Die Wettercommunity

Das Forum für alle Wetterfreunde
Aktuelle Zeit: Mi 23. Mai 2018, 18:58:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 194 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 10. Feb 2018, 20:12:28 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 22:26:03
Beiträge: 8769
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 9. Februar 2018 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: - 0,9°C um 15:16 Uhr
Tmin.: - 9,8°C um 4:14 Uhr
Tmin. am Erdboden: - 11,1°C um 2:02 Uhr
Takt.: - 2,6°C
Durchschnitt: - 4,70°C

Taupunkt aktuell: - 4,3°C

Luftfeuchte aktuell: 88 %
Durchschnitt: 89 %

Luftdruck aktuell: 1015,1 hPa
Luftdruck min.: 1013,9 hPa um 16:59 Uhr
Luftdruck max.: 1020,0 hPa um 0:00 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 9,7 km/h N-NW/330° um 13:42 Uhr
Windböen max.: 20,9 km/h
Wind aktuell: 1,4 km/h
Durchschnitt: 2,9 km/h

Sonnenscheindauer: 0 h 29 min

kein Niederschlag

7. Tag mit Luftfrost Februar 2018

8. Tag mit Bodenfrost im Februar 2018

9. Kalter Tag im Februar 2018

4. Eistag im Februar 2018

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter am 9. Februar:
Erneut frostig aber leicht diesig und daher nicht ganz so kalt. Kaum Wind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Sa 10. Feb 2018, 20:12:28 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Sa 10. Feb 2018, 21:29:19 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 4. Sep 2008, 00:13:19
Beiträge: 34139
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Samstag, 10. Februar 2018

Hoch Dino liegt über dem östlichen Zentralrussland. Tief Martina liegt über der Nordukraine. Ein Sturmtief liegt über dem nördlichen Ionischen Meer vor der griechischen Westküste. Ein Tief liegt direkt über Spitzbergen. Tief Ondra liegt direkt westlich von Island (64°N, 013°W). Tief Philine l iegt mitten über Irland. In Deutschland war es heute bei geringen Luftdruckgegensätzen noch sehr ruhig, dabei gab es häufig Hochnebel oder Nebel. Ein Tief liegt vor der Südostküste Grönlands (65°N, 033°W). Ein Hoch liegt über Südgrönland. Ein Hoch liegt südöstlich von Neufundland (44°N, 049°W). Ein Tief liegt über dem Norden Labradors, ein weiteres über dem Norden der Baffininsel.

Heute war es wieder grau und trüb. In der Nacht war es bedeckt durch Hochnebel, und das blieb dann auch tagsüber erhalten, auch wenn die Sonne gelegentlich ein wenig durchschimmern konnte. Auch am Abend war es bedeckt. Der Wind war dabei meist schwach bis mäßig.

Es war kühl. Nach einer TMin von -1,9 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 2,4 °C. Luftdruck am Abend: 1018 hPa gleichbleibend.

_________________
»I disapprove of what you say, but I will defend to the death your right to say it« Evelyn Beatrice Hall, die Einstellung Voltaires wiedergebend.
Avatar: Funnel über Haar (Lkr. München) am 22. April 2014


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 11. Feb 2018, 19:35:12 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 22:26:03
Beiträge: 8769
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 10. Februar 2018 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 0,8°C um 14:33 Uhr
Tmin.: - 3,3°C um 1:12 Uhr
Tmin. am Erdboden: - 5,0°C um 0:32 Uhr
Takt.: - 0,5°C
Durchschnitt: - 0,48°C

Taupunkt aktuell: - 1,6°C

Luftfeuchte aktuell: 92 %
Durchschnitt: 91 %

Luftdruck aktuell: 1011,4 hPa
Luftdruck min.: 1011,4 hPa um 23:50 Uhr
Luftdruck max.: 1016,4 hPa um 11:36 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 6,5 km/h W-270° um 11:25 Uhr
Windböen max.: 16,2 km/h
Wind aktuell: 4,7 km/h
Durchschnitt: 1,9 km/h

Sonnenscheindauer: 0 h 29 min

kein Niederschlag

8. Tag mit Luftfrost Februar 2018

9. Tag mit Bodenfrost im Februar 2018

10. Kalter Tag im Februar 2018

7. Tag mit Schnee im Februar 2018

Schneehöhe um 20 Uhr: 2 cm

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter am 10. Februar:
Stark bewölkt und vorallem am frühen Abend stärkerer Schneefall. Schwacher Westwind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 11. Feb 2018, 21:53:14 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 4. Sep 2008, 00:13:19
Beiträge: 34139
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Sonntag, 11. Februar 2018

Ein Hoch liegt südlich des Kaukasus, ein Tief über dem zentralen Schwarzen Meer. Ein Tief liegt an der albanischen Küste, ein Hoch über Bosnien. Ein flaches Hoch liegt über dem Westen Algeriens. Hoch Dino liegt über dem östlichen Zentralrussland. Sturmtief Philine liegt über der nordöstlichen Nordsee (57°N, 007°O). In Deutschland war es heute wechselhaft und es gab teils Schnee, teils Regen. Vor allem im Norden wurde es recht windig. Tief Ondra liegt direkt nördlich von Island (67°N, 021°W). Ein Hoch liegt über Südgrönland, ein weiteres nordwestlich der Azoren im Atlantik (41°N, 035°W). Ein Tief liegt vor der Westküste Grönlands in der mittleren Baffin Bay (65°N, 053°W). Ein Tief taucht südwestlich von Neufundland auf.

Heute war es trüb und grau und teils nass. In der Nacht war es hochneblig bedeckt. Dabei war es frostig. Tagsüber war es zunächst auch hochneblig, und dann kam eine LMG von Nordwesten an und es schneite, teils fiel dann auch Regen und es wurde etwas milder. Der Wind war dabei meist schwach bis mäßig.

Es war kühl. Nach einer Tmin von -2,8 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 4,1 °C. Luftdruck am Abend: 1009 hPa steigend.

_________________
»I disapprove of what you say, but I will defend to the death your right to say it« Evelyn Beatrice Hall, die Einstellung Voltaires wiedergebend.
Avatar: Funnel über Haar (Lkr. München) am 22. April 2014


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 12. Feb 2018, 21:34:21 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 4. Sep 2008, 00:13:19
Beiträge: 34139
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Montag, 12. Februar 2018

Ein Tief liegt knapp südlich des Kaukasus, ein weiteres an der osttürkischen Mittelmeerküste. Ein Hoch liegt über dem Westen Innerlibyens. Ein Tief liegt an der mittelitalienischen Adriaküste, ein weiteres zwischen Korsika und dem italienischen Festland. Ein Tief liegt über dem Asowischen Meer. Tief Philine liegt über Südschweden. Tief Quinn liegt zwischen Island und Irland im Nordatlantik (59°N, 015°W). In Deutschland gab es heute wechselhaftes kühles Schauerwetter, wobei der Niederschlag zumeist aus Schnee bestand. Ein Hoch liegt westlich von Spitzbergen (80°N, 002°W). Ein Tief liegt vor der Südostküste Grönlands (65°N, 032°W). Ein Hoch liegt über Südgrönland. Ein Tief liegt nordnordwestlich der Azoren (45°N, 030°W). Ein Tief liegt in der nördlichen Baffin Bay (69°N, 056°W). Ein weiteres Tief liegt über dem Osten Labradors.

Heute war es kühl, dabei gab es immer wieder mal Schneeschauer. In der Nacht war es oft bedeckt und es wurde daher auch nicht wirklich frostig. Es war morgens angezuckert. Auch tagsüber gab es gelegentlich etwas Schneeschauer, die immer wieder für eine Anzuckerung gut waren. Auch am Abend fielen noch gelegentlich einige Flocken. Der Wind war dabei meist schwach bis mäßig.

Es war recht kühl. Nach einer TMin von 0,0 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 3,3 °C, um am Abend noch bis auf -0,9 °C zu fallen. Luftdruck am Abend: 1020 hPa steigend.

_________________
»I disapprove of what you say, but I will defend to the death your right to say it« Evelyn Beatrice Hall, die Einstellung Voltaires wiedergebend.
Avatar: Funnel über Haar (Lkr. München) am 22. April 2014


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 13. Feb 2018, 21:44:37 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 4. Sep 2008, 00:13:19
Beiträge: 34139
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterberichrt aus Kirchheim bei München von Dienstag, 13. Februar 2018

Ein Tief liegt an der albanischen Mittelmeerküste. Ein flaches Tief liegt knapp westlich des Asowischen Meeres. Tief Quinn liegt über Südwestengland. In Deutschland war es heute ruhig und trocken und durchwegs frostig. Tief Ondra liegt vor der Südostküste Grönlands (65°N, 032°W). Sturmtief Renate liegt mit zwei Zentren südöstlich der Südspitze Grönlands (58°N, 032°W; 54°N, 035°W). Ein Hoch taucht westlich von Neufundland auf.

Heute war es meist sonnig, aber kalt. In der Nacht war es teils klar, und dabei wurde es frostig. Tagsüber schien dann meistens die Sonne, aber es blieb recht kalt. Auch am Abend wurde es wieder frostig. Der Wind war meist schwach bis mäßig.

Es war recht kühl. Nach einer TMin von -4,4 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 2,3 °C. Luftdruck am Abend: 1015 hPa leicht fallend.

_________________
»I disapprove of what you say, but I will defend to the death your right to say it« Evelyn Beatrice Hall, die Einstellung Voltaires wiedergebend.
Avatar: Funnel über Haar (Lkr. München) am 22. April 2014


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 14. Feb 2018, 21:37:43 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 4. Sep 2008, 00:13:19
Beiträge: 34139
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Mittwoch, 14. Februar 2018

Ein Tief liegt über der bulgarischen Schwarzmeerküste. Ein weiteres Tief liegt im nordwestlichen Ionischen Meer. Ein Hoch liegt im Atlantik außerhalb der Straße von Gibraltar (36°N, 010°W). Hoch Dino liegt über dem nördlichen Zentralrussland. Orkantief Renate liegt mit zwei Zentren südlich von Island (60°N, 017°W; 60°N, 024°W). In Deutschland war es heute oft klar, aber teils recht kalt, nachts gab es örtlich strengen Frost. Ein Hoch liegt südsüdöstlich von Neufundland (39°N, 055°W). Ein Tief liegt über dem Südwesten der Baffininsel.

Heute war es meist sonnig, aber kalt. In der Nacht war es klar und daher recht frostig. Tagsüber waren die Wolken weiter Mangelware und es blieb recht frisch, wenn es auch keinen Eistag gab. Auch am Abend war es noch meist klar. Der Wind war meist schwach bis mäßig.

Es war recht frisch. Nach einer Tmin von -8,4 °C an meiner Station – bisher tiefste Temperatur des Winters – stieg die Temperatur in München bis auf 2,3 °C. Luftdruck am Abend: 1022 hPa steigend.

_________________
»I disapprove of what you say, but I will defend to the death your right to say it« Evelyn Beatrice Hall, die Einstellung Voltaires wiedergebend.
Avatar: Funnel über Haar (Lkr. München) am 22. April 2014


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 15. Feb 2018, 21:49:23 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 4. Sep 2008, 00:13:19
Beiträge: 34139
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Donnerstag, 15. Februar 2018

Ein Tief liegt im östlichen Ionischen Meer knapp westlich von Kreta. Ein Hoch liegt über Bosnien, ein flaches Tief über der Po-Ebene. Ein Hoch liegt an der algerischen Mittelmeerküste, ein kleines flaches Tief über Südspanien. Ein Hoch liegt über Zentralspanien. Hoch Dino liegt über Ostrussland. Tief Renate liegt mit 3 Zentren um Island herum (65°N, 013°W; 67°N, 018°W; 63°N, 027°W). In Deutschland war es heute vor allem im Westen und Süden wechselhaft mit Regen und Schnee. Ein Hoch liegt außerhalb der Biskaya im Atlantik (47°N, 010°W). Ein weiteres Hoch liegt außerhalb von Gibraltar im Atlantik (36°N, 012°W). Ein Tief liegt bei den Azoren (37°N, 026°W). Ein Hoch liegt weit südöstlich von Neufundland (37°N, 045°W). Ein Tief liegt in der südlichen Baffin Bay (61°N, 050°W). Ein Hoch liegt an der Ostküste der Baffininsel, ein weiteres über dem Norden Labradors.

Heute war es meist bedeckt und winterlich. In der Nacht war es noch klar und wurde recht frostig. Tagsüber zog es immer mehr zu, und am Nachmittag fing es an zu schneien und es wurde weiß. Später hörte der Schneefall dann fast wieder auf. Am Abend war es weiter winterlich. Der Wind war dabei meist schwach bis mäßig.

Es war kühl. Nach einer TMin von -7,4 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 1,9 °C. Luftdruck am Abend: 1021 hPa leicht steigend.

_________________
»I disapprove of what you say, but I will defend to the death your right to say it« Evelyn Beatrice Hall, die Einstellung Voltaires wiedergebend.
Avatar: Funnel über Haar (Lkr. München) am 22. April 2014


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 16. Feb 2018, 12:47:50 
Offline
Cirrus
Cirrus

Registriert: Mo 11. Sep 2017, 19:59:40
Beiträge: 91
Wohnort: Ehingen/Donau
Wetterbericht 89584 Ehingen 535 m über NN
Donnerstag, 15. Februar 2018 - 23:55

**********************************************************************************************************
Webseite: http://www.sternwarte-ehingen.de/Wetterdaten/
aktuelle Wetterdaten: http://www.sternwarte-ehingen.de/Wetter ... hnung.html
**********************************************************************************************************
Temperatur Außen
aktuell 2.3 °C
Min. -6.4 °C um 02:15
Max. 2.3 °C um 23:55
Normal-Ø-Temperatur Februar(1980-2017) = -0.37 °C
Normal-Ø-Temperatur Februar 2018 = 0.14 °C
Temperaturabweichung - Monat = +0.51

Windtemperatur
aktuell 1.9 °C
Min. -7.4 °C um 01:35
Max. 2.1 °C um 23:50

Luftfeuchte Außen
aktuell 93 %
Min. 80 % um 10:10
Max. 93 % um 23:55

Taupunkt aktuell 1.3 °C
Min. -8.8 °C um 00:30
Max. 1.3 °C um 23:55

Windchill aktuell 2.3 °C
Min. -6.4 °C um 02:15
Max. 2.3 °C um 23:55

Sonnenzeit Tages-Sonnenzeit
Sonnenstunden: 0 min.
aktueller Monat: 25:05 h

Windgeschwindigkeit aktuell 3.9 km/h 1 Bft
Durchschnitt 1.3 km/h 1 Bft
Max. 4.6 km/h 1 Bft um 21:20

Windböen
aktuell 3.1 km/h 1 Bft
Durchschnitt 1.8 km/h 1 Bft
Max. 12.4 km/h 2 Bft um 22:45

Windrichtung
aktuell W 270 ° dominierend W-SW

Windstille Werte 164
Windstille in % 56.7 %

Niederschlag
letzte Std. 0.7 l/m²
letzten 24 Std. 6.4 l/m²
dieser Tag 6.4 l/m²
aktuelle Woche 1.4 l/m²
aktueller Monat 14.6 l/m²
Normal Regen Monat 39.0 l/m²
Abweichung Monat -24.5 l/m²
aktuelles Jahr 125.5 l/m²
Normal Regen Jahr 773.4 l/m²
Abweichung Jahr -647.9 l/m²
Regen / Jahr 22 Tage

letzter Niederschlag 16.02.2018 um 10:44
ohne Regen seit 1 Stunde, 1 Minute

Luftdruck Bodendruck = 1020.7 hPa ü. Normalnull (NN) Luftdrucktentenz = gleichbleibend
Stationsluftdruck = 945.0 hPa 535 u. NN
Min. 1018.1 hPa um 05:55
Max. 1021.0 hPa um 22:35

Schneefallgrenze ~ 760 m (=berechnet)

Wolkenuntergrenze ~156 m (=berechnet)

Kältesumme (Nov. bis März 2017/2018) 23.8
Wärmesumme (Juni, Juli, August) 0.0

letzter Frost

12.02.2018 / 16:48
bis: 14.02.2018 / 11:03
Dauer: 1 Tag, 18 Stunden, 14 Minuten

Statistikdaten aktueller Monat:
Jahr - Eistage (Tmax < 0°C) = 0 Tage
Jahr - Frosttage (Tmin <= 0°C) = 14 Tage
Jahr - sehr kalte Tage (Tmin <= -10°C) = 0 Tage
Jahr - Kalte Tage (Tmax < 10°C) = 16 Tage
Jahr - Sommertage (Tmax >= 25°C) = 0 Tage
Jahr - Heiße Tage (Tmax >= 30°C) = 0 Tage

Statistikdaten aktuelle Jahr:
Eistage 0
Frosttage 21
Kalte Tage 39
Sommertage 0
Heiße Tage 0

Schneehöhe gesamt 1.0 cm


Wetterstation Bedien- und Auswertesoftware WsWin V2.98.8 - TE923/924 (Mebus,Irox,Honeywell,Cresta)
Bild

_________________
Gruß
Manfred
Bild
http://www.sternwarte-ehingen.de/Wetterdaten/
http://www.sternwarte-ehingen.de/Wetterdaten/FreshWDL.html
Astronomie-Seite: http://www.sternwarte-ehingen.de/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 16. Feb 2018, 21:42:33 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 4. Sep 2008, 00:13:19
Beiträge: 34139
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Freitag, 16. Februar 2018

Ein Tief liegt über dem östlichen Schwarzen Meer, ein weiteres über dem Westen Zyperns. Ein Hoch liegt über dem westlichen Ionischen Meer, ein Tief über Süditalien. Ein flaches Tief liegt über Südspanien. Hoch Dino liegt nördlich des Kaspischen Meeres. Ein Hoch liegt über Süddeutschland. Tief Renate II liegt über Südschweden. In Deutschland war es heute wechselhaft, im Süden gab es teils noch stärkere Niederschläge. Tief Renate I liegt vor der Südostküste Grönlands (62°N, 039°W). Tief Sabine liegt westlich der Hebriden im Atlantik (57°N, 009°W). Ein Hoch liegt direkt nordöstlich der Azoren (40°N, 025°W). Ein Tief liegt über dem Osten Labradors, ein Hoch über dem Osten der Baffininsel.

Heute war es bedeckt und teils nass. In der Nacht regnete es länger anhaltend. Tagsüber regnete es noch zeitweilig weiter, die Niederschläge zogen sich aber an die Alpen zurück. Ab spätestens Mittags war es trocken, blieb jedoch bedeckt. Auch am Abend gab es weiter viele Wolken. Der Wind war meist schwach bis mäßig.

Es war kühl, aber milder als zuletzt. Nach einer TMin von 0,6 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 4,5 °C. Luftdruck am Abend: 1028 hPa leicht steigend.

_________________
»I disapprove of what you say, but I will defend to the death your right to say it« Evelyn Beatrice Hall, die Einstellung Voltaires wiedergebend.
Avatar: Funnel über Haar (Lkr. München) am 22. April 2014


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 17. Feb 2018, 21:53:21 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 4. Sep 2008, 00:13:19
Beiträge: 34139
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Samstag, 17. Februar 2018

Ein Tief liegt über Nordostsyrien. Ein Hoch liegt über Rumänien. Ein Tief liegt über dem Golf von Genua, ein weiteres vor der südspanischen Küste im äußersten Westen des Mittelmeeres. Tief Renate liegt über Nordwestrussland. Hoch Enric liegt über Norddeutschland. Tief Sabine liegt direkt südlich von Irland (51°N, 009°W). Ein Hoch liegt über Nordfinnland. In Deutschland war es heute meist winterlich temperiert, und im Süden gab es teils länger anhaltende Niederschläge, die meistens als Schnee fielen. Ein Tief liegt östlich von Island (66°N, 005°W). Ein Tief liegt direkt nördlich von Island (67°N, 020°W). Ein Hoch liegt zwischen den Azoren und Kap Finisterre im Atlantik (41°N, 019°W). Ein Tief liegt vor der Südostküste Grönlands (63°N, 039°W). Sturmtief Tiffany liegt östlich von Neufundland (50°N, 042°W). Ein Hoch liegt über dem Osten der Baffininsel.

Heute war es bedeckt und wieder nass. In der Nacht fielen schon gelegentlich ein paar Flocken. Tagsüber verstärkte sich der Schneefall dann. Vor allem am Nachmittag schneite es länger anhaltend. Auch am Abend fiel noch gelegentlich etwas Schnee. Der Wind war meist schwach bis mäßig.

Es war kühl. Nach einer TMin von -0,4 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 0,7 °C. Luftdruck am Abend: 1021 hPa steigend.

_________________
»I disapprove of what you say, but I will defend to the death your right to say it« Evelyn Beatrice Hall, die Einstellung Voltaires wiedergebend.
Avatar: Funnel über Haar (Lkr. München) am 22. April 2014


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 18. Feb 2018, 18:05:14 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 22:26:03
Beiträge: 8769
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 17. Februar 2018 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 3,3°C um 14:51 Uhr
Tmin.: - 6,2°C um 23:53 Uhr
Tmin. am Erdboden: - 7,2°C um 23:41 Uhr
Takt.: - 6,2°C
Durchschnitt: - 1,54°C

Taupunkt aktuell: - 8,1°C

Luftfeuchte aktuell: 86 %
Durchschnitt: 79 %

Luftdruck aktuell: 1027,1 hPa
Luftdruck min.: 1020,8 hPa um 6:37 Uhr
Luftdruck max.: 1027,2 hPa um 23:56 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 9,6 km/h O-90° um 8:004 Uhr
Windböen max.: 20,9 km/h
Wind aktuell: 0,0 km/h
Durchschnitt: 2,0 km/h

Sonnenscheindauer: 0 h 13 min

Niederschlag : 0,6 mm

8. Tag mit Niederschlag im Februar 2018

12. Tag mit Luftfrost Februar 2018

14. Tag mit Bodenfrost im Februar 2018

17. Kalter Tag im Februar 2018

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter am 17. Februar:
Wechsel aus einigen dichten Wolkenfeldern und etwas Sonne. Am Abend klar und schnell frostig. Böiger Ostwind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 18. Feb 2018, 21:51:45 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 4. Sep 2008, 00:13:19
Beiträge: 34139
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tagesswetterbericht aus Kirchheim bei München von Sonntag, 18. Februar 2018

Ein Tief liegt über dem Norden Syriens. Ein Hoch liegt über dem Osten der Cyrenaika. Tief Sabine liegt über der Ostküste Sardiniens. Ein Hoch liegt westlich von Kap Finisterre im Atlantik. Ein kleines Tief liegt über der Nordostküste des Schwarzen Meeres. Hoch Enrik liegt mitten über Polen. Tief Renate liegt über Westrussland. Hoch Fritz liegt über dem Norden Lapplands. In Deutschland war es heute recht ruhig. Im Süden fiel in der Nacht noch etwas Schnee, tagsüber war es dann auch hier trocken. Im Norden gab es auch mal Sonne, im Süden blieb es bedeckt. Ein Hoch liegt direkt östlich von Spitzbergen (78°N, 026°W). Ein Hoch liegt über Ostgrönland. Sturmtief Tiffany (955 hPa) liegt südöstlich der Südspitze Grönlands (58°N, 038°W). Ein Hoch liegt südöstlich von Neufundland (42°N, 046°W). Ein Tief taucht südwestlich von Neufundland auf, ein weiteres westlich der Baffininsel.

Heute war es häufig bedeckt, dabei winterlich temperiert. In der Nacht war es bedeckt, dabei fiel noch Schnee. Tagsüber wurde es dann trocken. Über Mittag kam vorübergehend die Sonne zum Vorschein, bevor es dann wieder zuzog. Auch am Abend war es überzogen. Der Wind war meist schwach bis mäßig.

Es war winterlich temperiert. Nach einer Tmin von -1,9 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 1,3 °C, um am Abend noch bis auf -2,8 °C zu fallen. Luftdruck am Abend: 1027 hPa leicht fallend.

_________________
»I disapprove of what you say, but I will defend to the death your right to say it« Evelyn Beatrice Hall, die Einstellung Voltaires wiedergebend.
Avatar: Funnel über Haar (Lkr. München) am 22. April 2014


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 19. Feb 2018, 18:55:15 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 22:26:03
Beiträge: 8769
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 18. Februar 2018 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 4,7°C um 15:02 Uhr
Tmin.: - 6,7°C um 0:53 Uhr
Tmin. am Erdboden: - 7,8°C um 1:00 Uhr
Takt.: - 3,8°C
Durchschnitt: - 2,75°C

Taupunkt aktuell: - 5,6°C

Luftfeuchte aktuell: 87 %
Durchschnitt: 83 %

Luftdruck aktuell: 1025,6 hPa
Luftdruck min.: 1025,5 hPa um 23:39 Uhr
Luftdruck max.: 1029,0 hPa um 11:03 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 7,9 km/h W-NW/295° um 13:38 Uhr
Windböen max.: 19,4 km/h
Wind aktuell: 3,2 km/h
Durchschnitt: 2,0 km/h

Sonnenscheindauer: 2 h 35 min

kein Niederschlag

13. Tag mit Luftfrost Februar 2018

15. Tag mit Bodenfrost im Februar 2018

18. Kalter Tag im Februar 2018

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter am 18. Februar:
Nach frostiger Nacht zunächst viel Sonne. Am Abend aus Westen einige Schleierwolken. Schwacher östlicher Wind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 19. Feb 2018, 21:32:03 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 4. Sep 2008, 00:13:19
Beiträge: 34139
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Montag, 19. Februar 2018

Tief Renate liegt über dem östlichen Zentralrussland. Hoch Enric liegt über dem Norden Rumäniens. Tief Sabine liegt vor der mittelitalienischen Adriaküste. Hoch Fritz liegt über Lappland. Sturmtief Tiffany liegt direkt westlich von Island (64°N, 028°W). Ein Tief liegt über der Themsemündung. In Deutschland herrschte heute ruhiges und vor allem im Süden trübes Winterwetter. Ein Hoch liegt südlich von Spitzbergen (76°N, 020°O). Hoch Gerd liegt südwestlich von Irland im Atlantik (48°N, 020°W). Ein Sturmtief liegt zwischen Neufundland und den Azoren (41°N, 044°W). Ein Tief liegt über der westgrönländischen Küste, ein weiteres über der Baffininsel. Ein Hoch taucht südwestlich von Neufundland auf, ein weiteres liegt über dem Norden Labradors.

Heute war es meist bedeckt und trüb. In der Nacht war es zunächst noch klar und es wurde recht frostig. Danach kam Hochnebel auf, der den Tag über auch blieb. Auch am Abend war es weiter hochneblig bedeckt. Der Wind war meist schwach bis mäßig.

Es war kalt. Nach einer TMin von -6,4 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf -1,4 °C. Luftdruck am Abend: 1019 hPa leicht fallend.

_________________
»I disapprove of what you say, but I will defend to the death your right to say it« Evelyn Beatrice Hall, die Einstellung Voltaires wiedergebend.
Avatar: Funnel über Haar (Lkr. München) am 22. April 2014


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 20. Feb 2018, 19:17:30 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 22:26:03
Beiträge: 8769
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 19. Februar 2018 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 3,6°C um 14:35 Uhr
Tmin.: - 5,2°C um 4:43 Uhr
Tmin. am Erdboden: - 5,6°C um 3:42 Uhr
Takt.: - 2,9°C
Durchschnitt: - 1,46°C

Taupunkt aktuell: - 5,1°C

Luftfeuchte aktuell: 85 %
Durchschnitt: 81 %

Luftdruck aktuell: 1018,2 hPa
Luftdruck min.: 1017,9 hPa um 22:57 Uhr
Luftdruck max.: 1025,7 hPa um 0:01 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 7,9 km/h NW/305° um 13:08 Uhr
Windböen max.: 19,4 km/h
Wind aktuell: 0,0 km/h
Durchschnitt: 1,6 km/h

Sonnenscheindauer: 0 h 34 min

kein Niederschlag

14. Tag mit Luftfrost Februar 2018

16. Tag mit Bodenfrost im Februar 2018

19. Kalter Tag im Februar 2018

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter am 19. Februar:
Heute lag meist ein lichter Grauschleier vor der Sonne, dennoch überwiegte die Freundlichkeit. Schwacher Wind aus Nord bis Ost.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 20. Feb 2018, 21:38:37 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 4. Sep 2008, 00:13:19
Beiträge: 34139
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Dienstag, 20. Februar 2018

Tief Renate rückt nach Ostrussland ab. Tief Sabine liegt zwischen Sizilien und Sardinien im Mittelmeer. Hoch Enric liegt über der Zentralukraine. Ein Hoch liegt über der Großen Syrte, ein Tief über dem inneren Libyens. Ein Hoch liegt über Algerien. Hoch Fritz liegt über Lappland, ein weiteres Hoch liegt über Südgrönland. Hoch Gerd liegt direkt vor der Südwestküste Irlands (52°N, 011°W). In Deutschland war es heute recht ruhig, im Süden fiel länger anhaltend leichter Schnee. Ein Tief liegt über Nordostgrönland. Tief Tiffany liegt an der Südostküste Grönlands. Ein weiteres Tief liegt vor der Südspitze Grönlands (59°N, 043°W). Ein Tief liegt auf halbem Weg zwischen Neufundland und Irland (43°N, 032°W). Ein Tief liegt westnordwestlich der Azoren (40°N, 036°W). Ein Tief liegt an der Südostküste der Baffininsel.

Heute war es meist bedeckt und es hat immer wieder ein bisschen geschneit. In der Nacht war es hochneblig bedeckt. Später fing es dann an, leicht zu schneien, und das tat es dann den ganzen Tag lang. Auch am Abend schneit es noch leicht weiter. Der Wind war dabei schwach bis mäß9g

Es war winterlich temperiert. Nach einer Tmin von -3,9 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf -1,1 °C. Luftdruck am Abend: 1018 hPa steigend.

_________________
»I disapprove of what you say, but I will defend to the death your right to say it« Evelyn Beatrice Hall, die Einstellung Voltaires wiedergebend.
Avatar: Funnel über Haar (Lkr. München) am 22. April 2014


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 21. Feb 2018, 19:26:56 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 22:26:03
Beiträge: 8769
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 20. Februar 2018 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 4,8°C um 14:54 Uhr
Tmin.: - 6,0°C um 8:47 Uhr
Tmin. am Erdboden: - 6,7°C um 7:37 Uhr
Takt.: - 1,4°C
Durchschnitt: - 1,97°C

Taupunkt aktuell: - 5,1°C

Luftfeuchte aktuell: 76 %
Durchschnitt: 79 %

Luftdruck aktuell: 1022,0 hPa
Luftdruck min.: 1017,5 hPa um 3:01 Uhr
Luftdruck max.: 1022,1 hPa um 23:45 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 7,9 km/h O-SO/110° um 20:05 Uhr
Windböen max.: 24,1 km/h
Wind aktuell: 1,4 km/h
Durchschnitt: 1,8 km/h

Sonnenscheindauer: 2 h 46 min

kein Niederschlag

15. Tag mit Luftfrost Februar 2018

17. Tag mit Bodenfrost im Februar 2018

20. Kalter Tag im Februar 2018

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter am 20. Februar:
Wieder fast wolkenlos und in der Sonne angenehm warm. Sonst frostig kalt bei schwachem Ostwind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 21. Feb 2018, 21:30:04 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 4. Sep 2008, 00:13:19
Beiträge: 34139
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Mittwoch, 21. Februar 2018

Ein Tief liegt an der Ostküste des Schwarzen Meeres. Tief Sabine liegt an der süditalienischen Küste des Tyrrhenischen Meeres. Ein Tief liegt über Algerien. Hoch Fritz liegt über Westfinnland, Gerd in der nordwestlichen Nordsee vor der schottischen Ostküste (57°N, 000°W/O). In Deutschland war es heute ruhig und fast durchwegs trocken, dabei winterlich temperiert. Ein Sturmtief liegt vor der Südostküste Grönlands (67°N, 032°W). Ein Tief liegt knapp südwestlich der Azoren (37°N, 030°W). Ein Tief liegt südöstlich von Neufundland (42°N, 046°W). Ein Hoch liegt knapp östlich von Neufundland (46°N, 049°W). Ein Tief taucht über Labrador auf.

Heute war es teils bewölkt und teils sonnig. In der Nacht war es noch oft bedeckt und es mag noch die eine oder andere Schneeflocke gefallen sein. Tagsüber war es dann meist leicht bewölkt, wobei die Sonne immer mal wieder durch kam. Auch am Abend war es wechselnd bewölkt. Der Wind war dabei meist schwach bis mäßig.

Es war winterlich temperiert. Nach einer Tmin von -3,4 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 0,8 °C. Luftdruck am Abend: 1020 hPa leicht steigend.

_________________
»I disapprove of what you say, but I will defend to the death your right to say it« Evelyn Beatrice Hall, die Einstellung Voltaires wiedergebend.
Avatar: Funnel über Haar (Lkr. München) am 22. April 2014


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 22. Feb 2018, 19:35:59 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 22:26:03
Beiträge: 8769
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 21. Februar 2018 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 4,2°C um 14:33 Uhr
Tmin.: - 5,8°C um 8:22 Uhr
Tmin. am Erdboden: - 6,7°C um 7:17 Uhr
Takt.: - 3,1°C
Durchschnitt: - 1,34°C

Taupunkt aktuell: - 7,1°C

Luftfeuchte aktuell: 74 %
Durchschnitt: 71 %

Luftdruck aktuell: 1023,9 hPa
Luftdruck min.: 1022,0 hPa um 0:00 Uhr
Luftdruck max.: 1024,8 hPa um 8:57 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 7,9 km/h NO-40° um 4:27 Uhr
Windböen max.: 22,7 km/h
Wind aktuell: 2,9 km/h
Durchschnitt: 3,3 km/h

Sonnenscheindauer: 2 h 25 min

kein Niederschlag

16. Tag mit Luftfrost Februar 2018

18. Tag mit Bodenfrost im Februar 2018

21. Kalter Tag im Februar 2018

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter am 21. Februar:
Das freundlich kalte Wetter setzt sich fort. Schwacher aber unangenehmer Nordostwind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 194 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Ähnliche Beiträge

2017-01-09: Winter in München!
Forum: Wetterbeobachtungen - Weather Observations
Autor: MaxM
Antworten: 2
Dolomiti Superski 2017 - Heiligkreuz (18.01.2017) (87 Pics)
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: Widdi
Antworten: 1
Wetterstatistiken und Tageswetterberichte von November 2016
Forum: Archivierte Wetterstatistiken
Autor: MaxM
Antworten: 54
Tmax Thread Winter 2017/18
Forum: Archivierte Wetterstatistiken
Autor: Lambo-Benni
Antworten: 316
Dolomiti Superski 2017 - Gröden (17.01.2017) (96 Pics)
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: Widdi
Antworten: 1

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Foren Topliste - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Wetter, Bild, USA, Urlaub, Erde

Impressum | Datenschutz