Die Wettercommunity

Das Forum für alle Wetterfreunde
Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 02:28:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 60 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 21. Okt 2016, 21:15:52 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57264
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Freitag, 21. Oktober 2016

Ein Hoch liegt über Zypern. Ein weiteres Hoch liegt knapp südwestlich von Kreta im Mittelmeer. Ein Tief liegt an der westlibyschen Mittelmeerküste. Ein Tief liegt in der mittleren Adria. Ein Tief liegt über der nördlichen portugiesischen Atlantikküste. Hoch Peter I liegt südöstlich des Onegasees in Nordrussland, Peter II über dem Westen der Halbinsel Kola. Tief Danielle liegt über Nordwestdeutschland. In Deutschland war es heute meist bedeckt und oft regnerisch, in den höheren Lagen gab es teilweise Schnee. Die Sonne ließ sich fast nirgends blicken. Ein Hoch liegt vor der Nordostküste Grönlands (76°N, 019°W). Tief Ex-Nicole liegt östlich der Südspitze Grönlands (60°N, 037°W). Ein Tief liegt westsüdwestlich von Irland (50°N, 025°W). Ein Tief liegt östlich der Azoren (38°N, 019°W). Ein Hoch liegt südöstlich von Neufundland (45°N, 050°W). Ein Tief liegt über der mittleren Baffin Bay (67°N, 060°W).

Heute war es kühl und teils regnerisch. In der Nacht war es noch klar, es wurde dabei frisch. Dann kamen wieder mehr Wolken auf und den Tag über war es die meiste Zeit bedeckt und teils auch regnerisch. Nur selten kam mal die Sonne heraus. Auch am Abend blieben die Wolken. Der Wind war meist schwach bis mäßig.

Es war kühl. Nach einer TMin von 4,0 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 7,4 °C. Luftdruck am Abend: 1017 hPa leicht steigend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Fr 21. Okt 2016, 21:15:52 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Sa 22. Okt 2016, 17:49:07 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11729
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 21. Oktober 2016 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 6,2°C um 14:55 Uhr
Tmin.: 3,9°C um 0:00 Uhr
Tmin. am Erdboden: 3,9°C um 0:00 Uhr
Takt.: 4,6°C
Durchschnitt: 4,91°C

Taupunkt aktuell: 3,6°C

Luftfeuchte aktuell: 93 %
Durchschnitt: 93 %

Luftdruck aktuell: 1012,8 hPa
Luftdruck min.: 1012,7 hPa um 23:50 Uhr
Luftdruck max.: 1014,9 hPa um 11:53 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 9,7 km/h W-270° um 16:46 Uhr
Windböen max.: 19,4 km/h
Wind aktuell: 0,0 km/h
Durchschnitt: 2,2 km/h

Sonnenscheindauer: 0 h 09 min

Niederschlag : 4,2 mm

16. Tag mit Niederschlag im Oktober 2016

9. Kalter Tag im Oktober 2016

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter am 21. Oktober :
Das nasskalt Wetter setzt sich fort. Viele dichte Wolken aber nur wenig Regen. Nochmals kälter bei einem schwachen Westwind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 22. Okt 2016, 21:10:56 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57264
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Samstag, 22. Oktober 2016

Ein Hoch liegt über Nordanatolien. Tief Danielle liegt über Vorpommern. Hoch Peter liegt östlich des Weißen Meeres über Nordrussland. In Deutschland war es auch heute wieder grau und wechselhaft und hin und wieder regnete etwas. Im Süden war es aber öfter sonnig. Tief Ex-Nicole liegt vor der Südostküste Grönlands (63°N, 035°W). Ein Tief liegt westnordwestlich von Kap Finisterre (45°N, 018°W). Ein Hoch liegt ostsüdöstlich von Neufundland (43°N, 040°W). Ein Tief taucht westlich von Neufundland auf.

Heute war es sonniger und etwas wärmer als gestern. In der Nacht war es gelegentlich klar, meist aber bewölkt, dabei kühl. Tagsüber schien öfter die Sonne als das gestern der Fall war und es wurde dann auch milder. Am Abend war es teils klar. Der Wind war meist schwach bis mäßig.

Es war milder. Nach einer TMin von 4,0 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 11,6 °C. Luftdruck am Abend: 1017 hPa leicht steigend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 23. Okt 2016, 18:17:26 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11729
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 22. Oktober 2016 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 7,2°C um 12:00 Uhr
Tmin.: 4,0°C um 21:53 Uhr
Tmin. am Erdboden: 2,8°C um 18:59 Uhr
Takt.: 4,0°C
Durchschnitt: 5,50°C

Taupunkt aktuell: 3,1°C

Luftfeuchte aktuell: 94 %
Durchschnitt: 94 %

Luftdruck aktuell: 1014,2 hPa
Luftdruck min.: 1011,0 hPa um 5:01 Uhr
Luftdruck max.: 1014,6 hPa um 21:05 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 4,7 km/h W-NW/290° um 3:28 Uhr
Windböen max.: 9,7 km/h
Wind aktuell: 0,0 km/h
Durchschnitt: 1,3 km/h

Sonnenscheindauer: 0 h 09 min

Niederschlag : 4,8 mm

17. Tag mit Niederschlag im Oktober 2016

10. Kalter Tag im Oktober 2016

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter am 22. Oktober :
Am frühen Morgen und am Vormittag etwas Regen. Den Rest des Tages war es bedeckt aber trocken. Am Abend kleine Wolkenlücken. Schwacher Nordwestwind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 23. Okt 2016, 21:14:00 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57264
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Sonntag, 23. Oktober 2016

Hoch Peter liegt östlich des Onegasees in Nordrussland und ist mit 1053 hPa sehr kräftig. Tief Elisabeth, in dem Danielle aufgegangen ist, liegt westlich von Kap Finisterre im Atlantik (42°N, 018°W). Tief Ex-Nicole liegt vor der Südostküste Grönland (61°N, 037°W). Ein Hoch liegt westlich der Azoren (38°N, 038°W). Ein Tief liegt nordöstlich von Neufundland (52°N, 050°W). Ein Tief liegt über Labrador, ein Hoch westlich der Baffininsel.

Heute war es oft sonnig, aber teils auch bewölkt. In der Nacht war es öfters klar und wurde daher frisch. Tagsüber schien zunächst häufig die Sonne; am Nachmittag wurden die Wolken dann etwas mehr. Auch am Abend war es noch öfters bewölkt. Der Wind war dabei meist schwach bis mäßig.

Es war milder als gestern. Nach einer TMin von 2,5 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 14,6 °C. Luftdruck am Abend: 1013 hPa leicht steigend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 24. Okt 2016, 18:11:58 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11729
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 23. Oktober 2016 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 8,8°C um 15:37 Uhr
Tmin.: 0,8°C um 9:22 Uhr
Tmin. am Erdboden: 0,0°C um 5:53 Uhr
Takt.: 5,8°C
Durchschnitt: 4,47°C

Taupunkt aktuell: 4,9°C

Luftfeuchte aktuell: 94 %
Durchschnitt: 93 %

Luftdruck aktuell: 1012,6 hPa
Luftdruck min.: 1012,1 hPa um 23:28 Uhr
Luftdruck max.: 1014,4 hPa um 0:48 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 7,9 km/h O-SO/110° um 15:10 Uhr
Windböen max.: 17,6 km/h
Wind aktuell: 1,4 km/h
Durchschnitt: 1,5 km/h

Sonnenscheindauer: 2 h 33 min

Niederschlag : 4,8 mm

kein Niederschlag

11. Kalter Tag im Oktober 2016

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter am 23. Oktober :
Nach kalter Nacht waberte in den Tälern dichter Nebel. Später löste der sich auf und es schien die Sonne. Kaum Wind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 24. Okt 2016, 21:12:09 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57264
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Montag, 24. Oktober 2016

Ein Tief liegt südlich des Kaukasus. Ein weiteres flaches Tief liegt über dem östlichen Schwarzen Meer. Hoch Peter liegt über Zentralrussland. Tief Elisabeth liegt südwestlich von Portugal im Atlantik (37°N, 015°W). In Deutschland war es heute teils regnerisch, teils recht mild. Vor allem in der Mittel des Landes gab es teils länger anhaltenden Regen. Im Süden gab es Föhn und teils sogar über 20°C. Tief Ex-Nicole liegt südwestlich von Spitzbergen (75°N, 001°O). Ein Hoch liegt westlich von Irland (52°N, 020°W). Ein Hoch liegt westlich der Azoren im Atlantik (38°N, 037°W). Ein Tief liegt vor der Südspitze Grönlands (57°N, 042°W).

Heute war es teils sonnig und erstaunlich mild. In der Nacht war es nur teilweise klar und blieb mild. Tagsüber schien die Sonne immer durch einen dünnen Wolkenschleier hindurch, aber es war sehr mild. Auch am Abend hielten die milden Temperaturen noch an. Der Wind war dabei meist schwach bis mäßig.

Es war sehr mild. Nach einer Tmin von 8,5 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 20,2 °C. Luftdruck am Abend: 1016 hPa steigend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 25. Okt 2016, 18:12:23 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11729
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 24. Oktober 2016 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 10,0°C um 16:31 Uhr
Tmin.: 5,6°C um 0:28 Uhr
Tmin. am Erdboden: 4,4°C um 0:08 Uhr
Takt.: 9,3°C
Durchschnitt: 8,00°C

Taupunkt aktuell: 8,7°C

Luftfeuchte aktuell: 96 %
Durchschnitt: 94 %

Luftdruck aktuell: 1014,6 hPa
Luftdruck min.: 1011,8 hPa um 13:47 Uhr
Luftdruck max.: 1014,7 hPa um 23:09 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 13,0 km/h O-90° um 11:04 Uhr
Windböen max.: 24,1 km/h
Wind aktuell: 0,0 km/h
Durchschnitt: 2,2 km/h

Sonnenscheindauer: 0 h 00 min

Niederschlag : 6,2 mm

18. Tag mit Niederschlag im Oktober 2016

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter am 24. Oktober :
Heute war es stark bewölkt und ab dem Mittag regnete es. Am Abend trockener. Milder bei einem zwischenzeitlich lebhaften Ostwind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 25. Okt 2016, 21:13:53 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57264
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Dienstag, 25. Oktober 2016

Ein Tief liegt südlich des Kaukasus. Ein Hoch liegt im westlichen Ionischen Meer direkt südöstlich von Sizilien. Ein flsches Tief liegt über dem Inneren Libyens. Tief Elisabeth I liegt zwischen den Azoren und Südportugal (38°N, 017°W). Ein flaches Tief liegt über Slowenien. Tief Elisabeth II liegt über dem Baltikum. Ein Hoch liegt über der Südspitze Norwegens. In Deutschland war es heute wieder teils regnerisch, dabei weiter mild. Der Süden war nicht mehr föhnig. Ein Sturmtief liegt direkt südwestlich von Island (63°N, 027°W). Ein Hoch liegt über Labrador.

Heute war es kaum sonnig, dafür meist bedeckt, hin und wieder fielen auch ein paar Tropfen Regen. In der Nacht war es noch ruhig, dann fing es zu regnen an. Der Regen war jedoch am Vormittag schon wieder zu Ende. Über Mittag kam sogar kurzzeitig die Sonne zum Vorschein. Danach machten die Wolken wieder zu und hin und iweder fielen ein paar Regentropfen. Das ging auch noch so am Abend weiter. Der Wind war dabei meist schwach bis mäßig.

Es war kühler als gestern. Nach einer TMin von 9,1 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 15,3 °C. Luftdruck am Abend: 1025 hPa steigend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 26. Okt 2016, 21:21:24 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57264
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Mittwoch, 26. Oktober 2016

Ein flaches Tief liegt über dem östlichen Schwarzen Meer. Ein flaches Hoch liegt über Zentrallibyen. Tief Elisabeth I liegt nördlich der Kanaren. Die Reste von Elisabeth II liegen über Südostfinnland. Hoch Quinn I liegt über Polen, Quinn II liegt direkt vor der Bretagne im Atlantik (48°N, 006°W). In Deutschland war es heute ruhig, aber immer wieder bewölkt oder hochneblig, dabei fast überall trocken. Tief Florentine I liegt nordöstlich von Island (68°N, 010°W)(. Florentine II liegt südsüdwestlich von Island (61°N, 022°W). Tief Florentine III liegt vor der Südostküste Grönlands (62°N, 036°W). Ein Tief liegt südsüdöstlich von Neufundland (40°N, 053°W). Ein Hoch liegt über Labrador.

Heute war es meist bedeckt, aber relativ mild. In der Nacht hat es zeitweilig wieder geregnet. Tagsüber war es dann meist trocken, aber bedeckt. Nur hin und wieder fielen noch einzelne Regentropfen. Über Mittag war es kurzzeitig auch mal sonnig. Am Abend gab es weiter ziemlich viele Wolken am Himmel. Der Wind war dabei meist schwach bis mäßig.

Es war mild. Nach einer Tmin von 9,5 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 13,0 °C. Luftdruck am Abend: 1030 hPa steigend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 27. Okt 2016, 21:12:40 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57264
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Donnerstag, 27. Oktober 2016

Ein Tief liegt im nordwestlichen Ionischen Meer östlich von Sizilien. Hoch Quinn 2 liegt über Ostrussland, Quinn I über Süddeutschland. Tief Elisabeth liegt südöstlich der Azoren. Sturmtief Florentine liegt nordöstlich von Island (70°N, 008°W). In Deutschland war es heute im Süden ruhig, im Norden windig. Dabei blieb es weitgehend trocken. Tief Florentine II liegt westlich von Island (66°N, 029°W). Ein Hoch liegt über Südgrönland. Ein Tief liegt ostsüdöstlich von Neufundland (45°N, 044°W). Ein Tief liegt über der nördlichen Baffininsel, ein Hoch über Labrador.

Heute war es sonniger als zuletzt, aber auch kühler. In der Nacht war es teils bewölkt, teils klar. Tagsüber wechselten Wolken und Sonne sich ab. Auch am Abend war es wechselnd bewölkt. der Wind war dabei meist schwach bis mäßig.

Es war kühl, aber nicht unjahresgemäß kalt. Nach einer Tmin von 5,4 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 12,1 °C. Luftdruck am Abend: 1036 hPa leicht steigend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 28. Okt 2016, 18:10:57 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11729
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 27. Oktober 2016 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 11,9°C um 14:49Uhr
Tmin.: 6,3°C um 0:00 Uhr
Tmin. am Erdboden: 6,7°C um 0:00 Uhr
Takt.: 8,1°C
Durchschnitt: 8,47°C

Taupunkt aktuell: 7,0°C

Luftfeuchte aktuell: 93 %
Durchschnitt: 93 %

Luftdruck aktuell: 1032,3 hPa
Luftdruck min.: 1030,4 hPa um 0:05 Uhr
Luftdruck max.: 1033,0 hPa um 11:33 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 7,9 km/h W-270° um 14:24 Uhr
Windböen max.: 19,4 km/h
Wind aktuell: 0,0 km/h
Durchschnitt: 1,1 km/h

Sonnenscheindauer: 0 h 17 min

kein Niederschlag

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter am 27. Oktober :
Bedeckt und neblig, nachmittags auch mal sonnig. Mild bei schwachem Westwind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 28. Okt 2016, 21:12:42 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57264
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Freitag, 28. Oktober 2016

Ein flaches Tief liegt an der libanesischen Mittelmeerküste. ein Tief liegt im nordwestlichen Ionischen Meer östlich von Sizilien. Ein flaches Tief liegt über dem Westen Marokkos. Hoch Quinn reicht mit mehreren Zentren vom Ostatlantik bis zum Kaspischen Meer. Tief Florentine I liegt über Südfinnland, Florentine II vor der mittelnorwegischen Küste (69°N, 007°O) In Deutschland war es im Süden mild, sonnig und ruhig, im Norden dagegen oft windig von Tief Florentine. Dazwischen war es recht grau. Ein flaches Tief liegt vor der südostgrönländischen Küste (64°N, 037°W). Ein Hoch liegt über Südgrönland. Ein Tief liegt südöstlich der Azoren. Ein Sturmtief liegt ostnordöstlich von Neufundland (53°N, 036°W). Ein Hoch liegt über dem Osten Neufundlands.

Heute war es auch wieder sonnig und mild. In der Nacht war es teils klar und es wurde frisch, wobei wir weiter auf den ersten Frost warten. Tagsüber schien meist die Sonne und es war durchaus mild. Auch am Abend war es nur wenig bewölkt. Der Wind war dabei meist schwach bis mäßig.

Es war mild. Nach einer Tmin von 3,0 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 13,1 °C. Luftdruck am Abend: 1035 hPa leicht steigend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 29. Okt 2016, 18:06:25 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11729
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 28. Oktober 2016 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 10,6°C um 15:17 Uhr
Tmin.: 8,2°C um 0:00 Uhr
Tmin. am Erdboden: 8,3°C um 0:00 Uhr
Takt.: 10,2°C
Durchschnitt: 9,83°C

Taupunkt aktuell: 9,6°C

Luftfeuchte aktuell: 96 %
Durchschnitt: 93 %

Luftdruck aktuell: 1032,8 hPa
Luftdruck min.: 1030,5 hPa um 7:34 Uhr
Luftdruck max.: 1033,1 hPa um 20:34 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 11,2 km/h W-NW/290° um 12:37 Uhr
Windböen max.: 22,7 km/h
Wind aktuell: 3,2 km/h
Durchschnitt: 5,1 km/h

Sonnenscheindauer: 0 h 00 min

Niederschlag : 3,8 mm

20. Tag mit Niederschlag im Oktober 2016

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter am 28. Oktober :
Bedeckt und neblig. Am Abend Nieselregen, später richitger Regen. Weiterhin mild bei mässigem Nordwestwind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 29. Okt 2016, 21:10:25 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57264
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Samstag, 29. Oktober 2016

Ein flaches Tief liegt im Ionischen Meer südöstlich von Sizilien. Tief Florentine liegt über dem russisch-estnischen Grenzgebiet. Hoch Quinn liegt über den Niederlanden. In Deutschland war es heute oft sonnig, im Süden aber häufig trüb und hochneblig, wobei es aus dem Hochnebel nieselte. Tief Gisi liegt westlich von Island (63°N, 028°W). Ein Hoch liegt über der Nordostküste Grönlands. Ein weiteres Hoch liegt über Südgrönland. Ein Hoch liegt östlich von Neufundland (47°N, 041°W). Ein Tief liegt über der Baffininsel, ein weiteres taucht südwestlich von Neufundland auf.

Heute war es meist bedeckt und feucht. In der Nacht war es schon zugezogen, das blieb es auch tagsüber, wobei dann immer wieder Nieselregen fiel. Erst am späten Nachmittag macht eder Himmel dann ein bisschen auf. Auch am Abend gab es wechselnd Wolken und klaren Himmel. Der Wind war meist schwach bis mäßig.

Es war relativ mild. Nach einer Tmin von 8,9 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 10,4 °C, um am Abend bis auf 7,7 °C runter zu gehen. Luftdruck am Abend: 1033 hPa leicht steigend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 30. Okt 2016, 19:21:02 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11729
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 29. Oktober 2016 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 10,3°C um 0:23 Uhr
Tmin.: 2,3°C um 23:54 Uhr
Tmin. am Erdboden: 0,6°C um 23:18 Uhr
Takt.: 2,3°C
Durchschnitt: 7,78°C

Taupunkt aktuell: 1,1°C

Luftfeuchte aktuell: 92 %
Durchschnitt: 91 %

Luftdruck aktuell: 1032,8 hPa
Luftdruck min.: 1031,9 hPa um 17:47 Uhr
Luftdruck max.: 1033,7 hPa um 10:24 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 7,9 km/h W-NW/290° um 12:02 Uhr
Windböen max.: 20,9 km/h
Wind aktuell: 0,0 km/h
Durchschnitt: 2,3 km/h

Sonnenscheindauer: 0 h 49 min

Niederschlag : 0,2 mm

21. Tag mit Niederschlag im Oktober 2016

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter am 29. Oktober :
Wolken aber auch viel Sonne. Dazu mild bei schwachem Westwind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 30. Okt 2016, 22:11:24 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57264
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Sonntag, 30. Oktober 2016

Ein Tief liegt über der äußersten südöstlichen Ecke der Türkei. Ein flaches Hoch liegt über der westanatolischen Schwarzmeerküste. Ein Tief liegt mitten im Ionischen Meer. Ein flaches Hoch liegt an der libyschen Küste. Ein Tief liegt im Inneren Westlibyens. Tief Florentine liegt über Zentralrussland. Hoch Quinn liegt über den Niederlanden. In Deutschland war es heute ruhig und teils sonnig, teils hochneblig bewölkt und trocken. Ein Tief liegt zwischen den Azoren und Irland (45°N, 018°W). Tief Gisi liegt nördlich von Island (68°N, 017°W). Ein Hoch liegt nordwestlich von Spitzbergen (81°N, 010°O). Ein Hoch liegt mitten auf dem Atlantik (52°N, 031°W). Ein Hoch liegt über Südgrönland. Ein Tief liegt über Neufundland, ein weiteres üer dem Westen der Baffininsel.

Heute war es meist sonnig und dabei trocken. In der Nacht war es klar und wurde daher frisch. Tagsüber schien die Sonne und es wurde dabei einigermaßen mild. Auzchg am Abend war es weiterhin klar. Der Wind war dabei schwach bis mäßig.

Es war mild. Nach einer Tmin von 2,3 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 12,3 °C. Luftdruck am Abend: 1031 hPa leicht steigend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 31. Okt 2016, 19:13:26 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11729
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 30. Oktober 2016 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 10,8°C um 15:25 Uhr
Tmin.: 2,1°C um 4:31 Uhr
Tmin. am Erdboden: 0,6°C um 3:18 Uhr
Takt.: 3,6°C
Durchschnitt: 5,55°C

Taupunkt aktuell: 2,6°C

Luftfeuchte aktuell: 93 %
Durchschnitt: 92 %

Luftdruck aktuell: 1030,9 hPa
Luftdruck min.: 1029,9 hPa um 15:06 Uhr
Luftdruck max.: 1032,8 hPa um 0:00 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 4,7 km/h W-270° um 15:15Uhr
Windböen max.: 9,7 km/h
Wind aktuell: 0,0 km/h
Durchschnitt: 0,5 km/h

Sonnenscheindauer: 0 h 40 min

kein Niederschlag

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter am 30. Oktober :
Am Morgen dominierte wieder der Nebel. Nachmittags setzte sich die Sonne besser durch. Mild bei einem schwachen WInd aus West, am Abend aus Ost.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 31. Okt 2016, 21:23:01 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57264
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Montag, 31. Oktober 2016

Ein Tief liegt im Osten der türkischen Mittelmeerküste. En weiteres Tief liegt knapp östlich von Kreta. Hoch Quinn liegt über Österreich. Ein flaches Tief liegt über dem Inneren Westlibyens. Tief Florentine liegt nordöstlich des Asowischen Meeres. In Deutschland war es heute ruhig und herbstlich, im Süden und Westen war es sonnig, im Nordosten bedeckt. Ein kleines Hoch liegt über Gotland. Tief Gisi liegt nordöstlich von Island (69°N, 009°W). Ein Tief liegt westlich von Kap Finisterre (44°N, 020°W). Hoch Rafael liegt westnordwestlich von Irland (56°N, 023°W). Ein Hoch liegt über Ostgrönland. Ein Tief liegt zwischen Neufundland und der Südspitze Grönlands (57°N, 050°W). Ein weiteres Tief liegt über der nördlichen Baffin Bay.

Heute war es sonnig, aber nicht sehr warm. In der Nacht war es zunächst hochneblig, später dann klar, dabei wurde es nicht allzu frisch. Tagsüber war es sonnig und wolkenlos, wurde aber auch nicht besonders warm. Der Wind war meist schwach.

Es war der Jahreszeit entsprechend kühl. Nach einer Tmin von 4,0 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 12,3 °C. Luftdruck am Abend: 1029 hPa gleichbleibend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 1. Nov 2016, 19:12:17 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11729
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 31. Oktober 2016 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 9,6°C um 13:53 Uhr
Tmin.: 3,6°C um 0:00 Uhr
Tmin. am Erdboden: 3,3°C um 23:21 Uhr
Takt.: 5,6°C
Durchschnitt: 7,52°C

Taupunkt aktuell: 4,7°C

Luftfeuchte aktuell: 94 %
Durchschnitt: 94 %

Luftdruck aktuell: 1025,6 hPa
Luftdruck min.: 1025,5 hPa um 23:51 Uhr
Luftdruck max.: 1031,1 hPa um 0:05 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 4,7 km/h O-NO/60° um 4:44 Uhr
Windböen max.: 11,2 km/h
Wind aktuell: 0,0 km/h
Durchschnitt: 0,9 km/h

Sonnenscheindauer: 0 h 00 min

kein Niederschlag

14. Kalter Tag im Oktober 2016

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter am 31. Oktober :
Durchweg bedeckt und keine Sonne. Schwacher Ostwind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 60 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Ähnliche Beiträge

Wetterstatistiken und Berichte Winter 2021/22
Forum: Archivierte Wetterstatistiken
Autor: Suerlänner
Antworten: 169
Südtirol 2016 - Schlern (12.09.2016) (118 Pics)
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: Widdi
Antworten: 1
Wetterstatistiken und Tageswetterberichte Winter 2022/23
Forum: Archivierte Wetterstatistiken
Autor: MaxM
Antworten: 171
Tagesstatistiken und Tageswetterberichte Juli 2012
Forum: Archivierte Wetterstatistiken
Autor: MaxM
Antworten: 62
Südtirol 2016 - Plattkofel (14.09.2016) (123 Pics)
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: Widdi
Antworten: 2

Tags

USA, Wetter

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Wetter, Bild, USA, Urlaub, Erde

Impressum | Datenschutz