Die Wettercommunity

Das Forum für alle Wetterfreunde
Aktuelle Zeit: So 5. Dez 2021, 18:25:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 55 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 1. Nov 2016, 21:21:56 
Online
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 47422
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Dienstag, 01. November 2016

Tief Florentine liegt über dem östlichen Schwarzen Meer. Hoch Quinn hat zwei Zentren, eins über der nordwestanatolischen Schwarzmeerküste, eins über Mazedonien. Ein Hoch liegt im Tyrrhenischen Meer, westlich von Sizilien. Ein flaches Hoch liegt über Nordostspanien, ein flaches Tief über Zentralalgerien. Tief Gisi liegt vor Stockholm in der Ostsee. In Deutschland war es heute teils sonnig, teils neblig trüb und im Norden auch bewölkt an einer Kaltfront von Tief Gisi. Ein Tief liegt östlich der Azoren (38°N, 022°W). Ein weiteres Tief liegt westlich von Kap Finisterre (44°N, 017°W). Hoch Rafael liegt westlich von Irland im Atlantik (55°N, 021°W). Ein Hoch liegt über Spitzbergen. Ein Tief liegt vor der Südostküste Grönlands (62°N, 040°W). Ein Hoch liegt nördlich von Neufundland (54°N, 056°W). Ein Tief liegt südlich von Neufundland (44°N, 057°W).

Heute war es meist sonnig, aber nicht sehr warm. In der Nacht war es teils klar, teils neblig und wurde recht frisch. Tagsüber war es sonnig und einigermaßen mild, aber es blieb kühler als die Prognosen es gesagt hatten. Am späten Nachmittag kam wieder Nebel auf, der sich auch am Abend hielt. Der Wind war dabei meist schwach.

Es war kühl. Nach einer Tmin von 1,2 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 10,0 °C. Luftdruck am Abend: 1020 hPa leicht fallend.

_________________
Es gibt IMMER einen Ermessensspielraum. Du musst dich nur trauen, ihn zu nutzen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Di 1. Nov 2016, 21:21:56 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Mi 2. Nov 2016, 19:09:21 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 10519
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 1. November 2016 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 11,7°C um 15:00 Uhr
Tmin.: 1,9°C um 7:57 Uhr
Tmin. am Erdboden: 0,6°C um 3:20 Uhr
Takt.: 5,9°C
Durchschnitt: 6,32°C

Taupunkt aktuell: 4,5°C

Luftfeuchte aktuell: 94 %
Durchschnitt: 94 %

Luftdruck aktuell: 1017,5 hPa
Luftdruck min.: 1016,7 hPa um 20:20 Uhr
Luftdruck max.: 1025,5 hPa um 0:00 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 7,9 km/h W-270° um 13:38 Uhr
Windböen max.: 20,9 km/h
Wind aktuell: 1,4 km/h
Durchschnitt: 1,4 km/h

Sonnenscheindauer: 0 h 03 min

Niederschlag : 0,2 mm

1. Tag mit Niederschlag im November 2016

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter am 1. November :
Zuerst sonnig und warm. Später dann aus Westen Wolkenaufzug. Schwacher Westwind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 2. Nov 2016, 21:18:09 
Online
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 47422
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Mittwoch, 02. November 2016

Ein Hoch liegt über der Ostküste des Schwarzen Meeres. Ein weiteres Hoch liegt über dem östlichen Ionischen Meer. Ein Hoch liegt über Zentralalgerien. Ein flaches Tief liegt über dem Golf von Genua. Ein Tief liegt westlich der portugiesischen Atlantikküste (40°N, 016°W). Tief Gisi liegt in der Ostsee vor der Küste des Kaliningrad Oblast. In Deutschland war es heute wechselhaft. Im Süden zog die Kaltfront von Tief Gisi zu den Alpen, im Norden gab es kühles Schauerwetter, wobei es aber für Schnee doch nicht kalt genug war. Im Nordosten war der Wind teils stürmisch. Ein Tief liegt vor der mittelnorwegischen Küste (65°N, 013°W). Ein flaches Tief liegt vor der nordostgrönländischen Küste (77°N, 010°W). Ein Tief liegt direkt westlich von Island (65°N, 029°W). Ein Hoch liegt deutlich östlich von Neufundland im Atlantik (52°N, 038°W). Ein Hoch liegt über dem westlichen Zentralgrönland. Ein Tief liegt in der mittleren Baffin Bay (63°N, 060°W). Ein Tief liegt südlich von Neufundland (40°N, 053°W).

Heute war es regnerisch und dann auch etwas kühler als gestern. In der Nacht war es zunächst klar, dann aber kamen Wolken auf. Tagsüber war es bedeckt, im Laufe des Vormittags fing es an zu regnen. Mit Durchzug der Kaltfront von Tief Gisi lebte vorübergehend auch der Wind etwas auf. Es regnete dann noch länger leicht. Am späten Nachmittag trocknete es allmählich wieder ab; danach blieb es aber bedeckt.

Es war herbstlich temperiert. Nach einer Tmin von 4,2 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 10,5 °C. Luftdruck am Abend: 1021 hPa steigend.

_________________
Es gibt IMMER einen Ermessensspielraum. Du musst dich nur trauen, ihn zu nutzen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 3. Nov 2016, 19:10:05 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 10519
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 2. November 2016 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 6,4°C um 14:22 Uhr
Tmin.: 5,1°C um 6:31 Uhr
Tmin. am Erdboden: 4,4°C um 4:36 Uhr
Takt.: 5,2°C
Durchschnitt: 5,49°C

Taupunkt aktuell: 4,2°C

Luftfeuchte aktuell: 93 %
Durchschnitt: 92 %

Luftdruck aktuell: 1018,8 hPa
Luftdruck min.: 1016,1 hPa um 14:40 Uhr
Luftdruck max.: 1018,9 hPa um 23:37 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 13,0 km/h NW-300° um 16:12 Uhr
Windböen max.: 22,7 km/h
Wind aktuell: 1,4 km/h
Durchschnitt: 5,7 km/h

Sonnenscheindauer: 0 h 24 min

Niederschlag : 2,8 mm

2. Tag mit Niederschlag im November 2016

1. Kalter Tag im November 2016

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter am 2. November :
Zu Beginn regnete es und war stürmisch. Nachmittags trocken und auch mal Sonne. Weiterhin windig.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 3. Nov 2016, 21:21:08 
Online
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 47422
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Donnerstag, 03. November 2016

Ein flaches Tief liegt über Kalabrien, ein weiteres im nördlichen Tyrrhenischen Meer vor der Küste der Toskana. Ein Hoch liegt im Inneren Algeriens. Hoch Rafael liegt über Kroatien. Tief Gisi liegt über Nordwestrussland. Tief Husch liegt nordwestlich von Schottland im Atlantik (60°N, 008°W). In Deutschland war es heute ruhig, da Tief Gisi nach Osten abgezogen ist. Es war aber auch im Süden kühler als die letzten Tage. Im Norden gab es im Tagesverlauf dann schon wieder einzelne Regentropfen durch Störungen von Tief Husch. Ein Tief liegt östlich der Azoren (37°N, 017°W). Ein Hoch liegt über Ostgrönland. Ein Hoch liegt auf halbem Wege zwischen Neufundland und Irland (49°N, 031°W). Ein Tief liegt direkt nordöstlich von Neufundland (51°N, 053°W). Ein Tief liegt südsüdöstlich von Neufundland (42°N, 052°W). Ein Tief liegt westlich der Baffininsel.

Heute war es sonnig, aber etwas kühler als gestern. In der Nacht klarte es immer mehr auf und es wurde bis zum Morgen frisch. Tagsüber war es dann meist sonnig und leicht bewölkt, dabei wehte ein schwacher Nordostwind. Auch am Abend war es leicht bewölkt und kühl.

Es war kühl. Nach einer Tmin von 2,5 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 8,8 °C. Luftdruck am Abend: 1023 hPa gleichbleibend.

_________________
Es gibt IMMER einen Ermessensspielraum. Du musst dich nur trauen, ihn zu nutzen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 4. Nov 2016, 19:11:21 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 10519
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 3. November 2016 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 6,2°C um 14:09 Uhr
Tmin.: 3,0°C um 23:07 Uhr
Tmin. am Erdboden: 1,1°C um 22:49 Uhr
Takt.: 3,0°C
Durchschnitt: 4,78°C

Taupunkt aktuell: 2,1°C

Luftfeuchte aktuell: 94 %
Durchschnitt: 94 %

Luftdruck aktuell: 1019,4 hPa
Luftdruck min.: 1018,8 hPa um 0:51 Uhr
Luftdruck max.: 1021,5 hPa um 11:03 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 6,5 km/h W-270° um 2:04 Uhr
Windböen max.: 14,4 km/h
Wind aktuell: 1,4 km/h
Durchschnitt: 2,3 km/h

Sonnenscheindauer: 0 h 00 min

Niederschlag : 3,0 mm

3. Tag mit Niederschlag im November 2016

2. Kalter Tag im November 2016

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter am 3. November :
Bis zum Mittag leichter Regen. Nachmittags lockerte es etwas auf. Kühl bei kaum Wind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 4. Nov 2016, 21:29:57 
Online
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 47422
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Freitag, 04. November 2016

Ein Hoch liegt südlich des Kaukasus. Ein flaches Tief liegt über Nordanatolien Hoch Rafael liegt über dem mittleren Schwarzen Meer. Tief Gisi ist nach Ostrussland weiter gewandert. Ein flaches Tief liegt an der Küste der Cyrenaika, ein Hoch an der Küste Zentrallibyens. Ein flaches Tief liegt im westlichen Mittelmeer vor der marokkanischen Küste. Ein Tief liegt ostsüdöstlich der Azoren (36°N, 016°W). Tief Husch liegt über der nördlichen Nordsee (57°N, 001°O). Ein Hoch liegt über Lappland. Ein Hoch liegt westsüdwestlich von Irland (49°N, 028°W). Ein Hoch liegt über Südostgrönland. Beide letztgenannten Hochs sind miteinander verbunden. Ein Tief liegt in der mittleren Baffin Bay (62°N, 057°W). Ein Tief liegt nordöstlich von Neufundland (54°N, 049°W). Ein Tief liegt südlich von Neufundland (45°N, 058°W). Ein Tief taucht südöstlich von Neufundland auf. Ein weiteres Tief liegt über der Baffininsel.

Heute war es auch wieder sonnig, aber doch teils recht frisch. In der Nacht war es meist klar, so dass zum ersten Mal Luftfrost erreicht wurde. Tagsüber wurde es dann relativ schnell wieder wärmer und war dann auch wieder mild. Auch am Abend war es meist klar. Der Wind war meist schwach.

Es war kühl. Nach einer TMin von -0,4 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 12,0 °C. Luftdruck am Abend: 1013 hPa leicht fallend.

_________________
Es gibt IMMER einen Ermessensspielraum. Du musst dich nur trauen, ihn zu nutzen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 5. Nov 2016, 19:09:05 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 10519
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 4. November 2016 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 6,6°C um 14:19 Uhr
Tmin.: 1,2°C um 2:52 Uhr
Tmin. am Erdboden: 0,6°C um 1:27 Uhr
Takt.: 4,6°C
Durchschnitt: 3,79°C

Taupunkt aktuell: 3,4°C

Luftfeuchte aktuell: 92 %
Durchschnitt: 93 %

Luftdruck aktuell: 1006,6 hPa
Luftdruck min.: 1006,6 hPa um 23:49 Uhr
Luftdruck max.: 1019,4 hPa um 0:00 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 4,7 km/h W-270° um 12:53 Uhr
Windböen max.: 11,2 km/h
Wind aktuell: 3,2 km/h
Durchschnitt: 1,2 km/h

Sonnenscheindauer: 0 h 04 min

kein Niederschlag

3. Kalter Tag im November 2016

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter am 4. November :
Trüb, bedeckt aber trocken. Kühl bei schwachem Wind aus unterschiedlichen Richtungen.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 5. Nov 2016, 21:07:49 
Online
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 47422
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Samstag, 05. November 2016

Hoch Rafael liegt östlich des Asowischen Meers. Ein Hoch liegt in der Großen Syrte. Tief Husch liegtan der Küste Jütlands (55°N, 008°O). Ein Randtief hat sich über den Seealpen gebildet, ein zweites vor der katalanischen Mittelmeerküste. In Deutschland war es heute teils recht regnerisch. Im Süden und Südosten war es noch einmal recht mild. Ein Hoch liegt über dem Westen Lapplands. Ein Hoch liegt an der Ostküste Islands (64°N, 014°W). Ein Hoch liegt westlich von Irland (51°N, 023°W). Ein Tief liegt über der nördlichen Baffin Bay (70°N, 061°W). Ein Tief liegt südöstlich von Neufundland (41°N, 042°W).

Heute war es etwas wechselhafter als gestern, dabei mild. In der Nacht war es teils bewölkt, teils klar, dabei blieb es deutlich frostfrei. Tagsüber schien zeitweilig die Sonne, über Mittag fiel auch etwas Regen, danach kam die Sonne wieder zum Vorschein. Am Abend war es meist stark bewölkt.

Es war mild. Nach einer Tmin von 5,5 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 14,9 °C. Luftdruck am Abend: 1000 hPa leicht steigend.

_________________
Es gibt IMMER einen Ermessensspielraum. Du musst dich nur trauen, ihn zu nutzen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 6. Nov 2016, 21:15:58 
Online
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 47422
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Sonntag, 06. November 2016

Tief Husch II liegt über Westrussland. Tief Ilka liegt über Oberitalien. tief Husch I liegt über den Niederlanden. Hoch Siegfried liegt über dem Westen Lapplands. In Deutschland war es heute sehr kühl und oft regnerisch, bis in mittlere Lagen herunter fiel z. T. Schnee, im Gebirge vielen teilweise erhebliche Mengen Schnee. Ein Tief liegt an der Südostküste Grönlands (65°N, 039°W). Ein Hoch liegt südwestlich von Irland (48°N, 023°W). Ein Tief liegt deutlich östlich von Neufundland (46°N, 037°W). Ein Hoch liegt über Labrador.

Heute war es bedeckt, nass und kalt. In der Nacht fing es zu regnen an, und es regnete dann auch am Morgen. Im Verlauf des Vormittags mischte sich ein bisschen was Weißes in den Regen, es gab Schneeregen. Am frühen Nachmittag gab es dann richtigen Schneefall, aber es blieb noch nichts liegen. Später ging der Schnee wieder in Regen über. Auch am Abend regnete es noch leicht. Der Wind war dabei meist schwach bis mäßig.

Es war recht kühl. Nach einer Tmin von 1,6 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 5,9 °C. Luftdruck am Abend: 1005 hPa leicht steigend.

_________________
Es gibt IMMER einen Ermessensspielraum. Du musst dich nur trauen, ihn zu nutzen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 7. Nov 2016, 19:13:36 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 10519
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 6. November 2016 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 4,5°C um 13:08 Uhr
Tmin.: 2,7°C um 22:52 Uhr
Tmin. am Erdboden: 2,8°C um 19:44 Uhr
Takt.: 2,7°C
Durchschnitt: 3,69°C

Taupunkt aktuell: 1,5°C

Luftfeuchte aktuell: 92 %
Durchschnitt: 92 %

Luftdruck aktuell: 1001,4 hPa
Luftdruck min.: 998,2 hPa um 6:41 Uhr
Luftdruck max.: 1001,4 hPa um 23:59 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 14,2 km/h NW-310° um 11:57 Uhr
Windböen max.: 24,1 km/h
Wind aktuell: 1,4 km/h
Durchschnitt: 6,8 km/h

Sonnenscheindauer: 0 h 00 min

Niederschlag : 0,8 mm

4. Tag mit Niederschlag im November 2016

4. Kalter Tag im November 2016

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter am 6. November :
Nasskalt und kaum Sonne. Schwacher Nordwestwind

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 7. Nov 2016, 21:15:42 
Online
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 47422
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Montag, 07. November 2016

Ein Hoch liegt südlich des Kaukasus. Ein flaches tief liegt über Mazedonien. Ein Tief liegt im Tyrrhenischen Meer direkt nördlich von Sizilien. Ein weiteres kleines Tief, Ilka, liegt im Golf von Genua. Tief Husch I liegt über Zentralfrankreich, ein flaches Hoch über Österreich. Tief Husch II liegt über Zentralrussland. Hoch Siegfried liegt über Lappland, ein flaches Hoch über Südnorwegen. In Deutschland war es heute wechselhaft und es gab Regen und Schnee. Ein Tief liegt westlich von Spitzbergen (79°N, 002°W). Ein Tief liegt über Ostgrönland. Ein kleines Hoch liegt über Südgrönland, ein Tief südwestlich von Island (61°N, 030°W). Ein Hoch liegt nordöstlich der Azoren (40°N, 022°W). Ein Hoch liegt in der südlichen Baffin Bay (62°N, 057°W). Ein Hoch liegt ostsüdöstlich von Neufundland (46°N, 048°W). Ein Tief taucht südwestlich von Neufundland auf.

Heute war es nur selten ein bisschen sonnig, sonst bedeckt und grau, aber meist trocken. In der Nacht hat es z. T. noch ein bisschen geregnet, dann wurde es trocken, aber meist trüb. Nur hin und wieder konnte die Sonne ein bisschen zwischen den Wolken hindurch blitzen. Auch am Abend war es stark bewölkt bis bedeckt.

Es war recht kühl. Nach einer Tmin von 2,0 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 5,0 °C. Luftdruck am Abend: 1012 hPa leicht steigend.

_________________
Es gibt IMMER einen Ermessensspielraum. Du musst dich nur trauen, ihn zu nutzen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 8. Nov 2016, 19:14:30 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 10519
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 7. November 2016 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 3,2°C um 12:26 Uhr
Tmin.: 2,2°C um 8:13 Uhr
Tmin. am Erdboden: 2,2°C um 4:21 Uhr
Takt.: 2,2°C
Durchschnitt: 2,55°C

Taupunkt aktuell: 1,3°C

Luftfeuchte aktuell: 94 %
Durchschnitt: 93 %

Luftdruck aktuell: 1006,8 hPa
Luftdruck min.: 1001,3 hPa um 0:04 Uhr
Luftdruck max.: 1007,6 hPa um 20:22 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 4,7 km/h W-NW/295° um 0:13 Uhr
Windböen max.: 9,7 km/h
Wind aktuell: 1,4 km/h
Durchschnitt: 1,4 km/h

Sonnenscheindauer: 0 h 00 min

Niederschlag : 2,0 mm

5. Tag mit Niederschlag im November 2016

5. Kalter Tag im November 2016

1. Tag mit Schnee im November 2016

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter am 7. November :
Weiterhin nasskalt mit erstem Schnee auf den Bergen. Schwacher Westwind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 8. Nov 2016, 21:23:35 
Online
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 47422
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Dienstag, 08. November 2016

Ein Hoch liegt südlich des Kaukasus. Ein Tief liegt über dem nordwestlichen Schwarzen Meer. Ein Tief liegt im Tyrrhenischen Meer vor Neapel. Tief Husch liegt über Mecklenburg. Ein flaches Tief liegt an der baltischen Ostseeküste. Hoch Siegfried liegt über Lappland. In Deutschland war es heute im Süden öfter sonnig, sonst oft bedeckt, teilweise fiel auch Schnee. Ein Tief liegt bei den Hebriden (57°N, 008°W). Ein Tief liegt vor der Südostküste Grönlands (63°N, 034°W). Das Azorenhoch liegt auf 37°N, 020°W. Ein Tief liegt in der mittleren Baffin Bay (68°N, 055°W). Ein Tief liegt über Labrador, ein weiteres taucht südlich von Neufundland auf.

Heute war es sonniger, aber immer noch recht kühl. In der Nacht war es teils bewölkt und teils klar, ganz bis zum Luftfrost hat es nicht gereicht. Tagsüber war es teils bewölkt, teils sonnig und trocken. Auch am Abend setzte sich das ruhige Wetter fort. Der Wind war meist schwach bis mäßig.

Es war kühl. Nach einer TMin von 0,5 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 5,1 °C. Lufdruck am Abend: 1013 hPa leicht steigend.

_________________
Es gibt IMMER einen Ermessensspielraum. Du musst dich nur trauen, ihn zu nutzen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 9. Nov 2016, 21:14:23 
Online
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 47422
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Mittwoch, 09. November 2016

Ein Hoch liegt südlich des Kaukasus, ein weiteres über dem östlichen Kaukasus. Ein Tief liegt über Rumänien. Ein weiteres Tief liegt über dem Golf von Genua. Tief Julia liegt über Belgien. Hoch Siegfried liegt östlich des Weißen Meeres über Nordrussland. In Deutschland war es heute teils heiter, teils bedeckt, von Westen her kam wieder Regen und Schnee auf. Ein Tief liegt vor der Südostküste Grönlands (64°N, 036°W). Ein Hoch liegt über Südgrönland. Ein Tief liegt südlich von Neufundland (41°N, 055°W). Ein Tief liegt über der nördlichen Baffin Bay (71°N, 058°W). Ein Hoch liegt über Labrador.

Heute war es teils sonnig und teils bewölkt. In der Nacht war es oft stark bewölkt, zwischendurch schneite es eine Zeit lang kräftig, so dass es weiß wurde. Tagsüber war es wechselnd bewölkt und teils sonnig, so dass der gefallene Schnee bald wieder weg war. Im Laufe des Nachmittags nahm die Bewölkung von Westen wieder zu. Der Wind war dabei meist schwach bis mäßig.

Es war kühl. Nach einer Tmin von 0,0 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 6,6 °C. Luftdruck am Abend: 1007 leicht steigend.

_________________
Es gibt IMMER einen Ermessensspielraum. Du musst dich nur trauen, ihn zu nutzen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 10. Nov 2016, 19:06:30 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 10519
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 9. November 2016 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 1,5°C um 14:51 Uhr
Tmin.: - 1,5°C um 1:19 Uhr
Tmin. am Erdboden: - 2,8°C um 0:14 Uhr
Takt.: 0,9°C
Durchschnitt: 0,47°C

Taupunkt aktuell: 0,2°C

Luftfeuchte aktuell: 95 %
Durchschnitt: 95 %

Luftdruck aktuell: 999,5 hPa
Luftdruck min.: 999,2 hPa um 23:28 Uhr
Luftdruck max.: 1008,7 hPa um 0:02 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 6,5 km/h O-90° um 16:51 Uhr
Windböen max.: 16,2 km/h
Wind aktuell: 1,4 km/h
Durchschnitt: 1,6 km/h

Sonnenscheindauer: 0 h 00 min

Niederschlag : 3,0 mm

7. Tag mit Niederschlag im November 2016

2. Tag mit Luftfrost November 2016

2. Tag mit Bodenfrost im November 2016

7. Kalter Tag im November 2016

3. Tag mit Schnee im November 2016

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter am 9. November :
Nachts Schnee bis ganz runter. Tagsüber einige schlappe Schneeschauer aber auch etwas Sonne am Nachmittag. Ab dem frühen Abend Dauerschneeregen oder Schnee. Frisch bei kaum Wind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 10. Nov 2016, 21:18:16 
Online
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 47422
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Donnerstag, 10. November 2016

Ein Hoch liegt südlich des Kaukasus. Ein Tief liegt über dem Golf von Genua, ein flaches Hoch über dem Osten Libyens. Ein Tief liegt über der Nordukraine. Tief Julia I liegt über Südostpolen, Julia II vor der niederländischen Küste in der Nordsee (53°N, 003°O). Hoch Siegfried liegt über Lappland, ein kleines Hoch über Südnorwegen. In Deutschland war es heute wieder wechselhaft und teils recht windig. Dabei gab es immer wieder Regen, örtlich auch Schnee. Ein kleines Tief liegt vor der mittelnorwegischen Küste (66°N, 007°O). Das Azorenhoch liegt südöstlich der Azoren (36°N, 020°W). Ein Tief liegt vor der Südostküste Grönlands (63°N, 039°W). Ein weiteres Tief liegt südöstlich der Südspitze Grönlands (57°N, 033°W). Ein Hoch liegt über Südgrönland. Ein Tief liegt über der nördlichen Baffin Bay (70°N, 061°W).

Heute war es oft regnerisch und kühl. In der Nacht hat es schon hin und wieder geregnet, auch am Vormittag regnete es weiter. Erst ab Mittag trocknete es allmählich wieder ab, aber auch am Nachmittag gab es gelegentlich Regenschauer. Der Wind war dabei teils lebhaft aus westlichen Richtungen.

Es war kühl. Nach einer Tmin von 2,4 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 7,7 °C. Luftdruck am Abend: 1012 hPa leicht steigend.

_________________
Es gibt IMMER einen Ermessensspielraum. Du musst dich nur trauen, ihn zu nutzen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 11. Nov 2016, 19:13:36 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 10519
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 10. November 2016 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 1,7°C um 21:32 Uhr
Tmin.: 0,6°C um 1:48 Uhr
Tmin. am Erdboden: 0,0°C um 4:38 Uhr
Takt.: 1,6°C
Durchschnitt: 1,09°C

Taupunkt aktuell: 1,2°C

Luftfeuchte aktuell: 97 %
Durchschnitt: 96 %

Luftdruck aktuell: 1006,4 hPa
Luftdruck min.: 999,5 hPa um 0:01 Uhr
Luftdruck max.: 1007,3 hPa um 19:31 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 4,7 km/h O-90° um 22:05 Uhr
Windböen max.: 13,0 km/h
Wind aktuell: 1,4 km/h
Durchschnitt: 0,9 km/h

Sonnenscheindauer: 0 h 00 min

Niederschlag : 5,4 mm

8. Tag mit Niederschlag im November 2016

8. Kalter Tag im November 2016

4. Tag mit Schnee im November 2016

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter am 10. November :
Dauergrau und dauernass. Meist als Schnee. Fast windstill.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 11. Nov 2016, 21:12:56 
Online
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 47422
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Freitag, 11. November 2016

Ein Hoch liegt südlich des Kaukasus, ein kleines Tief an der Nordostküste des Schwarzen Meeres. Ein weiteres kleines Hoch liegt über Südwestanatolien. Tief Julia liegt über der mittleren Adria. Ein Tief liegt über Zentralrussland. Hoch Siegfried liegt über Dänemark. In Deutschland war es heute teils regnerisch und trübe (in höheren Lagen gab es auch noch Schnee), während es im Norden schon ruhig durch Hoch Siegfried wurde. Ein Tief liegt vor dem Nordkap im Nordmeer (71°N, 021°O). Sturmtief Karin liegt an der Nordwestküste Islands (66°N, 023°W). Ein Hoch liegt südöstlich der Azoren (36°N, 022°W). Ein Hoch liegt über Südgrönland. Ein Tief liegt über der nördlichen Baffin Bay (69°N, 063°). Ein weiteres Tief liegt über der südlichen Baffin Bay (60°N, 059°W).

Heute war es grau und oft regnerisch. In der Nacht regnete es fast durchgehend. Tagsüber gab es zeitweilig trockene Abschnitte, aber es regnete auch gelegentlich leicht. Auch am Abend war es bedeckt und mitunter regnerisch. Der Wind war dabei lebhaft.

Es war kühl. Nach einer Tmin von 3,2 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 6,1 °C. Luftdruck am Abend: 1021 hPa steigend.

_________________
Es gibt IMMER einen Ermessensspielraum. Du musst dich nur trauen, ihn zu nutzen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 12. Nov 2016, 19:13:09 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 10519
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 11. November 2016 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 2,7°C um 12:04 Uhr
Tmin.: - 1,8°C um 23:41 Uhr
Tmin. am Erdboden: - 3,3°C um 22:56 Uhr
Takt.: - 1,8°C
Durchschnitt: 1,04°C

Taupunkt aktuell: - 2,5°C

Luftfeuchte aktuell: 95 %
Durchschnitt: 97 %

Luftdruck aktuell: 1024,6 hPa
Luftdruck min.: 1006,3 hPa um 0:19 Uhr
Luftdruck max.: 1024,7 hPa um 23:25 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 7,9 km/h O-90° um 19:51 Uhr
Windböen max.: 16,2 km/h
Wind aktuell: 1,4 km/h
Durchschnitt: 1,2 km/h

Sonnenscheindauer: 0 h 00 min

Niederschlag : 10,2 mm

9. Tag mit Niederschlag im November 2016

3. Tag mit Luftfrost November 2016

3. Tag mit Bodenfrost im November 2016

9. Kalter Tag im November 2016

5. Tag mit Schnee im November 2016

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter am 11. November :
Nachts viel Schnee, später Regen,. Am Tage meist bedeckt und kaum Sonne aber es blieb trocken. Schwacher östliche Wind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 55 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Ähnliche Beiträge

Dolomiten 2016 - Fassatal (20.01.2016) (121 Pics)
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: Widdi
Antworten: 1
Dolomiten 2016 - Gitschberg-Jochtal (24.01.2016 (120 Pics)
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: Widdi
Antworten: 2
Tagesstatistiken und Tageswetterberichte Juli 2012
Forum: Archivierte Wetterstatistiken
Autor: MaxM
Antworten: 62
Wetterstatistiken und Berichte Herbst 2021
Forum: Wetterstatistiken und -Zusammenfassungen - Weather Statistics and Summaries
Autor: Suerlänner
Antworten: 127
Dolomiten 2016: Grödnertal (108 Pics) (23.01.2016)
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: Widdi
Antworten: 1

Tags

Deutschland, Meer, USA, Wetter

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Wetter, Bild, USA, Urlaub, Erde

Impressum | Datenschutz