Die Wettercommunity

Das Forum für alle Wetterfreunde
Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 10:32:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 194 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 1. Feb 2018, 19:12:02 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11729
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 31. Januar 2018 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 7,0°C um 10:12 Uhr
Tmin.: 0,2°C um 0:00 Uhr
Tmin. am Erdboden: - 0,6°C um 0:00 Uhr
Takt.: 1,1°C
Durchschnitt: 4,90°C

Taupunkt aktuell: 0,2°C

Luftfeuchte aktuell: 94 %
Durchschnitt: 93 %

Luftdruck aktuell: 999,1 hPa
Luftdruck min.: 998,7 hPa um 22:14 Uhr
Luftdruck max.: 1021,6 hPa um 0:00 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 19,4 km/h W-SW/240° um 23:02 Uhr
Windböen max.: 45,0 km/h
Wind aktuell: 0,0 km/h
Durchschnitt: 8,8 km/h

Sonnenscheindauer: 0 h 00 min

Niederschlag : 9,6 mm

21. Tag mit Niederschlag im Januar 2018

7. Tag mit Luftfrost Januar 2018

7. Tag mit Bodenfrost im Januar 2018

31. Kalter Tag im Januar 2018

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter am 31. Januar:
Wieder dicht bewölkt und Regen. Bis Mittag Niesel, am Nachmittag und Abend stärkerer Regen. Frischer Westwind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Do 1. Feb 2018, 19:12:02 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Do 1. Feb 2018, 21:42:06 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57264
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Donnerstag, 01. Februar 2018

Ein Hoch liegt südlich des Kaukasus, ein weiteres vor der Mittelmeerküste im Grenzgebiet zwischen Libyen und Ägypten. Ein Tief liegt bei den Balearen. Ein Hoch liegt über dem Norden Spitzbergens, ein Tief über Mittelschweden. Tief Kari liegt vor der Jütlandküste in der Nordsee (56°N, 008°O). Ein kleines Hoch liegt über den Südalpen. In Deutschland war es heute wechselhaft und kühl, es gab öfters Regen und Schnee, vor allem im Südosten. Ein Hoch liegt an der Nordostküste Grönlands (72°N, 021°W). Ein Hoch mit zwei Zentren liegt nördlich bzw nordwestlich der Azoren (40°N, 027°W und 40°N, 032°W). Ein Sturmtief liegt vor der Südostküste Grönlands (63°N, 040°W). Ein Tief liegt über WEstgrönland, ein Hoch südöstlich von Neufundland (42°N, 048°W).

Heute war es bedeckt und nass. In der Nacht war es noch mild. Am Morgen wurde es dann kühler. Zunächst regnete es, dann ging der Regen in Schnee über, der dann in dicken Flocken fiel. Dabei wurde es dann auch bald überzuckert. Im Laufe des Nachmittags ließ der Schneefall dann wieder nach, es blieb aber bedeckt.

Es war kühler als zuletzt. Nachts war es noch mild, die Tmax von 8,2 °C in München wurde kurz nach Mitternacht errericht, die Tmin lag bei 0,0°C während des Schneefalls. Luftdruck am Abend: 1008 hPa steigend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 2. Feb 2018, 19:14:24 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11729
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 1. Februar 2018 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 2,1°C um 13:04 Uhr
Tmin.: 0,1°C um 5:44 Uhr
Tmin. am Erdboden: - 1,1°C um 5:42 Uhr
Takt.: 0,6°C
Durchschnitt: 0,95°C

Taupunkt aktuell: - 0,4°C

Luftfeuchte aktuell: 93 %
Durchschnitt: 92 %

Luftdruck aktuell: 1002,4 hPa
Luftdruck min.: 999,0 hPa um 0:01 Uhr
Luftdruck max.: 1002,4 hPa um 23:56 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 13,0 km/h W-NW/290° um 7:33 Uhr
Windböen max.: 24,1 km/h
Wind aktuell: 11,2 km/h
Durchschnitt: 6,1 km/h

Sonnenscheindauer: 0 h 00 min

Niederschlag : 1,0 mm

1. Tag mit Niederschlag im Februar 2018

1. Tag mit Bodenfrost im Februar 2018

1. Kalter Tag im Februar 2018

1. Tag mit Schnee im Februar 2018

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter am 1. Februar:
Dicht bewölkt und immer mal wieder leichter Schneefall. Zwischendurch mal kurz Sonne. Schwacher Nordwestwind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 2. Feb 2018, 20:35:42 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57264
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Freitag, 02. Februar 2018

Ein Hoch liegt südlich des Kaukasus. Tief Lotti liegt zwischen Sardinien und Korsika. Tief Kari hat 3 Zentren, eins über der Kieler Bucht, eins zwischen Gotland und dem schwedischen Festland und eins über Nordostrussland südlich des Ladogasees. Hoch Dino liegt über dem Nordwesten Lapplands. In Deutschland war es heute vor allem im Norden teils wechselhaft. Im Süden war es meist trocken, überall war es kühl. Ein Sturmtief liegt vor der Südostküste Grönlands (67°N, 030°W). Ein Hoch liegt über Südgrönland. Ein Hoch liegt nordwestlich der Azoren (44°N, 034°W), ein Hoch liegt westlich der Azoren (39°N, 033°W). Ein Tief liegt über der mittleren Baffin Bay (63°N, 060°W).

Heute war es wechselnd bewölkt und kühl. In der Nacht war es stark bewölkt, es mögen einzelne Flocken gefallen sein. Tagsüber war es wechselnd bewölkt und trocken. Auch am Abend blieb es wechselnd bewölkt. Der Wind war meist mäßig bis frisch.

Es war kühl. Nach einer TMin von 0,0 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 4,9 °C. Luftdruck am Abend: 1010 hPa leicht steigen.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 3. Feb 2018, 18:17:48 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11729
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 2. Februar 2018 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 1,7°C um 14:04 Uhr
Tmin.: 0,3°C um 6:32 Uhr
Tmin. am Erdboden: 0,0°C um 2:07 Uhr
Takt.: 1,3°C
Durchschnitt: 1,02°C

Taupunkt aktuell: 0,4°C

Luftfeuchte aktuell: 94 %
Durchschnitt: 93 %

Luftdruck aktuell: 1006,0 hPa
Luftdruck min.: 1000,5 hPa um 7:16 Uhr
Luftdruck max.: 1006,1 hPa um 23:26 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 11,2 km/h NW-320° um 1:59 Uhr
Windböen max.: 22,7 km/h
Wind aktuell: 3,2 km/h
Durchschnitt: 5,1 km/h

Sonnenscheindauer: 0 h 00 min

Niederschlag : 3,0 mm

2. Tag mit Niederschlag im Februar 2018

2. Heißer Tag 2017

2. Kalter Tag im Februar 2018

2. Tag mit Schnee im Februar 2018

Schneehöhe um 20 Uhr: 2 cm

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter am 2. Februar:
Zum frühen Morgen viel Schneefall. Danach Übergang zu Schauerwetter. Schwacher Westwind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 3. Feb 2018, 20:29:36 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57264
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Samstag, 03. Februar 2018

Ein Hoch liegt über Nordostanatolien. Hoch Lotti liegt über Nordrumänien. Ein weiteres Tief liegt über der mittleren Adria. Tief Kari I liegt über der Normandie, Kari II über der westlichen Ostsee. Ein Hoch liegt über Südnorwegen, Hoch Dino über dem Norden Lapplands. In Deutschland war es heute fast winterlich kalt, dabei gab es örtlich auch etwas Schneefall. Ein Tief liegt vor der Nordostküste Grönlands (73°N, 018°W). Ein Hoch liegt nördlich der Azoren (44°N, 027°W). Ein Hoch liegt über Südostgrönland, ein kräftiges Sturmtief (954 hPa) über der südlichen Baffin Bay (60°N, 050°W).

Heute war es fast durchwegs bedeckt. In der Nacht war es oft bewölkt bis bedeckt, daher wurde die Temperatur nicht so niedrig. Tagsüber war es ebenfalls meist bedeckt. Am Vormittag schneite es zeitweise, am Nachmittag und Abend fielen noch gelegentlich einige Schneeflocken. Der Wind war dabei meist schwach bis mäßig.

Es war kühl. Nach einer TMin von 0,0 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 3,0 °C. Luftdruck am Abend: 1009 hPa steigend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 4. Feb 2018, 18:34:02 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11729
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 3. Februar 2018 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 1,8°C um 15:52 Uhr
Tmin.: - 0,6°C um 8:08 Uhr
Tmin. am Erdboden: - 1,1°C um 5:47 Uhr
Takt.: 0,4°C
Durchschnitt: 0,48°C

Taupunkt aktuell: - 0,9°C

Luftfeuchte aktuell: 91 %
Durchschnitt: 92 %

Luftdruck aktuell: 1007,9 hPa
Luftdruck min.: 1004,9 hPa um 14:32 Uhr
Luftdruck max.: 1007,9 hPa um 23:35 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 7,9 km/h W-NW/290° um 13:03 Uhr
Windböen max.: 19,4 km/h
Wind aktuell: 0,0 km/h
Durchschnitt: 2,5 km/h

Sonnenscheindauer: 0 h 28 min

Niederschlag : 2,4 mm

3. Tag mit Niederschlag im Februar 2018

1. Tag mit Luftfrost Februar 2018

2. Tag mit Bodenfrost im Februar 2018

3. Kalter Tag im Februar 2018

3. Tag mit Schnee im Februar 2018

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter am 4. Februar:
Zum Morgen hin klarte es kurz auf. Tagsüber schauerliches Winterwetter bei schwachem Westwind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 4. Feb 2018, 20:47:12 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57264
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Sonntag, 04. Februar 2018

Ein Hoch liegt südlich des Kaukasus. Ein weiteres Hoch liegt direkt südlich von Sizilien im Ionischen Meer. Ein Tief liegt über Südostspanien. Tief Lotti liegt über Zentralrussland. Hoch Dino liegt über Mittelschweden. In Deutschland war es heute relativ ruhig, gab aber örtlich immer mal wieder Schneefall. Ein Hoch liegt knapp nördlich der Azoren (41°N, 027°W). Ein Sturmtief liegt vor der Nordostküste Grönlands (76°N, 014°W). Ein Hoch liegt südöstlich von Neufundland (44°N, 050°W).

Heute war es oft grau und bedeckt, es fiel auch etwas Schnee. In der Nacht war es meist bedeckt, es fielen einzelne Flocken. Tagsüber blieb es recht grau, teilweise kam es zu Schneeschauern, die dazu ausreichten, dass die Landschaft angezuckert wurde. Der Schnee schmolz dann aber recht schnell wieder. Auch am Abend war es wechselnd bis stark bewölkt. Der Wind war meist schwach bis mäßig.

Es war kühl. Nach einer Tmin von -0,4 ° an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 2,5 °C, um am Abend noch auf -2,9 °C. Luftdruck am Abend: 1020 hPa steigend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 5. Feb 2018, 19:12:01 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11729
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 4. Februar 2018 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 0,5°C um 1:20 Uhr
Tmin.: - 5,0°C um 21:00 Uhr
Tmin. am Erdboden: - 7,2°C um 23:53 Uhr
Takt.: - 4,8°C
Durchschnitt: - 2,36°C

Taupunkt aktuell: - 6,6°C

Luftfeuchte aktuell: 87 %
Durchschnitt: 88 %

Luftdruck aktuell: 1024,6 hPa
Luftdruck min.: 1007,9 hPa um 0:02 Uhr
Luftdruck max.: 1024,7 hPa um 23:32 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 7,9 km/h SO-110° um 15:10 Uhr
Windböen max.: 19,4 km/h
Wind aktuell: 0,0 km/h
Durchschnitt: 3,3 km/h

Sonnenscheindauer: 0 h 00 min

kein Niederschlag

2. Tag mit Luftfrost Februar 2018

3. Tag mit Bodenfrost im Februar 2018

4. Kalter Tag im Februar 2018

4. Tag mit Schnee im Februar 2018


Bild
__________________________________________________________________________
Wetter am 4. Februar:
Nachts und am Vormittag immer mal wieder leichter Schneefall. Nachmittags dann auch mal sonnige Lücken. Am Tage dauerfrostig bei kühlem Ostwind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 5. Feb 2018, 20:39:05 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57264
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Montag, 05. Februar 2018

Ein Tief liegt über dem östlichen Kaukasus, ein Hoch östlich des Asowischen Meeres. Ein Hoch liegt über dem Südosten des Schwarzen Meeres, ein weiteres über dem Westen. Ein flachse tief liegt im östlichen Mittelmeer zwischen Kreta und Zypern. Ein Tief liegt im Inneren Libyens, ein weiteres vor der südostspanischen Mittelmeerküste. Tief Lotti liegt über Nordrussland südöstlich des Onegasees. Hoch Dino liegt über der Nordspitze Dänemarks. In Deutschland war es heute ruhig, winterlich temperiert und meist trocken. Ein Tief liegt südwestlich von Spitzbergen (77°N, 000°W/O). Ein Tief liegt vor der Nordostküste Grönlands (71°N, 014°W). Ein Sturmtief liegt vor der Südostküste Grönlands (66°N, 031°W). Ein
kräftiges Hoch (1048 hPa) liegt mitten im Atlantik (49°N, 030°W). Ein Hoch liegt über Südgrönland. Ein Sturmtief taucht westlich von Neufundland auf.

Heute war es teils sonnig, teils bewölkt und recht kalt. In der Nacht war es zunächst noch klar, dann kam Hochnebel auf. Tagsüber war es zuerst grau in grau, dann lockerte es im Laufe des Nachmittags etwas auf. Der Wind war meist schwach bis mäßig.

Es war durchwegs recht kühl. Nach einer Tmin von -3,9 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 0,6 °C. Luftdruck am Abend: 1022 hPa leicht fallend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 6. Feb 2018, 19:12:37 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11729
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 5. Februar 2018 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: - 1,2°C um 14:18 Uhr
Tmin.: - 6,3°C um 1:43 Uhr
Tmin. am Erdboden: - 7,8°C um 1:09 Uhr
Takt.: - 4,1°C
Durchschnitt: - 3,21°C

Taupunkt aktuell: - 6,5°C

Luftfeuchte aktuell: 83 %
Durchschnitt: 85 %

Luftdruck aktuell: 1021,9 hPa
Luftdruck min.: 1021,9 hPa um 23:49 Uhr
Luftdruck max.: 1027,1 hPa um 8:30 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 15,8 km/h O-NO/60° um 8:40 Uhr
Windböen max.: 35,3 km/h
Wind aktuell: 3,2 km/h
Durchschnitt: 4,6 km/h

Sonnenscheindauer: 0 h 00 min

kein Niederschlag

3. Tag mit Luftfrost Februar 2018

4. Tag mit Bodenfrost im Februar 2018

5. Kalter Tag im Februar 2018

1. Eistag im Februar 2018

5. Tag mit Schnee im Februar 2018


Bild
__________________________________________________________________________
Wetter am 5. Februar:
Nach kalter Nacht zunächst wolkenlos, später wieder bedeckt und leichtes Schneegriesel. Unangenehmer Nordostwind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 6. Feb 2018, 21:20:23 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57264
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Dienstag, 06. Februar 2018

Im östlichen Mittelmeerraum sind die Luftdruckgegensätze gering. Ein Tief liegt direkt nördlich der Krim in der Ukraine. Tief Lotti liegt über der zentralen Ostsee. Tief Martina liegt an der Ostküste Sardiniens, ein weiteres Tief knapp südlich der Balearen. Ein Tief liegt vor der Südwestküste Norwegens (60°N 002°O). In Deutschland war es auch heute ruhig, trocken und kühl. In der Mitte gibt es einen Streifen leichten Schneefalls. Ein Tief liegt zwischen Nordostgrönland und dem Nordkap (72°N, 002°O und 70°N, 010°W). Ein kräftiges Hoch liegt nördlich der Azoren (46°N, 027°W). Ein Hoch liegt über Ostgrönland. Ein Sturmtief (965 hPa) liegt vor der Südostküste Grönlands (62°N, 040°W). Ein weiteres Sturmtief liegt in der südlichen Baffin Bay (63°N, 053°W). Ein Hoch liegt südlich von Neufundland (44°N, 057°W).

Heute war es sonnig, aber kalt. In der Nacht war es zunächst wieder klar, später dann hochneblig bedeckt. Tagsüber wurde es dann wieder sonnig. Auch am Abend war es klar. Der Wind war meist schwach bis mäßig.

Es war kalt. Nach einer Tmin von -3,4 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 2,3 °C. Luftdruck am Abend: 1012 hPa leicht fallend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 7. Feb 2018, 16:42:20 
Offline
Kaltfrontgewitter
Kaltfrontgewitter

Registriert: Mo 11. Sep 2017, 18:59:40
Beiträge: 517
Wohnort: Allmendingen
Wetterbericht 89584 Ehingen 535 m über NN
Dienstag, 6. Februar 2018 - 23:55

**********************************************************************************************************
Webseite: http://www.sternwarte-ehingen.de/Wetterdaten/
aktuelle Wetterdaten: http://www.sternwarte-ehingen.de/Wetter ... hnung.html
**********************************************************************************************************
Temperatur Außen
aktuell -1.7 °C
Min. -1.8 °C um 08:00
Max. 3.6 °C um 14:45
Normal-Ø-Temperatur Februar(1980-2017) = -0.37 °C
Normal-Ø-Temperatur Februar 2018 = 0.47 °C
Temperaturabweichung - Monat = +0.84

Windtemperatur
aktuell -2.4 °C
Min. -2.6 °C um 08:15
Max. 4.8 °C um 13:55

Luftfeuchte Außen
aktuell 86 %
Min. 68 % um 15:00
Max. 86 % um 23:55

Taupunkt aktuell -3.7 °C
Min. -4.2 °C um 06:15
Max. -1.3 °C um 14:40

Windchill aktuell -1.7 °C
Min. -4.1 °C um 04:35
Max. 3.6 °C um 14:40

Sonnenzeit Tages-Sonnenzeit
Sonnenstunden: 1:35 h
aktueller Monat: 4:20 h

Windgeschwindigkeit aktuell 0.6 km/h 0 Bft
Durchschnitt 3.5 km/h 1 Bft
Max. 7.1 km/h 2 Bft um 04:35

Windböen
aktuell 3.5 km/h 1 Bft
Durchschnitt 4.8 km/h 1 Bft
Max. 17.2 km/h 3 Bft um 04:15

Windrichtung
aktuell O-NO 67 ° dominierend O-NO

Windstille Werte 30
Windstille in % 10.3 %

Niederschlag
letzte Std. 0.0 l/m²
letzten 24 Std. 0.0 l/m²
dieser Tag 0.0 l/m²
aktuelle Woche 0.0 l/m²
aktueller Monat 5.2 l/m²
Normal Regen Monat 39.0 l/m²
Abweichung Monat -33.8 l/m²
aktuelles Jahr 116.1 l/m²
Normal Regen Jahr 773.4 l/m²
Abweichung Jahr -657.3 l/m²
Regen / Jahr 16 Tage

letzter Niederschlag 01.02.2018 um 12:56
ohne Regen seit 6 Tage, 3 Stunden, 38 Minuten

Luftdruck Bodendruck = 1010.5 hPa ü. Normalnull (NN) Luftdrucktentenz = gleichbleibend
Stationsluftdruck = 934.5 hPa 535 u. NN
Min. 1010.5 hPa um 23:55
Max. 1019.1 hPa um 00:00

Schneefallgrenze ~ 360 m (=berechnet)

Wolkenuntergrenze ~312 m (=berechnet)

Kältesumme (Nov. bis März 2017/2018) 17.0
Wärmesumme (Juni, Juli, August) 0.0

letzter Frost

06.02.2018 / 17:37
bis: 07.02.2018 / 11:40
Dauer: 18 Stunden, 2 Minuten

Statistikdaten aktueller Monat:
Jahr - Eistage (Tmax < 0°C) = 1 Tage
Jahr - Frosttage (Tmin <= 0°C) = 6 Tage
Jahr - sehr kalte Tage (Tmin <= -10°C) = 0 Tage
Jahr - Kalte Tage (Tmax < 10°C) = 7 Tage
Jahr - Sommertage (Tmax >= 25°C) = 0 Tage
Jahr - Heiße Tage (Tmax >= 30°C) = 0 Tage

Statistikdaten aktuelle Jahr:
Eistage 1
Frosttage 13
Kalte Tage 30
Sommertage 0
Heiße Tage 0

Schneehöhe gesamt 0.0 cm


Wetterstation Bedien- und Auswertesoftware WsWin V2.98.8 - TE923/924 (Mebus,Irox,Honeywell,Cresta)
Bild

_________________
Gruß
Manfred

Website: https://www.sternwarte-ehingen.de/Wetterdaten/Homepage/index.html
Wetterdaten aktuell unter: https://www.sternwarte-ehingen.de/Wetterdaten/wswincustomx.html


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 7. Feb 2018, 18:23:55 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11729
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 6. Februar 2018 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: - 0,2°C um 12:56 Uhr
Tmin.: - 5,1°C um 3:44 Uhr
Tmin. am Erdboden: - 6,1°C um 2:52 Uhr
Takt.: - 2,3°C
Durchschnitt: - 2,96°C

Taupunkt aktuell: - 4,0°C

Luftfeuchte aktuell: 88 %
Durchschnitt: 84 %

Luftdruck aktuell: 1012,9 hPa
Luftdruck min.: 1011,9 hPa um 15:54 Uhr
Luftdruck max.: 1021,9 hPa um 0:05 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 13,0 km/h O-NO/60° um 2:34 Uhr
Windböen max.: 28,8 km/h
Wind aktuell: 0,0 km/h
Durchschnitt: 4,9 km/h

Sonnenscheindauer: 0 h 00 min

Niederschlag : 0,2 mm

4. Tag mit Niederschlag im Februar 2018

4. Tag mit Luftfrost Februar 2018

5. Tag mit Bodenfrost im Februar 2018

6. Kalter Tag im Februar 2018

2. Eistag im Februar 2018

6. Tag mit Schnee im Februar 2018

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter am 6. Februar:
Erneut ein schönes Tagesbeginn. Später aus Südwesten dichtere Wolken und leichter Schneefall. Weiterhin böiger Ostwind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 7. Feb 2018, 21:07:50 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57264
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Mittwoch, 07. Februar 2018

Im östlichen Mittelmeerraum sind die Luftdruckgegensätze gering. Tief Martina hat drei Zentren, eins über Bosnien, eins über der mittleren Adria und eins vor der italienischen Latium-Küste im Tyrrhenischen Meer. Ein Hoch liegt über dem Süden Tunesiens. Die Reste von Tief Lotti liegen über Karelien. In Deutschland war es heute eher ruhig, wobei es im Südosten teils länger anhaltend leicht schneite. Ein Tief liegt knapp südlich von Spitzbergen (76°N, 013°O). Ein Hoch liegt vor der Nordostküste Grönlands (75°N, 014°W). Ein Tief liegt nordöstlich von Island (68°N, 013°W). Ein Tief liegt vor der Südostküste Grönlands (66°N, 031°W). Ein HOch liegt knapp westlich der Azoren (38°N, 031°W). Ein Hoch liegt knapp südöstlich von Neufundland (45°N, 050°W).

Heute war es grau, bedeckt und später weiß. In der Nacht kam wieder Hochnebel auf. Tagsüber blieb es grau, ab dem frühen Nachmittag setzte leichter Schneefall ein, und dank der tiefen Temperaturen blieb der Schnee auch liegen. Auch am Abend war es frostig und winterlich. Der Wind war meist schwach bis mäßig.

Es war winterlich kalt. Nach einer Tmin von -4,5 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 1,8 °C; erster Eistag in 2018. Luftdruck am Abend: 1016 hPa steigend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 8. Feb 2018, 19:18:48 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11729
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 7. Februar 2018 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 0,7°C um 15:01 Uhr
Tmin.: - 6,9°C um 23:52 Uhr
Tmin. am Erdboden: - 8,9°C um 23:45 Uhr
Takt.: - 6,9°C
Durchschnitt: - 2,41°C

Taupunkt aktuell: - 8,5°C

Luftfeuchte aktuell: 88 %
Durchschnitt: 88 %

Luftdruck aktuell: 1018,5 hPa
Luftdruck min.: 1012,5 hPa um 4:22 Uhr
Luftdruck max.: 1018,5 hPa um 23:59 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 6,5 km/h SO-110° um 15:41 Uhr
Windböen max.: 16,2 km/h
Wind aktuell: 0,0 km/h
Durchschnitt: 0,8 km/h

Sonnenscheindauer: 0 h 31 min

kein Niederschlag

5. Tag mit Luftfrost Februar 2018

6. Tag mit Bodenfrost im Februar 2018

7. Kalter Tag im Februar 2018

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter am 7. Februar:
Heute begann der Tag mal bedeckt und es lockerte erst später komplett auf. Dazu wieder milder bei schwachem Nordostwind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 8. Feb 2018, 20:38:39 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57264
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Donnerstag, 08. Februar 2018

Tief Martina liegt an der moldawischen Schwarzmeerküste. Ein Hoch liegt vor der Cyrenaika im östlichen Mittelmeer. Ein Hoch liegt direkt nördlich von Sizilien im Tyrrhenischen Meer. Ein Hoch liegt über Südwestfrankreich. Ein Tief liegt über Oberitalien. In Deutschland war es heute recht ruhig. Im Norden war es oft klar, dabei morgens recht frostig, im Süden eher bedeckt und es gab noch gelegentlich ein paar Schneeflocken. Ein Tief liegt südsüdwestlich von Spitzbergen (74°N, 008°O). Ein Tief mit zwei Zentren liegt vor der Nordostküste Grönlands (72°N, 013°W; 69°N, 019°W). Ein Tief liegt direkt westlich von Island (65°N, 028°W). Ein Hoch liegt über Südgrönland. Ein Hoch liegt nordwestlich der Azoren (45°N, 034°W). Ein Tief liegt direkt nordöstlich von Neufundland (52°N, 051°W). Ein Tief liegt über der mittleren Baffin Bay (63°N, 058°W).

Heute war es häufig bedeckt und es gab auch weitere leichte Schneefälle. In der Nacht gab es teils noch länger anhaltenden leichten Schneefall. Tagsüber schneite es nur noch gelegentlich etwas. Auch am Abend blieb es zugezogen. Der Wind war dabei meist schwach bis mäßig.

Es war winterlich temperiert. Nach einer TMin von -2,9 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 0,4 °C. Luftdruck am Abend: 1021 hPa leicht steigend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 9. Feb 2018, 14:06:26 
Offline
Kaltfrontgewitter
Kaltfrontgewitter

Registriert: Mo 11. Sep 2017, 18:59:40
Beiträge: 517
Wohnort: Allmendingen
Wetterbericht 89584 Ehingen 535 m über NN
Donnerstag, 8. Februar 2018 - 23:55

**********************************************************************************************************
Webseite: http://www.sternwarte-ehingen.de/Wetterdaten/
aktuelle Wetterdaten: http://www.sternwarte-ehingen.de/Wetter ... hnung.html
**********************************************************************************************************
Temperatur Außen
aktuell 0.0 °C
Min. -1.7 °C um 07:35
Max. 2.8 °C um 12:15
Normal-Ø-Temperatur Februar(1980-2017) = -0.37 °C
Normal-Ø-Temperatur Februar 2018 = 0.43 °C
Temperaturabweichung - Monat = +0.80

Windtemperatur
aktuell -0.5 °C
Min. -2.2 °C um 07:45
Max. 5.8 °C um 12:50

Luftfeuchte Außen
aktuell 83 %
Min. 73 % um 13:10
Max. 89 % um 03:30

Taupunkt aktuell -2.5 °C
Min. -3.7 °C um 07:35
Max. -1.3 °C um 12:05

Windchill aktuell 0.0 °C
Min. -1.7 °C um 07:35
Max. 2.8 °C um 12:15

Sonnenzeit Tages-Sonnenzeit
Sonnenstunden: 0 min.
aktueller Monat: 8:05 h

Windgeschwindigkeit aktuell 0.2 km/h 0 Bft
Durchschnitt 0.2 km/h 0 Bft
Max. 1.0 km/h 0 Bft um 13:25

Windböen
aktuell 0.0 km/h 0 Bft
Durchschnitt 0.3 km/h 0 Bft
Max. 4.6 km/h 1 Bft um 13:15

Windrichtung
aktuell NO 45 ° dominierend N

Windstille Werte 290
Windstille in % 100.0 %

Niederschlag
letzte Std. 0.0 l/m²
letzten 24 Std. 0.7 l/m²
dieser Tag 0.7 l/m²
aktuelle Woche 0.7 l/m²
aktueller Monat 5.9 l/m²
Normal Regen Monat 39.0 l/m²
Abweichung Monat -33.1 l/m²
aktuelles Jahr 116.8 l/m²
Normal Regen Jahr 773.4 l/m²
Abweichung Jahr -656.6 l/m²
Regen / Jahr 17 Tage

letzter Niederschlag 08.02.2018 um 12:30
ohne Regen seit 1 Tag, 1 Stunde, 30 Minuten

Luftdruck Bodendruck = 1019.7 hPa ü. Normalnull (NN) Luftdrucktentenz = gleichbleibend
Stationsluftdruck = 943.4 hPa 535 u. NN
Min. 1015.9 hPa um 00:15
Max. 1020.5 hPa um 21:15

Schneefallgrenze ~ 530 m (=berechnet)

Wolkenuntergrenze ~390 m (=berechnet)

Kältesumme (Nov. bis März 2017/2018) 16.4
Wärmesumme (Juni, Juli, August) 0.0

letzter Frost

06.02.2018 / 17:32
bis: 07.02.2018 / 11:37
Dauer: 18 Stunden, 4 Minuten

Statistikdaten aktueller Monat:
Jahr - Eistage (Tmax < 0°C) = 0 Tage
Jahr - Frosttage (Tmin <= 0°C) = 8 Tage
Jahr - sehr kalte Tage (Tmin <= -10°C) = 0 Tage
Jahr - Kalte Tage (Tmax < 10°C) = 9 Tage
Jahr - Sommertage (Tmax >= 25°C) = 0 Tage
Jahr - Heiße Tage (Tmax >= 30°C) = 0 Tage

Statistikdaten aktuelle Jahr:
Eistage 0
Frosttage 15
Kalte Tage 32
Sommertage 0
Heiße Tage 0

Schneehöhe gesamt 1.0 cm


Wetterstation Bedien- und Auswertesoftware WsWin V2.98.8 - TE923/924 (Mebus,Irox,Honeywell,Cresta)
Bild

_________________
Gruß
Manfred

Website: https://www.sternwarte-ehingen.de/Wetterdaten/Homepage/index.html
Wetterdaten aktuell unter: https://www.sternwarte-ehingen.de/Wetterdaten/wswincustomx.html


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 9. Feb 2018, 19:10:21 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11729
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 8. Februar 2018 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: - 1,1°C um 15:11 Uhr
Tmin.: - 10,6°C um 8:01 Uhr
Tmin. am Erdboden: - 11,7°C um 7:02 Uhr
Takt.: - 7,8°C
Durchschnitt: - 6,77°C

Taupunkt aktuell: - 9,3°C

Luftfeuchte aktuell: 89 %
Durchschnitt: 89 %

Luftdruck aktuell: 1019,9 hPa
Luftdruck min.: 1018,5 hPa um 0:00 Uhr
Luftdruck max.: 1021,4 hPa um 11:14 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 4,7 km/h NW-320 um 13:45 Uhr
Windböen max.: 9,7 km/h
Wind aktuell: 1,1 km/h
Durchschnitt: 0,7 km/h

Sonnenscheindauer: 0 h 11 min

kein Niederschlag

6. Tag mit Luftfrost Februar 2018

7. Tag mit Bodenfrost im Februar 2018

8. Kalter Tag im Februar 2018

3. Eistag im Februar 2018

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter am 8. Februar:
Nach einer bitterkalten und klaren Nacht, war es den ganzen Tag über fast wolkenlos aber kalt. Schwacher Wind aus unterschiedlichen Richtungen.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 9. Feb 2018, 20:42:08 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57264
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Freitag, 09. Februar 2018

Tief Martina liegt über der Zentralukraine. Ein Hoch liegt über Nordanatolien. Ein Tief liegt über dem Inneren Libyens, Tief über dem westlichen Ionischen Meer. Tief Natalie liegt vor der mittelnorwegischen Küste (68°N, 006°O), ein weiteres Tief über der mittleren Nordsee (56°N, 003°O). In Deutschland war es heute erneut recht ruhig und trocken, im Norden und auf den Bergen war es sonnig, im Süden herrschte im Flachland Hochnebel dank einer Inversionslage. Ein Tief liegt vor der Nordostküste Grönlands (71°N, 012°W). Ein Tief liegt direkt nördlich von Island (68°N, 019°W). Sturmtief Ondra liegt südsüdwestlich von Island (61°N, 025°W). Ein Tief liegt an der Südostküste Grönlands (65°N, 039°W). Ein Hoch liegt über Südgrönland, ein Tief in der nördlichen Baffin Bay (68°N, 057°W).

Heute war es wiederum recht grau in grau, aber trocken. In der Nacht war es schon überzogen mit Hochnebel. Das blieb es dann auch tagsüber, die Sonne hatte am Boden nichts zu melden. Auch am Abend klarte es nicht auf. Der Wind war meist schwach bis mäßig.

Es war winterlich temperiert. Nach einer TMin von -1,6 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 0,8 °C. Luftdruck am Abend: 1017 hPa leicht steigend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 194 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Ähnliche Beiträge

Wetterstatistiken und Tageswetterberichte von Oktober 2016
Forum: Archivierte Wetterstatistiken
Autor: MaxM
Antworten: 59
Wetterstatistiken und Tageswetterberichte von Frühling 2019
Forum: Archivierte Wetterstatistiken
Autor: MaxM
Antworten: 174
Wetterstatistiken und Tageswetterberichte von Herbst 2018
Forum: Archivierte Wetterstatistiken
Autor: Suerlänner
Antworten: 124
Südtirol 2017 - Schlernbesteigung (14.09.2017) (116 Pics)
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: Widdi
Antworten: 1
Südtirol 2017 Seiser Alm - Marinzen (15.09.2017) (79 Pics)
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: Widdi
Antworten: 1

Tags

Deutschland, Meer, ORF, USA, Wetter

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Wetter, Bild, USA, Urlaub, Erde

Impressum | Datenschutz