Die Wettercommunity

Das Forum für alle Wetterfreunde
Aktuelle Zeit: Sa 20. Apr 2024, 08:06:01

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 175 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 4. Aug 2019, 18:11:52 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11729
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 3. August 2019 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 21,8°C um 16:03 Uhr
Tmin.: 12,3°C um 2:56 Uhr
Tmin. am Erdboden: 10,0°C um 23:27 Uhr
Takt.: 12,3°C
Durchschnitt: 16,43°C

Taupunkt aktuell: 10,5°C

Luftfeuchte aktuell: 89 %
Durchschnitt: 83 %

Luftdruck aktuell: 1017,2 hPa
Luftdruck min.: 1012,3 hPa um 2:35 Uhr
Luftdruck max.: 1017,5 hPa um 23:39 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 7,9 km/h NW-305° um 17:09Uhr
Windböen max.: 24,1 km/h
Wind aktuell : 0,0 km/h
Durchschnitt: 1,7 km/h

Sonnenscheindauer: 3 h 58 min

Niederschlag : 2,0 mm

2. Tag mit Niederschlag im August 2019

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter vom 3. August 2019:
Nachts etwaas Regen. Tagsüber erst bedeckt und trüb und kühl. Später Auflockerungen und sonnig. Schwacher Nordwestwind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: So 4. Aug 2019, 18:11:52 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: So 4. Aug 2019, 20:27:59 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57273
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei MÜnchen von Sonntag, 04. August 2019

Ein Tief liegt südlich des Kaukasus. Ein weiteres Tief liegt an der Spitze des Asowischen Meeres. Ein Hoch liegt vor der mittellibyschen Küste im Ionischen Meer. Hoch Zella liegt über Bosnien, ein Tief über Zentralspanien. Ein Tief liegt über Südnorwegen, ein Hoch vor der Küste der holländischen Provinz Friesland. Tief Xavier liegt westlich von Irland im Atlantik (53°N, 016°W).

Heute war es sonnig und warm. In der Nacht war es teils klar, daher war es auch eher frisch. Tagsüber schien meist die Sonne, es gab aber auch Wolkenfelder. Auch am Abend gab es mal klaren Himmel und mal ein paar Wolken. Der Wind war meist schwach bis mäßig.

Es war warm. Nach einer TMin von 13,0 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 26,2 °C. Luftdruck am Abend: 1015 hPa gleichbleibend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 5. Aug 2019, 18:15:20 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11729
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 4. August 2019 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 26,0°C um 14:16 Uhr
Tmin.: 8,6°C um 6:15 Uhr
Tmin. am Erdboden: 6,7°C um 5:22 Uhr
Takt.: 16,7°C
Durchschnitt: 17,10°C

Taupunkt aktuell: 12,4°C

Luftfeuchte aktuell: 76 %
Durchschnitt: 74 %

Luftdruck aktuell: 1013,3 hPa
Luftdruck min.: 1013,1 hPa um 23:08 Uhr
Luftdruck max.: 1017,4 hPa um 23:39 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 6,5 km/h NW-305° um 13:30 Uhr
Windböen max.: 19,4 km/h
Wind aktuell : 0,0 km/h
Durchschnitt: 1,4 km/h

Sonnenscheindauer: 7 h 05 min

kein Niederschlag

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter vom 4. August 2019:
Kühle klare Nacht, warmer sonniger Tag. Kaum Wolken und schwacher westlicher Wind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 5. Aug 2019, 20:26:00 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57273
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Montag, 05. August 2019

Ein Tief liegt zwischen Kreta und Zypern vor der türkischen Riviera. Ein Tief liegt über Korfu. Ein Tief liegt über Zentralspanien. Ein Tief verschwindet über Nordostrussland von der MetOffice Karte. Tief Xaver liegt knapp nordwestlich von Irland im Atlantik (56°N, 012°W). In Deutschland war es heute teils ruhig, teils gewittrig, die Gewitter fielen örtlich kräftig aus. Ein Tief liegt zwischen Island und Spitzbergen (73°N, 003°W). Ein Tief liegt vor der Südostküste Grönlands (63°N, 041°W). Ein Tief liegt südöstlich von Neufundland (41°N, 044°W). Ein Tief liegt über Neufundland, ein Hoch über dem Norden der Baffininsel.

Heute war es sonnig und recht warm. In der Nacht war es meist klar, blieb aber mild. Tagsüber schien die Sonne, es gab aber gelegentlich Wolkenfelder. Dabei war es sommerlich warm. Auch am Abend gab es hin und wieder Wolken bei sommerlichen Temperaturen. Der Wind war meist schwach bis mäßig.

Es war warm. Nach einer TMin von 14,4 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 28,9 °C. Luftdruck am Abend: 1012 hPa.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 6. Aug 2019, 18:06:52 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11729
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 5. August 2019 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 26,8°C um 14:21 Uhr
Tmin.: 14,8°C um 23:57 Uhr
Tmin. am Erdboden: 12,8°C um 23:20 Uhr
Takt.: 14,8°C
Durchschnitt: 19,62°C

Taupunkt aktuell: 11,9°C

Luftfeuchte aktuell: 83 %
Durchschnitt: 66 %

Luftdruck aktuell: 1010,8 hPa
Luftdruck min.: 1008,9 hPa um 14:56 Uhr
Luftdruck max.: 1013,3 hPa um 0:01 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 13,0 km/h NW-305° um 15:18 Uhr
Windböen max.: 25,9 km/h
Wind aktuell : 0,0 km/h
Durchschnitt: 3,6 km/h

Sonnenscheindauer: 4 h 05 min

kein Niederschlag

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter vom 5. August 2019:
Zuerst bedeckt und einige Tropfen. Nachmittags wieder sonnig und schwülwarm. Schwacher Nordwestwind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 7. Aug 2019, 17:38:45 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11729
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 6. August 2019 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 23,5°C um 15:18 Uhr
Tmin.: 12,8°C um 5:59 Uhr
Tmin. am Erdboden: 11,1°C um 2:44 Uhr
Takt.: 16,5°C
Durchschnitt: 17,95°C

Taupunkt aktuell: 15,2°C

Luftfeuchte aktuell: 92 %
Durchschnitt: 76 %

Luftdruck aktuell: 1008,0 hPa
Luftdruck min.: 1007,3 hPa um 21:16 Uhr
Luftdruck max.: 1011,0 hPa um 10:22 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 11,2 km/h N-NW/295° um 11:29 Uhr
Windböen max.: 22,7 km/h
Wind aktuell : 0,0 km/h
Durchschnitt: 3,0 km/h

Sonnenscheindauer: 2 h 50 min

Niederschlag : 0,8 mm

3. Tag mit Niederschlag im August 2019

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter vom 6. August 2019:
Mix aus Wolken und Sonne. Warm bei schwachem Nordwestwind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 7. Aug 2019, 20:29:33 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57273
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Mittwoch, 07. August 2019

Ein Tief liegt über Kurdistan. Ein Hoch liegt über dem Nordosten des Kaspischen Meeres. Ein Hoch liegt im südöstlichen Ionischen Meer vor der libyschen Küste. Ein Tief liegt an der französischen Biskayaküste. Tief Xaver liegt in der nördlichen Nordsee (57°N, 001°O). Tief Yap liegt nördlich der Azoren (45°N, 026°W). In Deutschland war es heute wechselhaft und es gab vor allem im Süden auch teils kräftige Gewitter. Ein Tief liegt über der Nordostecke Grönlands. Ein Tief liegt über dem Süden Islands. Ein Hoch liegt knapp südwestlich der Südspitze Grönlands (57°N, 047°W). Ein Tief liegt über Labrador.

Heute war es wechselhaft und warm. In der Nacht gab es immer wieder Wolken, so dass es mild blieb. tagsüber war es zunächst öfters sonnig, Am Nachmittag gab es dann ein kurzes Gewitter mit etwas Regen, und danach blieb es stark bewölkt. Auch am Abend gab es viele Wolken. Der Wind war meist schwach bis mäßig.

Es war warm. Nach einer Tmin von 17,0 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 25,8 °C, um am Abend durch den Regen noch auf 15,5 °C zu fallen. Luftdruck am Abend: 1013 hPa steigend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 8. Aug 2019, 18:18:19 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11729
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 7. August 2019 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 21,6°C um 15:03 Uhr
Tmin.: 12,7°C um 23:57 Uhr
Tmin. am Erdboden: 10,6°C um 23:41 Uhr
Takt.: 12,7°C
Durchschnitt: 17,80°C

Taupunkt aktuell: 10,6°C

Luftfeuchte aktuell: 87 %
Durchschnitt: 77 %

Luftdruck aktuell: 1009,6 hPa
Luftdruck min.: 1006,3 hPa um 4:39 Uhr
Luftdruck max.: 1009,7 hPa um 23:48 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 13,0 km/h N-NO/25° um 11:08 Uhr
Windböen max.: 25,9 km/h
Wind aktuell : 3,2 km/h
Durchschnitt: 3,8 km/h

Sonnenscheindauer: 2 h 01 min

Niederschlag : 0,2 mm

4. Tag mit Niederschlag im August 2019

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter vom 7. August 2019:
Angenehmer Mix aus Sonne und dichten Wolken. Mässiger Wind aus Nordost.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 8. Aug 2019, 20:43:27 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57273
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Donnerstag, 08. August 2019

Ein Tief liegt über Kurdistan. Ein Hoch liegt über dem Süden der Krim. Ein Hoch liegt vor der Cyrenaika im südöstlichen Ionischen Meer. Ein Hoch liegt im westlichen Mittelmeer vor dem algerisch-tunesischen Grenzgebiet. Tief Xaver I liegt über Nordwestrussland, Xaver II über Südnorwegen. Sturmtief Yap liegt südwestlich von Irland im Atlantik (46°N, 017 °W). In Deutschland war es heute meist trocken, nur örtlich im NW gab es noch Schauer und Gewitter. Es war warm. Ein Hoch liegt knapp südwestlich von Spitzbergen (76°N, 005°O). Ein Tief liegt direkt östlich von Island (67°N, 011°W). Ein Hoch liegt zwischen Island und Schottland (61°N, 010°W). Ein Hoch liegt vor der Südostküste Grönlands (64°N, 036°W). Ein H och liegt östlich von Neufundland (49°N, 045°W). Ein Tief liegt südsüdöstlich von Neufundland (41°N, 054°W). Ein Tief liegt deutlich südöstlich von Neufundland (39°N, 045°W).

Heute war es sonnig und recht warm. In der Nacht war es teils bedeckt, auch tagsüber gab es zunächst noch viele Wolken. Den Tag über lockerte es dann auf und dann wurde der Himmel blau und die Sonne schien. Auch am Abend gab es kaum Wolken. Der Wind war meist schwach bis mäßig.

Es war warm. Nach einer TMin von 15,0 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 26,6 °C. Luftdruck am Abend: 1013 hPa leicht steigend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 9. Aug 2019, 18:13:09 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11729
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 8. August 2019 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 22,1°C um 12:16 Uhr
Tmin.: 8,9°C um 6:33 Uhr
Tmin. am Erdboden: 7,8°C um 5:36 Uhr
Takt.: 16,2°C
Durchschnitt: 15,87°C

Taupunkt aktuell: 13,3°C

Luftfeuchte aktuell: 83 %
Durchschnitt: 77 %

Luftdruck aktuell: 1012,8 hPa
Luftdruck min.: 1009,5 hPa um 0:00 Uhr
Luftdruck max.: 1013,0 hPa um 15:56 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 17,6 km/h NW-315° um 9:52 Uhr
Windböen max.: 35,3 km/h
Wind aktuell : 0,0 km/h
Durchschnitt: 4,8 km/h

Sonnenscheindauer: 2 h 38 min

Niederschlag : 0,2 mm

5. Tag mit Niederschlag im August 2019

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter vom 8. August 2019:
Freundlic mit viel Sonne aber einem strammen Nordwestwind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 9. Aug 2019, 20:26:43 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57273
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Freitag, 09. August 2019

Ein Tief liegt südlich des Kaukasus, ein Hoch über dem mittleren Kaukasus. Hoch Andrea liegt über dem Norden Rumäniens, ein weiteres Hoch direkt südlich von Sardinien im Mittelmeer. Ein Tief liegt über dem Inneren Westlibyens. Tief Xaver liegt über Zentralrussland, Sturmtief Yap über Irland. In Deutschland war es heute warm, im Süden auch heiß. Im Westen kamen später Gewitter auf. In Luxemburg (bei Petingen) gab es einen kräftigen Tornado. Ein Tief liegt westlich der Azoren (38°N, 035°W). Ein Hoch liegt östlich von Neufundland (46°N, 039°W). Ein Tief taucht über Labrador auf.

Heute war es sonnig und heiß. In der Nacht war es oft klar, blieb aber recht mild. Tagsüber war es meist sonnig und es wurde heiß. Auch am Abend gab es zunächst noch wenige Wolken. Der Wind war meist schwach bis mäßig.

Es war heiß. Nach einer TMin von 13,5 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 32,8 °C. Luftdruck am Abend: 1009 hPa leicht fallend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 10. Aug 2019, 17:42:44 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11729
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 8. August 2019 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 25,6°C um 12:25 Uhr
Tmin.: 13,6°C um 5:13 Uhr
Tmin. am Erdboden: 11,7°C um 3:07 Uhr
Takt.: 18,2°C
Durchschnitt: 19,19°C

Taupunkt aktuell: 17,2°C

Luftfeuchte aktuell: 94 %
Durchschnitt: 79 %

Luftdruck aktuell: 1008,3 hPa
Luftdruck min.: 1006,8 hPa um 20:48 Uhr
Luftdruck max.: 1012,9 hPa um 0:02 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 7,9 km/h O-SO/110° um 11:25 Uhr
Windböen max.: 17,6 km/h
Wind aktuell : 0,0 km/h
Durchschnitt: 1,2 km/h

Sonnenscheindauer: 0 h 24 min

Niederschlag : 6,8 mm

6. Tag mit Niederschlag im August 2019

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter vom 9. August 2019:
Mehr Sonne als Wolken und am Abend etwas Regen. Schwülwarm bei einem schwachen Wind aus Südost.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 10. Aug 2019, 21:01:58 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57273
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Samstag, 10. August 2019

Ein Tief liegt über Syrien. Ein Hoch liegt über der Ostküste des Schwarzen Meeres. Ein Hoch liegt über dem Westen des Schwarzen Meers Tief Xaver liegt über Ostrussland. Hoch Andrea liegt über der Nordwestukraine. Ein Tief liegt über der nordwestitalienischen Adriaküste. Ein Tief liegt über Südostspanien. Sturmtief Yap liegt über der nördlichen Nordsee (60°N, 001°W). Ein Tief liegt vor der mittelnorwegischen Küste (65°N, 004°O). In Deutschland war es heute teils wechselhaft, in der Nacht gab es oft heftige Gewitter, vor allem im Westen. Ein Hoch liegt über Zentralgrönland. Ein Hoch liegt vor der südostgrönländischen Küste (62°N, 036°W). Ein Hoch liegt nordwestlich der Azoren (45°N, 033°W). Ein Tief liegt über Labrador.

Heute war es wechselhaft und teils regnerisch. In der Nacht gab es schon immer mal Wolken, so dass es sehr mild blieb. Tagsüber regnete es dann vor allem am Vormittag immer mal wieder. Am späten Nachmittag kam dann die Sonne zum Vorschein. Auch am Abend war es leicht bewölkt. Der Wind war meist schwach bis mäßig.

Es war warm. Nach einer Tmin von 18,0 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 22,2 °C. Luftdruck am Abend: 1018 hPa leicht steigend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 11. Aug 2019, 17:30:02 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11729
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 10. August 2019 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 22,8°C um 16:58 Uhr
Tmin.: 15,6°C um 23:57 Uhr
Tmin. am Erdboden: 12,8°C um 23:15 Uhr
Takt.: 15,6°C
Durchschnitt: 18,76°C

Taupunkt aktuell: 11,0°C

Luftfeuchte aktuell: 74 %
Durchschnitt: 74 %

Luftdruck aktuell: 1014,6 hPa
Luftdruck min.: 1007,2 hPa um 0:57 Uhr
Luftdruck max.: 1014,8 hPa um 23:24 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 19,3 km/h NW-305° um 17:42 Uhr
Windböen max.: 41,8 km/h
Wind aktuell : 0,0 km/h
Durchschnitt: 6,8 km/h

Sonnenscheindauer: 1 h 44 min

Niederschlag : 0,2 mm

7. Tag mit Niederschlag im August 2019

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter vom 10. August 2019:
Nach bedecktem Start immer mehr Sonne und trocken. Strammer Wind aus nördlichen Richtungen.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 11. Aug 2019, 20:38:23 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57273
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Sonntag, 11. August 2019

Ein Tief liegt über Kurdistan, ein Hoch über der Krim. Hoch Andrea liegt über der Westukraine. Ein Hoch liegt über der mittelibyschen Küste des Ionischen Meeres. Ein Tief liegt über Ostspanien. Ein Tief liegt über Süddeutschland. Tief Yap I liegt nordöstlich von Island (67°N, 011°W). Tief Yap II liegt vor der mittelnorwegischen Küste (64°N, 010°O). In Deutschland war es vor allem im Süden und Osten sonnig und warm, im Westen kam eine Gewitterstörung herein. Ein Hoch liegt direkt nördlich der Azoren (42°N, 027°W). Ein Tief liegt deutlich östlich von Neufundland (50°N, 036°W). Ein Tief liegt über der Labradorküste der südlichen Baffin Bay.

Heute war es sonnig und recht warm. In der Nacht war es teils klar, blieb aber recht mild. Tagsüber war es durchwegs sonnig, gelegentlich waren einzelne Föhnlinsen zu sehen. Dabei wurde es recht warm. Am Abend kamen von Westen wieder mehr Wolken auf. Der Wind war meist schwach bis mäßig.

Es war recht warm. Nach einer Tmin von 15,7 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 28,3 °C. Luftdruck am Abend: 1008 hPa fallend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 12. Aug 2019, 18:03:58 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11729
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 11. August 2019 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 23,7°C um 12:03 Uhr
Tmin.: 10,4°C um 5:59 Uhr
Tmin. am Erdboden: 8,9°C um 5:55 Uhr
Takt.: 13,4°C
Durchschnitt: 16,98°C

Taupunkt aktuell: 9,5°C

Luftfeuchte aktuell: 77 %
Durchschnitt: 68 %

Luftdruck aktuell: 1014,8 hPa
Luftdruck min.: 1012,6 hPa um 15:40 Uhr
Luftdruck max.: 1015,6 hPa um 7:04 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 14,4 km/h N-NW/305° um 11:16 Uhr
Windböen max.: 28,8 km/h
Wind aktuell : 0,0 km/h
Durchschnitt: 3,3 km/h

Sonnenscheindauer: 2 h 18 min

kein Niederschlag

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter vom 11. August 2019:
Zuerst sonnig und warm. Am Abend aus Westen etwas Regen. Mässiger Nordwestwind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 12. Aug 2019, 20:21:07 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57273
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Montag, 12. August 2019

Ein Tief liegt über Kurdistan. Ein Tief liegt über Südwestanatolien. Ein Hoch liegt an der mittelibyschen Küste des Ionischen Meeres. Ein Tief liegt über Südspanien. Hoch Andrea liegt nordöstlich des Asowischen Meeres über der Ostukraine. Ein Tief liegt über Albanien, Tief Zorro über dem Golf von Genua. Tief Yap I liegt über Mittelnschweden, Yap II über Lettland. Ein Tief lieg tan der Ostküste Islands. In Deutschland war es heute vor allem im Süden oft regnerisch, gelegentlich gab es auch Blitz und Donner. Ein Hoch liegt an der Nordostküste Grönlands. Ein Tief liegt westsüdwestlich von Irland (50°N, 023°W). Ein Hoch liegt zwischen den Azoren und Kap Finisterre (42°N, 016°W). Ein Tief liegt ostnordöstlich von Neufundland (53°N, 041°W). ein Tief liegt vor der Labradorküste der südlichen Baffin Bay (57°N, 057°W).

Heute war es regnerisch und teils recht kühl. In der Nacht war es oft bewölkt, es blieb zunächst noch recht mild. Tagsüber regnete es immer wieder, dabei wurde es kühler. Am späten Nachmittag trocknete es wieder ab. Auch am Abend gab es noch viele Wolken. Der Wind war meist schwach bis mäßíg.

Es war kühler. Die Tmax von 19,3 °C wurde schon kurz nach Mitternacht erreicht, die Tmin von 14,0 °C tagsüber beim Dauerregen. Luftdruck am Abend: 1017 hPa steigend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 13. Aug 2019, 18:13:18 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11729
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 12. August 2019 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 23,3°C um 12:22 Uhr
Tmin.: 8,6°C um 6:10 Uhr
Tmin. am Erdboden: 7,2°C um 5:40 Uhr
Takt.: 11,3°C
Durchschnitt: 14,44°C

Taupunkt aktuell: 10,0°C

Luftfeuchte aktuell: 92 %
Durchschnitt: 80 %

Luftdruck aktuell: 1015,1 hPa
Luftdruck min.: 1013,6 hPa um 15:09 Uhr
Luftdruck max.: 1016,1 hPa um 6:45 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 9,7 km/h W-NW/305° um 12:41 Uhr
Windböen max.: 25,9 km/h
Wind aktuell : 0,0 km/h
Durchschnitt: 1,7 km/h

Sonnenscheindauer: 1 h 24 min

Niederschlag : 2,4 mm

8. Tag mit Niederschlag im August 2019

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter vom 12. August 2019:
Zuerst freundlich und viel Sonne. Nachmittags dann etwas Regen und danach kühler. Schwacher Wind aus Nordwest.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 13. Aug 2019, 20:22:24 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57273
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Dienstag, 13. August 2019

Ein Tief liegt südlich des Kaukasus, ein weiteres über dem Südwesten Anatoliens. Ein drittes Tief liegt über Nordwestgriechenland. Tief Zorro liegt südlich des Onegasees über Nordwestrussland. Tief Yap liegt vor der mittelnorwegischen Küste (65°N, 009°O). Ein Tief liegt südöstlich von Island (62°N, 011°W). In Deutschland gab es heute schon weniger Regen als gestern; im SO fiel noch gelegentlich welcher. Ein Hoch liegt über Ostgrönland. Ein Tief liegt südöstlich der Südspitze Grönlands (67°N, 040°W). Ein Hoch liegt knapp nordöstlich der Azoren (39°N, 024°W). Ein Tief liegt über Westgrünland. Ein Tief liegt über der südlichen Baffin Bay (56°N, 056°W). Ein Tief liegt über dem Osten Labradors.

Heute war es wechselhaft und erneut kühl. In der Nacht war es oft bewölkt, wurde also nicht sehr kühl. Tagsüber gab es ebenfalls immer wieder viele Wolken; nur gelegentlich lugte die Sonne heraus. Auch am Abend hatten die Wolken meistens die Oberhand. Der Wind war meist schwach bis mäßig.

Es war ein bisschen wärmer als gestern. Nach einer TMin von 14,0 °C stieg die Temperatur in München bis auf 20,4 °C, um am Abend noch auf 13,0 °C zu fallen. Luftdruck am Abend: 1019 hPa steigend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 14. Aug 2019, 18:12:41 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11729
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 13. August 2019 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 17,9°C um 15:27 Uhr
Tmin.: 8,8°C um 3:53 Uhr
Tmin. am Erdboden: 7,2°C um 3:22 Uhr
Takt.: 9,9°C
Durchschnitt: 12,74°C

Taupunkt aktuell: 8,3°C

Luftfeuchte aktuell: 90 %
Durchschnitt: 81 %

Luftdruck aktuell: 1018,2 hPa
Luftdruck min.: 1014,8 hPa um 5:30 Uhr
Luftdruck max.: 1018,7 hPa um 20:56 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 14,2 km/h NO-35° um 11:19 Uhr
Windböen max.: 30,6 km/h
Wind aktuell : 0,0 km/h
Durchschnitt: 3,8 km/h

Sonnenscheindauer: 1 h 24 min

Niederschlag : 3,4 mm

9. Tag mit Niederschlag im August 2019

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter vom 13. August 2019:
Kühler und wolkenreicher Tag. Sonne gab es nur vormittags. Regen aber auch kaum. Schwacher bis mässiger Nordwestwind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 175 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Ähnliche Beiträge

Wetterstatistiken und Tageswetterberichte von Winter 2017/18
Forum: Archivierte Wetterstatistiken
Autor: MaxM
Antworten: 193
Dolomiti-Superski 2019 - Alta Badia (85 Pics) (30.01.2019)
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: Widdi
Antworten: 1
Wetterstatistiken und Tageswetterberichte von November 2016
Forum: Archivierte Wetterstatistiken
Autor: MaxM
Antworten: 54
Südtirol 2019 -Seiser Alm - Marinzen (10.09.2019) (86 Pics)
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: Widdi
Antworten: 1
Wetterstatistiken und Berichte Sommer 2021
Forum: Archivierte Wetterstatistiken
Autor: Suerlänner
Antworten: 145

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Wetter, Bild, USA, Urlaub, Erde

Impressum | Datenschutz