Die Wettercommunity

Das Forum für alle Wetterfreunde
Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 09:06:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 177 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 9  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 22. Jun 2017, 18:24:29 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11705
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 21. Juni 2017 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 28,3°C um 15:17 Uhr
Tmin.: 13,1°C um 4:43 Uhr
Tmin. am Erdboden: 10,6°C um 4:48 Uhr
Takt.: 17,3°C
Durchschnitt: 21,32°C

Taupunkt aktuell: 14,4°C

Luftfeuchte aktuell: 83 %
Durchschnitt: 70 %

Luftdruck aktuell: 1014,1 hPa
Luftdruck min.: 1013,3 hPa um 18:50 Uhr
Luftdruck max.: 1016,8 hPa um 1:48 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 9,7 km/h O-90° um 7:50 Uhr
Windböen max.: 20,9 km/h
Wind aktuell: 1,4 km/h
Durchschnitt: 2,3 km/h

Sonnenscheindauer: 8 h 30 min

kein Niederschlag

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter am 21. Juni :
Erneut sehr warm, wenn auch nicht ganz so heiß wie gestern. Einige Queller waren auch wieder dabei. Schwacher Wind aus West.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Do 22. Jun 2017, 18:24:29 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Do 22. Jun 2017, 21:16:23 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57073
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Donnerstag, 22. Juni 2017

Ein Hoch liegt über der Ostspitze des Schwarzen Meeres. Ein weiteres Hoch liegt südöstlich der Balearen im Mittelmeer. Ein flaches Tief liegt über Zentralspanien. Tief Octavian verschwindet östlich des Weißen Meeres von der MetOffice Karte. Tief liegt an der dänischen Nordseeküste (56°N, 008°O). In Deutschland gab es heute vor allem im Norden teils sehr heftige Gewitter mit Hagel, Sturmböen und sogar einzelne Tornados. Im Süden war es fast gewitterfrei, überall war es ziemlich heiß, bis zu 38°C wurden gemessen. Ein Hoch liegt nordwestlich des Nordkaps (73°N, 010°O). Ein Sturmtief liegt südlich von Island (60°N, 018°W). Ein Tief liegt südwestlich von Island (62°N, 030°W). Ein Hoch liegt knapp nordöstlich der Azoren (41°N, 023°W). Ein Hoch liegt in der mittleren Baffin Bay (60°N, 059°W), ein Tief über dem Westen der Baffininsel.

Heute war es sonnig und recht heiß. In der Nacht verzogen sich bald die Wolken, die von den Zellen übrig geblieben waren. Es war dann klar. auch tagsüber war es allenfalls leicht bewölkt, die Sonne konnte mit voller Kraft scheinen. Dabei wurde es ziemlich heiß. Auch am Abend blieb es recht warm.

Es war heiß. Nach einer TMin von 18,2 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 33,5 °C. Luftdruck am Abend: 1011 hPa gleichbleibend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 23. Jun 2017, 16:55:03 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11705
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 22. Juni 2017 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 32,1°C um 14:03 Uhr
Tmin.: 15,7°C um 5:24 Uhr
Tmin. am Erdboden: 13,9°C um 4:39 Uhr
Takt.: 17,6°C
Durchschnitt: 21,57°C

Taupunkt aktuell: 16,5°C

Luftfeuchte aktuell: 93 %
Durchschnitt: 80 %

Luftdruck aktuell: 1009,2 hPa
Luftdruck min.: 1005,0 hPa um 19:26 Uhr
Luftdruck max.: 1014,2 hPa um 0:07 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 16,2 km/h W-NW/295° um 13:55 Uhr
Windböen max.: 33,8 km/h
Wind aktuell: 4,7 km/h
Durchschnitt: 3,6 km/h

Sonnenscheindauer: 5 h 12 min

Niederschlag : 16,0 mm

9. Tag mit Niederschlag im Juni 2017

2. Heißer Tag 2017

7. Gewittertag 2017

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter am 22. Juni :
Schwülheiß und nachmittags ein kurzes aber kräftiges Gewitter. Am Abend aus Südwest weitere Gewitter mit Starkregen. Schwacher Südwestwind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 23. Jun 2017, 21:21:29 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57073
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Freitag, 23. Juni 2017

Ein Hoch liegt über dem äußersten Osten des Schwarzen Meeres. Ein Hoch liegt vor der libyschen Mittelmeerküste, ein flaches Tief über Oberitalien. Ein weiteres flaches Tief liegt über Zentralspanien. Tief Paul liegt über der Nordukraine. Ein Hoch liegt über der Ostseeinsel Ösel. Sturmtief Quirin liegt knapp südöstlich von Island (63°N, 011°W). In Deutschland war es in der Nacht teils noch recht gewittrig, tagsüber war es ruhiger. Dabei war es im Süden teils wieder heiß, im Norden war es deutlich kühler, dort gab es zeitweilig auch Regen. Ein Hoch liegt vor der Nordostküste Grönlands (76°N. 008°W). Ein Hoch liegt direkt nördlich der Azoren (40°N, 026°W). Ein Tief liegt östlich von Neufundland (52°N, 038°W). Ein Hoch liegt vor der Südspitze Grönlands (57°N, 040°W). Ein weiteres Hoch liegt in der südlichen Baffin Bay (60°N, 055°W). Ein Tief liegt über der Ostspitze Labradors, ein weiteres knapp nördlich von Labrador (51°N, 052°W).

Heute war es teils sonnig, teils wolkig und erneut heiß. In der Nacht war es teils bewölkt und es zog ab 1 Uhr nördlich eine kräftige Gewitterzelle vorbei, die Blitz und Donner brachte, aber keinen Tropfen Regen – mal wieder. Tagsüber war es zunächst leicht bewölkt, dabei schien die Sonne. Später nahmen die Quellungen zu und es gab immer mal wieder in der Umgebung Schauer, aber hier gab es schon wieder mal nichts. Dabei war der Wind teils lebhaft aus westlichen Richtungen.

Es war wieder heiß. Nach einer rekordverdächtigen Tmin von 24,5 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 32,0 °C. Luftdruck am Abend: 1015 hPa steigend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 24. Jun 2017, 18:27:47 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11705
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 23. Juni 2017 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 22,7°C um 18:09 Uhr
Tmin.: 13,3°C um 23:58 Uhr
Tmin. am Erdboden: 12,8°C um 23:38 Uhr
Takt.: 13,3°C
Durchschnitt: 18,36°C

Taupunkt aktuell: 11,9°C

Luftfeuchte aktuell: 91 %
Durchschnitt: 79 %

Luftdruck aktuell: 1015,1 hPa
Luftdruck min.: 1009,2 hPa um 0:00 Uhr
Luftdruck max.: 1015,1 hPa um 23:34 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 14,4 km/h W-NW/295° um 11:14 Uhr
Windböen max.: 30,6 km/h
Wind aktuell: 1,4 km/h
Durchschnitt: 5,5 km/h

Sonnenscheindauer: 2 h 51 min

kein Niederschlag

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter am 23. Juni :
Morgens bedeckt und kühl. Im Laufe des Tages wieder mehr Sonne aber nicht mehr so heiß wie gestern. Frischer Westwind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 24. Jun 2017, 21:11:09 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57073
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Samstag, 24. Juni 2017

Ein Hoch liegt über dem Westen der anatolischen Schwarzmeerküste. Ein weiteres Hoch liegt über der libyschen Mittelmeerküste. Ein flaches Tief liegt über der Po-Ebene. Ein Tief liegt über dem Norden Marokkos, ein weiteres über Zentralspanien. Tief Quirin II liegt über Südwestfinnland, Quirin I knapp nordwestlich der Shetlands (61°N, 003°W. In Deutschland war es heute im Süden warm und meist trocken, im Norden kühler und teils regnerisch durch Fronten von Tief Quirin. Ein Hoch liegt knapp nordöstlich der Azoren (40°N, 024°W). Ein Hoch liegt über Südgrönland, ein weiteres südöstlich der Südspitze Grönlands (57°N, 037°W). Ein Sturmtief liegt über Labrador.

Heute war es teils sonnig, teils bewölkt und recht warm. In der Nacht war es wenig bewölkt, blieb aber mild. Tagsüber war es zum Teil stark bewölkt, dabei war es zunächst noch eher kühl. Später lockerte es auf und es wurde doch wieder recht warm. Auch am Abend gab es wieder Wolken und es kühlte nur recht zögerlich ab. Der Wind war dabei meist schwach bis mäßig aus westlichen Richtungen.

Es war recht warm. Nach einer TMin von 19,1 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 28,3 °C. Luftdruck am Abend: 1014 hPa leicht steigend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 25. Jun 2017, 18:11:04 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11705
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 24. Juni 2017 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 20,4°C um 12:48 Uhr
Tmin.: 10,6°C um 3:21 Uhr
Tmin. am Erdboden: 8,9°C um 3:15 Uhr
Takt.: 15,7°C
Durchschnitt: 15,66°C

Taupunkt aktuell: 14,1°C

Luftfeuchte aktuell: 90 %
Durchschnitt: 82 %

Luftdruck aktuell: 1012,6 hPa
Luftdruck min.: 1012,5 hPa um 23:38 Uhr
Luftdruck max.: 1015,2 hPa um 0:25 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 14,4 km/h NW-315° um 8:54 Uhr
Windböen max.: 30,6 km/h
Wind aktuell: 0,0 km/h
Durchschnitt: 5,5 km/h

Sonnenscheindauer: 1 h 19 min

kein Niederschlag

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter am 24. Juni :
Mehr Wolken als Sonne aber trocken. Kühl bei einem lebhaften Westwind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 25. Jun 2017, 21:14:40 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57073
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Sonntag, 25. Juni 2017

Ein Hoch liegt nordöstlich des Schwarzen Meeres. Ein Hoch liegt an der libyschen Mittelmeerküste, ein flaches Tief knapp östlich der Balearen im Mittelmeer. Ein weiteres Tief liegt über dem Marokkanisch-algerischen Grenzgebiet.Sturmtief Quirin liegt über Västerbotten. In Deutschland war es heute besonders ganz im Süden teils regnerisch. Später gab es dann nördlich örtlich etwas Regen. Ein Tief liegt über dem Westen Islands. Tief Rasmund liegt westsüdwestlich von Irland (50°N, 021°W). Ein Hoch liegt südwestlich von Island (58°N, 031°W). Ein Sturmtief liegt in der südlichen Baffin Bay (59°N, 060°W).

Heute war es meist bewölkt und deutlich kühler. In der Nacht war es zunächst noch klar, dann zog es sich zu. Am Vormittag begann es dann zu regnen und dann regnete es eine ganze Weile lang, aber nicht ergiebig genug. Der Wind war dabei meist schwach bis mäßig und es wurde deutlich kühler. Ab dem frühen Nachmittag trocknete es ab und die Sonne kam auch wieder zum Vorschein. Am Abend war es wieder stark bewölkt bis bedeckt, aber trocken.

Es war deutlich kühler als gestern. Nach einer TMin von 15,5 °C an meiner Station während des Regens stieg die Temperatur in München bis auf 23,3 °C. Luftdruck am Abend: 1014 hPa leicht steigend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 26. Jun 2017, 18:01:41 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11705
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 25. Juni 2017 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 19,3°C um 14:07 Uhr
Tmin.: 15,2°C um 2:17 Uhr
Tmin. am Erdboden: 13,9°C um 21:39 Uhr
Takt.: 16,3°C
Durchschnitt: 16,56°C

Taupunkt aktuell: 12,8°C

Luftfeuchte aktuell: 80 %
Durchschnitt: 85 %

Luftdruck aktuell: 1010,8 hPa
Luftdruck min.: 1009,6 hPa um 7:35 Uhr
Luftdruck max.: 1012,6 hPa um 0:00 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 16,2 km/h N-NW/335° um 13:54 Uhr
Windböen max.: 28,8 km/h
Wind aktuell: 7,9 km/h
Durchschnitt: 7,1 km/h

Sonnenscheindauer: 0 h 30 min

Niederschlag : 2,6 mm

10. Tag mit Niederschlag im Juni 2017

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter am 25. Juni :
Am Vormittag regnete es ,auch mal stärker. Nachmittags etwas Sonne aber meist war es bewölkt. Kühl bei einem frischen Südwestwind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 26. Jun 2017, 21:17:56 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57073
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Montag, 26. Juni 2017

Ein Tief liegt südlich des Kaukasus. Ein Hoch liegt vor der libyschen Mittelmeerküste. Ein kleines Tief liegt westlich der Balearen im Mittelmeer. Ein flaches Tief liegt über Zentralspanien.Ein Hoch liegt über Bosnien. Tief Quirin liegt über Österbotten. Hoch Ellen I liegt südöstlich von Island (62°N, 012°W), Ellen 2 über der westlichen Nordsee (54°N, 002°O). In Deutschland war es heute im Norden relativ kühl und vereinzelt fiel Regen, während die Temperaturen im Süden hochsommerlich waren. An den Allgäuer Alpen, im Werdenfelser Land und teilweise im Südwesten Baden-Württembergs gab es am Abend Wärmegewitter. Ein Tief liegt direkt westlich von Irland (52°N, 016°W(. Ein weiteres Tief liegt deutlich westlich von Irland (40°N, 030°W). Ein Hoch liegt über dem Süden Grönlands. Ein tief liegt über der Labradorküste der südlichen Baffin Bay.

Heute war es sonnig und sehr warm. In der Nacht klarte es auf, blieb aber durchaus mild. Tagsüber schien durchwegs die Sonne, und es war nur ausnahmsweise mal leicht bewölkt. Dabei war es ziemlich trocken. Auch am Abend blieb es ruhig und trocken. Der Wind war meist schwach bis mäßig aus Südwest.

Es war sehr warm. Nach einer TMin von 15,4 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 30,1 °C. Luftdruck am Abend: 1009 hPa leicht steigend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 27. Jun 2017, 18:21:33 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11705
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 26. Juni 2017 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 20,8°C um 17:23 Uhr
Tmin.: 11,6°C um 23:55 Uhr
Tmin. am Erdboden: 10,6°C um 23:02 Uhr
Takt.: 11,6°C
Durchschnitt: 16,45°C

Taupunkt aktuell: 9,8°C

Luftfeuchte aktuell: 89 %
Durchschnitt: 79 %

Luftdruck aktuell: 1011,7 hPa
Luftdruck min.: 1010,2 hPa um 5:30 Uhr
Luftdruck max.: 1012,4 hPa um 13:10 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 14,4 km/h W-275° um 1:21 Uhr
Windböen max.: 25,9 km/h
Wind aktuell: 0,0 km/h
Durchschnitt: 6,4 km/h

Sonnenscheindauer: 1 h 59 min

kein Niederschlag

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter am 26. Juni :
Am Vormittag noch stark bewölkt und es nieselte leicht. Am Nachmittag dann deutlich freundlicher und sonniger. Schwacher westlicher Wind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 27. Jun 2017, 21:17:48 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57073
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Dienstag, 27. Juni 2017

Ein Tief liegt über der Südosttürkei, ein Hoch über der Ostspitze des Schwarzen Meeres. Ein Hoch liegt über der libyschen Mittelmeerküste. Ein Tief liegt über Algerien. Ein Tief liegt über der italienischen Adriaküste. Ein Tief liegt über dem äußersten Südwesten Frankreich, ein Hoch über dem Osten Spaniens. Ein Tief liegt über Südfrankreich. Ein Tief liegt über der Zentralukraine. Ein Hoch liegt über dem südlichen Baltikum. Tief Quirin liegt östlich des Weißen Meeres über Nordrussland. Ein Tief liegt über Südnorwegen. Tief Rasmund liegt mit einem Zentrum über dem Norden Irlands, mit einem weiteren knapp westlich von Irland (53°N, 012°W). Ein Tief liegt südwestlich von Irland (47°N, 015°W). In Deutschland war es heute etwas wechselhaft, im Süden gab es immer wieder mal Gewitter. Hoch Ellen liegt zwischen Norwegen und Südnorwegen (63°N, 003°W). Ein Tief liegt südwestlich von Spitzbergen (76°N, 000°W/O). Ein Tief liegt über dem Osten Islands. Ein weiteres Tief liegt über der Südspitze Grönlands. Ein Hoch liegt westnordwestlich der Azoren (40°N, 039°W). Ein Tief liegt an der Labradorküste der südlichen Baffin Bay, ein weiteres über der Baffininsel.

In der Nacht war zuerst Wetterleuchten festzustellen, dann begann es gegen 1:30 Uhr zu regnen. Tagsüber war es dann wieder trocken und meist sonnig. Teils gab es dann aber auch wieder stärkere Quellungen. Am frühen Abend zogen zwei Zellen vorbei, eine nördlich, eine südlich, erst östlich von meinem Standort vereinigten sie sich. Dabei gab es recht kräftigen Donner. Es war dabei etwas kühler als gestern. Der Wind war meist schwach bis mäßig.

Es war nicht mehr ganz so heiß. Nach einer Tmin von 16,0 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 27,9 °C. Luftdruck am Abend: 1005 hPa leicht fallend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 28. Jun 2017, 17:21:19 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11705
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 27. Juni 2017 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 21,3°C um 12:34 Uhr
Tmin.: 10,6°C um 2:35 Uhr
Tmin. am Erdboden: 9,4°C um 2:01Uhr
Takt.: 17,3°C
Durchschnitt: 16,14°C

Taupunkt aktuell: 15,5°C

Luftfeuchte aktuell: 89 %
Durchschnitt: 84 %

Luftdruck aktuell: 1002,6 hPa
Luftdruck min.: 1002,5 hPa um 23:57 Uhr
Luftdruck max.: 1012,1 hPa um 0:46 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 7,9 km/h O-90° um 8:45 Uhr
Windböen max.: 20,9 km/h
Wind aktuell: 3,2 km/h
Durchschnitt: 3,3 km/h

Sonnenscheindauer: 0 h 19 min

Niederschlag : 0,4 mm

11. Tag mit Niederschlag im Juni 2017

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter am 27. Juni :
Mehr Wolken als Sonne aber kaum Regen. Schwül bei schwachem OStwind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 28. Jun 2017, 21:22:01 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57073
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Mittwoch, 28. Juni 2017

Ein Hoch liegt über der Nordostküste des Schwarzen Meeres. Ein Tief liegt über Südwestanatolien. Ein Hoch liegt vor der Cyrenaika. Ein Tief liegt bei Genua, ein weiteres über Katalonien. Ein flaches Tief liegt über Zentralalgerien. Hoch Ellen liegt über der mittleren Ostsee, ein weiteres Hoch über Zentralrussland. Tief Rasmund liegt über der südwestlichen Nordsee (53°N, 002°O). In Deutschland war es heute teils wechselhaft, örtlich gab es, vor allem im Westen und Südwesten, wieder kräftige Gewitter. Ein Hoch liegt vor der Küste Südnorwegens (64°N, 000°W/O). Ein Tief liegt direkt über Spitzbergen. Ein weiteres Tief liegt über dem Osten Islands. Ein Hoch liegt knapp nordwestlich der Azoren (41°N, 030°W). Ein Tief liegt vor der Südspitze Grönlands (61°N; 042°W). Ein Tief liegt über der Baffininsel, ein Hoch etwas südlich davon. Ein Tief liegt über Labrador, ein weiteres direkt südlich von Neufundland (46°N, 059°W).

Heute war es wechselnd bewölkt, oft stark, und es gab auch hin und wieder etwas Regen. In der Nacht klarte es etwas auf, blieb aber mild. Es kamen dann wieder mehr Wolken, und am Mittag gab es mal etwas Regen, der aber nicht sehr ergiebig war. Am Nachmittag war es zunächst aufgelockert bewölkt, dann nahmen die Wolken wieder zu. Auch am Abend dominierten die Wolken. Der Wind war dabei meist schwach bis mäßig.

Es war warm. Nach einer TMin von 17,0 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 26,7 °C. Luftdruck am Abend: 996 hPa fallend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 29. Jun 2017, 18:10:22 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11705
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 28. Juni 2017 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 19,8°C um 18:21 Uhr
Tmin.: 14,3°C um 23:59 Uhr
Tmin. am Erdboden: 13,3°C um 2:01Uhr
Takt.: 14,3°C
Durchschnitt: 17,63°C

Taupunkt aktuell: 13,7°C

Luftfeuchte aktuell: 96 %
Durchschnitt: 89 %

Luftdruck aktuell: 994,8 hPa
Luftdruck min.: 994,8 hPa um 23:04 Uhr
Luftdruck max.: 1002,7 hPa um 0:10 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 13,0 km/h O-90° um 4:20 Uhr
Windböen max.: 30,6 km/h
Wind aktuell: 0,0 km/h
Durchschnitt: 3,6 km/h

Sonnenscheindauer: 0 h 57 min

Niederschlag : 4,2 mm

12. Tag mit Niederschlag im Juni 2017

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter am 28. Juni :
Viele Wolken aber kaum Regen. Nachmittags auch mal Sonne, dabei sehr schwül. Schwacher Wind aus unterschiedlichen Richtungen.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 29. Jun 2017, 21:06:31 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57073
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Donnerstag, 29. Juni 2017

Ein Tief liegt über der Südosttürkei, ein Hoch über dem äußersten Osten des Schwarzen Meeres. Ein Hoch liegt vor der Cyrenaika, ein Tief über Bulgarien. Ein flaches Tief liegt über Katalonien. Tief Rasmund I liegt an der nordenglischen Nordseeküste (54°N, 001°W), Rasmund II über Nordwestpolen. In Deutschland war es heute wechselhaft und verhältnismäßig kühl. Vor allem im Nordosten gab es teils ergiebigen Regen. Hoch Ellen liegt über der Halbinsel Kola. Ein Tief liegt über Ostgrönland. Ein Hoch liegt knapp nordwestlich der Azoren (43°N, 030°W). Ein Tief liegt vor der Südostküste Grönlands (62°N, 034°W). Ein Tief liegt südlich der Südspitze Grönlands (54°N, 041°W). Ein Tief liegt über dem Osten Labradors.

Heute war es teils sonnig und teils bewölkt. In der Nacht und am Morgen hat es zeitweilig geregnet. Tagsüber wurde es dann wieder trocken und zeitweilig schien auch die Sonne. Es zogen immer wieder Cumuli durch, und in der ersten Tageshälfte war der Wind recht lebhaft. Es blieb wolkig, aber der Wind flaute ab. Auch am Abend gab es oft Wolken.

Es war kühler als zuletzt. Nach einer Tmin von 13,5 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 23,8 °C, um am Abend auf 13,0 °C zu fallen. Luftdruck am Abend: 1005 hPa steigend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 30. Jun 2017, 18:18:10 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11705
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 29. Juni 2017 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 19,1°C um 13:23 Uhr
Tmin.: 12,4°C um 3:40 Uhr
Tmin. am Erdboden: 11,7°C um 2:30 Uhr
Takt.: 14,6°C
Durchschnitt: 15,41°C

Taupunkt aktuell: 13,3°C

Luftfeuchte aktuell: 92 %
Durchschnitt: 90 %

Luftdruck aktuell: 998,8 hPa
Luftdruck min.: 994,1 hPa um 3:55 Uhr
Luftdruck max.: 999,9 hPa um 23:18 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 13,0 km/h W-270° um 14:06 Uhr
Windböen max.: 25,9 km/h
Wind aktuell: 0,0 km/h
Durchschnitt: 3,0 km/h

Sonnenscheindauer: 0 h 25 min

Niederschlag : 0,2 mm

13. Tag mit Niederschlag im Juni 2017

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter am 29. Juni :
Meist bedeckt und nur kurz Sonne. Schwül bei einem schwachen Westwind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 30. Jun 2017, 21:16:15 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57073
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Freitag, 30. Juni 2017

Ein Tief liegt südlich des Kaukasus. Ein Hoch liegt über dem östlichen Ende des Schwarzen Meeres. Ein weiteres Hoch liegt mitten im Ionischen Meer. Tief Rasmund liegt über der südöstlichen Ostsee. In Deutschland gab es heute im Tagesverlauf an den Alpen etwas Schauer und Gewitter, während es an der Küste länger anhaltend regnete. Ein Hoch liegt über der Nordostecke Grönlands. Ein Tief liegt über dem Norden Islands. Ein weiteres Tief liegt südlich von Island (59°N, 023°W). Ein Hoch liegt knapp nordöstlich der Azoren (41°N, 024°W). Ein Tief liegt vor der Südostküste Grönlands (61°N, 037°W). Ein Hoch liegt direkt nördlich von Neufundland (53°N, 054°W(. Ein weiteres Hoch liegt südlich von Neufundland (40°N, 054°W).

Heute war es meist sonnig, teils auch wechselhaft. In der Nacht gab es zeitweise noch etwas Regen. Tagsüber war es meist trocken, dabei schien die Sonne und es war auch angenehm warm. Am späten Nachmittag kamen dann dunklere Wolken, aber es kam trotzdem zu keinem Niederschlagsereignis. Später am Abend lockerte es wieder auf. Der Wind war dabei meist schwach bis mäßig.

Es war angenehm temperiert. Nach einer Tmin von 12,2 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 24,1 °C. Luftdruck am Abend: 1008 hPa leicht steigend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 1. Jul 2017, 17:24:30 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11705
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 30. Juni 2017 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 18,3°C um 14:01 Uhr
Tmin.: 12,7°C um 2:25 Uhr
Tmin. am Erdboden: 11,7°C um 1:59 Uhr
Takt.: 13,3°C
Durchschnitt: 15,07°C

Taupunkt aktuell: 11,5°C

Luftfeuchte aktuell: 89 %
Durchschnitt: 83 %

Luftdruck aktuell: 1004,8 hPa
Luftdruck min.: 999,7 hPa um 0:15 Uhr
Luftdruck max.: 1004,9 hPa um 22:54 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 13,0 km/h W-270° um 13:52 Uhr
Windböen max.: 32,0 km/h
Wind aktuell: 0,0 km/h
Durchschnitt: 5,9 km/h

Sonnenscheindauer: 0 h 36 min

kein Niederschlag

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter am 30. Juni :
Ähnlich wie gestern, so auch heute viele Wolken und nur wenig Sonne. Trocken und kühl. Schwacher Westwind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 1. Jul 2017, 21:12:54 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57073
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Samstag, 01. Juli 2017

Ein Hoch liegt über dem östlichen Kaukasus. Ein Tief liegt über der Nordukraine. Ein flaches Tief liegt vor Venedig in der Adria. Tief Rasmund liegt über Lettland. In Deutschland war es heute im Norden und in der Mitte teils regnerisch, im Süden trocken, und überall verhältnismäßig kühl. Ein Tief liegt vor der mittelnorwegischen Küste (67°N, 008°O). Tief Saverio liegt knapp östlich der Färoer (61°N, 007°W). Ein Hoch liegt nordöstlich der Azoren (41°N, 023°W). Ein Tief liegt über Ostisland, ein weiteres südwestlich von Island (63°N, 028°W). Ein Hoch liegt zwischen Spitzbergen und Nordostgrönland (79°N, 004°W). Ein Tief liegt in der nördlichen Baffin Bay (72°N, 059°W). Ein Tief liegt direkt östlich von Neufundland (49°N, 049°W). Ein Hoch liegt südöstlich von Neufundland (41°N, 049°W).

Heute war es wechselhaft und verhältnismäßig kühl. In der Nacht war es schon oft bewölkt, es blieb aber trocken.- Auch tagsüber war es trocken und wechselnd bewölkt. Dabei war der Westwind vor allem in der ersten Tageshälfte oft recht lebhaft. Auch am Abend gab es immer wieder Wolken.

Es war relativ kühl. Nach einer TMin von 15,0 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 23,0 °C. Luftdruck am Abend: 1014 hPa steigend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 177 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 9  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Ähnliche Beiträge

Wetterstatistiken und Tageswetterberichte von Winter 2019/20
Forum: Wetterstatistiken und -Zusammenfassungen - Weather Statistics and Summaries
Autor: MaxM
Antworten: 172
Dolomiti Superski 2017 - Lagazuoi (20.01.2017) (121 Pics)
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: Widdi
Antworten: 1
Südtirol 2017 - Bozen (10.09.2017) (68 Pics)
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: Widdi
Antworten: 3
Wetterstatistiken und Tageswetterberichte Herbst 2022
Forum: Archivierte Wetterstatistiken
Autor: MaxM
Antworten: 168
Hochmoor Glatzen in CZ (Sommer 2016 & 2017)
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: Markus
Antworten: 2

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Wetter, Bild, USA, Urlaub, Erde

Impressum | Datenschutz