Die Wettercommunity

Das Forum für alle Wetterfreunde
Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 16:34:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 59 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 1. Sep 2016, 21:11:37 
Online
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57267
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Donnerstag, 01. September 2016

Ein Tief liegt südlich des Kaukasus. Ein flaches Tief liegt über dem östlichen schwarzen Meer. Ein HOch liegt vor der Cyrenaika im östlichen Ionischen Meer. Ein weiteres Hoch liegt über den Balearen. Ein Tief liegt über Zentralspanien. Hoch Harald liegt über der Zentralukraine. In Deutschland war es heute ruhig und meist sommerlich, nur ganz im Süden gab es gelegentlich etwas Regen. Tief Lili liegt etwas südöstlich von Spitzbergen (75°N, 028°O). Tief Maren liegt hauf halbem Wege zwischen Neufundland und Irland im Atlantik (56°N, 032°W). Ein Tief liegt über Ostgrönalnd. Hurrican Gaston liegt westlich der Azoren (38°N, 039°W).

Heute war es etwas wechselhaft, aber warm. In der Nacht war es öfter bewölkt, so dass es sehr mild blieb. Tagsüber war es teils stark bewölkt, teils sonnig. Morgens gab es mal einen kurzen Regenschauer, am Abend dann erneut. Die Niederschlagsmengen dabei waren allerdings gering. Der Wind war meist schwach bis mäßig.

Es war warm. Nach einer Tmin von 16,6 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 25,9 °C. Luftdruck am Abend: 1022 hPa leicht steigend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Do 1. Sep 2016, 21:11:37 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Fr 2. Sep 2016, 18:23:01 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11729
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 1. September 2016 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 24,6°C um 13:27 Uhr
Tmin.: 9,6°C um 7:23 Uhr
Tmin. am Erdboden: 7,8°C um 5:31 Uhr
Takt.: 13,4°C
Durchschnitt: 16,85°C

Taupunkt aktuell: 11,3°C

Luftfeuchte aktuell: 87 %
Durchschnitt: 78 %

Luftdruck aktuell: 1021,3 hPa
Luftdruck min.: 1020,0 hPa um 1:54 Uhr
Luftdruck max.: 1021,8 hPa um 10:50 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 9,7 km/h NW-300° um 14:49 Uhr
Windböen max.: 22,7 km/h
Wind aktuell: 0,0 km/h
Durchschnitt: 1,4 km/h

Sonnenscheindauer: 5 h 19 min

kein Niederschlag

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter am 1. September :
Altweibersommer mit viel Sonne aber auch einigen Wolken. Weiterhin sehr warm bei schwachem Nordwestwind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 2. Sep 2016, 21:39:48 
Online
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57267
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Freitag, 02. September 2016

Ein Tief liegt über der Südosttürkei. Hoch Ian liegt über den Ostalpen. Ein Hoch liegt üb er den Balearen. Ein flaches Tief liegt über Zentralspanien. In Deutschland war es heute meist ruhig und sonnig, dabei immer noch sommerlich warm. Im Norden gab es am Abend etwas Regen durch Störungen von Tief Maren. Ein Tief liegt vor der Nordostküste Grönlands (72°N, 011°W). Tief Maren liegt nordwestlich von Irland (58°N, 018°W). Ein Tief liegt auf halbem Weg zwischen Neufundland und Irland (51°N, 031°W). Ein Hoch liegt westlich von Portugal im Atlantik (40°N, 016°W). Tropensturm Gaston liegt knapp westlich der Azoren (39°N, 031°W). Ein Tief liegt an der Südostküste Grönlands. Ein weiteres Tief liegt südöstlich von Neufundland (44°N, 050°W).

Heute war es sonnig und warm. In der Nacht war es klar oder leicht bewölkt, dabei blieb es recht mild. Tagsüber schien meist die Sonne, nur gelegentlich gab es ein paar Wolkenfelder. auch am Abend war es heiter. Der Wind war dabei meist schwach bis mäßig.

Es war warm. Nach einer Tmin von 15,4 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 25,5 °C. Luftdruck am Abend: 1020 hPa leicht steigend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 3. Sep 2016, 17:39:20 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11729
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 2. September 2016 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 25,2°C um 15:35 Uhr
Tmin.: 9,1°C um 6:53 Uhr
Tmin. am Erdboden: 6,7°C um 6:18 Uhr
Takt.: 15,7°C
Durchschnitt: 17,01°C

Taupunkt aktuell: 13,4°C

Luftfeuchte aktuell: 86 %
Durchschnitt: 76 %

Luftdruck aktuell: 1018,3 hPa
Luftdruck min.: 1017,2 hPa um 17:56 Uhr
Luftdruck max.: 1021,4 hPa um 0:04 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 9,7 km/h W-SW/245° um 17:58 Uhr
Windböen max.: 19,4 km/h
Wind aktuell: 0,0 km/h
Durchschnitt: 2,1 km/h

Sonnenscheindauer: 7 h 13 min

kein Niederschlag

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter am 2. September :
Das trockene und warme Wetter geht weiter auch wenns am Abend dichter zuzog. Schwacher Nordwestwind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 3. Sep 2016, 21:15:49 
Online
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57267
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht von Samstag, 03. September 2016

Ein Tief liegt südlich des Kaukasus. Hoch Ian liegt über Bosnien. Ein kleines Tief liegt über Mittelitalien. Ein Hoch liegt über Mittellibyen. Ein weiteres Hoch liegt vor der ostalgerischen Küste. Ein flaches Tief liegt über der Iberischen Halbinsel. Tief Maren II liegt über der Küste Västerbottens. Tief Maren I liegt vor Mittelnorwegen (66°N, 006°W). Ein Tief liegt vor der Nordostküste Grönlands (73°N, 002°W). Tief Netti liegt an der Westküste Irlands. Ein Tief liegt nordwestlich der Hebriden (59°N, 014°W). Ein Hoch liegt über Ostgrönland. Ein Tief liegt vor der Küste Südostgrönlands (61°N, 040°W). Ein Hoch liegt ostsüdöstlich der Azoren (37°N, 020°W). Tief Ex-Gaston liegt nördlich der Azoren (42°N, 024°W). Sturmtief Octavia liegt östlich der Azoren im Atlantik (47°N, 037°W). Ein Hoch liegt über Labrador.

Heute war es meist sonnig und mäßig warm. In der Nacht war es oft bewölkt, so dass es recht mild blieb. Tagsüber war es meist heiter und sonnig, gab aber zwischendurch auch stärkere Woolkenfelder. Es war trocken. Auch am Abend war es meist wolkig. Der Wind war meist schwach bis mäßig.

Es war noch recht mild. Nach einer Tmin von 15,6 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 23,4 °C. Luftdruck am Abend: 1018 hPa gleichbleibend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 4. Sep 2016, 17:34:44 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11729
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 3. September 2016 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 24,2°C um 15:24 Uhr
Tmin.: 11,9°C um 5:59 Uhr
Tmin. am Erdboden: 9,4°C um 5:37 Uhr
Takt.: 14,6°C
Durchschnitt: 18,03°C

Taupunkt aktuell: 12,6°C

Luftfeuchte aktuell: 88 %
Durchschnitt: 77 %

Luftdruck aktuell: 1014,1 hPa
Luftdruck min.: 1013,8 hPa um 20:19 Uhr
Luftdruck max.: 1018,4 hPa um 0:07 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 13,0 km/h W-NW/295° um 15:49 Uhr
Windböen max.: 25,9 km/h
Wind aktuell: 0,0 km/h
Durchschnitt: 3,1 km/h

Sonnenscheindauer: 6 h 27 min

kein Niederschlag

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter am 3. September :
Nochmals sehr warm und sonnig. Am Abend erneuter Wolkenaufzug. Schwacher Nordwestwind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 4. Sep 2016, 21:09:05 
Online
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57267
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Sonntag, 04. September 2016

Ein Tief liegt südlich des Kaukasus. Hoch Ian liegt über dem westlichen schwarzen Meer. Ein Hoch liegt zwischen den Balearen und Algerien im westlichen Mittelmeer. Tief Maren liegt über Südwestfinnland. Tief Netti liegt über der mittleren Nordsee (55°N, 002°O). Ein Hoch liegt in der Biskaya (45°N, 004°W). In Deutschland war es heute wechselhaft. Im Norden gab es teils kräftige Gewitter; sogar ein Tornado scheint aus der Nähe von Göttingen gemeldet worden zu sein. Es war im Süden noch warm, im Norden schon deutlich kühler. Ein Hoch liegt östlich von Island (67°N, 002°W). Ein Tief liegt knapp nordwestlich des Nordkaps (73°N, 020°O). Sturmtief Octavia liegt mitten auf dem Atlantik (52°N, 030°W). Ein flaches Hoch liegt über Ostgrönland. Ein Hoch liegt westlich von Neufundland. Ein Sturmtief taucht westlich der Baffininsel auf.

Heute war es meist heiter bis wolkig und mäßig warm. In der Nacht war es teils bewölkt, teils klar, dabei blieb es relativ mild. Tagsüber schient teils die Sonne, teils gab es stärkere Bewölkung, insbesondere in der 2. Tageshälfte. Der Wind war dabei meist schwach bis mäßig.

Es war noch mild. Nach einer Tmin von 15,0 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 25,5 °C. Luftdruck am Abend: 1015 hPa steigend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 5. Sep 2016, 17:18:43 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11729
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 4. September 2016 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 18,3°C um 12:51 Uhr
Tmin.: 12,5°C um 5:35 Uhr
Tmin. am Erdboden: 11,7°C um 0:42 Uhr
Takt.: 14,3°C
Durchschnitt: 15,12°C

Taupunkt aktuell: 12,3°C

Luftfeuchte aktuell: 88 %
Durchschnitt: 90 %

Luftdruck aktuell: 1012,1 hPa
Luftdruck min.: 1007,4 hPa um 13:53 Uhr
Luftdruck max.: 1014,1 hPa um 0:02 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 16,2 km/h W-NW/295° um 16:53 Uhr
Windböen max.: 30,6 km/h
Wind aktuell: 9,7 km/h
Durchschnitt: 4,9 km/h

Sonnenscheindauer: 1 h 00 min

Niederschlag : 4,8 mm

1. Tag mit Niederschlag im September 2016

12. Gewittertag 2016

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter am 4. September :
Heute war es meist bewölkt und Sonne gab es selten. Nachmittags und vormittags einige Schauer oder kurze Gewitter. Schwacher bis mässiger Nordwestwind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 5. Sep 2016, 21:11:34 
Online
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57267
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Montag, 05. September 2016

Ein flaches Hoch liegt an der Westküste des Kaspischen Meeres. Tief Netti liegt über dem südlichen Balkan. Ein Tief liegt nördlich von Sizilien im Tyrrhenischen Meer. Ein Hoch liegt über Libyen. Ein weiteres Hoch liegt über dem Süden Tunesiens. Ein flaches Tief liegt über dem Süden Spaniens. Hoch Johannes liegt in der Biskaya (45°N, 003°W). Ein Hoch liegt über Dänemark. In Deutschland war es heute relativ kühl. Im Süden gab es morgens noch Schauer und Gewittter. Sturmtief Octavia liegt südlich von Island (60°N, 020°W). Ein Hoch liegt über Ostgrönland. Ein Tief liegt direkt nördlich der Azoren (40°N, 027°W). Ein Hoch liegt südöstlich von Neufundland (41°N, 052°W). Ein Sturmtief liegt in der mittleren Baffin Bay (65°N, 060°W).

Heute war es wechselhaft und kühler. In der Nacht war es oft bewölkt. Gegen Morgen kam dann Regen und Gewitter auf, gegen 5 Uhr gewitterte es hier dann. Tagsüber war es dann wieder trocken, aber oft wechselnd bis stark bewölkt. Der Wind war dabei schwach bis mäßig, beim Gewitter auch stärker.

Es war kühler. Nach einer Tmin von 13,0 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 19,5 °C. Luftdruck am Abend: 1023 hPa steigend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 6. Sep 2016, 18:12:26 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11729
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 5. September 2016 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 19,3°C um 16:43 Uhr
Tmin.: 12,0°C um 23:55 Uhr
Tmin. am Erdboden: 10,0°C um 23:38 Uhr
Takt.: 12,0°C
Durchschnitt: 14,84°C

Taupunkt aktuell: 10,6°C

Luftfeuchte aktuell: 91 %
Durchschnitt: 88 %

Luftdruck aktuell: 1023,4 hPa
Luftdruck min.: 1012,1 hPa um 0:00 Uhr
Luftdruck max.: 1023,5 hPa um 23:48 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 11,2 km/h W-275° um 0:01 Uhr
Windböen max.: 20,9 km/h
Wind aktuell: 0,0 km/h
Durchschnitt: 3,8 km/h

Sonnenscheindauer: 0 h 54 min

Niederschlag : 4,8 mm

2. Tag mit Niederschlag im September 2016

kein Niederschlag

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter am 5. September :
Bis zum Mittag trüb und es regnete immer mal wieder. Nachmittags Auflockerungen und milder. Schwacher Westwind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 6. Sep 2016, 21:21:45 
Online
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57267
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Dienstag, 06. September 2016

Ein Tief liegt südlich des Kaukasus, ein Hoch direkt nordöstlich des Schwarzen Meeres. Ein Tief liegt bei Korfu im Mittelmeer. Ein Hoch liegt über dem Inneren Libyens. Ein kleines Hoch liegt südwestlich der Balearen im westlichen Mittelmeer. Ein flaches Tief liegt über Zentralspanien. Hoch Johannes liegt über Nordwestpolen. Tief Oktavia liegt zwischen Island und dem Nordkap (69°N, 002°W). In Deutschland war es heute ruhig und nur gelegentlich ein bisschen regnerisch. Ein kleines Tief liegt westsüdwestlich von Spitzbergen (78°N, 003°W). Ein kleines Hoch liegt direkt nördlich von Island (67°N, 033°W). Ein flaches Hoch liegt über Ostgrönland. Ein Tief liegt zwischen den Azoren und Irland (45°N, 019°W). Ein Hoch liegt südöstlich von Neufundland (40°N, 047°W). Ein Tief liegt knapp östlich der Südspitze Grönlands. Ein weiteres Tief liegt in der mittleren Baffin Bay (64°N, 054°W).

Heute war es wolkig und einigermaßen mild. In der Nacht muss es zeitweise geregnet haben, denn morgens waren die Straßen nass. Tagsüber war es dann trocken und wechselnd bewölkt. Dabei wurde es einigermaßen warm. Auch am Abend war es wechselnd bewölkt. Der Wind war dabei meist schwach bis mäßig.

Es war nicht sonderlich warm. Nach einer Tmin von 14,5 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 21,9 °C. Luftdruck am Abend: 1026 hPa leicht steigend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 7. Sep 2016, 16:30:04 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11729
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 6. September 2016 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 25,9°C um 14:16 Uhr
Tmin.: 8,8°C um 7:45 Uhr
Tmin. am Erdboden: 7,2°C um 6:06 Uhr
Takt.: 12,9°C
Durchschnitt: 16,27°C

Taupunkt aktuell: 11,1°C

Luftfeuchte aktuell: 89 %
Durchschnitt: 80 %

Luftdruck aktuell: 1025,0 hPa
Luftdruck min.: 1023,4 hPa um 0:02 Uhr
Luftdruck max.: 1026,4 hPa um 8:56 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 6,5 km/h W-275° um 13:00 Uhr
Windböen max.: 14,4 km/h
Wind aktuell: 1,1 km/h
Durchschnitt: 1,4 km/h

Sonnenscheindauer: 6 h 13 min

kein Niederschlag

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter am 6. September :
Sonnig und warm. Nachmittags einige Schönwetterwölkchen. Schwacher Westwind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 7. Sep 2016, 21:09:18 
Online
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57267
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetteralge und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Mittwoch, 07. September 2016

Ein Tief liegt südlich des Kaukasus. Ein flaches Hoch liegt über der mittellibyschen Küste, ein weiteres über dem Inneren Libyens. Ein flaches Tief liegt über der Iberischen Halbinsel. Hoch Johannes liegt über Weißrussland. In Deutschland war es heute fast durchwegs sonnig und ruhig, nur selten gab es Wolken. Dabei war es warm. Tief Octavia liegt über Nordkarelien. Ein Hoch liegt über der südnorwegischen Küste. Tief Petra liegt direkt westlich von Irland (52°N, 016°W). Ein Tief liegt südwestlich von Island (62°N, 032°W). Ein Tief liegt über dem Osten Labradors.

Heute war es sonnig und warm. In der Nacht war es noch teils bewölkt, dabei war es der Jahreszeit gemäß temperiert. Tagsüber schien durchwegs die Sonne und es wurde dann wolkenlos. Auch am Abend waren Wolken weiter Mangelware. Der Wind war meist schwach bis mäßig.

Es war recht warm. Nach einer Tmin von 13,5 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 24,8 °C. Luftdruck am Abend: 1016 hPa leicht fallend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 8. Sep 2016, 18:11:29 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11729
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 7. September 2016 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 25,8°C um 14:58 Uhr
Tmin.: 8,1°C um 7:19 Uhr
Tmin. am Erdboden: 5,6°C um 6:55 Uhr
Takt.: 14,1°C
Durchschnitt: 16,66°C

Taupunkt aktuell: 12,0°C

Luftfeuchte aktuell: 87 %
Durchschnitt: 77 %

Luftdruck aktuell: 1015,1 hPa
Luftdruck min.: 1015,1 hPa um 23:56 Uhr
Luftdruck max.: 1025,1 hPa um 0:12 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 7,9 km/h O-NO/40° um 13:48 Uhr
Windböen max.: 20,9 km/h
Wind aktuell: 0,0 km/h
Durchschnitt: 1,5 km/h

Sonnenscheindauer: 7 h 34 min

kein Niederschlag

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter am 7. September :
Weiterhin zu warm für September aber truamhaft sonnig mit einzelnen Schönwetterwölkchen. Schwacher Westwind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 8. Sep 2016, 21:15:22 
Online
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57267
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Donnerstag, 08. September 2016

Ein Tief liegt südlich des Kaukasus. Ein Hoch liegt über der libyschen Mittelmeerküste. Ein weiteres Tief liegt vor Korfu. Ein flaches Tief liegt über der Iberischen Halbinsel. Tief Octavia verschwindet über dem östlichen Zentralrussland von der MetOffice-Karte. Hoch Johannes liegt über der Nordwestukraine. Ein Hoch liegt über der mittleren Ostsee. Ein Hoch liegt östlich von Spitzbergen (78°N, 028°O). Tief Petra liegt an der Südküste Islands (63°N, 018°W). Tief Quila liegt mitten auf dem Atlantik (51°N, 031°W). Ein Hoch liegt deutlich südöstlich von Neufundland (37°N, 045°W). Ein Tief liegt über dem Süden Neufundlands. Ein Hoch liegt an der Labradorküste der südlichen Baffin Bay (54°N, 058°W).

Heute war es sonnig und sehr warm. In der Nacht war es meist klar, blieb aber sommerlich mild. Tagsüber war es meist wolkenlos, gelegentlich auch leicht bewölkt. Dabei schien durchwegs die Sonne. Auch am Abend war es meist klar. Der Wind war meist schwach bis mäßig aus westlichen Richtungen.

Es war sehr warm. Nach einer Tmin von 14,0 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 28,5 °C. Luftdruck am Abend: 1014 hPa leicht steigend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 9. Sep 2016, 17:19:07 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11729
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 8. September 2016 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 27,2°C um 14:52 Uhr
Tmin.: 12,1°C um 3:15 Uhr
Tmin. am Erdboden: 10,0°C um 1:26 Uhr
Takt.: 14,3°C
Durchschnitt: 18,96°C

Taupunkt aktuell: 12,3°C

Luftfeuchte aktuell: 88 %
Durchschnitt: 78 %

Luftdruck aktuell: 1013,5 hPa
Luftdruck min.: 1010,1 hPa um 14:48 Uhr
Luftdruck max.: 1015,2 hPa um 0:00 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 11,2 km/h W-SW/245° um 16:32 Uhr
Windböen max.: 27,4 km/h
Wind aktuell: 0,0 km/h
Durchschnitt: 2,4 km/h

Sonnenscheindauer: 6 h 12 min

kein Niederschag

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter am 8. September :
Kurz:
Zu warm, viel Sonne und kaum Wolken. Juli im September. Schwacher Westwind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 9. Sep 2016, 21:22:44 
Online
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57267
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Freitag, 09. September 2016

Ein Tief liegt über dem äußersten Südosten der Türkei. Hoch Johannes liegt über dem westlichen Schwarzen Meer. Ein flaches Tief liegt über Zentralspanien. Hoch Karl liegt über Norddeutschland. Ein weiteres Hoch liegt über Westrussland. In Deutschland war es auch heute wieder sonnig und sommerlich warm und durchwegs trocken. Sturmtief Quila liegt westlich der Hebriden im Atlantik (58°N, 012°W). Ein Hoch liegt direkt östlich von Spitzbergen (79°N; 023°O). Tief Petra liegt vor der Südostküste Grönlands (62°N, 032°W). Ein Tief taucht westlich von Neufundland auf, ein Hoch liegt über dem Süden der Baffininsel.

Heute war es sonnig und wiederum recht warm. In der Nacht war es nur ausnahmsweise bewölkt, blieb aber recht mild. Tagsüber schien durchwegs die Sonne und es gab nur gelegentlich ein paar Quellwolken. Dabei war es auch heute wieder sommerlich warm. Am Abend war es ruhig und meist leicht bewölkt. Der Wind war meist schwach bis mäßig.

Es war sehr warm. Nach einer Tmin von 16,0 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 28,3 °C. Luftdruck am Abend: 1017 hPa leicht steigend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 10. Sep 2016, 16:47:44 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11729
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 9. September 2016 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 26,1°C um 14:48 Uhr
Tmin.: 12,4°C um 2:37 Uhr
Tmin. am Erdboden: 10,6°C um 1:44 Uhr
Takt.: 14,6°C
Durchschnitt: 18,14°C

Taupunkt aktuell: 12,8°C

Luftfeuchte aktuell: 89 %
Durchschnitt: 79 %

Luftdruck aktuell: 1016,8 hPa
Luftdruck min.: 1013,5 hPa um 0:00 Uhr
Luftdruck max.: 1017,3 hPa um 10:47 Uhr

kein Wind

Sonnenscheindauer: 6 h 50 min

kein Niederschlag

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter am 9. September :
Der Freitag begann dicht bewölkt und hochneblig. Der Rest des Tages wieder mit viel Sonne und warm. Kaum Wind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 10. Sep 2016, 21:09:13 
Online
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57267
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Samstag, 10. September 2016

Ein Tief liegt über dem Südosten der Türkei, ein weiteres über Südwestanatolien. Ein flaches Hoch liegt vor der libyschen Mittelmeerküste. Ein flaches Tief liegt über Algerien, ein weiteres über Zentralspanien. Ein Hoch liegt über der Zentralukraine, Hoch Karl über der westlichen Ostsee. Ein Hoch liegt über der Küste der Biskaya. In Deutschland war es heute wiederum sommerlich und für die Jahreszeit sehr warm. Ein flaches Tief liegt über Zentralengland. Sturmtief Quila liegt östlich von Island (66°N, 009°W). Tief Petra liegt östlich der Südspitze Grönlands (60°N, 034°W). Ein Tief liegt östlich von Neufundland (48°N, 044°W).

Heute war es sonnig und wiederum sehr warm. In der Nacht war es meist klar, auch tagsüber blieb es klar. Dabei schien durchwegs die Sonne. Auch am Abend war es klar. Der Wind war dabei meist schwach bis mäßig.

Es war sehr warm. Nach einer Tmin von 14,9 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 28,1 °C. Luftdruck am Abend: 1015 hPa leicht steigend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 11. Sep 2016, 18:09:34 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11729
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 10. September 2016 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 27,5°C um 12:51 Uhr
Tmin.: 12,6°C um 4:54 Uhr
Tmin. am Erdboden: 10,6°C um 4:40 Uhr
Takt.: 16,6°C
Durchschnitt: 19,30°C

Taupunkt aktuell: 14,1°C

Luftfeuchte aktuell: 85 %
Durchschnitt: 79 %

Luftdruck aktuell: 1014,5 hPa
Luftdruck min.: 1013,1 hPa um 18:35 Uhr
Luftdruck max.: 1016,9 hPa um 3:20 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 9,7 km/h N-NW/305° um 13:55 Uhr
Windböen max.: 25,9 km/h
Wind aktuell: 0,0 km/h
Durchschnitt: 1,6 km/h

Sonnenscheindauer: 4 h 22 min

Niederschlag : 0,2 mm

3. Tag mit Niederschlag im September 2016

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter am 10. September :
Sonnig und warm. Nachmittags auch mal dichtere Wolken. Schwacher Nordwestwind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 59 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Ähnliche Beiträge

Wetterstatistiken und Tageswetterberichte von Winter 2019/20
Forum: Wetterstatistiken und -Zusammenfassungen - Weather Statistics and Summaries
Autor: MaxM
Antworten: 172
Wetterstatistiken und Tageswetterberichte Herbst 2022
Forum: Archivierte Wetterstatistiken
Autor: MaxM
Antworten: 168
Dolomiten 2016 - Carezza - Schneearm (18.1.2016) (99 Pics)
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: Widdi
Antworten: 1
Wetterstatistiken und Tageswetterberichte von Herbst 2019
Forum: Archivierte Wetterstatistiken
Autor: MaxM
Antworten: 172
Südtirol 2016 - Plattkofel (14.09.2016) (123 Pics)
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: Widdi
Antworten: 2

Tags

Deutschland, Meer, USA, Wetter

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Wetter, Bild, USA, Urlaub, Erde

Impressum | Datenschutz