durch. Am Abend war es ebenfalls überzogen. Es war trocken. Der Wind war meist schwach bis mäßig.

Es war winterlich temperiert. Nach einer Tmin von -0,9 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 2,3 °C. Luftdruck am Abend: 1035 hPa leicht steigend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 20. Dez 2017, 19:27:19 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11740
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 19. Dezember 2017 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 2,2°C um 12:07 Uhr
Tmin.: - 0,2°C um 0;:00 Uhr
Tmin. am Erdboden: 0,0°C um 0:00 Uhr
Takt.: 0,9°C
Durchschnitt: 0,87°C

Taupunkt aktuell: 0,2°C

Luftfeuchte aktuell: 95 %
Durchschnitt: 95 %

Luftdruck aktuell: 1032,8 hPa
Luftdruck min.: 1028,9 hPa um 0:26 Uhr
Luftdruck max.: 1033,9 hPa um 10:35 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 4,7 km/h W-SW/240° um 4:38 Uhr
Windböen max.: 7,9 km/h
Wind aktuell: 0,0 km/h
Durchschnitt: 0,5 km/h

Sonnenscheindauer: 0 h 00 min

Niederschlag : 4,8 mm

16. Tag mit Niederschlag im Dezember 2017

13. Tag mit Luftfrost Dezember 2017

19. Kalter Tag im Dezember 2017

15. Tag mit Schnee im Dezember 2017

Schneehöhe um 20 Uhr: 10 cm

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter am 19. Dezember:
Nachts wieder leichtes Geflocke. Am Tage dann Übergang zu Nieselregen. Dabei dichter Nebel. Kaum Wind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 20. Dez 2017, 20:54:00 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57320
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Mittwoch, 20. Dezember 2017

Ein Hoch liegt südlich des Kaukasus. Ein flaches Tief liegt über der Zentralukraine. Hoch Carina I liegt über den Zentralalpen, Carina II in der Biskaya (46°N, 006°W). Tief Bob liegt direkt über Spitzbergen. In Deutschland war es heute eher ruhig. Im Nordwesten gab es etwas Regen an Fronten von Tief Bob. Ein Hoch liegt über Südgrönland. Ein Tief liegt direkt östlich von Neufundland (49°N, 043°W). Ein weiteres Tief liegt direkt6 über Neufundland.

Heute war es meist grau und bedeckt. In der Nacht fiel zeitweise leichter Schnee, und morgens war es wieder überzuckert. Der Schnee verschwand bis mittags wieder. Es blieb aber recht grau und hochneblig bedeckt. Auch am Abend war der Himmel geschlossen. Der Wind war meist schwach bis mäßig.

Es war kühl. Nach einer Tmin von -0,4 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 2,8 °C. Luftdruck am Abend: 1037 hPa steigend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 21. Dez 2017, 19:14:16 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11740
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 20. Dezember 2017 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 2,8°C um 12:40 Uhr
Tmin.: 0,9°C um 0:01 Uhr
Tmin. am Erdboden: 0,6°C um 0:00 Uhr
Takt.: 1,5°C
Durchschnitt: 1,55°C

Taupunkt aktuell: 0,9°C

Luftfeuchte aktuell: 96 %
Durchschnitt: 96 %

Luftdruck aktuell: 1034,0 hPa
Luftdruck min.: 1031,7 hPa um 6:38 Uhr
Luftdruck max.: 1034,5 hPa um 20:49 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 3,2 km/h W-270° um 1:49 Uhr
Windböen max.: 4,7 km/h
Wind aktuell: 1,4 km/h
Durchschnitt: 0,3 km/h

Sonnenscheindauer: 0 h 00 min

Niederschlag : 16,0 mm

17. Tag mit Niederschlag im Dezember 2017

20. Kalter Tag im Dezember 2017

Schneehöhe um 20 Uhr: 4 cm

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter am 20. Dezember:
Weiter gehts mit dem fiesen Nieselwetter deluxe. Dabei kaum Wind und mild.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 21. Dez 2017, 20:42:35 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57320
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Donnerstag, 21. Dezember 2017

Im östlichen Mittelmeerraum sind die Luftdruckgegensätze gering. Ein Tief liegt über dem südlichen Ionischen Meer. Ein Hoch liegt über Bosnien. Hoch Carina liegt in der Biskaya (46°N, 005°W). Sturmtief Bob liegt über dem Süden Spitzbergens. Ein Hch liegt über dem Süden Schottlands. Tief Charly liegt direkt westlich von Irland (54°N, 013°W). In Deutschland war es heute grau in grau und vor allem im Süden teils recht regnerisch. Ein Sturmtief liegt knapp südwestlich der Südspitze Grönlands (58°N, 048°W). Ein weiteres Sturmtief liegt direkt nördlich von Neufundland (53°N, 054°W).

Heute war es bedeckt und teils regnerisch. In der Nacht blieb schon die Wolken- und Hochnebeldecke erhalten. Es schneite dann etwas, so dass es morgens überzuckert war. Tagsüber war es zunächst trocken, ab dem Nachmittag fing es dann an, länger anhaltend zu regnen. Auch am Abend regnete es weiter. Der Wind war meist schwach bis mäßig.

Es war relativ mild. Nach einer Tmin von 0,0 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 5,3 °C. Luftdruck am Abend: 1037 hPa steigend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 22. Dez 2017, 12:10:45 
Offline
Kaltfrontgewitter
Kaltfrontgewitter

Registriert: Mo 11. Sep 2017, 18:59:40
Beiträge: 517
Wohnort: Allmendingen
Wetterbericht 89584 Ehingen 535 m über NN
Donnerstag, 21. Dezember 2017 - 23:58

**********************************************************************************************************
Webseite: http://www.sternwarte-ehingen.de/Wetterdaten/
aktuelle Wetterdaten: http://www.sternwarte-ehingen.de/Wetter ... hnung.html
**********************************************************************************************************
Temperatur Außen
aktuell 2.6 °C
Min. 0.5 °C um 08:08
Max. 3.2 °C um 13:25
Normal-Ø-Temperatur Dezember(1980-2016) = 0.11 °C
Normal-Ø-Temperatur Dezember 2017 = 0.30 °C
Temperaturabweichung - Monat = +0.19

Windtemperatur
aktuell 1.9 °C
Min. 0.1 °C um 06:28
Max. 2.9 °C um 15:00

Luftfeuchte Außen
aktuell 92 %
Min. 87 % um 13:35
Max. 93 % um 23:50

Taupunkt aktuell 1.4 °C
Min. -0.8 °C um 06:03
Max. 1.8 °C um 23:50

Windchill aktuell 1.5 °C
Min. 0.5 °C um 08:08
Max. 3.1 °C um 12:55

Sonnenzeit Tages-Sonnenzeit
Sonnenstunden: 0 min.
aktueller Monat: 17:50 h

Windgeschwindigkeit aktuell 7.5 km/h 2 Bft
Durchschnitt 3.7 km/h 1 Bft
Max. 8.9 km/h 2 Bft um 13:10

Windböen
aktuell 6.4 km/h 2 Bft
Durchschnitt 5.0 km/h 1 Bft
Max. 18.0 km/h 3 Bft um 14:05

Windrichtung
aktuell W 270 ° dominierend W-SW

Windstille Werte 5
Windstille in % 1.7 %

Niederschlag
letzte Std. 0.0 l/m²
letzten 24 Std. 1.4 l/m²
dieser Tag 1.4 l/m²
aktuelle Woche 6.6 l/m²
aktueller Monat 39.7 l/m²
Normal Regen Monat 59.6 l/m²
Abweichung Monat -19.9 l/m²
aktuelles Jahr 906.1 l/m²
Normal Regen Jahr 773.4 l/m²
Abweichung Jahr +132.7 l/m²
Regen / Jahr 168 Tage

letzter Niederschlag 22.12.2017 um 10:40
ohne Regen seit 1 Stunde, 25 Minuten

Luftdruck Bodendruck = 1038.1 hPa ü. Normalnull (NN) Luftdrucktentenz = gleichbleibend
Stationsluftdruck = 959.9 hPa 535 u. NN
Min. 1035.6 hPa um 16:45
Max. 1038.1 hPa um 23:58

Schneefallgrenze ~ 790 m (=berechnet)

Wolkenuntergrenze ~179 m (=berechnet)

Kältesumme (Nov. bis März 2017/2018) 11.4
Wärmesumme (Juni, Juli, August) 73.2

letzter Frost

15.12.2017 / 18:48
bis: 16.12.2017 / 07:13
Dauer: 12 Stunden, 24 Minuten

Statistikdaten aktueller Monat:
Jahr - Eistage (Tmax < 0°C) = 2 Tage
Jahr - Frosttage (Tmin <= 0°C) = 17 Tage
Jahr - sehr kalte Tage (Tmin <= -10°C) = 0 Tage
Jahr - Kalte Tage (Tmax < 10°C) = 22 Tage
Jahr - Sommertage (Tmax >= 25°C) = 0 Tage
Jahr - Heiße Tage (Tmax >= 30°C) = 0 Tage

Statistikdaten aktuelle Jahr:
Eistage 21
Frosttage 88
Kalte Tage 121
Sommertage 61
Heiße Tage 16

Schneehöhe gesamt 0.0 cm


Wetterstation Bedien- und Auswertesoftware WsWin V2.98.8 - TE923/924 (Mebus,Irox,Honeywell,Cresta)

Bild

_________________
Gruß
Manfred

Website: https://www.sternwarte-ehingen.de/Wetterdaten/Homepage/index.html
Wetterdaten aktuell unter: https://www.sternwarte-ehingen.de/Wetterdaten/wswincustomx.html


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 22. Dez 2017, 19:11:47 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11740
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 21. Dezember 2017 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 3,0°C um 14:52Uhr
Tmin.: 1,4°C um 0:19 Uhr
Tmin. am Erdboden: 1,1°C um 0:00 Uhr
Takt.: 2,1°C
Durchschnitt: 2,10°C

Taupunkt aktuell: 1,7°C

Luftfeuchte aktuell: 97 %
Durchschnitt: 97 %

Luftdruck aktuell: 1034,6 hPa
Luftdruck min.: 1032,7 hPa um 14:30 Uhr
Luftdruck max.: 1034,8 hPa um 20:23 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 3,2 km/h SO-100° um 3:20 Uhr
Windböen max.: 6,5 km/h
Wind aktuell: 0,0 km/h
Durchschnitt: 1,0 km/h

Sonnenscheindauer: 0 h 00 min

Niederschlag : 12,2 mm

18. Tag mit Niederschlag im Dezember 2017

21. Kalter Tag im Dezember 2017

Schneehöhe um 20 Uhr: 4 cm

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter am 21. Dezember:
Der Winter beginnt novemberlich trüb mit viel Niesel und Nebel. Weiterhin fast windstill.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 22. Dez 2017, 21:01:03 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57320
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Freitag, 22. Dezember 2017

Ein Hoch liegt über dem Osten des Kaukasus. Ein Tief liegt in der südöstlichen Ägäis, ein weiteres südwestlich von Kreta im östlichen Ionischen Meer. Ein Tief liegt an der andalusischen Mittelmeerküste. Hoch Carina ist wieder aufs Meer hinaus gezogen und liegt nordöstlich der Azoren (42°N, 018°W). In Deutschland war es heute recht grau und trüb, aber die Niederschläge hielten sich in Grenzen. Tief Bob liegt nördlich des Nordkaps (74°N, 022°O). Tief Charly liegt ostnordöstlich von Island (67°N, 006°W). Tief Diethelm liegt direkt westlich von Island (65°N, 028°W). Ein Hoch liegt über Ostgrönland, ein weiteres über Südgrönland. Ein Tief liegt über der südlichen Baffin Bay (56°N, 051°W).

Heute war es bedeckt und teils regnerisch. In der Nacht ging der Regen vom Tag zu Ende, aber es blieb bedeckt. Tagsüber fing es dann erneut an, zeitweilig leicht zu regnen. Es blieb bedeckt, die Sonne zeigte sich nicht. Auch am Abend war es weiter bedeckt. Der Wind war meist schwach bis mäßig.

Es war mild. Nach einer Tmin von 3,5 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 6,0 °C. Luftdruck am Abend: 1035 hPa steigend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 23. Dez 2017, 07:21:29 
Offline
Kaltfrontgewitter
Kaltfrontgewitter

Registriert: Mo 11. Sep 2017, 18:59:40
Beiträge: 517
Wohnort: Allmendingen
Wetterbericht 89584 Ehingen 535 m über NN
Freitag, 22. Dezember 2017 - 23:55

**********************************************************************************************************
Webseite: http://www.sternwarte-ehingen.de/Wetterdaten/
aktuelle Wetterdaten: http://www.sternwarte-ehingen.de/Wetter ... hnung.html
**********************************************************************************************************
Temperatur Außen
aktuell 4.7 °C
Min. 2.5 °C um 06:55
Max. 5.2 °C um 13:35
Normal-Ø-Temperatur Dezember(1980-2016) = 0.11 °C
Normal-Ø-Temperatur Dezember 2017 = 0.54 °C
Temperaturabweichung - Monat = +0.43

Windtemperatur
aktuell 4.6 °C
Min. 1.7 °C um 00:15
Max. 5.0 °C um 15:25

Luftfeuchte Außen
aktuell 93 %
Min. 91 % um 13:55
Max. 93 % um 23:55

Taupunkt aktuell 3.7 °C
Min. 1.3 °C um 05:35
Max. 4.1 °C um 15:25

Windchill aktuell 4.7 °C
Min. -0.1 °C um 00:10
Max. 5.2 °C um 13:35

Sonnenzeit Tages-Sonnenzeit
Sonnenstunden: 0 min.
aktueller Monat: 17:50 h

Windgeschwindigkeit aktuell 2.7 km/h 1 Bft
Durchschnitt 3.2 km/h 1 Bft
Max. 9.3 km/h 2 Bft um 00:10

Windböen
aktuell 5.0 km/h 1 Bft
Durchschnitt 4.4 km/h 1 Bft
Max. 16.6 km/h 3 Bft um 11:15

Windrichtung
aktuell SW 225 ° dominierend W

Windstille Werte 29
Windstille in % 10.0 %

Niederschlag
letzte Std. 0.4 l/m²
letzten 24 Std. 2.4 l/m²
dieser Tag 2.4 l/m²
aktuelle Woche 7.2 l/m²
aktueller Monat 0.6 l/m²
Normal Regen Monat 59.6 l/m²
Abweichung Monat -59.0 l/m²
aktuelles Jahr 906.7 l/m²
Normal Regen Jahr 773.4 l/m²
Abweichung Jahr +133.3 l/m²
Regen / Jahr 169 Tage

letzter Niederschlag 22.12.2017 um 23:40
ohne Regen seit 7 Stunden, 34 Minuten

Luftdruck Bodendruck = 1035.8 hPa ü. Normalnull (NN) Luftdrucktentenz = gleichbleibend
Stationsluftdruck = 958.3 hPa 535 u. NN
Min. 1033.7 hPa um 14:00
Max. 1038.1 hPa um 00:05

Schneefallgrenze ~ 1000 m (=berechnet)

Wolkenuntergrenze ~159 m (=berechnet)

Kältesumme (Nov. bis März 2017/2018) 11.4
Wärmesumme (Juni, Juli, August) 73.3

letzter Frost

15.12.2017 / 18:48
bis: 16.12.2017 / 07:13
Dauer: 12 Stunden, 24 Minuten

Statistikdaten aktueller Monat:
Jahr - Eistage (Tmax < 0°C) = 2 Tage
Jahr - Frosttage (Tmin <= 0°C) = 17 Tage
Jahr - sehr kalte Tage (Tmin <= -10°C) = 0 Tage
Jahr - Kalte Tage (Tmax < 10°C) = 23 Tage
Jahr - Sommertage (Tmax >= 25°C) = 0 Tage
Jahr - Heiße Tage (Tmax >= 30°C) = 0 Tage

Statistikdaten aktuelle Jahr:
Eistage 21
Frosttage 88
Kalte Tage 122
Sommertage 61
Heiße Tage 16

Schneehöhe gesamt 0.0 cm


Wetterstation Bedien- und Auswertesoftware WsWin V2.98.8 - TE923/924 (Mebus,Irox,Honeywell,Cresta)
Bild

_________________
Gruß
Manfred

Website: https://www.sternwarte-ehingen.de/Wetterdaten/Homepage/index.html
Wetterdaten aktuell unter: https://www.sternwarte-ehingen.de/Wetterdaten/wswincustomx.html


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 23. Dez 2017, 19:27:35 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11740
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 22. Dezember 2017 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 4,3°C um 14:13 Uhr
Tmin.: 2,1°C um 0:00 Uhr
Tmin. am Erdboden: 1,7°C um 0:00 Uhr
Takt.: 3,5°C
Durchschnitt: 2,85°C

Taupunkt aktuell: 1,7°C

Luftfeuchte aktuell: 97 %
Durchschnitt: 97 %

Luftdruck aktuell: 1035,5 hPa
Luftdruck min.: 1032,5 hPa um 5:45 Uhr
Luftdruck max.: 1035,6 hPa um 22:26 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 3,2 km/h O-90° um 1:52 Uhr
Windböen max.: 6,5 km/h
Wind aktuell: 0,0 km/h
Durchschnitt: 0,8 km/h

Sonnenscheindauer: 0 h 00 min

Niederschlag : 0,8 mm

18. Tag mit Niederschlag im Dezember 2017

22. Kalter Tag im Dezember 2017

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter am 22. Dezember:
Noch milder, noch nebliger dafür weniger Regen. Kaum Wind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 194 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 10  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Ähnliche Beiträge

Tagesstatistiken und Tageswetterberichte vom September 2012
Forum: Archivierte Wetterstatistiken
Autor: MaxM
Antworten: 75
Wetterstatistiken und Tageswetterberichte von Frühling 2019
Forum: Archivierte Wetterstatistiken
Autor: MaxM
Antworten: 174
Wetterstatistiken und Tageswetterberichte von Herbst 2018
Forum: Archivierte Wetterstatistiken
Autor: Suerlänner
Antworten: 124
Aktuelle Wettermeldungen Winter 2017/18
Forum: Archivierte Wetterstatistiken
Autor: Lambo-Benni
Antworten: 476
Wetterstatistiken und Tageswetterberichte von Oktober 2016
Forum: Archivierte Wetterstatistiken
Autor: MaxM
Antworten: 59

Tags

Deutschland, Meer, ORF, USA, Wetter

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Wetter, Bild, USA, Urlaub, Erde

Impressum | Datenschutz