Die Wettercommunity

Das Forum für alle Wetterfreunde
Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 07:00:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 60 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 11. Okt 2016, 21:14:03 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57073
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Dienstag, 11. Oktober 2016

Ein flaches Tief liegt über dem äußersten Südosten der Türkei. Tief Andrea liegt über dem östlichen Schwarzen Meer. Ein Tief liegt über der südwestlichen Ägäis. Ein flaches Tief liegt südlich der Großen Syrte über Libyen, ein flaches Hoch über der libyschen Küste des Ionischen Meeres. En Tief liegt im Tyrrhenischen Meer vor Rom. Ein flaches Hoch liegt über Nordalgerien, ein flaches Tief über Ostmarokko. Ein flaches Tief liegt über dem nördlichen Zentralspanien. Hoch Peter liegt über Südnorwegen. Ein weiteres Zentrum von Peter liegt über der mittelnorwegischen Küste. In Deutschland war es heute teils aufgeheitert, teils bedeckt und örtlich gab es auch etwas Regen. Dabei war es recht kühl. Ein Tief verschwindet östlich von Spitzbergen von der MetOffice-Karte. Tief Brigitte liegt südwestlich von Irland im Atlantik (48°N, 018°W). Ein Hoch liegt über der äußersten nordöstlichen Ecke Grönlands. Ein Tief liegt vor der Südostküste Grönlands (63°N, 039°W). Tief Ex-Matthew liegt ostnordöstlich von Neufundland (51°N, 046°W). Ein Hoch liegt nordwestlich der Azoren (42°N, 035°W). Ein Tief liegt über dem Norden Labradors.

Heute war es wechselhaft und kühl. In der Nacht war es teils bewölkt, teils klar. Auch tagsüber wechselte starke Bewölkung mit sonnigen Abschnitten ab. Dabei war es kühl. Auch am Abend blieb es so. Der Wind war meist schwach bis mäßig aus östlichen Richtungen.

Es war kühl. Nach einer Tmin von 3,9 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 9,9 °C. Luftdruck am Abend: 1019 hPa leicht steigend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Di 11. Okt 2016, 21:14:03 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Mi 12. Okt 2016, 18:11:05 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11705
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 11. Oktober 2016 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 9,8°C um 14:51 Uhr
Tmin.: - 2,0°C um 8:12 Uhr
Tmin. am Erdboden: - 3,3°C um 7:13 Uhr
Takt.: 6,8°C
Durchschnitt: 4,20°C

Taupunkt aktuell: 5,1°C

Luftfeuchte aktuell: 87 %
Durchschnitt: 89 %

Luftdruck aktuell: 1019,4 hPa
Luftdruck min.: 1019,3 hPa um 23:33 Uhr
Luftdruck max.: 1022,2 hPa um 0:15 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 6,1 km/h O-90° um 17:04 Uhr
Windböen max.: 14,4 km/h
Wind aktuell: 0,0 km/h
Durchschnitt: 0,7 km/h

Sonnenscheindauer: 0 h 31 min

Niederschlag : 0,2 mm

9. Tag mit Niederschlag im Oktober 2016

1. Tag mit Luftfrost Oktober 2016

3. Tag mit Bodenfrost im Oktober 2016

4. Kalter Tag im Oktober 2016

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter am 11. Oktober :
Nach frostiger Nacht wieder trüb und kaum Sonne. Kalt bei schwachem Ostwind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 12. Okt 2016, 21:13:54 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57073
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Mittwoch, 12. Oktober 2016

Ein kleines Hoch liegt über Südanatolien. Ein Tief liegt über dem westlichen Schwarzen Meer. Ein Hoch liegt über der Cyrenaika, ein weiteres kleines Hoch über der algerischen Mittelmeerküste. -ein Tief liegt über dem Inneren Westalgeriens. Tief Brigitte liegt über Nordwestspanien. Hoch Peter liegt über dem südlichen norwegisch-schwedischen Grenzgebiet. In Deutschland war es heute wieder kühl und oft grau, dabei gelegentlich etwas regnerisch. Tief Ex-Matthew liegt westsüdwestlich von Island (62°N, 029°W). Ein Hoch liegt vor der Nordostküste Grönlands (76°N, 017°W). Ein Hoch liegt knapp nordwestlich der Azoren (40°N, 031°W). Ein Hoch liegt direkt südsüdöstlich von Neufundland (45°N, 053°W). Ein Hoch liegt über dem Norden der Baffininsel.

Heute war es sonniger, aber nicht wärmer als gestern. In der Nacht war es teils bewölkt, so dass die Temperatur knapp nicht so weit sinken konnte wie gestern. Tagsüber war es teils sonnig, teils stark bewölkt, und es blieb kühl. Der Wind war meist schwach bis mäßig aus östlichen Richtungen.

Es war kühl. Nach einer Tmin von 4,5 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 10,2 °C. Luftdruck am Abend: 1019 hPa leicht steigend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 13. Okt 2016, 18:11:51 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11705
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 12. Oktober 2016 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 6,8°C um 0:00 Uhr
Tmin.: 5,6°C um 10:10 Uhr
Tmin. am Erdboden: 5,6°C um 6:46 Uhr
Takt.: 5,9°C
Durchschnitt: 6,16°C

Taupunkt aktuell: 4,1°C

Luftfeuchte aktuell: 88 %
Durchschnitt: 90 %

Luftdruck aktuell: 1019,7 hPa
Luftdruck min.: 1018,1 hPa um 23:33 Uhr
Luftdruck max.: 1019,8 hPa um 11:00 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 7,9 km/h NO-60° um 6:53 Uhr
Windböen max.: 20,9 km/h
Wind aktuell: 4,7 km/h
Durchschnitt: 2,3 km/h

Sonnenscheindauer: 0 h 00 min

Niederschlag : 0,4 mm

9. Tag mit Niederschlag im Oktober 2016

5. Kalter Tag im Oktober 2016

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter am 12. Oktober :
Ein trüber novemberlicher Herbsttag mit etwas Niesel ,vielen dichten Wolken und keiner Sonne. Schwacher nördlicher Wind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 13. Okt 2016, 21:14:32 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57073
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Donnerstag, 13. Oktober 2016

Ein kleines Tief liegt über der Südosttürkei. Ein weiteres Tief liegt über der Zentralukraine knapp nordwestlich der Halbinsel Krim. Tief Brigitte reicht von Westfrankreich bis ins Innere Algeriens. Hoch Peter liegt über dem Bottnischen Meerbusen. Zwischen Brigitte und Peter gab es heute vor allem im Süden teils lebhaften Ostwind. In den Alpen gab es teilweise Föhn. Ein Tief liegt vor der Südostküste Grönlands (63°N, 038°W). Ein kleines Hoch liegt über Südgrönland. Ein Tief liegt deutlich südwestlich von Neufundland (37°N, 044°W). Ein Hoch liegt östlich von Neufundland (47°N, 043°W). Ein Tief liegt in der südlichen Baffin Bay (61°N, 060°W).

Heute war es meist sonnig, aber kühl. In der Nacht war es oft klar, dabei wurde es sehr frisch. Tagsüber schien meist die Sonne und es war trocken und leicht bewölkt bis höchstens einmal wolkig. Auch am Abend waren die Wolken noch eher wenig. Der Wind war dabei lebhaft aus östlichen Richtungen.

Es war kühl. Nach einer Tmin von 0,5 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 10,7 °C. Luftdruck am Abend: 1013 hPa leicht fallend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 14. Okt 2016, 18:10:13 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11705
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 13. Oktober 2016 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 7,6°C um 15:32 Uhr
Tmin.: 5,4°C um 5:32 Uhr
Tmin. am Erdboden: 4,4°C um 22:42 Uhr
Takt.: 6,0°C
Durchschnitt: 6,41°C

Taupunkt aktuell: 4,2°C

Luftfeuchte aktuell: 88 %
Durchschnitt: 86 %

Luftdruck aktuell: 1012,2 hPa
Luftdruck min.: 1012,2 hPa um 23:46 Uhr
Luftdruck max.: 1019,8 hPa um 0:02 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 9,7 km/h N-NO/30° um 23:42 Uhr
Windböen max.: 33,8 km/h
Wind aktuell: 3,2 km/h
Durchschnitt: 3,6 km/h

Sonnenscheindauer: 0 h 00 min

Niederschlag : 0,2 mm

10. Tag mit Niederschlag im Oktober 2016

6. Kalter Tag im Oktober 2016

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter am 13. Oktober :
Erneut ein bedeckter und kalter Tag. Strammer Nordostwind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 14. Okt 2016, 21:13:24 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57073
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Freitag, 14. Oktober 2016

Ein Tief liegt südlich des Kaukasus. Ein weiteres Tief liegt über der Wolgamündung. Tief Brigitte liegt über Zentralfrankreich. Tief Brigitte liegt westsüdwestlich von Irland (52°N, 015°W). Hoch Peter liegt über dem nördlichen Bottnischen Meerbusen und reicht von Island bis ans westliche Schwarze Meer. In Deutschland war es heute wieder kühl und wechselhaft, örtlich war der Ostwind wieder recht kräftig. Auf einigen Alpengipfeln gab es Föhnorkan. Ein Tief liegt nördlich von Spitzbergen. Ein Hoch liegt vor der Südostküste Grönlands (65°N, 030°W). Ein Tief liegt östlich von Neufundland (47°N, 042°W). Ein Tief liegt über der südlichen Baffin Bay (60°N, 053°W). Hurrican Nicole taucht südlich von Neufundland auf.

Heute war es teils bewölkt, teils sonnig. In der Nacht war es oft zugezogen, daher wurde es nicht so kalt wie letzte Nacht. Tagsüber schien öfter die Sonne, dabei war es durchaus mild. Auch am Abend war es wechselnd bewölkt und relativ mild. Der Wind war dabei meist schwach bis mäßig.

Es war milder als gestern. Nach einer TMin von 5,5 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 14,0 °C. Luftdruck am Abend: 1006 hPa gleichbleibend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 15. Okt 2016, 18:12:08 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11705
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 14. Oktober 2016 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 12,9°C um 15:36 Uhr
Tmin.: 5,1°C um 8:16 Uhr
Tmin. am Erdboden: 3,9°C um 8:05 Uhr
Takt.: 9,3°C
Durchschnitt: 8,13°C

Taupunkt aktuell: 7,1°C

Luftfeuchte aktuell: 86 %
Durchschnitt: 84 %

Luftdruck aktuell: 1005,6 hPa
Luftdruck min.: 1005,0 hPa um 22:41 Uhr
Luftdruck max.: 1012,6 hPa um 0:48 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 16,2 km/h O-NO/20° um 6:29 Uhr
Windböen max.: 37,1 km/h
Wind aktuell: 3,2 km/h
Durchschnitt: 6,3 km/h

Sonnenscheindauer: 0 h 32 min

kein Niederschlag

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter am 14. Oktober :
Wechsel aus dichten Wolken und etwas Sonne. Milder bei einem strammen Ostwind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 15. Okt 2016, 21:11:02 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57073
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Samstag, 15. Oktober 2016

Im östlichen Mittelmeerraum sind die Luftdruckgegensätze gering. Ein flaches Tief liegt über der mittleren Adria. Ein Hoch liegt über dem Nordalpenrand. Tief Brigitte liegt südsüdwestlich von Irland (50°N, 011°W). Hoch Peter liegt über dem Onegasee. In Deutschland war es heute relativ mild, vor allem im Süden bei Föhneinfluss. Teilweise war es aber auch stärker bewölkt, und vereinzelt fiel etwas Regen. Ein Hoch liegt mitten auf dem Atlantik (52°N, 032°W). Ein Tief liegt an der westgrönländischen Küste. Hurrican Nicole liegt südsüdöstlich von Neufundland (38°N, 051°W). Ein Hoch taucht westlich von Neufundland auf.

Heute war es sonnig und recht mild. Schon gestern Abend kam plötzlich der Föhn durch und die Tmax für gestern stieg noch auf 17,5 °C. In der Nacht blieb es mild. Auch tagsüber fühlte sich die Luft nach Frühling an. Und am Abend war es immer noch mild. Der Wind war bei Föhn teils lebhaft, sonst schwach bis mäßig.

Es war recht mild. Nach einer Tmin von 10,0 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 18,6 °C. Luftdruck am Abend: 1019 hPa steigend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 16. Okt 2016, 18:12:51 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11705
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 15. Oktober 2016 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 13,2°C um 16:44 Uhr
Tmin.: 4,8°C um 23:54 Uhr
Tmin. am Erdboden: 2,2°C um 23:47 Uhr
Takt.: 4,8°C
Durchschnitt: 9,77°C

Taupunkt aktuell: 3,3°C

Luftfeuchte aktuell: 90 %
Durchschnitt: 87 %

Luftdruck aktuell: 1018,6 hPa
Luftdruck min.: 1004,7 hPa um 1:05 Uhr
Luftdruck max.: 1018,7 hPa um 23:57 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 13,0 km/h W-NW/295° um 13:09 Uhr
Windböen max.: 25,9 km/h
Wind aktuell: 1,4 km/h
Durchschnitt: 3,8 km/h

Sonnenscheindauer: 0 h 47 min

kein Niederschlag

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter am 15. Oktober :
Recht mild aber nicht freundlich. Zwar etwas Sonne aber meist war es bedeckt und es nieselte leicht. Schwacher Wind aus Nordost, ab dem Vormittags aus West.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 16. Okt 2016, 21:36:08 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57073
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Sonntag, 16. Oktober 2016

Ein Tief liegt an der libanesischen Mittelmeerküste. Ein Hoch liegt über dem Osten Libyens. Hoch Peter liegt über Nordwestrussland. Tief Christa liegt nordwestlich von Irland (56°N, 010°W). In Deutschland war es heute im Süden und Westen wieder recht warm, im Norden und Osten dagegen kühler. Regen gab es kaum. Ein flaches Tief liegt westlich von Spitzbergen (80°N, 000°W/O). Ein Tief liegt östlich der Azoren (37°N, 017°W). Ein Hoch liegt nordnordwestlich der Azoren (45°N, 028°W). Ein Tief liegt vor der Südostküste Grönlands (62°N, 040°W). Hurrican Nicole liegt südöstlich von Neufundland (39°N, 047°W). Ein Hoch liegt ostnordöstlich von Neufundland (52°N, 043°W). Ein Tief liegt über Labrador.

Heute war es sonnig und recht warm. In der Nacht blieb es trotz meist klarem Himmel recht mild. Tagsüber schien durchwegs die Sonne und es war für die Jahreszeit recht warm. Auch am Abend war es dann meist klar. Der Wind war meist schwach bis mäßig aus südlichen Richtungen.

Es war mild. Nach einer Tmin von 8,6 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 19,4 °C. Luftdruck am Abend: 1023 hPa leicht steigend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 17. Okt 2016, 18:08:56 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11705
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 16. Oktober 2016 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 15,4°C um 15:44 Uhr
Tmin.: 3,3°C um 5:55 Uhr
Tmin. am Erdboden: 1,1°C um 1:56 Uhr
Takt.: 8,1°C
Durchschnitt: 7,86°C

Taupunkt aktuell: 7,0°C

Luftfeuchte aktuell: 93 %
Durchschnitt: 90 %

Luftdruck aktuell: 1021,5 hPa
Luftdruck min.: 1018,5 hPa um 0:01 Uhr
Luftdruck max.: 1021,8 hPa um 20:11 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 3,2 km/h O-90° um 0:49 Uhr
Windböen max.: 11,2 km/h
Wind aktuell: 0,0 km/h
Durchschnitt: 1,4 km/h

Sonnenscheindauer: 3 h 29 min

Niederschlag : 0,2 mm

11. Tag mit Niederschlag im Oktober 2016

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter am 16. Oktober :
Nach morgendlichem Talnebel super sonnig und nochmals sehr mild. Schwacher östlicher Wind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 17. Okt 2016, 21:18:31 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57073
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Montag, 17. Oktober 2016

Ein flaches Tief liegt über dem östlichen Schwarzen Meer. Hoch peter liegt über Westrussland. Tief Christa liegt zwischen Irland und Schottland im Nordatlantik (61°N, 012°W). In Deutschland war es heute teils mild und trocken und teils regnerisch. Eine Kaltfront von Tief Christa schob sich allmählich weiter nach Osten vor. Da gab es Regen und örtlich sogar Gewitter. Ein Tief liegt südwestlich von Portugal im Atlantik (37°N, 015°W). Ein Hoch liegt zwischen den Azoren und Irland (45°N, 019°W). Ein Tief liegt vor der Südostküste Grönlands (63°N, 040°W). Ein weiteres Tief liegt über dem südlichen Zentralgrönland. Hurrican Nicole liegt südöstlich von Neufundland (42°N, 044°W). Ein Hoch liegt über dem Norden Labradors.

Heute war es meist bewölkt. In der Nacht gab es teils dünne Bewölkung. Tagsüber war es ebenfalls zunächst dünn bewölkt, dann aber stärker und die Sonne hat heute nur wenig zu sagen gehabt. Auch am Abend blieben die Wolken erhalten. Der Wind war dabei meist schwach bis mäßig.

Es war kühler als zuletzt, aber noch mild. Nach einer TMin von 7,0 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 15,8 °C. Luftdruck am Abend: 1024 hPa leicht steigend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 18. Okt 2016, 18:13:02 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11705
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 17. Oktober 2016 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 15,1°C um 14:02 Uhr
Tmin.: 8,1°C um 0:00 Uhr
Tmin. am Erdboden: 6,1°C um 0:00 Uhr
Takt.: 10,0°C
Durchschnitt: 10,87°C

Taupunkt aktuell: 8,9°C

Luftfeuchte aktuell: 93 %
Durchschnitt: 92 %

Luftdruck aktuell: 1021,8 hPa
Luftdruck min.: 1019,9 hPa um 6:50 Uhr
Luftdruck max.: 1022,2 hPa um 21:47 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 6,5 km/h W-SW/250° um 13:34 Uhr
Windböen max.: 14,4 km/h
Wind aktuell: 0,0 km/h
Durchschnitt: 1,0 km/h

Sonnenscheindauer: 0 h 06 min

Niederschlag : 2,0 mm

12. Tag mit Niederschlag im Oktober 2016

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter am 17. Oktober :
Am Morgen noch sonnig. Später mehr Wolken und tatsächlich mal etwas Regen. Mild bei schwachem auf Südwest gedrehten Wind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 18. Okt 2016, 21:11:36 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57073
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Dienstag, 18. Oktober 2016

Ein Tief liegt südlich des Kaukasus. Ein flaches Tief liegt über der mittleren Adria. Ein weiteres flaches Tief liegt im Golf von Genua. Hoch Peter liegt über der Zentralukraine. Tief Danielle liegt mitten in der Nordsee (56°N, 005°O). In Deutschland war es heute kühl und teils regnerisch. Ein Tief liegt südwestlich von Portugal im Atlantik (37°N, 016°W). Ein Hoch liegt südöstlich von Irland im Atlantik (48°N, 015°W). Tief Christa liegt nordöstlich von Island im Nordmeer (67°N, 009°W). Ein Tief liegt westnordwestlich von Spitzbergen (80°N, 008°O). Sturmtief Ex-Nicole liegt ostnordöstlich von Neufundland im Atlantik (52°N, 037°W).

Heute war es meist regnerisch und recht kühl. Nachdem es gestern Abend noch nebelig geworden war, fing kurz vor Mitternacht der Regen an. Der hielt dann bis zum Nachmittag durch. Erst am späten Nachmittag trocknete es allmählich wieder ab und es zeigten sich dann kleine blaue Flecken im Wolkengrau. Auch am Abend war es oft bewölkt. Der Wind war dabei meist schwach bis mäßig.

Es war kühler als zuletzt. Nach einer TMin von 10,5 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 12,7 °C. Luftdruck am Abend: 1023 hPa leicht fallend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 19. Okt 2016, 17:18:55 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11705
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 18. Oktober 2016 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 12,8°C um 14:59 Uhr
Tmin.: 7,4°C um 23:57 Uhr
Tmin. am Erdboden: 6,7°C um 7:00 Uhr
Takt.: 7,4°C
Durchschnitt: 9,98°C

Taupunkt aktuell: 5,9°C

Luftfeuchte aktuell: 90 %
Durchschnitt: 89 %

Luftdruck aktuell: 1016,6 hPa
Luftdruck min.: 1016,2 hPa um 22:27 Uhr
Luftdruck max.: 1022,0 hPa um 3:06 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 13,0 km/h NW-320° um 22:42 Uhr
Windböen max.: 24,1 km/h
Wind aktuell: 0,0 km/h
Durchschnitt: 2,9 km/h

Sonnenscheindauer: 0 h 43 min

Niederschlag : 2,2 mm

13. Tag mit Niederschlag im Oktober 2016

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter am 18. Oktober :
Mild mit etwas Sonne. Abend dichte Wolken aus Westen und etwas Regen. Warmer Wind aus West.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 19. Okt 2016, 21:14:53 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57073
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Mittwoch, 19. Oktober 2016

Ein flaches Tief liegt über der Südosttürkei. Ein flaches Hoch liegt an der libyschen Mittelmeerküste. Hoch Peter liegt über Zentralrussland. Tief Danielle liegt über Norddeutschland. In Deutschland war es heute recht wechselhaft und kühl. Dabei gab es auch gebietsweise Regen, der aber nirgends sehr ergiebig war. Ein Hoch liegt über dem Westen Irlands (52°N, 010°W). Ein flaches Tief liegt vor der Nordostküste Grönlands (76°N, 017°W). Orkantief Ex-Nicole liegt mit zwei Zentren vor der Südostküste Grönlands (61°N, 033°W; 63°N, 040°W). Ein Hoch liegt südöstlich von Neufundland (40°N, 049°W). Ein Tief liegt über dem Osten Labradors.

Heute war es regnerisch und kühl. In der Nacht war es meist zugezogen. Am Vormittag und über Mittag regnete es gelegentlich leicht, wobei der Wind etwas auflebte. Am Nachmittag war es dann wieder weitgehend trocken, ebenso am Abend. Der Wind war dabei meist schwach bis mäßig, vormittags und mittags etwas lebhafter.

Es war recht kühl. Nach einer Tmin von 8,9 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 10,8 °C. Luftdruck am Abend: 1018 hPa leicht fallend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 20. Okt 2016, 18:16:40 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11705
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 19. Oktober 2016 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 7,9°C um 15:51 Uhr
Tmin.: 4,9°C um 6:44 Uhr
Tmin. am Erdboden: 4,4°C um 5:59 Uhr
Takt.: 5,1°C
Durchschnitt: 6,09°C

Taupunkt aktuell: 4,4°C

Luftfeuchte aktuell: 95 %
Durchschnitt: 94 %

Luftdruck aktuell: 1013,0 hPa
Luftdruck min.: 1008,5 hPa um 16:11 Uhr
Luftdruck max.: 1016,6 hPa um 0:00 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 17,6 km/h NW-320° um 5:31 Uhr
Windböen max.: 37,1 km/h
Wind aktuell: 6,5 km/h
Durchschnitt: 5,7 km/h

Sonnenscheindauer: 0 h 02 min

Niederschlag : 12,4 mm

14. Tag mit Niederschlag im Oktober 2016

7. Kalter Tag im Oktober 2016

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter am 19. Oktober :
Stark bewölkt und neblig in den Bergen. Und endlich gab es mal richtigen Regen. Kalt einem strammen Nordwestwind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 20. Okt 2016, 21:12:34 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57073
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Donnerstag, 20. Oktober 2016

Ein flaches Tief liegt über der Südosttürkei. Ein Hoch liegt an der mittellibyschen Küste. Ein flaches Hoch liegt über Ostösterreich. Ein Tief liegt über dem Golf von Genua. Ein flaches Tief liegt über der Extremadura. Hoch Peter liegt knapp südlich des Onegasees. Tief Danielle liegt mit zwei Zentren über Deutschland. In Deutschland war es heute wechselhaft, teils gab es Regen, teils aber auch Sonne. Insgesamt war es der Jahreszeit gemäß kühl. Ein Hoch liegt über den schottischen Highlands, ein weiteres Hoch direkt südlich von Irland (51°N, 008°W). Ein Tief liegt vor der Nordostküste Grönlands (78°N, 013°W). Tief ExMocpöe hat 3 Zejntren, eins über Südostgrönland, eins über der südostgrönländischen Küste und eins südöstlich der Südspitze Grönlands (57°N, 038°W). Ein flaches Tief liegt nordnordöstlich der Azoren (42°N, 024°W). Ein Hoch liegt über Labrador.

Heute war es teils bewölkt, aber gelegentlich auch sonnig. In der Nacht und auch tagsüber war es wechselnd bis stark bewölkt, teils auch bedeckt und hin und wieder fiel etwas Regen. Auch am Abend gab es noch viele Wolken. Der Wind war dabei meist schwach bis mäßig.

Es war kühl. Nach einer TMin von 7,5 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 12,1 °C, um am Abend noch auf 6,1 °C zu fallen. Luftdruck am Abend: 1014 hPa leicht fallend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 21. Okt 2016, 18:09:50 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11705
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 20. Oktober 2016 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 7,3°C um 13:41 Uhr
Tmin.: 3,4°C um 3:10 Uhr
Tmin. am Erdboden: 2,2°C um 20:47 Uhr
Takt.: 3,9°C
Durchschnitt: 4,85°C

Taupunkt aktuell: 3,0°C

Luftfeuchte aktuell: 94 %
Durchschnitt: 95 %

Luftdruck aktuell: 1013,5 hPa
Luftdruck min.: 1011,8 hPa um 7:01 Uhr
Luftdruck max.: 1013,5 hPa um 2:074 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 7,9 km/h W-270° um 0:02 Uhr
Windböen max.: 24,1 km/h
Wind aktuell: 0,0 km/h
Durchschnitt: 0,6 km/h

Sonnenscheindauer: 0 h 18 min

Niederschlag : 5,6 mm

15. Tag mit Niederschlag im Oktober 2016

8. Kalter Tag im Oktober 2016

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter am 20. Oktober :
Weiterhin kalt und oft bewölkt. Regen gab es aber nur in der Nacht. Tagsüber nur schlappe Schauer. Schwacher Wind aus unterschiedlichen Richtungen.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 60 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Ähnliche Beiträge

Wetterstatistiken und Tageswetterberichte Frühling 2020
Forum: Wetterstatistiken und -Zusammenfassungen - Weather Statistics and Summaries
Autor: MaxM
Antworten: 173
Wetterstatistiken und Tageswetterberichte von November 2016
Forum: Archivierte Wetterstatistiken
Autor: MaxM
Antworten: 54
Tagesstatistiken und Tageswetterberichte vom September 2012
Forum: Archivierte Wetterstatistiken
Autor: MaxM
Antworten: 75
Dolomiten 2016 - Heiligkreuz (19.01.2016) (115 Pics)
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: Widdi
Antworten: 2
Tagesstatistiken und Tageswetterberichte von April 2013
Forum: Archivierte Wetterstatistiken
Autor: MaxM
Antworten: 58

Tags

USA, Wetter

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Wetter, Bild, USA, Urlaub, Erde

Impressum | Datenschutz