Die Wettercommunity

Das Forum für alle Wetterfreunde
Aktuelle Zeit: Mi 12. Aug 2020, 23:06:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 175 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 25. Jul 2019, 19:03:05 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 22:26:03
Beiträge: 9897
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 24. Juli 2019 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 35,4°C um 15:22 Uhr
Tmin.: 16,9°C um 6:56 Uhr
Tmin. am Erdboden: 15,°C um 6:28 Uhr
Takt.: 21,2°C
Durchschnitt: 25,90°C

Taupunkt aktuell: 14,6°C

Luftfeuchte aktuell: 66 %
Durchschnitt: 58 %

Luftdruck aktuell: 1015,0 hPa
Luftdruck min.: 1013,1 hPa um 19:48 Uhr
Luftdruck max.: 1017,8 hPa um 0:01 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 7,9 km/h O-NO/40° um 14:23 Uhr
Windböen max.: 22,7 km/h
Wind aktuell : 1,4 km/h
Durchschnitt: 2,5 km/h

Sonnenscheindauer: 7 h 25 min

kein Niederschlag

6. Heißer Tag 2019

[img]https:///images/190725/.gif[/img]
__________________________________________________________________________
Wetter vom 24. Juli 2019:
Die Hitze wird immer schlimmer, dazu Sonne pur und kaum Wind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Do 25. Jul 2019, 19:03:05 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Do 25. Jul 2019, 21:40:22 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 4. Sep 2008, 00:13:19
Beiträge: 42152
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Donnerstag, 25. Juli 2019

Ein Tief liegt knapp östlich von Rhodos vor der Türkischen Riviera. En Tief liegt über Zentralspanien. Ein Hoch liegt über dem Norden Rumäniens. Hitzetief Vincent liegt über Nordfrankreich. Ein Tief liegt knapp westlich von Irland im Atlantik (53°N, 016°W). Hoch Yvonne liegt über der Südspitze Schwedens. In Deutschland war es heute extrem heiß, an vielen Stationen im Westen und Nordwesten purzelten die Stationsrekorde, ebenso in den Niederlanden. Teils wurden über 41°C gemessen; ob der Wert aus Lingen/Emsland mit 42,6°C anerkannt wird, ist noch fraglich. n Tief liegt nordöstlich von Island (71°N, 005°W). Ein Tief liegt deutlich östlich von Neufundland im Atlantik (49°N, 033°W). Ein Hoch liegt westlich der Azoren (38°N, 040°W). Ein Tief liegt direkt südöstlich von Neufundland (46°N, 052°W). Ein Tief liegt in der südlichen Baffin Bay (60°N, 057°W). Ein Hoch liegt vor der westgrönländischen Küste (66°N, 056°W).

Heute war es sonnig und heiß. In der Nacht war es meist klar, blieb aber sehr mild. Tagsüber schien durchwegs die Sonne, auch wenn sich zeitweilig einige Cirren zeigten. Auch am Abend gab es kaum Wolken. Der Wind war meist schwach bis mäßig.

Es war heiß. Nach einer Tmin von 19,0 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 34,8 °C. Luftdruck am Abend: 1012 hPa leicht fallend.

_________________
Es gibt IMMER einen Ermessensspielraum. Du musst dich nur trauen, ihn zu nutzen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 26. Jul 2019, 19:18:06 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 22:26:03
Beiträge: 9897
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 25. Juli 2019 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 37,6°C um 14:44 Uhr
Tmin.: 18,1°C um 5:58 Uhr
Tmin. am Erdboden: 15,6°C um 4:47 Uhr
Takt.: 22,2°C
Durchschnitt: 27,58°C

Taupunkt aktuell: 15,3°C

Luftfeuchte aktuell: 65 %
Durchschnitt: 54 %

Luftdruck aktuell: 1012,5 hPa
Luftdruck min.: 1012,2 hPa um 19:20 Uhr
Luftdruck max.: 1015,6 hPa um 8:05 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 6,5 km/h N-NO/20° um 15:36 Uhr
Windböen max.: 17,6 km/h
Wind aktuell : 0,0 km/h
Durchschnitt: 1,6 km/h

Sonnenscheindauer: 6 h 44 min

kein Niederschlag

7. Heißer Tag 2019

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter vom 25. Juli 2019:
Neuer Allzeithitzerekord bei schwüler Hitze. Kaum Wind und nur wenige Queller.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 26. Jul 2019, 21:37:18 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 4. Sep 2008, 00:13:19
Beiträge: 42152
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Freitag, 26. Juli 2019

Ein Hoch liegt über dem östlichen Schwarzen Meer. Ein Hoch liegt in der Großen Syrte. Ein Tief liegt über Südostspanien. Hoch Yvonne liegt über Südfinnland. Tief Vincent liegt über Süddeutschland. In Deutschland war es heute teils erneut sehr heiß, örtlich wurden die 40°C wieder überschritten. Die 42,6 °C in Lingen/Emsland wurden tatsächlich anerkannt. Ein Hoch liegt vor Nordnorwegen (70°N; 015°O). Ein Tief liegt nordöstlich von Irland (57°N, 015°W). Ein Tief liegt westlich von Kap Finisterre im Atlantik (44°N, 016°W). Tief Wolfgang liegt östlich von Neufundland (47°N, 043°W). Ein Tief liegt über der Baffininsel, ein weiteres über dem Norden Labrador.

Heute war es meist sonnig und sehr heiß. In der Nacht war es teils klar und blieb sehr mild. Tagsüber schien zunächst durchwegs die Sonne, wenn es auch mehr Wolken gab als gestern, teils auch Quellungen. Am Abend zog es immer mehr zu, was das Problem brachte, dass die Hitze nicht abstrahlen konnte. Der Wind war meist schwach bis mäßig.

Es war sehr heiß. Nach einer TMin von 18,9 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 35,3 °C. Luftdruck am Abend: 1004 hPa leicht fallend.

_________________
Es gibt IMMER einen Ermessensspielraum. Du musst dich nur trauen, ihn zu nutzen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 27. Jul 2019, 18:04:33 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 22:26:03
Beiträge: 9897
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 26. Juli 2019 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 34,6°C um 15:20 Uhr
Tmin.: 18,18C um 6:47 Uhr
Tmin. am Erdboden: 16,1°C um 6:28 Uhr
Takt.: 24,8°C
Durchschnitt: 26,81°C

Taupunkt aktuell: 13,3°C

Luftfeuchte aktuell: 49 %
Durchschnitt: 47 %

Luftdruck aktuell: 1005,0 hPa
Luftdruck min.: 1004,8 hPa um 23:27 Uhr
Luftdruck max.: 1012,6 hPa um 0:17 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 7,9 km/h O-90° um 11:43 Uhr
Windböen max.: 22,7 km/h
Wind aktuell : 1,4 km/h
Durchschnitt: 3,4 km/h

Sonnenscheindauer: 6 h 16 min

kein Niederschlag

8. Heißer Tag 2019

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter vom 26. Juli 2019:
3°C kälter wie gestern aber dennoch fast 35 °C heiß und schwül. Abends aus Westen Schleierwolken. Schwacher östlicher Wind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 27. Jul 2019, 21:42:18 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 4. Sep 2008, 00:13:19
Beiträge: 42152
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Samstag, 27. Juli 2019

Ein Tief liegt über Südostanatolien. Ein Hoch liegt vor der Cyrenaika im Ionischen Meer. Ein Tief liegt direkt östlich von Korsika im Tyrrhenischen Meer. Tief Vincent liegt über Süddeutschland. In Deutschland war es heute nicht mehr so heiß, wobei das Wetter zweigeteilt war. Im Norden und Osten war es trocken, im Süden und Westen feucht und gewittrig. Ein Hoch liegt vor der Nordostküste Grönlands (79°N, 007°W). Ein Tief liegt direkt südwestlich von Island (63°N, 024°W). Ein Tief liegt über der Südostküste Grönlands. Tief Wolfgang liegt nördlich der Azoren (46°N, 026°W). Ein Tief liegt südöstlich von Neufundland (45°N, 050°W). Ein Tief liegt in der südlichen Baffin Bay (61°N, 057°W). Ein Hoch liegt über dem Norden Labradors.

Heute war es wechselhaft und nicht mehr so heiß. Am späten Abend fielen bei schwülen Temperaturen einzelne Regentropfen. In der Ferne war Wetterleuchten zu sehen. Viel Regen kam nicht. Tagsüber war es dann wechselhaft, es gab am Nachmittag ein Gewitter, das südlich vorbei zog und vernehmlich donnerte. Dabei gab es hier nur wenig Regen. Später war es wieder ruhig, das galt auch für den Abend. Der Wind war meist schwach bis mäßig.

Es war immer noch recht warm. Nach einer TMin von 19,6 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 26,5 °C. Luftdruck am Abend: 999 hPa leicht fallend.

_________________
Es gibt IMMER einen Ermessensspielraum. Du musst dich nur trauen, ihn zu nutzen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 28. Jul 2019, 18:19:22 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 22:26:03
Beiträge: 9897
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 27. Juli 2019 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 29,7°C um 14:01 Uhr
Tmin.: 19,2°C um 23:54 Uhr
Tmin. am Erdboden: 17,2°C um 21:55 Uhr
Takt.: 19,2°C
Durchschnitt: 24,63°C

Taupunkt aktuell: 15,5°C

Luftfeuchte aktuell: 79 %
Durchschnitt: 51 %

Luftdruck aktuell: 999,1 hPa
Luftdruck min.: 998,7 hPa um 17:37 Uhr
Luftdruck max.: 1005,0 hPa um 0:00 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 9,7 km/h S-SO/100° um 3:23 Uhr
Windböen max.: 30,6 km/h
Wind aktuell : 0,0 km/h
Durchschnitt: 4,5 km/h

Sonnenscheindauer: 5 h 06 min

kein Niederschlag

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter vom 27. Juli 2019:
Nach einer Tropennacht weiterhin sonnig und nur wenige Queller. Nicht mehr ganz so heiß ,dafür schwül. Böiger Südostwind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 28. Jul 2019, 21:28:32 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 4. Sep 2008, 00:13:19
Beiträge: 42152
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Sonntag, 28. Juli 2019

Ein Tief liegt über Kurdistan. Ein Hoch liegt an der Küste der Cyrenaika. Ein Hoch liegt vor der ostalgerischen Küste. Ein Tief liegt über Zentralspanien. Ein Hoch liegt nordöstlich des Schwarzen Meeres. Tief Vincent liegt über der dalmatischen Küste. Ein Hoch liegt an der südlichen Biskayaküste Frankreichs. Ein Tief liegt über Ostenlgand. In Deutschland war es heute erneut im Süden und Westen bewölkt und oft regnerisch, im Norden und Osten noch sonnig und klar. Ein Hoch liegt über Spitzbergen. Tief Wolfgang liegt südwestlich von Irland (47°N, 014°W). Ein Tief liegt vor der Südostküste Grönlands (63°N, 039°W). Ein Tief liegt vor der Südspitze Grönlands (59°N, 042°W). Ein Hoch liegt nordwestlich der Azoren (45°N, 037°W). Ein Tief liegt deutlich südöstlich von Neufundland (39°N, 043°W). Ein Hoch liegt über der Baffininsel, ein Tief taucht über Labrador auf.

Heute war es wechselhaft und verhältnismäßig kühl. In der Nacht war es oft bewölkt und blieb recht mild. Tagsüber war es fast durchwegs bedeckt, hin und wieder regnete es. Am späten Nachmittag gab es dann auch mal stärkeren Regen. Dabei kühlte es noch etwas ab. Auch am Abend regnet es noch leicht weiter. Der Wind war meist schwach bis mäßig.

Es war kühler. Nach einer TMin von 17,5 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 22,7 °C. Luftdruck am Abend: 1004 hPa steigend.

_________________
Es gibt IMMER einen Ermessensspielraum. Du musst dich nur trauen, ihn zu nutzen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 29. Jul 2019, 19:21:48 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 22:26:03
Beiträge: 9897
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 28. Juli 2019 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 24,8°C um 15:38 Uhr
Tmin.: 16,6°C um 4:51 Uhr
Tmin. am Erdboden: 15,6°C um 1:59 Uhr
Takt.: 16,9°C
Durchschnitt: 19,49°C

Taupunkt aktuell: 15,8°C

Luftfeuchte aktuell: 93 %
Durchschnitt: 81 %

Luftdruck aktuell: 1007,1 hPa
Luftdruck min.: 997,9 hPa um 4:46 Uhr
Luftdruck max.: 1007,2 hPa um 23:52 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 6,5 km/h NW-305° um 10:32 Uhr
Windböen max.: 16,2 km/h
Wind aktuell : 4,7 km/h
Durchschnitt: 2,0 km/h

Sonnenscheindauer: 1 h 20 min

Niederschlag : 3,2 mm

10. Tag mit Niederschlag im Juli 2019

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter vom 28. Juli 2019:
Meist war es bedeckt und trüb. Nachmittags mal kurz Sonne. Abends dann kurz mal etwas Regen bei schwülwarmen Temperaturen. Schwacher Wind aus westlichen Richtungen.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 29. Jul 2019, 21:37:00 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 4. Sep 2008, 00:13:19
Beiträge: 42152
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und TAgeswetterbericht aus Kirchheim bei München von Montag, 29. Juli 2019

Ein Tief liegt über Kurdistan, ein zweites über dem nördlichen Zentralanatolien. Ein Hoch liegt über Bosnien. Ein Hoch liegt südwestlich von Sardinien im westlichen Mittelmeer. Ein Tief liegt über Ostspanien. Ein Tief liegt über dem äußersten Westen der Ukraine. Ein Hoch liegt vor der niederländischen Nordseeküste (53°N, 005°O). Sturmtief Wolfgang liegt vor Brest im Atlantik (49°N, 007°W). In Deutschland war es heute vor allem im Süden noch recht kühl und teils regnerisch. Ein Hoch liegt südlich von Spitzbergen im Nordmeer (74°N, 019°O). Ein Tief liegt nordwestlich von Irland im Atlantik (58°N, 012°W). Ein Tief liegt südwestlich von Island im Atlantik (49°N 031°W). Ein Hoch liegt direkt nördlich der Azoren (41°N, 027°W). Ein Tief liegt westnordwestlich der Azoren im Atlantik (42°N, 040°W). Ein Tief liegt direkt südöstlich von Neufundland im Atlantik (44°N, 051°W). Ein Tief liegt über dem Osten Labradors, ein weiteres an der westgrönländischen Küste. Ein Hoch liegt über dem Süden der Baffininsel.

Heute war es wechselhaft und kühl. In der Nacht regnete es noch zeitweilig. Tagsüber blieb es bedeckt, dabei recht kühl. Auch am Abend wr es weiter bedeckt. Der Wind war meist schwach bis mäßig.

Es war kühl. Nach einer Tmin von 14,6 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 19,8 °C. Luftdruck am Abend: 1011 hPa leicht steigend.

_________________
Es gibt IMMER einen Ermessensspielraum. Du musst dich nur trauen, ihn zu nutzen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 30. Jul 2019, 19:03:21 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 22:26:03
Beiträge: 9897
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 29. Juli 2019 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 21,3°C um 17:57 Uhr
Tmin.: 15,4°C um 6:51 Uhr
Tmin. am Erdboden: 12,8°C um 2:50 Uhr
Takt.: 15,6°C
Durchschnitt: 17,80°C

Taupunkt aktuell: 13,6°C

Luftfeuchte aktuell: 88 %
Durchschnitt: 85 %

Luftdruck aktuell: 1011,7 hPa
Luftdruck min.: 1007,1 hPa um 0:00 Uhr
Luftdruck max.: 1011,8 hPa um 23:07 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 6,5 km/h NW-305° um 0:02 Uhr
Windböen max.: 14,4 km/h
Wind aktuell : 0,0 km/h
Durchschnitt: 1,5 km/h

Sonnenscheindauer: 0 h 28 min

Niederschlag : 0,6 mm

11. Tag mit Niederschlag im Juli 2019

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter vom 29. Juli 2019:
Zuerst bedeckt und trüb. Im Laufe des Tages mehr Sonne und abends dann fast wolkenlos. Schwacher östlicher Wind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 30. Jul 2019, 21:23:40 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 4. Sep 2008, 00:13:19
Beiträge: 42152
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Dienstag, 30. Juli 2019

Ein Hoch liegt nördlich des Kaukasus. Ein Tief liegt über Südspanien. Ein Tief liegt östlich des Onegasees in Nordrussland. Tief Wolfgang liegt über Mittelengland. In Deutschland war es heute meist trocken und deutlich wärmer als gestern, da auf der Vorderseite von Tief Wolfgang warme Luft nach Deutschland einströmte. Ein Hoch liegt westlich des Nordkaps im Nordmeer (72°N, 000°W/O). Ein Tief liegt südsüdwestlich von Island im Atlantik (59°N, 015°W). Ein Tief liegt deutlich südsüdwestlich von Island (58°N, 027°W). Ein Tief liegt nordwestlich der Azoren (44°N, 030°W). Ein Tief liegt östlich von Neufundland (48°N, 043°W). Ein Tief liegt zwischen Neufundland und der Südspitze Grönlands (56°N, 060°W). Ein Hoch liegt direkt östlich der Baffininsel in der Baffin Bay (63°N, 063°W).

Heute war es deutlich sonniger und wärmer als gestern. In der Nacht war es noch oft bedeckt, auch am Vormittag gab’s noch viele Wolken. Tagsüber lockerte es dann auf und die Sonne war da. Dabei wurde es gleich wieder warm. Auch am Abend war es leicht bewölkt. Der Wind war meist schwach bis mäßig.

Nach einer Tmin von 15,5 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 27,2 °C. Luftdruck am Abend: 1012 hPa leicht steigend.

_________________
Es gibt IMMER einen Ermessensspielraum. Du musst dich nur trauen, ihn zu nutzen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 31. Jul 2019, 19:15:05 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 22:26:03
Beiträge: 9897
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 30. Juli 2019 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 29,1°C um 15:58 Uhr
Tmin.: 12,1°C um 5:49 Uhr
Tmin. am Erdboden: 10,0°C um 4:27 Uhr
Takt.: 18,8°C
Durchschnitt: 20,58°C

Taupunkt aktuell: 14,5°C

Luftfeuchte aktuell: 76 %
Durchschnitt: 68 %

Luftdruck aktuell: 1012,4 hPa
Luftdruck min.: 1010,3 hPa um 19:47 Uhr
Luftdruck max.: 1012,4 hPa um 7:43 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 9,4 km/h N-NW/300° um 16:54 Uhr
Windböen max.: 20,9 km/h
Wind aktuell : 0,0 km/h
Durchschnitt: 1,9 km/h

Sonnenscheindauer: 4 h 17 min

kein Niederschlag

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter vom 30. Juli 2019:
Wieder sommerlich heiß und sehr sonnig. Erst am Abend mehr Wolken. Schwacher nördlicher Wind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 31. Jul 2019, 21:35:05 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 4. Sep 2008, 00:13:19
Beiträge: 42152
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Mittwoch, 31. Juli 2019

Ein Tief liegt südlich des Kaukasus. Im östlichen und zentralen Mittelmeerraum sind die Luftdruckgegensätze gering. Ein Tief liegt über dem südlichen Zentralspanien. Ein Tief verschwindet über Ostrussland von der MetOffice-Karte. Tief Wolfgang liegt vor der Küste Yorkshires in der Nordsee (54°N, 001°O). In Deutschland war es heute wechselhaft und teils regnerisch, dabei kühler als gestern. Ein Hoch liegt nordöstlich von Island (70°N, 010°W). Ein Tief liegt südwestlich von Island (58°N, 031°W). Ein Tief liegt deutlich östlich von Neufundland (50°N, 034°W). Ein Hoch liegt über der südlichen Baffin Bay (61°N, 054°W). Ein Tief liegt über der nördlichen Baffin Bay (71°N, 059°W).

Heute war es wechselhaft und recht kühl. In der Nacht war es schon teils bewölkt, dabei war es mild. Tagsüber regnete es dann immer wieder, teils auch länger anhaltend, und blieb recht kühl. Am Abend war es trocken und etwas milder. Der Wind war meist schwach bis mäßig.

Es war kühl. Nach einer TMin von 15,0 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 19,9 °C. Luftdruck am Abend: 1017 hPa gleichbleibend.

_________________
Es gibt IMMER einen Ermessensspielraum. Du musst dich nur trauen, ihn zu nutzen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 1. Aug 2019, 19:16:16 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 22:26:03
Beiträge: 9897
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 31. Juli 2019 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 24,6°C um 15:50 Uhr
Tmin.: 13,5°C um 6:10 Uhr
Tmin. am Erdboden: 11,7°C um 5:16 Uhr
Takt.: 14,2°C
Durchschnitt: 18,27°C

Taupunkt aktuell: 11,0°C

Luftfeuchte aktuell: 81 %
Durchschnitt: 70 %

Luftdruck aktuell: 1017,0 hPa
Luftdruck min.: 1012,5 hPa um 0:00 Uhr
Luftdruck max.: 1017,0 hPa um 23:58 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 11,2 km/h N-NW/300° um 12:42 Uhr
Windböen max.: 25,9 km/h
Wind aktuell : 0,0 km/h
Durchschnitt: 3,1 km/h

Sonnenscheindauer: 3 h 02 min

Niederschlag : 0,2 mm

12. Tag mit Niederschlag im Juli 2019

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter vom 31. Juli 2019:
Mehr Sonne als Wolken aber auch kurz mal nass. Angenehm warm bei einem schön frischen Nordwestwind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 1. Aug 2019, 21:31:53 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 4. Sep 2008, 00:13:19
Beiträge: 42152
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Donnerstag, 01. August 2019

Ein Tief liegt südlich des Kaukasus. Ein weiteres Tief liegt über Südwestanatolien. Ein Hoch liegt nördlich von Sizilien im Ionischen Meer. Hoch Zella liegt ganz im Westen des Mittelmeeres vor der Straße von Gibraltar. Ein Tief liegt über Zentralspanien. Ein Tief liegt über Oberitalien, ein weiteres über Västerbotten. Tief Wolfgang liegt vor der niederländischen Nordseeküste (53°N, 005°O). In Deutschland war es heute ruhiger und trockener als gestern, dabei auch wärmer. Ein Hoch liegt südlich von Spitzbergen (75°N, 014°W). Ein Tief liegt vor der Nordostküste Grönlands (78°N; 014°W). Ein Hoch liegt nordöstlich von Island (70°N, 011°W). Ein Hoch liegt südlich von Irland (51°N, 009°W). Ein Hoch liegt über dem östlichen Zentralgrönland. Ein umfangreiches Tief liegt auf halbme Weg zwischen Neufundland und Irland (53°N, 028°W). Ein Tief liegt über dem Norden Neufundlands.

Heute war es sonniger und wärmer als gestern. In der Nacht klarte es auf, so dass es frischer wurde als zuletzt. Tagsüber schien dann öfters die Sonne, es war aber dennoch immer wieder wolkig bis bewölkt. Auch am Abend gab es noch gelegentlich Wolken. Der Wind war meist schwach bis mäßig.-

Es war wärmer. Nach einer TMin von 12,5 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 25,2 °C. Luftdruck am Abend: 1014 hPa leicht fallend.

_________________
Es gibt IMMER einen Ermessensspielraum. Du musst dich nur trauen, ihn zu nutzen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 2. Aug 2019, 19:18:30 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 22:26:03
Beiträge: 9897
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 1. August 2019 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 22,9°C um 12:40 Uhr
Tmin.: 10,7°C um 4:22 Uhr
Tmin. am Erdboden: 8,3°C um 3:40 Uhr
Takt.: 16,1°C
Durchschnitt: 16,94°C

Taupunkt aktuell: 12,5°C

Luftfeuchte aktuell: 79 %
Durchschnitt: 72 %

Luftdruck aktuell: 1016,1 hPa
Luftdruck min.: 1015,1 hPa um 19:58 Uhr
Luftdruck max.: 1017,4 hPa um 3:11 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 7,9 km/h W-NW/295° um 11:34 Uhr
Windböen max.: 22,7 km/h
Wind aktuell : 0,0 km/h
Durchschnitt: 1,8 km/h

Sonnenscheindauer: 1 h 44 min

kein Niederschlag

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter vom 1. August 2019:

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 2. Aug 2019, 21:23:50 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 4. Sep 2008, 00:13:19
Beiträge: 42152
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Freitag, 02. August 2019

Ein Hoch liegt über dem zentralen Schwarzen Meer. Ein Tief liegt über Nordgriechenland. Ein Hoch liegt vor der zentrallibyschen Küste im Ionischen Meer. Ein Tief liegt in der mittleren Adria, ein weiteres Tief über Zentralspanien. Die Reste von Tief Wolfgang liegen über dem Nordwesten Deutschlands. In Deutschland gab es heute teils wechselhaftes Schauerwetter bei mäßig warmen Temperaturen. Ein Tief liegt vor der Südostküste Grönlands (77°N, 007°W). Ein Hoch liegt östlich von Island (64°N; 008°W). Tief Xaver liegt deutlich westlich von Irland im Nordatlantik (55°N, 027°W). Ein Hoch liegt über Südostgrönland. Ein Tief liegt über dem Osten Labradors, ein Hoch über der mittleren Baffin Bay (64°N, 059°W).

Heute war es relativ sonnig, aber wechselnd bewölkt, dabei etwas kühler als gestern. In der Nacht war es noch meist klar, tagsüber gab es zumindest ab der 2. Tageshälfte zunehmende Bewölkung. Auch am Abend gab es Wolken. Der Wind war dabei teils lebhaft aus West.

Es war etwas kühler als gestern. Nach einer Tmin von 15,0 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 25,1 °C. Luftdruck am Abend: 1014 hPa leicht steigend.

_________________
Es gibt IMMER einen Ermessensspielraum. Du musst dich nur trauen, ihn zu nutzen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 3. Aug 2019, 18:25:01 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 22:26:03
Beiträge: 9897
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 2. August 2019 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 24,3°C um 12:33 Uhr
Tmin.: 11,2°C um 6:39 Uhr
Tmin. am Erdboden: 8,9°C um 6:08 Uhr
Takt.: 14,5°C
Durchschnitt: 18,18°C

Taupunkt aktuell: 12,5°C

Luftfeuchte aktuell: 88 %
Durchschnitt: 70 %

Luftdruck aktuell: 1013,3 hPa
Luftdruck min.: 1012,1 hPa um 18:31 Uhr
Luftdruck max.: 1016,2 hPa um 0:00 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 9,7 km/h W-NW/295° um 16:21 Uhr
Windböen max.: 24,1 km/h
Wind aktuell : 3,2 km/h
Durchschnitt: 1,8 km/h

Sonnenscheindauer: 2 h 49 min

Niederschlag : 3,6 mm

1. Tag mit Niederschlag im August 2019

7. Gewittertag 2019

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter vom 2. August 2019:
Durchweg freundlich und warm. Leicht schwül. Am späten Abend aus Westen ein kurzes, schwaches Gewitter. Schwacher Nordwestwind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 3. Aug 2019, 21:18:36 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 4. Sep 2008, 00:13:19
Beiträge: 42152
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Samstag, 03. August 2019

Ein Tief liegt über Ostanatolien. Ein Hoch liegt über der Großen Syrte. Ein Hoch liegt vor der Küste des westlichen Mittelmeers im Grenzgebiet zwischen Algerien und Tunesien. Ein Tief liegt über Zentralspanien. Ein Tief liegt über dem Donaudelta, ein weiteres in der westlichen Ägäis. Ein Hoch liegt über den Zentralalpen. Ein Hoch liegt über dem Baltikum, ein Tief über Südnorwegen. Hoch Zella liegt über dem Südwesten der Nordsee (53°N, 003°O). In Deutschland wr es heute teils wechselhaft und es gab auch mal Schauer und einzelne Gewitter, dabei war es mäßig warm. Ein Hoch liegt über Nordostgrönland, ein weiteres östlich von Island (65°N, 007°W). Tief Xavier liegt westsüdwestlich von Irland im Atlantik (51°N, 020°W). Ein Tief liegt nordöstlich von Neufundland (54°N, 050°W). Ein Hoch liegt über dem Westen der Baffininsel.

Heute war es wechselhaft und teils regnerisch. In der Nacht war es öfters klar und es war etwas frisch. Tagsüber gab es gelegentlich auch m ehr Wolken, von Zeit zu Zeit regnete es etwas. Auch am Abend setzte sich das wechselhafte und bewölkte Wetter fort. Der Wind war meist schwach bis mäßig und lebte bei Schauern teils kräftig auf.

Es war mäßig warm. Nach einer TMin von 13,5 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 22,5 °C. Luftdruck am Abend: 1016 hPa leicht steigend.

_________________
Es gibt IMMER einen Ermessensspielraum. Du musst dich nur trauen, ihn zu nutzen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 175 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Ähnliche Beiträge

Tagesstatistiken und Tageswetterberichte vom September 2012
Forum: Archivierte Wetterstatistiken
Autor: MaxM
Antworten: 75
Tagesstatistiken und Tageswetterberichte Juli 2012
Forum: Archivierte Wetterstatistiken
Autor: MaxM
Antworten: 62
Wetterstatistiken und Tageswetterberichte von Sommer 2017
Forum: Archivierte Wetterstatistiken
Autor: MaxM
Antworten: 176
Südtirol 2019 - Schlern (12.09.2019) (152 Pics)
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: Widdi
Antworten: 2
Tagesstatistiken und Tageswetterberichte von April 2013
Forum: Archivierte Wetterstatistiken
Autor: MaxM
Antworten: 58

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Wetter, Bild, USA, Urlaub, Erde

Impressum | Datenschutz