Die Wettercommunity

Das Forum für alle Wetterfreunde
Aktuelle Zeit: Do 18. Apr 2024, 17:55:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 175 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 9  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 23. Jun 2019, 17:22:15 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11729
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 22. Juni 2019 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 24,2°C um 16:36 Uhr
Tmin.: 7,1°C um 5:06 Uhr
Tmin. am Erdboden: 5,6°C um 3:47 Uhr
Takt.: 17,1°C
Durchschnitt: 16,72°C

Taupunkt aktuell: 13,0°C

Luftfeuchte aktuell: 77 %
Durchschnitt: 71 %

Luftdruck aktuell: 1018,6 hPa
Luftdruck min.: 1017,6 hPa um 18:17 Uhr
Luftdruck max.: 1021,5 hPa um 2:03 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 11,2 km/h SO-110° um 12:01 Uhr
Windböen max.: 25,9 km/h
Wind aktuell : 0,0 km/h
Durchschnitt: 3,7 km/h

Sonnenscheindauer: 6 h 22 min

Niederschlag : 0,2 mm

kein Niederschlag

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter vom 22. Juni 2019 :
Recht sonnig und deutlich wärmer. Am Abend leichte Wolken aus Südost. Schwacher Wind aus Südost.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: So 23. Jun 2019, 17:22:15 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: So 23. Jun 2019, 20:42:23 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57258
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Sonntag, 23. Juni 2019

Ein Tief liegt über Ostanatolien. Ein hoch liegt an der westtürkischen Schwarzmeerküste. Ein Tief liegt über Bulgarien. Ein Hoch liegt vor der Cyrenaika im Ionischen Meer. Ein Tief liegt über dem Inneren Westalgeriens, ein weiteres Tief über Zentralspanien. Tief Nasir liegt südwestlich von Irland im Atlantik (48°N, 016°W). Ein Randtief von Nasir liegt über der Bretagne. Hoch Ulla liegt nördlich der Shetlands im Nordmeer (62°N, 000°W/O). In Deutschland war es heute oft sonnig und gebietsweise schon heiß. Es gab kaum noch Niederschläge. Tief Klaus liegt südsüdwestlich von Spitzbergen im Nordmeer (73°N, 003°O). Ein Tief liegt über Nordostgrönland. Ein Sturmtief liegt direkt nördlich von Neufundland (51°N, 054°W). Ein Tief liegt über dem Osten der Baffininsel.

Heute war es wechselnd bis stark bewölkt, dabei mäßig warm. In der Nacht war es oft bewölkt, blieb daher mild. Tagsüber gab es auch noch öfters viele Wolken, die Sonne kam nur wenig zum Vorschein. Dabei war es warm. Am Abend wurden die Wolken immer weniger. Der Wind war meist schwach bis mäßig.

Es war warm. Nach einer TMin von 15,2 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 23,6 °C. Luftdruck am Abend: 1018 hPa leicht steigend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 24. Jun 2019, 18:33:00 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11729
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 23. Juni 2019 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 26,8°C um 15:43 Uhr
Tmin.: 14,7°C um 6:04 Uhr
Tmin. am Erdboden: 12,8°C um 2:38 Uhr
Takt.: 16,8°C
Durchschnitt: 21,02°C

Taupunkt aktuell: 12,1°C

Luftfeuchte aktuell: 74 %
Durchschnitt: 57 %

Luftdruck aktuell: 1018,9 hPa
Luftdruck min.: 1017,5 hPa um 17:59 Uhr
Luftdruck max.: 1019,1 hPa um 23:07 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 13,0 km/h O-SO/110° um 15:11 Uhr
Windböen max.: 30,6 km/h
Wind aktuell : 0,0 km/h
Durchschnitt: 3,4 km/h

Sonnenscheindauer: 7 h 37 min

kein Niederschlag

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter vom 23. Juni 2019 :
Wolkenlos und immer wärmer werdend. Strammer Ostwind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 24. Jun 2019, 20:38:13 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57258
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Montag, 24. Juni 2019

Ein Hoch liegt nordöstlich des Schwarzen Meeres. Ein Hoch liegt in der Großen Syrte. Ein Tief liegt über dem östlichen Zentralspanien. Tief Nasir liegt westlich von Kap Finisterre im Atlantik (43°N, 015°W). Tief Otto liegt über Westfrankreich. Hoch Ulla liegt über der mittleren Ostsee. Hoch Vera liegt südsüdwestlich von Island im Nordatlantik (60°N, 021°W). In Deutschland war es heute durchwegs sonnig und verbreitet heiß. Ein Tief liegt über der äußersten nordöstlichen Ecke Grönlands. Ein Tief liegt südöstlich von Neufundland (43°N, 048°W). Ein Tief liegt vor der Labradorküste der südlichen Baffin Bay (56°N, 056°W). Ein Tief liegt über Südwestgrönland.

Heute gab es einen sehr warmen Tag. In der Nacht war es klar, blieb jedoch recht mild. Tagsüber schien meist die Sonne, es gab nur ausnahmsweise mal wenige Wolken. Auch am Abend waren Wolken Mangelware. Der Wind war meist schwach bis mäßig.

Es war sehr warm. Nach einer TMin von 15,0 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 28,8 °C. Luftdruck am Abend: 1019 hPa leicht steigend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 25. Jun 2019, 18:25:15 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11729
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 24. Juni 2019 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 29,9°C um 15:31 Uhr
Tmin.: 15,2°C um 5:24 Uhr
Tmin. am Erdboden: 12,8°C um 5:10 Uhr
Takt.: 20,6°C
Durchschnitt: 23,16°C

Taupunkt aktuell: 13,5°C

Luftfeuchte aktuell: 64 %
Durchschnitt: 62 %

Luftdruck aktuell: 1018,6 hPa
Luftdruck min.: 1017,7 hPa um 17:40 Uhr
Luftdruck max.: 1019,7 hPa um 8:15 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 9,7 km/h NW-305° um 12:17 Uhr
Windböen max.: 27,4 km/h
Wind aktuell : 2,4 km/h
Durchschnitt: 3,2 km/h

Sonnenscheindauer: 6 h 43 min

kein Niederschlag

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter vom 24. Juni 2019 :
Harmlose Queller und fast 30°C. Zum Glück blies ein strammer östlicher Wind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 25. Jun 2019, 20:11:14 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57258
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Dienstag, 25. Juni 2019

Ein Hoch liegt über dem südöstlichen Schwarzen Meer. Ein Tief liegt über Südostanatolien. Ein Tief liegt über Zentralspanien. Tief Otto liegt über Belgien. Hoch Ulla liegt über Westrussland. In Deutschland war es heute sonnig und teils sehr heiß, dabei überall trocken. Ein Tief liegt nordöstlich von Island (72°N, 007°W). Ein Hoch liegt deutlich westlich von Irland im Atlantik (54°N, 027°W). Ein Hoch liegt über Südgrönland. Ein Tief liegt direkt nordnordöstlich von Neufundland (51°N, 051°W). Ein Tief liegt vor der Labradorküste der südlichen Baffin Bay (57°N, 058°W).

Heute war es sonnig und heiß. In der Nacht war es meist klar, blieb aber mild. Tagsüber schien durchwegs die Sonne und es gab einen Heißen Tag. Auch am Abend gab es kaum Wolken. Der Wind war meist schwach bis mäßig.

Es war heiß. Nach einer Tmin von 15,0 °C stieg die Temperatur in München bis auf ... °C. Luftdruck am Abend: 1020 hPa leicht steigend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 26. Jun 2019, 18:04:12 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11729
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 25. Juni 2019 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 32,8°C um 16:39 Uhr
Tmin.: 16,6°C um 4:22 Uhr
Tmin. am Erdboden: 14,4°C um 4:13 Uhr
Takt.: 22,3°C
Durchschnitt: 25,06°C

Taupunkt aktuell: 18,1°C

Luftfeuchte aktuell: 77 %
Durchschnitt: 59 %

Luftdruck aktuell: 1018,9 hPa
Luftdruck min.: 1016,7 hPa um 17:27 Uhr
Luftdruck max.: 1018,9 hPa um 0:23 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 11,2 km/h N-NO/50° um 12:58 Uhr
Windböen max.: 25,9 km/h
Wind aktuell : 1,4 km/h
Durchschnitt: 3,5 km/h

Sonnenscheindauer: 7 h 42 min

kein Niederschlag

1. Heißer Tag 2019

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter vom 25. Juni 2019 :
Volle Sonnendröhnung und sehr sehr heiß. Teils wieder strammer Nodwestwind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 26. Jun 2019, 20:43:33 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57258
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Mittwoch, 26. Juni 2019

Ein Hoch liegt über der mittellibyschen Küste. Ein Hoch liegt über Bosnien. Ein Hoch liegt vor der französischen Riviera im westlichen Mittelmeer. Ein Tief liegt über Zentralspanien. Tief Otto liegt über Lettland. Hoch Vera I liegt westlich von Irland im Atlantik (43°N, 026°W). Hoch Vera II liegt vor der Küste Yorkshires in der westlichen Nordsee (55°N, 000°W/O). Tief Nasir liegt nördlich von Kap Finisterre in der äußeren Biskaya (46°N, 009°W). In Deutschland gab es heute den heißesten Tag des Jahres. Der bisherige deutsche Juni-Temperaturrekord wurde um 0,1 K überboten. Verbreitet wurden die 35°C überschritten, der Höchstwert in Deutschland heute lag bei 38,6 °C. Nur an der Nordsee war es deutlich kühler und hochnebelig bewölkt. Ein Tief liegt westnordwestlich des Nordkaps im Nordmeer (72°N, 019°O). Ein Tief liegt über südwestgrönland. Ein Tief liegt westlich der Südspitze Grönlands (60°N, 050°W). Ein Tief liegt deutlich südsüdöstlich von Neufundland (37°N, 052°W).

Heute war es sonnig und heiß. In der Nacht war es meist klar, blieb aber sehr mild. Tagsüber schien durchwegs die Sonne, der Himmel war höchsten selten leicht bewölkt, allerdings teils dunstig. Auch am Abend war es meist klar. Der Wind war schwach bis mäßig.

Es war heiß. Nach einer Tmin von 17,5 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 34,5 °C. Luftdruck am Abend: 1020 hPa gleichbleibend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 27. Jun 2019, 18:07:26 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11729
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 26. Juni 2019 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 32,5°C um 15:20 Uhr
Tmin.: 17,6°C um 5:27 Uhr
Tmin. am Erdboden: 15,6°C um 5:03 Uhr
Takt.: 20,4°C
Durchschnitt: 25,15°C

Taupunkt aktuell: 16,4°C

Luftfeuchte aktuell: 78 %
Durchschnitt: 68 %

Luftdruck aktuell: 1022,7 hPa
Luftdruck min.: 1018,8 hPa um 0:19 Uhr
Luftdruck max.: 1022,9 hPa um 23:49 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 7,9 km/h NW-305° um 11:28 Uhr
Windböen max.: 20,9 km/h
Wind aktuell : 1,4 km/h
Durchschnitt: 2,2 km/h

Sonnenscheindauer: 7 h 33 min

kein Niederschlag

2. Heißer Tag 2019

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter vom 26. Juni 2019 :
Ähnlich sonnig und ähnlich heiß wie gestern. Schwacher Nordwestwind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 27. Jun 2019, 20:27:47 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57258
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Donnerstag, 27. Juni 2019

Ein Tief liegt über Südwestanatolien. Ein Hoch liegt an der westlibyschen Küste des Ionischen Meeres. Ein Tief liegt über Oberitalien, ein Hoch vor der katalanischen Mittelmeerküste. Ein Tief liegt über Zentralspanien. Tief Otto liegt über Zentralrussland. Hoch Vera liegt vor der schottischen Nordseeküste (58°N, 001°W). In Deutschland war es heute wieder sonnig und im Süden heiß. Nur im Norden war es teils bedeckt und etwas kühler. Ein Tief liegt östlich von Spitzbergen im Nordmeer. Tief Nasir liegt zwischen den Azoren und Irland im Atlantik (45°N, 019°W). Ein Tief liegt vor der Küste Südostgrönlands (62°N, 040°W). Ein Hoch liegt z wischen Neufundland und den Azoren (45°N, 040°W). Ein Tief liegt deutlich südöstlich von Neufundland (39°N, 046°W). Ein Hoch liegt über der Baffininsel, ein Tief taucht über Labrador auf.

Heute war es erneut sonnig und heiß, aber nicht mehr ganz so heiß wie gestern. In der Nacht war es meist klar. Dabei blieb es sehr warm. Tagsüber schien meist die Sonne, es gab aber im Gegensatz zu gestern einige Quellungen. Dabei wurde es wieder heiß, war aber schwüler als gestern. Auch am Abend gab es gelegentlich Wolken.

Es war heiß. Nach einer Tmin von 20,3 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 32,8 °C. Luftdruck am Abend: 1019 hPa leicht steigend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 28. Jun 2019, 11:08:35 
Offline
Kaltfrontgewitter
Kaltfrontgewitter

Registriert: Mo 11. Sep 2017, 18:59:40
Beiträge: 516
Wohnort: Allmendingen
Wetterdatenbericht 89584 Ehingen 535 m über NN - Donnerstag, 27. Juni 2019 - 23:59

Temperatur Außen
aktuell 21.5 °C
Min. 19.3 °C um 06:00
Max. 33.5 °C um 16:55
Normal-Ø-Temperatur Juni(1980-2018) = 15.90 °C
Normal-Ø-Temperatur Juni 2019 = 19.43 °C
Temperaturabweichung - Monat = +3.53

Luftfeuchte Außen
aktuell 57 %
Min. 45 % um 15:20
Max. 86 % um 06:30

Taupunkt aktuell 12.6 °C
Min. 12.2 °C um 23:35
Max. 21.1 °C um 11:25

Windchill aktuell 21.5 °C
Min. 19.3 °C um 06:00
Max. 33.5 °C um 16:55

Sonnenzeit Tages-Sonnenzeit
Sonnenstunden: 13:30 h
aktueller Monat: 164:11 h

Windgeschwindigkeit aktuell 0.6 km/h 0 Bft
Durchschnitt 2.0 km/h 1 Bft
Max. 7.6 km/h 2 Bft um 18:10

Windböen
aktuell 0.0 km/h 0 Bft
Durchschnitt 2.9 km/h 1 Bft
Max. 18.3 km/h 3 Bft um 16:45

Windrichtung
aktuell N 360 ° dominierend NO


Niederschlag
letzte Std. 0.0 l/m²
letzten 24 Std. 0.0 l/m²
dieser Tag 0.0 l/m²
aktuelle Woche 0.0 l/m²
aktueller Monat 62.7 l/m²
Normal Regen Monat 95.2 l/m²
Abweichung Monat -32.4 l/m²
aktuelles Jahr 309.5 l/m²
Normal Regen Jahr 777.1 l/m²
Abweichung Jahr -467.6 l/m²
Regen / Jahr 79 Tage

letzter Niederschlag 22.06.2019 um 17:09
ohne Regen seit 5 Tage, 18 Stunden, 55 Minuten

Luftdruck Bodendruck = 1020.9 hPa ü. Normalnull (NN) Luftdrucktentenz = steigend
Min. 1018.5 hPa um 19:50
Max. 1020.9 hPa um 23:59

Kältesumme (Nov. bis März 2018/2019) 75.1
Wärmesumme (Juni, Juli, August) 29.1
Grünnlandtemperatur: 200.8 °C
(Ein Wert von 200 = beginnendes Wachstum im Frühjahr)

letzter Frost

23.02.2019 / 21:49
bis: 24.02.2019 / 09:45
Dauer: 11 Stunden, 55 Minuten

Statistikdaten aktueller Monat:
Jahr - Eistage (Tmax < 0°C) = 0 Tage
Jahr - Frosttage (Tmin <= 0°C) = 0 Tage
Jahr - sehr kalte Tage (Tmin <= -10°C) = 0 Tage
Jahr - Kalte Tage (Tmax < 10°C) = 0 Tage
Jahr - Sommertage (Tmax >= 25°C) = 18 Tage
Jahr - Heiße Tage (Tmax >= 30°C) = 10 Tage

Statistikdaten aktuelle Jahr:
Eistage 8
Frosttage 61
Kalte Tage 61
Sommertage 21
Heiße Tage 10

Schneehöhe gesamt 0.0 cm


Wetterstation Bedien- und Auswertesoftware WsWin V2.99.7 - TE923/924 (Mebus,Irox,Honeywell,Cresta)

Bild

_________________
Gruß
Manfred

Website: https://www.sternwarte-ehingen.de/Wetterdaten/Homepage/index.html
Wetterdaten aktuell unter: https://www.sternwarte-ehingen.de/Wetterdaten/wswincustomx.html


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 28. Jun 2019, 18:02:22 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11729
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 27. Juni 2019 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 26,0°C um 13:32 Uhr
Tmin.: 13,9°C um 5:50 Uhr
Tmin. am Erdboden: 11,7°C um 5:07 Uhr
Takt.: 15,2°C
Durchschnitt: 19,96°C

Taupunkt aktuell: 10,8°C

Luftfeuchte aktuell: 75 %
Durchschnitt: 61 %

Luftdruck aktuell: 1024,6 hPa
Luftdruck min.: 1022,7 hPa um 0:00 Uhr
Luftdruck max.: 1025,2 hPa um 10:04 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 7,9 km/h NW-305° um 17:31 Uhr
Windböen max.: 19,4 km/h
Wind aktuell : 0,0 km/h
Durchschnitt: 2,1 km/h

Sonnenscheindauer: 7 h 37 min

kein Niederschlag

[img]https:///images/190628/.gif[/img]
__________________________________________________________________________
Wetter vom 26. Juni 2019 :
Supersonnig aber nicht ganz so heiß. Schwacher Wind aus unterschiedlichen Richtungen.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 28. Jun 2019, 20:46:36 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57258
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Freitag, 28. Juni 2019

in Tief liegt über Südostanatolien. Ein Hoch liegt an der mittellibyschen Küste des Ionischen Meeres. Ein Tief liegt über Südfrankreich, ein weiteres über Zentralspanien. Tief Otto liegt über Ostrussland. Hoch Vera liegt über der mittleren Nordsee (56°N, 003°O). In Deutschland war es heute sonnig und recht warm, aber nicht so heiß wie die letzten Tage. Dafür wurde in Südfrankreich ein neuer Hitzerekord für das Land erreicht, mit 45,9 °C. Ein Tief liegt südlich von Spitzbergen (75°N, 014°O). Tief Nasir I liegt westlich von Irland im Atlantik (55°N, 020°W). Tief Nasir II liegt südwestlich von Irland (49°N, 018°W). Eih Hoch liegt vor Brest in der westlichen Biskaya (48°N. 007°W). Ein Tief liegt östlich der Südspitze Grönlands (61°N, 032°W). Ein Tief liegt über Westgrönland,. Ein Tief liegt südöstlich von Neufundland (42°N, 046°W). Ein Hoch liegt östlich von Neufundland (47°N, 040°W). Ein Hoch liegt nordöstlich von Neufundland (53°N, 043°W). Ein Hoch liegt vor der Labradorksüte der südlichen Baffin Bay (57°N, 059°W).

Heute war es sonnig und sehr warm. In der Nacht war es meist klar, dabei doch etwas küähler als die Nacht zuvor. Tabesüber schien unentwegt die Sonne vom wolkenlosen Himmel. Dabei wurde es nicht so warm wie die letzten Tage. Auch am Abend blieb es klar. Der Wind war meist schwach bis mäßig.

Es war sehr warm. Nach einer Tmin von 15,0 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 28,7 °C. Luftdruck am Abend: 1019 hPa gleichbleibend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 29. Jun 2019, 18:28:03 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11729
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 28. Juni 2019 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 26,9°C um 15:34 Uhr
Tmin.: 8,7°C um 5:44 Uhr
Tmin. am Erdboden: 6,7°C um 5:14 Uhr
Takt.: 13,5°C
Durchschnitt: 17,91°C

Taupunkt aktuell: 10,1°C

Luftfeuchte aktuell: 80 %
Durchschnitt: 66 %

Luftdruck aktuell: 1022,2 hPa
Luftdruck min.: 1021,6 hPa um 18:49 Uhr
Luftdruck max.: 1024,6 hPa um 0:00 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 6,5 km/h N-NO/30° um 14:04 Uhr
Windböen max.: 19,4 km/h
Wind aktuell : 0,0 km/h
Durchschnitt: 1,9 km/h

Sonnenscheindauer: 7 h 36 min

kein Niederschlag

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter vom 27. Juni 2019 :
Recht frische Nacht. Danach wieder Sonne ohne Ende und wieder wärmer. Schwacher östlicher WInd.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 29. Jun 2019, 20:15:40 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57258
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Samstag, 29. Juni 2019

Ein Tief liegt über Syrien. Ein Hoch liegt über Bosnien. Ein Tief liet über Zentralspanien. Tief Ottl oiegt östlich des Onegasees über Nordrussland. Ein Tief liegt nordwestlich des Nordkaps im Nordmeer (72°N, 021°O). Ein Tief liegt über Südostnorwegen. Tief Nasir liegt südlich von Island (60°N, 019°W). In Deutschland war es heute sonnig und teils heiß. Ein Tief liegt südsüdöstlich von Neufundland (40°N, 053°W). Ein Tief liegt südöstlich von Neufundland (44°N, 046°W). Ein Hoch liegt über der mittleren Baffin Bay (63°N, 061°W). Ein Tief liegt über Westgrönland.

Heute war es sonnig und sehr warm. In der Nacht war es klar und es war mild. Tagsüber blieb es durchgehend vollkommen wolkenlos, in der trockenen Luft konnten sich keine

Wolken bilden. Dabei wurde es wieder sehr warm. Auch am Abend blieb es wolkenlos. Der Wind war meist schwach bis mäßig.
Es war sehr warm. Nach einer Tmin von 14,0 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 30,0 °C. Luftdruck am Abend: 1017 hPa gleichbleibend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 30. Jun 2019, 20:17:01 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57258
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Sonntag, 30. Juli 2019

Ein Tief liegt über Syrien. Ein Hoch liegt im südlichen Ionischen Meer Ein Tief liegt über Ostalgerien, ein weiteres Tief über Zentralspanien. Hoch Vera liegt über Bosnien. Tief Nasir liegt vor der mittelnorwegischen Küste (65°N, 011°O). In Deutschland war es heute fast überall sonnig und teils sehr heiß, mit bis über 39°C. Im Nordwesten wurde es im Tagesverlauf schon deutlich kühler. Ein Tief liegt südlich von Spitzbergen (73°N, 018°O). Ein Tief liegt über Südgrönland. Hoch Winnie liegt nordöstlich der Azoren (44°N; 023°W). Ein Tief mit zwei Zentren liegt südöstlich von Neufundland (46°N, 047°W; 44°N, 042°W). Ein Hoch liegt vor der Baffininselküste der mittleren Baffin Bay (64°N, 061°W). Ein Tief taucht südwestlich von Neufundland auf.

Heute war es sonnig und heiß. In der Nacht war es klar. Tagsüber blieb es fast wolkenlos, erst am späten Nachmittag zogen einzelne Cirren auf. Auch am Abend gab es kaum Wolken. Der Wind war meist schwach bis mäßig.

Es war heiß. Nach einer Tmin von 14,5 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 35,2 °C. Luftdruck am Abend: 1014 hPa gleichbleibend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 1. Jul 2019, 17:29:45 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11729
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 30. Juni 2019 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 34,1°C um 13.32 Uhr
Tmin.: 13,7°C um 5:56 Uhr
Tmin. am Erdboden: 11,7°C um 2:35 Uhr
Takt.: 20,7°C
Durchschnitt: 24,47°C

Taupunkt aktuell: 11,1°C

Luftfeuchte aktuell: 54 %
Durchschnitt: 54 %

Luftdruck aktuell: 1014,2 hPa
Luftdruck min.: 1011,5 hPa um 19:23 Uhr
Luftdruck max.: 1015,2 hPa um 0:17 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 13,7 km/h NW-315° um 14:31 Uhr
Windböen max.: 28,8 km/h
Wind aktuell : 0,6 km/h
Durchschnitt: 3,5 km/h

Sonnenscheindauer: 7 h 29 min

kein Niederschlag

4. Heißer Tag 2019

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter vom 30. Juni 2019 :
Extrem heiß bei einem strammen Nordwestwind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 1. Jul 2019, 20:39:47 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57258
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Montag, 01. Juli 2019

Ein Tief liegt über Syrien. Ein Hoch liegt direkt östlich des Schwarzen Meeres. Ein Hoch liegt südlich von Sizilien im Ionischen Meer. Ein Hoch liegt über den Südalpen. Ein Tief liegt über Zentralspanien. Tief Nasir hat zwei Zentren, eins über Lappland und eins über Karelien. In Deutschland war es im Süden zunächst noch ziemlich heiß, im Norden schon kühler. Die Kaltfront von Tief Nasir erreichte am späten Nachmittag die Alpen. Ein Tief liegt zwischen Island und dem Nordkap im Nordmeer (70°N, 003°W). Ein Tief liegt knapp südöstlich von Island (62°N, 014°W). Hoch Winnie liegt westsüdwestlich von Irland im Atlantik (50°N, 020°W). Ein Tief liegt östlich von Neufundland im Atlantik (49°N, 037°W). Ein Tief liegt knapp südlich der Südspitze Grönlands im Atlantik (57°N, 045°W). Ein Hoch liegt an der Südostküste der Baffininsel. Ein Tief taucht südwestlich von Neufundland auf.

Heute war es erneut heiß, aber auch gewittrig. In der Nacht war es noch meist klar, nur teilweise gab es dann Wolken, und dabei blieb es recht warm; es gab die zweite Tropennacht des Jahres. Tagsüber schien dann zunächst noch die Sonne und es war heiß. Ab Mittag wurden die Wolken aber mehr, und am Nachmittag zog dann ein kräftiges Gewitter südlich vorbei. Hier war es nur ein Streifschuss, brachte aber trotzdem willkommene Abkühlung. Später war es dann wieder ruhig, zwischendurch gewitterte es noch einmal leicht..

Es war heiß. Nach einer Tmin von 20,5 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 32,9 °C, um beim Gewitter noch auf 17,9 °C runter. Luftdruck am Abend: 1017 hPa leicht fallend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 2. Jul 2019, 16:30:02 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11729
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 1. Juli 2019 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 25,1°C um 14:55 Uhr
Tmin.: 14,0°C um 5:47 Uhr
Tmin. am Erdboden: 11,7°C um 23:54 Uhr
Takt.: 14,6°C
Durchschnitt: 19,48°C

Taupunkt aktuell: 9,2°C

Luftfeuchte aktuell: 70 %
Durchschnitt: 62 %

Luftdruck aktuell: 1018,8 hPa
Luftdruck min.: 1012,6 hPa um 3:36 Uhr
Luftdruck max.: 1018,9 hPa um 23:40 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 14,4 km/h W-NW/295° um 13:56 Uhr
Windböen max.: 30,6 km/h
Wind aktuell : 0,0 km/h
Durchschnitt: 4,2 km/h

Sonnenscheindauer: 6 h 24 min

kein Niederschlag

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter vom 1. Juli 2019 :
Auch der Juli beginnt freundlich, trocken und sehr windig aber nicht ganz so heiß.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 2. Jul 2019, 20:31:26 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57258
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Dienstag, 02. Juli 2019

Ein Hoch liegt an der Südspitze der Krim. Ein Tief liegt über Südwestanatolien. Ein Hoch liegt vor der libyschen Küste im Ionischen Meer. Ein Tief liegt über Mittelitalien. Ein Tief liegt über Zentralspanien. Tief Nasir liegt knapp östlich des Onegasees in Nordrussland. Ein Tief liegt zwischen Island und dem Nordkap (69°N, 003°O). Hoch Winnie liegt westlich von Irland (54°N, 014°W). In Deutschland war es heute kühler als gestern, dabei wechselnd bewölkt. Dabei war es im Norden kühler als im Süden. Regen gab es kaum. Ein Hoch liegt über Ostgrönland. Ein Tief liegt vor der Küste Südostgrönlands (62°N, 039°W). Ein tief liegt direkt südlich von Neufundland (47°N, 058°W). ein Hoch liegt über der südlichen Baffin Bay (58°N, 051°W).

Heute war es wechselnd bewölkt und deutlich kühler als zuletzt. In der Nacht war es noch oft bewölkt und dabei war es recht mild. Tagsüber war es warm, aber deutlich kühler als die letzten Tage. Dabei war es trocken. Auch am Abend gab es noch viele Wolken. Der Wind war meist schwach bis mäßig.

Es war warm. Nach einer Tmin von 17,0 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 25,4 °C. Luftdruck am Abend: 1017 hPa gleichbleibend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 175 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 9  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Ähnliche Beiträge

Wetterstatistiken und Tageswetterberichte von Herbst 2019
Forum: Archivierte Wetterstatistiken
Autor: MaxM
Antworten: 172
Wetterstatistiken und Tageswetterberichte von Winter 2019/20
Forum: Wetterstatistiken und -Zusammenfassungen - Weather Statistics and Summaries
Autor: MaxM
Antworten: 172
Wetterstatistiken und Tageswetterberichte Herbst 2020
Forum: Archivierte Wetterstatistiken
Autor: MaxM
Antworten: 172
Tageswetterberichte und Tagesstatistiken Oktober 2012
Forum: Archivierte Wetterstatistiken
Autor: MaxM
Antworten: 82
Wetterstatistiken und Tageswetterberichte von Winter 2020/21
Forum: Archivierte Wetterstatistiken
Autor: MaxM
Antworten: 174

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Wetter, Bild, USA, Urlaub, Erde

Impressum | Datenschutz