Die Wettercommunity

Das Forum für alle Wetterfreunde
Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 08:30:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 194 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 12. Jan 2018, 20:57:46 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57073
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus kirchheim bei München von Freitag, 12. Januar 2019

Ein Hoch liegt südlich des Kaukasus. Ein Tief liegt über dem Osten des Schwarzen Meeres. Ein weiteres Tief mit zwei Zentren liegt im nordwestlichen Ionischen Meer. Ein Och liegt über dme Südwesten Spaniens. Hoch Borghert liegt südlich des Ladogasees in Nordwestrussland. In Deutschland war es heute meist ruhig und nicht zu kalt. Im Nordosten gibt es vereinzelt Schneefall. Ein Tief liegt vor der Südostküste Grönlands (66°N, 031°W). Ein Tief liegt knapp südwestlich von Irland (50°N, 015°W). Ein Hoch liegt über Südgrönland. Ein Tief liegt südsüdöstlich von Neufundland (38°N, 050°W). Ein Tief liegt über dem Osten Labradors.

Heute war es überwiegend bedeckt, dabei der Jahreszeit gemäß kühl. In der Nacht war es schon überzogen, so dass es diesmal nicht frostig wurde. Tagsüber war es stark bewölkt bis bedeckt, aber ruhig. Auch am Abend blieb es zugezogen. Der Wind war meist schwach bis mäßig.

Es war kühl, aber frostfrei. Nach einer Tmin von 1,0 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 4,2 °C. Luftdruck am Abend: 1027 hPa leicht steigend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Fr 12. Jan 2018, 20:57:46 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Sa 13. Jan 2018, 19:12:40 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11705
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 11. Januar 2018 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 5,8°C um 13:41 Uhr
Tmin.: 3,4°C um 9:03 Uhr
Tmin. am Erdboden: 2,8°C um 7:54 Uhr
Takt.: 4,2°C
Durchschnitt: 4,36°C

Taupunkt aktuell: 2,9°C

Luftfeuchte aktuell: 91 %
Durchschnitt: 93 %

Luftdruck aktuell: 1026,4 hPa
Luftdruck min.: 1021,3 hPa um 0:05 Uhr
Luftdruck max.: 1026,5 hPa um 23:44 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 6,5 km/h O-SO/100° um 16:23 Uhr
Windböen max.: 14,4 km/h
Wind aktuell: 1,4 km/h
Durchschnitt: 1,0 km/h

Sonnenscheindauer: 0 h 00 min

Niederschlag : 1,2 mm

kein Niederschlag

12. Kalter Tag im Januar 2018

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter am 12. Januar:
Stark bewölkt ,hin und wieder etwas Regen. Weiterhin kaum Wind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 13. Jan 2018, 20:31:55 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57073
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Samstag, 13. Januar 2019

Ein Tief liegt direkt nördlich von Kreta in der südlichen Ägäis. Ein Hoch liegt über dem Inneren Libyens. Ein Tief liegt in der Biskaya (46°N, 003°W). Hoch Borchert liegt südlich des Ladogasees über Nordwestrussland. In Deutschland war es heute eher ruhig und grau bei östlichen Winden. Ein Tief liegt nordwestlich von Spitzbergen (83°N, 005°O). Ein Tief liegt knapp vor der Südostküste Grönlands (64°N, 039°W). Ein Hoch liegt südöstlich von Neufundland (40°N, 044°W). Ein Hoch liegt über dem Norden Labradors.

Heute war es durchwegs grau. In der Nacht war es schon bedeckt, und das blieb es auch den ganzen Tag über. Dabei war es durchwegs trocken. Auch am Abend war es weiter bedeckt. Der Wind war meist schwach bis mäßig aus östlichen Richtungen.

Es war kühl. Nach einer Tmin von 1,7 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 3,1 °C, um am Abend noch bis auf 0,5 °C zu fallen. Luftdruck am Abend: 1025 hPa gleichbleibend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 14. Jan 2018, 18:34:02 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11705
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 13. Januar 2018 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 4,2°C um 0:00 Uhr
Tmin.: 1,4°C um 23:46 Uhr
Tmin. am Erdboden: 1,1°C um 21:51 Uhr
Takt.: 1,4°C
Durchschnitt: 3,16°C

Taupunkt aktuell: - 0,5°C

Luftfeuchte aktuell: 87 %
Durchschnitt: 87 %

Luftdruck aktuell: 1022,4 hPa
Luftdruck min.: 1022,3 hPa um 22:14 Uhr
Luftdruck max.: 1026,4 hPa um 0:00 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 7,9 km/h O-NO/50° um 6:05 Uhr
Windböen max.: 22,7 km/h
Wind aktuell: 3,2 km/h
Durchschnitt: 2,8 km/h

Sonnenscheindauer: 0 h 00 min

kein Niederschlag

13. Kalter Tag im Januar 2018

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter am 13. Januar:
Trüb und bedeckt aber trocken. Langsam wieder kälter bei einem schwachen östlichen Wind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 14. Jan 2018, 20:34:04 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57073
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Sonntag, 14. Januar 2018

Ein Tief liegt über dem östlichen Schwarzen Meer. Ein flaches Tief liegt über dem westlichen Mittelmeer nordöstlich der Balearen. Ein weiteres flaches Tief liegt im Inneren der Biskaya (45°N, 002°W). Hoch Borchert liegt südlich des Ladogasees über Nordwestrussland. Orkantief Evi (935 hPa) liegt nördlich von Island (58°N, 019°W). In Deutschland war es heute noch einmal ruhig, dabei meist recht grau. Es herrschte auch heute meist Ostwind. Ein Hoch liegt westlich der Azoren (39°N, 042°W). Ein Tief liegt vor der Westküste Grönlands in der mittleren Baffin Bay (65°N, 054°W).

Heute war es erneut recht grau, aber wenigstens nicht ganz so dunkel wie gestern. In der Nacht blieb es bedeckt. Am Morgen fiel gelegentlich leichter Niederschlag. Tagsüber war es trocken, aber es gab so gut wie keine Sonne. Auch am Abend blieb es weiter zugezogen. Der Wind war meist mäßig aus östlichen Richtungen.

Es war kühl. Nach einer Tmin von -0,4 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 0,8 °C. Luftdruck am Abend: 1024 hPa leicht steigend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 15. Jan 2018, 19:12:56 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11705
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 14. Januar 2018 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 1,4°C um 0:00 Uhr
Tmin.: - 0,7°C um 6:41 Uhr
Tmin. am Erdboden: - 2,2°C um 17:33 Uhr
Takt.: - 0,4°C
Durchschnitt: 0,05°C

Taupunkt aktuell: - 2,8°C

Luftfeuchte aktuell: 84 %
Durchschnitt: 84 %

Luftdruck aktuell: 1020,6 hPa
Luftdruck min.: 1020,5 hPa um 23:11 Uhr
Luftdruck max.: 1022,8 hPa um 10:12 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 9,7 km/h O-NO/50° um 5:44 Uhr
Windböen max.: 27,4 km/h
Wind aktuell: 6,5 km/h
Durchschnitt: 4,4 km/h

Sonnenscheindauer: 0 h 01 min

kein Niederschlag

1. Tag mit Luftfrost Januar 2018

2. Tag mit Bodenfrost im Januar 2018

14. Kalter Tag im Januar 2018

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter am 14. Januar:
Der Sonntag begann wieder bedeckt und trüb. Doch im Laufe des Vormittags verzogen sich die Wolken. Der Nachmittag war praktisch wolkenlos aber kalt. Es wehte ein unangenhemer Ostwind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 15. Jan 2018, 20:48:01 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57073
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Montag, 15. Januar 2018

Hoch Borchert liegt nördlich des Kaspischen Meeres und rückt weiter nach Osten. Ein Hoch liegt über der Cyrenaika. Sturmtief Evi hat 3 Zentren, eins direkt nordöstlich von Island (67°N, 014°W), eins östlich von Island (064°N, 012°W) und eins vor der Südostküste Grönlands (65°N, 037°W). In Deutschland war es heute im Süden noch ruhig, während es im Norden und Westen schon zunehmenden Wind und auch Niederschlag durch Sturmtief Evi gegeben hat. Ein Och liegt nordwestlich der Azoren (40°N, 034°W). Ein weiteres Hoch liegt über Labrador.

Heute war es teils sonnig, teils etwas bewölkt. In der Nacht war es zunächst noch bedeckt, dann klarte es auf, so dass es frostig werden konnte. Tagsüber war es leicht bis wechselnd bewölkt und die Sonne kam ganz gut durch. Auch am Abend war es noch leicht bewölkt. Der Wind war dabei meist schwach bis mäßig.

Es war milder als zuletzt. Nach einer Tmin von -2,9 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 6,7 °C. Luftdruck am Abend: 1010 hPa stark fallend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 16. Jan 2018, 20:51:27 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57073
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Dienstag, 16. Januar 2018

Hoch Borchert liegt nördlich des Kaspischen Meeres. Ein Hoch liegt über Südwestanatolien. Ein Hoch liegt über dem Inneren Algeriens. Sturmtief Evi liegt mit 4 Zentren um Island herum (64°N, 002°W; 61°N, 010°W; 67°N, 013°W; 63°N, 036°W). In Deutschland war heute recht lebhaftes und stürmisches Wetter. Verbreitet regnete oder schneite es, meist in Schauerform. Ein Hoch liegt knapp nördlich der Azoren (41°N, 028°W). Ein Tief liegt direkt östlich von Neufundland (48°N, 049°W). Ein Tief liegt vor der Westküste Grönlands in der mittleren Baffin Bay (65°N, 053°W).

Heute war es recht windig und teils regnerisch. In der Nacht fing es an, etwas zu regnen. Gegen Morgen lebte auch der Wind kräftig auf. Tagsüber gab es wechselhaftes und mildes Schauerwetter, dabei teils stürmische Böen. Auch am Abend ging das windige Wetter weiter.

Es war mild. Nach einer Tmin von 1,1 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 8,4 °C. Luftdruck am Abend: 1002 hPa leicht steigend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 17. Jan 2018, 19:11:19 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11705
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 16. Januar 2018 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 4,4°C um 1:57 Uhr
Tmin.: 0,5°C um 19:29 Uhr
Tmin. am Erdboden: 0,0°C um 12:12 Uhr
Takt.: 0,7°C
Durchschnitt: 2,04°C

Taupunkt aktuell: - 0,2°C

Luftfeuchte aktuell: 94 %
Durchschnitt: 94 %

Luftdruck aktuell: 993,5 hPa
Luftdruck min.: 990,6 hPa um 11:34 Uhr
Luftdruck max.: 994,4 hPa um 17:36 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 22,7 km/h W-270° um 12:06 Uhr
Windböen max.: 43,6 km/h
Wind aktuell: 1,4 km/h
Durchschnitt: 7,7 km/h

Sonnenscheindauer: 0 h 06 min

Niederschlag : 9,2 mm

8. Tag mit Niederschlag im Januar 2018

16. Kalter Tag im Januar 2018

3. Tag mit Schnee im Januar 2018

Schneehöhe um 20 Uhr: 4 cm

1. Gewittertag 2018

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter am 16. Januar:
Teils Regen, teils Graupel. Um die Mittagszeit aus Westen ein starkes mit Gewittern durchsetztes Schauerband mit Sturmböen aus West, Hagel, Regen und später starkem Schneefall. Am Abend Auflockerungen.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 17. Jan 2018, 20:45:01 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57073
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Mittwoch, 17. Januar 2018

Hoch Borchert liegt immer noch nördlich des Kaspischen Meeres. Ein Tief liegt über Bulgarien. Tief Evi I liegt über Nordwestrussland. Tief Evi II liegt über der Nordküste Islands. Tief Friederike ist ein Randtief des umfangreichen Systems Evi und liegt direkt westlich von Irland (54°N, 014°W). In Deutschland gab es heute wechselhaftes und kühles Schauerwetter, oft auch mit Schnee und teils mit kräftigen stürmischen Böen. Ein Tief liegt vor der Südostküste Grönlands (52°N, 038°W). Ein Hoch liegt direkt nördlich der Azoren (40°N, 025°W). Ein Hoch liegt direkt südöstlich von Neufundland (45°N, 052°W).

Heute war es wechselhaft und kühl. In der Nacht schneite es nass, aber es blieb nichts liegen. Tagsüber gab es immer wieder Schauer, und im Laufe des Nachmittags wurde es dann sogar mal überzuckert. Auch am Abend blieb es wechselhaft. Der Wind war meist stark, in Schauernähe teils recht stürmisch.

Es war kühl. Nach einer Tmin von -0,4 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 3,3 °C. Luftdruck am Abend: 1013 hPa steigend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 18. Jan 2018, 18:12:23 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11705
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 17. Januar 2018 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 0,9°C um 20:34 Uhr
Tmin.: - 0,5°C um 8:37 Uhr
Tmin. am Erdboden: - 0,6°C um 5:04 Uhr
Takt.: 0,8°C
Durchschnitt: 0,27°C

Taupunkt aktuell: - 0,2°C

Luftfeuchte aktuell: 94 %
Durchschnitt: 94 %

Luftdruck aktuell: 1006,8 hPa
Luftdruck min.: 991,3 hPa um 3:27 Uhr
Luftdruck max.: 1007,3 hPa um 23:08 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 14,4 km/h NW-310° um 4:11 Uhr
Windböen max.: 30,6 km/h
Wind aktuell: 6,5 km/h
Durchschnitt: 6,8 km/h

Sonnenscheindauer: 0 h 06 min

Niederschlag : 0,2 mm

9. Tag mit Niederschlag im Januar 2018

2. Tag mit Luftfrost Januar 2018

3. Tag mit Bodenfrost im Januar 2018

17. Kalter Tag im Januar 2018

4. Tag mit Schnee im Januar 2018

Schneehöhe um 20 Uhr: 16 cm

1. Gewittertag 2018

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter am 17. Januar:
Nachts viel Neuschnee. Am Tage viele teils starke Schneeschauer. Dabei sehr windig.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 18. Jan 2018, 21:06:46 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57073
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Donnerstag, 18. Januar 2018

Hoch Borchert liegt nach wie vor nördlich des Kaukasus. Ein Tief liegt übre der östlichen türkischen Riviera. Ein Tief liegt über dem östlichen, ein weiteres über dem westlichen Schwarzen Meer. Ein Hoch liegt an der libyschen Mittelmeerküste. Ein weiteres Hoch liegt über Ostalgerien. Sturmtief Evi liegt über Nordwestpolen. In Deutschland war es heute verbreitet sehr stürmisch. Es kam auch zu Schäden, leider sind auch einige Tote zu beklagen. Auch im Flachland wurden vor allem im Norden teils Orkanböen gemessen. Die höchste Geschwindigkeit mit 205 km/h gab es auf dem Brocken. Ein Tiefdrucksystem mit mehreren Zentren liegt von Island bis Norwegen (71°N, 007°O; 67°N, 003°O; 63°N, 003°O, 62°N, 020°W). Ein Hoch liegt über den Azoren (38°N, 026°W). Ein Hoch liegt über der nördlichen Baffin Bay (68°N, 061°W). Ein Tief liegt über Neufundland, ein weiteres über Labrador.

Heute war es wechselnd bewölkt, aber meist trocken, dabei stürmisch. In der Nacht war es meist noch ruhig. Ab dem Morgen frischte der Wind immer mehr auf und erreichte in Böen Sturmstärke. Dabei kam aber immer wieder die Sonne zum Vorschein und es war mild. Einige Strecken der S-Bahn München hatten Störungsmeldungen wegen Bäumen in der Oberleitung oder den Gleisen. Am Abend zog dann ein Regengebiet im Zusammenhang mit einer Kaltfront durch. Der Wind war tagsüber oft stürmisch, teils gab es Böen bis Bft. 9.

Es war mild. Nach einer Tmin von -0,4 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 9,0°C. Luftdruck am Abend: 1005 hPa steigend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 19. Jan 2018, 19:16:41 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11705
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 18. Januar 2018 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 4,9°C um 12:16 Uhr
Tmin.: 0,8°C um 0:00 Uhr
Tmin. am Erdboden: 0,0°C um 0:00 Uhr
Takt.: 1,1°C
Durchschnitt: 1,79°C

Taupunkt aktuell: 0,1°C

Luftfeuchte aktuell: 93 %
Durchschnitt: 92 %

Luftdruck aktuell: 1001,9 hPa
Luftdruck min.: 988,1 hPa um 10:58 Uhr
Luftdruck max.: 1007,0 hPa um 0:24 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 36,7 km/h W-SW/245° um 13:01 Uhr
Windböen max.: 67,7 km/h
Wind aktuell: 0,0 km/h
Durchschnitt: 11,7 km/h

Sonnenscheindauer: 0 h 03 min

Niederschlag : 22,6 mm

10. Tag mit Niederschlag im Januar 2018

18. Kalter Tag im Januar 2018

5. Tag mit Schnee im Januar 2018

Schneehöhe um 20 Uhr: 8 cm

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter am 18. Januar:
In der Nacht erneut Schneefall. Am Tage mit Sturmtief Friederike Tauwetter und Sturm. Am Abend wieder Schneefall.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 19. Jan 2018, 20:49:40 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57073
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht von Freitag, 19. Januar 2018

Ein Hoch liegt über dem nördlichen Zentralanatolien. Ein Tief liegt über Südtunesien. Tief Friederike liegt über Weißrussland. Ein Tief liegt über der mittleren Adria. Ein Tief liegt vorm Nordkap im Nordmeer (72°N, 029°W). Tief Evi hat drei Zentren, eins vor der mittelnorwegischen Küste (67°N, 004°O; 60°N, 006°W; 70°N, 011°W). Ein Hoch liegt knapp östlich der Azoren (38°N, 023°W). In Deutschland war es heute ruhiger als gestern, der Sturm ist abgezogen. Vor allem im Süden gab es nachts noch teils ergiebige Niederschläge. Tagsüber begann es im Südwesten zu schneien. Ein Tief liegt auf halbem Weg zwischen Neufundland und Irland im Atlantik (56°N, 033°W). Ein Tief liegt vor der Südspitze Grönlands (55°N, 043°W). Ein Sturmtief liegt südsüdöstlich von Neufundland (41°N, 053°W).

Heute war es wechselhaft und nicht mehr so stürmisch. In der Nacht hat es teils kräftig geregnet. Tagsüber war es dann trocken und immer wieder sonnig. Es zogen aber auch öfters Wolkenfelder durch. Am Abend war es ebenfalls stark bewölkt. Der Wind war meist mäßig bis frisch und bei weitem nicht mehr so heftig wie gestern.

Es war kühler als gestern. Nach einer Tmin von 2,0 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 5,4 °C. Luftdruck am Abend: 1013 hPa leicht fallend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 20. Jan 2018, 19:10:34 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11705
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 19. Januar 2018 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 1,4°C um 14:47 Uhr
Tmin.: - 0,7°C um 20:11 Uhr
Tmin. am Erdboden: [color=blue}- 0,6°C[/color] um 18:46 Uhr
Takt.: 0,3°C
Durchschnitt: 0,62°C

Taupunkt aktuell: - 0,5°C

Luftfeuchte aktuell: 94 %
Durchschnitt: 94 %

Luftdruck aktuell: 1009,4 hPa
Luftdruck min.: 1001,9 hPa um 0:00 Uhr
Luftdruck max.: 1009,7 hPa um 23:35 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 11,2 km/h W-270° um 23:09 Uhr
Windböen max.: 20,9 km/h
Wind aktuell: 5,2 km/h
Durchschnitt: 4,0 km/h

Sonnenscheindauer: 0 h 08 min

Niederschlag : 2,8 mm

11. Tag mit Niederschlag im Januar 2018

3. Tag mit Luftfrost Januar 2018

4. Tag mit Bodenfrost im Januar 2018

19. Kalter Tag im Januar 2018

6. Tag mit Schnee im Januar 2018

Schneehöhe um 20 Uhr: 9 cm

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter am 19. Januar:
Immer mal wieder fiel etwas Schnee, teils auch stärker. Am Nachmittag auch mal sonnige Phasen. Am Abend frostig. Kaum Wind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 20. Jan 2018, 20:55:52 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57073
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Samstag, 20. Januar 2018

Ein Hoch liegt südlich des Kaukasus. Ein Tief liegt über der Nordküste der Ägäis. Ein Tief liegt an der libyschen Mittelmeerküste. Ein Tief liegt über Süddeutschland, ein weiteres über der mittleren Nordsee (56°N, 004°O). Tief Evi liegt mit zwei Zentren zwischen Island und Norwegen (67°N, 003°O; 67°N, 004°W). In Deutschland war es heute wechselhaft, im Süden zog in der zweiten Tageshälfte ein Niederschlagsgebiet herein. Ein Tief liegt direkt nördlich von Island (67°N, 017°W). Ein Hoch liegt vor der portugiesischen Atlantikküste (38°N, 015°W). Ein Hoch liegt über Nordostgrönland. Ein Tief liegt südöstlich der Südspitze Grönlands (56°N, 033°W). Ein Tief liegt über der südlichen Baffin Bay (59°N, 050°W). Ein Hoch taucht über Labrador auf.

Heute war es wechselhaft und kühl. In der Nacht gab es teils Schneeregen. Am Vormittag war es dann zunächst trocken, gelegentlich kam sogar die Sonne heraus. Dann zog es wieder zu und es schneite kurzzeitig. Am Nachmittag war es bedeckt, aber wieder trocken. Am Abend zog dann erneut Schneefall auf und dann wurde es auch überzuckert. Der Wind war dabei meist mäßig bis frisch.

Es war kühl. Nach einer TMin von 0,0 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 4,1 °C. Luftdruck am Abend: 1001 hPa fallend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 21. Jan 2018, 19:09:52 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11705
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 20. Januar 2018 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 1,8°C um 12:23 Uhr
Tmin.: - 0,1°C um 6:39 Uhr
Tmin. am Erdboden: [color=blue}0,0°C[/color] um 0:00 Uhr
Takt.: 0,1°C
Durchschnitt: 0,55°C

Taupunkt aktuell: - 0,7°C

Luftfeuchte aktuell: 94 %
Durchschnitt: 94 %

Luftdruck aktuell: 1001,1 hPa
Luftdruck min.: 998,8 hPa um 18:10 Uhr
Luftdruck max.: 1009,5 hPa um 0:02 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 7,9 km/h W-270° um 1:48 Uhr
Windböen max.: 22,7 km/h
Wind aktuell: 0,0 km/h
Durchschnitt: 3,2 km/h

Sonnenscheindauer: 0 h 00 min

Niederschlag : 2,2 mm

12. Tag mit Niederschlag im Januar 2018

4. Tag mit Luftfrost Januar 2018

5. Tag mit Bodenfrost im Januar 2018

20. Kalter Tag im Januar 2018

7. Tag mit Schnee im Januar 2018

Schneehöhe um 20 Uhr: 11 cm

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter am 20. Januar:
Nachts einiges an Schnee. Am Tage dicht bewölkt aber kaum noch Schnee. Schwacher Wind aus West, später aus Ost.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 21. Jan 2018, 21:24:59 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57073
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Sonntag, 21. Januar 2018

Ein Hoch liegt südlich des Kaukasus. Ein Tief liegt in der nördlichen Ägäis, ein weiteres direkt östlich von Sizilien im nordwestlichen Ionischen Meer. Tief Friederike liegt über Südrussland. Ein Hoch liegt über Ostösterreich. Ein weiteres Hoch liegt über Südnorwegen. Sturmtief Georgia liegt südlich von Island (60°N, 021°W). In Deutschland gab es im Süden teils noch Niederschläge, später wurde es auch dort, wie im Rest Deutschlands, ruhig. Ein Tief liegt zwischen Nordostgrönland und Spitzbergen (79°N, 006°W). Ein Hoch liegt über Nordostgrönland. Ein Tief liegt südwestlich von Irland (49°N, 019°W). Ein Hoch liegt vor der portugiesischen Atlantikküste (38°N, 014°W). Ein Tief liegt nordöstlich von Neufundland (54°N, 047°W). Ein Och liegt weit südöstlich von Neufundland (38°N, 043°W). Ein Tief liegt in der südlichen Baffin Bay (61°N, 058°W).

Heute war es wechselhaft und kühl. In der Nacht schneite es teils kräftig, vor allem in der ersten Nachthälfte. Auch tagsüber schneite es vor allem am Vormittag noch gelegentlich. Am Nachmittag war es dann teils heller, die Sonne kommt aber kaum durch. Der Wind war meist schwach bsi mäßig.

Es war kühl. Nach einer Tmin von 0,0 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 1,8 °C, um am Abend auf -2,9 °C zu fallen. Luftdruck am Abend: 1021 hPa leicht steigend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 22. Jan 2018, 19:09:03 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11705
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 21. Januar 2018 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 1,3°C um 13:20 Uhr
Tmin.: - 0,5°C um 23:41 Uhr
Tmin. am Erdboden: [color=blue}0,0°C[/color] um 0:00 Uhr
Takt.: - 0,4°C
Durchschnitt: 0,30°C

Taupunkt aktuell: - 1,2°C

Luftfeuchte aktuell: 94 %
Durchschnitt: 94 %

Luftdruck aktuell: 1013,1 hPa
Luftdruck min.: 1001,1 hPa um 0:00 Uhr
Luftdruck max.: 1016,9 hPa um 16:34 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 7,9 km/h W-SW/240° um 11:28 Uhr
Windböen max.: 16,2 km/h
Wind aktuell: 0,0 km/h
Durchschnitt: 2,3 km/h

Sonnenscheindauer: 0 h 00 min

Niederschlag : 1,4 mm

13. Tag mit Niederschlag im Januar 2018

5. Tag mit Luftfrost Januar 2018

5. Tag mit Bodenfrost im Januar 2018

21. Kalter Tag im Januar 2018

8. Tag mit Schnee im Januar 2018

Schneehöhe um 20 Uhr: 14 cm

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter am 21. Januar:
Meist bedeckt und immer mal wieder leichtes Geschneie. Kaum Wind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 22. Jan 2018, 20:42:43 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57073
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Montag, 22. Januar 2018

Ein Hoch liegt südlich des Kaukasus. Ein Tief liegt über dem zentralen Schwarzen Meer, ein weiteres an der türkischen Riviera. Hoch Christian liegt über Bosnien. Ein weiteres Tief liegt über dem Golf von Genua. Ein Hoch liegt über Westrussland. Ein weiteres Tief liegt über Karelien. Ein Hoch liegt über Mittelschweden. In Deutschland war es heute wieder sehr feucht, morgens gab es noch Schnee, tagsüber dann meistens Regen. Ein Tief liegt westlich des Nordkaps (71°N, 013°O). Tief Georgia liegt knapp östlich der Färoer-Inseln (62°N, 003°W). Ein Hoch liegt vor der portugiesischen Atlantikküste (38°N, 015°W). Ein Sturmtief mit zwei Zentren liegt vor der Südspitze Grönlands (61°N, 035°W; 56°N, 040°W).

Heute war es ausnahmsweise einmal winterlich. In der Nacht hat es länger anhaltend geschneit, so dass am Morgen an die 10 cm lagen. Tagsüber hat es zunächst auch etwas geschneit, später aber geregnet und es wurde wieder milder. Auch am Abend blieb es mild. Der Wind war dabei meist schwach bis mäßig.

Es war nachts noch frostig, tagsüber mild. Nach einer Tmin von -4,1 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 6,7 °C. Luftdruck am Abend: 1013 hPa steigend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 194 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Ähnliche Beiträge

Wetterstatistiken und Tageswetterberichte von Sommer 2017
Forum: Archivierte Wetterstatistiken
Autor: MaxM
Antworten: 176
Wetterstatistiken und Tageswetterberichte von Frühling 2018
Forum: Archivierte Wetterstatistiken
Autor: MaxM
Antworten: 159
Froststatistik Herbst/Winter/Frühling 2017/18
Forum: Wetterstatistiken und -Zusammenfassungen - Weather Statistics and Summaries
Autor: MaxM
Antworten: 2
Dolomiti Superski 2017 - Marmolada (19.01.2017) (137 Pics)
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: Widdi
Antworten: 1
2017-01-16: Winter in München u. Umgebung
Forum: Wetterbeobachtungen - Weather Observations
Autor: MaxM
Antworten: 3

Tags

Deutschland, Meer, ORF, USA, Wetter

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Wetter, Bild, USA, Urlaub, Erde

Impressum | Datenschutz