Die Wettercommunity

Das Forum für alle Wetterfreunde
Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 13:49:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 177 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 12. Jul 2017, 21:26:50 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57076
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Mittwoch, 12. Juli 2017

Ein Tief liegt südlich des Kaukasus. Ein Hoch liegt über der libyschen Mittelmeerküste.Ein Tief liegt über Nordgriechenland. Ein flaches Tief liegt über Zentralspanien. Tief Wolf liegt über Österbotten, Tief Xavier über dem deutsch-polnischen Grenzgebiet. Hoch Hanna liegt über der ostenglischen Küste. In Deutschland war es heute wechselhaft und es gab durch Störungen von Tief Xavier immer wieder Schauer. Ein Hoch liegt über Zentralgrönland. Ein Tief liegt direkt westlich von Island (64°N, 029°W). Ein Tief liegt vor der Labradorküste der südlichen Baffin Bay (58°N, 060°W).

Heute war es teils sonnig, teils bewölkt und nur mäßig warm. In der Nacht gab es wieder zeitweilig etwas Regen, aber auch diesmal wieder nicht viel. Tagsüber schien teils die Wolken, teils gab es Sonne, dabei war es immerhin sommerlich warm. Auch am Abend gab es immer wieder Wolken. Der Wind war morgens noch mäßig, am Nachmittag und Abend dann frisch bis stark aus westlichen Richtungen.

Es war wram. Nach einer TMin von 15,9 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 26,7 °C. Luftdruck am Abend: 1016 hPa steigend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mi 12. Jul 2017, 21:26:50 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Do 13. Jul 2017, 18:14:57 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11705
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 12. Juli 2017 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 15,7°C um 14:28 Uhr
Tmin.: 10,8°C um 23:45 Uhr
Tmin. am Erdboden: 10,6°C um 22:06 Uhr
Takt.: 10,8°C
Durchschnitt: 13,77°C

Taupunkt aktuell: 9,7°C

Luftfeuchte aktuell: 93 %
Durchschnitt: 95 %

Luftdruck aktuell: 1019,0 hPa
Luftdruck min.: 1004,7 hPa um 15:29 Uhr
Luftdruck max.: 1019,0 hPa um 23:43 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 17,6 km/h N-NW/330° um 15:54 Uhr
Windböen max.: 35,3 km/h
Wind aktuell: 1,4 km/h
Durchschnitt: 3,9 km/h

Sonnenscheindauer: 0 h 00 min

Niederschlag : 15,2 mm

7. Tag mit Niederschlag im Juli 2017

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter am 12. Juli :
Nass und kalt. Mässiger, in Schauern auch strammer Nordwestwind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 13. Jul 2017, 21:20:08 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57076
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Donnerstag, 13. Juli 2017

Ein Tief liegt über der Südosttürkei. Ein Hoch liegt über Algerien, ein weiteres Tief über Zentralspanien. Tief Xavier liegt über Westrussland. Tief Wolf liegt über Västerbotten. Hoch Hanna liegt über der Deutschen Bucht. In Deutschland war es heute ruhig und fast überall trocken, dabei mäßig warm. Ein Tief verschwindet südöstlich von Spitzbergen von der MetOffice-Karte. Tief Ygit liegt über dem Osten Islands. Ein Hoch liegt knapp westnordwestlich der Azoren (40°N, 032°W). Ein Tief liegt über dem äußersten Nordosten Grönlands, ein Hoch über dem östlichen Zentralgrönland. Ein Tief liegt über Westgrönland. Ein weiteres Tief liegt knapp südöstlich der Südspitze Grönlands (59°N, 041°W). Ein Tief liegt südwestlich der Südspitze Grönlands (57°N, 050°W). Ein Tief taucht südwestlich von Neufundland auf.

Heute war es sonnig und einigermaßen warm. In der Nacht hat es gelegentlich noch ein bisschen geregnet, aber nicht mehr viel. Tagsüber war es sonnig und die Wolken wurden sukzessive weniger. Am Abend war es klar und trocken. Der Wind war dabei bis über Mittag noch teils frisch, dann schwach bis mäßig aus Nordwest.

Es war mild. Nach einer TMin von 13,8 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 23,0 °C. Luftdruck am Abend: 1019 hPa leicht steigend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 14. Jul 2017, 18:24:48 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11705
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 13. Juli 2017 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 18,6°C um 15:24 Uhr
Tmin.: 8,1°C um 3:27 Uhr
Tmin. am Erdboden: 6,7°C um 3:28 Uhr
Takt.: 11,3°C
Durchschnitt: 12,91°C

Taupunkt aktuell: 9,2°C

Luftfeuchte aktuell: 87 %
Durchschnitt: 81 %

Luftdruck aktuell: 1018,3 hPa
Luftdruck min.: 1018,3 hPa um 23:36 Uhr
Luftdruck max.: 1022,7 hPa um 10:14 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 4,7 km/h W-NW/290° um 7:56 Uhr
Windböen max.: 14,4 km/h
Wind aktuell: 3,2 km/h
Durchschnitt: 2,1 km/h

Sonnenscheindauer: 4 h 04 min

kein Niederschlag

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter am 13. Juli :
Mehr Sonne als Wolken aber immer noch recht frisch. Schwacher Nordwestwind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 14. Jul 2017, 21:20:42 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57076
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Freitag, 14. Juli 2017

Ein Tief liegt über der Südosttürkei. Ein flaches Tief liegt über Südwestanatolien. Ein weiteres flaches Tief liegt über Zentraltunesien. Ein Tief liegt über Zentralspanien. Tief Xavier liegt über dem äußersten Nordosten des Asowischen Meeres. Ein Tief liegt knapp südöstlich des Ladogasees in Nordrussland. Ein Tief liegt über der Narvikküste Norwegens. In Deutschland war es heute wechselhaft und relativ kühl, teils gab es auch Schauer und Gewitter. Ein Hoch liegt knapp nordöstlich der Azoren (40°N, 024°W). Ein Tief liegt westsüdwestlich von Irland (51°N, 028°W)- Ein Sturmtief liegt vor der Südostküste Grönlands (61°N, 039°W). Ein Tief liegt ostsüdöstlich von Neufundland (45°N, 042°W).

Heute war es wechselhaft und verhältnismäßig kühl. In der Nacht war es wolkig, teils auch klar. Tagsüber schien zeitweilig die Sonne, während es dann am Nachmittag zumachte und einige Zeit lang leicht regnete. Es war nicht viel Regen, für hier keinesfalls ausreichend. Danach lockerte es wieder auf, und auch am frühen Abend war es weiter aufgelockert. Dann zog es von Westen dunkel auf und es gab doch mal einen recht kräftigen Regenguss mit Blitz und Donner, den wir hier gut brauchen konnten. Dann beruhigte es sich wieder.

Es war realativ kühl. Nach einer TMin von 13,2 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 21,9 °C. Luftdruck am Abend: 1018 hPa steigend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 15. Jul 2017, 17:35:16 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11705
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 14. Juli 2017 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 19,7°C um 12:54 Uhr
Tmin.: 9,1°C um 5:59 Uhr
Tmin. am Erdboden: 8,3°C um 3:28 Uhr
Takt.: 11,3°C
Durchschnitt: 13,62°C

Taupunkt aktuell: 10,4°C

Luftfeuchte aktuell: 94 %
Durchschnitt: 81 %

Luftdruck aktuell: 1017,3 hPa
Luftdruck min.: 1014,5 hPa um 14:31 Uhr
Luftdruck max.: 1018,4 hPa um 0:00 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 9,7 km/h W-NW/290° um 11:53 Uhr
Windböen max.: 28,8 km/h
Wind aktuell: 0,0 km/h
Durchschnitt: 2,7 km/h

Sonnenscheindauer: 1 h 29 min

Niederschlag : 3,6 mm

8. Tag mit Niederschlag im Juli 2017

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter am 14. Juli :
Wolkig und nur wenig Sonne. Abends etwas Regen. Schwacher Nordwestwind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 15. Jul 2017, 21:10:20 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57076
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Samstag, 15. Juli 2017

Ein Tief liegt über dem äußersten Südosten der Türkei. Ein weiteres tief liegt über der Westküste Griechenlands. Ein Hoch liegt an der libyschen Mittelmeerküste. Ein Tief liegt über dem Inneren Algeriens. Ein Tief liegt über Zentralspaniens. Tief Xavier liegt über Zentralrussland. In Deutschland war es heute ruhiger. Im Süden gab es in der Nacht noch einzelne Gewitter. Sonst war es ruhig, tagsüber dann trocken und verhältnismäßig kühl. Ein Tief liegt nordöstlich von Island (68°N, 015°W). Ein Tief liegt vor der Nordostküste Grönlands (63°N, 030°W). Ein Hoch liegt östlich von Neufundland (48°N, 035°W). Der Keil dieses Hochs reicht bis nach Mitteleuropa. Ein Tief liegt über der südlichen Baffin Bay (60°N, 053°W). Ein Tief taucht südlich von Neufundland auf.

Heute war es wechselhaft und relativ kühl. In der Nacht gegen 1:45 Uhr zog noch mal ein weiteres Gewitter auf. Danach blieb es aber trocken, aber zunächst stark bewölkt bis bedeckt.- Erst ab dem Nachmittag begann es allmählich aufzulockern und es wurde dann auch noch sonnig. Auch am Abend war es meist klar und ruhig.

Es war allenfalls mäßig warm. Nach einer Tmin von 11,0 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 20,2 °C. Luftdruck am Abend: 1025 hPa steigend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 16. Jul 2017, 18:38:38 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11705
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 15. Juli 2017 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 17,9°C um 16:34 Uhr
Tmin.: 10,3°C um 5:40 Uhr
Tmin. am Erdboden: 10,0°C um 0:18 Uhr
Takt.: 11,6°C
Durchschnitt: 13,22°C

Taupunkt aktuell: 10,0°C

Luftfeuchte aktuell: 90 %
Durchschnitt: 86 %

Luftdruck aktuell: 1023,2 hPa
Luftdruck min.: 1017,3 hPa um 0:00Uhr
Luftdruck max.: 1023,3 hPa um 22:35 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 7,9 km/h W-SW/240° um 17:22 Uhr
Windböen max.: 20,9 km/h
Wind aktuell: 4,7 km/h
Durchschnitt: 3,6 km/h

Sonnenscheindauer: 2 h 04 min

Niederschlag : 1,4 mm

9. Tag mit Niederschlag im Juli 2017

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter am 15. Juli :
Am frühen Morgen Nieselregen. Später erst bedeckt ,bevor es im Laufe des Tages mehr und mehr auflockerte. Dennoch recht frisch bei schwachem Westwind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 16. Jul 2017, 21:13:07 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57076
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Sonntag, 16. Juli 2017

Ein Tief liegt über dem äußersten Südosten der Türkei, ein weiteres über Südwestanatolien. Ein tief liegt vor der kalabrischen Küste des Tyrrhenischen Meeres. Ein flaches Tief liegt über Nordwestspanien. Ein Tief liegt direkt südlich des Ladogasees in Nordwestrussland. Ein weiteres Tief liegt über Mittelschweden, ein Hoch über dem Ostufer des Weißen Meeres. Hoch Hanna liegt über Ostösterreich. Ein kleines Tief liegt über Norfolk. In Deutschland war es heute meist ruhig und sonnig, dabei etwas wärmer als zuletzt. Im Norden gab es gelegentlich etwas Regen an einer Warmfront. Ein Tief liegt nordöstlich von Island (60°N, 006°W). Hoch Irmingard liegt westlich von Irland (51°N, 021°W). Ein Tief liegt vor der Südostküste Grönlands (64°N, 035°W)- Ein Tief liegt östlich von Neufundland (47°N, 043°W).- Ein weiteres Tief liegt nordöstlich von Neufundland (54°N, 050°W).

Heute war es sonnig und wieder etwas wärmer. In der Nacht war es teils klar, und auch tagsüber wurden die Wolken immer weniger. Am Vormittag und Mittag war es zeitweilig stark bewölkt, am Nachmittag wurden die Wolken immer weniger. Auch am Abend war es meist leicht bewölkt. Der Wind war meist schwach bis mäßig.

Es war etwas wärmer als gestern. Nach einer TMin von 11,8 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 24,1 °C. Luftdruck am Abend: 1023 hPa leicht steigend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 17. Jul 2017, 18:13:54 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11705
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 16. Juli 2017 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 18,1°C um 11:09 Uhr
Tmin.: 11,4°C um 0:15 Uhr
Tmin. am Erdboden: 11,1°C um 0:03 Uhr
Takt.: 15,1°C
Durchschnitt: 15,34°C

Taupunkt aktuell: 14,5°C

Luftfeuchte aktuell: 96 %
Durchschnitt: 88 %

Luftdruck aktuell: 1021,4 hPa
Luftdruck min.: 1021,0 hPa um 20:23 Uhr
Luftdruck max.: 1023,2 hPa um 0:00 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 7,9 km/h N-NW/350° um 12:39 Uhr
Windböen max.: 19,4 km/h
Wind aktuell: 0,0 km/h
Durchschnitt: 2,8 km/h

Sonnenscheindauer: 0 h 00 min

kein Niederschlag

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter am 16. Juli :
Heute es ganztägig bedeckt und trüb. Es nieselte aber ganz selten. Trotzdem war es recht schwül. Schwacher westlicher Wind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 17. Jul 2017, 21:17:52 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57076
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Montag, 17. Juli 2017

Ein Tief liegt südlich des Kaukasus. Ein flaches Tief liegt über Nordwestspanien. Tief Yigit liegt über Österbotten. Tief Irmingard I liegt über der südlichen Nordsee (53°N, 003°O), Irmingard II über Nordirland. In Deutschland war es heute meist ruhig und sonnig, nur in einem Streifen in der Mitte gab es gelegentlich etwas Regen. Ein Tief liegt nordöstlich von Island (72°N, 000°W/O). Ein Tief liegt zwischen Spitzbergen 7und der Nordostecke Grönlands (80°N, 001°W). Ein Tief liegt westlich von Irland im Atlantik (52°N, 028°W). Ein Tief liegt östlich der Südspitze Grönlands (60°N, 034°W). Ein Sturmtief liegt über dem Westen der Baffininsel.

Heute war es sonnig und recht warm. In der Nacht war es teils klar, und es blieb aber einigermaßen mild. Tagsüber schien zunächst die Sonne vom nahezu wolkenlosen Himmel und es wurde recht warm. Am späten Nachmittag wurden allerdings die Wolken mehr. Es blieb jedoch auch am Abend trocken, und dann lösten sich auch die Wolken wieder auf. Der Wind war dabei meist schwach bis mäßig aus östlichen Richtungen.

Es war recht warm. Nach einer Tmin von 14,5 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 27,5 °C. Luftdruck am Abend: 1019 hPa gleichbleibend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 18. Jul 2017, 21:13:33 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57076
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Dienstag, 18. Juli 2017

Ein Tief liegt südlich des Kaukasus. Ein Hoch liegt über dem westlichen Ionischen Meer. Ein flaches Tief liegt mitten über Spanien. Tief Zlatan liegt über der Bretagne. Hoch Irmingard liegt über der nördlichen Nordsee (60°N, 001°O). Ein Tief liegt knapp östlich des Nordkaps im norwegisch-russischen Grenzgebiet. In Deutschland war es heute sommerlich und teils heiß. Im Süden und vor allen an den Alpen gab es später teils kräftige Gewitter. Ein Tief liegt knapp westlich von Island (64°N, 027°W). Ein Tief liegt knapp nordwestlich der Azoren (42°N, 033°W). Ein Sturmtief liegt über dem Osten der Baffininsel.

Heute war es sonnig und sehr warm. In der Nacht war es meist klar und es wurde der Jahreszeit entsprechend temperiert. Tagsüber schien durchwegs die Sonne und es war leicht bewölkt bis wolkenlos. Ab dem Nachmittag waren immer wieder Eisschirme von Gewitterzellen an den Alpen zu sehen. Auch am Abend war es warm und trocken. Der Wind war meist schwach bis mäßig.

Es war recht warm. Nach einer Tmin von 14,9 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 30,3 °C. Luftdruck am Abend: 1015 hPa leicht steigend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 19. Jul 2017, 18:15:02 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11705
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 18. Juli 2017 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 25,3°C um 18:25 Uhr
Tmin.: 8,4°C um 5:15 Uhr
Tmin. am Erdboden: 6,7°C um 4:27 Uhr
Takt.: 18,5°C
Durchschnitt: 17,64°C

Taupunkt aktuell: 15,,4°C

Luftfeuchte aktuell: 82 %
Durchschnitt: 76 %

Luftdruck aktuell: 1014,9 hPa
Luftdruck min.: 1014,6 hPa um 23:55 Uhr
Luftdruck max.: 1021,2 hPa um 0:26 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 9,7 km/h O-NO/30° um 18:43 Uhr
Windböen max.: 19,4 km/h
Wind aktuell: 4,7 km/h
Durchschnitt: 2,7 km/h

Sonnenscheindauer: 5 h 47 min

kein Niederschlag

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter am 18. Juli :
Ein schwüle und warmer Tag. Einige Queller am Nachmittag. Schwacher östlicher Wind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 19. Jul 2017, 21:13:29 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57076
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Mittwoch, 19. Juli 2017

Ein Tief liegt südlich des Kaukasus. Ein flaches Tief liegt über dem Südwesten Anatoliens. Ein Hoch liegt direkt nördlich von Sizilien im Tyrrhenischen Meer. Ein weiteres Hoch liegt über Ostalgerien. Ein flaches Tif liegt über Nordostspanien. Hoch Hanna liegt über Rumänien. Ein Hoch liegt über Zentralrussland, Hoch Irmingard über der mittleren Ostsee. Tief Yigit liegt über dem südlichen Weißen Meer. Ein Hoch liegt vor der mittelnorwegischen Küste (67°N, 007°O). In Deutschland war es heute heiß, und ab dem Nachmittag zog von Westen her über den Norden ein recht heftiges Gewitterband hinweg. Tief Zlatan liegt nordwestlich von Irland im Atlantik (57°N, 012°W). Ein Tief liegt bei den Azoren (40°N, 028°W). Ein Hoch liegt nordöstlich der Azoren (44°N, 036°W). Ein Tief liegt über dem Osten Labradors, ein weiteres über dem Norden der Baffin Bay (71°N, 060°W).

Heute war es sonnig und heiß. In der Nacht war es noch teils bewölkt vom Gewitter her, das am Abend nach der Fertigstellung des gestrigen Tageswetterberichts noch aufkam. Später klarte es auf. Tagsüber war es meist sonnig, teils gab es etwas Quellbewölkung, und die Temperaturen stiegen schnell an. Auch am Abend war es teils wolkig, teils klar und immer noch recht warm.

Es war heiß. Nach einer Tmin von 17,0 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 33,0 °C. Luftdruck am Abend: 1010 hPa leicht steigend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 20. Jul 2017, 18:11:51 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11705
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 19. Juli 2017 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 30,3°C um 14:02 Uhr
Tmin.: 16,8°C um 23:34 Uhr
Tmin. am Erdboden: 16,1°C um 5:26 Uhr
Takt.: 16,9°C
Durchschnitt: 21,87°C

Taupunkt aktuell: 16,1°C

Luftfeuchte aktuell: 95 %
Durchschnitt: 75 %

Luftdruck aktuell: 1008,4 hPa
Luftdruck min.: 1007,4 hPa um 15:59 Uhr
Luftdruck max.: 1015,0 hPa um 0:01 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 16,2 km/h W-270° um 17:49 Uhr
Windböen max.: 41,8 km/h
Wind aktuell: 7,9 km/h
Durchschnitt: 5,8 km/h

Sonnenscheindauer: 5 h 37 min

Niederschlag : 12,0 mm

10. Tag mit Niederschlag im Juli 2017

11. Gewittertag 2017

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter am 19. Juli :
Nach wolkenlosem Start zog am frühen Abend aus West ein kräftiger Gewitterbatzen durch. Blitze ohne Ende und kurz Starkregen. Schwacher Westwind, Gewitterböen.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 20. Jul 2017, 22:39:36 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57076
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Donnerstag, 20. Juli 2017

Ein Tief liegt nordwestlich des Kaspischen Meeres über der unteren Wolga. Ein Tief liegt südlich des Kaukasus, ein weiteres über Südwestanatolien. Ein Tief liegt über dem Donaudelta. Ein Hoch liegt nördlich von Sizilien im Tyrrhenischen Meer. Ein Tief liegt über Zentralspanien. Ein flaches Tief liegt über den Ostalpen, ein flaches Hoch über den Zentralalpen. Ein Hoch liegt über dem südlichen Zentralrussland. Tief Yigit liegt über dem Weißen Meer. Ein Tief liegt vor der nordnorwegischen Küste (70°N, 015°O). In Deutschland war es heute teils noch gewittrig, aber nicht mehr so heftig wie gestern. Insgesamt war es kühler. Tief Zlatan liegt deutlich nordwestlich von Irland (58°N, 020°W). Ein Hoch liegt über Westgrönland. Ein weiteres Hoch liegt nordwestlich der Azoren (41°N, 032°W). Ein Tief liegt nordöstlich von Neufundland (54°N, 049°W). Ein Hoch liegt über der südlichen Baffin Bay (58°N, 057°W).

Heute war es wechselhaft. In der Nacht war es oft bewölkt und blieb sehr mild. Tagsüber gab es immer wieder viele Wolken, und ab Mittag machte es dann ganz zu, später gab es dann ab 1q5 Uhr auch ein leichtes Gewitter mit etwa Regen. Dabei kühlte es deutlich ab. Auch am Abend gab es noch etliche Wolken. Der Wind war meist schwach bis mäßig.

Es war warm. Nach einer Tmin von 20,2 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 29,1 °C °C, um später bis auf 17,2 °C zu fallen. Luftdruck am Abend: 1015 hPa leicht steigend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 21. Jul 2017, 18:26:28 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11705
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 20. Juli 2017 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 23,3°C um 17:00 Uhr
Tmin.: 16,6°C um 9:53 Uhr
Tmin. am Erdboden: 15,0°C um 23:55 Uhr
Takt.: 16,8°C
Durchschnitt: 18,94°C

Taupunkt aktuell: 14,3°C

Luftfeuchte aktuell: 85 %
Durchschnitt: 87´ %

Luftdruck aktuell: 1011,8 hPa
Luftdruck min.: 1006,9 hPa um 5:00 Uhr
Luftdruck max.: 1011,8 hPa um 23:30 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 14,4 km/h N-NW/350° um 15:28 Uhr
Windböen max.: 41,8 km/h
Wind aktuell: 1,4 km/h
Durchschnitt: 4,6 km/h

Sonnenscheindauer: 2 h 58 min

Niederschlag : 7,8 mm

11. Tag mit Niederschlag im Juli 2017

12. Gewittertag 2017

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter am 20. Juli :
Morgens starker Regen. Dann wieder schwülwarm und sonnig. Nachmittags ein kurzer gewittriger Schauer. Schwacher Nordwestwind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 21. Jul 2017, 21:13:00 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57076
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Freitag, 21. Juli 2017

Ein Tief liegt südlich des Kaukasus, ein weiteres über dem Nordosten des Schwarzen Meeres. Ein Hoch liegt an der bulgarischen Schwarzmeerküste. Ein flaches Tief liegt über Nordgriechenland. Ein Hoch liegt direkt nördlich von Sizilien im Tyrrhenischen Meer. Ein Hoch liegt vor der algerischen Mittelmeerküste. Ein Tief liegt über Zentralspanien. Ein Tief liegt über Weißrussland. Ein weiteres Tief liegt über Ostungarn, ein Hoch über dem Friaul. Ein Hoch liegt über Südostfrankreich. Ein Tief liegt über dem östlichen Zentralrussland. Ein Hoch liegt über Västerbotten. Hoch Irmingard liegt westlich des Nordkaps (72°N, 011°O). Ein Hoch liegt vor Südnorwegen (61°N, 003°O). Sturmtief Zlatan liegt über dem Westen Irlands. In Deutschland war es heute sommerlich, und im Südwesten und an den Alpen gab es teils recht kräftige Gewitter. Ein Hoch liegt über dem westlichen Zentralgrönland. Ein Tief liegt östlich der Südspitze Grönlands (60°N, 036°W). Ein Hoch liegt knapp nordwestlich der Azoren (40°N, 031°W). Ein Tief liegt über Westgrönland, ein Tief an der Labradorküste der südlichen Baffin Bay.

Heute war es sonnig und recht warm. In der Nacht war es teils noch bewölkt, war aber etwas kühler als gestern. Tagsüber schien meist die Sonne, erst später wurden immer wieder Eisschirme von Zellen an den Alpen sichtbar. Einmal konnte ich sogar einen Blitz sehen. Am Abende war es dann meist zugezogen, aber weiter trocken. Der Wind war meist schwach bis mäßig.

Es war recht warm. Nach einer TMin von 14,5 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 29,1 °C. Luftdruck am Abend: 1010 hPa leicht fallend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 22. Jul 2017, 17:23:46 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11705
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 21. Juli 2017 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 23,8°C um 18:08 Uhr
Tmin.: 10,9°C um 5:39 Uhr
Tmin. am Erdboden: 10,0°C um 5:05 Uhr
Takt.: 15,6°C
Durchschnitt: 17,53°C

Taupunkt aktuell: 13,3°C

Luftfeuchte aktuell: 86 %
Durchschnitt: 77´ %

Luftdruck aktuell: 1010,2 hPa
Luftdruck min.: 1010,2 hPa um 23:52 Uhr
Luftdruck max.: 1014,1 hPa um 9:21 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 7,9 km/h W-NW/290° um 11:55 Uhr
Windböen max.: 20,9 km/h
Wind aktuell: 1,4 km/h
Durchschnitt: 2,2 km/h

Sonnenscheindauer: 5 h 40 min

kein Niederschlag

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter am 21. Juli :
Freundlicher Sonne Wolkenmix mit erträglicher Wärme. Schwacher Nordwestwind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 22. Jul 2017, 21:14:07 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57076
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Samstag, 22. Juli 2017

Ein Tief liegt südlich des Kaukasus. Ein Hoch liegt über dem äußersten Osten des Schwarzen Meeres. Ein weiteres Hoch liegt über dem Ionischen Meer. Ein flaches Tief liegt über Bosnien. Ein Tief liegt über dem östlichen Zentralspanien. Ein Tief liegt über dem östlichen Zentralrussland. Ein Tief liegt östlich des Weißen Meeres über Nordrussland. Tief Zlatan hat zwei Zentren, eins über Cornwall, eins über Nordengland. In Deutschland war es heute weniger gewittrig als gestern und noch einmal hochsommerlich warm. Hoch Irmingard liegt nordöstlich des Nordkaps (72°N, 033°W). Ein Hoch liegt vor der südnorwegischen Küste (64°N, 001°W). Ein Hoch liegt knapp östlich der Azoren (39°N, 022°W). Ein Tief liegt nordwestlich von Irland (58°N, 22°W). Ein Tief liegt westlich von Irland (64°N, 030°W). Ein Hoch liegt über Ostgrönland. Ein Tief liegt über der Ostspitze Labradors.

Heute war es sonnig und recht warm. In der Nacht gab es teils einiges an Wolken, tagsüber lockerte es dann ab dem späten Vormittag auf und es wurde sonnig. Auch am Nachmittag und Abend war es meist heiter. Der Wind war dabei meist schwach bis mäßig.

Es war recht warm. Nach einer TMin von 17,8 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 29,6 °C. Luftdruck am Abend: 1013 hPa leicht steigend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 177 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 5 Gäste


Ähnliche Beiträge

Wetterstatistiken und Tageswetterberichte von Winter 2016/17
Forum: Archivierte Wetterstatistiken
Autor: MaxM
Antworten: 173
Wetterstatistiken und Tageswetterberichte von Sommer 2019
Forum: Archivierte Wetterstatistiken
Autor: MaxM
Antworten: 174
Südtirol 2017 - Gilfenklamm (18.09.2017) (48 Pics)
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: Widdi
Antworten: 1
Diskussion zu den Wetterstatistiken
Forum: Wetterstatistiken und -Zusammenfassungen - Weather Statistics and Summaries
Autor: MaxM
Antworten: 70
Diskussionen zu den Wetterstatistiken
Forum: Wetterstatistiken und -Zusammenfassungen - Weather Statistics and Summaries
Autor: MaxM
Antworten: 0

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Wetter, Bild, USA, Urlaub, Erde

Impressum | Datenschutz