Die Wettercommunity

Das Forum für alle Wetterfreunde
Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 13:57:14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 175 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 13. Jul 2019, 17:44:14 
Online
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11705
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 12. Juli 2019 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 23,7°C um 14:16 Uhr
Tmin.: 12,0°C um 6:15 Uhr
Tmin. am Erdboden: 10,0°C um 5:55 Uhr
Takt.: 13,5°C
Durchschnitt: 16,04°C

Taupunkt aktuell: 12,7°C

Luftfeuchte aktuell: 95 %
Durchschnitt: 85 %

Luftdruck aktuell: 1012,5 hPa
Luftdruck min.: 1008,9 hPa um 16:03 Uhr
Luftdruck max.: 1012,5 hPa um 2:56 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 9,7 km/h SO-100° um 16:30 Uhr
Windböen max.: 20,9 km/h
Wind aktuell : 0,0 km/h
Durchschnitt: 1,8 km/h

Sonnenscheindauer: 1 h 47 min

Niederschlag : 28,2 mm

4. Tag mit Niederschlag im Juli 2019

5. Gewittertag 2019

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter vom 12. Juli 2019:
Zuerst recht freundlich und sonnig, dabei sehr schwül. Am späten Nachmittag dann aus Westen starker ,mit Gewitter durchsetzter Regen. Kaum Wind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Sa 13. Jul 2019, 17:44:14 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Sa 13. Jul 2019, 20:27:48 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57076
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Samstag, 13. Juli 2019

Ein Tief liegt südlich des Kaukasus, ein weiteres an der westlichen türkischen Riviera wenig östlich von Rhodos. Ein Tief liegt über Mittelgriechenland, ein weiteres an der Ostküste Siziliens. Ein Hoch liegt an der libyschen Küste des Ionischen Meeres. Ein Tief liegt über dem nördlichen Tyrrhenischen Meer, ein weiteres an der französischen Riviera. Ein Tief liegt über Zentralspanien. Ein Tief liegt über Südöstrussland, ein weiteres über Bulgarien. Ein Hoch liegt über dem Baltikum, Tief Pirmin über dem Onegasee. Ein tief liegt über Västerbotten, ein weiteres über Südnorwegen. Ein Tief liegt über Nordwestfrankreich. Hoch Xandra liegt direkt westlich von Irland im Atlantik (53°N, 011°W). In Deutschland war es heute relativ kühl und oft regnerisch, auch Gewitter gab es immer wieder. Ein Hoch liegt über Südwestgrönland. Ein Tief liegt über der Südspitze Grönlands, ein weiteres auf halbem Weg zwischen Neufundland und Irland (54°N, 035°W). Ein Tief taucht südwestlich von Neufundland auf, ein weiteres liegt nordwestlich der Baffininsel.

Heute war es wechselhaft und relativ kühl. In der Nacht war es teils bewölkt, gelegentlich gab es Regen. Auch am Vormittag gab es noch mitunter Schauer. Am Nachmittag gab es sogar ein Gewitter, das auch einiges an Regen brachte. Auch am Abend gab es weiter viele Wolken.

Es war kühl. Nach einer TMin von 12,5 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 18,5 °C. Luftdruck am Abend: 1017 hPa leicht steigend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 15. Jul 2019, 18:15:26 
Online
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11705
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 14. Juli 2019 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 15,0°C um 0:00 Uhr
Tmin.: 11,5°C um 7:11 Uhr
Tmin. am Erdboden: 11,1°C um 4:37 Uhr
Takt.: 12,8°C
Durchschnitt: 13,13°C

Taupunkt aktuell: 10,2°C

Luftfeuchte aktuell: 84 %
Durchschnitt: 85 %

Luftdruck aktuell: 1018,6 hPa
Luftdruck min.: 1016,9 hPa um 6:59 Uhr
Luftdruck max.: 1018,7 hPa um 13:07 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 5,8 km/h O-SO/95° um 11:01 Uhr
Windböen max.: 17,6 km/h
Wind aktuell : 0,0 km/h
Durchschnitt: 1,7 km/h

Sonnenscheindauer: 0 h 00 min

Niederschlag : 0,4 mm

6. Tag mit Niederschlag im Juli 2019

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter vom 14. Juli 2019:
Morgens etwas Regen. Tagsüber oft dichte Wolken und erst am Abend etwas freundlicher. Schwacher östlicher Wind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 15. Jul 2019, 20:13:40 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57076
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Montag, 15. Juli 2019

Im östlichen Mittelmeer-, sowie im Schwarzmeerraum sind die Luftdruckgegensätze gering. Ein Tief liegt über dem mittleren Ionischen Meer. Ei Tief liegt direkt östlich von Korsika im Tyrrhenischen Meer. Ein tief liegt über Zentralspanien. Tief Rico liegt über der mittleren Ostsee. Hoch Xandra liegt an der Südwestspitze von Wales. In Deutschland war es heute relativ ruhig. Es gab sehr viele Wolken, war aber nahezu trocken. Ein Hoch liegt nordöstlich von Island (68°N, 008°W). Ein Tief liegt auf halbem Weg zwischen Irland und der Südspitze Grönlands (57°N, 027°W). Ein Hoch liegt über Südgrönland, ein weiteres Hoch nordnordöstlich der Azoren (42°N, 024°W). Ein Tief liegt östlich von Neufundland (50°N, 044°W). Ein weiteres Tief liegt über der Labradorküste der südlichen Baffin Bay.

Heute war es sonniger und schon wieder etwas wärmer als gestern. In der Nacht war es teils klar und wurde etwas frisch. Tagsüber schien häufiger die Sonne, es gab aber auch noch wolkige Abschnitte. In der zweiten Tageshälfte gab es auch Quellungen. Am Abend war es ebenfalls wolkig bis heiter. Der Wind war meist schwach bis mäßig.

Es war warm. Nach einer Tmin von 11,1 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 24,2 °C. Luftdruck am Abend: 1015 hPa leicht steigend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 16. Jul 2019, 18:07:55 
Online
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11705
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 15. Juli 2019 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 14,2°C um 14:42 Uhr
Tmin.: 7,8°C um 23:56 Uhr
Tmin. am Erdboden: 6,1°C um 23:07 Uhr
Takt.: 7,8°C
Durchschnitt: 12,43°C

Taupunkt aktuell: 6,6°C

Luftfeuchte aktuell: 92 %
Durchschnitt: 83 %

Luftdruck aktuell: 1018,5 hPa
Luftdruck min.: 1017,7 hPa um 5:53 Uhr
Luftdruck max.: 1018,8 hPa um 12:39 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 6,5 km/h NO-30° um 16:57 Uhr
Windböen max.: 20,9 km/h
Wind aktuell : 0,0 km/h
Durchschnitt: 1,3 km/h

Sonnenscheindauer: 0 h 00 min

Niederschlag : 0,2 mm

7. Tag mit Niederschlag im Juli 2019

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter vom 15. Juli 2019:
Bedeckt und recht kalt. Schwacher Wind aus unterschiedlichen Richtungen.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 16. Jul 2019, 20:21:47 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57076
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Dienstag, 16. Juli 2019

ein Tief liegt knapp südöstlich von Kreta im östlichen Mittelmeer. Ein Tief liegt im nördlichen Ionischen Meer. Ein Tief liegt über Zentralspanien. Ein Hoch liegt nordöstlich des Schwarzen Meeres, ein weiteres über Bosnien. Ein Tief liegt nordöstlich des Asowischen Meeres. Tief Rico liegt über dem Baltikum. Ein Tief liegt über Südnorwegen. In Deutschland war es heute ruhig und im Norden oft bewölkt, während im Süden die Sonne schien. Ein Tief liegt vor der Nordostküste Grönlands (75°N, 013°W). Ein Tief liegt südsüdwestlich von Island (60°N, 024°W). Ein Hoch liegt knapp östlich der Azoren (39°N, 023°W). Ein Hoch liegt südlich der Südspitze Grönlands (55°N, 043°W). Ein Tief liegt direkt östlich von Neufundland (49°N, 050°W). Ein Tief liegt über dem Osten der Baffininsel.

Heute war es sonnig und recht warm. In der Nacht war es oft klar, dabei etwas kühl. Tagsüber war es fast durchwegs sonnig und dabei warm. Auch am Abend gab es nur wenige Wolken. Der Wind war meist schwach bis mäßig.

Es war warm. Nach einer TMin von 12,5 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 25,0 °C. Luftdruck am Abend: 1014 hPa gleichbleibend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 17. Jul 2019, 20:23:08 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57076
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Mittwoch, 18. Juli 2019

Ein Tief liegt südlich des Kaukasus, ein weiteres über Kurdistan. Ein Tief liegt über dem Donaudelta. Ein Hoch liegt vor der westlibyschen Küste im Ionischen Meer. Ein Tief liegt über Oberitalien, ein weiteres Tief über Zentralspanien. Ein Tief liegt im Nordmeer vor Murmansk. Ein Tief liegt über Südnorwegen. Hoch Xandra liegt über der Deutschen Bucht (54°N, 008°O). Tief Sepp liegt südöstlich von Island im Nordatlantik (62°N, 012°W). In Deutschland war es heute meist sonnig und warm, im Norden gab es immer noch etwas mehr Wolken. Ein Tief liegt zwischen Spitzbergen und Nordostgrönland (79°N, 007°W). Ein Tief liegt südlich der Südspitze Grönlands (57°N, 041°W). Ein Tief liegt östlich von Neufundland (50°N, 043°W). Ein Sturmtief liegt an der Labradorküste der südlichen Baffin Bay.

Heute war es sonnig und recht warm. In der Nacht war es meist klar und etwas frisch. Tagsüber schien meistens die Sonne, es gab aber zeitweilig Quellwolken. Dabei wurde es sommerlich warm. Am Abend gab es immer noch hin und wieder Wolken. Der Wind war meist schwach bis mäßig.

Es war warm. Nach einer Tmin von 12,5 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 27,6 °C. Luftdruck am Abend: 1011 hPa gleichbleibend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 18. Jul 2019, 18:11:27 
Online
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11705
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 17. Juli 2019 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 16,9°C um 16:09 Uhr
Tmin.: 10,2°C um 23:53 Uhr
Tmin. am Erdboden: 7,2°C um 23:44 Uhr
Takt.: 10,2°C
Durchschnitt: 13,81°C

Taupunkt aktuell: 8,3°C

Luftfeuchte aktuell: 88 %
Durchschnitt: 84 %

Luftdruck aktuell: 1013,6 hPa
Luftdruck min.: 1013,5 hPa um 20:51 Uhr
Luftdruck max.: 1017,2 hPa um 0:02 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 4,7 km/h O-90° um 18:09 Uhr
Windböen max.: 9,7 km/h
Wind aktuell : 0,0 km/h
Durchschnitt: 1,2 km/h

Sonnenscheindauer: 0 h 00 min

kein Niederschlag

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter vom 17. Juli 2019:
Weiterhin bedeckt ,trocken und erst am Abend langsam wärmer werdend. Schwacher Westwind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 18. Jul 2019, 20:41:18 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57076
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Donnerstag, 18. Juli 2019

Ein Tief liegt südlich des Kaukasus. Ein Hoch liegt an der türkischen Riviera zwischen Rhodos und Zypern. Ein Hoch liegt über dem südlichen Ionischen Meer. Ein Tief liegt direkt südöstlich von Sardinien, ein weiteres über Zentralspanien. Ein Hoch liegt über dem Wolgaknie, ein weiteres Hoch über Ungarn. Ein Tief liegt über Südfrankreich. Tief Rico liegt über Nordwestrussland. Ein Hoch liegt an der Ostseeküste des Kaliningrad Oblast. In Deutschland war es heute sonnig und recht warm. Im Nordwesten gab es später mehr Wolken. Tief Sepp liegt zwischen Schottland und Island im Nordatlantik (60°N, 013°W). Tief Theo liegt westsüdwestlich von Irland im Atlantik (51°N, 021°W). Ein Hoch liegt über Südgrönland, ein weiteres Hoch südsüdöstlich der Südspitze Grönlands (57°N, 040°W). Ein Sturmtief liegt direkt nordöstlich von Neufundland (50°N, 051°W). Ein Tief liegt direkt westlich der Baffininsel.

Heute war es sonnig und recht warm. In der Nacht war es teils klar und blieb mild. Tagsüber schien fast durchwegs die Sonne; in der 2. Tageshälfte gab es zunehmend Quellbewölkung. Auch am Abend gab es zeitweilig Wolken. Der Wind war meist schwach bis mäßig.

Es war warm. Nach einer Tmin von 14,3 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 27,8 °C. Luftdruck am Abend: 1012 hPa steigend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 19. Jul 2019, 20:20:39 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57076
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Freitag, 19. Juli 2019

Ein Hoch liegt im südlichen Ionischen Meer vor der libyschen Küste. Ein Hoch liegt im Tyrrhenischen Meer direkt nördlich von Sizilien. Ein Tief liegt über Zentralspanien. Ein Hoch liegt über dem nordwestlichen Schwarzen Meer. Tief Rico liegt direkt südlich des Ladogasees in Nordwestrussland. Ein Tief liegt vor der mittelnorwegischen Küste (57°N; 006°O). Tief Sepp liegt zwischen Island und Schottland im Nordatlantik (62°N, 010°W). Tief Theo liegt über dem Westen Irlands. In Deutschland war es heute zwar oft bewölkt, aber selten regnerisch, dabei war es warm. Ein Hoch liegt über Südgrönland. Ein Tief liegt direkt nordöstlich von Neufundland (52°N, 051°W).

Heute war es sonnig und recht warm. In der Nacht war es oft klar, blieb aber mild. Tagsüber schien häufig die Sonne, es gab aber auch teils stärkere Wolkenfelder. Auch am Abend war es teils leicht bewölkt. Der Wind war meist schwach bis mäßig.

Es war warm. Nach einer Tmin von 15,0 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 27,9 °C. Luftdruck am Abend: 1014 hPa leicht steigend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 20. Jul 2019, 16:17:59 
Online
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11705
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 19. Juli 2019 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 22,8°C um 13:40 Uhr
Tmin.: 14,4°C um 4:06 Uhr
Tmin. am Erdboden: 12,8°C um 23:41 Uhr
Takt.: 14,4°C
Durchschnitt: 17,77°C

Taupunkt aktuell: 11,2°C

Luftfeuchte aktuell: 81 %
Durchschnitt: 77 %

Luftdruck aktuell: 1014,2 hPa
Luftdruck min.: 1012,1 hPa um 3:03 Uhr
Luftdruck max.: 1014,3 hPa um 23:22 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 6,5 km/h N-NW/315° um 10:35 Uhr
Windböen max.: 19,4 km/h
Wind aktuell : 1,4 km/h
Durchschnitt: 1,8 km/h

Sonnenscheindauer: 1 h 46 min

Niederschlag : 3,6 mm

8. Tag mit Niederschlag im Juli 2019

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter vom 19. Juli 2019:
Morgens leichter Regen. Tagsüber dann freunlicher und sonnig, dabei schwül. Schwacher westlicher Wind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 20. Jul 2019, 20:27:49 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57076
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von 20. Juli 2019

Ein Tief liegt über Kurdistan. Ein hoch liegt im Ionischen Meer, ein weiteres direkt nördlich von Sizilien im Ionischen Meer. Ein Tief liegt über Zentralspanien. Ein Hoch liegt über dem Norden Rumäniens. Ein Hoch liegt über der zentralen Ostsee. Tief Theo liegt bei den Shetlands; seine Störungen verursachten in den Benelux-Ländern und Deutschland heute heftige Gewitter. Ein Hoch liegt westnordwestlich des Nordkaps (73°N, 011°O). Ein Tief liegt südsüdöstlich von Island (61°N, 016°W). Ein Hoch liegt über Ostgrönland, ein weiteres über Westgrönland. Ein Tief liegt zwischen den Azoren und Neufundland (43°N, 043°W). Ein Tief liegt östlich von Neufundland (50°N, 040°W). Ein Hoch liegt westlich der Südspitze Grönlands (60°N, 052°W). Ein Sturmtief liegt über Labrador.

Heute war es sonnig und heiß. In der Nacht war es meist klar, blieb aber recht mild. Tagsüber schien meistens die Sonne, es gab aber auch immer mal ein paar Wolken. Auch am Abend war es noch recht warm. Der Wind war meist schwach bis mäßig.

Es war heiß. Nach einer TMin von 14,5 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 32,2 °C. Luftdruck am Abend: 1013 hPa leicht steigend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 21. Jul 2019, 17:13:00 
Online
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11705
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 20. Juli 2019 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 26,9°C um 14:28Uhr
Tmin.: 11,9°C um 6:11 Uhr
Tmin. am Erdboden: 10,6°C um 5:12 Uhr
Takt.: 15,8°C
Durchschnitt: 18,42°C

Taupunkt aktuell: 14,8°C

Luftfeuchte aktuell: 94 %
Durchschnitt: 79 %

Luftdruck aktuell: 1014,3 hPa
Luftdruck min.: 1009,5 hPa um 16:27 Uhr
Luftdruck max.: 1014,3 hPa um 23:57 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 9,7 km/h N-NO/50° um 10:17 Uhr
Windböen max.: 25,9 km/h
Wind aktuell : 0,0 km/h
Durchschnitt: 2,6 km/h

Sonnenscheindauer: 1 h 03 min

Niederschlag : 11,2 mm

9. Tag mit Niederschlag im Juli 2019

6. Gewittertag 2019

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter vom 20. Juli 2019:
Schwülwarm und zuerst sonnig. Nachmittags aus Südwesten einige schwache Gewitter mit kurzem Starkregen. Schwacher Wind aus unterschiedlichen Richtungen.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 21. Jul 2019, 20:23:41 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57076
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Sonntag, 21. Juli 2019

Ein Tief liegt über dem Südosten Anatoliens. Ein Tief liegt über Nordgriechenland. Ein Hoch liegt zwischen den Balearen und Korsika im westlichen Mittelmeer. Ein Tief liegt über Zentralspanien. Ein Tief liegt über Oberitalien. Tief Theo liegt vor der mittelnorwegischen Küste. Tief Uwe liegt westlich der Hebriden im Nordatlantik (58°N, 012°W). In Deutschland war es heute teils sonnig, teils aber auch gewittrig, und warm. Zwei Tiefs liegen zwischen Irland und Neufundland im Atlantik (48°N, 028°W und 48°N, 037°W). Ein Hoch liegt in der südlichen Baffin Bay (62°N, 053°W). Ein Tief taucht westlich von Neufundland auf.

Heute war es etwas wechselhaft. Morgens war es oft bewölkt und relativ kühl. Tagsüber schien dann zeitweise die Sonne; am Nachmittag zog ein Gewitter durch, das aber nicht viel Regen brachte. Danach lockerte es bald wieder auf. Auch am Abend gab es nur gelegentlich Wolken. Der Wind war meist schwach bis mäßig und lebte beim Gewitter etwas auf.

Es war warm. Nach einer Tmin von 15,3 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 25,9 °C. Luftdruck am Abend: 1022 hPa leicht steigend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 22. Jul 2019, 18:27:29 
Online
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11705
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 21. Juli 2019 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 22,7°C um 16:07 Uhr
Tmin.: 13,0°C um 4:56 Uhr
Tmin. am Erdboden: 11,7°C um 14:09 Uhr
Takt.: 13,9°C
Durchschnitt: 17,24°C

Taupunkt aktuell: 11,4°C

Luftfeuchte aktuell: 85 %
Durchschnitt: 80 %

Luftdruck aktuell: 1023,1 hPa
Luftdruck min.: 1014,2 hPa um 0:00 Uhr
Luftdruck max.: 1023,2 hPa um 23:53 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 9,7 km/h W-NW/295° um 13:48 Uhr
Windböen max.: 27,4 km/h
Wind aktuell : 0,0 km/h
Durchschnitt: 3,0 km/h

Sonnenscheindauer: 4 h 40 min

kein Niederschlag

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter vom 21. Juli 2019:
Trüber und nebliger Tagesbeginn. Erst ab dem Mittag mehr Sonne. Angenehm warm bei einem schwachen Nordwestwind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 22. Jul 2019, 20:26:56 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57076
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Montag, 22. Juli 2019

Ein Tief liegt über dem östlichen Schwarzen Meer. Ein Tief liegt über Mittelitalien. Ein Hoch liegt direkt westlich von Sardinien im westlichen Mittelmeer. Ein Tief liegt über Zentralspanien. Tief Theo liegt über Westrussland. Hoch Yvonne liegt über dem mittleren Ärmelkanal. In Deutschland war es heute meist ruhig und sonnig, dabei teils heiß. Ein Tief liegt südlich von Spitzbergen im Nordmeer (74°N, 014°W). Tief Uwe liegt östlich von Island im Nordmeer (65°N, 006°W). Ein Tief liegt direkt südlich von Island (63°N, 020°W), ein weiteres über Ostgrönland. ein Tief liegt westlich von Irland im Atlantik (54°N, 019°W). Ein Tief liegt nördlich der Azoren im Atlantik (48°N, 028°W). Ein Tief liegt direkt östlich von Neufundland (47°N, 050°W). Ein Hoch liegt im Osten der Baffininsel.

Heute war es sonnig und sehr warm. In der Nacht war es meist klar, blieb aber mild. Tagsüber gab es zeitweilig etwas mehr Wolken, die dann aber wieder weg gingen. Auch am Abend gab es nur wenige Wolken. Der Wind war meist schwach bis mäßig.

Es war sehr warm. Nach einer TMin von 15,5 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 30,0 °C. Luftdruck am Abend: 1021 hPa gleichbleibend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 23. Jul 2019, 18:27:31 
Online
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11705
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 22. Juli 2019 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 26,4°C um 17:17 Uhr
Tmin.: 11,4°C um 5:38 Uhr
Tmin. am Erdboden: 10,0°C um 1:35Uhr
Takt.: 16,6°C
Durchschnitt: 18,78°C

Taupunkt aktuell: 13,5°C

Luftfeuchte aktuell: 82 %
Durchschnitt: 72 %

Luftdruck aktuell: 1022,9 hPa
Luftdruck min.: 1021,8 hPa um 19:55 Uhr
Luftdruck max.: 1023,7 hPa um 10:17 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 11,2 km/h NW-305° um 10:52 Uhr
Windböen max.: 22,7 km/h
Wind aktuell : 0,0 km/h
Durchschnitt: 3,0 km/h

Sonnenscheindauer: 5 h 37 min

kein Niederschlag

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter vom 22. Juli 2019:
Trotz vieler Schleier und Cirren sehr sonnig und deutlich wärmer. Schwacher Nordwestwind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 23. Jul 2019, 20:22:40 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57076
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Dienstag, 23. Juli 2019

Ein Hoch liegt über der unteren Wolga. Ein Hoch liegt westlich von Korsika im westlichen Mittelmeer. Ein Hoch liegt über dem südlichen Zentralspanien. Tief Theo liegt über Westrussland. Hoch Yvonne liegt über der dänischen Jütlandküste. In Deutschland war es heute fast überall trocken und heiß. Tief Uwe liegt nordöstlich von Island (70°N, 000°W/O). Ein Tief liegt südsüdwestlich von Island (60°N, 015°W). Ein Sturmtief liegt auf halbem Weg zwischen Neufundland und Irland (48°N, 032°W). Ein Hoch liegt über Ostgrönland. Ein Tief liegt über Südwestgrönland, ein weiteres taucht südwestlich von Neufundland auf.

Heute war es sonnig und heiß. In der Nacht war es meist klar, blieb aber recht mild. Tagsüber schien durchwegs die Sonne, es gab nur ausnahmsweise geringe Wolken. Auch am Abend war es klar. Der Wind war meist schwach bis mäßig.

Es war heiß. Nach einer Tmin von 15,5 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 31,6 °C. Luftdruck am Abend: 1017 hPa leicht fallend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 24. Jul 2019, 18:13:32 
Online
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11705
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 23. Juli 2019 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 32,6°C um 16:02 Uhr
Tmin.: 12,9°C um 6:06 Uhr
Tmin. am Erdboden: 11,1°C um 4:34 Uhr
Takt.: 19,1°C
Durchschnitt: 22,72°C

Taupunkt aktuell: 14,6°C

Luftfeuchte aktuell: 75 %
Durchschnitt: 65 %

Luftdruck aktuell: 1017,7 hPa
Luftdruck min.: 1017,2 hPa um 21:01 Uhr
Luftdruck max.: 1022,9 hPa um 0:00 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 6,5 km/h S-SO/100° um 11:40 Uhr
Windböen max.: 16,2 km/h
Wind aktuell : 3,2 km/h
Durchschnitt: 1,8 km/h

Sonnenscheindauer: 7 h 30 min

kein Niederschlag

5. Heißer Tag 2019

[img]https:///images/190724/.gif[/img]
__________________________________________________________________________
Wetter vom 23. Juli 2019:
Volle Sonne und brüllend heiß. Kaum Wind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 24. Jul 2019, 20:37:48 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57076
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Mittwoch, 24. Juli 2019

Im östlichen Mittelmeerraum sind die Luftdruckgegensätze gering. Ein Tief liegt über Korfu. Ein Tief liegt über Zentralspanien. Hoch Yvonne liegt über der Ostsee. In Deutschland war es heute ausgesprochen heiß. In Saarbrücken wurden 40,2 °C erreicht, in Geilenkirchen 40,5, das ist ein neuer all-time-Rekord für Deutschland. Ein Tief liegt südsüdöstlich von Island. Ein Sturmtief liegt südwestlich von Irland (48°N, 018°W). Ein Hoch liegt westlich der Azoren (39°N, 043°W). Ein Tief liegt über dem Norden Labradors.

Heute war es sonnig und heiß. In der Nacht war es meist klar, blieb aber doch recht mild. Tagsüber schien durchwegs die Sonne vom fast wolkenlosen Himmel. Dabei wurde es recht heiß. Auch am Abend blieben uns die Wolken vom Leibe. Der Wind war meist schwach bis mäßig.

Es war heiß. Nach einer Tmin von 17,5 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 34,5 °C. Luftdruck am Abend: 1014 hPa leicht steigend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 175 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Ähnliche Beiträge

Wetterstatistiken und Tageswetterberichte von Winter 2016/17
Forum: Archivierte Wetterstatistiken
Autor: MaxM
Antworten: 173
Wetterstatistiken und Berichte Sommer 2021
Forum: Archivierte Wetterstatistiken
Autor: Suerlänner
Antworten: 145
Südtirol 2019 - Auf der Schneid (09.09.2019) (113Pics)
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: Widdi
Antworten: 1
Dolomiti Superski 2019 - Carrezza (29.01.2019) (102 Pics)
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: Widdi
Antworten: 1
Diskussionen zu den Wetterstatistiken
Forum: Wetterstatistiken und -Zusammenfassungen - Weather Statistics and Summaries
Autor: MaxM
Antworten: 0

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Wetter, Bild, USA, Urlaub, Erde

Impressum | Datenschutz