Die Wettercommunity

Das Forum für alle Wetterfreunde
Aktuelle Zeit: Mo 17. Jan 2022, 22:25:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 59 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 11. Sep 2016, 21:10:39 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 47897
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Sonntag, 11. September 2016

Ein Tief liegt über dem äußersten Südosten der Türkei. Ein flaches Hoch liegt über der Cyrenaika. Ein Hoch liegt knapp südöstlich der Balearen. Ein flaches Tief liegt über Zentralspanien. Hoch Karl liegt über dem Osten Litaiuens. Ein Hoch liegt über dem nördlichen Zentralrussland. In Deutschland war es auch heute wieder sonnig und sehr warm. Nur an den Alpen gab es örtlich ein paar Gewitter, sonst war es trocken. Tief Quilla liegt vor der Narvikküste Norwegens (69°N, 014°O). Tief Petra liegt nördlich von Island (68°N, 019°W). Ein Sturmtief liegt nordwestlich von Irland (57°N, 018°W). Ein Tief liegt südöstlich der Südspitze Grönlands (56°N, 027°W). Ein Hoch liegt südöstlich von Neufundland (45°N, 048°W). Ein Tief taucht über Labrador auf.

Heute war es erneut sonnig und sommerlich warm. In der Nacht war es meist klar, blieb aber mild. Tagsüber schien durchwegs die Sonne und es waren nur wenige Wolken zu sehen. Vor allem gab es tagsüber dann den Alpen zu Quellungen. Auch am Abend war es weiter klar. Der Wind war meist schwach bis mäßig.

Es war sehr warm. Nach einer Tmin von 15,2 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 28,1 °C. Luftdruck am Abend: 1018 hPa leicht steigend.

_________________
Es gibt IMMER einen Ermessensspielraum. Du musst dich nur trauen, ihn zu nutzen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: So 11. Sep 2016, 21:10:39 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Mo 12. Sep 2016, 18:11:11 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 10571
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 11. September 2016 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 26,1°C um 14:14 Uhr
Tmin.: 10,7°C um 7:34 Uhr
Tmin. am Erdboden: 9,4°C um 5:50 Uhr
Takt.: 13,4°C
Durchschnitt: 18,07°C

Taupunkt aktuell: 10,6°C

Luftfeuchte aktuell: 83 %
Durchschnitt: 75 %

Luftdruck aktuell: 1018,2 hPa
Luftdruck min.: 1014,4 hPa um 0:02 Uhr
Luftdruck max.: 1018,3 hPa um 23:37 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 4,7 km/h N-NO/345° um 14:19 Uhr
Windböen max.: 11,1 km/h
Wind aktuell: 0,0 km/h
Durchschnitt: 0,7 km/h

Sonnenscheindauer: 6 h 08 min

kein Niederschlag

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter am 11. September :
Sonnig und wieder sehr warm. Schwacher nördlicher Wind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 12. Sep 2016, 21:10:49 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 47897
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Montag, 12. September 2016

Ein Tief liegt über dem äußersten Südosten der Türkei. Ein flaches Tief liegt über Westalgerien, ein weiteres über Nordspanien. Ein Randtief liegt vor der Bretagne im Atlantik (49°N, 009°W). Hoch Lukas liegt über der mittleren Ostsee. In Deutschland war es heute sehr warm und sehr sonnig. Verbreitet gab es noch einmal einen Heißen Tag. Sturmtief Rita liegt an der Nordostküste Islands (66°N, 015°W). Ein Hoch liegt nordwestlich der Azoren (41°N, 034°W). Ein Sturmtief liegt in der südlichen Baffin Bay (57°N, 057°W).

Heute war es sonnig und noch etwas wärmer als gestern In der Nacht war es klar und dabei mild. Tagsüber schien durchwegs die Sonne; Wolken waren nicht zu sehen. Auch am Abend war es weiterhin klar. Der Wind war meist schwach bis mäßig.

Es war sehr warm. Nach einer TMin von 14,9 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 29,4 °C. Luftdruck am Abend: 1017 hPa leicht steigend.

_________________
Es gibt IMMER einen Ermessensspielraum. Du musst dich nur trauen, ihn zu nutzen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 13. Sep 2016, 21:12:46 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 47897
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Dienstag, 13. September 2016

Ein Tief liegt über Südostanatolien. Ein Hoch liegt vor der libyschen Mittelmeerküste, ein weiteres über Süditalien. Hoch Lukas liegt über dem Bottnischen Meerbusen. Ein Tief liegt über der Biskaya (46°N, 004°W). Sturmtief Rita liegt südwestlich von Spitzbergen (73°N, 009°W). In Deutschland war es heute noch einmal sonnig und sehr warm, verbreitet wurde wieder ein Heißer Tag erreicht. Ein Tief liegt an der Südküste Islands (63°N, 018°W). Ein Hoch liegt knapp östlich der Azoren (38°N, 023°W). Ein Hoch liegt über Ostgrönland. Ein Tief liegt vor der Südspitze Grönlands (57°N, 043°W). Ein Hoch liegt südlich von Neufundland (42°N, 054°W).

Heute war es sonnig und sehr warm. In der Nacht war es klar, blieb aber für die Jahreszeit mild. Tagsüber stiegen die Temperaturen bis deutlich in den sommerlichen Bereich. Dabei ließen sich praktisch überhaupt keine Wolken sehen. Auch am Abend war es klar. Der Wind war meist schwach bis mäßig aus östlichen Richtungen.

Es war wieder sehr warm. Nach einer Tmin von 14,5 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 29,0 °C. Luftdruck am Abend: 1013 hPa gleichbleibend.

_________________
Es gibt IMMER einen Ermessensspielraum. Du musst dich nur trauen, ihn zu nutzen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 14. Sep 2016, 15:38:38 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 10571
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 13. September 2016 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 31,4°C um 13:46 Uhr
Tmin.: 13,4°C um 6:47 Uhr
Tmin. am Erdboden: 11,7°C um 5:28 Uhr
Takt.: 17,3°C
Durchschnitt: 21,14°C

Taupunkt aktuell: 14,4°C

Luftfeuchte aktuell: 83 %
Durchschnitt: 72 %

Luftdruck aktuell: 1012,5 hPa
Luftdruck min.: 1012,2 hPa um 19:38 Uhr
Luftdruck max.: 1016,0 hPa um 0:15 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 9,7 km/h O-NO/35° um 16:00 Uhr
Windböen max.: 22,7 km/h
Wind aktuell: 0,0 km/h
Durchschnitt: 1,7 km/h

Sonnenscheindauer: 6 h 34 min

kein Niederschlag

10. Heißer Tag 2016

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter am 13. September :
Sehr heiß und kaum Wolken. Schwacher östlicher WInd.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 14. Sep 2016, 21:11:31 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 47897
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Mittwoch, 14. September 2016

Ein Tief liegt südlich des Kaukasus. Ein flaches Hoch liegt über dem Südwesten des Schwarzen Meeres. Ein flaches Hoch liegt im Ionischen Meer vor der libyschen Küste. Ein flaches Tief liegt vor der katalanischen Mittelmeerküste. Hoch Lukas liegt an der finnischen Küste des finnischen Meerbusens. Tief Stephanie liegt in der Biskaya (46°N, 007°W). In Deutschland war es auch heute wieder sehr warm und sonnig, auch heute gab es verbreitet wieder einen Heißen Tag. Ein Hoch liegt vor der südnorwegischen Küste (62°N, 001°O). Tief Rita liegt direkt westlich von Spitzbergen im Nordmeer (79°N, 006°O). Ein Hoch liegt über Ostgrönland, ein Tief knapp südöstlich der Südspitze Grönlands (58°N, 039°W). Ein Hoch liegt südöstlich der Azoren (37°N, 023°W). Ein Hoch liegt zwischen Neufundland und den Azoren (42°N, 039°W). Und ein weiteres Hoch liegt über Labrador.

Auch heute war es wieder sonnig und sehr warm. In der Nacht war es klar, es war aber noch mild. Tagsüber war es wolkenlos und die Sonne schien. Auch am Abend war es weiter klar; die Kaltfront hält immer noch Abstand. Der Wind war meist schwach bis mäßig aus östlichen Richtungen.

Es war sehr warm. Nach einer Tmin von 14,5 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 27,7 °C. Luftdruck am Abend: 1012 hPa leicht steigend.

_________________
Es gibt IMMER einen Ermessensspielraum. Du musst dich nur trauen, ihn zu nutzen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 15. Sep 2016, 18:17:34 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 10571
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 14. September 2016 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 29,8°C um 13:01 Uhr
Tmin.: 13,2°C um 8:11 Uhr
Tmin. am Erdboden: 11,1°C um 7:22 Uhr
Takt.: 15,4°C
Durchschnitt: 20,56°C

Taupunkt aktuell: 12,2°C

Luftfeuchte aktuell: 81 %
Durchschnitt: 69 %

Luftdruck aktuell: 1012,3 hPa
Luftdruck min.: 1011,9 hPa um 17:25 Uhr
Luftdruck max.: 1013,0 hPa um 8:15 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 7,9 km/h NO-60° um 14:45 Uhr
Windböen max.: 22,7 km/h
Wind aktuell: 0,0 km/h
Durchschnitt: 1,7 km/h

Sonnenscheindauer: 6 h 28 min

kein Niederschlag

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter am 14. September :
Nochmals sehr heiß aber keine 30°C mehr. Einige Wolken bei schwachem Ostwind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 15. Sep 2016, 21:12:47 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 47897
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterberichte aus Kirchheim bei München von Donnerstag 15. September 2016

Ein Tief liegt vor der Südwestecke des Kaspischen Meeres. Ein flaches Hoch liegt über dem Westen des Schwarzen Meeres. Ein flaches Hoch liegt mitten im Ionischen Meer. Tief Stephanie liegt über der inneren Biskaya (44°N, 003°W). Hoch Lukas liegt über Weißrussland. Hoch Matthias liegt über dem Nordwesten Norwegens. Ein flaches Tief liegt über dem Südosten Deutschlands. In Deutschland war es heute noch mal sehr warm, es gab wieder örtlich einen Hitzetag, aber wohl den letzten dieses Jahres. Im Südwesten kamen die Wolken zuerst, sie breiteten sich dann weiter über Deutschland aus. Außer ganz im Westen Nordrhein-Westfalens, wo es Gewitter gab, blieb es aber noch trocken. Ein Hoch liegt etwas nördlich der Azoren (43°N, 027°W). Ein Tief liegt vor der Südostküste Grönlands (63°N, 033°W). Ein Tief liegt in der nördlichen Baffin Bay (70°N, 061°W). ein Tief liegt knapp nordöstlich von Neufundland (51°N, 050°W). Tropensturm Ian liegt südsüdöstlich von Neufundland (38°N, 050°W).

Heute war es wieder sonnig und sehr warm, aber das dürfte der letzte so warme Tag gewesen sein. In der Nacht war es klar, blieb aber mild. Tagsüber schien zunächst die Sonne vom wolkenlosen Himmel. Über Mittag tauchten erste Cirren auf; bis zum frühen Abend war es nahezu bedeckt. Der Wind war dabei meist schwach bis mäßig aus östlichen Richtungen.

Es war noch einmal sehr warm. Nach einer Tmin von 14,8 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 28,7 °C. Luftdruck am Abend: 1011 hPa steigend.

_________________
Es gibt IMMER einen Ermessensspielraum. Du musst dich nur trauen, ihn zu nutzen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 16. Sep 2016, 18:15:10 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 10571
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 15. September 2016 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 28,2°C um 16:00 Uhr
Tmin.: 14,3°C um 7:39 Uhr
Tmin. am Erdboden: 12,8°C um 0:00 Uhr
Takt.: 17,6°C
Durchschnitt: 20,28°C

Taupunkt aktuell: 14,3°C

Luftfeuchte aktuell: 81 %
Durchschnitt: 71 %

Luftdruck aktuell: 1010,8 hPa
Luftdruck min.: 1008,3 hPa um 17:50 Uhr
Luftdruck max.: 1012,3 hPa um 0:00 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 7,9 km/h NO-60° um 14:25 Uhr
Windböen max.: 24,1 km/h
Wind aktuell: 0,0 km/h
Durchschnitt: 1,7 km/h

Sonnenscheindauer: 6 h 38 min

kein Niederschlag

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter am 15. September :
Erneut Sonne ohne Ende und sehr warm. Abends einige Wolken aus Westen. Schwacher bis mässiger Südwestwind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 16. Sep 2016, 21:13:40 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 47897
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Freitag, 16. September 2016

Ein Hoch liegt über dem östlichen Schwarzen Meer. Ein weiteres Hoch liegt vor der libyschen Küste. Ein kleines tief liegt über der nördlichen Adria. Ein Hoch liegt über der algerischen Küste. Tief Stephanie II liegt über Tschechien, Stephanie I über der südwestlichen Nordsee (54°N; 002°O). Ein Tief liegt über Zentralrussland. Hoch Matthias liegt über dem Bottnischen Meerbusen. In Deutschland war es heute kühler als die letzten Tage und wechselhaft. Im Südwesten gab es teils schon länger anhaltende Regenfälle. Ein Hoch liegt westlich von Kap Finisterre im Atlantik (44°N, 016°W). Ein Tief liegt vor der Nordostküste Grönlands (73°N, 014°W). Ein Tief liegt westlich von Island (64°N, 029°W). Sturmtief Ex-Ian liegt auf halbem Weg zwischen Neufundland und Irland im Atlantik (50°N, 033°W). Ein Tief liegt über der Westküste Grönlands. Ein weiteres Tief liegt direkt südlich der Baffininsel. Ein Hoch liegt südlich von Neufundland (45°N, 058°W).

Heute war es wechselnd bewölkt, aber noch trocken. In der Nacht war es teils klar und es gab noch einmal eine sehr milde Nacht. Tagsüber war es mal leicht, mal stark bewölkt und trocken. Zeitweise schien auch die Sonne. Am Abend gab es immer wieder im Westen dunkle Wolken, aber die Niederschläge kamen noch nicht nach Osten voran. Der Wind war meist schwach bis mäßig und lebte am Abend etwas auf.

Es war kühler als gestern. Nach einer Tmin von 16,1 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 22,8 °C. Luftdruck am Abend: 1012 hPa leicht steigend.

_________________
Es gibt IMMER einen Ermessensspielraum. Du musst dich nur trauen, ihn zu nutzen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 17. Sep 2016, 18:21:56 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 10571
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 16. September 2016 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 20,2°C um 13:10 Uhr
Tmin.: 12,9°C um 8:17 Uhr
Tmin. am Erdboden: 11,1°C um 6:59 Uhr
Takt.: 13,9°C
Durchschnitt: 17,12°C

Taupunkt aktuell: 11,6°C

Luftfeuchte aktuell: 86 %
Durchschnitt: 78 %

Luftdruck aktuell: 1012,0 hPa
Luftdruck min.: 1010,6 hPa um 0:07 Uhr
Luftdruck max.: 1012,5 hPa um 9:49 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 7,9 km/h W-NW/295° um 13:16 Uhr
Windböen max.: 17,6 km/h
Wind aktuell: 0,0 km/h
Durchschnitt: 1,6 km/h

Sonnenscheindauer: 0 h 21 min

kein Niederschlag

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter am 16. September :
Seit langem mal wieder mehr Wolken als Sonne und deutlich kühler aber angenehmer. Schwacher Westwind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 17. Sep 2016, 21:18:52 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 47897
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Samstag, 17. September 2016

Ein Hoch liegt an der Ostküste des Schwarzen Meeres. Ein weiteres Hoch liegt direkt vor der Cyrenaika im Mittelmeer. Tief Stephanie liegt über Tschechien, Tief Theresia über der Ligurischen See. Hoch Matthias liegt über dem Bottnischen Meerbusen. In Deutschland war es heute vor allem im Süden ziemlich regnerisch und kühl, während es im Norden meist trocken war. Teils gab es erhebliche Regenmengen. Sturmtief Ex-Ian liegt an der Südküste Islands (64°N, 018°W). Ein kleines flaches Hoch liegt über Südostgrönland. Ein Hoch liegt südöstlich von Neufundland (43°N, 048°W). Ein Sturmtief liegt in der südlichen Baffin Bay (60°N, 050°W).

Heute war es kühl und regnerisch. In der Nacht fiel schon länger anhaltender Regen. Tagsüber blieb es regnerisch, die Sonne ließ sich nicht sehen. Mal regnete es stärker, mal schwächer. Auch am Abend war es weiter oft regnerisch. Der Wind war meist mäßig bis frisch aus westlichen Richtungen.

Es war recht kühl. Nach einer Tmin von 12,1 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 14,3 °C. Luftdruck am Abend: 1014 hPa gleichbleibend.

_________________
Es gibt IMMER einen Ermessensspielraum. Du musst dich nur trauen, ihn zu nutzen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 18. Sep 2016, 17:38:17 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 10571
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 17. September 2016 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 17,6°C um 15:06 Uhr
Tmin.: 12,4°C um 7:55 Uhr
Tmin. am Erdboden: 11,7°C um 4:26 Uhr
Takt.: 14,3°C
Durchschnitt: 14,71°C

Taupunkt aktuell: 13,2°C

Luftfeuchte aktuell: 93 %
Durchschnitt: 88 %

Luftdruck aktuell: 1014,6 hPa
Luftdruck min.: 1012,0 hPa um 0:00 Uhr
Luftdruck max.: 1014,8 hPa um 22:35 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 6,5 km/h W-NW/295° um 13:03 Uhr
Windböen max.: 16,2 km/h
Wind aktuell: 1,4 km/h
Durchschnitt: 1,3 km/h

Sonnenscheindauer: 0 h 00 min

Niederschlag : 4,4 mm

4. Tag mit Niederschlag im September 2016

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter am 17. September :
Nach Wochen der Trockenheit endlich mal wieder Regen. Nicht viel aber immerhin. Dazu frisch bei kaum Wind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 18. Sep 2016, 21:08:44 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 47897
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Sonntag, 18. September 2016

Ein Tief liegt südlich des Kaukasus. Ein flaches Tief liegt über Rumänien. Ein flaches Hoch liegt vor der Cyrenaika im Ionischen Meer. Tief Theresia liegt zwischen Korsika und dem italienischen Festland. Hoch Matthias liegt über der mittleren Ostsee. Ein Tief verschwindet über Ostrussland von der MetOffice-Karte. In Deutschland war es vor allem im Süden noch recht regnerisch, im Norden blieb es meist trocken. Insgesamt war es kühl. Sturmtief Ex-Ian liegt südöstlich von Spitzbergen (76°N, 003°W). Ein Sturmtief liegt vor der Südspitze Grönlands (60°N, 042°W). Ein Hoch liegt nordwestlich der Azoren (43°N, 036°W). Ein HOch liegt über dem Norden Labradors, ein Tief taucht westlich von Neufundland auf.

Heute war es wieder kühl und regnerisch. In der Nacht regnete es teils noch länger anhaltend. Tagsüber gab es dann auch mal trockene Abschnitte, aber zwischendurch regnete es immer wieder ein bisschen. Auch am Abend war es weiter bedeckt und feucht. Der Wind war dabei meist schwach bis mäßig, gelegentlich frisch, aus westlichen Richtungen.

Es war recht kühl. Nach einer Tmin von 12,5 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 14,4 °C. Luftdruck am Abend: 1012 hPa leicht steigend.

_________________
Es gibt IMMER einen Ermessensspielraum. Du musst dich nur trauen, ihn zu nutzen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 19. Sep 2016, 18:11:34 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 10571
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 18. September 2016 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 19,1°C um 14:29 Uhr
Tmin.: 11,9°C um 23:54 Uhr
Tmin. am Erdboden: 10,6°C um 19:45 Uhr
Takt.: 11,9°C
Durchschnitt: 14,97°C

Taupunkt aktuell: 10,0°C

Luftfeuchte aktuell: 88 %
Durchschnitt: 85 %

Luftdruck aktuell: 1015,2 hPa
Luftdruck min.: 1013,1 hPa um 6:13 Uhr
Luftdruck max.: 1015,3 hPa um 23:11 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 7,6 km/h O-NO/60° um 16:14 Uhr
Windböen max.: 19,4 km/h
Wind aktuell: 0,0 km/h
Durchschnitt: 1,9 km/h

Sonnenscheindauer: 2 h 24 min

kein Niederschlag

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter am 18. September :
Zuerst bedeckt und neblig. Im Laufe des Tages mehr Sonne und wieder wärmer. Schwacher Nordostwind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 19. Sep 2016, 20:45:39 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 47897
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Montag, 19. September 2016

Ein Tief liegt über dem äußersten Südosten der Türkei. Ein flaches Hoch liegt über der östlichen Cyrenaika. Ein weiteres Hoch liegt vor der algerischen Küste. Ein flaches Tief liegt über Südwestspanien. Tief Theresia liegt über Bulgarien. Ein Tief liegt über Ostrussland, ein Hoch vor der Murmanküste (69°N, 038°O). Hoch Matthias liegt über dem Südwesten Norwegens. Ein Tief liegt nordnordöstlich von Island (69°N, 014°W). Ein Tief liegt südwestlich von Island (62°N, 027°W). Ein Hoch liegt nordwestlich von Neufundland (43°N, 029°W). Ein Hoch liegt über Nordostgrönland. Ein weiteres Hoch liegt direkt nördlich von Neufundland (52°N, 055°W).

Heute war es auch wieder kühl, regnerisch und die Sonne ließ sich nicht blicken. In der Nacht hat es wiederum gelegentlich geregnet, tagsüber dann auch noch, aber die Mengen sind geringer geworden. Auch am Abend fielen noch gelegentlich einige Tropfen. Der Wind war dabei meist schwach bis mäßig.

Es war kühl. Nach einer Tmin von 11,5 °C stieg die Temperatur in München bis auf 12,8 °C. Luftdruck am Abend: 1018 hPa leicht steigend.

_________________
Es gibt IMMER einen Ermessensspielraum. Du musst dich nur trauen, ihn zu nutzen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 20. Sep 2016, 18:12:23 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 10571
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 19. September 2016 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 13,7°C um 14:00 Uhr
Tmin.: 10,4°C um 7:23 Uhr
Tmin. am Erdboden: 10,0°C um 6:47 Uhr
Takt.: 11,4°C
Durchschnitt: 12,05°C

Taupunkt aktuell: 9,1°C

Luftfeuchte aktuell: 86 %
Durchschnitt: 86 %

Luftdruck aktuell: 1019,0 hPa
Luftdruck min.: 1015,2 hPa um 0:00 Uhr
Luftdruck max.: 1019,1 hPa um 21:08 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 6,5 km/h O-NO/60° um 14:17 Uhr
Windböen max.: 16,2 km/h
Wind aktuell: 0,0 km/h
Durchschnitt: 1,0 km/h

Sonnenscheindauer: 0 h 00 min

kein Niederschlag

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter am 19. September :
Dicht bewölkt und sonnenlos. Aber trocken. Recht frisch bei schwachem Ostwind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 20. Sep 2016, 21:30:04 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 47897
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Dienstag, 20. September 2016

Tief Theresia liegt direkt nordwestlich des Asowischen Meeres. Ein Hoch liegt an der libyschen Küste des Ionischen Meeres. Ein flaches Tief liegt über dem Norden Korsikas. Ein Hoch liegt an der mittelalgerischen Mittelmeerküste. Ein flaches Tief liegt über Zentralspanien. Hoch Matthias liegt über dem äußersten Nordosten der norwegischen Nordmeerküste. In Deutschland war es heute nur noch ausnahmsweise regnerisch. Insgesamt war es kühl. Tief Ursula liegt westlich von Irland im Atlantik (54°N, 019°W). Ein Tief liegt vor der Nordostküste Grönlands (75°N, 009°W). Ein Tief liegt westsüdwestlich von Island (43°N, 025°W). Ein Hoch liegt östlich von Neufundland (49°N, 047°W). Ein Hoch liegt über dem Westen Grönlands, ein Tief taucht über dem Norden Labradors auf.

Heute war es erneut kühl und teils regnerisch. In der Nacht hat es immer wieder geregnet. Tagsüber war es dann meist trocken, und in seltenen Fällen kam sogar für kurze Zeit die Sonne zum Vorschein. Auch am Abend war es weiter stark bewölkt und kühl. Der Wind war dabei meist schwach bis mäßig.

Es war immer noch kühl. Nach einer TMin von 10,5 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 15,7 °C. Luftdruck am Abend: 1019 hPa leicht steigend.

_________________
Es gibt IMMER einen Ermessensspielraum. Du musst dich nur trauen, ihn zu nutzen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 21. Sep 2016, 18:15:02 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 10571
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 20. September 2016 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 17,7°C um 15:34 Uhr
Tmin.: 10,2°C um 23:54 Uhr
Tmin. am Erdboden: 6,1°C um 23:50 Uhr
Takt.: 10,2°C
Durchschnitt: 13,10°C

Taupunkt aktuell: 6,2°C

Luftfeuchte aktuell: 76 %
Durchschnitt: 79 %

Luftdruck aktuell: 1019,3 hPa
Luftdruck min.: 1017,7 hPa um 15:44 Uhr
Luftdruck max.: 1019,3 hPa um 23:44 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 6,5 km/h O-90° um 14:43 Uhr
Windböen max.: 19,4 km/h
Wind aktuell: 0,0 km/h
Durchschnitt: 1,1 km/h

Sonnenscheindauer: 1 h 54 min

kein Niederschlag

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter am 20. September :
Zuerst wars bedeckt und frisch. Nachmittags auch mal Sonne und dann wieder wärmer. Am Abend erneut Bewölkungszunahme. Schwacher östlicher Wind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 21. Sep 2016, 21:11:44 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 47897
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Mittwoch, 21. September 2016

Ein flaches Hoch liegt über dem Westen des Kaukasus. Ein flaches Tief liegt zwischen der Türkei und Zypern im östlichen Mittelmeer. Ein flaches hoch liegt in der Großen Syrte. En weiteres flaches Hoch liegt über Nordostalgerien. Ein Tief liegt über dem Norden des Tyrrhenischen Meeres. Ein flaches Tief liegt über Zentralspanien. Tief Theresia liegt über Südostrussland. Hoch Matthias, das einen Keil bis nach Mitteleuropa herein schiebt, liegt deutlich nordöstlich der Murmanküste im Nordmeer. In Deutschland war es heute ruhig und mal wolkig, mal sonnig, dabei herbstlich kühl. Ein hOch liegt südwestlich der portugiesischen Atlantikküste (37°N, 015°W). Sturmtief Ursula liegt südlich von Island (62°´N, 016°W). Ein Tief liegt knapp westlich von Spitzbergen (80°N, 001°O). Ein Tief liegt zwischen der Südspitze Grönlands und Irland (46°N, 028°W). Ein Hoch liegt über Zentralgrönland, ein weiteres Hoch nördlich der Azoren (44°N, 029°W). Ein Tief liegt über Labrador.

Heute war es schon wieder teils sonnig und dabei trocken. In der Nacht war es teilweise klar, so dass es recht frisch wurde. Tagsüber war es teils bewölkt, teils sonnig und trocken. Auch am Abend war es ruhig und herbstlich. Der Wind war dabei meist schwach bis mäßig.

Es war kühl. Nach einer Tmin von 6,3 °C – kühlste seit 17. Mai 2016 – stieg die Temperatur in München bis auf 16,4 °C. Luftdruck am Abend: 1021 hPa steigend.

_________________
Es gibt IMMER einen Ermessensspielraum. Du musst dich nur trauen, ihn zu nutzen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 59 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Ähnliche Beiträge

Wetterstatistiken und Tageswetterberichte von Sommer 2018
Forum: Archivierte Wetterstatistiken
Autor: MaxM
Antworten: 227
Dolomiten 2016 - Marmolada (21.01.2016) (117 Pics)
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: Widdi
Antworten: 2
Best of 2016 - Impressionen des Jahres 2016 im Video
Forum: Wetterbeobachtungen - Weather Observations
Autor: Daniel
Antworten: 1
Südtirol 2016 - Maria Weissenstein (19.09.2016) (32 Pics)
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: Widdi
Antworten: 4
Diskussion zu den Wetterstatistiken
Forum: Wetterstatistiken und -Zusammenfassungen - Weather Statistics and Summaries
Autor: MaxM
Antworten: 70

Tags

Deutschland, Meer, USA, Wetter

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Wetter, Bild, USA, Urlaub, Erde

Impressum | Datenschutz